Die Balance zwischen Attraction und Comfort & Safety

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab möchte ich sagen: Mir wurde vorgeschlagen, dass ich dies veröffentlichen soll. Es war mein erster Versuch diese Fakten detailliert zu erklären. Bei Verbesserungsvorschlägen seid ihr gerne Willkommen.

Durch meine Aktionen im Bereich Pickup fiel mir etwas auf, was ich im Field Report erwähnt habe:

Je mehr Comfort und Sicherheit du einer Frau bietest desto mehr Attraction musst du aufbauen. Hier gibt es für mich keine Balance, kein Yin und Yang. Attraction sollte gegenüber Frauen höher sein als Comfort und Sicherheit.

Dadurch ist eine Freundschaft sicher und durch die Attraction wird sie sich sexuell stärker angezogen fühlen, als das mentale Verständnis beider Seiten.

Dies ist relevant für Männer, die sich mehr als nur eine platonische Beziehung vorstellen. Die Erklärung dieser Aussage kommt später.

Nehmen wir mal an, dass Yin die Form von schlechten Dingen ist. Sprich: Alles von Medien, Erziehung, Erfahrung und Berichte als "Schlecht" empfundene Themen. Von negativen Ereignisse und Vorstellung wird hier gesprochen. Durch Manipulation gilt alles sexuelle negativ. In diesem Fall ist "Sex" stark betroffen.

Yang befasst sich mit guten Themen. Positive Ereignisse und Vorstellung sind hier groß geschrieben. Für "Gut" empfundene Erlebnisse und positive Vorstellung/Wünsche sind im Yang.

Attraction --> Yin

Comfort & Safety --> Yang

Bei einer Beziehung mit einer Person des anderen Geschlechtes (platonisch oder nicht) geht es nicht nur um das sog. "Eskalieren". Es geht darum Informationen auszutauschen - verbal, aber auch non-verbal. Die Body Language ist verantwortlich für die sog. "Eskalation".

Da die Body Language eine stärkere Waffe ist als der gesprochene Informationsaustausch, ist die "eskalierende" Body Language eine große Verantwortung für jedes Individuum. Jede Art von Verantwortung kann wichtige Erfolge erzielen. Im Fall von PU ist der Erfolg: Die sexuelle Bindung mit dem anderen Geschlecht (KC; FC).

Lassen wir die Body Language zunächst weg.

Comfort & Safety: Hierbei werden über charakteristisch beeinflussende Erlebnisse gesprochen, die den Charakter einer Person aus machen. Falls dieses gegenseitig für gut befunden wird, sind beide Personen zusammen auf einer Wellenlänge. Das Verständnis, beider Individuen, fühlt sich verknüpft. Diese Verknüpfung gibt dem Verständnis ein bestimmtes Signal. Dieses Signal manipuliert Gedankenflüsse und Tätigkeiten einer Person. Das eine Individuum fühlt sich dem anderen vertraut. Folgend wird versucht, dass sich das Verständnis und die Tätigkeiten gemeinsam mit der anderen Personen weiter verknüpft.

Kurz gesagt: Man fühlt sich dem gegenüber sicher und kann der Person alles anvertrauen und teilen. Wünsche, Träume und Erlebnisse werden geteilt.

Attraction: Hier geht es um alles Erregende. Körperliche Aspekte, aber auch für "sexy" empfindende Erfahrungen können den Körper erregen. Es geht nicht nur um die Erektion im Genitalbereich. Sondern auch um die Erregung des Interesses, der Aufmerksamkeit und der eigenen Hingebung.

Wichtig ist die Hingebung. Dadurch will die Person, die attracted ist, mehr über das andere Individuum erfahren. Richtig angestellt kann dieses sehr leicht auf sexuelle Themen gelenkt werden.

Kurz gesagt: Interesse und Hingebung führen dazu, dass mehr von dem anderen erfahren werden will. Dies kann verbal, aber auch non-verbal, erfolgen.

Kommen wir zu Hinzufügung der Body Language.

Die Body Language ist lediglich ein Mittel um das gesprochene zu verkörpern und um eine visuelle Vorstellung zu gestalten.

Bei einer Unterhaltung wird mehr auf Comfort & Safety geachtet, als auf Attraction. Für viele ist die Attraction trotzdem mindestens genau so wichtig wie Comfort & Safety. Aus diesem Grund wird die Body Language bei der Attraction stärker genutzt (verkörpert), um es auf das Level des Comfort & Safety schnell zu befördern. Grund dafür ist, dass jede Person sich selbst dem Gegenüber interessant machen will. Sodass der/die Gegenüber mehr erfahren will (Interesse). Die Body Language wird, wie angesprochen, als visuelle Darstellung benutzt. Anstatt lediglich das Interesse im Verständnis zu wecken, wird das Interesse im Körper geweckt und gestärkt.

(Die Befriedigung bei einem KC oder bei einem FC ist ebenfalls ein Faktor des Interesses.)

Soviel zur detaillierten Beschreibung. Falls das obere Zitat immer noch nicht verstanden wird, hier kommt eine Erklärung:

Falls beides im Gleichgewicht ist, wird zwischen Yin und Yang gewechselt und es wird versucht eine Entscheidung zu finden. Die Vorsicht der Menschen beeinflusst diese Entscheidungen stark. Falls keines beider Parteien stärker ist als das andere, wird stets die sichere Zone gewinnen. Die sicherere Partei bei den beiden ist Comfort & Safety.

Comfort & Safety gewinnt anschließend die Macht. Folge: Du wirst von etwas schwankendes zum Nice Guy und anschließend in die LJBF-Zone befördert.

Gruß

Chipaner

Edit: Kann mir jemand erklären warum der Begriff "Comfort" zum Workshop verlinkt wird?

bearbeitet von Chipaner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden