Keine Kontrolle mehr..

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi euch allen :)

das ist mein erster beitrag in diesem unterforum, ich hoffe mein problem passt hier auch rein.

zuerst möchte ich dazu fügen das der auslöser von meinem problem eine gescheiterte Oneitis ist, gepaart mit eigentlichen permanenten selbstzweifeln wenn es um das aufreisen von frauen geht. ( seitdem ich denken kann.)

nach dem scheitern meiner oneitis wollte ich einfach wissen "warum, was hat da nicht geklappt?" das ist auch der grund weshalb ich aus zufall an pickup gekommen bin.

pickup hat mir gezeigt das es völlig okay ist einfach ich selbst zu sein. ich hab das gefühl das meine angeborenen flirt künste praktisch auf C&F basieren gekoppelt mit ein wenig push&pull.

das hat sich bis zur ende meiner pubertät auch richtig und gut angefühlt. bis mir freunde eingetrichtert haben das es nicht richtig ist was ich da mache. ab da begann die phase meiner inneren verschließung. sie hatten mir gezeigt das sie mit der typischen AFC freundlichkeits masche mehr erfolg haben. ich wollte das auch, naja ihr könnt euch denken wie das geklappt hat, nähmlih garnicht. verstellen konnte ich mich noch nie gut, höchstens zusammenreißen. es dauerte nicht lange und die selbstzweifel und depressionen kamen sehr schnell. ich hatte praktisch kein selbstwertgefühl mehr, wollte auch ein geleckter metro werden, mein inneres drehte völlig am rad. anschließend gab ich meine sexualität auf, weil ich mir selber eingeredet habe das ich wie ich bin bei frauen kein erfolg habe. aus zufall lernte ich meine exfreundin kennen, traff mich mit ihr, und wir waren lange zeit zusammen und glücklich, ab dem zeitpunkt war ich wieder ich!! und ich bin es auch immernoch . aber dennoch nagen an manchen tagen die aten LB´s an mir und reden mir ein das meine tour nutzlos wäre und zu nichts führen. ein innerer krieg bricht aus, mein kopf läuft auf hochtouren und es dauert seine zeit bis ich wieder zu mir finde. während diesem brainfuck bin ich sehr aggressiv und überspanne leider auch gerne mal den bogen ohne es zu merken.

selbstwert gefühl ist so hoch wie noch nie, ich dachte immer warum bin ich kein geleckter homo metro, ich will das auch. bis mir ein richtig guter freund meine stärken klar machte. ab da begann der größte wandel in mir. ich dachte " ich kann nicht tanzen wie chris brown? fuck drauf ich zerlege einen V8 motorblock mit einem schraubenzieher und einer rohrzange!"hunderte dieser gedanken! und mir wurde erst richtig bewusst was ich eigentlich für ein idealbild von einem mann bin! aber dennoch bin ich in letzter zeit ziemlich oft im zwiespalt zwischen zweifel und selbstbewusstsein. es ist dann so das mein selbstwertgefühl unerschütterlich ist, aber mein selbstbewusstsein eigentlich am boden, ich bin mir ziemlich sicher das es meine vergangenheit ist. und ich will diese zweifel einfach losbekommen. evtl kann mir jemand von euch etwas weiterhelfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Zweifel los werden willst, dann zweifel nicht mehr an dir. Zweifeln oder schelcht über sich selbst denken ist eine Aktivität deines Geistes, die du unterbinden kannst.

Aber einige andere Antworten deinerseits würden mich interessieren:

1. Bist du sicher, dass du wirklich zu dir selbst gefunden hast wenn du gleichzeitig sagst eine Oneitis gehabt zu haben währenddessen? Wenn ja, was bedeutet es für dich zu dir selbst zu finden und 2. Was bedeutet für dich Selbstbewusstsein?

3. Wer gibt dir vor was ein Idealbild eines Mannes ist? Lässt du dir von der gleichen Quelle auch vorgeben was das Idealbild der Frau ist? Oder ein ideales Kind? Oder ein idealer Penis? Oder ein idealer Job?

Beantworte bitte ehrlich die Fragen. Anschließend denke ich, dass dir folgender Text weiterhelfen kann. Lies ihn aber bitte danach, denn es könnte deine Antworten verändern :)

Ansonsten finde ich es interessant, weil mir vor ca 5 Jahren mal etwas ähnliches passiert ist. Viele meiner Freunde (die meisten hatten auch eine Freundin) beschwerten sich immer wieder über meinen Umgang mit meiner Freundin. Ich wäre egoistisch gewesen und oft zu kalt. Immer wieder habe ich das gehört von unterschiedlichen Personen, die hinterher betrachtet alle keine Eier hatten. Naja ich war unerfahren und der Jüngste. Irgendwann habe ich mir den Schuh angezogen und mich dadurch immer mehr betaisieren lassen. Ich war nicht mehr der, der ich sein wollte, sondern so wie meine Freunde es für richtig hielten.

Ich geriet in einen Kreislauf, aus dem ich vor 2 Jahren erst wieder austritt als ich gemerkt habe, dass ich ein Leben lebe, dass ich nicht leben will. Wer war das Schuld? Meine zahlreichen Freunde? Nein natürlich nicht. Ich habe diese Aussagen, nachdem ich sie immer wieder gehört hatte, unabhängig von mehreren Personen, ohne genaue Überprüfung angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. zu mir selbst zu finden ist denke ich sich selbst kennen zu lernen, seine stärken und schwächen kennen und mögen zu lernen. einfach gut drauf zu sein so wie man ist. richtig? 2. selbstbewusstsein bedeutet für mich zu seinem charakter und zu seiner meinung zu stehen ohne zweifel zu haben " habe ich gerade etwas falsches gesagt?" 3. das idealbild gab mir ganz ehrlich gesagt vorbilder sei es aus tv oder comics computerspiele, menschen zu dehnen mann in seiner entwicklung aufschaut. ein idealbild meiner meinung nach. richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TypeR,

ich kann dir nicht sagen was richtig und was falsch ist. Richtig ist für mich das was mich weiterbringt. Mich bringt auf jeden Fall nicht weiter wenn ich mich dem Idealbild anderer Menschen oder der Gesellschaft unterwerfe. Ich denke so etwas wird für niemandem gut enden, weil das meiste was die Gesellschaft dem Idealbild zuschreibt vergänglich ist..

Hast du den Beitrag gelesen, den ich verlinkt habe? Ansonsten kann ich dir empfehlen dich in diese Forenregion einzulesen. Für mich waren vor allem die Beiträge von Satsang und Dreamcatcher hilfreich. Jedenfalls steht dort alles geschrieben was du benötigst um deine Fragen zu beantworten und daher wird sich auch kaum jemand bereit erklären das nochmal alles hier hin zu tippern :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank, ich denke mein hauptproblem wird wohl sein das ich zurzeit garnicht weis wer ich bin. werde daran arbeiten, evtl gehen die ängste und die nervosität im umgang mit anderen leuten dann ganz von selbst. komisch ist nur das ich ganz schön heftige stimmungsschwankungen habe, hängt evtl mit dem liebeskummer zusammen. hoffe ich zumindest. vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.