Gefühlt gutes Date gehabt. Wie weitermachen ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab heute ein Date gehabt. Wir verstanden uns ziemlich gut. Ich würd fast sagen, dass das "Girlfriend-Material" ist :) Deswegen hab ich auch nichts groß versucht, da ich weiß dass ich sie wiedersehen will. Als ich sie fragte, wann wir uns wiedertreffen sollten, meinte sie dass sie die nächste woche in mailand ist. Und am Wochenende auch keine Zeit hat, weil sie da vorbeireitungen treffen muss. Mir ist es auch garnicht so wichtig, dass wir uns sofort wiedersehen. Sie scheint halt echt cool zu sein. Deswegen hab ich auch garnicht groß auf irgendwelche Pickup Sachen geachtet, sondern einfach normal mit ihr geredet. Wir hatten ne gute Connection und der Vibe hat gepasst würde ich sagen. Soll ich ihr einfach mal ne SMS schreiben. Wie meint ihr, dass ich von da an am besten weitermachen soll ?

Gruß Spocky

bearbeitet von spocky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hab heute ein Date gehabt. Wir verstanden uns ziemlich gut.Ich würd fast sagen, dass das "Girlfriend-Material" ist :) Deswegen hab ich auch nichts groß versucht, da ich weiß dass ich sie wiedersehen will.

Bei dem Satz fällt selbst mir als Praxisanfänger auf, dass er auf negative Gedanken hinweist.

Du hast Angst bei ihr zuscheitern und willst deshalb nichts riskieren, um sie wieder zu sehen?

Das wird nicht funktionieren. Irgendwann musst du die Kommunikation sexuell gestalten, sie küssen und schlussendlich verführen.

Nur durch Small Talk wird sich keine gesunde Beziehung (nicht mal eine gute Freundschaft) ergeben.

Als ich sie fragte, wann wir uns wiedertreffen sollten, meinte sie dass sie die nächste woche in mailand ist. Und am Wochenende auch keine Zeit hat, weil sie da vorbeireitungen treffen muss.

Wieso fragst du, wann ihr euch wiederseht? Hast du sonst keine Beschäftigungen oder Verpflichtungen? Lasse es lieber offen wann ihr euch seht oder deute durch eine "Aktion, die sie unbedingt mal gemacht haben muss" an, dass, aber nicht wann, ihr euch seht.

So eine Frage wirft schnell Bindungsängste auf. Plötzlich hat sie die Verantwortung für eure Interaktion und wird im Zweifel lieber einen Rückzieher machen, wenn sie selber keine dominante Person ist.

Mir ist es auch garnicht so wichtig, dass wir uns sofort wiedersehen. Sie scheint halt echt cool zu sein. Deswegen hab ich auch garnicht groß auf irgendwelche Pickup Sachen geachtet, sondern einfach normal mit ihr geredet. Wir hatten ne gute Connection und der Vibe hat gepasst würde ich sagen. Soll ich ihr einfach mal ne SMS schreiben. Wie meint ihr, dass ich von da an am besten weitermachen soll ?

Gruß Spocky

Wenn es dir garnicht so wichtig wäre, hättest du sie nicht gefragt!

Du siehst PU zu Methoden fixiert. Versuche es als kleine Adaption wahrzunehmen, die deine Persönlichkeit ergänzt. Es geht nicht darum, auf jede Situation mit einer Routine zu reagieren, aber du solltest grob auf Attraction, Comfort und Rapport achten. Dafür ist es nützlich ein stabilen Frame und einiges gelesen zu haben, um günstige Situationen zu erkennen. Mir hat PU beispielsweise erst die Wirkung von KINO nahe gebracht. Vieles was ich durch Pick Up begriffen habe, hat mich einen kleinen Schritt weitergebracht, die Erkenntnis über die Wirkung von KINO jedoch gerade zu katapultiert.

Ich finde im Prinzip nichts schlimmes daran, eine SMS zu schreiben, statt anzurufen. Ich würde dir aber dringend von einer SMS abraten und sie anrufen. Du hast bisher anscheinend wenig "Eier" bewiesen und benötigst deshalb etwas das deine Attraction ein wenig ankurbelt, damit sie nicht flaked.

Durch eine SMS wirst du das als Anfänger nicht erreichen (habe durch meine Feigheit, einige Frauen dadurch verloren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird nicht funktionieren. Irgendwann musst du die Kommunikation sexuell gestalten, sie küssen und schlussendlich verführen.

Nur durch Small Talk wird sich keine gesunde Beziehung (nicht mal eine gute Freundschaft) ergeben.

Aha, und wie entstehen denn sonst bitte gute Freundschaften ?

Außerdem bin ich schon bischen sexuell geworden. Wollte das 5-Fragen Spiel machen. Als ich fragte, mit wievielen Männern sie schon Sex hatte, hat sie gesagt dass ich aber ganzschön rangehe und mir das jetzt nicht sagen will. Ich hab dann gesagt, dann beim nächsten mal halt. Und ich weiß, dass sie schon mal eine Frau geküsst hat :)

Naja, ich hab mit ihr ausgemacht, dass wir das nächste mal zusammen Billard spielen. Also haben wir schon was, für das nächste mal.

Zur Verabschiedung hab ich ihr noch einen kasachischen Kuss (sie kommt daher, deswegen hab ich das einfach gesagt) gegeben. Linke - Rechte - Linke Wange. Also es wird aufjedenfall sexueller. So ist es nicht...

Paar Fehler macht man doch am Anfang immer, bin praxis-mässig auch noch nicht lange dabei. Aber zumindest mach ich was. Soviel zum "Keine Eier zeigen" (was für ne scheiß aussage) Du kennst mich doch garnicht und weißt garnicht wieviel "Eier" ich gezeigt habe. Hab auch gedacht dass der approach nicht optimal war. Trotzdem hatte sie gleich Lust auf das Date... Du tust ja hier gerade so, als ob schon alles verloren ist -.-

Würdet ihr sagen, dass ich das Fragen, wann wir uns wiedersehn, nach dem Date komplett weglassen soll ?

Und wann soll ich sie denn anrufen ? Sie ist ja nächste Woche nicht da. Deswegen dachte ich halt, dass ich vorher noch ne SMS schreibe..

bearbeitet von spocky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Frauen machen nicht alles so, wie man es erwartet und den ein oder anderen "Fehler" kann man sich immer erlauben.

Lass Sie eine schöne Zeit in Mailand haben und ruf Sie danach an und sag ihr, du würdest dich gern an Tag X um X Uhr zum Billard spielen treffen.

Davor noch was auszumachen halte ich nicht für sinnvoll, da Sie ja während der Woche auf komplett andere Gedanken kommt.

Wenn du jedoch danach anrufst, wird Sie wahrscheinlich in guter Stimmung sein, welche du auch nutzen kannst.

Bitte ruf an und schreib keine SMS, ich bin auch noch Anfänger und weiß, dass es einfacher wäre eine SMS zu schreiben aber bei einem Anruf kannst du viel mehr Emotionen in das Gespräch mit reinpacken.

Frag Sie zum Beispiel was Sie in der Woche so besichtigt hat und ob Sie auch mal aus Mailand rausgekommen ist. Kurzen Smalltalk führen und ihr dann sagen, dass du hoffst Sie konnte in der Woche noch Billard spielen üben, da du keine Lust hast ihr alle Tricks noch beibringen zu müssen, wenn ihr am Tag X spielen geht oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, und wie entstehen denn sonst bitte gute Freundschaften ?

Aus einer Bekanntschaft wird eine Freundschaft, wenn man positive gemeinsame Erfahrungen miteinander teilt, wodurch das Vertrauen zueinander steigt. Das schafft man nicht mit eine handvoll Dates.

Außerdem bin ich schon bischen sexuell geworden. Wollte das 5-Fragen Spiel machen. Als ich fragte, mit wievielen Männern sie schon Sex hatte, hat sie gesagt dass ich aber ganzschön rangehe und mir das jetzt nicht sagen will. Ich hab dann gesagt, dann beim nächsten mal halt. Und ich weiß, dass sie schon mal eine Frau geküsst hat :)

Warst auch du sexuell oder nur deine Routinen?

Naja, ich hab mit ihr ausgemacht, dass wir das nächste mal zusammen Billard spielen. Also haben wir schon was, für das nächste mal.

Klingt gut, mach was draus. ;-)

Zur Verabschiedung hab ich ihr noch einen kasachischen Kuss (sie kommt daher, deswegen hab ich das einfach gesagt) gegeben. Linke - Rechte - Linke Wange. Also es wird aufjedenfall sexueller. So ist es nicht...

Ich weis nicht wo du her kommst und was die geläufige Begrüßung/Verabschiedung ist. Bei uns in Berlin ist eine Umarmung bzw. Küsschen links/rechts nichts sexuelles, sondern das erste Zeichen von Sympathie.

Ich will hier auch nicht deine Fortschritte klein reden, die gönne ich dir - ehrlich -, nur muss dir klar sein, dass du dich durch KINO und sexuelles C&F abheben musst von anderen Typen.

Paar Fehler macht man doch am Anfang immer, bin praxis-mässig auch noch nicht lange dabei.

Die macht jeder, nicht nur Anfänger!

Aber zumindest mach ich was. Soviel zum "Keine Eier zeigen" (was für ne scheiß aussage) Du kennst mich doch garnicht und weißt garnicht wieviel "Eier" ich gezeigt habe.

Du weist selber worauf es bezogen war. Sicher nicht auf deinen nicht geschilderten Approach.

Hab auch gedacht dass der approach nicht optimal war. Trotzdem hatte sie gleich Lust auf das Date... Du tust ja hier gerade so, als ob schon alles verloren ist -.-

Das ist deine Interpretation, jedoch nicht meine Aussage. Da ist garnichts verloren. Ich hatte mich oft genauso verhalten wie du. Das ist auch nicht schlimm, solange man daraus lernt und es beim nächsten Mal besser macht.

Würdet ihr sagen, dass ich das Fragen, wann wir uns wiedersehn, nach dem Date komplett weglassen soll ?

Und wann soll ich sie denn anrufen ? Sie ist ja nächste Woche nicht da. Deswegen dachte ich halt, dass ich vorher noch ne SMS schreibe..

Da ich dir diese Fragen beantwortet habe, fühle ich mich mal nicht angesprochen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden