Mit Misserfolgen umgehen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ray_of_light

Hey,

ich hab mich ziemlich weiterentwickelt und stelle mich meinen Problemen täglich...ich geb auch immer mein Bestes, ob's um PU geht oder was anderes. Ich bin ziemlich aktiv und abenteuerlustig, aber natürlich klappt nicht immer alles.

Wann immer mal etwas nicht hinhaut, bin ich ziemlich frustriert und habe auch viel weniger Motivation, das nächste mal was zu versuchen..was kann ich dagegen tun? Die meisten PU-fragen sind mit "beweg deinen Arsch und mach was" einfach beantwortet, aber eben nicht diese. Wann stellt sich so das Gefühl ein, dass man sich gut fühlt, wenn man etwas versucht hat, egal wie das Resultat aussieht? Einfach eine gewisse Unabhängigkeit oder Unerschütterlichkeit...danke für alle Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wichtigste in dieser Hinsicht ist ein ordentliches Mindset.

Bestes Beispiel:

1) der Typ der sich über alles Gedanken macht (mangel an Selbstbewusstsein) :

Ich sehe eine hübsche junge Schönheit auf der Strasse rumlaufen, unsere Blicke treffen sich, sie lächelt. Ich denke

"Mist, die ist ja sowas von heiss, was mach ich blos ich hab noch ewig Zeit, ob sie das wohl auch hat? Wie sprech ich sie an ... wie stell ich mich vor ... jetzt schaut sie mich schon ewig nicht mehr an, ich lass es lieber bleiben. Gut, dass ich mich nicht zum Affen gemacht hab"

2) die dunkle Seite der Macht (mein Mindset)

Selbes Szenario...

Blicke treffen sich, sie lächelt:

DS: "Na da ist aber jemand gut gelaunt, wo gehts denn noch bei dir hin?"

Target: "Hey, du bist ja direkt, kenn kaum jemanden der sowas macht, bei mir gehts noch zum Einkaufen in xy."

DS: "Falls du Lust hast können wir noch unterwegs nen Kaffee trinken, mein Bus braucht immer ewig... die Linie zum Todesstern ist immer restlos überfüllt."

Mich würde es viel mehr ankotzen und nerven eine Frau nicht anzusprechen, würde mich Wochenlang verfolgen. Hab ich die Frau gefragt und sie hat kein Interesse, kann ich Nachts viel besser schlafen.

Was brauchst du dazu? Eine gewisse Unerschütterlichkeit. Lern auch mit Absagen umzugehen, je schneller desto besser.

Es gibt da einen schönen Spruch den ich mal gelesen hab:

"Das Leben ist wie eine wunderschöne Bergwiese, auf der einen Seite hast du traumhafte Blumen und auf der anderen Kuhdung."

Was lernen wir daraus? Es kommt immer auf die perspektive an, freu dich, dass du dann nicht mehr unnötig Zeit in etwas investierst, was dir eh nichts bringt und einen Versuch war es allemal Wert.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Noch Fragen?

Good Luck

Dark Side

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DS: "Falls du Lust hast können wir noch unterwegs nen Kaffee trinken, mein Bus braucht immer ewig... die Linie zum Todesstern ist immer restlos überfüllt."

Haha, zu gut!

Ich finds grad am Anfang hart die "Niederlagen" wegzustecken. Dauert einfach bis man diese "Scheißdrauf"-Einstellung einverleibt hat.

Aber wenn dir mal eine einen Korb gibt, denk dir einfach: Hmm, vor 2 Monaten hätte ich mich nicht mal getraut die anzulabern.

Beispiel von mir: Labert mich letztens irgendsone Flyer-Verteilerin an, weil ich sie dämlich angelächelt hab - hatte nicht gesehen, dass die von Greenpeace oder whatever ist - und ich hab vehement versucht sie zu gamen. Hab halt übelst abgekackt, war zwar ein lsutiges Gespräch mit ihr, aber am Ende wollte sie mir doch nur 5 Euro im Monat abzocken :( ^^ Versuch einfach immer was Positives zu sehen, Erfahrung mitzunehmen, dann passt das schon

Und das Wichtigste ist: Da draußen gibt es 1210012304234 andere schöne Mädls, naja vielleicht +/- 50, wenn man mal die Augen nicht nur starr auf ein HB richtet sieht man erst, wieviele schöne Frauen es gibt.

bearbeitet von geeedy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufhören von "Misserfolgen" zu sprechen. Misserfolg=negativ belastet=negatives Mindset.

Sieh es als das, was es ist: ein Spiel: Kackst Du ab, dann reflektier und lach darüber.

Da kommen oftmals nette Gesprächsthemen für Kneipenabende zusammen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe Dir mal mein Mindset zum Besten. Ich benutze es in jeder Lebenslage. Es ist sehr kurz, dafür aber sehr effektiv.

Bereue niemals das, was du getan hast; sondern bereue das, was du nicht getan hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden