Neue Frisur.. Ich kann mich nicht entscheiden und brauche Tipps

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will meine Frisur ändern. Jedoch gibt es ein Problem: Meine Friseuse sagt, dass es kaum Möglichkeiten gibt meine Frisur zu verändern da meine Haare sich locken wenn sie länger werden und sehr dicht sind.

Ich dachte an 5-8mm Haarschnitt...oder Haare gelen..was sagt ihr dazu? Das wäre ich ( das Foto ist 1 Jahr alt)

http://imageshack.us/photo/my-images/137/343434.jpg/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Haare in der Mitte nach oben, leichter punk halt und auf der seite kürzen. Dem ganzen immer einen wilden touch geben beim gelen ;-) vorne und in der mitte sollten sie so um die 5-6cm sein seite vielleicht 2-3, je nachdem wie sich deine haare geben. ach ja und schau zu dass es ein regelmässiger verlauf ist und keine plötzlicher übergang ;-) das mit den locken sollte bei dieser länge nicht das problem sein (foto), ich hab weitaus schlimmere locken. Einen mm-Schnitt fände ich ehrlich gesagt weniger passend.

That's it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wachsen lassen und dann, auch wenn sich das leicht lockt so in diese Richtung. Das geht trotzdem alles wunderbar.

male-models-15.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würd die Pläht komplett abmachen....auf 3-5 mm und gut ist.

Schlimmer als auf dem Foto, kann es nicht werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde empfehlen an den Seiten die Haare richtig kurz zu schneiden so 2-3 mm und in der Mitte länger lassen, so dass du die Haare in der Mitte grade noch hochgelen kannst. Ich hab das auch so und finde es sieht geil aus. Ach ja, für den Übergang zwischen den kurzen Seiten und der etwas längeren Mitte würde ich empfehlen, dass man einen klaren Schnitt sieht, nicht das der Übergang fließend ist, das sieht besser aus. Du solltest dir vielleicht auch mal die Augenbrauen etwas zupfen lassen, so dass die nicht ganz so dick sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

-> zu einem guten! und trendigen friseur gehen -> sagen er soll einfach was draus machen und selbst nicht reinquatschen. verschiedene pampen für die haare kaufen und mal ein bisschen was ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir überlegt es mit einem ganz kurzen Haarschnitt anzufangen mich umzustylen. Was haltet ihr davon ;) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

nee ganz kurz is blöd. Das was Slurfje gepostet hat ist gut. Halt Seiten kürzer, oben länger und die haare zur Seite stylen, Seitenscheitel halt. Und was ist das denn fürn schlechtes Foto? Rasieren + mal augenbrauen zupfen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weis nicht ob so ein kurzhaarschnitt ne gute idee ist. probier erstmal ne klassische herrenfrisur aus, z.b. wie von slurfe gezeigt. man kann halt schlecht sehen ob du vorne genug haare hast dass es gut aussieht. aber erstma mit den haaren was ausprobieren bevor ganz kurz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleines Remington Glätteisen sollte helfen, die Haare zu bändigen. Passende Pflegeprodukte, Spülung, Hitzespray und noch eine Sprühkur oben drauf.

Die oben gepostete Frisur ist schick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch, die nachher schön mit Pomade zuklatschen und dann brauchste auch kein Glätteisen. Er ist doch kein Afrikaner.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wachsen lassen und dann, auch wenn sich das leicht lockt so in diese Richtung. Das geht trotzdem alles wunderbar.

male-models-15.jpg

Finde ich persönlich zu spiessig.

-> zu einem guten! und trendigen friseur gehen -> sagen er soll einfach was draus machen und selbst nicht reinquatschen. verschiedene pampen für die haare kaufen und mal ein bisschen was ausprobieren.

Das wäre eine Möglichkeit.

Eine weitere Möglichkeit wären vielleicht die Frisuren, welche ich am Ende poste.

Rasieren + mal augenbrauen zupfen!!

Rasieren würde ich nicht. Nize, laß Dir einen gepflegten 3-Tages-Bart wachsen. Das wirkt männlicher als diese ganz glattrasierten Typen und die Frauen stehen drauf (auch wenn sie es meist nicht zugeben).

Aber die Augenbrauen müßten unbedingt mal gezupft werden.

So, hier noch paar Beispiel für Dich. Besonders die 1. frisur müßte Dir sehr gut stehen.

yi5l6mhg.jpg

2ugn4yez.png

Beim 2. Bilder kannst Du, bis auf die 2.Frisur von rechts, alle nehmen. Ich habe meine Haare so ähnlich wie die 2.Frisur von links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell empfehlen sich nur Frisuren, mit denen man auch in der Bank/im Büro arbeiten kann und nicht so Frisuren, die vielleicht in der Kinderdisko oder Dönerbude nachts gut ankommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht Jeder arbeitet in ner Bank/Büro. Abgesehen davon sind grad die Frisuren von Paul Mitchell auch business tauglich.

Es kommt also drauf an, wo bzw.als was der Te arbeitet.

Ich denke mal, wo wir uns alle einig sind, ist dass er die Augenbrauen zupfen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

google nach "kennstdueinen + friseur + deine heimatstadt" wähle den mit der besten bewertung aus und lass dich beraten. dann kostet das halt mal 30-40 ocken. dafür ist dein problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, da gibt's dann gleich mal fett Strähnchen und schöne Muster an den Seiten, die man zu Hause nur so schwer hinbekommt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen sauberen Kurzhaarschnitt der nicht mit Pomade zugekleistert werden muss bekommt ein guter Friseur schon hin. Da muss man dann einfach einmal einen suchen, der auch etwas von seinem Handwerk versteht und nicht sagt "Uuuuuh, deine Haare sind ja soooo kompliziert..." - das gibt es nämlich nicht. Wenn ein Friseur so tief stapelt dass er schon vor der Eigenschaft meiner Haare kapituliert dann suche ich mir ganz schnell einen anderen, der meinem Haar auch gewachsen ist.

Für mich muss ein Haarschnitt sauber und leicht pflegbar sein. Von diesem ganzen Strähnchenfirlefanz, Surferlook und den 40er-Jahre Pomadenkopfschnitzeln halte ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, aber das bin vielleicht auch nur ich. Ein guter Haarschnitt macht auch ohne Stylingprodukte was her, damit kann man dann auch mal schnell morgens zum Bäcker ohne dass man sich fühlt wie frisch aus der Wäschetrommel. Und man muss auch nicht aussehen wie einem FDP-Plakat entsprungen, der Friseur des Vertrauens sollte einen da schon anständig beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen sauberen Kurzhaarschnitt der nicht mit Pomade zugekleistert werden muss bekommt ein guter Friseur schon hin. Da muss man dann einfach einmal einen suchen, der auch etwas von seinem Handwerk versteht und nicht sagt "Uuuuuh, deine Haare sind ja soooo kompliziert..." - das gibt es nämlich nicht. Wenn ein Friseur so tief stapelt dass er schon vor der Eigenschaft meiner Haare kapituliert dann suche ich mir ganz schnell einen anderen, der meinem Haar auch gewachsen ist.

Für mich muss ein Haarschnitt sauber und leicht pflegbar sein. Von diesem ganzen Strähnchenfirlefanz, Surferlook und den 40er-Jahre Pomadenkopfschnitzeln halte ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, aber das bin vielleicht auch nur ich. Ein guter Haarschnitt macht auch ohne Stylingprodukte was her, damit kann man dann auch mal schnell morgens zum Bäcker ohne dass man sich fühlt wie frisch aus der Wäschetrommel. Und man muss auch nicht aussehen wie einem FDP-Plakat entsprungen, der Friseur des Vertrauens sollte einen da schon anständig beraten.

Leider kennen nur die wenigsten die Imagekampagnen von Polo Ralph Lauren etc.

Und nur die wenigsten werden ihm eine Frisur auf den Kopf zaubern mit der er in absehbarer Zukunft, auch ohne seinen Ausweis zeigen zu muessen, in die Disko reinkommt.

Das ist doch vollkommen selbstverstaendlich, dass auch Maennerfrisuren einen Kamm benoetigen um gut auszuschauen. Selbst Gebrauchtwagenhaendler und so haben das schon rausgefunden, dass eine 'anstándige' Frisur besser ankommt als diese unansehnlichen Bisschen-Haare-hoch-Strubbel-Kinderfrisuren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige Kubi, das sollte kein persönlicher Affront werden. Aber eine Pomadenfrisur steht auch nicht jedem und es muss doch zum Stil passen.

Und gegen einen Kamm (oder eine gute Bürste) habe ich absolut gar nichts gesagt. Auf den Rest können wir uns problemlos einigen, Slurfje!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man kann pomade auch so verwenden das die frisur nicht so aussieht als hätte man in einer frittenbude gebadet. und pomade ist so angewendet einem handelsüblichen gel um welten überlegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Tipps ;)

Ich werde Anfang Mai einen guten Friseur aus meiner Stadt aufsuchen und ihn nach Ratschlag fragen was er mir für meine Kopfform etc empfehlen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden