In negativer Situation gamen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein herrzliches Hallo an alle!

Ich bin gerade in einer etwas verzwickten Situation, d.h. am morgigen Freitag oder Anfang nächster Woche.

Ich hatte eine Arbeitsstelle angenommen zu einem Themenbereich, der in der Thorie interessanter klingt als er in der Praxis ist. Und zwar: Suchmaschinenoptimierer.

Man sitzt den ganzen lieben Tag am Computer und arbeitet. Links hier und da setzten,.... Man schaut, dass gewisse Internetseiten bei Google-Suchen unter den ersten 3 Seiten landen.

Ich habe nach ca. 5 Tagen eine neue Stelle gefunden und gekündigt, da mir der Job garnicht gefiel. Die Kündigung übernimmt der Arbeitgeber und ich muss noch unterschreiben. Mir geht aber die Sekretärin nicht mehr aus dem Kopf. Sie war mir sehr sympatisch. Sie hatte eine nette Art, war sehr aufgeschlossen,... Ich hatte aber nie viel Kontakt zu ihr. Leider. Warum? In unserer Abteilung wurde fast nie gesprochen. Wenn mein Nachbar, der einen Stuhl entfernt von mir saß, mir etwas mitteilte, dann tat er das via E-Mail. :fool: Ich kam mir vor, wie in einem Kloster.

Jetzt muss ich noch zu genau der Sekretärin, um die Kündigung zu unterschreiben. Ich möchte dabei ein Treffen mit ihr herausholen und ihre Telefonnummer bekommen. Nur die Situation ist etwas negativ, um darauf aufzubauen.

Wie mit der Situation verfahren?

LG

Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Game ist deswegen auch nicht anders, nur weil du eine Kündigung unterschreibst (deine "negative Situation")...

Ich hatte aber nie viel Kontakt zu ihr.

Dann ändere es!

Bau Attraction auf während des Gesprächs und frag Sie einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction aufbauen schön und gut. Aber auf welche Themen? Reden übers Wetter? Wohl kaum.

Genau auf das will ich hinaus.

Wenn man ne Kündigung unterschreiben muss, dann ist da nicht viele worüber man sich unterhalten könnte. Desshalb würde ich sie gerne außerhalb ihrer Arbeit treffen, damit sie lockerer ist. Nur wie sie rauslocken?

bearbeitet von Der Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch im Grunde wie jede andere Verführung auch. Das hat mit Arbeit oder nicht schon gar nicht mehr so viel zu tun.

Sprich sie an, lächel, sei gut drauf, frag sie ob sie sich mal mit dir treffen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch der springende Punkt sein: Ich bin einfach zu viel auf diese Kündigung fixiert und das reißt die Stimmung in den Boden. Was kann man dagegen machen ?

Andererseits mit einem Lächeln eine Kündigung zu unterschreiben, passt auch nicht zur Situation. Ich hab nen Gedankenkonflikt.

In meinem Kopf steht irgendwie nicht mehr sie im Vordergrund,sondern die Situation.

Wie kann ich das ändern?

bearbeitet von Der Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, im Grunde nimmst du dich und die Situation viel zu wichtig. Makaber gesagt: Sogar Hitler und seine Taten bedeuteten dem Infinitiven Zeitraum gar nichts.

Neben dir laufen sieben Milliarden Menschen gleichzeitig durch die Welt. Da haben andere schon größere Sorgen: Kind verloren, Ehe geht zu Grunde,

Krankheit, Hungersnot, Verbrechen usw.

Weder die Situation noch die Frau sollten im Vordergrund stehen. Lass es einfach Laufen. Du/wir/ich bedeuten der Welt gar nichts, und das ist unser Segen.

Also entspann dich einfach und schau, was passiert.

lg

bearbeitet von IamFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits mit einem Lächeln eine Kündigung zu unterschreiben, passt auch nicht zur Situation.

Natürlich passt es zur Situation, es geht hier, wenn ich das richtig verstanden habe, um eine Kündigung

nach 5 (!) Tagen?

Da darfst du dich natürlich darüber freuen, dass du einen Job gefunden hast, der dir mehr liegt, das ist

gut für dich UND die alte Firma, da diese nun jemand motivierteren finden kann.

Etwas anderes wäre es bei x-Jahren in einem Unternehmen.

Es gibt jedenfalls keine Alternative, mit Trauermiene / -getue wirst Du kein Treffen "herausschlagen" können.

Völlig normales Game.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin einfach zu viel auf diese Kündigung fixiert und das reißt die Stimmung in den Boden. Was kann man dagegen machen ?

Andererseits mit einem Lächeln eine Kündigung zu unterschreiben, passt auch nicht zur Situation. Ich hab nen Gedankenkonflikt.

In meinem Kopf steht irgendwie nicht mehr sie im Vordergrund,sondern die Situation.

Da ist dann das Inner Game betroffen,

Sieh die positiven Aspekte, weswegen DU gekündigt hast, du wurdest ja nicht gefeuert...

(neuer Job, besseres Gehalt, neue Kollegen, bessere Arbeitszeiten, was halt bei dir zutrifft usw....)

Attraction aufbauen schön und gut. Aber auf welche Themen? Reden übers Wetter? Wohl kaum.

zB. DHV (neuer Job wird aufregend usw...), tritt selbstbewusst auf (ganzes IG muss stimmen) mit einem lächeln , viel EC, bisschen Small-talk,

bisschen Rapport (Ob Sie hier auch raus will, was ihre Berufsträume sind/waren...) und so weiter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell einfach die Hirnwichserei ab. Du hast noch nichteinmal mit ihr gesprochen und sie geht dir schon nicht aus dem Kopf? Mach dir jetzt keine großen Pläne wie du das Gespräch führen solltest, noch am besten mit Stichpunkten vor ihr stehen und dir einen abstottern! Wenn du ihr wegen der Unterschrift dann gegenüber stehst, sag ihr einfach genau das was du denkst und sich gut anfühlt. Dass sie dir gefällt und du sie mal außerhalb der Arbeit treffen willst und sie dir doch einfach ihre Nummer geben solle. Wenn sie dir dann ihre Nummer gibt super! Wenn nicht auch gut, du bist über deinen Schatten gesprungen und hast dich überwunden, eine super Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal gesprochen hab ich schon mit ihr. War aber nur kurz. So ca. 5 Minuten. Geredet haben wir übers Wetter und über die Arbeit. Und genau diese Themen sollte man bekannterweise meiden.

Ich habe es aber nicht geschafft, wieso weiß ich nicht, durch Vibing auf ein anderes Thema zu lenken. :fool:

bearbeitet von Der Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum macht ihr das alles so kompliziert?

Hier hast du ne natürlich Situation: (irgendwas in Richtung wie)

Hi, hab grad meine Papiere erhalten! Egal, pass auf: wir beide feiern heute Ausstand! Wie heisst du eigentlich? Ich hol dich um 7 hier ab! .....

-------------

Die Chance ist nicht höher als bei Random (und wenn ihr euch schon 5 Tage kennt und von ihr kein einziger Blick kam, sogar geringer),

aber wie auch immer, wenn du es versuchst, gehst du selbst im "Versagensfall" mit nem viel besseren Gefühl.

bearbeitet von zumiroderzudir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorausgeschickt:

Die Sache ist die: In diesem Betrieb jeder Mitarbeiter ein Projektarbeiter, d.h man hat freie Wahl bei den Arbeitszeiten. Nur das Projekt muss in der vorgegebenen Zeit fertig werden.

Nun zum Wesentlichen:

Ich habe heute meine Kündigung unterschrieben und was soll ich euch sagen: Keine der beiden Sekretärinnen war anwesend. :-( Und so hat es der Chef persönlich gemacht. Mist!

Jetzt habe ich aber noch was, das mir zur Kontaktaufnahme helfen könnte. Ob es jetzt ein Trumpf ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich möchte es auch nur als Mittel benutzen, um ein Treffen zu vereinbaren. Mehr nicht.

Ich habe noch ihre berufliche Email-Adresse.

Was kann man da reinschreiben, um Interesse zu wecken? Wie sollte denn so eine Email denn generell ausschauen?

Man kann da ja nur sehr schwer Emotionen erzeugen, da die persönlichen Aspekte eher spärlich bis gar nicht rübergebracht werden können, außer mit Smilies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann man da reinschreiben, um Interesse zu wecken? Wie sollte denn so eine Email denn generell ausschauen?

Das wirkt schon ein wenig Needy gerade...

kannst du nicht einfach mal "rein zufällig" wieder zu dem Betrieb reinschauen und wenn Sie da ist, sprichst du Sie an ?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wirkt schon ein wenig Needy gerade...

kannst du nicht einfach mal "rein zufällig" wieder zu dem Betrieb reinschauen und wenn Sie da ist, sprichst du Sie an ?...

Ich hätte jetzt keinen Gedanken an Needyness verschwendet. Wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen. :fool:

"Rein zufällig" ist da niemand. Wenn dann haben die Kunden alle Termine. Doch ich könnte als Grund sagen, ich finde die Kopie meiner Kündigung nicht mehr, ob sie mir nicht eine kopieren kann und sie dabei in ein Gespräch verwickeln und ein Treffen rausschlagen.

@khedira

Das kann auch sein. Danke für die Antwort. :good:

bearbeitet von Der Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute einen Zettel zum Ausfüllen für die Buchhaltung per Mail bekommen.Die gute Nachricht: Ich kann also morgen nochmals in den Betrieb, um ihn abzugeben. Die schlechte Nachricht: Ich hab in der Magengegend jetzt schon ein mulmiges Gefühl. Ich sags euch jetzt ehrlich: Ich hab Schiss. Klingt blöd, ist aber so.

Das schlimme daran ist, dass es mir die Stimmung in den Keller zieht und das kann ich absolut nicht gebrauchen. In solchen Situationen mache ich innerlich zu und es geht gar nichts mehr.

Das kann es doch nicht sein. Bin jetzt echt ein wenig sauer auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden