Kann mir das mal jemand erklären? (Und ich dachte ich habs kappiert..)

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die letzen Tage wirklich jeden Shittest bestanden hab, Drama nie aufkommen lies und es mit Witz Sex und alles ins Gute verwandelte, mit ihr dann noch klar über uns gesprochen sprach, von beiden Seiten keine Agressionen und nix, ich sie heute morgen überredet hatte am Sonntag mit mir wellnessen zu gehen und sie es richtig cool fand (was bis jetzt noch nie klappte, immer blockte sie ab) und auf die Frage wann mir uns wieder sehen sagte ich gehe heut abend ins XY kommst auch? Nun follgendes Telefonat:

Sie: Also was läuft jetzt bei dir?

Ich: Joa immer noch das gleiche

Sie: Ja was

Ich: XY (Der Ort wo ein kleines Konzert läuft), kommst jetzt auch?

Sie: Ja weiss nicht, muss ja morgen früh raus

Ich: Joa versteh ich, bleib auch nicht zu lange

Sie: Joa aber bin jetzt schon müde

Ich: Joa versteh ich und ist kein Ding. kannst mir ja noch sagen ob du kommst

Sie: Ja weiss echt nicht, muss ja morgen auch die Klausur und so schreiben

Sie: Mit wem denn?

Ich: Naja wollte niemand mit also geh ich jetzt alleine

Sie ALLEINE?

Ich: JOA alleine

Sie: find ich komisch

Ich: naja

Sie: ja wenn jemand alleine weggeht heisst das immer..(kurze Pause)

Ich: Dass er die Musik hören will und dazu ein Bier trinkt

Sie: Ne das heisst es sicher nicht, glaub mir

Ich: Joa ich weiss ja nicht was es bei dir so heisst, gehst du wenn du alleine bist also voll auf Männerjagt he?;)

Sie: Ne ich geh nie alleine

Sie: (Jetzt kommt etwa 10mal es ist komisch das du alleine weggest)

Ich: Also was meinst du jetzt?

Sie: Ja fühle mich dann auch scheisse wenn du alleine da hin gehst

Ich: Oke.....? kapier ich jetzt echt nicht

Sie: ja auch unsere Beziehung ist ja immer noch so komisch

(Ich hatte langsam die Schnauze voll von dem Wort komisch..)

Ich: Ach Spatz, wieso denn? Ich freu mich dass ich dich habe, hör doch auf

Sie: Joa is einfach komisch wenn du da alleine hingehst und ich nicht da bin

Ich: OKe.. ich geh da auf jedenfall hin und wenn du willst kannst du auch kommen

Sie: Also D3STINY, dann wünsch ich dir nen gaaaaannz schönen abend (mein Namen sprach sie sooo schräg aus dass ich lachen musste, dachte erst das sei gespielt)

Ich: Hehe okey HB (gleicher Unterton wie bei ihr) dann wünsch ich dir auch nen gaaaaanz schöö *peep peep peep* Aufgehängt

Ok, dass ich sie so spiegelte passt nicht ganz zu meinem Frame, aber gerade in dem Moment kamms einfach nur "komisch"^^ rüber.

Tja.. Einerseits Frage ich mich jetzt gerade wtf?? Am liebsten würde ich sie anrufen und fragen was sollte die Scheisse eben? Andererseits hab ich kein Bock auf schlechte Laune und will einfach die Band hören,, es kostet fast nichts und ist 15min von mir entfärnt. Dass niemand mitkommen kann ist schade aber was solls.

Aber kann mir mal einer Erklären was da gerade ablief??

PS: Wir hatten uns gestern den ganzen Tag gesehen, hatten für heute nichts abgemacht und ich sagte ihr heute morgen schon dass ich da hingehe.

Ist dass einfach ein Shittest oder ist es was anderes? (Am Schluss wollte sie wohl, dass ich nicht ans Konzert gehe sondern mit ihr was mache das nicht so lange geht)? Kapiers echt nicht

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib einen Scheiß auf ihr Gerede (worauf du viel zu lange eingegangen bist)...geh auf das Konzert ohne schlechtes Gewissen.

Sie wird sich schon melden...glaub mir. Also relax!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie spielt die Eifersüchtige und Du spiegelst, was Sie denkt aber nicht ausspricht:

Sie: ja wenn jemand alleine weggeht heisst das immer..(kurze Pause)

Ich: Joa ich weiss ja nicht was es bei dir so heisst, gehst du wenn du alleine bist also voll auf Männerjagt he?;)

Sie glaubt drauf, dass Du auf Weiberjagd gehst.

Darauf lässt sie dann das Drama los ... Hast Dichvon da weg aber eigentlich ganz souverän gehalten.

Wie Gyubrush schon sagt, nix tun .. sie wird sich melden.

Cu Prospero

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich gerechtfertigt ohne Ende, geht doch kein Schwein an, was du auf dem Konzert machst. Lern etwas mehr C&F in deine Gespräche einzubauen.

Sag von mir aus das Gonzo der lustig sprechende Goblin beim masturbieren ausgerutscht ist und auf dem Konzert aufgewacht ist. Du musst ihn jetzt retten!!!

Und warum zum Teufel kriechst du ihr dann noch mit Kosenamen in den Arsch obwohl sie dich doch grad sowas von abesenkt in deinem Value? Hier mal ganz schnell in Sachen Innergame nachlesen und in Zukunft nicht solche Fehler machen. Ist nicht grad ein harmloser Frameverlust.

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Also das Konzert war der Hammer! Und wenn die Welt unterging, ich wollte dahin und es hat sich gelohnt!

Und sie hat sich gemeldet.. das machte mir echt Angst und deshalb poste ich es nochmals hier und hoffe auf Rat.

Also kurz vor ich los wollte rief sie an, sie sagte mir dann dass sie es so nicht mehr mag dass es ihr scheisse gehe und ich weiss auch nicht mehr was sie alles sagte, ich versuchte zu schlichten. Sie fing an zu heulen so stark dass ich kaum noch mit ihr sprechen konnte. Sagte ihr ich rufe sie nochmals an wenn ich im Bus bin. Also erstmal Kopfhörer rein, laut Musik gehört und abreagiert. Dann nochmals angeruffen, es wurde dann schlimmer, ich wollte erst nochmals schlichten bis ich merkte dass es nur noch schlimmer wird. Sie hat geschrien vor heulen. Hat mir nur noch gesagt ich brauch dich ich brauch dich oder ich hätte dich heute echt gebraucht! (mit nem abwechslungsweise hässigen oder total aufgelösten Unterton.Ich sagte ihr, dass ich sie so einfach nicht kenne und ich damit nicht klar komme wenn sie nicht Klartext mit mir spricht. Wäre das alles vorher nicht gewesen und hätte ich das nicht schonmal erlebt wäre ich sofort zu ihr. Aber nein, ich wollte an das Konzert, und wenn dabei die Welt untergeht oder sie deswegen schluss macht.

Als sie nur noch Vorwurfsvoll war platze ich und sagte ihr, dass sie mir jetzt zuhören soll, ich habe mit Depressionen zu kämpfen, dass ist aber mein Kampf und du weisst dass ich dich so gut wie nie damit belaste! Aber das hier, das brauche ICH jetzt, denn es ist entgegen dass was mir meine Depression sagt dass ich alleine an ein Konzert gehe, die Depression würde mir eher Ausreden erfinden wie: geh doch nicht alleine oder naja ich hab irgendwie doch keine Lust. Ich brauch das einfach und es ist echt wichtig für mich! Sie sagte darauf hin dann einfach: Jo ich habe auch Depressionen! Darauf sagte ich noch kurz, ich weiss... ich wollte mit dir darüber sprechen, aber das geht ja nicht weil du dich dann immer quer stellst, sagst das DU sicher keine Depressionen hast und wenn dann nur wegen unserer Beziehung. Sie dann: Du willst es einfach nicht verstehen! Ich dann danke.. oke... noch mehr Vorwürfe, das reicht und hab aufgelegt, Handy auf stumm geschalten und ans Konzert gegangen.

Nach dem Konzert hatte ich 30 Anrufe, SMS wie "bitte tue mir das nicht an" und solch Zeug.

Ich fühlte mich wie ein Arschloch, weil ich sie voll am Boden zerstört alleine lies. Fühlte und fühle mich aber nicht schuldig, weil ich kann echt nichts dafür.

Unterbewusst habe ich irgendwo das Gefühl, dass es ihr so schlecht geht weil sie keine Kontrolle mehr über mich erlangt. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt und ich weiss auch nicht ob ich es wirklich wissen will.

Oder aber auch weil ich mich in gewissen, gesunden! Mase von ihr distanziere (nicht mehr als sie sich von mir). So dass sie mich nicht einfach so verletzen kann.. da fehlt mir nämlich das Vertrauen sie immer so nah an mich ran zu lassen.

Tja.. nun aber zur Klausur die sie morgen hat, die ist verdammt wichtig, weil sie direkt für das Abschlusszeugnis gezählt wird. Deshalb bin ich zu ihr, wir haben nichts gesagt, sie hat die Türe aufgemacht, ich hab sie in den Arm genommen und sind ins Bett gelegen, danach hatten wir Sex. Danach noch kurz miteinaner gesprochen, hab ihr gut zugesprochen, sie fragte mich wieso ich vorbei kam, ich sagte weil ich 30 Anrufe auf dem Handy hatte. Sie dann ja hättest ja anrufen können, oder abnehmen. Ich noch kurz: hmm also wars nicht ok dass ich gekommen war? Sie nein. Ich zog mich an und sie ne sorry tut mir leid ne bitte. Ich noch mach dir keine Sorgen, ist alles gut.. Aber naja. erlich gesagt ist es das nicht.

Wieso ich so lieb war? Weil sie schlafen muss! Die Arbeit morgen ist verdammt wichtig und egal ob sie meine Freundin, Ex oder Fickbekanntschafft ist, ich will nicht dass sie das versaut.

Tja.. aber das sie so depressiv war, so hysterisch... das macht mir ANGST um sie!

Was ist da los? Was kann ich tun um mich zu schützen? Was kann ich tun dass sie da raus kommt und ich nicht total meinen Frame verliehre?

Bin Ratlos...

@ Dark Side: Hmm ja hast recht, wie Gyubrush sagte hätte ich nicht so lange auf diese "weiss nicht" und "komisch" eingehen sollen, ich hatte auch das gefühl, so frag nochmals was jetzt ist ob sie kommt und wenn sies nicht weiss beende das Telefonat, wusste aber nicht wie ich das sauber machen kann. Habe ich meinen Frame wirklich verlohren? Hmm ich weiss nicht, gegenüber mir nicht und das ist mir erstmal das wichtigste. Was danach ablief.. da kackte ich echt auf den Frame, ich wollte nur noch dass sie wenigsten ein bisschen schläft für die Arbeit morgen.

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Ich noch mach dir keine Sorgen, ist alles gut.. Aber naja. erlich gesagt ist es das nicht.

Warum sagst du ihr das nicht? Warum rotzt du ihr nicht mal ins Gesicht das es dir auf die Eier geht wie sie mit dir umspringt?

Was ist da los? Was kann ich tun um mich zu schützen? Was kann ich tun dass sie da raus kommt und ich nicht total meinen Frame verliehre?

Du hast deinen Frame schon lange verloren. LSE zieht LSE an. Das perfekte Beispiel. Es wundert mich nicht das sich 2 Menschen mit depressionen und Dramaverhalten gefunden haben. Ich kann dir leider nicht sagen warum sie so zickt, dass wird dir niemand sagen können, aber ich kann dir sagen das sie massiv Verlustängste und Kontrollzwänge hat. Ob du mit so einer Frau zusammen bleiben willst, bleibt dir überlassen. Du kannst ihr nicht helfen. Egal wie sehr du es dir wünscht, du kannst Menschen nciht ändern.

Aber die Frage die mich viel mehr interessiert, warum kümmerst du dich um ihre Depressionen und nicht um deine? Sind dir ihre wichtiger, für sie erträgst du deine schon?

Junge, kümmere dich erstmal um dich selber bevor du auch nur annähernd noch einmal ihren Namen denkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wär mal interessant zu wissen, wie alt ihr seid und wie lange ihr schon zusammen seid.

Sie scheint mir nicht besonders rücksichtsvoll, während du auf ihre Klausur Rücksicht nimmst.

Eigentlich will ich nicht wie viele hier direkt nexten rufen, aber überleg dir mal gut, was du noch an ihr hast und ob es das ist, was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Defis:

Ich kenne meine LSE Tendenzen und meine Verlustängste und alles und glaub mir ich hab es ihr deutlich genug gesagt, nur hab ich das Telefongespräch gekürtzt. Aber was will ich in der Situation ihr sowas noch ins Gesicht werfen?! Schlussendlich bin ich immer noch ein Mann und sie eine Frau, könnt mich sexistisch nennen, aber wenns es hart auf hart kommt würde ich eine Frau die mir so nahe steht beschützen. Wenn du weisst was ich meine, genau das ging in mir vor. Das ist unabhängig davon was ich für sie in dem Moment empfinde.

Und wir sind schon sehr aneinander gebunden und der gedanke sie einfach ganz aus meinem Leben zu streichen schmerzt schlussendlich doch, egal wie sehr es mir auf die Eier geht. Aber morgen müssen wir mal richtig miteinander reden, ich weiss nicht wie das noch weiter gehen soll.

Naja wie gesagt ich hatte angst um sie ,aber sie wird sich jetzt hoffentlich beruhigen und morgen die Arbeit machen.

Und ich muss mal drüber schlafen und meine Schlüsse daraus ziehen.

edit: ah und sie ist 21 und ich 26.

Ich weiss.. totaler Kindergarten..

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich wollte ich anfangs Dir noch konkrete Tipps geben, aber eigentlich musst Du Dir mal ernsthaft Gedanken machen, wie Du mit Dir umgehen lässt, für was Du Dich verantwortlich machen lässt, wie Du auf Frechheiten/ Angriffe/ Anschuldigungen reagierst und vor allem, auf welcher Basis Du und Deine Freundin Euer Verhalten reflektiert und rechtfertigt.

Und hier meine ich explizit nicht jedes Mal seine Depressionen, Ängste, "Macken" ins Feld zu führen. Das ist manipulativ (obwohl hier wahrscheinlich auch nicht mehr, da stumpfes Schwert), unsachlich und auch nicht zielführend, da nicht zutreffend. Du willst zu nem Konzert, Deine Freundin zickt rum, schiebt Drama wie ne 11jährige und Du kommst mit der vermeintlichen Moralkeule obwohl Du einfach nur Bock zu feiern hast. Das geht nicht.

Das läuft alles viel zu sehr über die Mitleid-vs-schlechtes-Gewissen-Dynamik. Alles auf Basis Eurer "schwierigen Persönlichkeiten". Wer hat die Argumente den anderen noch tiefer zu treffen und noch mehr schlechtes Gewissen zu generieren. Das ist keine Grundlage für ein Verhalten untereinander welcher Art auch immer.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die erlichen Antworten.

Du hast recht. Sie Sie Sie. Ich bin aber nicht zu ihr gegangen aus Angst sie zu verlieren oder weil ich needy war oder sonst einem "schlechten" Grund. Nicht ok ist, und da habt ihr absolut recht, wie ich mit mir umgehen lasse. Ich habe da echt ein Problem und muss lernen mehr zu mir selbst zu stehen und jemanden auch einfach mal stehen zu lassen wenn es mir gar nicht mehr passt, ungeachtet ob die andere Person dann damit überhaupt nicht einverstanden ist. Oder was meint ihr, ist die Überlegung in etwa richtig?

@Defis: Ja grundsätzlich denke ich in letzer Zeit stärker an mich, ich geh 1-2mal in der Woche ins Trianing, gehe zum Psychotherapeuten (Ist also nicht irgendwie selbst diagnostiziert, sondern arbeite aktiv darain), bin eigentlich recht stolz auf mich was meine Fortschritte diesbezüglich angehen. Wo ich nicht einverstanden bin ist bei "Du sollst ihr gar nichts sagen von deinen Depressionen". Da definiere ich Beziehung anders und finde das gehört dazu dass man darüber reden kann und seinem Partner sowas auch sagen kann. Das wäre wie wenn ich mit einer Frau zwei Jahre zusammen bin und auf einmal heraus finde dass sie Spielsüchtig ist, da würde ich mir verarscht vorkommen wenn sie nie mit mir darüber gesprochen hätte, ich mein wenn man einem Menschen so nahe kommt gehören auch die schlechten Seiten dazu.

@PaoloPinkel:

"Und hier meine ich explizit nicht jedes Mal seine Depressionen, Ängste, "Macken" ins Feld zu führen."

Gut dass du mir das nochmals sagst. "Das läuft alles viel zu sehr über die Mitleid-vs-schlechtes-Gewissen-Dynamik" <- Das habe ich schon erkannt und versuche so gut wie es geht es nicht auf kommen zu lassen und nicht andere dafür verantwortlich machen wie ich mich fühle. Es klappt auch im allgemeinen. Aber ich lasse mich dann auch wieder da rein ziehen...!

"Wer hat die Argumente den anderen noch tiefer zu treffen und noch mehr schlechtes Gewissen zu generieren." <- Ich hatte diese Waffe wohl schon vor unserer Beziehung, aber hab sie eigentlich praktisch nie angewendet, ausser in Extremsituationen. Habe auch mit Kolegen darüber gesprochen und die meinten seit ich mit meiner Freundin zusammen bin ist das ganz klar stärker geworden. So sehe ich das auch. Seit ich mit ihr zusammen bin machte ich das immer mehr und habe mich "anstecken" lassen. Damit will ich nicht ihr die Schuld geben, sondern eher mir weil ich mich da reinziehen lasse und irgendwann aus Verletztheit das gleiche Spiel mitspiele, ich versuche das ja zu vermeiden und - wie formuliert man das richtig? - erlich zu sein. Aber habe da immer noch mühe, wie man sehen kann. Vielleicht habt ihr hier konkrete Tipps für mich?

"gehe aber davon aus das du "zu viele Gefühle für sie hast""

Ja.. ich habe Gefühle für sie! Und die Vorstellung sie ganz aus meinem Leben zu streichen tut trotz allem weh! Eigentlich denk ich im Moment nur noch: "Das kanns einfach nicht sein sowas will ich einfach nicht mehr", es fällt mir aber verdammt schwer eifnach zu sagen es ist Schluss. Aber naja eigentlich hab ich jetzt gleich nochmals die Bestätigung dass es eifnach nie was wird. Kurzes Telefonat gehabt in dem ich fragte ob sie Zeit hat heute zu reden, Sie gleich: Willst schluss machen? Ich erstmal gesagt ich weiss nicht wie das weiter gehen soll und deshalb will ich mit dir reden. Sie wusste es dann erstmal nicht und wollte erzählen wie scheisse ihr Tag war/Dass sie heute Abend eigentlich einen schönen Abend haben will.. Habe ich dann abgeklempt. Irgendwie war es dann gleich nochmals ein Zeichen, dass sie einfach nicht "echt" reden kann und nie zu ihren Taten stehen will ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
"gehe aber davon aus das du "zu viele Gefühle für sie hast""

Ja.. ich habe Gefühle für sie! Und die Vorstellung sie ganz aus meinem Leben zu streichen tut trotz allem weh! Eigentlich denk ich im Moment nur noch: "Das kanns einfach nicht sein sowas will ich einfach nicht mehr", es fällt mir aber verdammt schwer eifnach zu sagen es ist Schluss. Aber naja eigentlich hab ich jetzt gleich nochmals die Bestätigung dass es eifnach nie was wird. Kurzes Telefonat gehabt in dem ich fragte ob sie Zeit hat heute zu reden, Sie gleich: Willst schluss machen? Ich erstmal gesagt ich weiss nicht wie das weiter gehen soll und deshalb will ich mit dir reden. Sie wusste es dann erstmal nicht und wollte erzählen wie scheisse ihr Tag war/Dass sie heute Abend eigentlich einen schönen Abend haben will.. Habe ich dann abgeklempt. Irgendwie war es dann gleich nochmals ein Zeichen, dass sie einfach nicht "echt" reden kann und nie zu ihren Taten stehen will ..

Kein Plan wie du das siehst, aber ich hätte auf eine Partnerin die immer wieder einen "scheiß Tag" hat, keine Lust. Jetzt ist es das Jahr, dann die Woche, dann das Monat, dann das Jahr und irgendwann das Leben. Du musst begreifen, ihr seit in einer abwärtsspirale, der einzige ausstieg ist ein massiver Cut. Nicht nur im Sinne von schluss machen, sondern ein Cut von euren Verhaltensmuster. Es gibt nichts mehr zu reden, dass führt zu nichts. Das ist wertlos, hat ja bis jetzt auch nichts gebracht. Ich bin da ganz ebei Paolo, ihr macht euch selber fertig. Steig aus da, kein Wort mehr von Depressionen, kein Wort mehr von irgendwas. Die Frage von ihr, ob du schluss machen willst, war im Endeffekt nichts anderes als Manipulation mit Schuldgefühlen. Steig da nicht drauf ein. Wenn du dich und die Beziehung retten willst, wobei du im Vordergrund stehst, dann schneide ihr jedesmal wenn sie im Ansatz auch nur geativ denkt, redet das Wort ab. Leg auf, gehe, schreib ncht zurück etc. Jedes verdammte mal. Beinharte Konsequenz. Wenn du Glück hast springt sie drauf an und sie kapiert das du die negative Grundstimmung nicht leiden kannst. Wenn du noch mehr Glück hast, dann stehst du als Single da und kannst dir eine neue suchen.

Das einzig negative an der Sache ist, du musst was tun dafür, deinen Arsch hoch bekommen, neue Menschen kennenlernen, mit Freunden fort gehen etc. Ansonsten hat das keine Nachteile.

Lies dich bitte in Oneitis, Verlustangst etc. ein. Das sollte dir helfen und red mit deinem Therapeuten über die Situation, der hat sicher auch den ein oder anderen neutralen Rat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Eure Gespräche laufen auf einer völlig falschen Ebene ab. PaoloPinkel hat die Dynamik mit "Mitleid-vs-schlechtes-Gewissen" ziemlich treffend beschrieben.

Der Kern des Problems wurde hier ebenfalls bereits erfasst: Du steigst viel zu sehr auf ihr Drama ein. Du schreibst selbst mehrfach, dass du merktest, dass sich ihr Verhalten bei deinem Versuch zu "schlichten" nur noch verschlimmerte. Warum tust du es dann immer und immer und immer und immer und immer wieder?

Steh doch mal zu dir und deinen Interessen und vertritt diese auch verbal und deutlich ihr gegenüber.

Du brauchst diese Frau nicht, du kannst ein tolles Leben ohne sie führen. Sobald du das akzeptiert und verinnerlicht hast, kannst du ihr auch einfach mal geradeheraus die Meinung sagen, ohne Angst zu haben, sie zu verlieren oder dass für dich oder sie deshalb eine Welt untergeht. Gemessen an ihrem Verhalten, ihren Vorwürfen und ihrem erzwungenen Mitleid, wäre ein klares "Mir reichts, ich habe unter diesen Umständen keine Lust mit dir zu sprechen" wahrlich nichts, weswegen du ein schlechtes Gewissen haben müsstest.

Du steckst viel zu tief in der Dynamik aus Drama, Beschwichtigungsversuchen und Schuldzuweisungen. Brich da mal aus und steh deinen Mann.

Alles Gute dafür.

A.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich denke damit wäre eigentlich alles gesagt, ich danke euch dafür es mir so auf zu zeigen!

Eins habe ich aber noch:

"Steig da nicht drauf ein. Wenn du dich und die Beziehung retten willst, wobei du im Vordergrund stehst, dann schneide ihr jedesmal wenn sie im Ansatz auch nur geativ denkt, redet das Wort ab. Leg auf, gehe, schreib ncht zurück etc. Jedes verdammte mal. Beinharte Konsequenz. Wenn du Glück hast springt sie drauf an und sie kapiert das du die negative Grundstimmung nicht leiden kannst."

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und niemand kann immer gute Laune haben! Jedem kann es mal zu viel werden, auch mir und ich will in einer Beziehung auch über sowas reden können, sprich auch mal sagen mich belasted das und das und weiss gerade echt nicht weiter und ich brauch jetzt deine Nähe/Ablenkung/Rat oder was auch immer, und dann erwarte ich auch dass der andere nach seinen Möglichkeiten darauf eingeht. Deshalb will ich ihr das ja auch nicht ausschlagen. Aber bei ihr ist es meist was anderes, sie hat irgendwie schlechte Laune, will mich da mit rein ziehen oder es bei mir abladen um dann fröhlich weiter gehen zu können und da hast du recht sowas geht für mich gar nicht mehr. Nur fällt mir das zu unterscheiden bei ihr verdammt schwer.. vielleicht, weil ich das echte gar nicht mehr kenne und eigentlich nur noch dieses Allgemein-Negativ Gefühl von ihr kenne.

Hmm ich brauche Kalibrierung, wenn ich das so in meinem Kopf durchspiele dann würde das etwa so ablaufen:

Sie: Ja heute war xy total kacke

Ich: ahh.. joa kenn ich sowas kann einem echt den nerv stehlen

Sie: joa ne echt im fall (so hier setzt ja schon der Negativ-Frame - nenn ich jetzt eifnach mal so - an wo sie mich reinziehen will)

Ich: (Hier jetzt einfach gleich so reagieren?) Schau, auf dieses Negative habe ich echt kein Bock

Sie: (Reine Interpretation) Ich will doch nur reden, aber wir müssen auch nicht miteinander reden, ist auch ok. (Sowas könnte ich mir gut vorstellen)

Ich: Ok.. jetzt kommen noch Vorwürfe dazu, ne sowas brauch ich nicht mir reichts darauf hab ich keine Lust. (Und jetzt einfach auflegen? ICH hasse es wenn Leute bei mir einfach auflegen.. also auf welcher Grundlage soll ich das bei anderen machen?)

Das ist jetzt reine Theorie. In der Praxis habe ich mühe zu erkennen auf welcher Grundlage das heutige Gespräch dazu führen kann dass wir 1. zusammen bleiben und 2. aus dieser Scheissdynamik endlich raus kommen. Ich werde ihr wohl nochmals klar sagen dass ich auf diese Vorwürfe und Manipulative-Scheisse sowas von kein Bock hab und werde auch sagen das wir verdammt nochmal erwachsen sind und auch so miteinander Sprechen sollen, wenn jemand irgendwo ein Problem hat dann darf er sich dem anderen natürlich anvertrauen, aber nicht auf so eine vorwurfsvolle Art. Auch habe ich überhaupt keinen Bock mehr auf ihre komischen Launen wo sie dann alles komisch findet aber kein einziges richtiges Wort raus bringt!

Grüsse

d3stiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt reine Theorie. In der Praxis habe ich mühe zu erkennen auf welcher Grundlage das heutige Gespräch dazu führen kann dass wir 1. zusammen bleiben und 2. aus dieser Scheissdynamik endlich raus kommen. Ich werde ihr wohl nochmals klar sagen dass ich auf diese Vorwürfe und Manipulative-Scheisse sowas von kein Bock hab und werde auch sagen das wir verdammt nochmal erwachsen sind und auch so miteinander Sprechen sollen, wenn jemand irgendwo ein Problem hat dann darf er sich dem anderen natürlich anvertrauen, aber nicht auf so eine vorwurfsvolle Art. Auch habe ich überhaupt keinen Bock mehr auf ihre komischen Launen wo sie dann alles komisch findet aber kein einziges richtiges Wort raus bringt!

Yea, mach das mal. Ich nehm dir leider nicht ab, dass du die Sache so rüberbringst. Aber dennoch viel Erfolg

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das schon so rüber bringen, dass kannst du mir glauben. Die Frage ist wie sie antwortet und wie ich darauf reagiere, ob ich mich echt manipulieren lasse oder weich werde. Ob sie echt voll los heult, was es mir echt schwer machen würde hart zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Depris. kannman wohl kaum "verstecken" da handelt es sich wohl eher um kurzzeitige schlechte Laune,denn Depris sind wohl ein anderer Schnack.

Bevor es jemand erwähnte,dachte ich erst,das es ihr komisch vorkommt,weil es so aussehen könnte,das er keine "Leute" hat,als das er baggern geht,so wäre mein erster Eindruck (bei FB hat jeder 93 nur leider erst 4 im Leben getroffen^^) kommt echt so rüber,als wenn sie so denkt mMn

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Destiny, tut mir leid für dich. Aber zieh dir nicht solche deprimusik rein, das verschlag sogar mir die gute Laune. Probiers mit dem, laut aufdrehen und mitsingen und es wird dir sicher schnell wieder besser gehen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist was unglaubliches passiert, ich schrieb in meinem Kopf ein Buch über mein ganzes Leben, über alle Stationen und alles was mich zu dem machte was ich bin. Ich war dankbar für mein Leben und und der Stoff aus dem diese Geschichte geschrieben ist ist echt wahnsinnig! Was ich alles schon sah, fühlte und erleben durfte!

Ich wurde in dieser Beziehung echt "betasiert", ich merkte wie immer mehr äussere Einflüsse mein eigenes Ich und meine eigenen Wertvorstellungen beeinflussten. Aber ich bin ihr dankbar für die Zeit die wir hatten und schrieb ihr einen Brief in dem ich erwähnte was für ein wunderbarer Mensch sie ist.

Trotzdem denke ich die ganze Zeit darüber nach was sie gestern gesagt hat. Sie sagte, dass sie weiss wie sie sich verhalten hat und dass es ihr unendlich leid tue. Sie sagte dass sie sich ändern will und flehte mich an ihr noch eine letze Chance zu geben. Ich sagte ihr dass ich es ihr nicht glaube.

Und trotzdem.. mit ihr Schluss zu machen war nicht das was ich wollte, nur wollte ich die ganze Scheisse noch weniger und somit war Schluss machen einfach das kleinere Übel.

Aber was wenn sie mir zeigt dass sie sich wirklich ändern kann? Meine Erfahrung sagt mir aber dass sich Menschen nicht einfach so ändern können, selbst wenn sie es wollen.

Ich frage mich ob ich folgendes sagen soll: "Ich habe nachgedacht über das was du gestern gesagt hast und wenn du es wirklich ernst meinst können wir zusammen an diese Party* gehen, als Freunde. Und was dann geschiet werden wir sehen".

*: Ist ne Hausparty wo wir heute hingehen wollten.

Die Frage ist, gibt es Hoffnung, dass es in 3 Wochen nicht wieder genau gleich endet? Mir ist klar dass ich dafür selbst auch was tun muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf euch beide an, ob ihr euch entwickeln wollt oder nicht (sich "ändern" ist in meinen Augen der falsche Begriff)

Es kommt darauf an, welche Anforderungen du an dich selbst und an deine Beziehung zu ihr stellst. Es kommt darauf an, welche Anforderungen sie an sich selbst hat.. etc. pp. blaaa....

Try it, if you want.... or leave it.

Weiter bringen dich beides tut, kleiner Padawan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel gebracht mir hat dein Tipp, kluger Yoda :)

Vor allem habe ich erkannt dass ich noch sehr viel Potential habe mich zu entwickeln. Das habe ich zwar schon ein paar mal erkannt aber es ist irgendwie wie klarer. Aber diese Erkentniss wird im Moment gerade durch ein sehr ungutes Gefühl überdeckt. Ich weiss auch nicht genau wie ich es sagen soll. Wenn ich erlich bin ist mir dieses Thema bald schon peinlich, eine never ending Story.

Aber ich fühle mich als würde ich mich im Kreis drehen und komme mit meinen Gedanken nicht weiter. Ich brauche Input.

Als ich mit ihr Schluss machte sagte sie: bitte nicht und sie würde alles für mich tun. Ich sagte dass ich das so gar nicht will, und ich es ihr auch nicht glauben kann. (Unter anderem weil sie schon öffters sachen gesagt hat die sie dann trotzdem anders machte). Also ein Punkt war auch dass es mir eben immer schwerer fällt ihr zu glauben!

Am nächsten Tag gab ich ihr nochmals eine Chance (siehe SMS oben) und es war auch gut.

Nun kam es in den nächsten Tagen zu der Situation, dass sie wärend des Vorspieles auf einmal ans Telefon musste. Ich dann da richtig heiss gemacht sitzen gelassen wurde (war aber nicht wirklich ein Problem! - nahm es mit Humor) und sie sagte "sorry musste echt rangehen, dafür weck ich dich das nächste mal wenn ich bei dir schlafe ganz speziell" (sprich ich werd mit einem bj geweckt)

ich: ahja?

sie: ja versprochen

nun schlief sie einen tag darauf schon wieder bei mir. dann am morgen als nichts passierte sprach ich es an. sie meinte dass sie keinen bock hat, noch müde sei, bald arbeiten müsse und nicht dachte dass sie heute schon wieder bei mir schläft. ich sagte dass ich das schon verstehe, mir es scheiss egal ist ob ich jetzt nen bj bekomme oder nicht, mir aber diese ganze versprechen aber dann doch nicht einhalten scheisse ganz und gar nicht egal ist.

sie hat darauf angepisst reagiert, gemeint dass sie dann halt nichts mehr verspricht.

Nun zu meinen Problemen:

1. Wie kann man sagen ich mache alles für dich aber dann ist ein BJ schon zu viel?

2. Wie kann man so leichtsinnig ein versprechen brechen wenn es doch Tage davor unter anderem wegen dem Schluss war?

3. Ich fühlte mich so richtig AFC, weil ich es vorwurfsvoll rüber brachte und weil es ein sexuelles Thema ist.

4. Ich kann ihr einfach nicht mehr glauben. Und das ist gar kein schönes Gefühl. Sie hat es auch völlig zerstört dass ich irgendwie noch Vorfreude empfinden kann.

Eine Seite in mir sagt, vergiss das einfach und schau darüber hinweg, sei nicht needy (Wobei ich mich eigentlich nicht needy fühlte, aber das Gefühl von Vorfreude und dann Enttäuschung ist zimlich ähnlich), gerade was das sexuelle anbelangt und geniesse das was du "bekommst".

Eine andere Seite sagt aber: Hast du ihr nicht gesagt dass du Mühe hast ihr zu glauben? Müsste man dann, wenn man wirklich noch "eine Chance will" alles machen um es zu beweisen dass es nicht so ist?

Deshalb hier die Fragen an euch:

- Steigere ich mich in Punkt 1 und 2 rein? Sollte ich das nicht so ernst nehmen und los lassen?

- Zu Punkt 3, Dieses scheiss AFC Verhalten.. allerdings bin ich echt frustriert, weil mich der Gedanke zuvor anmachte, weil ich mich freute und vor allem, weil was sie sagt einfach nichts Wert hat!

- Zu Punkt 4, wenn sich das nicht bald wieder ändert werde ich nur unglücklich und beende, sofern ich es nochmals kann, die Beziehnung in ein zwei Wochen erneut ohne Hoffnung dass es noch irgendwie nochmals kommen kann...

Ich fühle im Moment überhaupt keinen Frame mehr. Beim Frame unterscheide ich immer über den Frame nach innen (also Überzeugungen etc) und dem Frame nach aussen (ob man diese Überzeugungen auch vertritt etc). Im Moment fühle ich mich dass ich sogar den Frame nach innen verlohren hab!

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die grosse Frage ist eigentlich wie gehe ICH damit um?

Ihr rational gegenübertreten un zu erklären, dass dadurch mein Vertrauen in das was sie sagt nochmals weiter gesunken ist bringt denke ich nichts.

Und da ich uns nochmals eine Chance gegeben habe will ich auch möglichst alles dafür tun dass es klappen kann!

Aber ich will das irgendwie einordnen/abschliessen, sodass ich es mir nicht irgendwann wieder hoch kommt und ich Lust habe ihr das um die Ohren zu hauen.

Also was kann ICH tun? Wie würdet ihr reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Das ist der Kommentar eines Users den ich ziemlich schätze, vielleicht siehst du ja die Paralellen:

Typ zu RockaFella: "Fuck, meine Freundin hat heute rausbekommen dass ich sie 6 mal betrogen hab." Ich: "Und jetzt?" Er:"Jetzt gibt sie mir noch ne Chance" Ich:" Und was hälst du davon?" Er:"Jetzt ist der Respekt vor ihr ganz weg." haha es gibt so heftige Paare da draußen...
Rockafella.
Ich kann ihn verstehen. In beiden Angelegenheiten.
Defis.
Ich auch. Mein Bruder zu nem Kumpel von uns, der seiner freundin einen Scheiß über seine Bisswunden nach unserem Mailand-Wochenende erzählt hat ("war n Kumpel beim Fussball...hitzig...balblabla"):"Wenn meine Freundin mir das glauben würde, würde ich direkt Schluss machen"
PaoloPinkel.
Is auch so.
Rockafella.

Hier der Link dazu: http://www.pickupfor...087-rockafella/

Edit: Im Endeffekt scheißt sie dir ins Gesicht und du fragst ob sie noch ne Kirsche reinstecken kann. Diese Ansagen, dieser Streit, diese Diskussionen, all das, führt zu nichts. Worte stehen im Schatten der Taten, nicht umgekehrt. Wirf sie doch aus deiner Wohnung und such dir eine Alternative. Eine die dir liebend gerne einen am Morgen bläst, weil sie der Meinung ist, dein Schwanz hat keinen Geruchssinn. Oder eine die ihr Handy gegen die Wand haut während dem Sex, weil alles andere Nonsens ist. Oder eine die dich nicht anbetelt das du sie verlassen sollst, sondern lieber Strapsen trägt und dir das Hirn raus vögelt.

Es gibt millionen Frauen da draussen und du verschwendest deine Zeit mit einem manipulatieven Biest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.