Hallo zusammen, mir liegt etwas auf der Seele und ich wollte Euch mal um Euren Rat bitten. Kurze Vorgeschichte: War bis zum Herbst noch mit meiner alten LTR zusammen. Da Sie aber immer viel gelogen hat und mich einmal betrogen hat ist es in die Brüche gegangen. Meine neue LTR führe ich seit Januar/Februar. Wir verstehen uns mega gut. Sind von den Ansichten und Humor voll auf einer Wellenlänge. Denke manchmal echt mir sind seelenverwandt. Alles läuft super. Wir verstehen uns richtig gut, lachen viel und haben einfach eine gute Zeit zusammen. Gehen auch öfters raus. Wir hängen nicht nur auf der Couch rum oder so. Sie ist schlau, lieb und super hübsch. Bin also total glücklich, dass wir zueinander gefunden haben. Sie ist eine tolle Frau, die eine gute Erziehung genossen hat. Ich habe mich nicht betaisieren lassen. Bin manchmal vielleicht etwas zu nett aber mache immer viel C&F und negge sie und tue nur was für sie wenn sie auch was für mich tut. Meinen Frame habe ich immer gehalten, habe sie zwar jetzt über Ihren Ex ausgefragt aber ich habe nie Eifersucht gezeigt. Ich unternehme viel mit anderen und bin viel unterwegs, habe Hobbies und mache Sport. Ich versuche ihr immer mein Leben als aufregend aufzuzeigen. Nun zum eigentlichen Vorfall: Sie hat morgens ihr Handy bei mir vergessen und wollte es abends abholen. Als ich nach der Arbeit zuhause war, vibrierte ihr Handy in einer Tour. Ich bin nicht stolz drauf, aber ich war so neugierig und habe reingeschaut. Hier bitte keine Moralunterweisung!! Ich weiß, dass sollte man nicht tut. Ich bereue es und weiß dass es falsch war. Aber ich konnte in dem Moment nicht anders. Naja, unter anderem war da ein Gesprächsverlauf mit ihrem Ex. Den kannte ich nicht. Wusste auch nicht, dass es ihr Ex ist. Habe sie bisher auch noch nie gefragt. Sie haben halt mehr oder weniger regelmäßig miteinander geschrieben. Ich hab gelesen, dass Sie sich getroffen haben. Negativ an den Nachrichten: Sie schreiben relativ viel. Sie haben sich schon 1-2 Mal getroffen als sie schon mit mir zusammen war. Einmal nur zum Kaffe trinken bei ihr und einmal zum Fernsehgucken bei ihm. Das war aber auch nur für ungefähr 2 Stunden. Das Schreiben ist generell harmlos aber sie sprechen oft über damals und ab und zu flirtet sie auch ganz ordentlich. Positiv: Er hat sie immer angeschrieben und nicht andersrum. Sie hat ihn fast immer abblitzen lassen. (keine Zeit, keine Lust…) Sie sagte ihm, dass niemals was laufen wird, solange sie einen Freund hat. Sie könnte sich wohl vorstellen sich einfach nur so noch einmal mit ihm zu treffen aber dass da mehr läuft könnte sie komplett ausschließen. (das hat sie an ihn geschrieben, als er gefragt hat) Er baggert sie halt mega an. Aber immer im AFC-Style. Er bettelt schon fast darum sich zu treffen. Man kann also sagen er ist voll im ihrem Orbit. Kein Wunder dass Sie ihn immer auch Distanz hält. Sie sind schon seit einem Jahr nicht mehr zusammen. Trotzdem schreibt er ihr ab und zu noch. Damals hat sie nach einem halben Jahr Schluss gemacht, weil er sich nicht großartig um sie bemüht hat und sie ihm immer hinterlaufen musste. Da hatte sie kein Bock drauf. Kurz: Er hat sie zu schlecht behandelt in ihren Augen. So nun bin ich etwas verwirrt. Sie kann gerne Kontakt zu ihrem Ex haben. Finde das nicht toll aber ich toleriere das. Aber warum sagt sie mir so etwas nicht?? Ich finde das nicht korrekt. Wenn sie sich schon mit ihm trifft, warum verheimlicht sie mir das dann auch noch? Habe mich dann abends mit ihr getroffen, weil sie ja eh ihr Handy holen wollte. Habe natürlich nichts gesagt und mir nichts anmerken lassen. Wollte natürlich nicht als Spinner dastehen der sie kontrollieren will. Haben dann später über meine Ex geredet. Nur mal so. Hatten wir vorher noch gar nicht. Hab ihr dann gesagt, dass meine Ex gelogen und betrogen hat und dass ich deshalb empfindlich auf Lügen reagiere. Habe ihr gesagt, dass ich sie für einen ehrlichen Menschen halte und ihren Charakter sehr mag. Wir sprachen dann auch über ihren besagten Ex. Ich fragte, warum es nicht geklappt hat mit ihnen (ist oben beschrieben warum). Ich fragte auch, ob sie noch Kontakt haben. Sie hat dann ehrlich geantwortet, dass er ihr ab und an noch schreibt. So weit, so gut. Sie bot mir an, seine Nummer zu löschen. Ich sagte, dass ich das nicht will und dass der Kontakt für mich ok ist. Ich sagte aber auch, dass ich nicht unbedingt möchte, dass Sie sich treffen. Sie meinte sie hätten sich nicht getroffen und das würde sie auch nicht tun. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht. Das letzte Treffen war letzten Samstag und vorher erzählt sie mir dass sie ein so ehrlicher Mensch ist. Da hat sie ja einfach mal krass gelogen. Es kann doch nicht sein, dass sie sich aus Zeitvertreib hinter meinen Rücken mit ihrem Ex trifft nur weil ich mal Samstagabend mal keine Zeit für sie habe. Ich deutete an, dass ich kein Bock habe verarscht zu werden und das man doch bitte ehrlich sein soll. Habe ihr immer noch nicht gesagt, dass ich von den Treffen weiß. Ich glaube sie wird sich jetzt nicht mehr mit ihm treffen, da ich ja kommuniziert habe, dass ich das nicht möchte. Aber ich werde jetzt immer daran denken, dass sie auch bei ihm sein könnte, wenn wir uns nicht sehen. Kein tolles Gefühl… Ich bin etwas geschockt. Dachte echt sie wäre perfekt für mich und ich wäre der einzige für sie. Naja. Ist sie ja auch aber ich möchte doch bitte, dass sie ehrlich ist. Finde es etwas scheiße. Jetzt bin ich am überlegen wie es weitergeht. Ich weiß nicht ob ich es so weiterführen möchte. Wir sind ja erst 3-4 Monate zusammen. Sie war ja treu und hat auch zu mir gestanden und ihm gesagt, er solle aufhören sie anzumachen. Es ist ja nichts Schlimmeres passiert. Wie gesagt, gegen solche gelegentlichen Treffen habe ich nichts. Aber das muss man doch offen kommunizieren, wenn man sich noch mit dem Ex trifft. Und das hat sie nicht. In meinen Augen ist das ein Vertrauensbruch! Oder wie seht ihr das? Was soll ich am Besten tun? Ihr sagen, dass ich die Nachrichten gelesen habe, sollte ich auf jeden Fall unterlassen, oder? Ins Handy zu schauen ist ja immerhin auch ein Vertrauensbruch. Ich habe mich auch schon mit 2 HB’s getroffen (sind mittlerweile Freundinnen von mir- es lief mit beiden nur einmal was) Einmal mit der einen Joggen gewesen und einmal mit der anderen DVD geguckt. Ist natürlich nichts gelaufen aber habe ihr das auch nicht gesagt. Also kann ich ja auch schlecht den Moralapostel spielen. Aber es ist eben keine Ex von mir. Ich habe den Kotakt zu meiner Ex komplett abgebrochen. Sie will ja auch nicht, dass ich mit meiner Ex Kontakt habe. Hat sie so gesagt. Aber das soll dann doch auch für beide Sieten gelten. Sie wird es jetzt denke ich mal abstellen aber sie genießt bestimmt umgarnt zu werden. Ich weiß nicht ob sie von ihm attracted ist. Ich denke eher nicht ansonsten würde das Gespräch noch anders verlaufen sein. Ich kann es ja nur falsch machen. Bin ich imemr für sie da und schnulze sie voll dann ist sie irgendwann wegen meiner Needyness gelangweilt und nicht mehr attracted. Wenn ich ihr wie bisher nicht sooo viel Aufmerksamkeit entgegenbringe trifft sie sich vielleicht wieder mit ihm. Aber sie ist ziemlich selbstbewusst. Bin mir sehr sicher, dass sie keine Attention-Whore ist. Wie soll ich reagieren? Wie seht ihr das? Würdet ihr auch enttäuscht sein oder übertreibe ich einfach und ich sollte es nicht so eng sehen?? Seit gestern bin ich nur am Nachdenken. Voll heftig, seit dem ist mein Ego und mein IG angeknackst, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie nur Augen für mich hat. Ich habe wohl unendliche Liebe von ihr erwartet, was wohl generell und erst Recht nach so kurzer Zeit noch nicht möglich ist. Ich habe aber erfahren, dass sie vor mehreren Jahren schon einmal in mich verliebt war. (kenne sie seit ca. 5-6 Jahren).Das hat sie meinem Kumpel angetrunken in der Disco erzählt. Dachte daher ich bin wirklich das was sie will. Es kam auch echt immer so rüber, als wolle sie nur mich. Das glaube ich ihr auch. Ach ich reagiere hier total über oder? :D Aber augrund meiner Ex weiß ich genau was ich will und was nicht. Vertrauen und Ehrlichkeit müssen die Grundbasis dieser Beziehung sein. Kann mir vorstellen lange mit ihr zusammen zu bleiben. Aber wenn dieses Grundvertrauen jetzt schon leicht am wackeln ist, sollte man sich doch überlegen, ob man hier wirklich eine richtig tiefe Beziehung aufbaut. Noch nicht wir ja noch nicht so lange zusammen sind. Ich kann ihr nicht sagen, dass ich von den Treffen weiß ohne mich selbst dumm darzustellen, weil ich ja durch das Spionieren selbst das Vertrauen missbraucht habe. Mist ey! Ich würde sie halt gerne der Lüge überführen. Sie kommt mich heute Abend wieder besuchen und ich muss wissen, wie ich mich verhalten soll. Ich muss wohl dringend mein Mindset aufbessern/ändern. Würde gerne einfach nur die tolle Zeit mir ihr genießen aber das kann ich nicht mit diesen Hintergedanken. Ich halte das nicht aus. Würde sie so gerne fragen, warum sie mir das verheimlicht. Ihr merkt schon, ich bin da sehr aufbrausend und empfindlich, weil ich ein gebranntes Kind in der Hinsicht bin. Aber jeder lügt mal nur finde ich dass es sich nicht unbedingt um eine Kleinigkeit handelt. Danke dass ihr den langen Text gelesen habt und für Eure Hilfe. Grüße SatansAngel