LTR trifft sich heimlich mit ihrem Ex

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wenn sie nächstes Mal ihr Handy bei Dir "vergißt" ignorier es einfach. Wenns andauerd klingelt und nervt schalt es eben ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte nur jetzt schon etwas klarstellen. Es war nie die rede von dvd schauen. Und eine ubernachtung hat es zumindest seit dem wir zs sind nicht gegeben. Und anhand der sms war deutlich zu erkennen dass da nichts lief.

Hahahahahaaaa!! Zu geil, jetzt werden hier schon imaginäre Probleme gelöst. Obwohl, macht das überhaupt noch einen Unterschied?? Naja, auf schwierige Situationen sollte man vorbereitet sein...

P.S. Was würdet ihr mir raten, wenn ich die Schwester von ner Freundin gebumst hätte, mit der ich mal verlobt war - und dann per gehacktem Chat-log rauskriege, dass es doch ihr Bruder war? Cool bleiben, oder??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S. Was würdet ihr mir raten, wenn ich die Schwester von ner Freundin gebumst hätte, mit der ich mal verlobt war - und dann per gehacktem Chat-log rauskriege, dass es doch ihr Bruder war? Cool bleiben, oder??

Nein, sondern:

1) Sofort drei Kilo Rasierklingen essen, zur Strafe weil man ein super eifersüchtiger Psychokontrollfreak war

2) dann sich selbst freezen

3) fünfmal einlesen, wichtige Textstellen auf dem Monitor mit Textamrker markieren

4) 'ne MLTR mit ihr, dem Bruder, dessen Hund und fünf Discoschnecken sowie einer holländischen Transe eingehen

5) darüber zahlreiche field- und layreports einsenden sowie - ganz wichtig!- das Wort "Eifersucht" sehr oft in sehr vielen Posts verwenden, falls irgendjemand das nicht total geil findet.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte nur jetzt schon etwas klarstellen. Es war nie die rede von dvd schauen. Und eine ubernachtung hat es zumindest seit dem wir zs sind nicht gegeben. Und anhand der sms war deutlich zu erkennen dass da nichts lief.

Hahahahahaaaa!! Zu geil, jetzt werden hier schon imaginäre Probleme gelöst. Obwohl, macht das überhaupt noch einen Unterschied?? Naja, auf schwierige Situationen sollte man vorbereitet sein...

Grüße,

PP

Was denn bitte für imaginäre probleme? Das problem ist, dass sie es trotzdem heimlich gemacht und gelogen hat. Das ist real und nicht imaginär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch für das Forum ist der Totalitarismus, der stets hier stets als Lösung und Heilmittel geprädigt. Dabei ist es egal ob es nun Aussagen sind ala "du bist nicht alpha genug" oder "nexte die bitch". Eine LTR führt man miteinander für einander. Wird gerne vergeßen.

Ein wesentlicher Bestandteil einer LTR ist, dass man auf die Sorgen und auch Ängste des anderen einzugehen. TS reagierte ja eig. vollkommen im Rahmen. Tickt nicht aus, macht sich Gedanken und fragt sich wie er damit ungehen soll. Mehr kann man von einem Menschen nicht erwarten. Wirkt auf mich besonnen. Ihm fehlt wohl etwas Erfahrung um souverän damit umzugehen. Souverän bedeutet ohne die Hilfe anderer mit dieser SItuation umzugehen.

Für mich ist es klar, dass man in so einer SItuation den Partner darauf anspricht. Wie fast immer im Game ist das "wie" entscheidend. Man sollte dem Partner auf Augenhöhe ohne jeden Vorwurf sein Anliegen erkären. Und man darf erwarten, dass der andere auch genauso darauf reagiert.

Hier entstand eine klare patt Situation --> Die Frau hätte von den Treffen berichten soll ja sgar müssen und TS hätte nicht spionieren dürfen.

Eine Patt-Situation löst man nur durch Kommunikation und Einsicht auf beiden Seiten.

"Ich finde es furchtbar, wenn Leute ihrem Partner nicht einfach vertrauen können. Noch schlimmer ist, wenn sie alles kontrollieren wollen. Das ginge für mich gar nicht, dass mein Freund meine Emails und SMS checkt um sicher zu gehen, dass ich ihm treu bin. Wie siehst du das?"

Eine solche Antwort wäre eine No-Go. Würde die LTR so antworten würde TS wissen, dass sie das Wort "Vetrrauen" (welches sie selbst in den TS nicht hat) zur Manipulation missbraucht. Sie keinerlei Empathie besitzt um auf die Sorgen des TS einzugehen und in erster Linie auf einen rhetorischen Sieg aus ist. Das Problem würde nicht gelöst.

Im Optimalfall entschuldigen sich beide. TS für die Schnüfflei, die es aber in Zukunft nicht mehr nötig hat denn die LTR wird ihrerseits in Zukunft Treffen klar ankündigen. Problem gelöst.

Sind beide oder einer dazu unfähig ist die LTR nichts wert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch für das Forum ist der Totalitarismus, der stets hier stets als Lösung und Heilmittel geprädigt. Dabei ist es egal ob es nun Aussagen sind ala "du bist nicht alpha genug" oder "nexte die bitch". Eine LTR führt man miteinander für einander. Wird gerne vergeßen.

Ein wesentlicher Bestandteil einer LTR ist, dass man auf die Sorgen und auch Ängste des anderen einzugehen. TS reagierte ja eig. vollkommen im Rahmen. Tickt nicht aus, macht sich Gedanken und fragt sich wie er damit ungehen soll. Mehr kann man von einem Menschen nicht erwarten. Wirkt auf mich besonnen. Ihm fehlt wohl etwas Erfahrung um souverän damit umzugehen. Souverän bedeutet ohne die Hilfe anderer mit dieser SItuation umzugehen.

Für mich ist es klar, dass man in so einer SItuation den Partner darauf anspricht. Wie fast immer im Game ist das "wie" entscheidend. Man sollte dem Partner auf Augenhöhe ohne jeden Vorwurf sein Anliegen erkären. Und man darf erwarten, dass der andere auch genauso darauf reagiert.

Hier entstand eine klare patt Situation --> Die Frau hätte von den Treffen berichten soll ja sgar müssen und TS hätte nicht spionieren dürfen.

Eine Patt-Situation löst man nur durch Kommunikation und Einsicht auf beiden Seiten.

"Ich finde es furchtbar, wenn Leute ihrem Partner nicht einfach vertrauen können. Noch schlimmer ist, wenn sie alles kontrollieren wollen. Das ginge für mich gar nicht, dass mein Freund meine Emails und SMS checkt um sicher zu gehen, dass ich ihm treu bin. Wie siehst du das?"

Eine solche Antwort wäre eine No-Go. Würde die LTR so antworten würde TS wissen, dass sie das Wort "Vetrrauen" (welches sie selbst in den TS nicht hat) zur Manipulation missbraucht. Sie keinerlei Empathie besitzt um auf die Sorgen des TS einzugehen und in erster Linie auf einen rhetorischen Sieg aus ist. Das Problem würde nicht gelöst.

Im Optimalfall entschuldigen sich beide. TS für die Schnüfflei, die es aber in Zukunft nicht mehr nötig hat denn die LTR wird ihrerseits in Zukunft Treffen klar ankündigen. Problem gelöst.

Sind beide oder einer dazu unfähig ist die LTR nichts wert.

Ich denke auch ich habe mich noch im Rahmen verhalten. Du magst recht haben, wenn du sagst ich weiß nicht souverän damit umzugehen. Ich bin am überlegen ob ich es einfach anspreche. Befürchte allerdings, dass sie auf dieses Spionieren schlecht reagiert. Aber es ist eine Patt Siuation wie du schon gesagt hast. Sie hat auch etwas falsch gemacht. Ich würde es so ansprechen wie es Hoodseam vorgeschlagen hat. Und du ja auch. ganz ruhig auf Augenhöhe ohne aggressiv oder eifersüchtig zu sein. ich möchte ihr nur meinen Standpunkt klar machen. Ich weiß ja, dass ich etwas falsch gemacht habe und bin selbstverständlich auch bereit mich zu entschuldigen.

Ich kann natürlich auch einfach so weitermachen als wäre nichts gewesen. Aber ich weiß nicht, ob es dann zu sehr meinen Kopf fickt. Wenn wir offen darüber reden hat sich ja vllt das Thema erledigt.

Sie hat keinen rationalen Grunde fremdzugehen. Wir sind mega glücklich (dass sagt sie auch) und noch nicht lange zusammen. Daher wird sie wohl kaum Abwechslung brauchen. Wir haben regelmäßigen und guten Sex. Ich verführe Sie. Wir haben Spaß zusammen und unternehmen viel. natürlich kann sie mich theoretisch betrügen. ich weiß selbst wie Frauen sein können. Aber momentan macht es einfach in meinen Augen keinen Sinn.

Sollte ich sie fragen und sie tatsächlich ehrlich antworten würde ich ja erfahren warum sie sich mit ihm betroffen hat.

Aber ich finde es falsch, dass hier viele gleich wieder alles auf die Frau schieben. Nur weil sie sich treffen muss sie doch nicht automatisch fremdgehen. Ich hab mich auch mit einem ehemaligen HB getroffen zum DVD gucken. SIE hat mich dazu eingeladen und da lief rein garnichts. Also von wegen man kann sich nicht treffen ohne zu bumsen. Das ist schwachsinn. Hier wurde ja gesagt Frauen würden sich niemals ohne Grund mit männern treffen. Da spricht deutlich die Verbitterung aus dem einen oder anderen, der selbst mal verarscht wurde.

@Gernal Beta: Du hast ja recht. ich bin vielleicht etwas eifersüchtig. Aber mal ehrlich wer ist das denn nciht, wenn sich die Freundin ohne was zu sagen mit dem Ex trifft. ich finde das nicht krankhaft sondern normal. Ich muss wohl an meinem IG arbeiten und bin mit meinen 22 jahren vielleicht noch nicht so weit in meiner Persönlichkeitsentwicklung. Und klar suche ich hier Hilfe und Rat. Dafür ist das Forum immerhin auch da.

Aber anstatt hier immer wieder zu sagen was ich falsch mache könntest du ja auch mal Tipps geben wie ich das ändern kann. Ansonsten teile ich deine meinung nicht. Du stellst mich lieber als Wurst und alle personen die helfen wollen als Kinder dar. Gute Hilfe...

@LegallyHot: Mich interessiert sehr deine Meinung. Ist auch wichtig mal etwas von einer Frau zu hören. Wie würdest du regaieren, wenn ich dir in so einer Situation das SMS lesen beichten würde?

@RPPL: Danke das du das Thema wieder in die richtige bahn lenkst. Hier wurde einfach irgednwas zusammen gesponnen anhand von fakten die garnicht da waren. -> am Thema vorbei.

bearbeitet von SatansAngel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber anstatt hier immer wieder zu sagen was ich falsch mache könntest du ja auch mal Tipps geben wie ich das ändern kann

die konkrete Hilfe hat er dir doch gegeben.

Warum hast du den Drang in das Handy deiner Freundin zu gucken?

Warum interessiert es dich so sehr mit wem deine Freundin sich trifft?

Warum findest du es scheiße dass sie sich mit ihrem Ex trifft?

Wovor hast du Angst?

Was sind die Beweggründe für diese Angst?

Geh diesen Fragen auf den Grund und du hast was gelernt. Über dich selber.

Eifersucht ist etwas Normales, ja! Es ist eine Emotion, ein Gefühl. Aber in diesem Kontext und generell in jedem Beziehungskontext deutet diese Emotionen auf Angst vor Konkurrenz und gefühlten Minderwert. Warum hast du diese 2 Symptome?

Menschen die sagen "Eifersucht gehört zur Liebe dazu" haben diese Symptome ebenfalls. Es hat überhauptnichts mit der Liebe zu tun, sondern mit der Person. Wer nicht eifersüchtig ist und liebt, der liebt mMn sogar erst aufrichtig. Aufrichtige Liebe ist etwas was es meiner Meinung nach kaum gibt. Jeder guckt irgendwo immer noch wie er selbst dabei wegkommt. So auch du!

Sieh es so:

Es ist mir zB scheißegal mit wem meine Freundin SMS'n schreibt. Es interessiert mich überhaupt nicht.

Weil ich 1) Sowieso der geilste Typ bin den sie bekommt

und

2) sie wenn sie mich hintergehen wollte, jeden Tag die Möglichkeit dazu hätte.

Diese Möglichkeit hat deine Perle übrigens auch.... Entweder du akzeptierst diesen Zustand und weißt ihn sogar zu schätzen, oder du spielst weiter den Kontrollsüchtigen. Akzeptanz erspart einem eine Menge Stress!

Und diesen abgefuckten Scheiß von wegen "mimimi ich wurde in der Vergangenheit sehr verletzt, bitte bitte sei ehrlich, brav und liebevoll mit mir"

Kann auch kein Arsch mehr hören. Ernsthaft! Ist im Prinzip auch nur ein schlechter Manipulationsversuch der irgendwas triggern soll.

Werde ein Mann und schließ endlich mal mit der Vergangenheit ab.

Die Frau hätte von den Treffen berichten soll ja sgar müssen

Müssen? Dein Ernst?

Ich kann nicht von einem Menschen verlangen mir jeden Furz und jede SMS aus seinem Leben zu erzählen. Ob sie sich mit dem Ex oder dem Osterhasen trifft macht da für mich keinen Unterschied.

Und wenn mir nicht jeder Furz berichtet wird, dann macht sie das nicht automatisch zur Lügnerin, um mal dieses Argument kurz zu beleuchten:

Was denn bitte für imaginäre probleme? Das problem ist, dass sie es trotzdem heimlich gemacht und gelogen hat. Das ist real und nicht imaginär.
bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber anstatt hier immer wieder zu sagen was ich falsch mache könntest du ja auch mal Tipps geben wie ich das ändern kann

die konkrete Hilfe hat er dir doch gegeben.

Warum hast du den Drang in das Handy deiner Freundin zu gucken?

Warum interessiert es dich so sehr mit wem deine Freundin sich trifft?

Warum findest du es scheiße dass sie sich mit ihrem Ex trifft?

Wovor hast du Angst?

Was sind die Beweggründe für diese Angst?

Geh diesen Fragen auf den Grund und du hast was gelernt. Über dich selber.

Eifersucht ist etwas Normales, ja! Es ist eine Emotion, ein Gefühl. Aber in diesem Kontext und generell in jedem Beziehungskontext deutet diese Emotionen auf Angst vor Konkurrenz und gefühlten Minderwert. Warum hast du diese 2 Symptome?

Menschen die sagen "Eifersucht gehört zur Liebe dazu" haben diese Symptome ebenfalls. Es hat überhauptnichts mit der Liebe zu tun, sondern mit der Person. Wer nicht eifersüchtig ist und liebt, der liebt mMn sogar erst aufrichtig. Aufrichtige Liebe ist etwas was es meiner Meinung nach kaum gibt. Jeder guckt irgendwo immer noch wie er selbst dabei wegkommt. So auch du!

Sieh es so:

Es ist mir zB scheißegal mit wem meine Freundin SMS'n schreibt. Es interessiert mich überhaupt nicht.

Weil ich 1) Sowieso der geilste Typ bin den sie bekommt

und

2) sie wenn sie mich hintergehen wollte, jeden Tag die Möglichkeit dazu hätte.

Diese Möglichkeit hat deine Perle übrigens auch.... Entweder du akzeptierst diesen Zustand und weißt ihn sogar zu schätzen, oder du spielst weiter den Kontrollsüchtigen. Akzeptanz erspart einem eine Menge Stress!

Und diesen abgefuckten Scheiß von wegen "mimimi ich wurde in der Vergangenheit sehr verletzt, bitte bitte sei ehrlich, brav und liebevoll mit mir"

Kann auch kein Arsch mehr hören. Ernsthaft! Ist im Prinzip auch nur ein schlechter Manipulationsversuch der irgendwas triggern soll.

Werde ein Mann und schließ endlich mal mit der Vergangenheit ab.

Die Frau hätte von den Treffen berichten soll ja sgar müssen

Müssen? Dein Ernst?

Ja okay. Ich habe wohl Verlustangst. Ich habe Angst dass ihr Ex besser ist als ich. Woher kommt das? Gute frage. Ich verstehe es selbst nicht. Eigentlich geht es mir gut und bin auch mit mir zufrieden. Trotzdem habe ich einen Selbstzweifel in mir drin.

Aber ist es denn deiner Meinung nach okay, wenn sich die Frau heimlich mit dem Ex trifft und auch noch lügt. Sagen wir mal du hättest es von Freunden erfahren. Wäre es dir echt scheiß egal?? Sorry aber das kann ich nicht glauben.

Sicher muss man ein gutes Mindset haben a la Ichbindergeilsteundichbinunnahbar. Zumindest so ähnlich. Aber wie viele denken sie sind der geilste Macker und werden von ihrer Freundin verarscht weil sie sich für die Geilsten halten und garnicht merken was abgeht. Man wird verarscht und merkt es nicht mal. ich kann sowas nicht mit mir vereinbaren. Ehrlichkeit muss sein!

Ich bin dabei die Vergangenheit abzuhaken. Aber ist trotzdem nicht leicht und es bleibt in deinem Kopf. Sowas braucht zeit und passiert nicht von heute auf morgen.

Du würdest sie also nicht darauf ansprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Aber ist es denn deiner Meinung nach okay, wenn sich die Frau heimlich mit dem Ex trifft und auch noch lügt. Sagen wir mal du hättest es von Freunden erfahren. Wäre es dir echt scheiß egal??

Du solltest dich fragen, warum sie lügt. In meinen Augen weil sie deine Reaktion vorhersehen kann. Die Reaktion das du in irgendeinem Nerd-Forum irgendwelche Threads aufmachst, ihr vielleicht mit dem erhobenen Zeigefinger eine Moralprädigt hältst und das ganze in einem riesigem Drama ausartet, was es ja auch tat. Wenn nicht zwingend zwischen euch. Darauf hätte ich auch keinen Bock, also würde ich in dem Punkt meine Freundin ebenfalls anlügen. Oder mir eine neue suchen, die weniger Drama schiebt.

Hier liegt der Hund begraben, wie schon von einigen Angedeutet. Würde sie wissen das du mit einem Schulterzucken, Eierkratzen und `nimm mir n Bier mit´ reagieren würdest, hättest du die Lüge nicht.

Edit: Das soll in keiner Weise das Verhalten der Frau entschuldigen, aber es soll dich zum nachdenken anregen. Du solltst jetzt auf keinen Fall deinen konpletten Charakter ändern nur damit du sie behältst. Wenn es dir nicht passt, dann hau am Tisch und sag was dich nervt, alles kein Ding. Aber rechne damit das du dann single bist. Auch das ist nicht weiter tragisch, du hast dann immerhin deine Beziehung nach deinen Wünschen gestaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied zwischen uns beiden ist ja dass ich es niemals erfahren hätte. Also erübrigt sich auch diese Frage.

Hätte ich es irgendwie anders erfahren, würde ich sie fragen warum sies mir nicht einfach erzählt hat, weil ich es für keine Große Sache halte.

Ich kann dir eine Geschichte erzählen als ich mal mit einer Ex-Freundin auf dem Sofa saß und sie ganz vorsichtig versucht hat mir zu erklären dass ich jetzt nix falsches Denken solle aber sie sich mit ihrem Ex getroffen hätte und was essen waren weil wegen blabla (weiß es echt nicht mehr).

Mehr als ein Schulterzucken hat sie dafür nicht bekommen. Ich konnte dir nichtmal sagen ob das überhaupt die Wahrheit war oder nur ein kurzer Test auf meinen "Kein-Eifersuchtsframe" so oder so war damit alles erledigt.

Aber wie viele denken sie sind der geilste Macker und werden von ihrer Freundin verarscht weil sie sich für die Geilsten halten und garnicht merken was abgeht.

Natürlich kann das passieren. Vielleicht hat mich ja sogar irgendeine von meinen Exen 5x die Woche betrogen. Ich kanns dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen dass ich es für unwahrscheinlich halte. Aber 100%ige Gewissheit hab ich nicht. Die hast du nie. Also lerne damit zu leben.

Du glaubst du kannst diese Gewissheit erlangen indem du in ihr Handy guckst oder (wie es auch manche machen) in ihrem Facebookprofil rumschnüffelst. Jaman es gibt sogar Typen die fahren ihren Freundinnen jeden Abend wenn sie das Haus verlassen hinterher. Gewissheit werden auch diese Jungs nie erlangen. Eine Beziehung ist nicht die DDR. Gewissheit gibts hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich auf dein Geständnis mit dem SMS lesen reagieren würde?

Ich würde dich nexten.

Aber das hilft dir nicht weiter, weil "auch ne Frau" keine sinnvolle Gemeinsamkeit ist, die da irgendwelche Parallelen schafft.

Ich bin ne Cat, ein paar Jahre älter als sie mit einer anderen Biografie und eine sicherlich anderen Weltanschauung. Für mich wäre jeder imho klare Hinweis auf eifersüchtige Tendenzen ein Grund zum Next, weil ich auf Eifersucht allergisch reagiere. Das nervt mich, das ist für mich nicht nachvollziehbar und ich will es nicht in meiner direkten Umgebung haben.

Ihr Drang, dich nicht zu verlieren ist vermutlich weitaus größer als es meiner wäre. Vielleicht empfindet sie sowas sogar als romantisch - die Debatte lief doch kürzlich im Ladies Room.

Unterm Strich ist es egal, so lange du ihr nicht die Wahrheit sagst, bist du einfach nicht in der Position, dich über die Maßen an ihrer Unehrlichkeit hoch zu ziehen und dabei ernstnehmbar zu bleiben. Was hast du zu verlieren?

Eine Freundin, vor der du auf ewig etwas verheimlichen willst, der du aber gleichzeitig massive Vorwürfe machst - aber halt nie offen?

Was denkst du, wie lange eine LTR sowas aushält?

[EDIT]

Moment, ich muss das korrigieren - das Problem würde sich nicht ergeben.

Wir wären schon seit dem Gespräch darüber, wieviel Kontakt mit Exfreunden okay geht nicht mehr zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ist es denn deiner Meinung nach okay, wenn sich die Frau heimlich mit dem Ex trifft und auch noch lügt. Sagen wir mal du hättest es von Freunden erfahren. Wäre es dir echt scheiß egal??

Du solltest dich fragen, warum sie lügt. In meinen Augen weil sie deine Reaktion vorhersehen kann. Die Reaktion das du in irgendeinem Nerd-Forum irgendwelche Threads aufmachst, ihr vielleicht mit dem erhobenen Zeigefinger eine Moralprädigt hältst und das ganze in einem riesigem Drama ausartet, was es ja auch tat. Wenn nicht zwingend zwischen euch. Darauf hätte ich auch keinen Bock, also würde ich in dem Punkt meine Freundin ebenfalls anlügen. Oder mir eine neue suchen, die weniger Drama schiebt.

Hier gebe ich dir grundsätzlich recht. Wenn jemand empfindlich ist und immer nur Drama schiebt würde ich es auch verheimlichen damit es keinen unnötigen Stress gibt. Aber eine Sache ist ganz wichtig. Glaubt es mir oder lasst es sein. ich habe bisher noch NIE eifersucht gezeigt. Ich hab auch noch nie vorher rumgeheult, dass ich betrogen wurde. Ich hatte wirklich einen guten Frame. ich hab ihr nie Anlass dazugegeben, dass sie mit mir nicht über irgendetwas reden könnte oder es sofort in Drama ausartet. habe noch nie vorher Drama gemacht. Deshlab verstehe ich nicht warum sie lügt. Wenn es so wäre wie du es beschreibst kann ich es vollkommen verstehen.

Hier liegt der Hund begraben, wie schon von einigen Angedeutet. Würde sie wissen das du mit einem Schulterzucken, Eierkratzen und `nimm mir n Bier mit´ reagieren würdest, hättest du die Lüge nicht.

Edit: Das soll in keiner Weise das Verhalten der Frau entschuldigen, aber es soll dich zum nachdenken anregen. Du solltst jetzt auf keinen Fall deinen konpletten Charakter ändern nur damit du sie behältst. Wenn es dir nicht passt, dann hau am Tisch und sag was dich nervt, alles kein Ding. Aber rechne damit das du dann single bist. Auch das ist nicht weiter tragisch, du hast dann immerhin deine Beziehung nach deinen Wünschen gestaltet.

Ich muss wissen was ich will. ich verstehe vollkommen eure Ansätze. Werde auch an mir arbeiten und es nicht wieder tun. Aber nichts zu sagen kann ich schlecht mit mir vereinbaren. Naja ich sehe das ähnlich ABER: Wenn sie deswegen Schluss macht dann soll es so sein. Dann hat sie mich nicht verdient. Dann hätte ich auch schon wegen dieser Sache Schluss machen können. Aber das Risiko ist da, da hast du recht. Aber 2 Erwachsene müssen da doch ruhig und verbünftig drüber reden können. Immerhin hat sie gelogen und das ist in meinen Augen nunmal ein fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied zwischen uns beiden ist ja dass ich es niemals erfahren hätte. Also erübrigt sich auch diese Frage.

Hätte ich es irgendwie anders erfahren, würde ich sie fragen warum sies mir nicht einfach erzählt hat, weil ich es für keine Große Sache halte.

Ich kann dir eine Geschichte erzählen als ich mal mit einer Ex-Freundin auf dem Sofa saß und sie ganz vorsichtig versucht hat mir zu erklären dass ich jetzt nix falsches Denken solle aber sie sich mit ihrem Ex getroffen hätte und was essen waren weil wegen blabla (weiß es echt nicht mehr).

Hätte sie es mir auch so gesagt hätte ich auch nicht rumgeheult. Dann war sie halt mit ihm Essen ok. Aber wenigstens war sie ehrlich. Hier liegt für mich der Knackpunkt.

Mehr als ein Schulterzucken hat sie dafür nicht bekommen. Ich konnte dir nichtmal sagen ob das überhaupt die Wahrheit war oder nur ein kurzer Test auf meinen "Kein-Eifersuchtsframe" so oder so war damit alles erledigt.

Aber wie viele denken sie sind der geilste Macker und werden von ihrer Freundin verarscht weil sie sich für die Geilsten halten und garnicht merken was abgeht.

Natürlich kann das passieren. Vielleicht hat mich ja sogar irgendeine von meinen Exen 5x die Woche betrogen. Ich kanns dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen dass ich es für unwahrscheinlich halte. Aber 100%ige Gewissheit hab ich nicht. Die hast du nie. Also lerne damit zu leben.

Du hast recht. Man kann es nie wissen. Damit muss man klar kommen und leben. Aber wenn man schon sowas mitbekommt (auch wenns der falsche Weg war) dann darf man doch wohl von einer reifen Frau eine Antwort erwarten.

Du glaubst du kannst diese Gewissheit erlangen indem du in ihr Handy guckst oder (wie es auch manche machen) in ihrem Facebookprofil rumschnüffelst. Jaman es gibt sogar Typen die fahren ihren Freundinnen jeden Abend wenn sie das Haus verlassen hinterher. Gewissheit werden auch diese Jungs nie erlangen. Eine Beziehung ist nicht die DDR. Gewissheit gibts hier nicht.

Also bitte. natürlich würde ich ihr nicht hinterfahren oder so. ich habe nicht vor in Zukunft noch einmal in ihr Handy zu schauen. ich habe daraus gelernt. Trotzdem wundert mich ihre Lüge, da ich ihr keinen Grund gegeben habe nicht ehrlich mit mir zu sein. verstehst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich auf dein Geständnis mit dem SMS lesen reagieren würde?

Ich würde dich nexten. Ist dein gutes Recht. Aber hier hab ich eine Frage. Würdest du denn auch lügen wenn dein freund dich fragen würde ob du dich mit deinem Ex getroffen hast? Ich denke du wärst wohl ehrlich gewesen oder nicht?

Aber das hilft dir nicht weiter, weil "auch ne Frau" keine sinnvolle Gemeinsamkeit ist, die da irgendwelche Parallelen schafft.

Ich bin ne Cat, ein paar Jahre älter als sie mit einer anderen Biografie und eine sicherlich anderen Weltanschauung. Für mich wäre jeder imho klare Hinweis auf eifersüchtige Tendenzen ein Grund zum Next, weil ich auf Eifersucht allergisch reagiere. Das nervt mich, das ist für mich nicht nachvollziehbar und ich will es nicht in meiner direkten Umgebung haben.

Ich denke auch dass sie da ein anderes Mindset hat als du. Was besser oder schlechter ist muss jeder für mich selber wissen.

Ihr Drang, dich nicht zu verlieren ist vermutlich weitaus größer als es meiner wäre. Vielleicht empfindet sie sowas sogar als romantisch - die Debatte lief doch kürzlich im Ladies Room.

Unterm Strich ist es egal, so lange du ihr nicht die Wahrheit sagst, bist du einfach nicht in der Position, dich über die Maßen an ihrer Unehrlichkeit hoch zu ziehen und dabei ernstnehmbar zu bleiben. Was hast du zu verlieren?

Eine Freundin, vor der du auf ewig etwas verheimlichen willst, der du aber gleichzeitig massive Vorwürfe machst - aber halt nie offen?

Was denkst du, wie lange eine LTR sowas aushält?

Nicht lange. Deswegen finde ich, ich sollte es ansprechen. Ansonsten steht das doch immer zwischen uns. So kann man doch keine ernstgemeinte, lange und ehrlich Beziehung führen.

[EDIT]

Moment, ich muss das korrigieren - das Problem würde sich nicht ergeben.

Wir wären schon seit dem Gespräch darüber, wieviel Kontakt mit Exfreunden okay geht nicht mehr zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gebe ich dir grundsätzlich recht. Wenn jemand empfindlich ist und immer nur Drama schiebt würde ich es auch verheimlichen damit es keinen unnötigen Stress gibt. Aber eine Sache ist ganz wichtig. Glaubt es mir oder lasst es sein. ich habe bisher noch NIE eifersucht gezeigt. Ich hab auch noch nie vorher rumgeheult, dass ich betrogen wurde. Ich hatte wirklich einen guten Frame. ich hab ihr nie Anlass dazugegeben, dass sie mit mir nicht über irgendetwas reden könnte oder es sofort in Drama ausartet. habe noch nie vorher Drama gemacht. Deshlab verstehe ich nicht warum sie lügt. Wenn es so wäre wie du es beschreibst kann ich es vollkommen verstehen.

Ich muss wissen was ich will. ich verstehe vollkommen eure Ansätze. Werde auch an mir arbeiten und es nicht wieder tun. Aber nichts zu sagen kann ich schlecht mit mir vereinbaren. Naja ich sehe das ähnlich ABER: Wenn sie deswegen Schluss macht dann soll es so sein. Dann hat sie mich nicht verdient. Dann hätte ich auch schon wegen dieser Sache Schluss machen können. Aber das Risiko ist da, da hast du recht. Aber 2 Erwachsene müssen da doch ruhig und verbünftig drüber reden können. Immerhin hat sie gelogen und das ist in meinen Augen nunmal ein fehler.

So läuft das ja immer ab Es wird kontrolliert und gesucht und selbst wenn man nichts handfestes hat, sucht man sich irgendeine Scheisse um seine eigenen Besitzansprüche und Kontrollwut aus mangelndem Selbstwert zu rechtfertigen. Statt selber Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, wird der Partnerin die Schuld zugeschrieben.

Für was eigentlich? Für nichts, aber irgendwie muss man ja auch künftige Kontrollaktionen rechtfertigen können.

Sie hat dich nicht verdient? Ihre "Lüge" war der Fehler? Sag mal checkst du noch was?! Du hast grundlos bzw. ohne jeden Anhaltspunkt ihr Handy kontrolliert. Das ist ein Megafail dessen Folge normalerweise ein Next ist. D.h. dein Scheiss wäre ein angemessener Grund dich in die Wüste zu schicken.

Was willst du bitte ansprechen? Bestimmt ihr einreden, dass sie Mist gebaut hat und sie dir doch ihre Treue beweisen soll. Oder ähnliches geistiges Erbrochenes. Ist ja auch viel einfacher als an den (erkannten) Schwächen zu arbeiten.

Das Problem an der Sache ist, dass dich dein Mindset ein Leben lang verfolgen wird und du immer wieder mit solchen Situationen konfrontiert sein wirst.

Das liegt nicht an dme Mädel und wird bei der nächsten auch nicht besser. Du wirst dir immer wieder irgendeinen Mist einfallen lassen um deine Kontrollen zu begründen. Lass es! Such den Fehler bei dir und nicht bei ihr.

Dei Aussprache kannste dir sparen, führt nur mit 79,31% Wahrscheinlichkeit dazu dass sie innerhalb kürzester Zeit den anderen fickt.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem wundert mich ihre Lüge, da ich ihr keinen Grund gegeben habe nicht ehrlich mit mir zu sein. verstehst du das?

Ja versteh ich. Die Antwort dadrauf hat dir Defis schon gegeben.

Du sagst doch selber es sei nix gelaufen und er baggert sie an, pipapo. Was willst du denn jetzt noch hören?

Sie hatte Angst es dir zu sagen, nicht weil sie etwas zu verheimlichen hat sondern weil sie keine Lust auf das Gespräch hatte.

Das einzige was du geschafft hast ist es den Typen in deinen Kopf zu lassen und vorallem auch in ihren Kopf. Sie weiß ja jetzt genau wo sie bei dir anfassen muss damit sich was regt (und damit meine ich nicht deinen Schniedel) sondern deine Verlustangst und Kontrollsucht.

Das ist keine gute Ausgangslage.

Ohne Scheiß, ich weiß nicht wie du das gemacht hast dass sie dir aus deiner Schnüffelaktion nicht schon nen Strick gedreht hat. Das spricht für sie.

Hör jetzt auf deine Unsicherheit auf eine "Lüge" zu verlagern. Arbeite an dir, nicht an ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei vollkomme Ehrlichkeit absolut utopisch ist. Lügen, flunkern, schwindeln sind normal und jeder macht es mehrmals am Tag. Beobachte das mal.

Aber gerade hier im Forum wird die Ex-Problematik so verbissen gesehen, dass mir echt übel wird. Warum wird diesem Menschen immer ein höherer Wert zugeschrieben? Warum schaffen es die Jungs hier immer wieder ihre Beziehung zu verdaddeln, nur weil es so eine Person gibt? Wahrscheinlich gäbe es weniger Probleme, wenn die Frau mit dem geilen Rockertypen aufm Motorrad an den Baggersee fährt. Ne, nur zum Ex darf sie nicht. Schlimm. Der Ex meiner Freundin macht ihre Steuererklärung, cool oder? In der Zeit ficke ich sie. Danach lädt sie ihn auf einen Kaffee ein und sie bedankt sich für die Arbeit und es wird ne Weile erzählt. Ich bin da nicht dabei. Und es stört mich in keinster Weise. Warum? Weil sie selbst verantwortlich für ihr Handeln ist. Dies erwarte ich von jedem Menschen. Und wenn sie eben Sachen macht, die nicht vereinbart waren, dann weiß ich erstmal nichts davon. Wenn sich ihr Verhalten mir gegenüber ändert, ich also was bemerke, dann interessiert mich erstmal was das für mich bedeutet. Dann kann ich handeln. Und meine Entscheidung treffen.

Da brauch ich nicht rumschnüffeln und kontrollieren. Wenn sie 10 andere Männer heimlich fickt (dazu hat jeder Mensch jederzeit die Möglichkeit), sich aber an ihrem Verhalten mir gegenüber nichts ändert, dann ist das doch für mich egal, da ich es nie erfahren werde. Und genau weil ich so denke, spürt die Frau, dass sie diese Test-Möglichkeiten nicht gegen mich und meinen Frame verwenden kann. Und das hält sie dann auch von Heimlichkeiten ab.

Was ich sagen will: Wer Eifersucht zeigt, wird genau das wovor er Angst hat irgendwann in der Realität präsentiert bekommen. self-fulfilling prophecy.

Und wer Eifersucht nicht kennt, der bekommt eine glückliche, entspannte Partnerschaft.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du machst Dir da echt zu viele Gedanken.

Deine Freundin wird heilfroh sein, dass Du das ansprichst und kein Drama machst. Das Einzige, was Dir passieren kann, ist dass sie Drama wegen der SMS macht um von dem Thema mit dem Ex abzulenken. Das hängt aber nur davon ab, wie Du es ansprichst. Steh zu Deinen Fehlern. Ist auch Zeichen von Frame und in einer Beziehung notwendig.

Die Sache mit dem Ex ist doch ganz einfach: Sich auszusprechen. Mit etwas Abstand noch mal zu reden, ist normal und gut. Das kannst Du ihr zugestehen und sollte jede Frau machen. Ich würde sogar (auch wenn es nervt) Frauen bevorzugen, die sich mit dem Ex verstehen. Dann weisst Du auch, wie sie Dich behandelt, wenn es mal auseinander gehen sollte. Das ist ein wahnsinnig positives Zeichen im Charakter. Und insgesamt scheint der bei Deiner Freundin gut zu passen. Grenzen hat sie immer klar gegenüber dem Ex aufgezeigt, da kannst Du Dich nicht beschweren.

Aber Deine Kleine macht noch was anderes: Sie genießt es momentan total, den Ex als Orbiter zu haben. Gibt ihr ein tolles Gefühl, wenn ihr der Ex nachrennt. Was das aussagt und was der neue Freund darüber denken könnte, ist ihr wahrscheinlich erst mit eurem Gespräch klar geworden. Vielleicht ist es auch anders und sie hat Angst, dass es so rüber kommt. Das hat Dramapotential hoch 10 und das weiss sie. Klar, für sie eine "kleine" Notlüge, ich würde die aber echt nicht im Raum stehen lassen. Da ist etwas zwischen dem Ex und ihr entstanden was zwischen euch steht. Sie teilt ein Geheimnis mit ihm. Kann mit ihm über etwas reden, was mit Dir nicht geht.

Ich würde das aus ganz vielen Gründen ansprechen. Da musst Du auch auf eine Cat nichts geben. Wenn mich eine LTR abschießt, weil ich in einer LTR nach Monaten einen Funkten Eifersucht zeige, weil sie sich heimlich mit dem Ex trifft. Was Besseres kann Dir nicht passieren. Und auch wenn die Cats jetzt aufschreien: Die meisten Cats sind auch sehr spezielle Mädels mit sehr speziellen Problemen.

Das einzige was Dich abhält: Verlustangst. Und die ist unbegründet.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst Dir da echt zu viele Gedanken.

Deine Freundin wird heilfroh sein, dass Du das ansprichst und kein Drama machst. Das Einzige, was Dir passieren kann, ist dass sie Drama wegen der SMS macht um von dem Thema mit dem Ex abzulenken. Das hängt aber nur davon ab, wie Du es ansprichst. Steh zu Deinen Fehlern. Ist auch Zeichen von Frame und in einer Beziehung notwendig.

Die Sache mit dem Ex ist doch ganz einfach: Sich auszusprechen. Mit etwas Abstand noch mal zu reden, ist normal und gut. Das kannst Du ihr zugestehen und sollte jede Frau machen. Ich würde sogar (auch wenn es nervt) Frauen bevorzugen, die sich mit dem Ex verstehen. Dann weisst Du auch, wie sie Dich behandelt, wenn es mal auseinander gehen sollte. Das ist ein wahnsinnig positives Zeichen im Charakter. Und insgesamt scheint der bei Deiner Freundin gut zu passen. Grenzen hat sie immer klar gegenüber dem Ex aufgezeigt, da kannst Du Dich nicht beschweren.

Aber Deine Kleine macht noch was anderes: Sie genießt es momentan total, den Ex als Orbiter zu haben. Gibt ihr ein tolles Gefühl, wenn ihr der Ex nachrennt. Was das aussagt und was der neue Freund darüber denken könnte, ist ihr wahrscheinlich erst mit eurem Gespräch klar geworden. Vielleicht ist es auch anders und sie hat Angst, dass es so rüber kommt. Das hat Dramapotential hoch 10 und das weiss sie. Klar, für sie eine "kleine" Notlüge, ich würde die aber echt nicht im Raum stehen lassen. Da ist etwas zwischen dem Ex und ihr entstanden was zwischen euch steht. Sie teilt ein Geheimnis mit ihm. Kann mit ihm über etwas reden, was mit Dir nicht geht.

Ich würde das aus ganz vielen Gründen ansprechen. Da musst Du auch auf eine Cat nichts geben. Wenn mich eine LTR abschießt, weil ich in einer LTR nach Monaten einen Funkten Eifersucht zeige, weil sie sich heimlich mit dem Ex trifft. Was Besseres kann Dir nicht passieren. Und auch wenn die Cats jetzt aufschreien: Die meisten Cats sind auch sehr spezielle Mädels mit sehr speziellen Problemen.

Das einzige was Dich abhält: Verlustangst. Und die ist unbegründet.

Ich wäre auch hellauf begeistert, wenn ich mir aufgrund von Misstrauen und unberechtigten Eingriffen in die Privatsphäre irgendein scheiss Gelaber mit dem Ziel meine Privatsphäre weiter aufzulösen und irgendwelche Respeklosigkeiten zu rechtfertigen, anhören müsste.

Hier wird auch etwas komplett verschoben. Der Threadstrater hat nicht kontrolliert, weil sie ihren Ex getroffen hat, sondern völlig ohne Anhaltspunkt. Seine Inner Game Probleme waren schon vorher offensichtlich. Irgendwelche Versuche diese zu rechtfertigen und auf das Verhalten des Mädels abzustellen sind einfach nur peinlich. Selbst wenn er es im Vorfeld gewusst hätte, gibt es absolut keine Entschuldigung für sein Verhalten.

Solche Kontrollen als einen "Funken" Eifersucht darzustellen, sagt einiges zum eigenen Verhältnis diesem Thema gegnüber aus.

Was kommt denn dann noch? Hinterher fahren und gucken wo derjenige sich rumtreibt und dazu Protokolle führen um dann abends abzufragen wann man wo war und bei geringster Abweichung Drama zu veranstalten?

Das Mädel möchte nen coolen Typen und nicht die Stasi auf der Couch sitzen haben.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das artet wieder vollkommen aus, diese Diskussion wird in jedem zweiten Thread der Beziehungskiste geführt.

Ich fass mal kurz zusammen:

Alt PUAler: Ihr habt nen Innergame Problem!

Mix PUAler: Schiebt nicht immer alles aufs Innergame!

Neu PUAler: Ich bin nicht eifersüchtig, das Handy ist mir in die Hand gefallen, es geht mir nicht darum das sie sich mit dem EX trifft, sondern das sie lügt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das artet wieder vollkommen aus, diese Diskussion wird in jedem zweiten Thread der Beziehungskiste geführt.

Ich fass mal kurz zusammen:

Alt PUAler: Ihr habt nen Innergame Problem!

Mix PUAler: Schiebt nicht immer alles aufs Innergame!

Neu PUAler: Ich bin nicht eifersüchtig, das Handy ist mir in die Hand gefallen, es geht mir nicht darum das sie sich mit dem EX trifft, sondern das sie lügt!

Zu letzterem gibt es ja nocht ne andere Variante. Wenn sie nicht lügt, dann ist es eben respektlos sich mit Menschen des anderen Geschlechts zu treffen.

Es gibt immer irgendeine besch... Ausrede für die eigenen Defizite.

Zum Thema aussprechen: Nenn mir doch mal bitte einer den Vorteil einer solchen Aussprache? Was soll das Ziel eines solchen Gespräches sein?

Der Grund warum ich solche Gespräche nie empfehlen würde, ist ein ganz einfacher.

Es geht den Leuten nicht darum mit dem Partner offen über die eigenen Schwäche zu reden und daran zu arbeiten, sondern fast ausschließlich um das angebliche Fehlverhalten der Freundin.

Ziel solcher Gespräche ist also die Freundin in ihren Grundrechten einzuschränken. Aus sogenanntem Respekt, Rücksichtnahme, Liebe oder Erdbeereis. Das. Ist. Scheisse.

Führt zu Unzufriedenheit, Atrractionverlust und noch mehr Problemen. Ist einfach so.

So lange der Threadstarter nicht rafft, dass er den richtigen Fail zu verantworten hat, macht es eben keinen Sinn.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die PoPler vergessen.

PoPler: Sie betrügt dich mit diesem Karatelehrer, der angeblich nur ihr bester Freund und schwul ist !

TE: OMG echt?! Moment... Welcher Karatelehrer? Bester Freund?? Was??

PoPler: Oh.. moment, das war meine Ex...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

@TE

Treffen mit dem Ex sind brenzlig, da es immer um alte Gefühle und Verbindungen geht. Im für dich guten Fall spürt sie, dass sie damit abschließen will/ abgeschlossen hat. Im für dich schlechten Fall spielt sie mit dem Gedanken zurückzugehen.

Wenn du spionierst und eifersüchtig reagierst, kickst du dich raus. Einfach aus dem Grund, weil du dafür sorgst, dass beide einen gemeinsamen Widersacher haben. Die gleiche Strategie kannst du fahren, wenn du eine Frau aus der Beziehung schleusen willst. Sorg dafür, dafür, dass sie ihren Freund als Störenfried wahrnimmt und du entziehst ihm den Wert. Soviel dazu.

Einfach nichts tun ist allerdings total falsch, es ist schon richtig, dass du aktiv werden willst. Allerdings solltest du davon absehen irgendwelche Aktionen direkt auf deine Freundin zu richten. Im Prinzip hast du mehrere Optionen.

1. Du kannst einen Haufen darauf machen und dich einfach distanzieren.

2. Indirect Game. Vom Grundprinzip her sollte hier auf jeden Fall folgendes passieren: Steigere deine Attraktivität. Sorg für coole Treffen, Abwechslung und herausragenden Sex und v.a. sieh zu, dass sie sich dir auf einer Ebene öffnet. Stichwort Deep Rapport. Das ist die eine Sache.

Wenn du auf böse, manipulative Sachen stehst, kannst du etwas Boyfriend Destroying einsetzen. Mir rutschen so evil Manipulationen auch manchmal raus aber grundsätzlich versuche ich die Einstellung zu verfolgen durch positive Handlungsweisen von mir zu überzeugen, die anderen nichts wegnehmen. Geht mir einfach besser damit. Auch wenn es an dieser Stelle ganz klar der andere Typ ist, der die Regeln bricht.

3. Je nachdem wie heikel du die Lage einschätzt, kannst du auch eine ganz klare Ansage machen.

"Hey ich weiß, dass du dich mit deinem Ex treffen willst. Folgendes: Mir ist das egal, ich freu mich eher, dass ihr scheinbar nicht im Streit auseinander gehen wollt und mit den alten Gefühlen ist das auch immer so eine Sache. Es ist etwas verwunderlich, dass du es heimlich machst, aber ok. Du machst eh was du willst darauf hab ich keinen Einfluss. Tu mir aber bitten den Gefallen und sei keine Schlampe. Wenn da was läuft, will ich es wissen.

Letztere Variante ist eigentlich schon die Aufgabe. Würde ich nehmen, wenn ich wüßte, dass da was läuft.

Such dir was aus. Auf keinen Fall still halten und dich in Eckard Tolle-Manier von deinem Ego befreien und der Passivität ergeben. Das ist in gewissen Situationen okay; hier gehts darum deiner Frau klar zu machen, dass sie scheisse baut.

Auf keinen Fall hier Schwäche zeigen; alles immer schön cool und smooth kommunizieren.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Indirect Game. Vom Grundprinzip her sollte hier auf jeden Fall folgendes passieren: Steigere deine Attraktivität. Sorg für coole Treffen, Abwechslung und herausragenden Sex und v.a. sieh zu, dass sie sich dir auf einer Ebene öffnet. Stichwort Deep Rapport. Das ist die eine Sache.

Wenn du auf böse, manipulative Sachen stehst, kannst du etwas Boyfriend Destroying einsetzen. Mir rutschen so evil Manipulationen auch manchmal raus aber grundsätzlich versuche ich die Einstellung zu verfolgen durch positive Handlungsweisen von mir zu überzeugen, die anderen nichts wegnehmen. Geht mir einfach besser damit. Auch wenn es an dieser Stelle ganz klar der andere Typ ist, der die Regeln bricht.

3. Je nachdem wie heikel du die Lage einschätzt, kannst du auch eine ganz klare Ansage machen.

"Hey ich weiß, dass du dich mit deinem Ex treffen willst. Folgendes: Mir ist das egal, ich freu mich eher, dass ihr scheinbar nicht im Streit auseinander gehen wollt und mit den alten Gefühlen ist das auch immer so eine Sache. Es ist etwas verwunderlich, dass du es heimlich machst, aber ok. Du machst eh was du willst darauf hab ich keinen Einfluss. Tu mir aber bitten den Gefallen und sei keine Schlampe. Wenn da was läuft, will ich es wissen.

Letztere Variante ist eigentlich schon die Aufgabe. Würde ich nehmen, wenn ich wüßte, dass da was läuft.

Such dir was aus. Auf keinen Fall still halten und dich in Eckard Tolle-Manier von deinem Ego befreien und der Passivität ergeben. Das ist in gewissen Situationen okay; hier gehts darum deiner Frau klar zu machen, dass sie scheisse baut.

Auf keinen Fall hier Schwäche zeigen; alles immer schön cool und smooth kommunizieren.

So ein Blödsinn. Warum muss ich mich denn für eine Frau "indirekt" abstrampeln und hilflose Ansagen machen? Welches Mindset gibt das vor? Genau. Das eines selbstwertlosen Kaspers.

Jede Frau, die da nicht aufsteht und sich totlacht, ist eh für Beziehungen nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz großes Damentennis hier:

Das ist keine besondere Maßnahme. Sowas sollte Standard sein. Die Tatsache, dass man sowas als besondere Maßnahme in Betracht zieht, ist per se schon ein Fehler im Rahmen der (dauerhaften) Verführung.

Für den BFD ist die Ausgangssituation doch gar nicht geeignet. Wenn du den Typen zum Thema machst, gibts du ihm Wert. Egal wie. Immer. Weil das zeigt, dass er mindestens in der gleichen Liga spielt wie man selbst.

Man setzt sich selber unnötig in Konkurrenz.

Wie du richtig schreibst, ist es eine Aufgabe. Die Aufgabe des Frames, der Souveränität etc. Man setzt sich wieder selbst in Konkurrenz und gibt dem anderen Wert.

Was hat die Frau denn bitte schön gemacht? Sie hat sich mit einem Menschen getroffen. Und jetzt?

Wenn du so viel Wert darauf legst keine Schwäche zu zeigen, warum dann die ganzen schwachen, framelosen Aktionen durchziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden