LTR trifft sich heimlich mit ihrem Ex

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich ihr nicht hinterher renne und sie nicht voll sülze wie toll sie ist und wie sehr ich sie liebe. Wenn sie mir Nettigkeiten sagt dann gebe ich das natürlich auch zurück. Sie ist auch sehr liebevoll.

Da war nichts zwischen ihnen. Zumindestens bis jetzt nicht. In den Nachrichten stand ja, dass er sie nicht angraben soll weil es für sie einfach nicht in Frage kommt. Warum seit ihr so drauf und meint alle da ist was gelaufen? Kann man sich nicht mit dem Ex gut verstehen. Teilweise gibt es auch von einigen Leuten hier sehr engstirnige Sichtweisen. Ihr geht gleich davon aus, dass das schlimmste passiert? Woher kommt das? Selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht? Sicherlich ihr habt recht, wenn ihr sagt ich soll vorsichtig sein. Ab jetzt werde ich auf jeden fall die rosarote Brille ablegen. Aber ich glaube trotzdem, dass sie ein guter Mensch ist.

Ich hasse es angelogen zu werden. Das war nicht korrekt. Aber es kam vielleicht aus der Situation raus. Ich verstehe nicht warum ihr mir ratet wie abzuschießen. Ist das nicht zu überstürzt? Es klappt doch bei uns und wir sind glücklich.

Allerdings finde ich es schon krass, dass sie es hinter meinen Rücken macht. Wenn das nochmal passieren sollte ist wohl alles klar. Dann heißt es next. Aber sollte ich ihr nicht die Chance geben ab jetzt anders an die Sache ranzugehen und ehrlich zu sein?

Ich werde ihr auf keinen Fall sagen, dass ich von dem Treffen weiß. Dann steh ich dumm da weil ich auch ihr Vertrauen missbraucht habe.

Denke ich werde mich mit anderen Frauen treffen. Aber ist das nicht falsch? Dann würde ich auch ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich es ihr verheimliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem handy und den SMS, das ist jetzt so, da mach dir mal keinen Kopf mehr draus.

Das mit ihr, da frag sich doch mal offen udn ehrlich, wie sie zu dir und ihrem Ex steht, und ob sie das cool finden wuerde, wenn du mit deiner EX ne DVD anschaust.

Und ueberlege mal, ob es nicht doch besser ist, ihr ehrlich zu sagen wie Mann fuer sie fuehlt.

LG

Aber wenn ich sie so offen ansprechen würde, ist es nicht zu auffällig. So einfach zu fragen wäre doch auch voll plump. Ich soll ihr einfach sagen, dass ich sie liebe. Meinst du das wäre richtig?

Mal ehrlich: Sagst du jeder Frau nach 4 Monaten, dass du sie liebst? Ich liebe sie ja auch. Aber will ihr nicht alle Gefühle zu stark zeigen. Verstehst du das? Sie liebt mich ja auch und hat es mir noch nie gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hasse es angelogen zu werden. Das war nicht korrekt.

Warum löst es Hass in Dir aus?

(Denk mal drüber nach, steckt einiges drinnen in der Frage)

Aber es kam vielleicht aus der Situation raus. Ich verstehe nicht warum ihr mir ratet wie abzuschießen. Ist das nicht zu überstürzt? Es klappt doch bei uns und wir sind glücklich.

Ich rate Dir NICHT sie 'abzuschießen', siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich glaube tatsächlich, dass sie nur da saßen und Lindenstr. geguckt haben. Habe doch gelesen, dass da nichts lief.

Aber sicher, wenn Du das meinst...Frauen sind viel pragmatischer als Männer, ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Frau kennengelert, die irgendwas "einfach so" macht.

Männer gehen "einfach so" zu ihren "Kumpels" - Frauen eigentlich nie, auch wenn sie sich das vielleicht selbst einreden. Muss nicht heissen dass fremdgegangen wird, aber viel fehlt da nicht, vor allem nicht bei so einer "Vorgeschichte". Dass Frauen sich mit Männern ohne tiefergehende Absicht treffen gibt es praktisch nicht.

Wie kann ich ihr denn jetzt erklären, dass sie sich ruhig mit anderen treffen kann ohne das es zu auffällig ist? Ich habe mir das so gedacht: "Schatz, ich treffe mich morgen mit einer alten Freundin von mir (was wirklich stimmen wird.) Wollte dir das nur sagen und es nicht hinter deinem Rücken machen." Dann muss ich eben sehen wie sie darauf reagiert. "Du kannst mir vertrauen. Wenn du dich mit jemanden terffen würdest, würde ich dir auch vertrauen. Wichtig ist mir nur die Ehrlichkeit. Das wir darüber sprechen heißt für mich nur, dass wir ehrlich sind und den anderen und unsere Beziehung respektieren."

Was haltet ihr davon? Oder ist das eher keine gute Idee?

Total plump.

Simple Gegenfrage: "Wie kommst Du denn jetzt auf Vertrauen und das alles?" Mööööpp!

Verkauf das Mädchen doch nicht für blöd.

KISS - Keep it simple + "Ehrlichkeit ist die beste Taktik":

"Ich treffe mich morgen mit Kathrin, haben uns lange nicht mehr gesehen." PUNKT.

Die Botschaft versteht sie schon ganz genau: "Ok, ich habs gerafft und schaue mich schonmal um, z.B. was Kathrins knackigen Popo betrifft."

Und warum versteht sie die Botschaft? Weil sie selbst das gleiche macht und im nur im Optimalfall noch nicht getan hat...

Und warum Sollte ich ihr diese Botschaft übermitteln wollen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, Du willst garkeien Botschaft übermitteln? Dann erledigt sich das natürlich und Du hast kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, Du willst garkeien Botschaft übermitteln? Dann erledigt sich das natürlich und Du hast kein Problem.

Vierviersieben. ich weiß das du mir nur helfen willst. Aber ich glaube ich habe deinen Post nicht ganz verstanden. Vielleicht kannst du mir das nochmal anders erklären.

ich soll ihr zeigen, dass ich mich anderweitig umschaue. Warum? Damit sie weiß das es ein scheiß gefühl ist und das was sie getan hat falsch war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat nichts falsches getan.

Du bist nur eine kontrollsüchtige, verlustangstgeplagte Wurst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich ihr nicht hinterher renne und sie nicht voll sülze wie toll sie ist und wie sehr ich sie liebe. Wenn sie mir Nettigkeiten sagt dann gebe ich das natürlich auch zurück. Sie ist auch sehr liebevoll.

Da war nichts zwischen ihnen. Zumindestens bis jetzt nicht. In den Nachrichten stand ja, dass er sie nicht angraben soll weil es für sie einfach nicht in Frage kommt. Warum seit ihr so drauf und meint alle da ist was gelaufen? Kann man sich nicht mit dem Ex gut verstehen. Teilweise gibt es auch von einigen Leuten hier sehr engstirnige Sichtweisen. Ihr geht gleich davon aus, dass das schlimmste passiert? Woher kommt das? Selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht? Sicherlich ihr habt recht, wenn ihr sagt ich soll vorsichtig sein. Ab jetzt werde ich auf jeden fall die rosarote Brille ablegen. Aber ich glaube trotzdem, dass sie ein guter Mensch ist.

Ich hasse es angelogen zu werden. Das war nicht korrekt. Aber es kam vielleicht aus der Situation raus. Ich verstehe nicht warum ihr mir ratet wie abzuschießen. Ist das nicht zu überstürzt? Es klappt doch bei uns und wir sind glücklich.

Allerdings finde ich es schon krass, dass sie es hinter meinen Rücken macht. Wenn das nochmal passieren sollte ist wohl alles klar. Dann heißt es next. Aber sollte ich ihr nicht die Chance geben ab jetzt anders an die Sache ranzugehen und ehrlich zu sein?

Ich werde ihr auf keinen Fall sagen, dass ich von dem Treffen weiß. Dann steh ich dumm da weil ich auch ihr Vertrauen missbraucht habe.

Keiner Bezweifelt, das sie ein guter Mensch ist. Sie kann auch ein guter Mensch sein und mit dir und ihrem Ex schlafen.

Warum die Leute denken das etwas lief? Weil zwei Menschen, die sich nah waren udn bs vor kurzem noch zusammen waren,sich i.d.R. nciht einfach zum zusam fernsehen treffen, sondern sich anderweitig beschaeftigen.

Cool das du ihr auch malsagst wa ssie dir bedeutet.

Es gibt keinen Grund sich von ihr zu trennen, in deinen Augen laeuft es ja gut.

Ich schlage dir vor:

Mach reinen Tisch. Sprich mit ihr, das du ihre SMS gesehen hast, weil sie ihr Handy vergessen hatte und du es seltsam findest, das sie sich hinter deinem Rueckenmit ihrem Ex trifft. Mach ihr keine Szene, sondenr sag ihr das ruhig und vernuenftig, ohne auf ihre Drama wegen dem lesen der SMS einzugehen.

Dann wirst du sehen wie sie reagiert und ob es Sinn macht. DU beschaeftigst dich ja doch im Kopf mit der Sache, sonst gaeb es diese Thema nicht.

Denke ich werde mich mit anderen Frauen treffen. Aber ist das nicht falsch? Dann würde ich auch ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich es ihr verheimliche.

Das ist deine Entscheidung. Es gibt kein allgemeines "falsch" oder "richtig". Es gibt das was ihr in euer Beziehung ausgemacht habtund es gibt das was du willst.

Das muss nicht zusammengehen, kann aber.

Das mit dem handy und den SMS, das ist jetzt so, da mach dir mal keinen Kopf mehr draus.

Das mit ihr, da frag sich doch mal offen udn ehrlich, wie sie zu dir und ihrem Ex steht, und ob sie das cool finden wuerde, wenn du mit deiner EX ne DVD anschaust.

Und ueberlege mal, ob es nicht doch besser ist, ihr ehrlich zu sagen wie Mann fuer sie fuehlt.

LG

Aber wenn ich sie so offen ansprechen würde, ist es nicht zu auffällig. So einfach zu fragen wäre doch auch voll plump. Ich soll ihr einfach sagen, dass ich sie liebe. Meinst du das wäre richtig?

Mal ehrlich: Sagst du jeder Frau nach 4 Monaten, dass du sie liebst? Ich liebe sie ja auch. Aber will ihr nicht alle Gefühle zu stark zeigen. Verstehst du das? Sie liebt mich ja auch und hat es mir noch nie gesagt.

mh, sie liebt dich auch und hat es dir noch nie gesagt?

Ja, ich stehe zu Gefuehlen und ich sage es auch. Und nach 4 Monaten ist das schon ok. Es muss ja nicht so kitschig sein.

Es gibt andere Forme auszudruecken das man sie persoenlich mag. Wenn sie was cooles gemacht hat z.b. oder ihr einfach sagen das du dich in ihrer Gegenwart gut fuehlst.

Aber es kam vielleicht aus der Situation raus. Ich verstehe nicht warum ihr mir ratet wie abzuschießen. Ist das nicht zu überstürzt? Es klappt doch bei uns und wir sind glücklich.

Wer wird schon gerne belogen?

Aber hat sie dich belogen?Hat sie ein Verbot, sich mit ihrem Ex zu treffen? Du driftestmir zuviel in Falsch/richtig denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner Bezweifelt, das sie ein guter Mensch ist. Sie kann auch ein guter Mensch sein und mit dir und ihrem Ex schlafen.

Warum die Leute denken das etwas lief? Weil zwei Menschen, die sich nah waren udn bs vor kurzem noch zusammen waren,sich i.d.R. nciht einfach zum zusam fernsehen treffen, sondern sich anderweitig beschaeftigen.

Sie sind schon seit 11 Monaten auseinander. Ich meinte, dass sie ein anständiger Mensch ist, der sowas nicht macht und soetwas mit ihrem Gewissen vereinbaren kann. Ob sie vielleicht will aber es trotzdem nicht macht weiß ich nicht. Das kann natürlich sein.

Cool das du ihr auch malsagst wa ssie dir bedeutet.

Ja ich sagte dass es schön mit ihr ist und das ich froh bin sie zu haben.

Es gibt keinen Grund sich von ihr zu trennen, in deinen Augen laeuft es ja gut.

Ja das dachte ich. Aber anscheinend ja doch nicht. Ich bin verwirrt. bekomme hier sehr viele unterschiedliche meinungen zu hören. letzendlich muss ich für mich wissen was falsch oder richtig ist.

Ich schlage dir vor:

Mach reinen Tisch. Sprich mit ihr, das du ihre SMS gesehen hast, weil sie ihr Handy vergessen hatte und du es seltsam findest, das sie sich hinter deinem Rueckenmit ihrem Ex trifft. Mach ihr keine Szene, sondenr sag ihr das ruhig und vernuenftig, ohne auf ihre Drama wegen dem lesen der SMS einzugehen.

Wie soll ich das machen? Sie wird bestimmt enttäuscht sein deswegen. Aber gut ist ja auch zweitrangig. Mir gehts ja so nicht gut.

Dann wirst du sehen wie sie reagiert und ob es Sinn macht. DU beschaeftigst dich ja doch im Kopf mit der Sache, sonst gaeb es diese Thema nicht.

Du hast recht. Es beschäftigt mich sehr. Aber meinst du es wäre gut, dass anzusprechen? Ich bin mir da noch nicht einig. Aber wenn mich das Thema nicht loslässt muss ich das wohl machen.

Das ist deine Entscheidung. Es gibt kein allgemeines "falsch" oder "richtig". Es gibt das was ihr in euer Beziehung ausgemacht habtund es gibt das was du willst.

Das muss nicht zusammengehen, kann aber.

Ja, stimmt schon.

LG

mh, sie liebt dich auch und hat es dir noch nie gesagt? Sie hat meinem Kumpel in der Disco erzählt, dass sie mich liebt. Das war 1 Tag bevor wir zusammen gekommen sind.

Ja, ich stehe zu Gefuehlen und ich sage es auch. Und nach 4 Monaten ist das schon ok. Es muss ja nicht so kitschig sein. Ok. Dachte bloß das wirkt zu needy.

Es gibt andere Forme auszudruecken das man sie persoenlich mag. Wenn sie was cooles gemacht hat z.b. oder ihr einfach sagen das du dich in ihrer Gegenwart gut fuehlst.

Wer wird schon gerne belogen?

Aber hat sie dich belogen?Hat sie ein Verbot, sich mit ihrem Ex zu treffen? Du driftestmir zuviel in Falsch/richtig denke.

Sie hat gelogen, weil ich ja gefragt habe ob sie sich noch mit ihm trifft. Sie sagte darauf, dass sie sowas nciht macht und nicht machen würde. Also gelogen!

Nein. Sie hatte kein verbot. ich wusste vorher nichtmal von ihm. haben vorher noch nie über unsere alten Beziehungen geredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber SatansAngel,

mal ne ganz konkrete Fragestellung:

Nehmen wir an, es kommt zu einem Gespräch zwischen deiner Freundin und dir, es geht um Vertrauen.

Sie sagt: "Ich finde es furchtbar, wenn Leute ihrem Partner nicht einfach vertrauen können. Noch schlimmer ist, wenn sie alles kontrollieren wollen. Das ginge für mich gar nicht, dass mein Freund meine Emails und SMS checkt um sicher zu gehen, dass ich ihm treu bin. Wie siehst du das?"

Was würdest du sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Anhand meiner Erfahrungen sowie den glücklichen und unglücklichen Geschichten aus meinem Umfeld, sage ich Dir drei Sachen:

1. (Vergebene) Frauen treffen sich niemals einfach so mit Männern in einer Wohnung und schauen Filme. Die, die das gemacht haben, vögelten rum. Ehe kaputt.

2. Die, deren Ehe sauber ist, treffen sich nicht und haben auch keine Frauen bzw. Männer als gute Freunde - geht gar nicht!

3. Frauen fahren sehr häufig mehrgleisig, bevor sie eine LTR eingehen/ beenden.

Bin gespannt, was bei Dir rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschuldigung bitte aber GOTT was für ein unfassbarer Bullshit und ich kann ihn echt nicht mehr hören!

Es sei bitte jedem seine persönliche Psychopathologie gegönnt, aber es ist ein absolutes Undig, wenn hier kernfrustrierte Typen, die irgendwann mal von irgendeiner Frau betrogen oder verlassen wurden wegen eines anderen, jungen und/oder unerfahrenen Männern einreden, alle Frauen warteten quasi nur auf eine Gelegenheit zum Fremdgehen.

Nein, es ist nicht normal, wegen einer Beziehung sämtliche Kontakte und Freundschaften zum anderen Geschlecht abzubrechen. Im Gegenteil. Grade in der Community wird immer wieder erörtert, wie wichtig es ist, nicht abhängig zu sein vom Partner, Alternativen zu haben weil man sonst zwangsläufig anfängt, sich zu fixieren und ein glückliches Leben zu führen, die Beziehung als Add-On zu sehen, nicht als Dreh und Angelpunkt.

Banales Beispiel:

Eine durchschnittliche erwachsene Frau wird in ihrem Leben so einige Freundschaften geschlossen haben. Auch zu Männern.

Sie hat also jetzt männliche Freunde, die kennt sie seit 10 Jahren. Jetzt lernt sie einen Typen kennen, der ihr erklärt, eine anständige Frau würde jetzt sofort all diese Freundschaften beenden, sie hätte ja jetzt ihn.

Jede Frau, die da nicht so schnell ejected, dass er den Luftzug spürt, ist psychisch nicht gesund, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde hier nur bedingt die Ratschläge von vierviersieben umsetzen! 447, ich finde dein Gedanken gut und auch richtig! Dennoch ist der von dir vorgeschlagene Weg nicht meiner. SatansAngel, du kannst diesen Weg der "Manipulation" nutzen. Dabei wirst du allerdings nicht nur sie manipulieren, um deinen gewünschten Zustand zu erreichen, sondern eben auch dich.

Ich möchte dazu kurz 447 zitieren:

Manipulieren? Geht eh schief, können Frauen auch besser. Und warum auf das Niveau herablassen?

Nach meiner Interpretation schlägst du gleich Manipulation vor...

Also einfache Lösung:

1) Merk Dir den Vorfall und befreie Dich von einer eventuell vorhandenen Überhöhung ihrer Person - halte Dir Alternativen zumindest offen, denn von selbst (ohne dass Du PU-mässig gegensteuerst)...

Das hört sich genau richtig an. Stärke dich aus deinem Inneren heraus. Das bedeutet in der Tat Selbstreflexion. Unter anderem also auch das Bewusst werden der Situation und deiner Beweggründe. Du wirst sehr schnell feststellen, dass du (TE) in deinem "SMS-Lesen" folgendes gemacht hast:

Du wolltest die SMS lesen um "Selbst-Sicherheit" zu bekommen. Hättest du im Betreff den Namen einer Frau gelesen, so, hättest du das Handy sicherlich wieder schnell bei Seite gelegt. Da du da aber einen (dir unbekannten) Männernamen gelesen hast, hast du deinen Status bei ihr in "Gefahr" gesehen. Genau das ist nun der springende Punkt! Du hast ihr die "Funktion übertragen", dein Selbstempfinden zu stärken. Das tut sie, indem du ihre Nummer 1 bist. Durch den Mann, wurde es gefährdet. Wenn du dir nun bewusst bist, dass du selbst diese "Funktion" übernehmen kannst, ist der jeder Männerkontakt deiner Freundin egal. You're the No. 1 !!! - und wenn auch nur deine eigene ;). Es ist sehr befreiend, zu wissen, dass man seiner Freundin eine Funktion "übertragen" hat, die man auch selbst (wieder) übernehmen kann! Alleine das reicht schon zum Festigen des "SelbstICH's" .... und du verhinderst das "Überhöhen" deiner Freundin! (wie 447 schon sehr treffend formuliert hat)

...scheint sie ja die Monogamie in Frage zu stellen. Vor allem wegen der Heimlichkeit, nicht weil sie sich mit irgendwem trifft. Weswegen sie auch (vermutlich) nix auf Dauer ist.

Das Treffen mit ihrem EX muss nicht rein sexueller Natur sein! Klar kann sexuelle Spannung in der Luft liegen. Hier liegt es an ihrem Entwicklungsgrad und der Qualität ihrer aktuellen Beziehung (für die beide !!! verantwortlich sind), nicht sexuell zu eskalieren.

Es ist sehr gefährlich, hier genau dieses Weltuntergangsszenario zu prädigen, wie es LegallyHot weiter unten (bzw. über mir) erwähnt! Frauen haben auch rein freundschaftliche Beziehungen zu Männern und es ist für die Beziehung nur förderlich, wenn diese auch erhalten bleiben!

Weshalb hat sie aus meiner Sicht verschwiegen? Wie du gleich liest, wollte sie die Harmonie innerhalb der Beziehung erhalten.

2) Sende ihrem Unterbewussten die Botschaft, dass sie nicht die einzige ist, die sowas machen kann. --> geh einfach unverbindlich ein paar Frauen treffen und verbalisiere da nicht groß herum...Du machst das halt, einfach so (was ja dann auch stimmt, Du hast nix "schlimmes" vor). --> den Spieß umdrehen, sie in Konkurrenz setzen.

Hier ist nun das manipulative Stilmittel von dem du, 447, eigentlich absehen wolltest. Natürlich kannst du (TE) das tun, doch wenn du "den Spieß umdrehst" bedeutet dieses, dass du "dich angegriffen gefühlt" hast. Überlege mal... Sie trifft sich mit einem Typen, der mal ihr EX war.

Was ist daran nun so unnormal? Was genau daran, ist nun "Kampf" und/oder weibliches Stilmittel um dich in ihren Orbit zu katapultieren? Es ist, was du daraus machst und indem du "den Spieß umdrehst". zeigst du ihr, dass du "creepy/needy/beta" oder einfach noch "ängstlich" warst.

Ängstlich zu sein ist okay! Jeder hat in seinem Leben Situationen, an denen er wachsen kann! Hier hast du so eine Situation.

Du kannst auch dein Mädchen manipulieren, um sie mehr an dich zu binden, um den Typen von ihr wegzukatapultieren. Tatsächlich wirst du dann aber folgendes tun: Du werkelst an ihr rum, damit du dich nicht mit deiner Angst konfrontieren musst.

Du kannst auch einfach einsehen, was du da getan hast. Du kannst in dich hinein hören und feststellen, dass du tatsächlich eine Funktion an sie übertragen hast! Die Bestätigung deines Selbstwertes (durch deine Freundin). An diesem kannst du auch selbst arbeiten (und musst es dir nicht von deiner Freundin geben lassen), auch dadurch, dass du dich mit anderen Frauen triffst und einfach Selbstsicherheit gewinnst. Hier kommt es aber auf den Fokus an! Tust du es, um "den Spieß umzudrehen", wirkt es nicht authentisch. Deine Kommunikation wird einfach rüberbringen, was du bezwecken möchtest... Es ist eine Maske... Wenn du es allerdings aus Interesse (welcher auch immer...) tust, wirst du die gleiche Aktivität (z.B. mit Freundin XY getroffen) anders kommunizieren.

Ich hoffe, dass ich das verständlich rüberbringen konnte...

Wie gehst du mit der SMS Geschichte um? Du kannst daraus einfach lernen und es für dich abhaken! Ich würde in der Kommunikation gar nicht weiter darauf eingehen. Es ist einmal passiert und du hast daraus gelernt. Spricht sie dich direkt darauf an, sage, wie es war (dazu gerne später mehr noch Tipps. Ich denke aber nicht, dass du die brauchen wirst. Sie wird nicht fragen...).

Wie würde ich ihr Verhalten in deiner Situation beurteilen?

Ich würde es als Zeichen sehen. Sie wird ähnlich (stark) entwickelt sein wie ich. Ein Treffen mit dem EX stellt für viele Beziehungen eine Art "Probe" dar! Immerhin war der Typ noch vor 11-X Monaten mit ihr zusammen. Die 2 verbindet ähnliches oder vielleicht sogar mehr als es meine Freundin mit mir tut. Hier ist uns beiden aber bewusst, dass wir eine Beziehung führen und unseren aktuellen Lebensabschnitt miteinander teilen wollen. Monogamie kommt von uns heraus. Wir wollen das.

Nun möchte sie mit dem EX was unternehmen. Dazu auch noch Nachts... und bei ihm. Das stellt aus ihrer Sicht sicherlich die aktuelle Beziehung in Frage (oder zumindest die Harmonie innerhalb der Beziehung a la: Freund:"Ich möchte nicht, dass du dich mit dem EX triffst" was auch so viel bedeutet wie "ich misstraue dir"). Nun ist sie in einer "Pattsituation". Sie will 2 Sachen die in ihren Augen im Konflikt zueinander stehen. Die Möglichkeiten zu handeln sind nun sehr begrenzt und sie befindet sich in einem Entwicklungsprozess, wenn sie das möchte!

1. Sie kann die Situation aktiv ansprechen. Dadurch riskiert sie "Unwohlsein". Das nimmt sie in Kauf, da sie beides "will" und feststellt, dass ihre 2 Bedürfnisse nicht im Konflikt zueinander stehen müssen, wenn man sich entwickelt. Sie spricht den Wunsch nach dem Treffen mit ihrem EX an. etc. pp....

2. Ihr ist unwohl, ihren Wunsch anzusprechen, da sie davon ausgeht, dass du auf die Barrikaden gehst. Der Beziehung zur Liebe, möchte sie es lieber nicht erwähnen. Immerhin "wird da ja nichts laufen". Sie ist weniger entwickelt und erkennt hier nicht, dass gerade die Konfrontation mit der Situation euch beide stärkt, aber erst einmal ein Unwohlsein innerhalb der Beziehung hervor ruft. Ihr müsstet euch beide damit auseinander setzen. Daran kann eine Beziehung wachsen. Hier hat sie sich entschieden, dir die Verantwortung abzunehmen (sie konfrontiert dich nicht mit der Situation) um die Harmonie innerhalb der Beziehung zu erhalten.

Einiges hiervon findest du schon in meinem vorherigen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystikk hats auf den Punkt gebracht.

Kenn das von einigen meiner LTRs genauso wie du erzählst. Nur das ich da dann auf der anderen Seite war.

Die eine hatte schon 2 Jahre einen neuen und wir haben immernoch geschrieben, uns getroffen und auch gefickt und wir waren nur Kaffee trinken und ich sollte ihr mal eine CD gebrennen ;)

Die andere hat das ganz offen gesagt, dass ihr der Sex mit dem neuen nicht so gefällt und wir uns ja mal zum ficken treffen können.

Die waren beide 27 und schon 2 Jahre mit ihren neuen zusammen.

Wenn mir eine erzählt sie geht DVD schauen, weiss ich doch was läuft, ausser ich will es nicht wahr haben.

Was du machen kannst, wenn du bis jetzt sehr viel investiert hast, schraub das zurück und frag dich immer wie du dir deine Beziehung vorstellst.

Entweder sie schnallts und gibt sich auch mühe oder du hakst das ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Tschuldigung bitte aber GOTT was für ein unfassbarer Bullshit und ich kann ihn echt nicht mehr hören!

Weil es die Wahrheit ist und Frauen sagen diese nie, weil sie furchtbar unromantisch und hart ist.

Wenn, dann wird sie schön verpackt, mit Schleifchen, Licht aus, Kerze an, Wein dazu und alles verschwimmt.

Ich kenne nicht eine gut funktionierende Ehe, wo der Mann/ Frau eine gute Freundin/ guten Freund hat. Sobald sowas mal ins Spiel kam, wurde früher oder später gebumst. Und, immer kamen von den Frauen harmlose Aussagen wie: "...schaun immer mal DVD", "...hat mich getröstet...", "..haben gleichen Interessen, helfen uns, aber echt nur Fraundschaft...".

Fakt ist, die Frau an ihn angelogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo.

Fakt ist, er lügt sie noch immer an.

Während sie allerdings erst nach dem (ich unterstelle sehr suggestiven) Gespräch ahnen konnte, dass er ein Problem damit hat, wenn sie ihren Ex trifft, wusste er ganz genau, dass es nicht okay ist, im Handy seiner Freundin rum zu schüffeln.

Und so wie sie Schiss davor hat, dass er im Nachhinein Drama schiebt, wenn sie jetzt beichtet, dass sie den Ex doch nochmal getroffen hat, traut er sich nicht, ihr zu sagen, dass er in ihrem Handy geschnüffelt hat, weil sie sonst die Notbremse ziehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist kann man mit den Ex DVD gucken ohne Sex zu haben. Doch wenn man eine Monogame Beziehung führt und das dann sogar verheimlicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Möglichkeit: Eiskalt nexten

2. Möglichkeit: LTR-Schiene verlassen, FB-Schiene befahren und zeitgleich neue Frauen kennenlernen (mein Favorit). Die gute Dame hat durch ihr Verhalten (durch das Verheimlichen UND Lügen) ihre Stellung als Nummer 1 verloren. That's it.

Bezüglich des Kontrollierens ihres Handys: Böser Junge, das macht man wirklich nicht. Aber sieh es mal so: Karma is a bitch. Ob das Karma ihr jetzt einen auswischt, indem Du sie abschießt, oder eben dir, kann erst einmal dahinstehen. Wichtig ist jetzt erst einmal, was Du von dir erwartest:

1. Willst Du die LTR ernsthaft weiterführen? Dann sprich das Thema an und sei ehrlich genug ihr zu sagen, dass Du geschnüffelt hast. Führt eine beiderseitige Aussprache. Dann sexy time!

2. Willst Du die LTR nicht weiterführen? Dann verweise ich auf o.g. Möglichkeiten!

bearbeitet von Cupid0
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo.

Während sie allerdings erst nach dem (ich unterstelle sehr suggestiven) Gespräch ahnen konnte, dass er ein Problem damit hat, wenn sie ihren Ex trifft, wusste er ganz genau, dass es nicht okay ist, im Handy seiner Freundin rum zu schüffeln.

Und so wie sie Schiss davor hat, dass er im Nachhinein Drama schiebt, wenn sie jetzt beichtet, dass sie den Ex doch nochmal getroffen hat, traut er sich nicht, ihr zu sagen, dass er in ihrem Handy geschnüffelt hat, weil sie sonst die Notbremse ziehen könnte.

Sehr treffend.

ImGegensatz zu dem was du oben geschrieben hast. Im Grunde sind heimlich treffen mit dem Ex meistens das was sie vermuten lassen- Sex bzw. eine gewisse Spannung wird zwischen den "Ex" schon sein, gerade wenn es noch nicht solange her ist. Es muss nicht immer so sein, aber es ist oft so.

Klar, es kann argumentiert werden, das sie ihm die treffen mit dem Ex nicht auf die nase bindet, um die Beziehung nicht zu belasten, aber das ist sehr berechnent und macht keinen Sinn, den was gibt ihr der Ex? Durch die schon dagewesene sexuelle Naehe weiss sie was sie kriegt, und eine Zuneigung ist von beiden Seiten vorhanden.

Nach meiner Erfahrung gibt es selten rein platonische Freundschaften zwischen Menschen die in einer Beziehung waren, und wenn, dann entstehen sie erst nach einem gewissen zeitlichem und raeumlichem Abstand.

Auf das Thema angewandt folgendes Fazit:

Die LTR trifft sich heimlich mit ihrem Ex. Die Beziehung ist noch nicht lange her. Die Wahrscheinlichkeit, das zwischen LTR und Ex nochwas laeuft/gelaufen ist hoch. Es muss aber nicht sein, so koennen von ihrer Seite aus auch "Muttergefuehle" fuer den Ex auftreten, weil er die Trennung nciht verkraftet etc.

-> OP weiss es nicht und sollte sich auch nicht das Gehirn daruber zermartern, aber es durchaus in Betracht ziehen das zwischen LTR und Ex was laeuft.

Das Problem SMS udn Vertrauen:

Beziehung laeuft gut. Die SMS sind gelesen worden. Das wird unterschwellig schon seine Gruende gehabt haben, sei es Selbstbestaetigung, Neugier, ein gewisses Bauchgefuehl, mangelndes Slebstvertrauen etc. Das sind alles DInge, die nicht von heute auf morgen geandert werden koennen.

-> Op muss schauen, das er jetzt das Problem mit seiner LTR geloest kriegt, und weiss was Sache ist

Alleine das es dieses Thema hier gibt,zeigt das es ihn beschaeftigt, udn die Aussage:" Beziehung laeuft gut" strebt nach einer Loesung in der Beziehung an.

Daher finde ich Vorschlaege ala " Nadine daten", "Invest zurueckfahren" usw. flasch.

Nicht nur das es wie bei Kleinkindern nach dem Motto Auge um Auge waere, nein, es macht weiteres:

Wie soll die LTR darauf kommen, das sein Verhalten (dated andere Maedels) mit ihrem Treffen mit dem Ex zusammen haengt, von dem er ja eigentlich nichts weis?

Das fuehrt doch nur in eine kompliziertere und schwierigere Situation.

AUsserdem laeuft die Option "Date mit Denise" nicht weg. Sollte es zur Trennung kommen oder LTR unwirsch reagieren, ist Denise immer noch eine Option.

Die einizge Option, die ich sehe, ist mit der LTR ueber das Thema zu sprechen, und reinen Tisch zu machen.

Den nur das macht die Sache einfacher und klarer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als stellvertretende Antwort an den shitstorm der Bilderbuchalphas (die mal wieder den impliziten MLTR-Frame ungenannt voraussetzen)

Hier ist nun das manipulative Stilmittel von dem du, 447, eigentlich absehen wolltest. Natürlich kannst du (TE) das tun, doch wenn du "den Spieß umdrehst" bedeutet dieses, dass du "dich angegriffen gefühlt" hast. Überlege mal... Sie trifft sich mit einem Typen, der mal ihr EX war.

Ist es nicht, da ich dem TE weder vorschlage seine LTR zu "betrügen" noch vorschlage, dass er irgendwelche "heimlichen Dinge" tun soll.

Dein Vorwurf, dass meine Verhaltensvorschläge manipulativ seien würde als ungenannte Voraussetzung beinhalten, dass praktisch jede PU-Maßnahme der indirekten Kommunikation letztlich negativ zu bewertende Manipulation ist.

Was ist daran nun so unnormal? Was genau daran, ist nun "Kampf" und/oder weibliches Stilmittel um dich in ihren Orbit zu katapultieren? Es ist, was du daraus machst und indem du "den Spieß umdrehst". zeigst du ihr, dass du "creepy/needy/beta" oder einfach noch "ängstlich" warst.

Typisch für die Anhänger der Bilderbuchalphalehre scheint das selektive Lesen zu sein.

Wenn du oben noch einmal in meinem Beitrag nachliest, wirst Du feststellen, dass ich...

1) es weder gutheisse noch befürwote, dass er in das Handy geschaut hat - es aber auch nicht in billiger Kopie von LdS gleich zum Symptom "krankhafter Eifersucht" erkläre.

2) ganz klar herausstelle, dass nicht (NICHT NICHT NICHT<-- Lesehilfe) das Treffen mit männlichen Freunden, Bekantnen, Ex-en usw. das Problem ist, sondern die Kombination ["Heimlichkeit", "Lüge", "Ex" und "Treffen über Nacht"]. Das habe ich auch mehrfach geschrieben UND unterstrichen...

Und wenn Du Dich fragst, was in einer monogamen LTR unter normalen Menschen daran "unnormal" ist, unter der Verwendung von Lügen heimlich bei Ex-partnern zu übernachten...kann ich Dich leider nicht weiter überzeugen.

Ich wiederhole mich: Die KOMBINATION und die scheinbar bewusste Lüge macht das Problem aus, NICHT (NICHT NICHT NICHT) dass eine Frau (oder ein Mann) sich mit dem/der Ex trifft oder einen Videoabend macht oder auch zusammen richtig bechern geht.

Ängstlich zu sein ist okay! Jeder hat in seinem Leben Situationen, an denen er wachsen kann! Hier hast du so eine Situation.

Du kannst auch dein Mädchen manipulieren, um sie mehr an dich zu binden, um den Typen von ihr wegzukatapultieren. Tatsächlich wirst du dann aber folgendes tun: Du werkelst an ihr rum, damit du dich nicht mit deiner Angst konfrontieren musst.

Unterstellung von Angst feiert als rethorisches Stilmittel ja gerade fröhliche Urstände, um abweichende Meinungen (ganz in Tradtion der Frankfurter Schule) zu blockieren.

Leider kenne ich mich in dem Bereich ganz gut aus und daher verfängt sowas nicht sonderlich gut bei mir - und löst in mir eher die Wahrnehmung aus, dass das gegenüber mir die Dummheit unterstellt, auf Sprachmittel der sog. "kooperativen Führung" hereinzufallen.

(Das war jetzt eine ganz klassische Selbstbotschaft)

Spezialtipp: Etwas zu wollen oder nicht zu wollen hat zunächst nichts mit "Angst" oder "Unwissenheit" zu tun.

Jo.

Was auch nicht ok ist.

Aber die Info ist nun mal da.

Dennoch halte ich es für ihn für sinnvoll, sich auch mal wieder mit anderen Frauen zu beschäftigen und einen Zacken aktiver zu werden.

Natürlich würde sich eien offene Aussprache eventuell anbieten, ob sie aber das grundlegende Problem (Vertrauensverlust? Attractionmangel? Dame wollte mal Abwechselung?) lösen wird...keine Ahnung.

Auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist kann man mit den Ex DVD gucken ohne Sex zu haben. Doch wenn man eine Monogame Beziehung führt und das dann sogar verheimlicht...

...würde einem TE hier wahrscheinlich noch "krankhafte Eifersucht" vorgeworfen werden, wenn ihr das Sperma unter dem Rock rausläuft.

Mit einer einfachen Nachfrage wäre das ganze Chaos zu verhindern gewesen...gilt für beide Seiten in dem Fall.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann hat sie denn beim Ex übernachtet?

Ich hab gelesen, dass Sie sich getroffen haben.

Wo denn? Hab ich das jetzt nur überlesen, oder steht es da einfach gar nicht?

So wie einige andere Sachen da nicht stehen. So steht da nichts von regelmäßigem DVD-Gucken, geschweigedenn steht da irgendwas von Übernachten.

Das sind eben genau all diese imaginären Szenen, die hier von irgendwelchen Leuten reinprojeziert werden.

Negativ an den Nachrichten:

Sie schreiben relativ viel.

Sie haben sich schon 1-2 Mal getroffen als sie schon mit mir zusammen war. Einmal nur zum Kaffe trinken bei ihr und einmal zum Fernsehgucken bei ihm. Das war aber auch nur für ungefähr 2 Stunden. Das Schreiben ist generell harmlos aber sie sprechen oft über damals und ab und zu flirtet sie auch ganz ordentlich.

Stattdessen steht da u.a. folgendes:

Positiv:

Er hat sie immer angeschrieben und nicht andersrum.

Sie hat ihn fast immer abblitzen lassen. (keine Zeit, keine Lust…)

Sie sagte ihm, dass niemals was laufen wird, solange sie einen Freund hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Leute, wo ist denn da das Problem:

"Du HB, ich hab in Dein Handy geschaut. War scheiße. Lass ich bleiben. Du hast Dich mit Deinem Ex getroffen. War super, lass das nicht bleiben. Aber lüg mich nicht mehr an."

Thema erledigt. Wieso kann man das in einer LTR nicht zugeben? Ist doch lächerlich. Da kann ich ihr auch eben zeigen, dass ich aus so etwas kein Drama mache, aber dennoch klare Prinzipien habe. Dazu gehört auch, nicht in Handys zu schauen. Aber hey, perfekt bin ich auch nicht... ist passiert, dazu stehe ich.

Komm mit ihr mal da auf eine Linie. Sprich Dich aus. Das Thema fickt Dir doch sonst Deinen Kopf.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sich hier Gedanken gemacht werden. Schlimm. Dann kommt so ein Bilderbuchalpha-Vorwurf, der die Thematik vollkommen verkennt. Stattdessen wird in 1000 Zeilen rumspekuliert, wie es jetzt weitergehen könnte, und was er tun kann um der dreisten Lügnerin einjs auszuwischen. Naja, macht mal weiter Jungs.

Hier liegt nämlich das Hauptproblem, was natürlich, vorauseilender Ärger ahnend, nicht angesprochen werden soll:

Als ich nach der Arbeit zuhause war, vibrierte ihr Handy in einer Tour. Ich bin nicht stolz drauf, aber ich war so neugierig und habe reingeschaut. Hier bitte keine Moralunterweisung!! Ich weiß, dass sollte man nicht tut. Ich bereue es und weiß dass es falsch war. Aber ich konnte in dem Moment nicht anders. Naja, unter anderem war da ein Gesprächsverlauf mit ihrem Ex. Den kannte ich nicht.

DA ist aber genau das Grundübel zu sehen. Verlustangst, Kontrolle und Eifersucht.

"Ich konnte nicht anders." Warum, hat dich jemand gezwungen? Bestimmt nicht.

Und wenn man dann später so subtil die Wahrheit rausverhören will, ist doch klar, dass ein Mensch da zumacht. Würde ich auch machen, wenn jemand so drängelig nach irgendwelchem schon bekannten Wissen forscht. Und wenn dann natürlich nicht die Antwort kommt, die man hören will, sondern so eine riesengroße, böse, also unbeschreiblich hinterlistig und schlimme Lüge, na dann muss man hier die ganzen anderen Kinder fragen, die einem ja beistehen. Die Zwischentöne, die auf Persönlichkeitsdefizite beim TE hinweisen, werden als nur in der Theorie praktikable Superalphameinungen deklariert. Ne, die Frau lügt, die ist falsch, die bumst eh mit dem und was weiß ich noch für Spekulationen. Das gibt natürlich Futter für ellenlange Beiträge. Wichst euch gegenseitig in die Taschen.

Ich lache derweil über so vermeintliche Wahrheiten, wie die: Männer und Frauen können nur befreundet sein, wenn sie auch bumsen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch erstmal für die ganzen antworten. Werde spaeter darauf antworten. bin jetzt auf der arbeit. Möchte nur jetzt schon etwas klarstellen. Es war nie die rede von dvd schauen. Und eine ubernachtung hat es zumindest seit dem wir zs sind nicht gegeben. Und wnhand der sms war deutlich zu erkennen dass da nichts lief.(siehe vorherige posts) das heisst naturlich nicht dass in Zukunft nichts sein wird. Ich bin für jede hilfe dankbar aber hier wird mir zu viel spekuliert und dazu gedichtet. bitte an die fakten halten. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden