LTR trifft sich heimlich mit ihrem Ex

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir liegt etwas auf der Seele und ich wollte Euch mal um Euren Rat bitten.

Kurze Vorgeschichte:

War bis zum Herbst noch mit meiner alten LTR zusammen.

Da Sie aber immer viel gelogen hat und mich einmal betrogen hat ist es in die Brüche gegangen. Meine neue LTR führe ich seit Januar/Februar.

Wir verstehen uns mega gut. Sind von den Ansichten und Humor voll auf einer Wellenlänge. Denke manchmal echt mir sind seelenverwandt.  Alles läuft super. Wir verstehen uns richtig gut, lachen viel und haben einfach eine gute Zeit zusammen. Gehen auch öfters raus. Wir hängen nicht nur auf der Couch rum oder so. Sie ist schlau, lieb und super hübsch. Bin also total glücklich, dass wir zueinander gefunden haben. Sie ist eine tolle Frau, die eine gute Erziehung genossen hat.

Ich habe mich nicht betaisieren lassen. Bin manchmal vielleicht etwas zu nett aber mache immer viel C&F und negge sie und tue nur was für sie wenn sie auch was für mich tut. Meinen Frame habe ich immer gehalten, habe sie zwar jetzt über Ihren Ex ausgefragt aber ich habe nie Eifersucht gezeigt. Ich unternehme viel mit anderen und bin viel unterwegs, habe Hobbies und mache Sport. Ich versuche ihr immer mein Leben als aufregend aufzuzeigen.

Nun zum eigentlichen Vorfall:

Sie hat morgens ihr Handy bei mir vergessen und wollte es abends abholen. Als ich nach der Arbeit zuhause war, vibrierte ihr Handy in einer Tour. Ich bin nicht stolz drauf, aber ich war so neugierig und habe reingeschaut. Hier bitte keine Moralunterweisung!! Ich weiß, dass sollte man nicht tut. Ich bereue es und weiß dass es falsch war. Aber ich konnte in dem Moment nicht anders. Naja, unter anderem war da ein Gesprächsverlauf mit ihrem Ex. Den kannte ich nicht. Wusste auch nicht, dass es ihr Ex ist. Habe sie bisher auch noch nie gefragt. Sie haben halt mehr oder weniger regelmäßig miteinander geschrieben. Ich hab gelesen, dass Sie sich getroffen haben.

Negativ an den Nachrichten:

Sie schreiben relativ viel.

Sie haben sich schon 1-2 Mal getroffen als sie schon mit mir zusammen war. Einmal nur zum Kaffe trinken bei ihr und einmal zum Fernsehgucken bei ihm. Das war aber auch nur für ungefähr 2 Stunden. Das Schreiben ist generell harmlos aber sie sprechen oft über damals und ab und zu flirtet sie auch ganz ordentlich.

Positiv:

Er hat sie immer angeschrieben und nicht andersrum.

Sie hat ihn fast immer abblitzen lassen. (keine Zeit, keine Lust…)

Sie sagte ihm, dass niemals was laufen wird, solange sie einen Freund hat.

Sie könnte sich wohl vorstellen sich einfach nur so noch einmal mit ihm zu treffen aber dass da mehr läuft könnte sie komplett ausschließen. (das hat sie an ihn geschrieben, als er gefragt hat)

Er baggert sie halt mega an. Aber immer im AFC-Style. Er bettelt schon fast darum sich zu treffen. Man kann also sagen er ist voll im ihrem Orbit. Kein Wunder dass Sie ihn immer auch Distanz hält. Sie sind schon seit einem Jahr nicht mehr zusammen. Trotzdem schreibt er ihr ab und zu noch. Damals hat sie nach einem halben Jahr Schluss gemacht, weil er sich nicht großartig um sie bemüht hat und sie ihm immer hinterlaufen musste. Da hatte sie kein Bock drauf. Kurz: Er hat sie zu schlecht behandelt in ihren Augen.

So nun bin ich etwas verwirrt. Sie kann gerne Kontakt zu ihrem Ex haben. Finde das nicht toll aber ich toleriere das. Aber warum sagt sie mir so etwas nicht?? Ich finde das nicht korrekt. Wenn sie sich schon mit ihm trifft, warum verheimlicht sie mir das dann auch noch?

Habe mich dann abends mit ihr getroffen, weil sie ja eh ihr Handy holen wollte. Habe natürlich nichts gesagt und mir nichts anmerken lassen. Wollte natürlich nicht als Spinner dastehen der sie kontrollieren will.

Haben dann später über meine Ex geredet. Nur mal so. Hatten wir vorher noch gar nicht.

Hab ihr dann gesagt, dass meine Ex gelogen und betrogen hat und dass ich deshalb empfindlich auf Lügen reagiere. Habe ihr gesagt, dass ich sie für einen ehrlichen Menschen halte und ihren Charakter sehr mag. Wir sprachen dann auch über ihren besagten Ex. Ich fragte, warum es nicht geklappt hat mit ihnen (ist oben beschrieben warum). Ich fragte auch, ob sie noch Kontakt haben. Sie hat dann ehrlich geantwortet, dass er ihr ab und an noch schreibt. So weit, so gut. Sie bot mir an, seine Nummer zu löschen. Ich sagte, dass ich das nicht will und dass der Kontakt für mich ok ist. Ich sagte aber auch, dass ich nicht unbedingt möchte, dass Sie sich treffen. Sie meinte sie hätten sich nicht getroffen und das würde sie auch nicht tun. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht. Das letzte Treffen war letzten Samstag und vorher erzählt sie mir dass sie ein so ehrlicher Mensch ist. Da hat sie ja einfach mal krass gelogen. Es kann doch nicht sein, dass sie sich aus Zeitvertreib hinter meinen Rücken mit ihrem Ex trifft nur weil ich mal Samstagabend mal keine Zeit für sie habe. Ich deutete an, dass ich kein Bock habe verarscht zu werden und das man doch bitte ehrlich sein soll. Habe ihr immer noch nicht gesagt, dass ich von den Treffen weiß. Ich glaube sie wird sich jetzt nicht mehr mit ihm treffen, da ich ja kommuniziert habe, dass ich das nicht möchte.

Aber ich werde jetzt immer daran denken, dass sie auch bei ihm sein könnte, wenn wir uns nicht sehen. Kein tolles Gefühl…

Ich bin etwas geschockt. Dachte echt sie wäre perfekt für mich und ich wäre der einzige für sie. Naja. Ist sie ja auch aber ich möchte doch bitte, dass sie ehrlich ist. Finde es etwas scheiße. Jetzt bin ich am überlegen wie es weitergeht. Ich weiß nicht ob ich es so weiterführen möchte. Wir sind ja erst 3-4 Monate zusammen. Sie war ja treu und hat auch zu mir gestanden und ihm gesagt, er solle aufhören sie anzumachen. Es ist ja nichts Schlimmeres passiert. Wie gesagt, gegen solche gelegentlichen Treffen habe ich nichts. Aber das muss man doch offen kommunizieren, wenn man sich noch mit dem Ex trifft. Und das hat sie nicht. In meinen Augen ist das ein Vertrauensbruch! Oder wie seht ihr das?

Was soll ich am Besten tun? Ihr sagen, dass ich die Nachrichten gelesen habe, sollte ich auf jeden Fall unterlassen, oder?

Ins Handy zu schauen ist ja immerhin auch ein Vertrauensbruch.

Ich habe mich auch schon mit 2 HB’s getroffen (sind mittlerweile Freundinnen von mir- es lief mit beiden nur einmal was) Einmal mit der einen Joggen gewesen und einmal mit der anderen DVD geguckt. Ist natürlich nichts gelaufen aber habe ihr das auch nicht gesagt. Also kann ich ja auch schlecht den Moralapostel spielen. Aber es ist eben keine Ex von mir. Ich habe den Kotakt zu meiner Ex komplett abgebrochen. Sie will ja auch nicht, dass ich mit meiner Ex Kontakt habe. Hat sie so gesagt. Aber das soll dann doch auch für beide Sieten gelten. Sie wird es jetzt denke ich mal abstellen aber sie genießt bestimmt umgarnt zu werden. Ich weiß nicht ob sie von ihm attracted ist. Ich denke eher nicht ansonsten würde das Gespräch noch anders verlaufen sein. Ich kann es ja nur falsch machen. Bin ich imemr für sie da und schnulze sie voll dann ist sie irgendwann wegen meiner Needyness gelangweilt und nicht mehr attracted. Wenn ich ihr wie bisher nicht sooo viel Aufmerksamkeit entgegenbringe trifft sie sich vielleicht wieder mit ihm. Aber sie ist ziemlich selbstbewusst. Bin mir sehr sicher, dass sie keine Attention-Whore ist.

Wie soll ich reagieren? Wie seht ihr das? Würdet ihr auch enttäuscht sein oder übertreibe ich einfach und ich sollte es nicht so eng sehen??

Seit gestern bin ich nur am Nachdenken. Voll heftig, seit dem ist mein Ego und mein IG angeknackst, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie nur Augen für mich hat. Ich habe wohl unendliche Liebe von ihr erwartet, was wohl generell und erst Recht nach so kurzer Zeit noch nicht möglich ist. Ich habe aber erfahren, dass sie vor mehreren Jahren schon einmal in mich verliebt war. (kenne sie seit ca. 5-6 Jahren).Das hat sie meinem Kumpel angetrunken in der Disco erzählt. Dachte daher ich bin wirklich das was sie will. Es kam auch echt immer so rüber, als wolle sie nur mich. Das glaube ich ihr auch. Ach ich reagiere hier total über oder? :D Aber augrund meiner Ex weiß ich genau was ich will und was nicht. Vertrauen und Ehrlichkeit müssen die Grundbasis dieser Beziehung sein. Kann mir vorstellen lange mit ihr zusammen zu bleiben. Aber wenn dieses Grundvertrauen jetzt schon leicht am wackeln ist, sollte man sich doch überlegen, ob man hier wirklich eine richtig tiefe Beziehung aufbaut. Noch nicht wir ja noch nicht so lange zusammen sind.

Ich kann ihr nicht sagen, dass ich von den Treffen weiß ohne mich selbst dumm darzustellen, weil ich ja durch das Spionieren selbst das Vertrauen missbraucht habe. Mist ey! Ich würde sie halt gerne der Lüge überführen. Sie kommt mich heute Abend wieder besuchen und ich muss wissen, wie ich mich verhalten soll. Ich muss wohl dringend mein Mindset aufbessern/ändern. Würde gerne einfach nur die tolle Zeit mir ihr genießen aber das kann ich nicht mit diesen Hintergedanken. Ich halte das nicht aus. Würde sie so gerne fragen, warum sie mir das verheimlicht. Ihr merkt schon, ich bin da sehr aufbrausend und empfindlich, weil ich ein gebranntes Kind in der Hinsicht bin. Aber jeder lügt mal nur finde ich dass es sich nicht unbedingt um eine Kleinigkeit handelt.

Danke dass ihr den langen Text gelesen habt und für Eure Hilfe.

Grüße

SatansAngel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein letzter Satz: Doch, es ist ne Kleinigkeit.

Du verhältst dich wie ne Dramaqueen.

Komm mal runter. Vögel sie ordentlich durch und die Welt ist wieder in Ordnung.

Du biegst dir die Welt zurecht. Du triffst dich mit anderen Weibern, das ist Ok. Bei ihr ist es ne Todsünde.

Schwachsinn...

Mein Rat, diskutier weiter mit ihr und die Beziehung nähert sich dem Ende.

Oder aber, fick sie ordentlich durch und rede nicht mehr drüber (warum auch? Du hast deinen Standpunkt klargemacht) und lebe glücklich mit ihr.

PS:

"Ich würde sie halt gerne der Lüge überführen"

Du bist ein Depp....

Achja, wie alt seid ihr?

bearbeitet von TS1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du hast Verlustangst.

Hat dir das jetzt weitergeholfen?

Mal im Ernst, ich finde es immer merkwürdig und mir konnte auch noch nie jemand vernünftig erklären, wieso Kontakt mit einer/m Ex ein Problem sei im Gegensatz zu Kontakt mit Menschen, mit denen ich noch keinen Sex hatte. Immerhin weiß ich bei meinem Ex in der Regel, dass es irgendwo so toll nicht war, sonst wär´s ja kein Ex. Das kann ich von jemandem, mit dem ich noch nie Sex hatte nicht behaupten. Der könnte ja der totale Kracher sein.. who knows?

Du widersprichst dir selbst.

Einerseits ist der Kontakt okay, aber Treffen sollen sie sich nicht. Dann sind die Treffen doch wieder okay - theoretisch - jetzt aber doch nicht mehr, weil sie sich getroffen haben.

Dann liest du schon ihre SMS (NoGo), kannst selbst anhand der SMS nur feststellen, dass sie offenbar treu ist und eindeutig zu dir steht, dann initiierst du ein pseudosuggestives Gespräch über ihren Ex und lässt durchscheinen, dass du in der Vergangenheit massiv betrogen und belogen wurdest (was i.d.R. wenn man´s zudem noch so erwähnt heißt, man hat keinerlei rationales Verhältnis mehr zu dem Thema) und hängst in dem Kontext dann an, du würdest nicht wollen, dass die zwei sich treffen.

Was soll sie da sagen? "Wir haben uns getroffen, ich hab´s dir aber nicht erzählt?" Hier ist ein Strick, da ist ein Baum, du weißt ja, wie´s geht?

Du suchst hier nach einem objektiven Grund für dein subjektives Gefühl der Paranoia. Stellst dir nach all dem was du weißt ernsthaft vor, sie wär bei ihm, wenn sie nicht bei dir ist? Das Mädel hat dir nach deiner Schilderung keinerlei Anlass zu solchen Gedanken gegeben. Im Gegenteil.

Alles was du hier beschreibst umzeichnet ein massives Inner Game Problem.

Du kannst Regeln aufstellen, argumentieren und Co. wenn du möchtest, aber dein Gefühl bei der ganzen Sache wird das nicht verändern. Das funktioniert nur, wenn du deine Wahrnehmung mit der Realität abgleichst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Frame habe ich immer gehalten, habe sie zwar jetzt über Ihren Ex ausgefragt aber ich habe nie Eifersucht gezeigt.

Das Ausfragen war völlig unnötig. Was es bewirkt hat, sehen wir ja: einen ellenlangen Text, der sich nur um eines dreht - um deine Eifersucht.

Ich halte das nicht aus. Würde sie so gerne fragen, warum sie mir das verheimlicht. Ihr merkt schon, ich bin da sehr aufbrausend und empfindlich, weil ich ein gebranntes Kind in der Hinsicht bin.

Das musst du sie nicht fragen. Die Antwort lieferst du dir im nächsten Satz selbst. Spätestens nach deinem Kreuzverhör rund um ihren Ex-Freund spürt sie deine Unsicherheit, die du uns hier als "aufbrausend(e) und empfindlich(e)" Art verkaufen willst.

Vergiss den langweiligen Ex-Freund doch einfach und mach weiter wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt.

Warum machst du nen Eiertanz um solche Nichtigkeiten?

Ist ne ernstgemeinte Frage, beantworte sie mal für dich. Sei EHRLICH zu dir selbst, dein Text liest sich so, als würdest du dir eine Unmenge an Dingen einreden, die du eben genau nicht bist. Das kommt dann halt dabei rum, wenn man sich Dinge einredet.

Negativ an den Nachrichten:

Sie schreiben relativ viel.

Sie haben sich schon 1-2 Mal getroffen als sie schon mit mir zusammen war. Einmal nur zum Kaffe trinken bei ihr und einmal zum Fernsehgucken bei ihm. Das war aber auch nur für ungefähr 2 Stunden. Das Schreiben ist generell harmlos aber sie sprechen oft über damals und ab und zu flirtet sie auch ganz ordentlich.

Positiv:

Er hat sie immer angeschrieben und nicht andersrum.

Sie hat ihn fast immer abblitzen lassen. (keine Zeit, keine Lust…)

Sie sagte ihm, dass niemals was laufen wird, solange sie einen Freund hat.

Du analysierst viel zu viel, wenn das hier stimmen würde:

Ich habe mich nicht betaisieren lassen. Bin manchmal vielleicht etwas zu nett aber mache immer viel C&F und negge sie und tue nur was für sie wenn sie auch was für mich tut. Meinen Frame habe ich immer gehalten, habe sie zwar jetzt über Ihren Ex ausgefragt aber ich habe nie Eifersucht gezeigt. Ich unternehme viel mit anderen und bin viel unterwegs, habe Hobbies und mache Sport. Ich versuche ihr immer mein Leben als aufregend aufzuzeigen.

Dann würde dir das aber mal so derb am allerwertesten vorbeigehen.

Arbeite an deinem Inner Game - schleunigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ablauf ist immer der Gleiche:

Verlustangst, (Handy/Facebook/Email)-Kontrolle, mehr Verlustangst, Unsicherheit, Drama -> End of LTR.

Steig auf der Spirale aus so lange du kannst. Wenn ich deine Freundin wäre, dann wäre an dieser Stelle schon Schluss und du könntest deine eigenen Wege gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh, und Du denkst sie sieht den Zusammenhang zwischen ihrem Handy-vergessen (5 unbeantwortete Anrufe ihres Exes) und Deinem Drama nicht??? Denkst Du, die ist komplett bescheuert. Mach's nicht noch schlimmer und man up.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fragerei nach ihm hat sie sicher ganz geil auf ihn gemacht.

Damit hast du dir selbst einen reingedrückt...wenn du noch was retten willst, dann ignorier ihr Geschreibsel.

Wenn dir allerdings die Lügerei auf den Sack geht, dann zieh deine Konsequenzen und schieß sie ab...würde mich sowieso nicht wundern, wenn bald ein "Geständnis" von ihrer Seite kommt, dass da mehr lief...grad nach deinem Drama stehen die Chancen dafür recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie verlangt von Dir, dass Du kein Kontakt zur Ex hast aber Sie trifft sich heimlich mit ihrem Ex zum Kaffeetrinken und TV schaun. Sag mal, glaubst Du wirklich, dass die da vorm TV sitzen und sich zusammen die Lindenstraße ansehen? Und, warum wird darüber nicht gesprochen? Das ist doch keine Basis für ein saubere LTR.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie verlangt von Dir, dass Du kein Kontakt zur Ex hast aber Sie trifft sich heimlich mit ihrem Ex zum Kaffeetrinken und TV schaun. Sag mal, glaubst Du wirklich, dass die da vorm TV sitzen und sich zusammen die Lindenstraße ansehen? Und, warum wird darüber nicht gesprochen? Das ist doch keine Basis für ein saubere LTR.

Ob das stimmt, dass der TE sich nicht mit seiner EX treffen darf, sei dahin gestellt. Für mich klingt das eher nach einem Versuch sein Verhalten zu rechtfertigen. Und ihr zu unterstellen das dort gefickt wird, ist auch nicht gerade die feine englische Art.

@TE: Wie Paolo schon sagt, sie hatte die Verbindung zwischen Handy vergessen und deinen nervösen Zuckungen hergestellt, bevor du überhaupt den Mund aufgemacht hast.

Und glaube mir, wärst du nicht eine von Verlustängsten geplagte, eifersüchtige Dramaqueen, dann würde dir deine LTR auch erzählen, dass sie sich mit ihrem EX trifft, aber sie kennt dich und weiss, dass es einfach nur unnötiges Drama und Gestresse geben wird, wenn sie es dir erzählt, da behält sie es lieber für sich, was absolut verständlich ist.

Beste Grüße

Tigor

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh, und Du denkst sie sieht den Zusammenhang zwischen ihrem Handy-vergessen (5 unbeantwortete Anrufe ihres Exes) und Deinem Drama nicht???

PP

Thats it! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie dir nichts angemerkt hat? Sie hat ihr Handy "vergessen" und du hast dich wunderbar als verlustangstgeprägter Lappen präsentiert.

Ihre Antwort, welche du als Lüge darstellst, ist auch einfach nur genial. Sie weiss wie verunsichert du bist und lässt dich stehen wie ein begossener Pudel, weil ihr beide wisst, dass du nicht widersprechen kannst ohne dich selbst als Vollhorst des Jahres zu outen.

Die Frau ist nicht schlecht sondern verdient einen fucking Oscar! Sei froh, dass sie dir deine Schwäche demonstriert.

Arbeite daran und stell die Hirnfickerei ab. So lange deine Attraction hoch ist und der Rest ihr zu Füßen liegt ist doch alles bestens.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es kurz zu machen: du liest fremde SMS und regst dich dann über Vertrauensbruch auf? Really?

Wenn du mit der Situation nicht klar kommst, mach halt Schluss ... aber bedenke bitte, dass DU der Einzige bist, der hier Mist gebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Ich weiß dass ich scheiße gebaut habe. Werde schnellstmöglich Schadensbegrenzung betreiben und nie wieder auch nur ein Wort von mir aus über ihn sagen. Aber wieso Drama? Ich habe ihr keine Szene gemacht sondern nur meine Grenzen kommuniziert. Das wird hier doch immer gesagt, dass man das machen soll. Vielleicht hat sie was gemerkt aber es waren keine Anrufe. Sondern nur 1-2 Nachrichten. Sie hat sich zu 100% normal verhalten. Denke ich kann das noch retten und sie hat vielleicht doch nichts gemerkt. Wie gesagt, gegen Treffen habe ich nichts. Aber man kann mir das doch sagen das sie sich generell treffen. Theorethisch weiß ich ja gar nichts davon. Naja wenn jemand Schluss macht, weil ich frage wann sie ihren letzten Freund hatte und warum es nicht geklappt hat, dann scheiße ich auf diese LTR. Also das ist ja wohl kein Drama sondern grundsätzliches Interesse an ihrem bisherigen Leben. Aber ihr habt recht. Ich muss dringend mein IG verbessern. Bin zu eifersüchtig.

Sonst noch Anregungen Amigos? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich stelle mir das ganze gerade mal anders rum vor. Meine Ex baggert noch an mir rum, und wir haben uns zwei mal noch getroffen. Vielleicht weil ich rausfinden wollte ob sie immernoch auf mich steht, vielleicht weil ich ihr noch irgendwas sagen wollte, vielleicht .... Ich lasse mein Handy bei meiner "neuen" Freundin liegen, und am Abend sprechen wir ganz zufällig über meine Ex. Weil sie damit anfängt.

Warum sollte ich ihr überhaupt von dem Treffen mit meiner Ex erzählen? Da ist nix gelaufen, ich wollte für mich persönlich vielleicht noch irgendwas richtig stellen, und vielleicht will ich ihr nicht klipp und klar sagen das ich kein Bock auf sie habe weil ich sie vlt irgendwann nochmal als FB haben könnte. Warum also Drama erzeugen, meiner "neuen" von den treffen erzählen, obwohl das kein bisschen zwischen ihr und mir beeinflusst.

Das sind immer so krasse Ansichten. Ich kann mich nicht davon freisprechen, das ich früher nicht auch so drauf gewesen wäre. Aber da is ne Frau, der ich mein Auto, mein Haus, mein was weiß ich was anvertraue, und ich mach mir Gedanken weil sie sich zwei mal mit ihrem Ex getroffen hat, wo nix lief (ansonsten hättest du wohl gelesen das ihr Ex darauf anspielt...), alles andere ist in Butter, und ich zerficke mir meinen Kopf ob sie ihn mehr liebt als mich... Du merkst, du musst wahrscheinlich selber schmunzeln.

Ist nicht böse gemein, war selber schon in der Situation. Kein Grund sich jetzt nicht weiterzuentwickeln, und das willst du ja jetzt tun! Sehr gut.

Ich hätte in der selben Situation genauso reagiert wie deine Freundin, besonders mit dem Hintergedanken dass das vielleicht zu einem Problem zwischen uns führen könnte. (Was du bestätigst indem du sagst, du willst nicht das sie sich treffen. Grenz sie nicht in ihrer Freiheit ein, dir würde es andersrum auch auf die Nüsse gehen!)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses bigottte Gelaber von wegen "mimimi wenn man rausfindet dass man verarscht wird ist man selbst der böse mimimimi respektiere lügen und/oder spielchen mimimi".

Verlustangst, Eifersucht, mag sein...aber die Lösung ist doch naheliegend:

Egal ob die Situation von ihr als Köder/Falle gedacht war ("Hups, jetzt 'vergesse' ich mal mein Handy mit Eifersuchts-Trap, gnhihihih /trollface" oder ob es wirklich eine "echte Lüge" war --> HB auf Dauer wertlos, Tipps der Vorschreiber befolgen, Mund halten und sich selbst Alternativen suchen, HB auflaufen lassen und/oder Richtung FB gehen.

Theorethisch weiß ich ja gar nichts davon.

Dann hör auf darüber nachzudenken, handel wie immer...und mach Dir ganz hinten im Hinterkopf eine nette kleine Notiz an Dich selbst, was das Mädel betrifft...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe früher auch mal in das Handy meiner Freundin geguckt! Fazit: es ist sinnlos und macht nur mehr Stress!

Vielleicht hatte deine Freundin gar keine böse Absicht und wollte dich einfach nicht verletzen oder die Harmonie innerhalb der Beziehung stören. Auch in meinen Augen ist es nicht toll, wenn Frau so eine Notlüge einbringt. Nun überlege mal:

Eure Beziehung läuft gut! Ihr führt so ein Gespräch wie ihr es getan habt und nun gibt sie dr so eine Notlüge aus folgenden Gründen:

- Harmoniebedurfniss innerhalb der Beziehung. Ein (unnötiger) Streit kann die Harmonie stören.

- Selbst ein schlechtes gewissen, da sie denkt, dass das nicht ok ist

- Sie sieht Gefahr darin, dass du ihr den Kontakt zu einem Menwchen in ihrem sozialen Umfeld (unbegründet) verbietest. Dabei muss sie sich entscheiden, wie sie dami umgeht. 1. Ist das keine Entscheidung die sie treffen möchte! 2. Stellst du sie dabei mit dem Rücken an die Wand und zielst mit der Pistole auf die Brust...

Sicherlich gibt es noch weitere Motive aus ihrem Blickwinkel, die gar nicht mal Böse gemeint sind, sondern im Sinne eurer Beziehung

Verstehe mich nicht falsch! Ich heiße ihre Lüge auch nicht gut! Doch durch deine Verhalten hast du sie in allen Punkten bestätigt. Die Harmonie war gestört! Du hast aus deiner Angst heraus, Treffen mit einem Menschen verboten. Ein rümpfer für die Beziehung, dabei hatt sie doch gar nichts gemachg! Es kam heraus, es gab stress und hat sie somit noch indirekt bestatigt .. Dabei hast du sogar noch ihre Privatsphäre gebrochen...

Du hast .. Du hast... Du hast.... Sie empfindet nur! Du bist derjenige der Angst hat! Du bist derjenige, der ihr die Moglichksit gibt und Verantwortung zuschiebt, diese Angst zu bestätigen. Du fesselst sie, damit sie nicht in der Lage ist, deine Angst zu bestätigen! Bist du dir sicher, dass sie diese Beziehung, welche ja soooo gut läuft, gefährden will? Glaubst du echt, dass sie Nacht für Nacht an einem Gefährlichen Beziehungstötenden Plan arbeitet?

Verstehst du was ich meine? Weshalb sollte ein Mensch mit gesundem Menschenverstand so eine tolle Beziehung beenden wollen vorwiegend um dich zu verletzten? Wieso sollte ein Mensch in so einer gutlaufenden Beziehung sich bei jemand anderen umsehen??

Arbeite an deiner Angst! Wie lange seid ihr zusammen? Du kannst auch fest deinen damaligen Standpunkt/Empfindungen erwidern und ihr somit einen Teil deiner Angst zu zeigen. Daraus würde ein Super Rapportthem werden bei dem sie sich dir gegenüber auch einen Stück öffnet. (Achtung: Advanced!) deine Standpauke hat n Scheiß gebracht!

Ihr seid in einer Beziehung, die an solchen "Problemen" wächst! Abhängig vom Umgang mit der Situation.

Diese Situation war Chance für dich, daran zu wachsen und eurer Beziehung ein Stück exklusivität zu geben! Wie? Indem du dir deiner Empfindungen bewusst bist, die Situation von deinem Standpunkt aus schilderst und ein Rapportthema daraus machst, wie du schon Super damit gestartet bist! Am Ende warst du nicht in der Lage, deine Emotionen zu regulieren, dir deiner Person nicht sicher und hast dann gegen sie geschossen!

Weiter bis zum Gespräch mit ihr konnte ich noch nicht lesen. War für meine allgemeine Schilderung auch erst einmal nicht wichtig!

Hau rein!:)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs. Ich finde die Lüge nciht toll. Aber ich merke einfach dass ich total übertrieben habe. Ich danke euch für eure Tipps und auch für ein paar harte Worte. Manchmal muss das sein um aufzuwachen. Tentacle du hast recht. Wieso sollte sie irgendwas kaputt machen wollen oder so. Wir sind doch glücklich zusammen. Ich hoffe echt ich habe damit nicht zu viel kaputt gemacht. Ich hab sie wirklich in eine Ecke gedrängt. Erst sage ich ihr, dass so ein Treffen für mich nicht geht und dann sagt sie das auch natürlich nicht. Es war eine Notlüge und sie wollte mich bestimmt nicht verletzten. Sie kann sich mit ihm treffen. Aber ich will einfach nur Ehrlichkeit. Das ist nunmal etwas auf das ich sehr viel Wert lege. Denke sie trifft sich nicht mehr mit ihm, Falls ok, dann muss ich mal gucken. Also wir haben auch beide von unseren Exxen gesprochen. Nicht nur über den einen auch über ihren vorherigen und auch meine Ex. Also ich hoffe es war nicht zuuu auffällig. Gestern war sie bei mir und sie war wieder ganz normal. wie immer. ich weiß nicht ob sie es überspielt hat aber sie ar gut drauf und hat keinerlei andeutungen oder Ähnliches gemacht. Wir haben uns super verstanden und es gab langen und geilen Sex. Bin echt dankbar für dieses Forum. Manchmal denke ich ich weiß wie der Hase läuft und dann zerreißt ihr mich. naja ich mach wieder was gelernt. War blind vor Verliebtheit. Werde das in Zukunft besser kontrollieren und mein Mindset stärken. Das habe ich auch gestern schon gemacht. Und ich habe auch gespürt, dass sie das gemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte meinen Beitrag noch um folgendes ergänzen:

Sie hat so reagiert weil sie ebenfalls Angst hatte(Welche auch immer). Sie wollte sich BTW. Die Beziehung/Euch schützen.

Das zu erkennen und zu wissen, kann bedeuten, dass ihr euch entwickelt. Ihr habt unterschiedliche Standpunkte. Mindestens du (aber wohl auch sie) hat in dem Moment nicht verstanden, dass man an der Situation wachsen und die Beziehung "Vertrauter/Bewusstse" werden kann...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch habe mich nicht betaisieren lassen. Bin manchmal vielleicht etwas zu nett aber mache immer viel C&F und negge sie und tue nur was für sie wenn sie auch was für mich tut. Meinen Frame habe ich immer gehalten, habe sie zwar jetzt über Ihren Ex ausgefragt aber ich habe nie Eifersucht gezeigt. Ich unternehme viel mit anderen und bin viel unterwegs, habe Hobbies und mache Sport. Ich versuche ihr immer mein Leben als aufregend aufzuzeigen.

Deine Auskunft und deine Selbsteinschätzung divergieren. Du hast keinen Frame. Und natürlich bist du betaisiert. Aus dir selbst, so wie immer. Du bist ein eifersüchtiger Kontrolleur mit Verlustangst. Du bist der handeslübliche Beta aus dem Männerregal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Fragerei nach ihm hat sie sicher ganz geil auf ihn gemacht. Damit hast du dir selbst einen reingedrückt...wenn du noch was retten willst, dann ignorier ihr Geschreibsel. Wenn dir allerdings die Lügerei auf den Sack geht, dann zieh deine Konsequenzen und schieß sie ab...würde mich sowieso nicht wundern, wenn bald ein "Geständnis" von ihrer Seite kommt, dass da mehr lief...grad nach deinem Drama stehen die Chancen dafür recht gut.

So is es leider !!! Kenne das aus eigenem Verhalten , je mehr Stress man macht , umso interessanter wird der Konkurrent. Wenngleich mir absolut bewusst is , dass es zu MIR keine Konkurrenz geben kann , sollen se doch alle auf die Schnauze fliegen , Ich geh weiter meinen Weg und entferne , was mich behindert !!! Tu Du das selbe , es gibt wenigstens 3 Milliarden Frauen da draussen , irgendwo findet sich was passendes . Und so n Scheiss muss man net mitmachen .

Semper Fidelis !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Fragerei nach ihm hat sie sicher ganz geil auf ihn gemacht. Damit hast du dir selbst einen reingedrückt...wenn du noch was retten willst, dann ignorier ihr Geschreibsel. Wenn dir allerdings die Lügerei auf den Sack geht, dann zieh deine Konsequenzen und schieß sie ab...würde mich sowieso nicht wundern, wenn bald ein "Geständnis" von ihrer Seite kommt, dass da mehr lief...grad nach deinem Drama stehen die Chancen dafür recht gut.

So is es leider !!! Kenne das aus eigenem Verhalten , je mehr Stress man macht , umso interessanter wird der Konkurrent. Wenngleich mir absolut bewusst is , dass es zu MIR keine Konkurrenz geben kann , sollen se doch alle auf die Schnauze fliegen , Ich geh weiter meinen Weg und entferne , was mich behindert !!! Tu Du das selbe , es gibt wenigstens 3 Milliarden Frauen da draussen , irgendwo findet sich was passendes . Und so n Scheiss muss man net mitmachen .

Semper Fidelis !!!!

Haha. :spiteful: Ja ich glaube tatsächlich, dass sie nur da saßen und Lindenstr. geguckt haben. Habe doch gelesen, dass da nichts lief. Ich vertraue ihr. Ich halte sie immer noch für eine tolle und sogar ehrliche Frau.

Natürlich habe ich einen Frame. Ich habe ihr nie gesagt ich würde sie vermissen oder lieben. Ich laufe ihr nicht hinterher. Sie fragt meistens nach Treffen. Ich eskaliere und verführe sie. Manchmal könnte ich dominater sein aber ich hab das Sagen. Sie fragt mich auch sonst bei vielen Sachen nach Erlaubnis, obwohl ich nie darum gebeten habe. Sie will dass ich sie führe. Und das tue ich auch.

Sie hat gelogen. Das war scheiße. Aber ich habe sie mit dem Rücken an die Wand gestellt. Immerhin hat sie ihm deutlich kommuniziert, dass bei ihnen nicht mehr als Freundschaft ist und sie hat zu mir gestanden. Deswegen springe ich jetzt über meinen Schatten und mache einfach weiter als wäre nichts gewesen. Natürlich sehe ich sie nun mit etwas anderen Augen. Vorher war sie für ich perfekt. jetzt ist sie nur noch gut. Ich habe mir das trotzdem ganz hinten im Kopf gespeichert. Ich werde erstmal nicht mehr so viel investieren, weil ich keinen Bock habe auf die Schnauze zu fallen. Ich werde allerdings nicht die Verbitterung, die ich bisher erfahren habe auf sie projizieren. Das wäre nicht gerecht. Sie will sich ihn vielleicht warmhalten. Kann sein. Das ist scheiße. Sie hat ja geschrieben: "Solange ich einen Freund habe kann ich das komplett ausschließen." Naja vielleicht will sie ihn irgendwann nochmal haben. Aber was soll ich da machen? Das sind alles nur Vermutungen ohne Hand und Fuß. Wir sind momentan super glücklich und erst 3-4 Monate zusammen. Ich denke schon dass sie nur mich will.

Achja noch einmal, ich habe kein Drama geschoben. Ich habe mir nichts anmerken lassen. Okay als wir über ihren Ex gesprochen habe, hatte ich meine Emotionen nicht ganz im Griff. Aber ich denke das ist okay. Vorher war ich ganz normal. Wir haben erst 5 Stunden später kurz darüber gesprochen. Und ich habe das gespräch so eingeleitet, dass es eigentlich um meine Ex ging. Ich habe so getan als dachte ich, sie wäre nachdenklich würde gerne was über meine Ex wissen.

Wie kann ich ihr denn jetzt erklären, dass sie sich ruhig mit anderen treffen kann ohne das es zu auffällig ist? Ich habe mir das so gedacht: "Schatz, ich treffe mich morgen mit einer alten Freundin von mir (was wirklich stimmen wird.) Wollte dir das nur sagen und es nicht hinter deinem Rücken machen." Dann muss ich eben sehen wie sie darauf reagiert. "Du kannst mir vertrauen. Wenn du dich mit jemanden terffen würdest, würde ich dir auch vertrauen. Wichtig ist mir nur die Ehrlichkeit. Das wir darüber sprechen heißt für mich nur, dass wir ehrlich sind und den anderen und unsere Beziehung respektieren."

Was haltet ihr davon? Oder ist das eher keine gute Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich glaube tatsächlich, dass sie nur da saßen und Lindenstr. geguckt haben. Habe doch gelesen, dass da nichts lief.

Aber sicher, wenn Du das meinst...Frauen sind viel pragmatischer als Männer, ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Frau kennengelert, die irgendwas "einfach so" macht.

Männer gehen "einfach so" zu ihren "Kumpels" - Frauen eigentlich nie, auch wenn sie sich das vielleicht selbst einreden. Muss nicht heissen dass fremdgegangen wird, aber viel fehlt da nicht, vor allem nicht bei so einer "Vorgeschichte". Dass Frauen sich mit Männern ohne tiefergehende Absicht treffen gibt es praktisch nicht.

Wie kann ich ihr denn jetzt erklären, dass sie sich ruhig mit anderen treffen kann ohne das es zu auffällig ist? Ich habe mir das so gedacht: "Schatz, ich treffe mich morgen mit einer alten Freundin von mir (was wirklich stimmen wird.) Wollte dir das nur sagen und es nicht hinter deinem Rücken machen." Dann muss ich eben sehen wie sie darauf reagiert. "Du kannst mir vertrauen. Wenn du dich mit jemanden terffen würdest, würde ich dir auch vertrauen. Wichtig ist mir nur die Ehrlichkeit. Das wir darüber sprechen heißt für mich nur, dass wir ehrlich sind und den anderen und unsere Beziehung respektieren."

Was haltet ihr davon? Oder ist das eher keine gute Idee?

Total plump.

Simple Gegenfrage: "Wie kommst Du denn jetzt auf Vertrauen und das alles?" Mööööpp!

Verkauf das Mädchen doch nicht für blöd.

KISS - Keep it simple + "Ehrlichkeit ist die beste Taktik":

"Ich treffe mich morgen mit Kathrin, haben uns lange nicht mehr gesehen." PUNKT.

Die Botschaft versteht sie schon ganz genau: "Ok, ich habs gerafft und schaue mich schonmal um, z.B. was Kathrins knackigen Popo betrifft."

Und warum versteht sie die Botschaft? Weil sie selbst das gleiche macht und im nur im Optimalfall noch nicht getan hat...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich habe ich einen Frame. Ich habe ihr nie gesagt ich würde sie vermissen oder lieben. Ich laufe ihr nicht hinterher.

Tolle Sache.

Bist auch einer der PickUp Nerds, der so aufgesetzt daher kommt, in die Mucki Bude geht und einen auf harten Typen macht,

aber sich dann im innerenfragt, ob sein Maedl mit dem Ex vlt.doch mehr als nur die Lindenstrasse anschaut?!

Liess das doch oben mal zusammen.

Das muss man sich auf der Zung zergehen lassen:

"Ich hab FRAME. Ich hab ihr nie gesagt ich wuerde sie vermissen oder lieben."

Bravo, Gratulation.

Ich will dir nicht unrecht tun, vlt. hast du dich ungluecklich ausgedrueckt oder du bist auch einfach noch nicht soweit was Alter und Erfahrung angeht.

Dein ganzer Text liesst sich, als haettest du dich noch nicht gefunden.

Das mit dem handy und den SMS, das ist jetzt so, da mach dir mal keinen Kopf mehr draus.

Das mit ihr, da frag sich doch mal offen udn ehrlich, wie sie zu dir und ihrem Ex steht, und ob sie das cool finden wuerde, wenn du mit deiner EX ne DVD anschaust.

Und ueberlege mal, ob es nicht doch besser ist, ihr ehrlich zu sagen wie Mann fuer sie fuehlt.

LG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich habe ich einen Frame. Ich habe ihr nie gesagt ich würde sie vermissen oder lieben. Ich laufe ihr nicht hinterher.

Die Stelle hatte ich überlesen - stimme jasonbourne zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp (wie ich es machen würde) hör auf zu disskutieren, fick sie nur beim treffen unternehme nichts und wenn du eine neue perle hast verlasse sie!! Oder Plan B) Du bist der Depp so wie du es jetzt bist und sie verarscht dich .. die Wahl liegt bei dir ... egal wie sehr du sie liebst ... denk immer daran "Respekt , ehrlichkeit muss sein!" diese 0815-verhaltensweisen kann man von erwachsenen HB erwarten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden