Nach Trennung: Los lassen und trotzdem Hoffnung auf Re-Game?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein erster Beiträg gilt wohl einer der beliebtesten Kategorien: Trennung überwinden und Hoffnung auf ein Re-Game.

Dies hört sich nach einem Widerspruch an Sich an - aber gerade das ist mein Problem...

Zunächst mal die Fakten:

Ich bin 26, meine Ex 23. Wir waren 3 Jahre zusammen. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen gewohnt. Im Oktober 2011 ist sie wecks Masterstudium nach Frankfurt gezogen. Im Dezember hat sich Schluss gemacht. Seit dem hatten wir längere Zeit keinen Kontakt, jedoch habe ICH mich nach 2 Monaten wieder gemeldet. Ob wir uns mal treffen können etc. Das Treffen kam auch zustande, ohne besonders viel Interesse ihrerseits. Und dann habe ich wohl auf LJBF gemacht (mit dem Hintergedanken, dass sich dann wieder mehr ergeben könnte). Nach einer Anfrage für ein Treffen von mir, hat sie angerufen und war richtig sauer. Sie möchte sich nicht mit mir Treffen, sie liebt mich nicht mehr und glaubt auch nicht, dass das wieder was werden könnte. Ich habe nicht gesagt, dass ich sie zurück will, jedoch meinte ich, dass ich so schwer drüber weg komme, weil sie mir nie einen plausiblen Grund genannt hat. Sie meinte, ich würde sie einengen, weil ich in der Beziehung in Diskussionen immer alles ganz genau wissen wollte und ein Problem nie los lassen konnte - und genau dies habe ich mit diesem Telefonat ja wieder gemacht. Das Gespräch kühlte sich dann runter und sie meinte, ich soll mich nicht mehr melden und sie würde sich auf jeden Fall irgendwann im Laufe dieses Jahres mal melden. Erst wenn ich nicht mehr das Bedürfnis habe sie zu sehen, können wir uns sehen.

Nun einige Fragen an Euch:

Kann es funktionieren, dass ich versuche nicht mehr dieses Bedürfnis zu haben, obwohl ich trotzdem im Hinterkopf über ein Re-Game (irgendwann) fantasiere? Bzw. wie kann das funktionieren?

Bei dem letzten Telefonat habe ich ihr gesagt, dass ich nun aus unserer ehemals gemeinsamen Wohnung ausziehen werde (aufgrund Erinnerungen) und in den Urlaub fahren möchte. Zwar habe ich nicht gesagt, dass ich sie zurück haben möchte, jedoch habe ich nun Bedenken, dass sie denkt ich mache das nur, um sie zu beeindrucken. Was ja bis kurz vor dem Telefonat auch teilweise gestimmt hat. Nun mache ich es zwar in erster Linie für mich, um in ein anderes Klima zu kommen. Jedoch habe ich nun das Gefühl, dies bringt nichts dafür, dass sie wenn sie irgendwann davon erfährt interessiert ist, weil sie es ja schon wusste und zu einem Zeitpunkt erfahren hat, als ich ihr noch mehr oder weniger nachgelaufen bin... (Hoffe ihr versteht was ich meine. Ansonsten gerne nachfragen)

Mache ich mich zur sehr Abhängig von einer äußeren Erscheinung? Wie kann ich den Glauben daran gewinnen, irgendwann auf einem Level zu sein, wo ich nicht mehr needy bin, obwohl ich nachts immer noch von einem Re-Game träume? Der Gedanke an ein Re-Game gibt mir momentan Kraft, um die Zeit zu überstehen. Aber eigentlich ist dies ja nicht so optimal... ? Ich unternehme zwar viel mit Freunden und lenke mich gut ab. Aber der Gedanke an die gemeinsame Vergangenheit und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft packen mich dennoch recht oft.

Danke schonmal für die Antworten.

Cheers, innominate

bearbeitet von innominate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ohne da jetzt im Detail drauf einzugehen. Dazu gibts wirklich viele Sachen hier.

aber es sind jetzt knapp 5 Monate seit eurer Trennung vergangen, schau nach vorne, arbeite an dir selbst, und hoffe nicht das sich das alles wieder einpendeln wird. Sie hat schon recht damit wenn sie sagt, erst wenn du sie nicht mehr unbedingt sehen willst, das ihr euch dann sehen könnt. Die Antennen bei der Frau sind da ganz sensibel was sowas angeht. Du hast glaube ich für dich selbst noch nicht die Probleme erkannt und leidest an akuter oneitis. -> einlesen und umsetzen!

Vorher macht das keinen Sinn. Wirklich nicht!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat
Trennung überwinden und Hoffnung auf ein Re-Game.

Diese 2 Dinge schliessen sich gegenseitig aus.

Wenn du eine Trennung wirklich überwindest, denkst du nicht mehr an ein Regame. Die Fantasien an ein mögliches Regame sind direkter Indikator dafür, dass du nicht über die Trennung hinweg bist.

Du stehst also am Scheideweg.

Links geht es geradeaus weiter, in der Ferne sind saftige Wiesen, Wälder und weisse Gipfel zu sehen.

Rechts geht es in einem grossen Bogen wieder zurück, dorthin wo du hergekommen bist.

Wähle weise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ein Regame ist immer möglich. Doofe Frage. Wenn du ein guter Verführer bist, kannst du fast jede Frau verführen, und vorallem welche die du schon mal hattest.

Aber das steht noch nicht zur Debatte. Vergiss sie erstmal für die nächsten 5 Jahre. Wenn du dann noch Bock hast sie zu vögeln, tu was du nicht lassen kannst.

bearbeitet von Shanga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus den zwei Vorposter siehst du für dein gewünschtes Regame das erste große Hindernis, du bist über die Trennung nicht hinweg.

Dein Denken ist dadurch beeinträchtigt.

Leider siehst du, dass zweite große Hindernis nicht, obwohl es in deinem Post steht. Deine Ex-Freundin, so hart es klingt, ist absolut abgeturnt von dir. Selbst nach zwei Monaten, verliert sie schon die Geduld, bei einem Telefonat, dass ist schon starker Tobak. Ich weiß nicht, wie eure Beziehung war, ob es eine Begründung gibt für so ein Verhalten. Aber die nackten Fakten zeugen davon, dass deine Freundin überhaupt nicht der Sinn danach steht für eine neue Beziehung mit dir. Somit musst dir klar werden, selbst wenn du, ein autonomes Gefühlsleben wieder an den Tag legst, wovon du momentan sehr weit entfernt bist, selbst dann, denkt deine Freundin an ganz andere Sachen als an ein Regame von dir.

Die logische Konsequenz für dich bedeutet Zeit. Sehr viel Zeit. Du brauchst sehr viel Zeit um deine übermäßigen positive Gefühle für sie wieder abklingen zu lassen. Gleichzeitig braucht sie sehr viel Zeit um ihre negative Gefühle trivialisieren zu lassen. Es ist wie ein Radiosender zu suchen mit zwei Reglern, es muss synchron sein, es darf nicht rauschen. Erst dann kann wieder Musik gespielt werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 19.4.2012 um 14:16 , innominate schrieb:

mein erster Beiträg gilt wohl einer der beliebtesten Kategorien: Trennung überwinden und Hoffnung auf ein Re-Game.

Dies hört sich nach einem Widerspruch an Sich an - aber gerade das ist mein Problem...

Das ist ein Widerspruch insich und wird deswegen nicht funktionieren. Wenn Du die Trennung überwunden hast, denkst Du nicht mehr an ein Re-Game. Oder mit anderen Worten: solange Du an ein Re-game denkst, hast Du die Trennung noch nicht überwunden.

Kurz zur Analyse:

  Am 19.4.2012 um 14:16 , innominate schrieb:

Ich bin 26, meine Ex 23. Wir waren 3 Jahre zusammen. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen gewohnt. Im Oktober 2011 ist sie wecks Masterstudium nach Frankfurt gezogen. Im Dezember hat sich Schluss gemacht.

Weil Du für sie unattraktiv warst.

  Am 19.4.2012 um 14:16 , innominate schrieb:

Seit dem hatten wir längere Zeit keinen Kontakt, jedoch habe ICH mich nach 2 Monaten wieder gemeldet. Ob wir uns mal treffen können etc. Das Treffen kam auch zustande, ohne besonders viel Interesse ihrerseits. Und dann habe ich wohl auf LJBF gemacht (mit dem Hintergedanken, dass sich dann wieder mehr ergeben könnte).

Du läufst ihr hinterher. Das macht Dich noch unattraktiver für sie. Dann schiesst Du Dich - wie Du selbst merkst - ins LJBF-Land, und machst es noch schlimmer.

  Am 19.4.2012 um 14:16 , innominate schrieb:

Nach einer Anfrage für ein Treffen von mir, hat sie angerufen und war richtig sauer. Sie möchte sich nicht mit mir Treffen, sie liebt mich nicht mehr und glaubt auch nicht, dass das wieder was werden könnte.

Verständlich. Spätestens an dieser Stelle sollte klar sein, dass Du ihr gewaltig auf die Nerven gehst.

  Am 19.4.2012 um 14:16 , innominate schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie zurück will, jedoch meinte ich, dass ich so schwer drüber weg komme, weil sie mir nie einen plausiblen Grund genannt hat. Sie meinte, ich würde sie einengen, weil ich in der Beziehung in Diskussionen immer alles ganz genau wissen wollte und ein Problem nie los lassen konnte - und genau dies habe ich mit diesem Telefonat ja wieder gemacht. Das Gespräch kühlte sich dann runter und sie meinte, ich soll mich nicht mehr melden und sie würde sich auf jeden Fall irgendwann im Laufe dieses Jahres mal melden. Erst wenn ich nicht mehr das Bedürfnis habe sie zu sehen, können wir uns sehen.

Du brauchtest ihr gar nicht zu sagen dass Du sie zurück willst. Dein ganze Verhalten zeigt das eindeutig. Gib auf ihre Erklärungen nichts. Sie rationalisiert ihre instinktives Unbewusstes. Und das sagt ihr, dass Du ein Weichei bist, dass Du ihr mehr Wert beimisst, als Dir selbst, dass Du lieber ihr Dackel wärst, als ein Mann, der in der Lage ist die Dinge so zu akzeptieren, wie sie nunmal sind.

  Am 19.4.2012 um 14:16 , innominate schrieb:

Nun einige Fragen an Euch: Kann es funktionieren, dass ich versuche nicht mehr dieses Bedürfnis zu haben, obwohl ich trotzdem im Hinterkopf über ein Re-Game (irgendwann) fantasiere? Bzw. wie kann das funktionieren?

Nein.

  Am 19.4.2012 um 14:16 , innominate schrieb:

Bei dem letzten Telefonat habe ich ihr gesagt, dass ich nun aus unserer ehemals gemeinsamen Wohnung ausziehen werde (aufgrund Erinnerungen) und in den Urlaub fahren möchte. Zwar habe ich nicht gesagt, dass ich sie zurück haben möchte, jedoch habe ich nun Bedenken, dass sie denkt ich mache das nur, um sie zu beeindrucken. Was ja bis kurz vor dem Telefonat auch teilweise gestimmt hat.

Und stimmt immer noch. Was absolut offensichtlich ist.

  Am 19.4.2012 um 14:16 , innominate schrieb:

Nun mache ich es zwar in erster Linie für mich, um in ein anderes Klima zu kommen. Jedoch habe ich nun das Gefühl, dies bringt nichts dafür, dass sie wenn sie irgendwann davon erfährt interessiert ist, weil sie es ja schon wusste und zu einem Zeitpunkt erfahren hat, als ich ihr noch mehr oder weniger nachgelaufen bin... (Hoffe ihr versteht was ich meine. Ansonsten gerne nachfragen) Mache ich mich zur sehr Abhängig von einer äußeren Erscheinung? Wie kann ich den Glauben daran gewinnen, irgendwann auf einem Level zu sein, wo ich nicht mehr needy bin, obwohl ich nachts immer noch von einem Re-Game träume? Der Gedanke an ein Re-Game gibt mir momentan Kraft, um die Zeit zu überstehen. Aber eigentlich ist dies ja nicht so optimal... ? Ich unternehme zwar viel mit Freunden und lenke mich gut ab. Aber der Gedanke an die gemeinsame Vergangenheit und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft packen mich dennoch recht oft. Danke schonmal für die Antworten. Cheers, innominate

An dieser Stelle betreibst Du Hinrfickerei!

Du steht an der Schwelle zu einer schweren Oneitis. Lies mal selbst was Du schreibst! Das hört sich ja an wie eine Drogensucht!

Die Devise heisst:

- Absolutes Kontaktverbot, Für immer! Akzeptiere, dass es vorbei ist. Du hast absolut verkackt!

- Hör auf zu jammern. Du bist selbst schuld. Erkenne das.

- Lies Dich ein, z.B. das Buch "Lob des Sexismus" als Überblick, und dann hier im Forum.

- Geh raus! Führe ein interessantes aufregendes Leben ohne sie. Treib Sport und game andere Frauen. Und leg Dir somit ein paar Eier zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du seit Dezember einen kompletten Strich gezogen, wärst du jetzt um einiges weiter.

Es ist Frühling und die Frauen sind spitz, als kümmer dich nicht um deine Ex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk an dich und mach was aus dir. Ich habe jetzt auch fast 3 Monate gebraucht um das zu checken. Ich denke auch jetzt noch oft an meine Ex aber die Gedanken lösen sich immer schneller auf. Versuch auch nicht Ruhe und Frieden zu finden nur durch äußere Ablenkung. Schliesse innerlich damit ab. Niemand sagt dass es leicht ist. Ich selbst habe mir auch zu genüge mein Hirn wundgefickt. Du musst dich jetzt einfach voll und ganz auf dich konzentrieren. Wenn das nicht geholfen hat sieh dir meine Signatur an. Du entscheidest ob du das möchtest oder nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 19.4.2012 um 16:54 , Gyubrush schrieb:

Hättest du seit Dezember einen kompletten Strich gezogen, wärst du jetzt um einiges weiter.

Es ging halt einfach nicht. Ich habe vielleicht dieses letzte "Auf-die-Schnauze-fallen" nochmal gebraucht.

Danke für die vielen ehrlichen Antworten. Ich weiß das echt zu schätzen.

Die Gedanken, die sich zur Zeit noch in meinem Kopf kreisen, werden wohl mit der Zeit immer weniger. Darauf vertraue ich mal. Ich werde mein Ding jetzt halt machen. Umziehen, wieder alte Hobbys aufnehmen, Urlaubsreise und offener werden für andere Frauen. Das Problem, welches ich gerade noch habe, ist, dass ich halt so viel von mir in diese Beziehung investiert habe. Und damit ist vieles was mich ausmacht, mit meiner Ex irgendwie "verbunden". Einer neuen Frau wieder offen zu begegnen und von mir zu erzählen, ist für mich gerade eine schwer vor zu stellende Angelegenheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 19.4.2012 um 14:51 , Shanga schrieb:

Klar ein Regame ist immer möglich. Doofe Frage. Wenn du ein guter Verführer bist, kannst du fast jede Frau verführen, und vorallem welche die du schon mal hattest.

Eine Frau zu verführen, mit der man schon eine LTR verbockt hat, ist um ein Vielfaches schwieriger als eine die man frisch kennengelernt hat.

  Am 19.4.2012 um 17:39 , innominate schrieb:
  Am 19.4.2012 um 16:54 , Gyubrush schrieb:

Hättest du seit Dezember einen kompletten Strich gezogen, wärst du jetzt um einiges weiter.

Es ging halt einfach nicht. Ich habe vielleicht dieses letzte "Auf-die-Schnauze-fallen" nochmal gebraucht.

Danke für die vielen ehrlichen Antworten. Ich weiß das echt zu schätzen.

Die Gedanken, die sich zur Zeit noch in meinem Kopf kreisen, werden wohl mit der Zeit immer weniger. Darauf vertraue ich mal. Ich werde mein Ding jetzt halt machen. Umziehen, wieder alte Hobbys aufnehmen, Urlaubsreise und offener werden für andere Frauen. Das Problem, welches ich gerade noch habe, ist, dass ich halt so viel von mir in diese Beziehung investiert habe. Und damit ist vieles was mich ausmacht, mit meiner Ex irgendwie "verbunden". Einer neuen Frau wieder offen zu begegnen und von mir zu erzählen, ist für mich gerade eine schwer vor zu stellende Angelegenheit...

Du hast einen wichtigen Punkt ausgelassen. Kollegen und Freunde. Ein grosser Social Circle ist eminent wichtig. Er gibt dir Rückhalt und Selbstvertrauen.

In jede normale LTR wird von beiden Seiten viel investiert. Aber du darfst nicht annehmen, dass das alles für die Katz war. Während der LTR hat es gepasst und darauf kommt es an. Die Investition hat dich weitergebracht auf deinem Weg. Und auch wenn der Weg jetzt fertig ist, die Erfahrung kannst du mitnehmen auf deine nächste Reise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 19.4.2012 um 17:39 , innominate schrieb:

Es ging halt einfach nicht. Ich habe vielleicht dieses letzte "Auf-die-Schnauze-fallen" nochmal gebraucht.

Danke für die vielen ehrlichen Antworten. Ich weiß das echt zu schätzen.

Gern geschehen. Viele hier haben Übrigens das gleiche durch wie Du. ich Übrigens auch.

  Am 19.4.2012 um 17:39 , innominate schrieb:

Die Gedanken, die sich zur Zeit noch in meinem Kopf kreisen, werden wohl mit der Zeit immer weniger. Darauf vertraue ich mal. Ich werde mein Ding jetzt halt machen. Umziehen, wieder alte Hobbys aufnehmen, Urlaubsreise und offener werden für andere Frauen. Das Problem, welches ich gerade noch habe, ist, dass ich halt so viel von mir in diese Beziehung investiert habe. Und damit ist vieles was mich ausmacht, mit meiner Ex irgendwie "verbunden". Einer neuen Frau wieder offen zu begegnen und von mir zu erzählen, ist für mich gerade eine schwer vor zu stellende Angelegenheit...

Du musst IMHO verstehen, was eigentlich mit Dir los ist.

Im Augenblick siehst Du das Mädel als einzige Möglichkeit, glücklich zu sein. Andere Frauen zu betrachten fällt Dir schwer und wenn Du es tust, ziehst Du immer noch den Vergleich zu deiner Ex. Deine allgemeine Leistungsfähigkeit ist im Keller und ohne Deine "heiss geliebte" Ex erscheint Zufriedenheit kaum noch vorstellbar. Du bist abhängig von ihr geworden, hast wahrscheinlich Deinen Bekanntenkreis, Dein berufliches Fortkommen und was weiss ich sonst noch alles vernachlässigt.

Das was Du "Verbundenheit" nennst ist, ist aber nichts anderes als eine Fixierung auf das Mädel als Mittel gegen eigene Unzulänglichkeiten. Deine "Lösung" riecht ein wenige eher nach Ablenkung. Ablenkung funktioniert aber nicht. jedenfalls nicht lange. Und wenn doch, hast Du die gleichen Probleme wahrscheinlich bei der nächsten Dame wieder. Packe das Übel an seiner Wurzel!

Du zeigst die Symptome eines unfertigen Lebens ..... Dem kannst Du IMHO nur dadurch entgegen wirken, dass Du die Defizite, die Du mit dem Mädel zu kompensieren versuchst erkennst und gezielt angehst.

Du bist zu dick? Nimm ab und treib Sport.

Zu wenig Haare? Lass Dir eine Glatze machen.

Dein Alltag ist langweilig? Such Dir ein spannendes Hobby, geh Klettern, Tauchen oder Biken.

Du hast ein schlechtes Verhältnis zu Deinen Eltern und/oder Deinen Geschwistern? Kläre das und begreife, dass sie die beste Verbindung in die Verganheit sind und im Zweifel am ehesten zu Dir stehen werden.

Du bist pleite? Senke die Kosten oder erhöhe die Einnahmen.

Deine Ansichten sind festgefahren? lese! Du hast keine Vorstellung, wie sich ein Mensch ändert, der ein Jahr lang jede Woche zwei Bücher liest.

Du hast keine Aufgabe? Tritt in eine Partei, eine Tierschutzorganisation oder der Bürgerinitiative gegen rote Autos und Brieftauben in Wohngebieten bei.

Du hast keine oder die falschen Freunde? Such Dir neue social circle, einen Schachverein, eine Gruppe für schamanisches Heiltrommeln oder sonst was, Völlig egal!

Deine Wohnsituation ist schrottig? Ändere sie ...

Einige Dinge hast Du ja schon auf der Agenda. Aber es geht darum, dass eigene Leben erfolgreich zu meistern. Und das geht nur, wenn Du Dich mit Deinen Schwächen ernsthaft auseinandersetzt und diese gezielt angehst.

Erfolg bei Frauen ist nicht Voraussetzung für eine zurfriedene glückliche Existenz, sondern die Belohnung dafür.

Die meisten Männer wissen um ihre eigenen Defiziete und Schwächen ganz genau. Und wenn Du etwas nachdenkst, geht Dir das vermutlich nicht anders. Also krieg den Arsch hoch!

Ein Mann, der den Rücken frei hat und ein selbstbestimmtes zufriedenes Leben führt, misst sich selbst einen hohen Wert bei. Und erst wenn das der Fall ist, werden es auch die Frauen tun und die Gefahr, sein Leben auf eine einzige Frau zum zwecke der Kompensation eigener Defizite zu fixieren wird verschwinden..

Hau' rein!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TrueLies sagt die Wahrheit :D.

Kümmer dich um dein Leben und achte auch darauf dass du alles aus den richtigen Gründen heraus machst. Falsche Gründe wäre z.B. deiner Ex damit etwas beweisen zu wollen, bei ihr etwas bewirken zu wollen. Zieh sie nicht mit hinein in deine Entscheidungen wieso du was tun willst mit deinem Leben. Du hast hier schon eine Fülle an guten Tipps bekommen. Du musst dich nur noch an sie halten und dann wird das schon wieder :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 20.4.2012 um 11:13 , toshiro1986 schrieb:

Kümmer dich um dein Leben und achte auch darauf dass du alles aus den richtigen Gründen heraus machst. Falsche Gründe wäre z.B. deiner Ex damit etwas beweisen zu wollen, bei ihr etwas bewirken zu wollen. Zieh sie nicht mit hinein in deine Entscheidungen wieso du was tun willst mit deinem Leben.

Es ist (noch?) recht schwer, bei Dingen die ich angehe nicht daran zu denken, wie meiner Ex es gefallen/missfallen würde. Und leider mache ich mir (noch) Gedanken wie: Wenn meine Ex irgendwann mal mit bekommt, wie gut es mir geht und was ich nun mache, werde ich wieder interessant für sie oder zumindest ist sie positiv überrascht. Was wiederum zu einer neuen Annäherung führen kann...

TrueLies hat Recht mit seiner Annahme einer Kompensation. Das kann ich ehrlich sagen.

Jedoch: Ist eine gute Partnerschaft nicht die, in der man sich gegenseitig ergänzt und einem am Partner Dinge gefallen, die man eben an sich selbst vermisst... ? Naja, vielleicht hat dieser Punkt bei mir einfach Überhand genommen...

bearbeitet von innominate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 20.4.2012 um 12:20 , innominate schrieb:

TrueLies hat Recht mit seiner Annahme einer Kompensation. Das kann ich ehrlich sagen.

Jedoch: Ist eine gute Partnerschaft nicht die, in der man sich gegenseitig ergänzt und einem am Partner Dinge gefallen, die man eben an sich selbst vermisst... ? Naja, vielleicht hat dieser Punkt bei mir einfach Überhand genommen...

Ergänzung? Ja! Kompensation eigener Defizite? Nein.

Da nimmt IMHO nix überhand sondern wir reden hier von völlig verschiedenen Dingen ....

Zugegeben ketzerische Beispiele:

Du magst Frauen und kennst deshalb als geiler unabhängiger Typ auch viele Frauen. Dein HB steht auch auf Mädels. Also macht ihr mit anderen Mädels Dreier, Vierer und Fünfer! = Ergänzung = geile Zeit.

Sie ist steinreich und Du total pleite und eine arme obdachlose Sau? = Gefahr von Komensation = Abhängigkeit = Leiden für zum jüngsten Gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 20.4.2012 um 12:20 , innominate schrieb:

Es ist (noch?) recht schwer, bei Dingen die ich angehe nicht daran zu denken, wie meiner Ex es gefallen/missfallen würde. Und leider mache ich mir (noch) Gedanken wie: Wenn meine Ex irgendwann mal mit bekommt, wie gut es mir geht und was ich nun mache, werde ich wieder interessant für sie oder zumindest ist sie positiv überrascht. Was wiederum zu einer neuen Annäherung führen kann...

Siehe meine Signatur :). Du musst es wirklich für dich machen. Dir geht es gut damit es DIR gut geht. Dein Leben ist geil weil du ein geiles Leben für dich willst. Nicht für andere. Nicht für sie. Dahin kommst du noch, ganz bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz eine Frage zwecks Souveränität:

Ich werde im Juli umziehen. Von der Kücheneinrichtung sowie Waschmaschine haben wir (meine EX und ich) schon damals überlegt, dass wir einige Dinge versuchen an den Nachmieter los zu werden, wenn wir mal ausziehen. Nun will ich dies natürlich weiterhin tun. Die Frage ist nur: Was mache ich mit dem eigenommenen Geld? Wir haben die Sachen zusammen gekauft, also würde ungefähr die Hälfte meiner Ex zu stehen. Kaution ebenfalls.

Bin mit meiner Ex ja so verblieben, dass ich mich nicht mehr melde und sie sich irgendwann mal wieder meldet. Daher nun die Frage: Wie gehe ich Souverän mit dem Geld, was ich einnehmen würde, um? Ihre Bankverbindung raus finden und einfach überweisen? Sie doch kontaktieren und nüchtern fragen, wohin ich das Geld überweisen kann? Geld zurück legen bis sie sich meldet und dann klären? Problem ist auch, dass ich nicht mehr genau weiß, wer von uns wie viel beigesteuert hat...

Was als tun?

Danke schonmal für die Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du das Zeug verkauft hast meldest dich bei ihr. Der Kontakt ist rein organisatorischer Natur also kein Grund dir das Hirn zu ficken. Mach einfach 50/50 und fertig. Über sowas solltest du echt gar nicht nachdenken.

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolg bei Frauen ist nicht Voraussetzung für eine zurfriedene glückliche Existenz, sondern die Belohnung dafür.

Super Satz, was für die rechte Arschbacke. I like

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 22.4.2012 um 13:27 , toshiro1986 schrieb:

Sobald du das Zeug verkauft hast meldest dich bei ihr. Der Kontakt ist rein organisatorischer Natur also kein Grund dir das Hirn zu ficken. Mach einfach 50/50 und fertig. Über sowas solltest du echt gar nicht nachdenken.

Anrufen oder eher ne nüchterne e-Mail oder SMS? Sorry fürs Fragen von so ner Kleinigkeit. Zeigt wohl, dass ich noch weit entfernt bin, wirklich Souverän zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplett egal, solange du hinter dem stehst was du machst, ist alles gut - du kannst ihr auch zu dem Geld ein zehnseitiges Gedicht beilegen, wenn DIR danach ist... Das Schöne ist einfach, dass man machen kann was man will aber bitte nicht vergessen, die Verantwortung dafür zu übernehmen... Dadurch formst du dein Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.