Nach langjähriger Beziehung von Freundin verlassen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich selbst war hier damals schon angemeldet und habe sehr viel von dieser Seite profitiert. Mittlerweile benutze ich die Seite aber schon lange nicht mehr (hab sogar meinen Acc vergessen, deswegen die Neuanmeldung ^^), da ich gluecklich bin so wie alles ist und mich sowieso mehr auf die Praxis als auf die Theorie konzentriere.

Jetzt aber zu meinem Anliegen: Vorgestern musste ich erfahren, dass ein guter Freund von mir von seiner Freundin verlassen wurde (beide 24 Jahre alt). Die beiden waren ca. 4 Jahre zusammen und eigtl nach Außen hin immer ein Herz und eine Seele.

Nun hat sie ihn verlassen, da sie zurück in ihre Heimat will, da Sie hier (in dem Ort wo Sie mit ihm zusammengewohnt hat) keine Freunde hat.

Der Ort in dem Sie wohnt ist allerdings ein totales Kaff und er will nicht mit ihr mit. Zudem studiert er auch noch, also kommt das Mitgehen erst recht nicht in Frage.

Für ihn kam die Trennung nichtsdestotrotz sehr überraschend und er ist natürlich total down. Dazu kommt, dass Sie seine erste und bisher einzige "grosse" Liebe war.

Ich wuerde ihm wirklich gerne helfen, aber kein im Moment leider nicht persönlich mit ihm reden, da ich im Ausland bin und sehr wenig Zeit hab.

Allerdings hab ich mich wieder an dieses Forum erinnert und ich weiß, dass ich hier damals mehrere gute Texte gelesen hab, als ich selbst in einer ähnlichen Situation war.

Leider hab ich im Moment wie gesagt sehr wenig Zeit, deshalb würde es mich freuen, wenn vll ein paar erfahrerene Mitglieder mir Tipps geben koennten welche Texte gut sind um sein Problem zu "kurieren".

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lol :rofl:

Sowas wie:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Ich denke mit hohlen Sprüchen oder Texten kommt man nicht weiter. Warte ab, bis du ihn mal persönlich siehst, das hilft wesentlich mehr. Oder du bietest ihm an, die Seelsorge über E-mail Verkehr zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Exback Bücher von John Alexander. Ansonsten: Suchfunktion.

bearbeitet von Shanga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht jeder mal durch und das wird er schon schaffen.

Sag ihm einfach, dass er jetzt nur nicht in Selbstmitleid zerfließen soll und sein Leben normal weiterleben, ohne jegliche Kontaktaufnahme zu ihr.

Zeit ist hier immer noch der entscheidene Faktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer die Antworten.

Nein, nein, das irgendwelche abgedroschenen Phrasen nix helfen is mir schon klar.

Ich such Texte die den Problemen nach so einer Trennung wirklich auf den Grund gehen. So was wie das hier z.B.:

Dieser Text hat mir damals z.B. geholfen, eine neue Perspektive auf die DInge zu bekommen.

Deswegen wollte ich von euch wissen, ob jemanden vll spontan da ein Thread einfaellt, wo er sagt:" Ja, das hilft bestimmt!"

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur eins raten.

Reflektieren, reflektieren und nochmal reflektieren. Am besten davor LDS lesen und sich dann bei jeder Stelle in der man sich selbst wieder erkennt, ein Brett nehmen und ordentlich über den Hinterkopf ziehen. Doch vor allem reflektieren, hat mir bei meinen ersten Schritten vor ewigen Zeiten sehr geholfen.

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden