"Mach mehr mit Freunden" - Unverständnis nach Umsetzung -> pissiges Verhalten

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich brauch heute auch mal Eure Meinung und Hilfe im Bezug auf meine LTR. Kann sein, dass das hier etwas länger wird, was dann aber an beigefügten Textstellen von gestern liegt.

Infos vorab:

Ich: 25 Jahre

Sie: 22 Jahre

Aktuell zusammen seit fast 9 Monaten (davon ca 5 Monate Fernbeziehung bis Ende Dezember) – davor lockere Fickbeziehung (sie wollte schon früh mehr)

Derzeit macht sie Praktikum, muss dabei pendeln. Somit haben wir wenn max. abends ein paar Stunden.

Folgende Situation:

Am letzten Wochenende gabs eine Diskussion (Info: Sie hatte dabei schon einiges intus…). Sie meinte sie möchte zwischendrin einfach auch mal etwas mehr Zeit für sich haben und was für sich machen. Ist ja ok so und versteh ich. Ich soll ruhig auch mal wieder mehr mit meinen Freunden machen. Wie oben schon geschrieben, mache ich dann abends aber lieber etwas mit ihr um die so schon wenig verfügbare Zeit mit ihr zu nutzen. Hab das aber zur Kenntnis genommen. Desweiteren will sie wohl auch, dass ich mehr Führung übernehme. (Aufgrund der Vergangenheit hab ich da in gewisser Weise manchmal noch ein „schlechtes Gewissen“ und will entsprechend, dass es ihr gut geht mit mir).

Der Tagesablauf sieht derzeit so aus: Morgens sehr früh zusammen aufstehen, ich bring sie zum Bahnhof, sie macht tagsüber ihr Praktikum, ich hol sie abends ab, kochen, TV gucken, wieder früh schlafen gehen. (Ich weiß relativ monoton. – Aber ich bin ja auch nicht ihr persönlicher Animateur. Da könnte gerne auch mal von ihr ein Vorschlag kommen.)

(Wir wohnen nicht zusammen – sie in einer WG, sind meist bei ihr, aber jeder von uns hat ja quasi noch einen eigenen Rückzugsort.)

Gestern hab ich dann einfach mal ihre Worte vom Wochenende umgesetzt. Meine Jungs wollten Fußball gucken abends und haben mich gefragt, ob ich mitkomme. Hab dann auch zugesagt, weil ich da ja was ändern will und ihr auch mal – wie sie wollte – Zeit für sich gebe.

Hierzu dann jetzt mal zunächst ein SMS-Verlauf:

Sie: Juhu na was treibst so? bin wieder fertig und aufm weg nach hause. Gehst du heut zu „xy“? :-* (-> XY ist der Laden, wo ich immer Fußball gucke.)

Ich: Hey ja cool dass du wieder früher Feierabend hast. Hab grad meiner Mutter bisschen was am Laptop erklärt. Gehe später wohl zu xy. Warum fragst du? :-*

Sie: Ja gut. Dann sehen wir uns wohl nicht. Bringt mir mein früherer Feierabend auch nix. Naja auch gut. Viel spaß heute abend. Bis dann :-*

Ich: Am Wochenende meintest du doch noch dass wir nicht immer aufeinander sitzen sollen weil du auch mal zeit für dich brauchst. Oder hast du was bestimmtes geplant für heute?

Sie: Hat dich doch bisher auch nicht interessiert, ob ich heut abend was vorgehabt hätte. Deshalb wär das wohl jetzt auch egal. Mach du und viel spaß.

Ich: Danke, werd ich haben. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend!

----------

Hier war ich echt schon sehr überrascht, dass sie auf einmal so einen Aufstand schiebt, zumal sie ja selbst noch gefordert hat auch mal Zeit für sich zu haben… Diese Zeit wollte ich ihr somit ja mal geben.

Sie hat sich dann wohl zu Fuß auf den Weg vom Bahnhof nach Hause gemacht und schrieb mich dann bei ICQ wie folgt an:

Sie 19:23

ja dann kannst du dich ja glücklich schätzen

Sie 19:29

reden tuste jetzt auch nicht mehr :D

Ich 19:31

doch aber das führt sonst bestimmt nur zu diskussionen

Ich 19:34

was heißt diskussion

man darf ja seine meinng äußern

ich dachte halt wir machen heut was zusammen, vor allem weil wir auch gestern noch drüber gesprochen haben

und du entscheidest deinen abendverlauf für dich alleine

Sie 19:35

aber werd ich dann auch einfach in zukunft so machen

Sie 19:46

und was ich ebenfalls traurig finde, dass dann nich tmal 10 min da sind um irgendwie wenigstens noch zu sprechen oder sich auszutauschen

Ich 19:49

siehst du es führt zu einer diskussion. wir haben gestern nichts besprochen oder was bestimmtes geplant von daher hab ich A. zugesagt (so wie du es übrigens selbst wolltest dass ich auch mal was für mich mache damit du zeit für dich hast.) hätten wir was konkretes geplant oder abgemacht dann hätte ich mich ja sicher nicht verabredet.

Ich 19:51

und 10 minuten habe ich sicher noch über. von daher kannst du ruhig sprechen und dich noch mit mir austauschen

Sie 19:52

ach ja

ich hab gestern noch gefragt ob wir heut lets dance gucken

aber sowas nimmst du glaub öfter einfach mal nicht wahr

Ich 19:53

falsch. da meinte ich dass heute ja auch barca spielt. verdreh also nicht die tatsachen. dass du lets dance mal kurz angesprochen hast weiß ich

Sie 19:59

ja und du guckst lieber fußball, zum glück hat A. dich ja gefragt

weil von selbst kommst du ja nicht auf sowas, dass mand as auch vll mal nen tag eher klären könnte

und man selbst auch mal planen kann

Sie 20:00

is mir jetzt auch relativ

gestern hab ich mich ja geopfert

Ich 20:03

A. hat mich ja auch nicht gestern schon gefragt sondern heute erst. aber naja ich muss jetzt auch langsam mal los. schade dass wir uns nicht noch ausgetauscht haben in der zeit die wir grad noch hatten. aber die von mir vorhergesagte diskussion stand ja dann eher zur debatte. schade! ok, ich will mal los. wünsche dir trotzdem noch einen schönen abend!

----------

Bin dann off, weil ich echt los musste und mir das Ganze zu doof wurde.

Jedoch „bombadierte“ sie mich dann bei Facebook weiter. Hab das auf meinem Handy gelesen. Hat bei mir zwischendrin aber dann auch mal länger gedauert mit dem Antworten, weil ich ja Fußball geguckt habe…

Sie:

jaja du musst los

weil in ner dreiviertelstunde anstoß ist

SICHER

du hättest dich ja acuh einfach mal melden können im laufe des tages wenn du weißt was bei dir so los ist

aber mach was du willst und auch wie du willst

mach ich auch einfach

und am besten find ich dass du sonst immer überall mit hinwillst und ich werd erst gar nicht gefragt

mach ich auch nicht mehr

Ich:

Ich geh darauf jetzt nicht weiter ein weil du eh schon sauer bist und ich mir die Stimmung nicht noch mehr verderben lassen will.

Sie:

ja deine arme stimmung

ich geh jetzt gleich ins bett

also warst du besser gelaunt als du wusstest du wirst nix von mir hören [:D]

aso

damit es nicht heißt ich wär auch nicht besser

ich denk ich geh morgen mit C ins kino

hätt ich gewusst dass du eh lieber fuba gucken gehst wär ich auch heut gegangen aber nun gut

und freitag fahr ich heim

samstag abend geh ich vll zu S der schmeißt ne wg party

dann sehen wir uns wohl sonntag

gute nacht

Sie (etwas später. ich hatte noch nicht wieder geantwortet, war aber grad dabei eine Antwort zu schreiben):

"gute nacht" is auch nicht drin

reingehauen

schönen abend

und lass dir die laune nicht verderben

bis die tage

Ich: (weiß nicht ob sie die Nachricht bisher schon gelesen hat, weil sie da off war.)

Ich wünsche dir eine schöne restwoche und ein schönes Wochenende! Freu mich auf Sonntag. - und nebenbei: ich finde der verhalten grad echt übel. Denn du selbst wolltest ja dass du mehr freiraum hast und ich mehr mit meinen Freunden machen soll. Und jetzt hat sich das heute halt so ergeben

----------

So Leute, das war die „Geschichte“. Ich finde ihr Verhalten einfach nur arm. Sowas geht gar nicht. Sie verhält sich ja wie ein kleines, pissiges, trotziges Kind…

Noch eine Info wegen dieser WG Party da Samstag. Ich will da eigtl gerne mit hin. Bisher war es nicht so wie sie schrieb, dass sie mich fragen würde ob ich mal mit will, sondern dass ICH selbst hinterher laufen musste. Denn ich will ja ihren Freundeskreis auch mal besser kennenlernen. Und ich gebe offen zu, dass mich das richtig wurmt und aufregt, wenn sie da Samstag alleine hin geht – wieder mal ohne mich. Umgekehrt nehme ich sie ja auch mit bzw. frage meine Freunde von mir aus ob ich sie mitbringen kann. Ich zeige da Initiative.

(Habt Ihr vllt zusätzlich noch einen Tipp, wie ichs anstellen könnte doch noch da mitzugehen am Samstag?)

Sie will nicht, dass ich ihr Schoßhündchen bin, ich selbst will das ganz sicher auch nicht. Aber spiele ich mal nicht mit, wie sie das gerne hätte und mache was für mich, murrt sie ja auch rum…

Bitte gebt mir mal ein Feedback und teilt mir Eure Meinung und Tipps zu der Sache mit (gerne auch zu meinem eigenen Verhalten – denn ich will ja auch noch etwas dazu lernen) – vor allem interessiert mich auch, wie ich mich danach jetzt weiter verhalten soll… Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Drama, Drama, Drama.

Lass sie mal schön schmollen, du hast schon viel zu viel Rechtfertigungen abgegeben. Wenn sie da alleine hin will, was juckt es dich? Du brauchst da nicht mehr nach zu fragen...entweder merkt sie jetzt mal was, oder du musst eine Entscheidung treffen.

Verhalte dich als wenn nichts wäre, FO würde ich nicht bringen, noch nicht. Tue so, als wenn es die Konversation gar nicht gegeben hätte.

Aber Vorsicht, Drama wird wohl wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Manion

Da mir das bekannt vorkommt und ich mit ähnlichem zu kämpfen habe hier ein paar Tipps von mir:

Ich: Hey ja cool dass du wieder früher Feierabend hast. Hab grad meiner Mutter bisschen was am Laptop erklärt. Gehe später wohl zu xy. Warum fragst du? :-*

Wieso fragst du wieso sie fragt? Frag dich das mal :)

Sie: Ja gut. Dann sehen wir uns wohl nicht. Bringt mir mein früherer Feierabend auch nix. Naja auch gut. Viel spaß heute abend. Bis dann :-*

Sieh es doch einfach als Shittest an. Sie will testen wie standfest du bist und ob du überhaupt dorthin willst.

Ich: Am Wochenende meintest du doch noch dass wir nicht immer aufeinander sitzen sollen weil du auch mal zeit für dich brauchst. Oder hast du was bestimmtes geplant für heute?

Shittest nicht bestanden. Gehst du etwa Fussball kucken weil sie es sagte?? Du solltest deine Interessen durchsetzen weil es deine Interessen sind. Dass sie sagte mach mal wieder was mit deinen Freunden solltest du als Warnung ansehen, dass du deine Interessen eben vernachlässigst. Und dann mit der Frage ob sie was gepannt hat für heute: 1. Wenn sie was gepannt hat kann sie das von sich aus sagen, 2. gibst du hier die Führung an sie ab.

Sie: Hat dich doch bisher auch nicht interessiert, ob ich heut abend was vorgehabt hätte. Deshalb wär das wohl jetzt auch egal. Mach du und viel spaß.

Kack SMS Verlauf, aber das wars dann. Nach einem ich wünsche dir einen schönen Abend sollte aber nicht noch ICQ und Facebook Kommunikation laufen.

siehst du es führt zu einer diskussion. wir haben gestern nichts besprochen oder was bestimmtes geplant von daher hab ich A. zugesagt (so wie du es übrigens selbst wolltest dass ich auch mal was für mich mache damit du zeit für dich hast.) hätten wir was konkretes geplant oder abgemacht dann hätte ich mich ja sicher nicht verabredet.

Sag doch nicht immer dass du mit A was machst weil sie es wollte.

Was du brauchst ist: - Finde wieder mehr zu dir selbst und was du fühlst und verhalte dich dementsprechend, verhalte dich nicht so, dass du bei ihr bestimmte Gefühle auslösen willst. Anfangs ging das bei mir relativ schlecht und ich versuchte es mit Gewallt durch zu bringen. Wurde also wütend oder ärgerte mich über ihre Shittests. Langsam gehts immer mehr mit Humor und erlichen, klaren, aber nicht verletzenden Ansagen.

- Mach dich weniger Abhängig von deiner Beziehung. Du must an einen Punkt kommen wo du bereit sein kannst die Sache zu beenden.

- Finde heraus was deine Interessen sind!

Noch was zu folgendem:

"Sie will nicht, dass ich ihr Schoßhündchen bin, ich selbst will das ganz sicher auch nicht. Aber spiele ich mal nicht mit, wie sie das gerne hätte und mache was für mich, murrt sie ja auch rum…"

Hmm kenne ich nur zu gut! Aber leider musste ich erkennen, dass ich zwar nicht ihr Schosshündchen sein wollte, aber auch nicht wollte das Frauchen verärgert ist! Wenn du kein Schosshündchen bist, dann musst du dich ja nicht rechtfertigen wenn ihr etwas nicht passt.

Du willst am Samstag mit? Dann komm nicht so ala: "Ach komm kann ich am Samstag nicht doch mit kommen? Bitte bitte, dann mach ich auch männchen" Sondern überleg dir schonmal was du machst wenn du nicht mitgehst.

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ihre Forderung, mehr mit deinen Freunden zu machen ist wohl der Indikator dafür, dass du dir zu viel Zeit für sie nimmst und alles andere hinten anstellst.

Dann änder das auch. Aber tus FÜR DICH und NICHT IHRETWEGEN.

Und lass die ewige Schreiberei mit ihr.

Du hast ja offensichtlich ihre volle Aufmerksamkeit, wenn sie die Zeit hat, dich so zuzutexten..

Darfst jetzt nur nicht auf das Drama eingehn und dich nicht rechtfertigen.

bearbeitet von Teddyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du diskutierst zu viel, hast keinen Frame, nimmst ihren Drama-Quatsch ernst und - am schlimmsten von allem - Du versuchst die ganze Zeit zu SCHLICHTEN ??!!?

Ich wünsche dir eine schöne restwoche und ein schönes Wochenende! Freu mich auf Sonntag. - und nebenbei: ich finde der verhalten grad echt übel. Denn du selbst wolltest ja dass du mehr freiraum hast und ich mehr mit meinen Freunden machen soll. Und jetzt hat sich das heute halt so ergeben

Was ist das hier?? Sie zickt Dich den ganzen Abend an und Du bist weiter freundlich, rechtfertigst Deinen Jungs-Abend mit Aussagen von ihr und ENTSCHULDIGST Dich noch halb??? Du musst mal verstehen, dass man auf Frechheiten nicht mit Nettigkeiten reagiert. Mit ALLEM anderen außer Nettigkeiten: C&F, Beschimpfungen, Lachen, Sex, Ansagen, was-Du-willst, aber ganz sicher nicht mit FREUNDLICHKEITEN und ENTSCHULDIGUNGEN.

Da wird einem ja schlecht bei.

Man muss Gezicke aushalten können. Und Anschuldigungen. Dir fehlt total die Lockerheit eines Mannes. Außerdem sind Eure Beziehungsstrukturen komplett auf Betaisierung und Langeweile ausgelegt. Komm da mal raus. So einen Terror wegen eines Jungs-Abends am Mitwoch. Das kann's doch nicht sein...

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh dein Ding durch mit deinen Freunden und mach was du willst. Lass sie einfach schreiben und halte dich kurz und wenn sie dich weiter volltextet.....dann kommst einfach mal ohne Vorankündigung vorbei und eskalierst knallhart mit Trommelfeuer aus der Sackkanone.

Dann wird sie zahm sein und du hast deine verdammte Ruhe. Außerdem sagst du schon das sie sich kindisch verhält also lass mal den Daddy raushängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_lts0cu3qma1r22foxn4.gif

Habe mir den ganzen Text zu Gemüte geführt. Ganz grosses Kino.

Deine Handlungen sind nicht kongruent zu deinen Aussagen.

Fuba-Abend mit Freunden. Gute Sache, mache ich auch regelmässig. Aber da wird kein grosses Aufheben gemacht deswegen. Das ist dann einfach so, und da kann die FB, LTR, whateaver im Dreieck springen, da ändert sich nix daran.

Aber du laberst da drumherum, argumentierst, rechtfertigst, dass es einem Angst und Bange wird. Steh zu deinen Entscheidungen.

Ausserdem lese ich aus dem ganzen Text heraus, dass sich da mächtig die Routine in die Beziehung geschlichen hat. TV Abend zu zweit wird als tolle Aktivität angesehen. WTF :crazy:

Probier aus dem alltäglichen Trab auszubrechen, mach mehr für dich, für deine Kollegen und auf für die LTR.

Täglich neu verführen ist da der Schlüssel dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die fixen Antworten!

@BillyStyle:

Mich juckt das mit der Party insofern, dass es bisher immer so lief. Da ich gerne ihren Freundeskreis auch mal näher kennenlernen möchte, weil es mich ja interessiert von welchen Menschen sie umgeben ist, möchte ich nun mal gerne mit. Da erwarte ich von ihr mehr Initiative, dass sie von sich aus sagt "ja ich frag mal nach, ob du mit kannst" oder dass sie einfach von sich aus mal fragt. Ansonsten braucht sie sich doch gar nicht darüber beschweren, dass wir nicht mal was anderes machen.

So tun als wär nichts? Ich kann das versuchen, aber sie stellt eh sicher auf stur und macht wie Du mehr als richtig sagst DRAMA. Bisher hat sie sich immer gemeldet, wenn sie auf dem Heimweg war. Denke mal, dass das heute nach gestern eher nicht passieren wird. Soll ich mich melden? Ich vermute mal eher nicht, oder?

@d3stiny:

An Shittests hab ich da auch schon gedacht, aber halt versucht zu demonstrieren, dass mich ihr Verhalten da nicht juckt. Ich wollte nicht zum Fußball, weil sie das wollte, sondern weil ich selbst gerne mal wieder mit dahin wollte.

Was hätte ich denn nach ihrer Frage ob ich Fußball gucken gehe sonst machen sollen? Doch zu ihr hin? Ich denke eher nicht, wenn ich ja eh schon was vorhab.

Zum Thema ICQ nach SMS: Für mich war das da eigtl gegessen und ich wollte ja auch los und meine Ruhe haben. SIE ist ja dann wie ne Furie angekommen und hat weiter gewettert.

"- Mach dich weniger Abhängig von deiner Beziehung. Du must an einen Punkt kommen wo du bereit sein kannst die Sache zu beenden.

- Finde heraus was deine Interessen sind!"

Ich hab gestern für mich gedacht, dass ich die Sache auch beenden kann, wenn sie weiter so drauf ist und nicht langsam mal runter kommt, nur weil ich mal was mit meinen Jungs gemacht hab. Von daher erreiche ich diesen Punkt nun vllt auch.

Meine Interessen kenn ich eigtl genau. Muss diese wohl dann nur auch noch mehr umsetzen.

Was ich Samstag alternativ machen könnte darüber denk ich auch schon nach. Aber da findet sich bestimmt noch was.

@Teddyboy:

Ich frag mich, warum IHR unsere wenige Zeit, die wir derzeit haben, nicht so wichtig ist wie umgekehrt mir. Denn es sollte doch eigtl auch in ihrem Interesse liegen, diese Zeit ausgiebig zu nutzen?!

"Du hast ja offensichtlich ihre volle Aufmerksamkeit, wenn sie die Zeit hat, dich so zuzutexten.." - Ist das ein gutes Zeichen?

@PaoloPinkel:

Meine letzte Nachricht da war ja gar nicht als Entschuldigung oder Freundlichkeit gedacht, sondern sollte so rüberkommen, dass sie sieht, dass mich ihr Gelaber nicht kümmert.

Sie hat ja Terror geschoben - und das wegen NICHTS!

Was schlägst Du vor wie ich da "raus komme"?

@Maerthyr:

Hast Du konkrete Tipps wie ich mal besser ihren Daddy spiele? ;)

Und generell: Was schlagt ihr vor, wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll und was jetzt weiter geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holywater:

Ich verstehe ihren Aufstand da ja auch nicht. Ist doch voll nichts bei, wenn ich mal Fußball gucken gehe mit Freunden. Da macht ja eindeutig SIE das Fass auf.

Also ab sofort einfach sagen ich mach dies und das und gut ist und sie nörgeln lassen, wenn sie meint zu murren?

Mit der gewissen Routine gebe ich Dir auch Recht. Aber was will man groß auch noch machen, wenn sie den ganzen Tag weg war und man abends kaum noch Zeit hat? Da ist sie auch froh, wenn sie einfach nur auf der Couch entspannen kann denk ich.

Alltag ist scheiße und ein Killer - das wissen wir alle. Nur wie soll man dem in der aktuellen Situation entfliehen, wenn sie abends müde nach Hause kommt und groß nichts mehr machen will? Ich selbst hätte da schon Ideen, aber ich wünsche mir auch mal mehr Ideen oder Initiative von ihr. Bin ja nicht ihr Clown, der sich um Belustigungen für sie kümmern muss.

Taglich neu verführen. Stimme ich Dir auch zu. Aber ich gebe auch zu, dass mir irgendwann mal daran die Lust vergeht, wenn sie kaum investiert. Denn ohne Invest kann ichs mir doch auch gleich sparen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holywater:

Ich verstehe ihren Aufstand da ja auch nicht. Ist doch voll nichts bei, wenn ich mal Fußball gucken gehe mit Freunden. Da macht ja eindeutig SIE das Fass auf.

Also ab sofort einfach sagen ich mach dies und das und gut ist und sie nörgeln lassen, wenn sie meint zu murren?

Mit der gewissen Routine gebe ich Dir auch Recht. Aber was will man groß auch noch machen, wenn sie den ganzen Tag weg war und man abends kaum noch Zeit hat? Da ist sie auch froh, wenn sie einfach nur auf der Couch entspannen kann denk ich.

Alltag ist scheiße und ein Killer - das wissen wir alle. Nur wie soll man dem in der aktuellen Situation entfliehen, wenn sie abends müde nach Hause kommt und groß nichts mehr machen will? Ich selbst hätte da schon Ideen, aber ich wünsche mir auch mal mehr Ideen oder Initiative von ihr. Bin ja nicht ihr Clown, der sich um Belustigungen für sie kümmern muss.

Taglich neu verführen. Stimme ich Dir auch zu. Aber ich gebe auch zu, dass mir irgendwann mal daran die Lust vergeht, wenn sie kaum investiert. Denn ohne Invest kann ichs mir doch auch gleich sparen?!

In meinen Augen ist das hier der Punkt wo "das Fass aufgemacht" wird:

Sie: Juhu na was treibst so? bin wieder fertig und aufm weg nach hause. Gehst du heut zu „xy“? :-* (-> XY ist der Laden, wo ich immer Fußball gucke.)

Einfach alles hau-ruck-mässig durchziehen geht natürlich auch nicht. Ein bisschen Augenmass bitte. Kommunikation. Sprich dich ruhig mit ihr ab, aber zieh ab und zu auch mal was alleine durch.

Du kannst auch an anderen Orten entspannen als auf der Couch. Stichwort Schwimmbad, Sauna, etc.

Du argumentierst, "Wenn sie nicht investiert, investier ich auch nicht." Das gleiche sagt sie sich möglicherweise auch. Dass das nirgendwo hinführt ist klar. Spring über deinen eigenen Schatten und mach mit ihr mal wieder was. Raus aus der Monotonie und rein ins entspannende Dampfbad.

Good Luck :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kann ich eine einfache Frage nicht mit ja/nein, ich gehe zum Media Markt beantworten?

Wozu das permanente Rückfragen, Und DU???

Warum meine ich hier selber Drama initieren zu müssen?

Warum erschaffe ich mir 99% meiner Probleme noch immer selber?

Edit:

Falsch,

Ich frag mich, warum IHR unsere wenige Zeit, die wir derzeit haben, nicht so wichtig ist wie umgekehrt mir. Denn es sollte doch eigtl auch in ihrem Interesse liegen, diese Zeit ausgiebig zu nutzen?!

Ich sollte mich fragem Warum MIR unsere gemeinsame Zeit, viel wichtiger ist als ihr.

Alltag ist scheiße und ein Killer?

Ist das so? scheint allerdings noch nicht bei jedem durch gedrungen zu sein, dort auch mal was zu verändern.

Wissen alleine macht noch keine Veränderung!

Was hat sie eigentlich mit meinem Alltag zu tun? Ist sie mein Animateur? Bin ich so sehr von einer Frau abhängig, das ich es nicht einmal mehr schaffe alleine, ohne sie etwas zu unternehmen? Oder brauche ich dort erst ihre schriftliche Einwilligung zu? oder den Segen des Papstes?

Worauf warte ich eigentlich?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meinst Du ich hab mir das selbst zuzuschreiben, dass das so eskaliert ist, nachdem ich ihr "nur" vor Augen nochmal geführt hab, dass das ja von ihr kam mit dem "mehr mit Freunden machen / mehr Zeit für sich"?

Ich selbst hab ja auch erst relativ kurzfristig Bescheid bekommen, dass meine Jungs Fußball gucken wollen. Anscheinend hat sie selbst aber auch schon damit gerechnet, dass ich was anderes machen könnte, sonst doch nicht die Frage, ob ich Fußball gucken gehe?!

Das gleiche auch schon den Tag zuvor. Da war ja auch schon Fußball. Da hab ich das so gelöst, dass ich "geführt" hab, indem ich gesagt hab ich gucke bei und mit ihr und weiß auch schon wie wir uns die Halbzeit versüßen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Himmel!!

Immer wenn IRGENDeine Frau sowas hier bringt:

Sie verhält sich ja wie ein kleines, pissiges, trotziges Kind

dann sollten im Schädel die Fähnchen hochklappen, auf denen "TEST" steht.

Im Grunde versucht sie ja, dir wieder etwas mehr Attraction zuzuschieben. Was hat sie getan? Sie hat dir gesagt, du sollst wieder mehr mit Freunden machen. Im Grunde fordert sie dich quasi auf, gefälligst nicht ständig zur Verfügung zu stehen. Dein Leben nicht nach ihr auszurichten. Mal keine Zeit zu haben.

Dass es genau darum geht und nicht drum, dass sie selbst mehr Zeit für sich bräuchte zeigt sich dann auch prompt am auf dem Fuße folgenden Test.

Sie hätte auch sagen können "Tust du das jetzt nur, weil ICH es dir gesagt habe?" (Was du übrigens auch noch wörtlich!! bestätigst). "Würdest du deine Freunde auch einfach wieder sitzen lassen, wenn ich es sage? Ich probier´s mal."

Sie testet einfach mal relativ hart deinen Frame und du versagst komplett. Du ruderst nicht nur und zeigst deutliche Konfliktangst ("das wird sonst nur wieder eine Diskussion...") sondern SAGST auch noch, dass du das doch alles nur tust weil SIE es so wollte.

Bedeutet das im Klartext, hätte sie das nicht angestoßen, hättest du nichts besseres zu tun, als allabendlich mit deiner Freundin aufeinander zu hängen bei irgendwelchen belanglosen Alltagstätigkeiten...? Sehr attraktiv.. :lazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hätte auch sagen können "Tust du das jetzt nur, weil ICH es dir gesagt habe?" (Was du übrigens auch noch wörtlich!! bestätigst). "Würdest du deine Freunde auch einfach wieder sitzen lassen, wenn ich es sage? Ich probier´s mal."

/sign

Und sogar noch besser: Die zwei frame-testen sich gegenseitig:

@TE: Dein Problem ist, dass du ziemlich stark auf sie fixiert bist. Deshalb stört es dich auch, dass sie nicht 100% ihrer Freizeit mit dir verbringen will. Die Lösung dazu wäre, entweder eine Frau suchen, die eben so stark auf dich fixiert ist, wie du auf sie, oder dir selber ein interessantes und ausgefülltes Leben aneignen.

Mehr rausgehen, mehr mit deinen Kumpels machen und vor allem: Sie nicht zum Mittelpunkt deines Lebens erklären.

Wie oben schon geschrieben, mache ich dann abends aber lieber etwas mit ihr um die so schon wenig verfügbare Zeit mit ihr zu nutzen.

Hierzu kann ich nur sagen: Qualität vor Quantität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meinst Du ich hab mir das selbst zuzuschreiben, dass das so eskaliert ist, nachdem ich ihr "nur" vor Augen nochmal geführt hab, dass das ja von ihr kam mit dem "mehr mit Freunden machen / mehr Zeit für sich"?

Ich selbst hab ja auch erst relativ kurzfristig Bescheid bekommen, dass meine Jungs Fußball gucken wollen. Anscheinend hat sie selbst aber auch schon damit gerechnet, dass ich was anderes machen könnte, sonst doch nicht die Frage, ob ich Fußball gucken gehe?!

Das gleiche auch schon den Tag zuvor. Da war ja auch schon Fußball. Da hab ich das so gelöst, dass ich "geführt" hab, indem ich gesagt hab ich gucke bei und mit ihr und weiß auch schon wie wir uns die Halbzeit versüßen können.

Wenn ich nicht die Verantwortung für mein Leben habe, Wer dann?

Warum meine ich überhaupt diskutieren zu müssen, mit einer Frau, wenn mein Standpunkt doch Glasklar ist?

Warum meine ich Fussball unbedingt mit meiner Freundin schauen zu müssen? Will ich die Bälle mit einander vergleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie grad etwas Farbe vom Füller an der Hand oder sich sonst wie die Hand eingesaut mit Essen z.B. dann nimm ihre Hand mit ernstem Blick und sag: " Hast du schon wieder rumgesaut " !

Sie soll sich auf deinen Schoß setzen dann sag komm zu Papa....

Nimm sie mit auf den Weihnachtsmarkt, Rummel und ähnliches dann kaufst du ihr einen Riesenlolli und sagst: "Den kaufe ich dir nur weil du ein braves Mädchen dieses Jahr warst aber die Weihnachtsgeschenke sind dir noch nicht sicher und ich weiß genau, dass du dich wie ein Schneekönig darauf freust " oder enfach " Aber nicht alles auf einmal wir haben später noch was vor ! "

Nimm sie mit in den Spielzeugladen und mach das gleiche Schema aber die Location benutze ich eher für Rapport und Comfort.

Geht sie heut Abend weg? Dann sagst.... komm vor Mitternacht nach Hause sonst erzähle ich Mama und du weißt wie streng sie ist aber du weißt das ich noch viel schlimmer sein kann.....

Hatte meine FB(Fremdsprachenassistentin und 24) mal zur Schule gebracht und ihr ein Pausenbrot in die Hand gedrückt und darauf bestanden das gegessen wird was auf den Tisch kommt.

Manche fühlen sich davon leicht veräppelt bis verarscht dann machst du einfach konsequent weiter sie müssen einfach irgendwann drüber lachen.

Anekdote:

HB: (Mein Name)

Ich: Call me Daddy

HB: Does this turns you on? ;-)

Ich: Oooh, yeah it does !

HB: :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal nen Spruch in die Richtung, gut und schön wenn´s der Frame denn aushält.

Aber Spielzeugladen???

"Komm zu Papa"???

"Ich erzähl deiner Mutter"???

Gut, mit "ich mach dich klein, dann bin ich männlich"-Frames hab ich es ohnehin nicht, aber das find ich jetzt ganz persönlich wirklich creepy.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hierzu dann jetzt mal zunächst ein SMS-Verlauf:

Ich glaube nicht, dass sie einen so detaillierten Tagesbericht lesen wollte. Hätte gereicht, wenn du gesagt hättest, dass du ins xy gehst.

Bis hier hin alles ok.

Ende der Diskussion, sie akzeptiert. Wünsch ihr auch viel Spaß und verabschiede dich.

Diskutier doch nicht rum, wos nichts zu diskutieren gibt. Du provozierst ihr "Drama", von sich hätte sie wohl später nicht "rumgezickt".

Du musst dich nicht rechtfertigen.

Und du musst auch nicht betonen, dass du wegen ihr ins xy gehst. Es reicht, dass sie es sich denken kann, dass du gelernt hast. Viele Männer wären froh, wenn ihre Freundin ihnen ehrlich ansagt, wenn was faul ist.

Hier war ich echt schon sehr überrascht, dass sie auf einmal so einen Aufstand schiebt, zumal sie ja selbst noch gefordert hat auch mal Zeit für sich zu haben… Diese Zeit wollte ich ihr somit ja mal geben.

s.o., DU hast ihren Aufstand provoziert.

schrieb mich dann bei ICQ wie folgt an:

Sie 19:23

ja dann kannst du dich ja glücklich schätzen

Sie 19:29

reden tuste jetzt auch nicht mehr :D

Sie hat gecheckt, dass du nach ihrer Pfeife tanzt. Achte vor allem auf den Spruch mit dem nicht mehr reden. Und wie er dich in die Enge drängt. Wach auf!

Ich 19:31

doch aber das führt sonst bestimmt nur zu diskussionen

Hab doch keine Angst vor einer Diskussion.

Ich 19:34

was heißt diskussion

man darf ja seine meinng äußern

ich dachte halt wir machen heut was zusammen, vor allem weil wir auch gestern noch drüber gesprochen haben

und du entscheidest deinen abendverlauf für dich alleine

Sie 19:35

aber werd ich dann auch einfach in zukunft so machen

Sie 19:46

und was ich ebenfalls traurig finde, dass dann nich tmal 10 min da sind um irgendwie wenigstens noch zu sprechen oder sich auszutauschen

Hast du ihr denn nicht vorher gesagt, dass du ins xy gehst? Du änderst den eingefahrenen Tagesablauf ohne Vorwarnung.

Ich 19:51

und 10 minuten habe ich sicher noch über. von daher kannst du ruhig sprechen und dich noch mit mir austauschen

Hab doch keine Angst vor ner Diskussion.

Du fängst an abzublocken. Jetzt schiebst du Drama.

Sie 19:52

ach ja

ich hab gestern noch gefragt ob wir heut lets dance gucken

aber sowas nimmst du glaub öfter einfach mal nicht wahr

Ich 19:53

falsch. da meinte ich dass heute ja auch barca spielt. verdreh also nicht die tatsachen. dass du lets dance mal kurz angesprochen hast weiß ich

Wie seid ihr verblieben? Hast du zugesgt, diesen Film zu gucken? Dann bleib auch dabei.

Das Wort "falsch" löst nicht nur bei ihr Allergien aus. Du lässt dich in was reinsteigern, was dich in die Enge drängt und du dann mit Aggressionen reagierst. Sie führt dir deine Schwäche vor Augen, sei dankbar und lerne.

Sie 19:59

ja und du guckst lieber fußball, zum glück hat A. dich ja gefragt

weil von selbst kommst du ja nicht auf sowas, dass mand as auch vll mal nen tag eher klären könnte

und man selbst auch mal planen kann

Sie hat erkannt, warum du ins xy gehst und konfrontiert dich damit nun DIREKT. Sie lässt dir keine andere Wahl als dich zu rechtfertigen. Hierfür gibt es keinen geschickten Ausweg. Verneinst du, dann lügst du, bejast du, machst du deutlich, dass du alles versuchst, um nach ihrer Pfeife zu tanzen. Möglicherweise ist ein bejahen das geringere Übel und wenn dus mit Selbstbewusstsein machtest, kämst du wohl bald aus der Diskussionsspirale raus.

+ Wieder die Frage, ob du vorher deutlich angesagt hast, dass du was anderes machst.

Sie 20:00

is mir jetzt auch relativ

gestern hab ich mich ja geopfert

Sie legt dir wieder eine Falle für dein Schlechtes Gewissen. Reagier nicht drauf.

Ich 20:03

A. hat mich ja auch nicht gestern schon gefragt sondern heute erst. aber naja ich muss jetzt auch langsam mal los. schade dass wir uns nicht noch ausgetauscht haben in der zeit die wir grad noch hatten. aber die von mir vorhergesagte diskussion stand ja dann eher zur debatte. schade! ok, ich will mal los. wünsche dir trotzdem noch einen schönen abend!

Hab doch keine Angst vor ner Diskussion.

Außerdem rechtfertigst du dich wieder.

Und du beweist ihr, damit, dass du nicht die Initiative ergriffen hast. Also sprich doch darüber nicht.

Jedoch „bombadierte“ sie mich dann bei Facebook weiter. Hab das auf meinem Handy gelesen. Hat bei mir zwischendrin aber dann auch mal länger gedauert mit dem Antworten, weil ich ja Fußball geguckt habe…

Sie hat gemerkt, wo du angreifbar bist und lässt ihren Frust raus. Lass sie sich abkühlen und versuch nicht ihr zu antworten. Du guckst deinen Fußball jetzt. Punkt.

und am besten find ich dass du sonst immer überall mit hinwillst und ich werd erst gar nicht gefragt

mach ich auch nicht mehr

Sie teilt dir mit dass du dich wie ihr anhängliches Schoßhündchen benimmst, dass ihr überall hin folgt, sei es aus Klo, in die Küche oder ins Bett zum Schlafen. Du hasts ja auch schon gemerkt, also änder das. Wer weiß, wie lange sie dir noch Hinweise gibt.

Ich:

Ich geh darauf jetzt nicht weiter ein weil du eh schon sauer bist und ich mir die Stimmung nicht noch mehr verderben lassen will.

Du machst deine Stimmung von ihr abhängig und sagst das auch noch unaufgefordert, Schoßhund? Gib ihr doch nicht noch mehr Vorlagen.

Ich wünsche dir eine schöne restwoche und ein schönes Wochenende! Freu mich auf Sonntag.

War das jetzt Sarkasmus oder Patzigkeit?

Du meintest es vllt nett...

- und nebenbei: ich finde der verhalten grad echt übel.

Deins war nicht so gut und jetzt ist sie schuld...

Denn du selbst wolltest ja dass du mehr freiraum hast und ich mehr mit meinen Freunden machen soll. Und jetzt hat sich das heute halt so ergeben

Und immernoch zeigst du, dass du nicht gelernt hast. Ja, sie wil dass du was selbstständiges machst. Aber von DIR aus.

So Leute, das war die „Geschichte“. Ich finde ihr Verhalten einfach nur arm. Sowas geht gar nicht. Sie verhält sich ja wie ein kleines, pissiges, trotziges Kind…

Nee, du verhälst dich so. Sei froh, dass sie dich auf deine Defizite aufmerksam macht!

Mein Tipp:

Geh am Samstag nicht mit auf ihre WG-Party wie ein Hündchen, dass ihr überall hin folgt. Mach was eigenes. Lerne und zeig EIGENinitiative.

Solche Mädchen sind rar. Andere nexten oder besorgen sich eine Affäre.

Übrigens, ich hoffe, dass ihr in der wenigen Zeit, die ihr habt auch übereinander herfallt. Und bring abwechselung in euren Alltagstrott. Bring DU Abwechselung. Geht raus: Konzert, See, Abendessen im Restaurant, ... (was man Abends machen kann) und geht am Wochenendetagsüber raus. Park, Zoo, Erlebnispark, Hindernisparcour...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die fixen Antworten!

@BillyStyle:

Mich juckt das mit der Party insofern, dass es bisher immer so lief. Da ich gerne ihren Freundeskreis auch mal näher kennenlernen möchte, weil es mich ja interessiert von welchen Menschen sie umgeben ist, möchte ich nun mal gerne mit. Da erwarte ich von ihr mehr Initiative, dass sie von sich aus sagt "ja ich frag mal nach, ob du mit kannst" oder dass sie einfach von sich aus mal fragt. Ansonsten braucht sie sich doch gar nicht darüber beschweren, dass wir nicht mal was anderes machen.

So tun als wär nichts? Ich kann das versuchen, aber sie stellt eh sicher auf stur und macht wie Du mehr als richtig sagst DRAMA. Bisher hat sie sich immer gemeldet, wenn sie auf dem Heimweg war. Denke mal, dass das heute nach gestern eher nicht passieren wird. Soll ich mich melden? Ich vermute mal eher nicht, oder?

@d3stiny:

An Shittests hab ich da auch schon gedacht, aber halt versucht zu demonstrieren, dass mich ihr Verhalten da nicht juckt. Ich wollte nicht zum Fußball, weil sie das wollte, sondern weil ich selbst gerne mal wieder mit dahin wollte.

Trotzdem erwähnst du immer dass sie wollte dass du dahin gest und kein einziges mal dass du es willst.

Was hätte ich denn nach ihrer Frage ob ich Fußball gucken gehe sonst machen sollen? Doch zu ihr hin? Ich denke eher nicht, wenn ich ja eh schon was vorhab.

Meinst du hier?

Ich denke mal das autentiste wäre gar nicht zurück schreiben. 1. hat sie nichts gefragt, 2. gibt es keinen grund zum schreiben. Aber ist halt heikel weil ihr ja bis jetzt immer geschrieben habt. ABER auf jeden fall nicht so:

Übersetzt heisst es etwa: Aber du hast doch gesagt ich soll, bin ich denn jetzt kein braves Hündchen? Soll ich doch lieber zu dir kommen? Willst du mich denn überhaupt noch auf deinem Schoss haben?

Zum Thema ICQ nach SMS: Für mich war das da eigtl gegessen und ich wollte ja auch los und meine Ruhe haben. SIE ist ja dann wie ne Furie angekommen und hat weiter gewettert.

"- Mach dich weniger Abhängig von deiner Beziehung. Du must an einen Punkt kommen wo du bereit sein kannst die Sache zu beenden.

- Finde heraus was deine Interessen sind!"

Ich hab gestern für mich gedacht, dass ich die Sache auch beenden kann, wenn sie weiter so drauf ist und nicht langsam mal runter kommt, nur weil ich mal was mit meinen Jungs gemacht hab. Von daher erreiche ich diesen Punkt nun vllt auch.

Meine Interessen kenn ich eigtl genau. Muss diese wohl dann nur auch noch mehr umsetzen.

Was ich Samstag alternativ machen könnte darüber denk ich auch schon nach. Aber da findet sich bestimmt noch was.

@Teddyboy:

"Du hast ja offensichtlich ihre volle Aufmerksamkeit, wenn sie die Zeit hat, dich so zuzutexten.." - Ist das ein gutes Zeichen?

@PaoloPinkel:

Meine letzte Nachricht da war ja gar nicht als Entschuldigung oder Freundlichkeit gedacht, sondern sollte so rüberkommen, dass sie sieht, dass mich ihr Gelaber nicht kümmert.

Ihr gelabel kümmert dich also nicht? Lies die Nachricht nochmals durch.

Ich: (weiß nicht ob sie die Nachricht bisher schon gelesen hat, weil sie da off war.)

Wenns dich schon kümmert dann lieber so:

"Ich finde dein Verhalten so gar nicht ok, wünsche dir aber trotzdem ein schönes Wochenende"

Weil wenns dich kümmert sollte es nicht ein nebenbei sein.

Sie hat ja Terror geschoben - und das wegen NICHTS!

Was schlägst Du vor wie ich da "raus komme"?

Mehr zu Entscheidungen stehen, weniger von ihrer Erlaubniss abhängig sein.

@Maerthyr:

Hast Du konkrete Tipps wie ich mal besser ihren Daddy spiele? ;)

Und generell: Was schlagt ihr vor, wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll und was jetzt weiter geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle
dass wir nicht mal was anderes machen.
Und warum nicht mit deinen Leuten?

Du kommst aus der Nummer nur schwer raus ohne Eskalation (Drama).

Also sei Nett freundlich, also wie immer. Du kannst dich auch ruhig melden. Gleichzeitig arbeitest du aber an dir und deinem InnerGame und fängst an dich nicht nur zu rechtfertigen, sondern nimmst die Hilfe hier an. So wie ich das lese hast du vieles hier noch nicht verstanden....ist ja nicht schlimm.

Du hinterfragst teilweise in die falsche Richtung.

Du bleibst IMMER inControl, du musst dich nicht rechtfertigen, du wirst nicht verletzen oder pampig etc. Ein FO ist keine Strafe! (Nur ein Beispiel dafür)

Ich habe langsam den Eindruck, sie meint das nicht böse, aber du sollst wirklich aus dir heraus etwas machen, was DU willst. Zieht sie dabei nicht mit, oder will dich nicht haben, dann schaffe dir Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilweise bist du auch selbst für das Drama verantwortlich. Mit dem "am Wochenende meinst du blabla" bestätigst du ihr quasi, dass du nach ihrer Pfeife tanzt. Tue in so einem Fall nie etwas, weil es die Frau gesagt hat, sondern weil du es willst. Und wenn du es tust, dann sage ihr nicht "du meintest doch", sondern tue es einfach und erwähne nicht weiter, dass sie das ja vorgeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal nen Spruch in die Richtung, gut und schön wenn´s der Frame denn aushält.

Aber Spielzeugladen???

"Komm zu Papa"???

"Ich erzähl deiner Mutter"???

Gut, mit "ich mach dich klein, dann bin ich männlich"-Frames hab ich es ohnehin nicht, aber das find ich jetzt ganz persönlich wirklich creepy.

Schade :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden