nach 6 monaten pause, über gefühle im klaren werden.

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mich würde mal eure Meinung zu folgender Situation wissen.

Also, ich (25) bin mit meiner Freundin (21) jetzt Ca. 6 Monate zusammen. Die Zeit war wundervoll. Wir stritten nicht einmal, wo richtig die fetzen flogen. Der sex ist der Hammer, wir haben viel zusammen erlebt in Dr kurzen zeit und für mich würde due Sache richtig ernst.

Ich habe mir Anfang Februar beim sport das Kreuzband gerissen und lag dementsprechend flach und mein Leben verändert sich von einem auf dem anderen Tag. Da meine Freizeit von Job und sport geprägt ist. Sie arbitet extrem viel. Vin daher hingen wir uns auch nicht standig auf der pelle.

Ich vermute dadurch, dass ich nun durch die op undso sehr eingeschränkt bin, hab ich natürlich viel mehr zeit. Ich habe ihr vor 4 Tagen dann gesagt, dass ich von ihr enttäuscht bin, dass Sie in der Zeit wo ich an mein bett gefesselt war, so wenig für mich da war. Sie ist halt mit ihren Freundinnen feiern gewesen, etc pp. Ich bin der letzte der eifersüchtig ist oder einer Frau iwas verbietet.

Ich hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass Sie mehr bei mirgewesen wäre, deshalb hab ich das halt angesprochen... Daraufhin sagte sie mir, dass sue due letzten Tage eh schon über uns nachgedacht hat, dass sie nicht weiss wo ihr der kopfsteht (Arbeit, stress mit einer Erkrankung, wenig Freizeit, freundinnen, ich) obwohl Sie mir vir 2 Wochen noch schreibt, ich wäre der beste, Sie hätte mich nicht verdient, Blabla.

Jetzt will sie eine Pause um nach zu denken.

Komische Situation, noch nie so gehabt.

Was könnt ihr mir dazu sagen, Wieviel Zeit sollte ich ihr geben? Diese Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn, ich will entweder damit abschliesen oder an der Beziehung arbeiten. Ich bin echt ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wäre der beste, Sie hätte mich nicht verdient

Heißt auf "Frauisch" in deiner Situation: Bitte trenn du dich, ich hab dafür nicht den Arsch in der Hose

Ich vermute, dass du bereits vorher das Bild eines klammernden, needy wirkenden Betaboys vermittelt hast. Das ist reine Spekulation, Fakt ist allerdings, dass alles nicht so toll gewesen sein kann wie du es schreibst!

Viel wichtiger: Konzentrier dich auf dein Knie und deine dann startende Rhea. Ich lasse mich gegen Ende des Monats ein zweites Mal am Kreuzband operieren, da die Plastik erneut ruptiert ist. Viel üben, 90 Grad (sofern du schon darfst) - viel wichtiger allerdings - STRECKUNG! Pendelt sich ein Streckdefizit ein, wirst du Probleme mit deiner Hüfte und deinem Rücken kriegen!

Bei guter Physio jedoch sollte das alles klar gehen!

Zur Frau? Gib ihr Recht, konzentriere dich auf Dich!

bearbeitet von shiddy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus . Du bist aus meiner Sicht der Dinge momentan in einer verletzlichen Phase angekommen durch die Op , dementsprechend is das auch für Sie , deine LTR , eine Situation , mit der Sie sich neu auseinanderzusetzen hat. Wenn Du es schaffst , trotz Einschränkungen weiter dein eigenes Leben zu führen , mit Elan und Willen dich deiner momentanen Schwäche zu entledigen sozusagen ihr zeigst , was für ein nichtzubeugender Mann Du bist , dann kannst Du das Ding noch mal drehen . Wie oft das gut geht , keine Ahnung , so was nenn Ich Shittest und die dauern ein Leben lang. Wenn Ich meine Situation momentan betrachte , gehts mir genauso , mal wieder ne schwache Phase und was macht die Dame ? Man kann Ihnen net böse sein , So sind die Frauen halt , immer auf m Sprung ! Bleib stark , lieber eine Frau verlieren als den Respekt vor sich selber !!! Und vertrau deinen Freunden , Sie werden für dich da sein . In diesem Sinne , Semper Fidelis ,

ChrisBee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Knie geht es gut. Oh bin 3 Wochen nach der op bei 90 grad beugung und Strecke auch auf 0 grad. Ich gehe auch schon über zur vollbelastung.

Was ich will? Ich will mit ihr zusammen sein. Aber wie schon oben angesprochen denke ich, dass ich durch mehr Freizeit irgendwie beta wurde und durch ständige Verfügbarkeit attraction verloren habe.

Ich bin seit Anfang der Woche auch wieder in meinem derzeitigen Wohnort 90 km entfernt von ihr. Und wir haben 0 Kontakt zur Zeit, ich würde jetzt am Wochenende hält wieder in unseren gemeinsamen Heimatort fahren. Wie gewöhnlich. Sollte ich ihr das sagen und ihr die Chance geben mit mir zu reden?

Mein Plan war halt, ihr das zu sagen und wenn sie das nicht nutzen möchte wollte ich ihr einfach sagen, dass ich mir diese warterei nicht antun werde und wenn Sie mich nicht vermisst bzw mich nicht sehen will, dann hätte das ganze sowieso keinen Sinn mehr. Sehe ich das so richtig?

Ich wäre aber durchaus bereit das mit ihr aufzuarbeiten und wieder hinzubiegen. Aber ohne dass ich mich ihr unterwerfe oderso. Danke fur eure antworten schonmal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ich will? Ich will mit ihr zusammen sein. Aber wie schon oben angesprochen denke ich, dass ich durch mehr Freizeit irgendwie beta wurde und durch ständige Verfügbarkeit attraction verloren habe

Das ist Phrasendrescherei. Du wirst nicht durch zuviel Freizeit zum Beta, du verlierst nicht durch Verfügbarkeit an Attraction. Gehst du deinen Weg, lebst du dein Leben und stellst Dir eine Beziehung so vor, wie du sie gelebt hast? Wenn die Frau das anders sieht, such dir eine die passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Hinterfrage das doch noch einmal.....

Dir geht es durch äußere Umstände schlecht und du musst die ganze Zeit Alpha (Ich hasse das Wort) sein sie am besten noch bespaßen? Liebt die Frau dich? Würde sie sich, wenn es so ist, so verhalten?

Das meine ich mit, was willst du? Ich persönlich finde es schon Mist, das so etwas überhaupt angesprochen werden muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen danke für Eure beiträge.

Ihr habt vermutlich recht. Ich werde sie dann vermutlich am We verlassen bzw. es beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzte Frage... heute abend steht das treffen an.

Sie wird sich ihre gedanken gemacht haben. ICh bin mittlerweile soweit, dass ich es beenden kann ohne großen Herzschmerz.

trotzdem sind bei mir doch starke gefühle da, sollte ich ihr noch die chance geben mir zu sagen was sie empfindet bzw wie sie sich die letzen Tage gefühlt hat. Oder ist 1 Woche kein kontakt zu wenig um sich über soetwas im klaren zu werden?

Ich würde der Beziehung schon noch eine Chance geben, wenn sie mir wirklich deutlich macht, dass sie noch etwas für mich empfindet? Oder ist soetwas soweiso schon das Anfang vom Ende?

Was ich Ihr sagen werde steht für mich fest. Ich bin ihr erster fester Freund, mit dem es solangsam ernst wurde. Kann man das evtl alles auch auf unerfahrenheit schieben? ICh denke das man an soetwas zusammen arbeiten kann. Möchte aber auch nicht mit einer Freundin zusammen sein, die mich nicht vermisst bzw nicht das Bedürfnis verspürt mich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr, wer das hier mal gesagt hat, aber ich halte das für richtig: Sobald eine Frau mit "Ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher" oder "Ich brauche eine Beziehungspause, ich muss nachdenken" kommt, sofortiger Invest-Stop Deinerseits und Degradierung zum FB. Du sagst dann: "Klar, kann ich verstehen, nimm Dir die Zeit" Und dann Invest-Stop. Du bist Dir der wichtigste Mensch. Du kümmerst Dich um Dich selbst. Du unternimmst andere Dinge, lernst neue Frauen kennen etc. Ist jetzt natürlich blöd mit Deiner Verletzung, aber scheint ja schon etwas besser zu werden.

Für das Gespräch : locker bleiben, nicht hinterherrennen, einfach immer in dem Bewußtsein, dass sie ab dem Zeitpunkt, so sie mit dem Quatsch kam, nur noch ne FB ist.

Du machst das! Und gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neytiry: der Post ist von PP und sollste mMn so langsam mal auf die Startseite des Forums geklatsch werden.

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc." losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert's am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc." und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Post ist von PP und sollste mMn so langsam mal auf die Startseite des Forums geklatsch werden.

Soso..denkst du das? Damit empfiehlst du stumpfes nachäffen. Das ist nicht der Weg, den ein Mann geht um souverän zu werden. Ich weiß, dass PP diesen gegangen ist und klar reflektiert schreibt "Zumindest nicht in meiner Welt!". Nehmt bitte den Menschen hier nicht die Möglichkeit sich selbst zu entwickeln. Es sollte mMn der Antrieb eines jeden Users hier sein, die Gewichtung PickUp für sich selbst zu verteilen.

In meiner Welt haben z.B. unzählige Alternativen an Frauen keine Auswirkung auf mich und warum? Weil ich damit keine Sympthome behandeln muss. Für mich ist damit ziemlich klar, dass ich tatsächlich ich bin und wenn ich da bin, kann ich tun und lassen was ich will ohne an all die plakativen Begriffe hier zu denken!

Die Devise ist: Leben und Lieben und wenn ich im tiefsten inneren tatsächlich ICH bin, ist es für mich unvorstellbar schön ein WIR zu erleben. Für alle anderen Leute, die hier nachäffen, Leitsätze blind übernehmen, nichts probieren, NICHTS RISKIEREN, wird es immer ein Kampf sein, gegen sich selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der Post ist von PP und sollste mMn so langsam mal auf die Startseite des Forums geklatsch werden.

Soso..denkst du das? Damit empfiehlst du stumpfes nachäffen. Das ist nicht der Weg, den ein Mann geht um souverän zu werden. Ich weiß, dass PP diesen gegangen ist und klar reflektiert schreibt "Zumindest nicht in meiner Welt!". Nehmt bitte den Menschen hier nicht die Möglichkeit sich selbst zu entwickeln. Es sollte mMn der Antrieb eines jeden Users hier sein, die Gewichtung PickUp für sich selbst zu verteilen.

Stumpfes nachäffen? Sorry, ich denke, dass hier jeder fähig ist sein Hirn einzuschalten und es auf seine Lage abzuändern und die Logik dahinter zu verstehen. Ist das Prinzip des Forums, falls du es noch nicht verstanden hast: Irgendjemand teilt mit was für ihn funktioniert, als Beispiel für die anderen - Die anderen versuchen nachzuvollziehen, welche Logik dahinter steckt, überprüfen in welchen Umfang es zu ihnen passt, ändern es gegebenenfalls ab und wenden es an.

Für PP funktionierst, für mich auch, ist auch mMn nach das beste Musterbeispiel für solch eine situation.

Wer das 1:1 übernimmt, ohne, das es zu ihm passt, bzw. nicht fähig sein wird den Frame zu halten ist selber Schuld.

Etwas Hirn kann man ruhig von Erwachsenen Männern erwarten!

Beste Grüße

Tigor

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir damit Recht tigor. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass DU inkongruent bist - no ofense :-)

Nur leider ist eben Hirn anschalten nicht so das Thema her, guck dir die Threads in "For Beginners" an und du weißt was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will sie eine Pause um nach zu denken.

Komische Situation, noch nie so gehabt.

Was könnt ihr mir dazu sagen, Wieviel Zeit sollte ich ihr geben? Diese Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn, ich will entweder damit abschliesen oder an der Beziehung arbeiten. Ich bin echt ratlos

Wie IMMER, wenn Frauen irgendwelche mentalen Blähungen zum Thema Liebe und Beziehung ablassen: IGNORIEREN.

"Ja, Süße, das ist ne tolle Idee mit einer Pause! Machen wir!" und sofort zum Fick eskalieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungspausen sind so... unnötig.

Also heute bei "Luthiens perfekter Beziehungspause":

Mein Freund Kalle schlüpft aus seinem Feinrip Shirt und entstaubt den Kacheltisch. Er kauft sich neuen heißen Fummel und kriegt ne coole Frisur. Abends beim Feiern im Club mit seinen Freunden schickt er mir eine SMS "Hey, wie gehts dir Süße? Bin grad mit den Jungs unterwegs. Musste gerade an dich denken." Als er mir nach 2 Stunden auf meine SMS nicht geantwortet hat, höre ich auf Adele mitzugröhlen und rufe verzweifelt meine beste Freundin an.

Am nächsten morgen wache ich müde auf, immer noch keine SMS. Auf Facebook sehe ich Bilder von der Party, wo Kalle mit irgendeiner blonden Tussi und einem Vodka E zu sehen ist. Wütend gröhle ich zu Adeles schnulziger Musik mit. Ich denke mir "das kann doch nicht wahr sein".... endlich klingelt mein Handy "Hey ich bins Kalle. Ich bin grad auf dem Weg in den Park. Die Jungs und ich wollen ne Frisbee schmeißen und grillen. Ich mag dich heute abend sehen. Zieh dir was tolles an, so wie damals bei unserem ersten Date, weißt du noch? Ich hol dich um 20 Uhr ab"

Es ist ganz einfach eine Beziehungspause zu meistern.

Schritt 1: Sei wieder du selbst und nicht der, der du durch die Bequemlichkeit einer Beziehung geworden bist.

Schritt 2: Lass sie unterschwellig wissen, dass du das Leben auch ohne sie genießen kannst.

Schritt 3: Bleib bei ihr. Date sie, vögel sie, küss sie, drück sie.

Es ist ein Zusammenspiel aus Unnahbarkeit und Nähe. Die klassische Verführung, die man am Anfang vom Daten hinlegt.

bearbeitet von luthien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure beiträge. aber es ist leider zu spät.

Wir haben es gestern beendet. Sie meint sie versteht auch nicht woran das liegt, sagte sie. Keine Ahnung ob oder wie ich das noch hinbiegen möchte. Ich denke ich gebe der sache Zeit.

Sie fliegt ende Juli eh 13 Monate in die Staaten (Au Pair) vondaher zweifel ich an dem Sinn der weiteren anstrengungen, schon alleine weil sie gestern auch sagte. Sie sähre sowieswo keine Zukunft für uns grade deswegen.

Ich verspühre aber irgendwie die oneitis um eherlich zu sein -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.