Sind diese Supps empfehlenswert? + Frage zu Stevia

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Voltair

Morgen Jungs,

meine Schwester und ich ziehen zur Zeit die PSMF durch. Nun wird es Zeit für Fischölkapseln und ein Multivitaminsuppliment. Bevor ich bestelle wollte ich fragen ob die Supps ein gutes P/L-Verhältnis haben und von den Werten her gut sind.

Fischölkapseln:

http://www.andro-sho...-3-60-Kaps.html

Reicht hier eine Kapsel pro Tag?

Multivitamin:

Kann mich nicht entscheiden:

http://www.andro-sho...Z-120-Tabl.html

oder

http://www.andro-sho...in-75-Tabl.html

oder

http://www.amazon.de...pd_cp_grocery_2

?

Durch die Kapseln herrscht ein Überschuss an Vitamin E. Ist das schlimm/schädlich?

-------------------------------------------------------------------

Außerdem wollen wir einige Gerichte/Getränke mit Stevia süßen. Einige Fragen dazu:

1. Welche Form ist empfehlenswert? Blätter/Liquid/Stevasiodpulver? Tendiere momentan zu folgendem Produkt http://www.ebay.de/itm/100g-Stevia-Pulver-Pur-Steviosid-Wiezucker-S-garantierte-Qualitat-/260989600451?pt=Zahnpflege&hash=item3cc43142c3

2. Gibt es eine bessere Bezugsquelle?

3. Viele klagen über einen starken Eigengeschmack bei Blättern und einen chemischen Nebengeschmack beim Pulver. Könnt ihr das bestätigen?

bearbeitet von Voltair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme das Zeug einfach aus dem Supermarkt. Beim Multivitaminen sehe ich kein unterschied aber der Fischöl von andro-shop ist viel höher dosiert. Du hast kein Überschuss von Vitamin E. Um eine Überdosis davon zu haben musst du 1000 mg/Tag konsumieren. Eine reicht villeicht aber würde auf nummer sicher gehen und 2 Fischölkapseln von dennen nehmen. Ich nehme sogar 6 Stück pro Tag weil die nicht so hoch dosiert sind.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fischöl sollte man meines Wissens höher dosieren. ca. 1,8g EPA und 1,2 DPA. Würde bei den Kapseln 6 Stk. am Tag machen.

Am billigsten kommst Du weg, wenn Du Dir einfach Fischöl in der Apotheke bestellst. 1L ca. 20€. Hält ewig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This means that I recommend an intake of 2 g EPA and 1.5 g DHA per day, and it means that you should pay closer attention to the EPA/DHA amounts you get from your fish oil supplement.

As I mentioned earlier, a 1-gram fish oil capsule does not yield high amounts of EPA and DHA, as most of it is filler. The 3 grams of fish oil I have been taking up until now yields a trivial amount of 0.18 EPA/0.12 DHA per capsule. I'd need about 10 of those capsules to reach the amounts required.

Which fish oil supplements contain satisfactory amounts of EPA/DHA? I don't feel like chewing on 10 of those capsules, so I will explore other alternatives. I've looked around for a bit and have found these high-EPA/DHA-brands:

NutraSea Original Liquid.

Cost of daily dose required (3 tsp/15 ml liquid) to reach 2 g EPA/1.5 g DHA: $0.99. (500 mL bottle.)

Ultra Omega-3

Cost of daily dose required (4 softgels) to reach 2 g EPA/1.5 g DHA: $0.44. (180 g softgels.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 g EPA and 1.5 g DHA per day?

dann müsste ich 40 Kapseln pro tag nehmen.

deshalb nimmt man auch nicht die Müll tabletten vom Aldi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke Fischöl pur...

Kompression 35% ...

heißt 10g sind 3,5g der essentiellen Fettsäuren...

1Liter 18 Euro, das Zeug ist eklig, aber Tabletten sind halt zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apotheke - aus Bremen Name grob: Lametten Fischöl 1 Liter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

2 g EPA and 1.5 g DHA per day?

dann müsste ich 40 Kapseln pro tag nehmen.

Hier musste ich so übertrieben lachen :rofl:

Wo gibts das ?

Das Fischöl kann man in (fast) jeder Apotheke bestellen. Sogar bei uns im Dorf haben sie mir eins bestellt, ich kann es morgen abholen für ~20€.

Die genaue Bezeichung lautet:

Henry Lamotte Fischöl/Marieneöl 1Liter

Ich hoffe ich krieg den Scheiß runter. Falls ich nach einer Pulle kein Bock mehr habe, werde ich die Ultra Omegas probieren. Vielen Dank Ace :good:

Vitamine sinds sie Scitec Vita-Min's geworden, müsste bis Ende der Diät für uns reichen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2000mg EPA und 1800mg DPA finde ich schon sehr viel.

Diese Menge (genau genommen 2g EPA und 1g DPA) wurde erfolgreich manisch depressiven Menschen verabreicht, die dadurch dann (oft sogar langfristig) nicht mehr depressiv waren. Sehe ich persönlich eher als Obergrenze. Illardi, der sich intensiv damit auseinander gesetzt hat, empfiehlt Menschen, die depressive Symptome haben oder diesen vorbeugen wollen 1g EPA und 0,5g DPA.

Wichtig ist, dass das Fischöl, bzw. die Kapseln eine hohe Qualität haben, weil man sonst über den Fisch bzw. das Produkt, dass aus diesem hergestellt wird diverse Umweltgifte wie Dioxine zu sich nimmt, also nicht einfach das billigste mit der höchsten Konzentration einfliegen lassen!

Generell wichtiger als die Menge EPA/DPA ist das Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 Fettsäuren. Das liegt im vermuteten Optimalfall bei 2:1, 1:1 ist auch noch sehr gut, das ist der vermutete Verhältnis bei unseren Vorfahren zur Sammler-und-Jäger Zeit. Zum Vergleich: Bio-Fleisch hat 1:5, normales Fleisch hat 1:7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

haha, vorhin gabs ne Kostprobe für jeden. Meine Schwester hat beim runterschlucken kurz gewürgt und meine Mutter fast gekotzt. Ich blieb hart, jedoch war es verdammt eklig. 10ml auf einen Streich ist schon hart an der Grenze.

Habt ihr Tipps wie man den Suff genießbarer machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LoL, sollst die Scheiße ja auch nicht pur schlucken. Da würde ich auch kotzen :-D Ich misch's immer mit kalter Cola-Light. Gut umrühren und Luft beim runterschlucken anhalten und es ist vollkommen ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipps?

Also ein Kollege nimmt immer Tomatensaft... dann schmeckst du es garnicht!

Ich schlucke es pur!

Stell es dir einfach wie Medizin vor, es hilft dir bei allen Problemen und macht dich gesund...

wie man immer Kindern erzählt mit "Übel bekämpft man Übel" :-)

Was danach zu empfehlen ist, ist zum Bsp ein Schluck Milch, Cola, Calciumbrause in Wasser um den Geschmack komplett zu "übertünchen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Also wer Fischöl pur eklig findet, sollte niemals BCAA-Pulver pur zu sich nehmen.

Ich nehme Kreatin einfach per Löffel und spül ein wenig Wasser nach, bei Fischöl genauso, also dachte ich mir, ich mach das bei dem Zeug auch - > :bad:

Wirklich, ekliger gehts nicht mehr. Der Mund ist staubtrocken, gleichzeitig setzt ein Würgreiz ein und der Geschmack ist absolut widerlich.

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach mit in den shake, bei mir ist da meistens noch erdnussbutter drin und das ist ja allein schon eklig da macht das öl auch nichts mehr;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, vorhin gabs ne Kostprobe für jeden. Meine Schwester hat beim runterschlucken kurz gewürgt und meine Mutter fast gekotzt. Ich blieb hart, jedoch war es verdammt eklig. 10ml auf einen Streich ist schon hart an der Grenze.

Habt ihr Tipps wie man den Suff genießbarer machen kann?

lol schwester/mutter, ALTER DU BIST NEN MANN; SCHLUCK ES AUCH WIE NEN MANN ODER MISCH ES WENNS ZU HARTER STOFF IST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wer Fischöl pur eklig findet, sollte niemals BCAA-Pulver pur zu sich nehmen.

Ich nehme Kreatin einfach per Löffel und spül ein wenig Wasser nach, bei Fischöl genauso, also dachte ich mir, ich mach das bei dem Zeug auch - > :bad:

Wirklich, ekliger gehts nicht mehr. Der Mund ist staubtrocken, gleichzeitig setzt ein Würgreiz ein und der Geschmack ist absolut widerlich.

das asslige ist noch, dass es sich nicht in wasser auflöst, oben noch der bcaa "schaum" schwimmt und man 3,4x wasser nachfüllen muss, damit man alles runterbekommt. schon ne absolut ätzende sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ESN BCAAs sollen das Problem mit dem Auflösen und dem Geschmack nicht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das pure Öl nicht runterbekommst, dann würde ich es einfach irgendwo mituntermischen oder schnell was nachtrinken.

Eigentlich ist es aber nur eine Gewöhnungssache.

Ich kenn das von Magerquark, den ich des öfteren pur esse, wenn ich mich in einer Diät befinde. Die ersten Male fand ich es einfach abartig und war öfters kurz davor mich zu übergeben, aber irgendwann geht es einfach runter.^^

Zu den BCAAs, dass Problem kenne ich auch.^^ Habe aber bisher nur das von Olimp konsumiert und da hatte ich ebenfalls diesen "Schaum". -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das asslige ist noch, dass es sich nicht in wasser auflöst, oben noch der bcaa "schaum" schwimmt und man 3,4x wasser nachfüllen muss, damit man alles runterbekommt. schon ne absolut ätzende sache!

Boah und der pures BCAA-Pulver schon eklig findet, der sollte niemals Sojaprotein mit BCAA mischen... das ist soo abartig. Also am besten einen Megashaker kaufen (das Zeug schäumt wie sau) oder idealerweise im Mixxer, is halt echt n aufwand mitn saubermachen. Aber mit Nase zu, geht das in der Not schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden