Rasurpickel - Was hilft ?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Juten Tach die Damen und Herren,

aus gegebenem Anlass muss ich hier mal eine Frage loswerden:

Was macht man am besten, um Rasurpickel vorzubeugen oder im schlimmsten Fall zu behandeln ?

Mir geht es weniger um's Gesicht, als vielmehr um die Brust, den Bauch und den Schritt...ich bekomme dort eigentlich nach jeder Rasur kleine rote Pickelchen. Mal schlimmer, mal besser.Die kommen meistens 1-2 Tage nach der Rasur und bleiben dann 2-3 Tage.

Das blöde ist halt, entweder hab ich Haare und bin pickelfrei oder ich hab Pickel und bin Haarfrei ^^ also sieht es so gut wie IMMER Scheisse aus!

Ich rasiere mich immer mit dem Strich und Fall des Haares und benutze gute Klingen, wie auch Rasurgel/Schaum.

Habe schon vieles ausprobiert, aber geholfen hat nur wenig.

Aus meiner Erfahrung weis ich, dass wenn man gut gebräunt ist (war damals im Urlaub und auch oft auf dem Solarium), die Haut allgemein weniger empfindlich ist. Da hab ich mich sozusagen mit nem Bortmesser rasiert und bekam keinen einzigen Pickel.

Ich war aber schon länger nicht mehr auf dem Asitoaster und wollte das vorerst beibehalten...ist halt zu teuer und ich hab einen blöden Hauttyp (sehr hell, sommersprossen etc.).

Irgendwelche Tipps ?!

PS: Eincremen tue ich mich jedesmal. Hab auch schon versch. Cremes benutzt. Keine Wirkung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Bei mir hilft es einfach auch an diesen stellen AfterShave zu benutzen, ansonsten einfach mal probieren ob du mit Enthaarungscreme weiter kommst.

Nach ein bis zwei Tagen? Ich muss da jeden Tag ran, damit ich nicht kratze..... :-8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle
Nur stutzen ist aber sehr kratzig...

Dann juckt das bei mir wie verrückt, ich bin davon ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enthaarungscreme am Sack möchte ich nur ungern benutzen ^^ zumal ich keine Lust habe, im Anschluss weiterhin noch haarige Stellen nachzurasieren.

Da wird die Rasur ja dann zur Lebensaufgabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal irgendwoe gelesen, dass diese diese Pickel entstehen, weil durch die Rasur die Haare so kurz abgeschnitte werden (und sich eine Art Spitze bildet), dass diese beim nachwachsen die Haut reizen bzw. dort reinstechen.

Insofern, falls das zutrifft, hilft auch kein Aftershave oder ?

Wenn ich Aftershave benutze...kann ich mich danach, wenn es eingezogen ist, weiterhin eincremen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Rasur mit kaltem Wasser "abschrecken" und öfters After Shave Creme auftragen.

Achja und die Unterwäsche kann die Haut auch reizen, weiß jetzt nicht mehr welche Stoffe das waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Ich habe mehrer Enthaarunsgcremes durch probiert, bei mir funktioniert das tadellos und gründlich, ausserdem habe ich dann wirklich mal ein paar Tage Ruhe ;-)

Kann die Sache mit der Creme am Sack schon verstehen, bei der falschen Creme oder bei falscher Anwendung sind das echt Schmerzen........au, au, au.....kann mich noch gut erinnern :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mehrer Enthaarunsgcremes durch probiert, bei mir funktioniert das tadellos und gründlich, ausserdem habe ich dann wirklich mal ein paar Tage Ruhe ;-)

Könntest du mir evtl. 1-2 sanfte Cremes nennen, die ich mal an meinem Oberkörper testen kann.

Hast du keinerlei Hautreizungen o.ä. gehabt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch ganz normal, gründlich, zu rasieren. Also erst ein lauwarm-nasses Handtuch drauf, kurz einziehen lassen, Rasierschaum, einziehen lassen und erst dann rasieren. Anschließend etwas Aftershave und ich hab da noch so ne Feuchtigkeitscreme von Loreal Men Expert, die ich drauf tue. Die Haut ist danach extrem glatt und geschmeidig. Und wenn ich mir dann, u.a. wegen dem Jucken, nicht dauerhaft am Sack rumspiele, kommen auch keine Pickel. Ansonsten ist da unten alles rot.

Am Oberkörper habe ich jetzt noch keine großartigen haarigen Problemzonen, aber ich vermute, dass du es da genauso machen kannst.

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahah ich stell mir gerade vor, wie ich mich am Wochende nackt auf's Bett lege und mir dann nen lauwarmes, feuchtes Tuch übern Sack lege und dann erstmal dort breitbeinig chille....naja, ich probier's zumindest mal aus !

PS: Was meinst du mit gründlich ? Auch gegen den Strich ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Lass dich doch rasieren ;-)

Bei mir gehen die Veet ganz gut und gründlich (mit modifizierter Einwirkzeit), diese komische Pilca hat erst nichts gebracht und dann, nach längerer Einwirkzeit, habe ich gedacht, das mein Hoden endgültig und für alle Zeiten nicht mehr zu gebrauchen sein wird.

Kann dir so pauschal nicht etwas empfehlen, das kommt auf deinen Hauttyp etc an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, die Vorstellung ist wirklich der Wahnsinn :P Wenn dann noch jemand reinkommt. Gegebenenfalls nimm ein Bad oder Dusche davor, hauptsache die Haare werden weicher.

Ja, ich machs auch gegen den Strich. Mit dem Strich bekomm ich irgendwie nicht alles so gründlich hin, wie ich möchte. Einfach den Bereich mit den Fingern etwas spannen und ab geht die Luzi. Das Rasieren geht nach dem Einwirken auch viel einfacher und vor allem: es dauert bei mir viel länger, ehe es nachwächst. Im Gesichtsbereich mache ich 1-2 mal die Woche die Rasur so gründlich - das nimmt natürlich auch etwas Zeit in Anspruch, wenn da wirklich nix mehr sein soll.

Die Haut fühlt sich jedenfalls extrem geschmeidig dadurch an. Da kann sich jeder Babypo noch was abgucken ;p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zink, kalt duschen, unter der Dusche (warm) rasieren und danach kalt abduschen --> reicht bei mir

Aftershave eventuell.

Ansonsten wachsen lassen... sieht auch nicht schlecht aus, desto älter man wird.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bei mir echt super hilft ist nach dem rasieren ein desinfektionsmittel von der apotheke drauf sprühen (mach ich auch an allen anderen stellen wo ich mich rasiere).

das zeug heißt octenisept und ist ohne alkohol, brennt also auch nicht ! =)

seitdem habe ich so gut wie gar keine pickel mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nicht unbedingt glatt rasiert sein muss, sondern 3-Tage-Bart, dann kommt nur ein Trimmer in Frage. Ich mach nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brust: je weiter es in die mitte geht, desto größer die wahrscheinlichkeit von pickeln - einziger ausweg: stutzen!

bauch: mit dem strich nass rasieren. ich hatte probs unter dem bauchnabel und habe dort rasierpickel/eingewachsene härchen bekommen - lösung: stehen lassen und nach der nassrasur diese stelle extra stutzen!

intim: mit dem strich rasieren! möglichst frische klingen nutzen! nach jedem zug mit KALTEM wasser abspülen

von cremen davor oder enthaarungscremes halte ich nichts... lieber die richtige technik und vernünftige reinigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden