Review: Styling-Workhop

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Review: Styling-Workhop

Karlsruhe 9.06.07

PIMPed by Püppi&VITAL B)

Sodala, hier mal mein Review zum Thema . Was soll ich sagen? Der Workshop war ein voller Erfolg und das Geld in jedem

Fall mehr als wert.

Ich würde ja jetzt gerne ganz von vorne anfangen und ein bisschen mit Details um mich werfen, aber nehmts mir nicht übel,

ich hab im Moment nicht soo wirklich arg viel Lust zu tippen.

Also, um was ging's und inwiefern hat das alles überhaupt was gebracht?

Geboten wurde ein ausführlicher Theorieteil zu Styling im Allgemeinen, Körperpflege und verwandten Themen, der mir, als

blutigem Anfänger auf diesem Gebiet (wer jetzt den Witz mit "auf dem Gebiet der Körperpflege?" bringt wird standesrechtlich erschossen), wohl so Einiges gebracht hat *g*. Ich denke aber, auch Leute, die in der Materie versierter sind, können mit den Ausführungen der beiden Coaches durchaus noch etwas anfangen (Jungs, wenn ihr

schon immer mal wissen wolltet, warum ihr trotz Kondomen noch Alimente zahlen müsst, hier findet ihr die Antwort...und

noch so einige mehr ;), zumal auch auf Fragen aus dem Publikum wunderbar eingegangen wurde.

Zusätzlich gab's dann noch die obligatorische persönliche Styling Analyse, also quasi was genau an unserem

Mode-Geschmack gut schlecht und was noch schlechter war ;)

Danach gings "in's Feld".

Tja und da durfte ein jeder dann am eigenen Leib erfahren, dass Kleider eben zum Teil doch Leute machen und das der ein

oder andere mit einer leichten (oder teilweise auch ein bisschen krasseren) Korrektur seines Kleidungsstils einfach mehr

aus sich machen kann. Dabei gehörten sowohl der exklusivere Herrenausstatter als auch Stores für den kleineren

Geldbeutel zum Programm und jeder von uns konnte auf diese Weise ein Gespür dafür entwicklen, dass Stil noch was

Anderes bedeuten kann als "der Teil vom Laubblatt, mit dem es am Baum hängt" ;)

Von mir gibt's deshalb ein klares 2 thumps waay up für beide Coaches! Macht weiter so, war echt cool!

Und allen anderen hier kann ich nur empfehlen, einen der Styling Workshops zu besuchen, wenn sich die Chance dazu

bietet. Wann habt ihr sonst schon mal die Möglichkeit, ne persönliche Typ- und Stilberatung zu dem Preis zu machen?

Einziger Kritikpunkt meinerseits war die dann doch etwas sehr knapp bemessene Zeit zum Einkaufen. Da hätte man noch

gut 2-3 Stunden dranhängen können (mir egal, ob man das den Coaches zumuten kann oder nicht...ich bin da sehr

egoistisch veranlagt :P). Von daher wäre ein etwas früherer Starttermin von Vorteil gewesen, 20 Uhr kam dann halt echt

irgendwie viel zu schnell.

Außerdem noch ein kleiner konstruktiver Vorschlag von mir: Wenn ihr die Leute Styling-mäßig analysiert könnte man

eventuell noch darauf eingehen, was der oder diejenige denn schon gut macht und wie das eventuell noch ausbaufähig ist.

Ist mir gestern nicht aufgefallen, aber so im Retrospekt wäre das etwas, was durchaus noch erstrebenswert wäre ;)

Ansonsten war aber alles top...Respekt ;)

So, in diesem Sinne...ich muss jetzt was Trinken! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PIMPed by Püppi&VITAL B)

Gentlemens, Feedbacks please!

Fotos follow soon!

@Groove, danke für gutes Feedback und Verbeserungsvorschläge! Wir werden es befolgen ;=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Groove hier seine Impressionen preis gegeben hat, vervollständige ich die Sache noch etwas konkreter wie der Tag abgelaufen ist. Dannach beschreibe ich noch was ich aus dem Workshop mit genommen hab, so dass die Coach wissen wie es auf die Teilnehmer gewirkt hat und ob Ich ihre "Lehre" richtig aufgenommen habe, oder ob und in welche Richtung sie es verändern wollen:

14Uhr haben wir uns in einem Cáfè getroffen

14:30 angefangen weil einer von uns sich "etwas" (*hust*) verspätet hat :lol:

2Stunden wurden wir dann in die Materie eingeführt, was der unterschied zwischen Mode vorspielen, kopieren oder nachäffen ist, und dem stilvollen Integrieren von Trends in sein Individuum.

- und warum Püppis Einstellung zu der Materie ist, dass "Mode einsam macht" -

16:30-17:15 war dann Essenspause, die eigentlich nur 30min geplant war, allerdings dann doch 15min länger gedauert hat

ab 17:15 wurden wir dann eingespannt in das Experiment und umhergescheucht und in viele neue Kleidung gesteckt.

bis 20uhr sind wir dann gerade so fertig geworden dass jeder das gefunden hat, wonach er gesucht hat.

für den "Afterwork" Part war ich dann leider viel zu müde und hab dann die neuen Sache nach Hause gebracht und mir einen ruhigen Abend gemacht.

soviel zum Zeitmanagment, dass ihr Euch vorstellen könnt, wie genau der Tag abgelaufen ist.

Jetzt noch ein kleiner Review der 2 wichtigen Parts, des Theorie- und Praxisparts von meiner Sicht:

Die Theorie hat recht strikte Richtlinien vermittelt, woran man sich bei seiner Outfitwahl halten sollte. Auch auf "no-gos", also Sachen von denen man die Finger lassen sollte, wie zum Beispiel Hemde mit kurzen Ärmeln, wurde viel Aufmerksamkeit gelegt.

Vom Stil her, der uns nahe gelegt wurde, muss ich sagen, dass er recht vornehm ist. Also dass uns nahe gebracht wurde, dass es auch mit 19-21 in Ordnung ist, mit Sakko und Hemd rum zu laufen, und dass es nicht mehr i.O. ist mit Skaterschuhen in die Uni zu gehen (<--- :( :( *schnief* ). Auch unerwartet hohe Ansprüche an Körpferpflege wurde uns Nahegelegt. Über Schuhdeo zu Körpercreme und Bodylotion. Dem Motto nach, dass ein Mann der sich pflegt nicht schwul ist sondern auf sich und seine Umwelt und sein Wohlgefühl achtet.

Für meinen Teil versuche ich die nächsten Monate diese gehobeneren Ansprüche an Pflege und Aufmerksamkeit auf das Äußere zu integrieren in mein Leben, um zu sehen in wie weit ich mich damit Identifizieren und es konkruent verkörpern kann.

Die Praxis begann höchst unerwartet für mich. Als erstes Stand ein Besuch im Herrenausstatter an, und wir wurden in Anzug mit Hemd und Krawatte gesteckt. Ich für meinen Teil habe das öfters an als politisch aktiver Mensch, wodurch es für mich keine große Sache war. Für meine Mitstreiter jedoch sehr.

Dannach wurden vornehme Alltagskleidung gesucht. Über einfarbige Jeans und lockere Hemde zu hochwertigen Lederschuhen.

Ein kleiner Abstecher über Massenware war dann auch noch drin, wo Poloware auf dem Programm stand, die sich locker im den Alltag tragen lässt. Bei mir persönlich waren das farbenfrohere Kleidung als ich sie üblicherweise trage.

Dann ging es zum Breuninger wo sich mehr auf meine Wunschvorstellungen fokusiert wurde. Püppi hat mich sich zur Hand genommen und sich erstmal um meine Ware gekümmert während Vital die anderen 2 mitgeschleift hat.

Mein Fokus lag auf , ich nenne es mal, Sarge freundliche Zeitpunkte (nachtleben, "ausgehen" - auch wenn es nur Nachmittags ein Kaffee ist). Ich war überrascht, dass meine bisherige Einstellung, möglichst nicht prozen und möglichst nicht durch teuere Kleidung versuchen zu prozen sondern durch mein Verhalten, umgebogen wurde, hin zum "du bist was du bist, und zeig was du hast". Da wurde aus meinem 10€ Gürtel mal eben ein 70€ Gürtel ; aus meinem 20€ T-Shirt ein 80€ Hemd, und aus meiner 50€ hiphop mäßig breiten Jeans eine 90€ einfarbige Hillfinger Jeans.

Auch hier gilt für meinen Teil, dass ich versuche meine Kleidungsqualität in nächster Zeit zu erhöhen. Weg vom "ich zieh das an worauf ich gerade Lust hab" zum "ich zieh das an was die Situation erfordert und ermöglicht".

So das wars erstmal von meinen Eindrücken und meiner Erfahrung die ich aus dem Workshop mit nehme.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Püppi und Vital bedanken für den tollen Workshop. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und mir hat es einen anderen Lebensstil gezeigt. Ob und wie weit ich diesen in Zukunft annehmen werde , wird sich zeigen, jedenfalls teste ich ihn nun erstmal.

Ich hoffe euch hat es auch viel Spaß gemacht und freue mich auf weiteren Kontakt und euer Angebot auch weiterhin in Stilfragen zur Seite zu stehen.

Gruß Eloids

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kennst doch die Geschichte von des Kaisers neue Kleider, oder? :P

*LooL*

Ich bin ja auch Mary Poppins und nicht Harry Potter, die Bilder werden baldmöglichst nachgereicht!Versprochen

Schwupp-die-Wupp

http://www.[Link erfordert Backlink]/styling/index.html

Vielen Dank an JJ, die Blow-Jobs dafür bekommst du später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ finepixtony

:D selten so gelacht. GoreTEX Wanderschuhe, kariertes Hemd?

bearbeitet von VITAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@finepixtony

Naja, mag sein, dass püppi nur deren Geld wollte (wobei ich das stark bezweifle, weil sie's nicht nötig hat); aber weisst Du, was ich gerne mal hätte?

Rate...

.

.

.

Dass Dir mal jemand 5 Pfund Hirn schenkt, so ganz ohne Geld dafür zu wollen; wäre jedem damit gedient !

Grüssle aus Schwaben

DER TOM

bearbeitet von VITAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du geilst dich daran auf wenn andere auf deinen mist reagieren, foxalsöfj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Beste ist ja , das die Veranstalter des WS es selber nötig haben ihren Style zu verändern :lol: , Püppi und Vital sind nicht gerade sytlisch angezogen.

Als Frau ist Püppi 0815 angezogen

Gruss

Ach Gottchen ein Neider.....du kannst dich ja auch mal zu einem MEINER WS anmelden.

Weil ich dich jetzt schon so süss finde :lol: , bekommst du....lass mich mal schnell überlegen....10% Nachlass. :D

bearbeitet von VITAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Püppi will nur euer Geld.

Gruss

JA!!! ICH WOLLTE MIR SCHON IMMER NEN FERRARI AUF KOSTEN DER COMMUNITY VERDIENEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstens mal, wer keine Ahnung von Mode und Styling hat sollte erstmal ins Field gehen und mit Frauen darüber labern.

Die Reaktionen haben mich mit ... ich nenne es mal ... elegantem Style überrascht. Mit einer hab ich mich über Augenstecher unterhalten, ob man es etwas an sich braucht was einen aus der Masse herausstechen lässt. Sie hat gemeint, dass ein Mann der sich anziehend kleidet und auf Style achtet schon extrem aus der Masse heraussticht. Aus der Masse der schlecht gekleideten Männer.

Auch handfeste Reaktionen sind mit neuem Styling schon fast normal. 2 Sets wo ich mich dran erinner haben beide gemeint ich sehe viel zu gut aus für einen Informatiker und dass sie es mir nich glauben dass ich das studiere :lol: .

Auch die hookrate hat sich nochmal verbessert. Gestern 4 von 5 gehookt, wobei das nicht gehookte das 2. mit nem Kamikaze Opener war - ob sie nen Tanga anhaben oder nicht.

Der 2. Infield Abend mit neuem Styling hatte sogar 100% rate wobei ich da auch nur 2Sets brauchte weil das 2. vor ihrer Tür endete.

Soviel zum Styling von meiner Seite aus und der Wirkung davon.

Achja von den Kosten, das was VITAL und Püppi da an Stundenlohn theoretisch bekommen haben, ganz ohne Anreise etc. würd ich mich nicht mal ausm Sessel bewegen :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha..gott sei dank wurdei ch von einer Vouge-Abonnentin grosgezogen...

naja ich heis nicht umsonst STIL :lol:

ne aber jetzt mal spass beiseite.

also ich geh sehr viel einkaufen und beschäftige mich mit mode und trend, da weis ich nur zu gut wie schwer es ist richtigen Stil zu beweisen.

Nehmt mal als beispiel meinen letzten Urlaub in Portugal. ICh habemich abends angezogen. Jeans Hemd und Lederschuhe. Sieht geil aus kann keiner bestreiten. ABER...um mich herrum nur Surfer typen und Babes (zwei davon habe ich beglückt..;) )

Was ich damit sagen soll ich war zwar tol langezogen, aber habe nicht dem Stil entsprochen.

Umgekehrt würde sich aber so ein Srufer bei uns in Stuttgartz schnell was anderes zum anziehen kaufen.

Ihr kennt doch bestimtm den Spruch "Über geschmack lässt sich streiten" (oder so ähnlich). Wenn jemand sagt, HEy der WS was fürn arsch weil weis gott warum...dann leigt derjenige nicht flashc. aber auch net richtig.

Und wenn du finepixtony behauptest püppi sei 0815 angezogen - wie gesagt über geschmack lässt sich streiten - dann hasst du vielleicht nicht unrecht aber manche finden es vllt nicht 0815 sondern einfahc nur schick.

Und meine meinung:

da ich die welt des glamours liebe, kann ich dem WS nur nach oben gedrückte Daumen zeigen. Anzug + Hemd Jenas..usw usw..ganz gneua mein ding. ausserdemsiehts geil aus und die Frauen (die die ich gmae) die stehn drauf.

Soviel dazu

LG

Stil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt schon Style und was heißt kein Style.

Schlage ich mal eben die Aktuelle GQ Seite 67-71 auf. Überschrift: Stilschule

Dann finde ich dort einige Outfits. Von denen find ich einige ganz nett,

vielleicht probier ich davon auch mal einen aus und wieder andere sind rotze.

Trotzdem ist alles Style und dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle unnötige Beiträge ein diesem Topic wurden gelöscht. - Moderator

----------------------------------------------------------------------------------------

Auch handfeste Reaktionen sind mit neuem Styling schon fast normal. 2 Sets wo ich mich dran erinner haben beide gemeint ich sehe viel zu gut aus für einen Informatiker und dass sie es mir nich glauben dass ich das studiere :lol: .

Auch die hookrate hat sich nochmal verbessert. Gestern 4 von 5 gehookt, wobei das nicht gehookte das 2. mit nem Kamikaze Opener war - ob sie nen Tanga anhaben oder nicht.

Der 2. Infield Abend mit neuem Styling hatte sogar 100% rate wobei ich da auch nur 2Sets brauchte weil das 2. vor ihrer Tür endete.

Soviel zum Styling von meiner Seite aus und der Wirkung davon.

Achja von den Kosten, das was VITAL und Püppi da an Stundenlohn theoretisch bekommen haben, ganz ohne Anreise etc. würd ich mich nicht mal ausm Sessel bewegen :lol: .

YEHA, Baby! B)

Bester Feedback zum Workshop!

Hast du selber den Unterschied gemerkt!? ;=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.