Gehobenes Necken

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Juhu,

ich bin noch in der Phase, wo ich alles mögliche ausprobieren muss und meine Grenzen teste. Dazu gehört auch das Necken, welches bei C&F oft benötigt wird. Hier handelt es sich nur um einen Chat Dialog und ich habe mich wieder total zum Arsch gemacht. Ich habe keine Ideen, wie ich sie zukünftig necken soll, ohne mich wieder in die Scheiße zu reiten.

Ich habe schon Interesse an ihr, muss sie aber noch weiter kennenlernen. Dennoch stelle ich mich ziemlich doof an.

Die wichtigen Zeile für meine Fragen sind fett. Dass ich mich im Chat nicht immer taktisch sinnvoll Verhalten habe ist mir klar. Ich bin noch am Anfang. Am wichtigsten ist der letze fette Absatz.

Hier der Dialog:

......

21:16

Ich;

jo, mich interessiert das ganze aber auch nicht

wenn du früher zu bett willst, wäre bald zeit, sonst wird es nichts mehr

21:19

Sie:

ja, mama

-(

21:20

Ich;

ja, schätzchen!

sonst muss ich mir morgen dein gejammer wieder anhören, wenn du schlecht geschlafen hast. darauf habe ich keinen bock

21:21

Sie:

jo.

kannst mich ja ignorieren.

Ich;

ja, dann bin ich einfach abwesend

Sie:

ok.

na, dann wünsche ich dir schon mal nen schönen abend.

21:24

Ich;

ich wünsche dir eine gute nacht und ganz ganz süße träume

*knuddl* und *knutsch*

21:25

Sie:

ich geh noch nicht ins bett, sondern beende nur das gespräch. dann später mal einen gute nacht und schlaf gut.

Ich;

alles klar

21:26

Sie:

und für sie zukunft kannst du es ruhig mir überlassen, wann ich ins bett gehe.

21:44

Ich;

schrieb ich das denn so genau?

21:45

Sie:

was?

Ich;

das du jetzt schlafen musst

Sie:

nicht in dem wortlaut, aber sonst schon, ja.

21:51

Ich;

wollte dir damit keinen befehl geben!

Sie:

hat ja auch nichts funktioniert

21:57

Sie:

ich bin auch wegen der zwei sätze danach viel angepisster. immerhin bin ich gestern nicht pünktlich ins bett gekommen, weil ich ausdiskutieren müsste, dass ich ja am tag zuvor ja so hart zu deiner sensiblen seele war. da ist so ein spruch echt nen bisschen drüber.

21:58

Ich;

das war doch nur spaß

das war z.b. ein klassisches austesten

22:00

Sie:

genau, und es ist noch nicht mal 24 stunden her, dass ich dir (nicht zum ersten mal) gesagt habe, wie mir sowas auf den zwirn geht.

Sie: ist nicht länger mobil unterwegs.

22:03

Sie haben sich angemeldet

Ich;

irgendwie habe ich eine veranlagung, vieles zu verbocken. ich habs wirklich nicht so gemeint.

22:07

Sie:

lass sowas einfach in zukunft sein.

22:09

Ich;

ich werde es noch mal versuchen, so gut es geht. wie weit ist das denn generell mit späßchen gegenüber dich? ist das generell ein sensibler punkt?

bzw. ein necken

22:11

Sie:

nein, gar nicht. generell kann ich sehr gut über mich selbst lachen. kein ding.

nur man muss doch auch ein gespür dafür haben, wenn sowas echt unangemessen ist. außerdem hasse ich, wenn man mit mir redet, wie mit einem kleinen kind und noch hasse ich es, wenn sich mein gegenüber wie eines benimmt. Das trifft meinen humor nicht.

man darf mich gerne ärgern, aber nicht auf teenie niveau.

22:16

Ich;

gut, dann weiß ich nun bescheid und versuche es nicht anders zu machen

Sie:

so, und jetzt geh ich ins bett

22:17

Ich;

dann lass dich noch mal knuddeln, *sorry*

22:18

Sie:

okay *knuddel* gute Nacht!

Ich;

*bussi*

bye bye

Ich habe keinen Plan, wie ich Sie zukünftig necken kann, ohne wie ein Teenie rüberzukommen. Wir sind beide ca. 30 Jahre alt. Das rechtfertigen Schrott ist weiß ich, mir viel nichts mehr ein! Gibt es denn eine Art gehobenes Necken? Was wären dafür Beispiele? Klar habe ich sie am Telefon schon oft zum lachen gebracht, da habe ich auch nur irgendwas erzählt, was meiner Meinung nach auf gleichem Niveau ist.

Vielleicht hat jemand Rat für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich;

*knuddl* und *knutsch*

Ganz komisch. Auch wenns ironisch ist.

Sie:

Ich;

Würd ich gar nicht drauf eingehen. Daraufhin rechtfertigst du dich im gesamten weiteren Verlauf. Kommt nicht gut rüber.

Ich;

irgendwie habe ich eine veranlagung, vieles zu verbocken. ich habs wirklich nicht so gemeint.

Jetzt entschuldigst du dich auch noch und senkst deinen, im hiesigen Jargon, Value genannt.

Schau auch mal wer im weiteren Chatverlauf dominant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass den inflektiv sein. Hör auf mit ihr zu diskutieren.

Sie erwähnt eine Vorgeschichte dazu. Die enthältst du uns (bewusst). Womöglich ist sie mit gutem Grund so angepisst (ich wäre es alleine für den inflektiv)

Generell wenn eine Dame bei sowas auf die Palme geht, beende ich mit einem "Bleib aufm Teppich" Fertig.

Euer Geschreibsel zieht sich über ne Stunde hin. Willst du dir das wirklich auf Dauer so antun?

Willst du wirklich die Chatprotokolle analysieren und sagen "Hätte ich dort doch mal LOL geschrieben."

Mein Tipp: Lad sie mal auf nen Wein und ne DVD ein (letztendlich willst du das ja!?). Ich denke dann verhält sie sich weniger kratzbürstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vorgeschichte wäre eventuell noch von Relevanz.

Dass du dich gerechtfertigt, entschuldigt und erniedrigt hast war alles andere als gut.

Meines Erachtens sind auch diese *knuddl* und *knutsch* alles andere als umwerfend, kommt aber auch auf euer Verhältnis und eure Vorgeschichte an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Rechtfertigungen scheiße sind ist mir klar. Es ist nicht so einfach ein Nice Guy Verhalten so schnell abzulegen. Ich würde von mir sogar behaupten, dass ich ein extremer Nice Guy bin/war und vorher auch extrem betaisiert worden bin. Ich will das ändern, bin auch dabei, aber es ist ein Harter Weg. In einigen Punkten klappt es schon gut, in vielen Punkten leider noch nicht. Besonders wenn ich mich selbst in die Scheiße geritten habe, verfalle ich sofort ins alte Muster. So ist es hier auch passiert.

Sollte ich da mehr auf Risiko setzen und auch bewusst das Risiko eingehen, dass die Sache danach beendet ist?

Sie ist auch sehr sehr domimant, also dass ist schon ein hartes Stück Arbeit! Ich betrachte es immer noch als Herausforderung und prüfe öfters mal, wie weit ich gehen kann. Das mit den "Bleib aufm Teppich" werde ich nächstes mal benutzen.

Also am Tag davor hatte mich eine Sache ziemlich betroffen, wie sie mit ihr umgegangen ist, das hat mich total geschockt. Damit hatte ich sie voll konfrontiert gehabt und wäre das Risiko eingegangen, dass es aus ist. Das war mir zu diesem Zeitpunkt egal. Sie war plötzlich sehr sensible hat sich dann auch entschuldigt. Generell ist es so, dass sie mich immer anschreibt und schon interesse hat. Frage ist natürlich wie lange das noch geht.

Wir haben uns auch schon 3x getroffen. Beim letzten mal auch mit ner Flasche Wein. Da lief es auch perfekt (Aus meiner Sicht, ich war mit meiner Leistung zufrieden. Sicheres Kino klappte ganz gut) und ich bin mit einem Kiss Close raus, bevor das Date wegen eines Notfalls abgebrochen werden musste. Die Tage wird das Treffen fortgesetzt. Haben auch schon viele Stunden telefoniert und auch schon viele Stunden gechattet.

Mein Problem ist nach wie vor, wie man jemanden Necken kann, ohne als Teenie rüberzukommen. Ich möchte auch nicht jeden Satz 10x durchgehen, um wieder was falsches zu sagen. Vermutlich ist dies genau der Fehler. Dann kommt wieder Theater und sie ist nun mal sehr hart. Wäre es besser IMMER die Einstellung zu haben, dass Sie es sonst canceln sollte und sprüche klopfe "Wenn du damit nicht klarkommst, dann geh doch einfach" ?

Nächstes mal fange ich mit einem einfacheren Fall an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definiere "Teeny-Necken" etwas genauer?!

Meinst du damit etwas wie z.B.:

Er:"Hey du Ghetto-Gangsta! Warst wieder im Fitnessstudio ein paar Hanteln werfen und den Jungs Angst einjagen?"

(wobei sie weder muskulös noch gross oder kräftig ist)

bearbeitet von ColaKanister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat dein Befehlston mit Necken zu tun?! rein gar nichts.....

zum necken gehört eben noch der Funken an Ironie, um dem ganzen keinen beleidigenden Charakter zu verpassen.

ausser du stehst auf Frauen, die keinen Selbstwert aufweisen und dir jede Respektlosigkeit durchgehen lassen.....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir haben uns auch schon 3x getroffen. Beim letzten mal auch mit ner Flasche Wein. Da lief es auch perfekt (Aus meiner Sicht, ich war mit meiner Leistung zufrieden. Sicheres Kino klappte ganz gut) und ich bin mit einem Kiss Close raus, bevor das Date wegen eines Notfalls abgebrochen werden musste. Die Tage wird das Treffen fortgesetzt. Haben auch schon viele Stunden telefoniert und auch schon viele Stunden gechattet.

Bis auf den letzten Satz doch alles ganz gut.

Ich versuch jedem klar zu machen, dass es weitaus sinnvoller ist, die Zeit im Fitnessstudio zu verbringen, als zu chatten und telefonieren.

Du wirst muskulöser/ selbstbewusster, du läufst nicht Gefahr ihr emotionaler Mülleimer zu werden, du bist nicht immer auf Abruf verfügbar (glaub mir, das mögen Frauen nicht).

Also hör auf online zu gehen, hör auf stundenlang zu telefonieren, geh anfangs lieber ne Stunde im Wald spazieren oder so.

Achja, sei auch mal ihr gegenüber (von Angesicht zu Angesicht) ein Mann und mach klare Ansagen, gerade da wird sie nachhaken und dich testen, da sie dich als Nice Guy kennt und es dir nicht abkaufen kann. Da einfach ne klare bestimmte Linie fahren.

In solchen Situationen kannst du am stärksten Punkten.

Woher kommst du, sonst können wir ja mal was trinken gehen.

Viel Erfolg.

bearbeitet von TS1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wir sind beide ca. 30 Jahre alt."

Zuerst dachte ich, dass der Beitrag nicht ernst gemeint ist. Doch da dieses Forum existiert um sich gegenseitig zu helfen, gehe ich mal davon aus, dass das, was du schreibst auch stimmt.

Dein Ausdruck im Chat passt überhaupt nicht zu dem, was du hier im Forum über dich geschrieben hast. So bist du 30 Jahre alt, hast studiert (nach einem anderen Post von dir) und bist selbstständig. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich hätte nach dem Chatlog erwartet, dass ihr beide ca. 14-18 Jahre alt seid.

Hier einige Punkte, die mir beim ersten Lesen aufgefallen sind:

*bussi*, *kussi*, "träum was süßes", "knuddeln" - Solche Ausdrücke verwendet doch kein gestandener MANN mit 30.

Nach 30 Minuten nachzufragen zu fragen: "schrieb ich das denn so genau?" vermittelt den Eindruck, dass du vergesslich bist und es nicht schaffst im Chatfenster ein paar Zeilen nach oben zu scrollen.

"ja, schätzchen! sonst muss ich mir morgen dein gejammer wieder anhören, wenn du schlecht geschlafen hast. darauf habe ich keinen bock"

----> Übersetzt: Ich bin dein Mülleimer/Kummerkasten.

"ja, dann bin ich einfach abwesend"

---> 3 Minuten später schreibst du wieder etwas. Wie an vielen anderen Stellen wird hier euer "Verhältnis" klar: Du kriechst ihr hinterher. Sie schreibt irgendwas, du gibst SOFORT nach.

FAZIT: KEINE Kommunikation per Chat wäre besser gewesen als das. Du hast ziemlich genau 60 Minuten mit ihr gechattet. Was ist das Ergebnis? Du hast ihr gezeigt, dass du NICHT standfest bist und sofort einknickst. Schlimmer noch: Unterhaltungswert des Chats = katastrophal.

Ich will hiermit keinesfalls Alpha sein musst um erfolgreich zu sein, das hier ist eher Omega.

(Ausgeglichene Machtverhältnisse in einer Beziehung können auch wunderbar funktionieren. Auch wenn die Frau eher Alpha ist als der Mann. In der heutigen Zeit, in der die klassischen Rollen: Mann arbeitet und die Frau steht am Herd und kümmert sich um den Haushalt teilweise auch genau umgekehrt sind gibt es deutlich mehr Vielfalt bei Beziehungen.)

Wie gehst du mit deinen Kunden um? Kuscht du dort auch sofort wenn die irgendwas sagen oder besteht das Problem nur bei Konversationen mit Frauen?

Es gibt eine positive Sache: Sie schien/scheint dich nicht uninteressant zu finden. Du musst allerdings eine 180 Grad Wendung hinbekommen, damit das vll. noch was werden kann mit euch.

ich weiß, dass mein Post dich hier vermutlich ziemlich treffen wird. Die drastische Formulierung habe ich bewusst so gewählt um dich wachzurütteln. Lies ihn dir ruhig mehrmals durch und überlege ob etwa wahres an meinen Aussagen dran ist. Wahrscheinlich wirst du diesen Post in ein paar Wochen oder Monaten, wenn du hart an dir selbst arbeitest, ganz anders als jetzt sehen.

PS: Wenn mal wieder einen "tritt in den Hintern" brauchst kannst du dich auch gerne mal per PM melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harte Kritik ist gerne willkommen! Davon kann ich nur profitieren. Einige nützliche Tipps, die ich direkt umsetzen kann, waren schon dabei. Mir ist aber selbst klar, dass meine Art so noch alles andere als perfekt ist.

Das, was ich sonst geschrieben habe in Bezug Alter, Studium und Selbsständigkeit und ist schon korrekt, auch wenn es nicht glaubwürdig klingt. Traurig dabei ist, dass die Sache mit der Selbstständigkeit doch etwas größer ist und mein privates Verhalten hierzu überhaupt nicht passt. Generell ist Ausdruck und die passenden Wörter zur richtigen Zeit finden nicht meine Stärke, weswegen mir das Chatten und schreiben nicht wirklich Spaß macht. Meine Stärken liegen in anderen Bereichen. Das ich mich eher jünger verhalte, liegt vermutlich daran, dass ich in den letzten 10 Jahren ohne Regeln in meine Situation reingewachsen bin und mich auch mindestens 5 Jahre jünger fühle als ich bin. Zusätzlich gab es keine Bundeswehr/Zivi und auch nie einen Arbeitsgeber. Dies hat natürlich zur Folge, dass ich in gewissen Situationen (überwiegend in privaten Bereichen) nicht wirklich Erwachsen geworden bin und es so mit auch nicht merke.

Normalerweise bin ich aktuell 3-5 Tage die Woche beim Sport und so mit abends schwer tum chatten und telefonieren erreichbar. Wegen eines verstauchten Handgelenks wird bis Freitag noch pausiert. Ab Montag geht es damit wieder los und die chats werden automatisch weniger. Leider kann ich den Messenger nicht deaktivieren, weil ich aufgrund der Arbeit dort erreichbar sein muss. Zukünftig werde ich für solche Fälle einen zusätzlichen Account nehmen, der jederzeit offline gehen kann.

Wie ich eine 180 Grad Wendung hinbekommen kann ist mir noch nicht klar. Ich denke das geht nur Schrittweise.

Danke für alle bisherigen Statements.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie:

ich bin auch wegen der zwei sätze danach viel angepisster. immerhin bin ich gestern nicht pünktlich ins bett gekommen, weil ich ausdiskutieren müsste, dass ich ja am tag zuvor ja so hart zu deiner sensiblen seele war. da ist so ein spruch echt nen bisschen drüber.

Generell würde ich ja sagen sie reagiert etwas über und soll sich mal locker machen. TS1984 hat aber schon richtig angemerkt, dass wir hier die Vorgeschichte nicht kennen...

Ich würde dir auch nicht raten, direkt ne Wendung zu vollziehen sondern einfach mal ne klare Linie zu finden. Das wäre doch schon einmal ein Anfang. Bringt ja nichts ihr den kecken, gehobenen, "Necker" vorzuspielen wenn du das nicht bist.

Verwechsel sie aber nicht mit deiner Therapeutin, das geht nur in die Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz schlimm, den Verlauf zu lesen.

Dein "Necken" ist eigentlich gar nicht das Problem gewesen,

aber das, was dann kommt:

Mit ellenlangem lamentieren, entschuldigen, rechtfertigen, wortklauben und -erklären, nach-dem-Mund-reden,

einstündigem ausdiskutieren von -sorry- todlangweiligem Mist

zerstörst du jegliche Attraction, sofern noch irgendwie vorhanden.

Hier drauf:

"und für sie zukunft kannst du es ruhig mir überlassen, wann ich ins bett gehe"

wäre ich gar nicht eingegangen, sondern hätte mit einem "Na klar, übrigens..." das Thema gewechselt.

Bleibt sie im "alten" Thema, ist der Drama, Drama Level ohnehin so hoch, dass nichts, was du sagst,

sie wieder runterholen kann. In diesem Fall freundlich aber SOFORT für diesen Tag aussteigen, sie soll schon merken,

dass Deine plötzliche Abwesenheit mit ihrer Art zusammenhängt.

Das gilt auch fürs Telefon.

Sie selber macht das ja recht schnell auch (21:25h) - zum Schein. Letztlich schaut sie dann doch gern zu, wie

gut sie dich an den Eiern hat und wie du dich windest.

Online am besten ganz sein lassen, 4. Mal daten, eskalieren ! (es könnte die letzte Chance sein!)

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war alles ok, bis hier:

Ich;

*knuddl* und *knutsch*

Das klingt, als wenn Du jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen hättest, wegen dem, was Du zu Ihr gesagt hast. Im Prinzip verlierst Du hier Deinen Frame. Das riechen Frauen auf 100 km Entfernung.

Damit hat sie gemerkt, sie hat jetzt Oberwasser. Es ist nicht nur das Knuddel Knutsch, sondern auch der erste Satz.

Sie:

Das wäre vermutlich gar nicht gekommen, wenn Du das oben nicht so geschrieben hättest. Sie testet, ob Du wirklich ein schlechtes Gewissen hast. Und Du bist voll drauf eingestiegen. Fehler!

Textkommunikation ist immer problematisch, weil leicht Missverständnisse entstehen. Ich würde chatten nur auf das nötigste beschränken, ist sowieso voll der Timekiller. Du hast nämlich wichtigeres zu tun.

Neckst Du sie auch wenn Sie Dir gegenübersteht? Weil wenn Du das nur per Textkommunikation machst, kommt das komisch und sie wird Dich immer sofort testen, weil Sie merkt, das bist nicht Du. Und mit dem Necken sollte man es natürlich auch nicht übertreiben.

Versuche Dir auch diesen Knuddeln abzugewöhnen. Als ersten Schritt mach es nur, wenn sie damit anfängt, aber fange nie mehr selber damit an, das kommt total needy rüber. Und später mach es gar nicht mehr. Wenn Sie Dich fragt, warum Du nicht mehr knuddelst, sag, Du findest das inzwischen albern.

bearbeitet von Pete-M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weia...

Mal der Reihe nach. Der Dialog ist ja relativ spät erst gekippt und nachdem(!) er gekippt ist, färben sich auch vorherige Sprüche negativ ein. Sie reagiert ja auf einige Dinge erst im Nachhinein negativ und zwar erst, nachdem du fröhlich vom wackeligen, aufgesetzten "Großeralphamann"-Frame ohne nennenswerten Übergang und nur mit kurzem Stop auf dem "Eigentlich-bin-ich-gar-nicht-hier"-Frame auf den "Glücksbärchi"-Frame umgeschwenkt bist.

Im Detail:

21:16

Ich;

jo, mich interessiert das ganze aber auch nicht

wenn du früher zu bett willst, wäre bald zeit, sonst wird es nichts mehr

21:19

Sie:

ja, mama

-(

21:20

Ich;

ja, schätzchen!

sonst muss ich mir morgen dein gejammer wieder anhören, wenn du schlecht geschlafen hast. darauf habe ich keinen bock

Bis hier hin ist eigentlich fast noch nichts schlimmes passiert.

Sie spielt ja sogar mit durch ihr "Ja, Mama!" - wobei du da vielleicht eher hellhörig werden solltest, anbetracht der Tatsache, dass sie "Mama" schreibt und nicht "Papa"... sie desexualisiert dich komplett in diesem Satz. Sie provoziert. Dein Satz davor ist kein Infinitiv. Nicht besonders elegant aber eben auch kein Infinitiv.

Deine Reaktion auf ihr "Ja, Mama" ist allerdings eine Katastrophe. Du übernimmst das Mama "Ja, Schätzchen" und haust dann, statt das zu überspitzen und ins absurde zu ziehen einen passiv aggressiven Pseudoalphaspruch hinterher und willst - als wär das nicht übel genug - mit diesem "Darauf hab ich keinen Bock" auch noch unabhängigkeit signalisieren. Dich jucken ihre Launen nich, willst du sagen. Das ist derart unkalibriert, noch drei Stufen drüber wär´s wahrscheinlich schon wieder gut, so schräg ist es.

Sie:

jo.

kannst mich ja ignorieren.

Da erklärt sie dir den Krieg und du raffst es nicht.

Ich;

ja, dann bin ich einfach abwesend

Aber du kannst das noch toppen, gibst ihr zu verstehen, dass du a) halt ohne Sinn und Grund da im Chat rumhängst und b) sie die einzige ist, mit der du da offenbar Kontakt hast, wenn ein Ignorieren dieser einen Frau dazu führt, dass du den ganzen Chat ausmachst. DLV vom feinsten.

Sie:

ok.

na, dann wünsche ich dir schon mal nen schönen abend.

Womit sie ejected. Verständlicher Weise.

Ich;

*knuddl* und *knutsch*

Woraufhin aus dem Nichts der passiv aggressive Pseudoalpha plötzlich zum Glücksbärchi mutiert und Plüschblümchen pupsend im Chat auf und ab hüpft... ganz ehrlich, von der vorherigen Konversation komplett unabhängig gibt es vielleicht 2 Männer die ich kenne, die sowas von sich geben könnten, ohne dass ich nachfrage, bei welchem Unfall ihr Schwanz abhanden gekommen ist.

Sie:

ich geh noch nicht ins bett, sondern beende nur das gespräch. dann später mal einen gute nacht und schlaf gut.

Jetzt tut sie etwas erstaunliches. Sie teilt dir mit, wie die Faktenlage aussieht. Hätte sie nicht müssen. Sie hätte auch einfach off gehen oder sich invi setzen können oder sonstwas, so gibt sie dir quasi noch eine Chance. Sie sagt dir hart auf den Kopf zu, dass sie grade einfach keinen Bock mehr auf dich hat.

Ich;

alles klar

Was du Eimer einfach abnickst...

Sie:

So, das ist jetzt astreines Drama. Ihr habt euch schon getroffen, ihr wart schon intim miteinander und jetzt hast du die Katze aus dem Sack gelassen und dich als Alpha-Glücksbärchi geoutet. Gar nicht witzig.

Sie bezieht sich hier plötzlich auf einen Satz, der komplett harmlos war. Das tut sie vermutlich, weil sie einfach keine Ahnung hat, warum sie grade so stinksauer auf dich ist. Irgendwas passt nicht, irgendwas hast du getan, aber was? Die Frau weiß nicht, was ein Frame ist, die weiß nur, sie hat grade spontan eine Stinkwut auf dich. Dafür sucht sie einen Grund. Und findet einen wackeligen darin, dass sie dir unterstellt, du hättest sie bevormundet.

Eigentlich geht´s hier darum, dass du es gewagt hast, sie anzumachen, sie an zu heizen und dich jetzt plötzlich wie der letzte Hirsch aufführst, was im Nachhinein den Sexualkontakt zu dir absolut indiskutabel macht.

Ich;

Der Ansatz ist eigentlich gar nicht mal blöd, denn du scheinst zu wissen, dass sie da nicht ganz bei den Fakten bleibt, reagierst aber komplett am Problem vorbei. Deinen Frame (ich unterstelle dir mal, dass du irgendwo einen hast, der zum Sex taugt) hättest du wiederherstellen müssen. Nach dem GAU ggf. auch unfair, indem du harte Linie erklärst, dass sie überreagiert, das alles nur Spaß war und wenn sie dich nochmal Mama nennt, dann schenkst du ihr nen potthässlichen Pullover und zwingst sie unter Einsatz einer Kleiderschrank-Hacking-Software, ihn zu tragen.

Sie:

was?

Ich;

das du jetzt schlafen musst

Sie:

nicht in dem wortlaut, aber sonst schon, ja.

Zusammengefasst weiß grade keiner von euch beiden, worüber ihr da streitet. Tut ihr ja auch nicht. Sie schiebt Drama und du fuchtelst hilflos zwischen deiner Framesammlung rum.

Ich;

wollte dir damit keinen befehl geben!

Rauswinden ist immer ne schlechte Idee. Immer nach vorne, immer durch den Konflikt durch, rückwärts und ihn ungeschehen machen funktioniert praktisch nie.

Sie:

hat ja auch nichts funktioniert

...und sie schmeißt dir sogar noch nen Ball zu... legt dir in den Mund, du hättest ihr ne Ansage gemacht und sie würde sich trotzig widersetzen... das wäre eine Chance gewesen, da nochmal rein zu grätschen. Mit einigem an Know How aber es wäre möglich gewesen. Im Grunde sagt sie hier "Was soll der Scheiß! Zieh deine Eier wieder an!!! Sofort!"

Btw. 6(!!) Minuten. Sie hat drauf gewartet, dass du agierst, handelst, was tust, es rausreißt. Hast du aber nicht.

Sie:

Jetzt ist sie mitten drin im Drama und scheint auch begriffen zu haben, dass du dem hilflos gegenüberstehst. Resp. sie "fühlt", dass du es nicht "wieder gut machen" kannst. Es = Stimmung

Offenbar erahnt sie sogar ganz grob, wo es hängt, sie spricht dich auf dein Verhalten am Vortag an. Im Grunde sagt sie dir - sehr schwammig aber doch erstaunlich treffsicher - was du verbockt hast: Du hast dich gestern aufgeführt wie ne Wussy, jetzt machst du auf einmal wieder einen auf Machogangstahartarsch. Sie SAGT dir hier auf den Kopf zu, dass du inkongruent bist!

21:58

Ich;

das war doch nur spaß

das war z.b. ein klassisches austesten

Jetzt willst du ihr auch noch argumentativ darlegen, dass du recht hast mit dem Quatsch, den du da treibst?

Sie:

genau, und es ist noch nicht mal 24 stunden her, dass ich dir (nicht zum ersten mal) gesagt habe, wie mir sowas auf den zwirn geht.

Sie: ist nicht länger mobil unterwegs.

Sie haben sich angemeldet

Und BOOM.

Ich;

22:07

Sie:

lass sowas einfach in zukunft sein.

Dass sie dieses Generalgeständnis deiner Unfähigkeit einfach schluckt spricht ja für sie, aber dich schiebt das zielsicher in Richtung Orbit. Maximal.

22:09

Ich;

ich werde es noch mal versuchen, so gut es geht. wie weit ist das denn generell mit späßchen gegenüber dich? ist das generell ein sensibler punkt?

bzw. ein necken

22:11

Sie:

nein, gar nicht. generell kann ich sehr gut über mich selbst lachen. kein ding.

nur man muss doch auch ein gespür dafür haben, wenn sowas echt unangemessen ist. außerdem hasse ich, wenn man mit mir redet, wie mit einem kleinen kind und noch hasse ich es, wenn sich mein gegenüber wie eines benimmt. Das trifft meinen humor nicht.

man darf mich gerne ärgern, aber nicht auf teenie niveau.

Da hast du echt Glück, dass sie scheinbar wirklich noch Hoffnung hat was dich angeht, sonst wär dir dieser schwache Versuch aus deinem Framesalat IHRE Charakterschwäche zu stricken sowas von um die Ohren geflogen. Aber sie spielt nochmal mit, fängt an, sich zu qualifizieren.

Ich;

gut, dann weiß ich nun bescheid und versuche es nicht anders zu machen

... hättest du geschwiegen...

Sie:

so, und jetzt geh ich ins bett

Bla...

22:17

Ich;

dann lass dich noch mal knuddeln, *sorry*

Sie:

okay *knuddel* gute Nacht!

Ich;

*bussi*

bye bye

... ganz ehrlich?

Knuddeln und bussis und Co. sind ohnehin schon recht unangebracht bei deinem Grundproblem. Aber wenn sie dann auch noch in dem Kontext kommen, wirkt das wie ein pures "Bitte sei mir nicht mehr böse, bitte bitte, ich bin auch ganz lieb *hechelhechel* ganz lieb! Wirklich! *schwanzwedel* Bitte sei doch nicht böse ich hol auch ein Bällchen... (meine find ich grade sowieso nicht)"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...plötzlich zum Glücksbärchi mutiert und Plüschblümchen pupsend im Chat auf und ab hüpft...

This made my early evening.....

...ihr wart schon intim miteinander

...was im Nachhinein den Sexualkontakt zu dir absolut indiskutabel macht.

War da wirklich einer?! Ich hab ihn nicht gefunden...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Sexualkontakt muss ja nicht zwingend der Geschlechtsakt selbst sein.

Irgendwas war doch da, so hab ich den TE verstanden... oder? TE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, will dem ganzen noch mal ein final feedback geben.

Habe immer noch mit ihr zu tun, auch wenn ich mich teilweise sehr idiotisch angestellt habe. Dadurch dass ich permanent sehr interessant war (habe mich auch nich immer zum affen gemacht), konnte ich es mir leisten vieles zu verkacken. Letztendlich wurde ich sehr oft gelobt, wenn sie mich mit den typischen Mann verglich, die sie vorher kannte. In gewisser Weise bin ich schon sehr eigenartig. Sie war damals auch noch in einer Abwehrreaktion und war deswegen so hart. Inzwischen ist sie ein zahmes Kätzchen geworden.

Während sie mir früher noch schrieb, wie der Mann genau sein soll, dem ich gar nicht entspreche, findet sie es jetzt um so interessanter, dass ich anders bin. Habe letztendlich eingesehen, dass ich mich nicht in allen Punkten ändern kann. Das werde ich zukünftig nicht mehr probieren. In anderen Punkten kann ich mich verändern, dort macht es auch Sinn. Das ist für mich die beste Mischung. Wenn ich mich verbessern kann, reicht mir das völlig aus.

Wir sind jetzt quasi Freunde, bei denen hin und wieder (bisher immer) mal was läuft. Eine Beziehung ist aber ausgeschlossen, das habe ich ihr meinerseits schon klar gemacht, da sie nicht zu mir passt, obwohl wir uns so recht gut verstehen. Sie weiß ich, dass ich langfristig nach einer richtigen Beziehung suche. Diesbezüglich spiele ich direkt mit offenen Karten.

Ich muss mir keine Gedanken mehr machen, was ich wie sage. Das ist quasi hier raus geworden. Habe auch lange nicht mehr das Gefühl gehabt etwas bei ihr verkackt zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden