17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss leider sagen, dass nach 7 jahren pickup und gescheiterten beziehungen (unteranderem dank lob des sexismus) pickup für die persönliche entwicklung nicht im geringsten geeignet ist, außer wenn man viel sex haben möchte und zu einem pussyjäger mutieren will. Ich bin hier im forum schon seit jahren nur noch selten unterwegs, aber alles was ich hier sehe sind suchtbefallene und nach pussies lächzende kerle, die alles dafür tun um den pussies zu gefallen. Ja genau, um einer pussy zu gefallen muss man alpha man sein und sich sonstwie benehmen, "value" aufbauen. Tja, der einzige unterschied zu den afcs oder betas, um die termenologie zu verwenden, ist dass man vielleicht tatsächlich flachgelegt wird. An eurer abhängigkeit von der muschie ändert sich GARNICHTS. Ja neh, stattdessen soll man ja sogar in die welt gehen und hinausschreien wie abhängig man von den muschies ist.

Und dann behaupten die pickuper, die auch diese tollen seminare anbieten, sie tun was für die männer. Na klar, so ein dämlicher bullshit. Eher werden die männer dazu angestiftet andere männer auszustechen und sich von allen anderen männern abzusetzen. Manche sachen die hier geschrieben werden... Da möchte man derjenigen person einfach in die fresse treten. Manche aufrufe von sogenannten PUAs , man soll dominant sein und die anderen mitbuller dominieren etc. ist für mich nichts anderes als wenn man im 17 jahrhundert mich immer wieder zu einem duell bis auf den tod wegen einer muschie aufrufen würde und dazu habe ich keinen bock! Der ein oder andere, der schon länger dabei ist, wird sicher verstehen, was ich meine. Die anderen...nun nach dem xten flittchen und der gescheiterten beziehung werdet auch ihr merken, dass durch pickup eure pussyabhängigkeit nicht genommen sondern sogar gesteigert wurde.

Ich klinke mich aus eurem dämlichen wettbewerb um die muschies aus.

bearbeitet von Namal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe die muschies wie du sie beschreibst eher als netten nebeneffekt meiner persönlichen entwicklung.

Aber mal ehrlich: fortpflanzung und essen sind eben die mechanismen die hinter allem im leben stehen, oder?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe die muschies wie du sie beschreibst eher als netten nebeneffekt meiner persönlichen entwicklung.

Da kommt die frage auf ob du diesen schwachsinn tatsächlich glaubst, wenn du es mit der drunterliegenden zeile gleich widerlegst. Ein typ, der der frau den gefallen macht ein alpha zu sein damit sie das kriegt was sie will, unterscheidet sich in keinerlei weise von dem typen, der ihr geschenke macht. Beides sind jämmerliche fotzenknechte.

Ah und ja...wenn es nur ein netter nebeneffekt für dich ist, dann kannst du sicherlich drauf verzichten....oder? Sagen wir mal 5 bis 10 jahre, schaffst du das?

bearbeitet von Namal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier im forum schon seit jahren nur noch selten unterwegs, aber alles was ich hier sehe sind suchtbefallene und nach pussies lächzende kerle, die alles dafür tun um den pussies zu gefallen.

Hab mal ein paar deiner alten Threads quergelesen. Beziehungen scheitern auch, ohne dass der Mann etwas über PU weiß! Ich glaube auch nicht, dass der Schmerz durch PU weniger wird, wenn eine Beziehung endet. Allerdings fiel für mich der Neuanfang leichter, weil ich PU kannte. Ich weiß nicht, wie lange meine jetzige Beziehung hält, aber ich werde bestimmt nicht in Muster von früher fallen, wenn das Ende naht.

Und dann behaupten die pickuper, die auch diese tollen seminare anbieten, sie tun was für die männer. Na klar, so ein dämlicher bullshit. Eher werden die männer dazu angestiftet andere männer auszustechen und sich von allen anderen männern abzusetzen.

Konnte erst vor kurzem wieder beobachten, wie einer bis zum KC kam. Er machte dann eigentlich nur den Fehler, die Frau nicht zu isolieren, weshalb nicht mehr daraus wurde. Und natürlich hat er die anderen Männer die auch an der Frau interessiert waren ausgestochen. Die hatten halt nicht die Eier zu eskalieren usw. Aber das ist nunmal der Lauf der Dinge, mit oder ohne Wissen, mit oder ohne Seminare.

Manche sachen die hier geschrieben werden... Da möchte man derjenigen person einfach in die fresse treten. Manche aufrufe von sogenannten PUAs , man soll dominant sein und die anderen mitbuller dominieren etc. ist für mich nichts anderes als wenn man im 17 jahrhundert mich immer wieder zu einem duell bis auf den tod wegen einer muschie aufrufen würde und dazu habe ich keinen bock! Der ein oder andere, der schon länger dabei ist, wird sicher verstehen, was ich meine. Die anderen...nun nach dem xten flittchen und der gescheiterten beziehung werdet auch ihr merken, dass durch pickup eure pussyabhängigkeit nicht genommen sondern sogar gesteigert wurde.

Ich klinke mich aus eurem dämlichen wettbewerb um die muschies aus.

Noch ein paar Anmerkungen:

Wer LDS als seine Bibel bezeichnet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man muss halt selbst beurteilen, was man davon anwenden kann und will und was nicht.

Wie in jedem Forum muss man im Laufe der Zeit herausfiltern, wer etwas drauf hat.

Machs gut und alles Gute für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich hier extremes geflame gegen den TE erwartet. Bisher gab es nicht die üblichen "Beschimpfungen" im PU-Fachjargon, vielleicht kommt das ja noch... Ist immer großes Kino auf niedrigem Niveau...

Nicht nur bei LdS habe ich an manchen stellen den Kopf geschüttelt und mir gedacht "garantiert nicht". Die Kunst ist es, das für sich sinnvollste rauszupicken und verinnerlichen und den Rest schnell zu vergessen.

Namal hat recht, wenn er sagt, dass es hier nur um Scores geht. Das Prinzip soll sein: "Übung macht den Meister", aber irgendwann ist genug mit üben und es wird Zeit diese Phase hinter sich zu lassen. Meistens braucht ein Mensch weniger Übung als er denkt um "gut" zu sein.

Herzlichen Glückwunsch zu den geöffneten Augen und ich hoffe, du wirst nicht pauschal alles über Board werfen, was du dir in deinen 7 Jahren an Pick up-Wissen angeeignet hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf was verzichten. Auf frauen, oder auf viele frauen? Ja könnte ich...ich könnte auch auf gutes essen verzichten, aber die frage ist doch warum, wenn es doch von alleine funktioniert.

Und eben das ist es was ich mit netter nebeneffekt meine. Ich führe ein tolles leben, spiele keinen alpha, sondern ziehe mein ding durch und habe deswegen automatisch erfolg. Das was du beschreibst ist verkrampftes handeln.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Du hast also alles aus einem (meiner Meinungn nach zwar sehr guten, aber nicht perfektem) Buch eins zu eins übernommen und wunderst dich nun das es so einfach nicht ist...soso.

Du musst keine anderen jungs ausstechen, keine Seminare besuchen und kannst auch den ganzen anderen Kram weglassen der dir nicht gefällt. Mache ich (und viele andere hier vermutlich auch) ja genau so. Lob des Sexismus für deine gescheiterten Beziehungen verantwortlich zu machen finde ich sehr gewagt. Eine genauere Erklärung warum du die Schuld beim Buch siehst wäre nett.

bearbeitet von CASUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht! Textwall incoming!

Der Grund warum ich meine Meinung jetzt so breit ausführe ist der dass ich mit diesem Post dazu beitragen möchte Misserfolg und Erfolg von PU zu verstehen. Ich denke es könnte für den einen, der viele Misserfolge einstecken musste, als auch für den anderen, der PU als seine Erfolgsgarantie sieht, aufschlussreich sein. Okay, los gehts.

Es gibt ein grundsätzliches Kommunikationsproblem zwischen Leuten die PU gut heißen und Leuten die es verfluchen. Die Schuldzuweisung. Beide Parteien argumentieren aus ihrer ganz eigenen Intepretation/Sichtweise heraus. Die einen sagen "Du hast PU nicht verstanden" während die anderen sich rechtfertigen "PU ist Schwachsinn, da gibts nichts zu verstehen". Natürlich wird jemand der viele negative Erfahrungen gesammelt hat eine andere Meinung haben als jemand dem viel gutes widerfahren ist.

Es ist wie die Diskussion über ein Song-Genre. Hier unterscheiden z.B. die Geschmäcker. Bei PU unterscheiden die Erfahrungen. Das eine Lied ist nicht schlechter als das andere nur weil das andere beliebter ist. So auch mit den Techniken, Routinen von PU. Ist der Song unbeliebt heißt das nicht automatisch dass das ganze Genre unsinnig ist. Oder gar Musik an sich. Pick Up vermittelt einem Techniken und neue Sichtweisen. Funktioniert eine Technik oder eine adaptierte Sichtweise nicht für einen selbst so bedeutet dies nicht dass die Technik an sich oder gar PU schädlich ist. Dann hält man halt nach anderen Tools bzw. Werkzeugen ausschau. Davon findet man hier genug.

Die Grundidee von Pick Up war ja mal mit Frauen in Kontakt zu kommen. Und zwar haben sich das nicht Typen ausgedacht die Frauen knallen und einfach mehr wollen. Sprich irgendein Highscore. Das haben sich Typen ausgedacht die massive Probleme hatten mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu treten.

Alle Leute, die PU pauschalisieren, sei es in die eine (z.B. negative) oder andere (z.B. positive) Richtung, haben dieses einfache Prinzip nicht verstanden. Man trägt nicht für jeden Misserfolg selbst die Schuld. Du hast bestimmt auch vieles richtig gemacht und bist dennoch gescheitert. Es ist einfach so. Auch wenn es hier gerne anders verkauft wird. Genauso ist aber PU auch nicht für jeden Misserfolg verantwortlich. Denn die Techniken funktionieren schließlich. Wenn auch nicht alle und für jeden!

Ich war von Anfang an sehr skeptisch. Und auch heute bin ich noch skeptisch. Nur hat sich meine Skepsis verlagert von "PU ist Quatsch, kann nicht klappen und bringt Ärger" zu "Diese Technik/Routine/Opener is für mich Quatsch da sie bei mir nicht funktioniert". Das habe ich recht früh erkannt und ich bin immer wieder darüber erstaunt wie man Jahre damit verbringen kann um am Ende festzustellen dass der ganze Kram ja nichts bringt und sogar schädlich sein soll.

Da frage ich mich doch, wo zum Teufel ist der gesunde Menschenverstand geblieben? Wie kann man seine Zeit solange an etwas "verschwenden" was im Endeffekt nichts bringt? Das merkt man doch früher. Dann lass ich halt die Finger davon. Meinen Freunden habe ich bis heute auch nicht davon erzählt dass es PU gibt oder dass ich mich damit beschäftige. Auch wenn ich manchmal denke dem ein oder anderen könnte es nicht schaden. Ich mache es trotzdem nicht. Denn ich will nicht dafür verantwortlich sein wenn es bei Freund A oder B schlecht läuft. Ich gebe Tipps wenn man mich fragt, ansonsten verkneife ich es mir. Aus einem einfachen Grund. Interpretationsraum. Davon hat PU massig. Und je nachdem wie man etwas interpretiert kann es gut oder schlecht für einen laufen.

Wer sich wie in deinem Beispiel, lieber TE, 7 Jahre mit PU beschäftigt kann doch nur das Thema komplett verfehlt haben. Wieso sonst investiert man soviel Zeit in etwas dass vermeindlich schlecht ist? Deinen Frust kann ich verstehen, die Richtung in die du ihn lenkst ist allerdings falsch. Ich behaupte nicht "Alles deine Schuld". Ich sage nur -> Wer sich so viele Jahre mit etwas (ganz gleich was) beschäftigt um am Ende nur zu nörgeln hätte sich früher überlegen können ob das was er macht auch das Richtige für ihn ist.

Denn gezwungen hat dich keiner es solange durchzuziehen.

Ok genug Textwall. Sieh es ein, du hast dich einfach verirrt. Schon in Pooks 15 Lektionen steht geschrieben "Lass dich nicht von Anleitungen und Regeln eingrenzen!". Das ist, zumindest meiner Meinung nach, Grundlektüre wenn man sich hier einliest. Ich werde nicht mit dem Finger auf dich zeigen so wie einige andere hier. Ich empfehle dir einfach mal hinter die ganzen Techniken zu schauen und ein, zwei Schritte weiter zu denken. Dann wirst du erkennen dass nicht die Pussyjagt oder Abhängigkeit das Ziel ist, langfristig gesehen. Es ist viel persönlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder man ist sexuell zufrieden und muss nichts ändern oder man ist es nicht und muss weiter arbeiten. Eine Wahl hat man kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich wie in deinem Beispiel, lieber TE, 7 Jahre mit PU beschäftigt kann doch nur das Thema komplett verfehlt haben. Wieso sonst investiert man soviel Zeit in etwas dass vermeindlich schlecht ist? Deinen Frust kann ich verstehen, die Richtung in die du ihn lenkst ist allerdings falsch. Ich behaupte nicht "Alles deine Schuld". Ich sage nur -> Wer sich so viele Jahre mit etwas (ganz gleich was) beschäftigt um am Ende nur zu nörgeln hätte sich früher überlegen können ob das was er macht auch das Richtige für ihn ist.

Frust dass es nicht funktioniert? Wo habe ich das denn geschrieben, es funktioniert wunderbar. So wie wisky z.B. bei alkoholsucht wunderbar funktioniert. Ansonsten hast du ganz klar am htema vorbeigeschrieben...

Dann wirst du erkennen dass nicht die Pussyjagt oder Abhängigkeit das Ziel ist, langfristig gesehen. Es ist viel persönlicher.

Haha...ich lach mich schlapp. Den pickuper, der nach über 20 jahren immernoch mit der selben frau ist und eine familie hat, den möcht ich sehen. Maximilian P. wurde bei Hart aber Fair für seine zukunftzvorstellungen zurecht ausgelacht.

bearbeitet von Namal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da isser wieder!

[...]

vs.

Ich klinke mich aus eurem dämlichen wettbewerb um die muschies aus.

Wann wolltest du dich ausklinken? Oder habe ich dich falsch verstanden? Ich dachte, du wolltest dem Forum den Rücken kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann wolltest du dich ausklinken? Oder habe ich dich falsch verstanden? Ich dachte, du wolltest dem Forum den Rücken kehren.

Damit meinte ich, dass ich mit frauen nichts mehr zutun haben will. Wenn der umgang mit ihnen nicht zwingend erforderlich ist, werde ich ihn meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha...ich lach mich schlapp. Den pickuper, der nach über 20 jahren immernoch mit der selben frau ist und eine familie hat, den möcht ich sehen. [...]

hm...

Damit meinte ich, dass ich mit frauen nichts mehr zutun haben will. Wenn der umgang mit ihnen nicht zwingend erforderlich ist, werde ich ihn meiden.

... ? Und mit deiner Einstellung is also alles im Lot, hugh!? Na denn...

Entweder bist du ein Troll oder... eigentlich gibt's kein oder. Welchen Grund sonst gäbe es hier aktiv zu sein? Ich erspar mir mal weitere Kommentare ^_^ (dir würde ich selbiges empfehlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier im forum schon seit jahren nur noch selten unterwegs, aber alles was ich hier sehe sind suchtbefallene und nach pussies lächzende kerle, die alles dafür tun um den pussies zu gefallen. Ja genau, um einer pussy zu gefallen muss man alpha man sein und sich sonstwie benehmen, "value" aufbauen. Tja, der einzige unterschied zu den afcs oder betas, um die termenologie zu verwenden, ist dass man vielleicht tatsächlich flachgelegt wird. An eurer abhängigkeit von der muschie ändert sich GARNICHTS. Ja neh, stattdessen soll man ja sogar in die welt gehen und hinausschreien wie abhängig man von den muschies ist.

Junge, Du schaust gerade in den Spiegel und merkst es nicht mal (Think about it).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann behaupten die pickuper, die auch diese tollen seminare anbieten, sie tun was für die männer. Na klar, so ein dämlicher bullshit. Eher werden die männer dazu angestiftet andere männer auszustechen und sich von allen anderen männern abzusetzen. Manche sachen die hier geschrieben werden... Da möchte man derjenigen person einfach in die fresse treten. Manche aufrufe von sogenannten PUAs , man soll dominant sein und die anderen mitbuller dominieren etc. ist für mich nichts anderes als wenn man im 17 jahrhundert mich immer wieder zu einem duell bis auf den tod wegen einer muschie aufrufen würde und dazu habe ich keinen bock! Der ein oder andere, der schon länger dabei ist, wird sicher verstehen, was ich meine. Die anderen...nun nach dem xten flittchen und der gescheiterten beziehung werdet auch ihr merken, dass durch pickup eure pussyabhängigkeit nicht genommen sondern sogar gesteigert wurde.

Ich weiß was Du meinst. Wenn das wirklich so ist, dann verstehen diese Leute nichts von Gruppendynamik. Sie reden über Ränge u. haben zB Wölfe als Referenzen. Dabei merken sie gar nicht, dass Sie sich letztendlich selbst schaden.

Ein wahrer Alpha ist in meinen Augen jemand, der die Gruppe kennt u. die Dynamik so nutzt, dass alle daraus etwas positives ziehen. Ein wahrer Alpha drückt seine Kollegen nicht runter u. sich dadurch hoch. Ein wahrer Alpha erkennt die Qualitäten jedes einzelnen u. bringt diesen Wertschätzung gegenüber. Ein wahrer Alpha steht über dem Konzept der Konkurrenz, weil er sich aus der Gleichung nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.