Einstecktuch, wo kaufen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Bei mir steht in Kürze die Jugendweihe meiner Schwester an und kurz darauf kommt mein Abiball. In den Lernpausen lese ich hier ab und an und bin, wie im Karriere-Forum, überrascht von der Kompetenz mancher Personen. Wahnsinn.

Das habe ich bereits:

- dunkelgrauer Anzug

- weißes Hemd

- rote (Seiden-)Krawatte

- schwarze Oxford-Schnürer

- schwarzer ca 3cm Gürtel

Wie ihr seht, bin ich da ganz konservativ bei der Forums-Empfehlung geblieben.

Jetzt suche ich noch ein weißes Einstecktuch. Im Internet bin ich bisher nur auf "seidene Einstecktücher" oder "Einstecktücher aus Kunstfaser mit seidenem Glanz" gestoßen. Von Baumwolltüchern (weiß, ohne Schnickschnack) habe ich nicht den Hauch einer Spur gesehen. Auch als ich in der Stadt unterwegs war, habe ich nichts derartiges gefunden (Kleinstadt). Soweit ich weiß, sollte sich der Stoff der Krawatte und des Einstecktuches ja nicht gleichen, daher meine Frage:

Kennt jemand von euch ne Seite, wo es die Einstecktücher zu kaufen gibt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Stoff- oder so Handarbeitsladen und da was aussuchen. That's it. Wenne Bock hast, kannste Dir dann die Seiten auch noch schön umschlagen und vernähen. Braucht aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist gar nicht mehr so einfach ein rein-weißes Baumwolleinstecktuch mit handrolliertem Saum zu finden.

Entweder selbermachen (SuFu) oder mal bei thetiebar.com schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Taschentücher sind von Lehner, die weissen sind in der entsprechenden Grösse als Einstecktücher brauchbar. Das sind sehr feine Leinentücher, natürlich handgerollt. Zum Hineinschneuzen fast zu schade, aber wenn man ein schönes weisses Einstecktuch braucht das man auch mal einer Dame reichen kann ist Lehner meine Wahl. Die farbigen gebrauche ich tatsächlich als Taschentücher und da kann ich nur die aussergewöhnliche Qualität hervorheben, die schon viele Waschgänge überstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch!

Ich werds definitiv mal versuchen, selbst zu machen, obwohl das mit dem Saum nach ner Technik aussieht, die mir vermutlich zu feinmotorisch ist. Ein Versuch ists wert! Zur Not hab ich dann noch die Website, die Infinit gepostet hat. Da kostest son Tuch 15 USDollar, auch noch annehmbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat irgendwie was das Einstecktuch als Rotzfahne einer Dame zu reichen. Super Idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine "Rotzfahne" befindet sich in meiner Hosentasche und die reiche ich mir höchstens selbst. Ich hab mal ein Einstecktuch "geopfert" weil meiner Begleiterin das Makeup im Regen verlaufen ist. War natürlich nicht reine Fürsorge wegen der ich ihr damit den verlaufenen Mascara (oder was die schwarze Ursuppe auch immer war) aus den Augenwinkeln gestrichen hab, ich sag mal so: das kam sehr gut an.

Nebenbei gesagt: das grobe Umsäumen eines handgerollten Taschentuchs kann jeder, der unfallfrei einen Knopf annähen kann. Aber trotzdem würde ich eins kaufen anstatt eine Bastelstunde zu beginnen und Muttis Tischdecken kleinzuschneiden.

bearbeitet von Swing_Kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden