Der directe Approach, oder anders, wie mach ich mich zum Beta

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin jetzt auch schon etwa seit 2 Jahren dabei und habe eigentlich bisher immer nur monoton nach PickUp Büchern und anderen Medien, die sich mit dem Thema beschäftigen "gelernt".

Ich bin kein Theoretiker, ich sitze nicht den ganzen Tag zuhause und schreibe Opener und Routinen. Ich bin habe bisher viele Leute kennengelernt, die sich mit der Materie auseinander setzten.

Ich bin einfach aktiv an der Sache dran!

In den Straßen laufen heiße Frauen, die mit irgentwelchen HipHop Ganster rumlaufen, während ich auf meine Körpersprache und meinen Kleidungsstil achte und keine diese Frauen date.

Gespräche mit Kollegen, die nichts mit PickUp am Hut haben ergeben, dass sie sich in ihrem Leben 10-20 mal getraut haben eine Frau an zu sprechen und mit 2-3 von ihnen geschlafen haben.

Ich sprach in meinem Leben bestimmt an die 500 Frauen an, wobei ich mit 3 von ihnen geschlafen habe.

Klar man könnte jetzt meinen, ich hab kein Leben, bin total hässlich oder sonst was, aber

NEIN, Frauen stehen auf mich.

Ich wohne, da ich Student bin aktuell in einer Wg, einer Frauen Wg! Ich bin bei 4 Frauen, der einzigste Kerl. Ok, klar, das ist jetzt auch noch nichts besonders tolles, aber ich weis, aus sicherer Quelle, dass mind. 2 von ihnen auf mich steht.

Selbst auf der Straße, habe ich Augen Kontakt on mass.

Aktuell treffe ich mich immer noch mit meiner Ex-Freundin. Sie kommt zu mir und wir haben einfach nur extrem schönen Sex, kein nachgelaufe und kein PickUp.

Mein Leben macht mir einfach Spass!

Das einzigste, mit dem ich nicht zufrieden bin, ist, dass wenn ich meine persönliche Traumfrau(PU: HB10) sehe, sie zwar ansprechen kann, aber mich eben auf PickUp stützen muss, was mir in der Vergangenheit eigentlich nur minimalen Erfolg brachte.

Ich "betreibe" direct game, meine Pu Kollegen betreiben direct game, Erfolg hat aber eigentlich von 5 Leuten nur einer, nennen wir ihn Steffen.

Während alle ausser Steffen mit High Energy auf die Frau mit

"Hi, du bist gerade dahinten an mir vorbei gelaufen und ich fand dich einfach total süß...."

geht Steffen mit

"Hi, was hörst du da"(wenn sie z.b. Kopfhörer an hat)

in das Set hinein.

Er geht ruhig, gelassen und interessiert an die Sache herran.

Während die Gruppe zusammen mal 2-3 NC/Instand Dates kassiert, hat Steffen nicht selten von 4-5 Approaches mind. von jeder Frau die Nummer.

Klar, es ist nur ein Opener, aber zählen nicht die ersten 3 Sekunden in einem Gespräch, ob der Gegenüber einen symphatisch findet?

Ich hab z.b. vor etwa 2 Tagen in einen normalen Flirtratgeber gelesen, dass die meisten Männer den Fehler machen, dass sie der Frau zuviel Value geben. Sie labern etwas von "die schönsten Augen", "so intelligent", "so schön"....

Das gab mir aktuell den Kick, mich komplett umzustellen.

Steffen gab der Frau kaum Value, er ging einfach nur hin und sprach sie auf etwas an.

Die Frau wird merken, der Mann interessiert sich für mich, er kommt nicht wie 90% der restlichen Männer mit einem auswendig gelernten Spruch.

Für die Frau ist Steffen schonmal ein sehr direkter Mensch, er mach das was ihm gerade in den Sinn kommt...

aber

sie weis nicht was Steffen eigentlich von ihr will (Sex oder nur ein kurzes Gespräch), dies heizt den Flirt an.

Während wir(ich und meine Gruppe) direkt auf sie zu gehen und direkt sagen, was wir wollen, sind wir zwar auch sehr dominant, aber wir übergeben der Frau auch das Ruder und wir zerstören den gesamten Jagttrieb der Frau, da sie ja eh schon weis das wir auf sie stehen.

Was auch noch einen großen Faktor bei der Sache spielt, ist, dass wir mit einem heftigen Kompliment eröffnen "du bist so süß", "du bist so symphatisch". Die Frau hört dies andauernt, egal ob ihr dominant ankommt, ihr seit trotzdem ein Schleimer.

Den Schleimer zerstört nun evtl. ein Kompliment, dass auch wircklich gemeint ist, wie

"dein Kette passt so gut in dein Styling, ich habe gehört, dass die meisten Frauen eine Kette tragen weil...."

Der Schleimer verabschiedet sich langsam, die Frau denkt nun "Hmm, er schleimt schon ein wenig, aber wenigstens interessiert er sich für mich".

Mein Fazit, der directe Approach aus dem "Lehrbuch":

"He, ich hab dich gerade...."

macht einen zum Schleimer und damit zum Beta.

Ein erlich gemeintes Kompliment, kommt da schon besser.

Am Besten ist es aber einen direkten Satz zu bringen, der kein Kompliment enthält und der Frau trotzdem auf erliche Art und Weise zeigt,

"ich finde etwas an dir interessant, mal schauen wie du sonst so bist"

Dies ist aktuell meine Einstellung zum directen Approach, ich würde es sehr begrüßen, wenn Leute die Erfahrung mit diesem Approach haben, hier ihren Senf dazu geben.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass dein Steffen einfach kein sozialer Roboter ist, der mit viel zu hoher Energie, viel zu viele Frauen anspricht und dabei total unkalibriert wirkt. Das ist eines der Probleme, die ich immer wieder auf den Lairs sehe:

Männer, die sich einfach in die Massen stürzen, keine 2 Minuten nicht in einem Set sein können und dadurch so dermaßen viel an Glaubwürdigkeit und Authenzität verlieren, dass - wenn es überhaupt zu einem NC kommt - die Dates sich meist eh verlaufen.

Anstatt das Frauen-Kennenlernen zu genießen laufen diese Menschen, getrieben durch den Gedanken "Ich MUSS Pickup machen" durch die Straßen und verteilen mit ihren direkten Gesprächsöffner haufenweise Komplimente, die eh nicht ernst gemeint sind. Sie meinen sie hätten einen Attraction-Boost, da sie ja so "ehrlich" wären. Schwachsinn. Wenn man 10 Frauen innerhalb von 20 Minuten mit dem selben Kompliment anspricht ist das alles andere als ehrlich. Das ist einfach nur Selbstverarschung.

Daher kann ich gut verstehen, warum dein Steffen mehr Erfolg hat, als ihr. Er ist sich selbst und nicht eine in Gedanken geschmiedete Muster-PUA Vorstellung.

Ich selber habe mich auch dieser Einstellung verschrieben. Daygame mache ich aus diesem Grund nur noch sehr selten und beschränke mich lieber auf das Club Game. Alles in allem, habe ich natürlich weniger Frauen am Start, ganz klar. Dafür aber solidere und es macht mir vorallem mehr Spaß. Selbst im Club Game, öffne ich sehr sehr selten direkt, sondern eher indirekt/situationsbezogen. Viele meinen:

direkt = Interesse zeigen und

indirekt = kein Interesse zeigen.

Das ist falsch. Bei beiden zeige ich mein Interesse, nur beim ersteren sage ich es gleich und beim zweitern nicht, wodurch ich Spannung und Nervenkitzel aufbaue. Flirten ist ein Spiel, es muss Spaß machen, vergesst das nicht ;-) Aber ich merke schon, ich schweife ab...

FF

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Alles was ich lese ist: Ich bin geil ich bin geil ich bin geil. Der Fehler kann nicht bei mir liegen Der Fehler kann nicht bei mir liegen Der Fehler kann nicht bei mir liegen.

Aufhören zu Approachen, runter kommen, sich vor Augen halten wie eine zwischenmenschliche Beziehung normalerweise entsteht und Erwartungshaltung revidieren. Mein dringender Rat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Frau musss nicht Miss Marple heissen um zu erkennen wie ein indirekter Spruch hinter seiner Fassade motiviert ist. Auf der andern Hand, wird sie nicht jeden Standard-Direkt Satz als Schleimerei interpretieren.

Du hirnwixxt einfach zuviel und ich schätze das sieht man dir und deinen erfloglosen Kompagnions auch an. Ich springt ferngesetuert mit WaschmittelWerbe-Lächeln und hig energy Vertreter-Charme in die Sets und rezitiert eure Verse. Das ist null Authenzität und das ist der springende Punkt.

Bring doch mal ein "äh", ein Stottern, ein Zögern, ne Unsicherheit mit rein, schon wirkst du glaubhafter und sympathischer. Und reduzier die Tanten nicht auf ein Set, ein Target, ein Übungsobjekt, etc. sondern sieh in ihr ne individuelle Person. Danach ist die Frage direkt vs indirekt oder welcher Opener (sofern er nicht völlig daneben ist: was hälst du von der Todesstrafe?) obsolet. Das ist es was Steffen begriffen habt und ihr nicht.

---------------

Aber du hast auch nicht ganz unrecht, hier zu differenzieren: beide "Systeme" (ich fass das mal weiter als den Opener) haben ihr Vorteile. Bei indirekt ist es dieses Verspielte, die Subtilitäten, die Andeutungen die es zu dekodieren gilt, die "Ironie", das Zuzwinkern, das Verstecken, diese geniesserische Langsamkeit... die sein eigenes Knistern hervorbringt. Bei direkt ist es die Forschheit, die Effektivität, das Animalische, das pure Feuer...

Du merkst, beides hat seinen ureigenen speziellen Reiz. Was geht, ist es im Verlauf von indirekt auf forsch zu switchen, viceversa geht aber in die Hose: Der Obermacker, der nach seinen 3 auswendig gelernten Lines nur noch wie ein Pennäler der zum Direktor bestellt wurde, rumstammelt, verliert absolut jede Vorschusslorbeere.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt ist also beta und ein ehrliches Kompliment ist viel besser. Aha. Wer findet noch den Fehler...

Das Problem bei direkten Game ist, dass es kaum jemand gut kann, weil jeder nur das macht, was im Internet steht. Dabei muss man direktes Game zu aller erst an sich selbst kalibrieren.

Wenn Du 500 Ladies angequatscht hast und mit kaum einer Sex hattest (obwohl so viele auf Dich stehen) machst Du ganz gehörig etwas falsch. Aber lass mich Dir versichern: Es liegt nicht am direkt Game.

Edit: Auch, wenn Deine Zahlen katastrophal sind ehrt Dich Deine Ehrlichkeit!!

Ich gehe aber davon aus, dass viele PU'ler eine ähnlich schlechte Quote haben. Das liegt vor allem wohl daran, dass sie immer das gleiche machen, ohne FRs (für sich, also ohne "ich bin der King"-Attitüde) zu schreiben, so ihre Fehler evaluieren können um sich so zu verbessern. Stattdessen fahren sie wieder und wieder die gleiche direkte Anmache und hoffen, dass sie nach zig versuchen auf magische Weise irgendwann doch funktionieren wird. Das so kein Fortschritt möglich ist, sollte klar sein.

bearbeitet von Dickie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Claim,

stimmt nicht.

Es gibt nichts besseres als direkt und ehrlich.

Allerdings legen Frauen wert darauf, wer das macht und wie er das macht. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Frauen entscheiden innerhalb von Milisekunden, was sie wollen oder was sie nicht wollen. Das macht ihre Spezies seit Milionen von Jahren. Nichts können Frauen besser als das!

Wenn du nicht irgendetwas verkörperst, was sie zu dir aufschauen lässt - wenn du nicht irgendeine Form von Value hast, dann lassen sie dich abschmieren, wie Alice Schwarzer einen Porno-Produzenten. Wenn du ohne Value in Direct gehst, machen die Hackfleisch aus dir.

Value kann gutes Aussehen sein, coole Kleidung, elegante Kleidung, Status, du bist der (Wort-)Führer der Gruppe, andere Frauen, Geld, Ruhm, Talent, Kunst, Zugang zu ausgewählten Kreisen. Aber ohne diesen Bonus gibt es kein Direct Erfolg. Dann kommst du tatsächlich auf 3 aus 500.

Ich habe meine besten Momente im Direct gehabt. Und im gleichen Maße dort die schlimmsten Abfuhren erlebt. Das gehört beides zusammen. Indirect hat mich noch nie irgendwo hingebracht bis auf zu mehr Sozialkompetenz.

bearbeitet von Romantico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.