Amog macht üblen Spruch: "Ey, Du hast da noch Sperma am Mund..."

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter :D Wollt ihr ihm jetzt raten sich mit seinem Arbeitskollegen um die Wette zu dissen :D? Befriende dich einfach mal mit den anderen Leute und arbeite an deiner Position in der Gruppe. Wenn du vom Rest aktzeptiert wirst, wird er sich dir gegenüber auch nicht mehr so viel herausnehmen können. Für mich klingt das eher so als wenn du der Amboss bist und er der Hammer...

Ich nehme solceh Sprüche aus Prinzip nicht ernst, sondern lache drüber und steige evtl. sogar auf den Scherz ein. Wenn es mir zu bunt wird, dann knall ich ihm auch mal einen vor den Latz und stelle ihn bloß (habe auch so einen in meinem Umfeld). Wenn er das einmal begriffen hat, wird er sich hüten dir nochmal blöd zu kommen ;)

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf verbale Schlagabtausche solltest du dich nicht einlassen. Du bist dem nicht gewachsen und einfach irgendwas blödes entgegen zu bringen wirkt auf mich wie ein kleiner Junge dessen Lolli geklaut wurde.

Es ist auch gar nicht notwendig. Der Typ macht Witze auf Kosten anderer Leute , weil er das als Push für sein Ego braucht.

Sowas ist nicht "alpha" und kommt auch entsprechend an.

Anhand der Reaktion der Gruppe erkennt man sowas schon recht gut.

Er wird sich mit weiteren unkalibrierten Sprüchen höchstens selbst ins Abseits befördern, weil er irgendwann übermütig wird.

Ein fettes Grinsen reicht oftmals.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh gar nicht, was der Umfragesteller hier diskutiert haben will. Sein Chef hat doch zum einen deutlich gemacht, wie der Spruch so an kam und zum anderen, wie man darauf reagiert.

Ich würde mich auch gar nicht gezwungen sehen, auf sowas überhaupt groß zu einzugehen. Für solche Situationen hat der liebe Gott doch das Augen verdrehen erfunden. Freche Sprüche bekommen von mir Leute zu hören, die ich mag. Wer mich langweilt, wird ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey Archi, Du hast da noch Sperma am Mund"

-"Ja ich hab auch noch Scheiße von Dir am Schwanz."

Mein Gott, wie einige hier ein Problem haben wenn sie als Schwule 'beleidigt' werden. Seid ihr euch eurer eigenen Sexualität so unsicher, dass ihr mit Schlägen drohen müsst? Lasst euch drauf ein und zieht ihn mit in die Situation und easy ist.

Dummer Spruch, dumme Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich mach das bald zu, denn das ist ein allgemeines Thema und wir können nicht für jeden Spruch auf der Welt einen Thread mit Antworten haben.

1) Warum sagt er das überhaupt

2) Die einzige Möglichkeit IMMER kontern zu können ist, dass es dich überhaupt nicht stört. Und zwar wirklich nicht, so tun hilft nix. Man kann sich nur angegriffen fühlen, wenn man wirklich Angst hat z.b. um seinen Respekt. Beleidigt dich ein kleines Kind mit irgendeinem aufgeschnappten Wort dann machst du ja hier auch keinen Thread auf. Wenn dir das wirklich egal wäre, dann wär dir das vielleicht zu anstrengend die Augen zu verdrehen.

Und nichts ist beschissener als wenn der eigene Angriff total in die Hose geht weil es den anderen einen Scheiß interessiert. Dann kannst du einfach rhetorisch nichts mehr machen ohne dich selbst zum Affen zu machen oder deine Unterlegenheit zu beweisen. Es sei denn die Gruppe ist auf seiner Seite und stimmt mit ein. Der Angreifer braucht halt immer eine Bühne die Feedback gibt damit es wirkt. Also dich oder andere Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey Archi, Du hast da noch Sperma am Mund"

-"Ja ich hab auch noch Scheiße von Dir am Schwanz."

Mein Gott, wie einige hier ein Problem haben wenn sie als Schwule 'beleidigt' werden. Seid ihr euch eurer eigenen Sexualität so unsicher, dass ihr mit Schlägen drohen müsst? Lasst euch drauf ein und zieht ihn mit in die Situation und easy ist.

Dummer Spruch, dumme Antwort.

so siehts aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Oh, nach dem Rummachen mit deiner Mama, muss ich das wohl übersehen haben!"

Mit nem Grinsen und gut is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Oh, nach dem Rummachen mit deiner Mama, muss ich das wohl übersehen haben!"

Mit nem Grinsen und gut is...

Mutterwitze sind mindestens so souverän wie die Androhung von Schlägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das es dich getroffen hat und das ist alles andere als souverän....

wieso?

natürlich trifft es mich wenn ein mir körperlich unterlegener pillemann auf einmal meint er müsste mir gegenüber den provokator spielen -

dann frag ich mich ernsthaft: respekt - wo ist er geblieben?

früher wurde das mit nen freundlichen jab ins gesicht beantwortet und dann war wieder alles geklärt. :)

auch so ne hinterfotzige art mag ich nicht, da kommt von mir ein gradliniger spruch auf demselben niveau und dann ist doch gut.

Machnmal frage ich mich wirklich ob wir uns noch in der Steinzeit befinden.

Du würdest so dermaßen aufflaufen mit deinem aggressivem Verhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@makumba: mal langsam, ich kann die Reaktion nachvollziehen und wahrscheinlich ist das auch erfolgreich mit dem drohen (ihm gegenüber) aber es ist lächerlich, so ein Aufwand, fühle mich getroffen etc. Er ist auch kein Pupertierendes Scheißkind sondern 30 Jahre.

@tyr1983 Umfeld sind Schauspieler. Also ehr von der Uni als Bauarbeiter. Aber da sind halt hin und wieder etwas 2auffällige" Leute dabei, ist eigentlich normal. Deswegen ist es auch von Vorteil, wenn man lernt solche Situationen souverän zu meistern, als sie so schnell wie möglich abzustellen. Kommt wahrscheinlich eh immer mal wieder vor.

@iRockz: ich bin mit den anderen "befriendet". Er macht halt die Show, und sucht sich unsichere Leute. Offensichtlich gehöre ich dazu.

Ignorieren oder müde lächeln finde ich auch mit am besten. Was mich nur etwas wundert, dass er doch recht gut ankommt mit seinen Sprüchen, bzw. dass solche Ausfälligkeiten ihm nicht krum genommen werden. Vielleicht weil die anderen es nicht als so schlimm ansehen. Man verzeihts ihm, er ist halt ein "original" wenn man so will. Insgesamt sehr beliebt, trotz oder wegen seiner zynischen herablassenden Art...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wunderts, dass diese simple Lösung noch gar nicht genannt wurde: Den Typen einfach mal beisete nehmen und unter vier Augen sprechen. Gelassen, freundlich aber bestimmt sagen, dass Du sein Verhalten auf Dauer einfach anstrengend findest.

Wieso auf ein Sprüche-Battle einlassen? Wieso mit Ausrasten reagieren? Man kann doch einfach sagen, wenn einen was stört. Man glaubt gar nicht, wie viele Menschen tatsächlich ein wenig Selbstreflexion betreiben und einen respektieren, wenn man ihnen unter vier Augen mal ruhig sagt, dass sie einen Gang zurück schalten sollen. Dann ist nämlich kein Publikum vorhanden und das Diskussionsklima viel angenehmer. Die sind danach oftmals sogar richtig freundlich zu einem.

Einem Arbeitskollegen aus dem Weg gehen können, ist immer so ne Sache. Und ne Pausen-Clown-Attitüde kann auf Dauer sehr anstrengend sein.

Diese Alpha-Scheisse und Rangkämpfe innerhalb der Gruppe sind Blödsinn, deswegen würde ich auch nicht auf öffentlichen Konfrontationskurs gehen, nur weil ich Angst um meinen Status habe.

Aber wenns Dich nervt, dann sag ihm das doch einfach mal. Freundlichkeit kann dabei sehr entwaffnend sein. Beides zusammen wäre in dieser Situation wohl zielführend.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaub ich nicht - mein innerer friede wäre wiederhergestellt, und du würdest mir z.b. keine spruch mehr drücken, weil halt die verbale schelle nicht lange auf sich warten lässt. und ja, auch verbale aggression ist aggression. die dann eine enstprechende antwort erhält, sei die antwort nun physischer oder psychischer natur.

die steinzeitklamotte die du aufgreifst finde ich allerdings wieder witzig, weil ja in PU so ziemlich jeder schwachsinn mit steinzeitverhalten begründet wird. wenn das was ich tue also steinzeitverhalten ist, dann iege ich doch goldrichtig.

eine sache noch dazu ob es mich juckt wenn kinder scheiße erzählen:

normalerweise nicht, wenn es ein verschmitzter frecher spruch ist - ich kann aber nicht in jedem erwachsenen, der mich kleinmachen will kindliche unschuld attestieren -

und richtige drecksgören werden von mir auch verbal zurechtgestutzt, obwohl ich es hasse für eltern die erziehung zu übernehmen, aber irgendwer muss es ja machen.

ist einfach das, wo kommen wir denn hin, wenn scheißkinder erwachsene menschen terrorisieren.

ganz ehrlich - wacht mal auf - ich jedenfalls lasse mich nicht beleidigen- definitiv nicht von leuten die ich nicht abkann.

so ich bin jetzt raus aus diesem eierfred. :)

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaub ich nicht - mein innerer friede wäre wiederhergestellt, und du würdest mir z.b. keine spruch mehr drücken, weil halt die verbale schelle nicht lange auf sich warten lässt. und ja, auch verbale aggression ist aggression. die dann eine enstprechende antwort erhält, sei die antwort nun physischer oder psychischer natur.

die steinzeitklamotte die du aufgreifst finde ich allerdings wieder witzig, weil ja in PU so ziemlich jeder schwachsinn mit steinzeitverhalten begründet wird. wenn das was ich tue also steinzeitverhalten ist, dann iege ich doch goldrichtig.

eine sache noch dazu ob es mich juckt wenn kinder scheiße erzählen:

normalerweise nicht, wenn es ein verschmitzter frecher spruch ist - ich kann aber nicht in jedem erwachsenen, der mich kleinmachen will kindliche unschuld attestieren -

und richtige drecksgören werden von mir auch verbal zurechtgestutzt, obwohl ich es hasse für eltern die erziehung zu übernehmen, aber irgendwer muss es ja machen.

ist einfach das, wo kommen wir denn hin, wenn scheißkinder erwachsene menschen terrorisieren.

ganz ehrlich - wacht mal auf - ich jedenfalls lasse mich nicht beleidigen- definitiv nicht von leuten die ich nicht abkann.

so ich bin jetzt raus aus diesem eierfred. :)

schätze dich auf maximal 23 "erwachsen" :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@makumba: mal langsam, ich kann die Reaktion nachvollziehen und wahrscheinlich ist das auch erfolgreich mit dem drohen (ihm gegenüber) aber es ist lächerlich, so ein Aufwand, fühle mich getroffen etc. Er ist auch kein Pupertierendes Scheißkind sondern 30 Jahre.

ich meins ernst, der typ ist super respektlos.

machs wie till schweiger in wasweißichnichtwieohrhasen und hau ihm eine rein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schätze dich auf maximal 23 "erwachsen" :rofl:

na gut einen noch:

ich bin schon so erwachsen, das es mir schon wieder egal ist, ob ich erwachsen rüberkomme oder nicht. :)

ich würde mal spontan schätzen das ich älter als du bin, aber ich werde ab und an tatsächlich noch auf 23 geschätzt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tyr1983 Umfeld sind Schauspieler. Also ehr von der Uni als Bauarbeiter. Aber da sind halt hin und wieder etwas 2auffällige" Leute dabei, ist eigentlich normal. Deswegen ist es auch von Vorteil, wenn man lernt solche Situationen souverän zu meistern, als sie so schnell wie möglich abzustellen. Kommt wahrscheinlich eh immer mal wieder vor.

@iRockz: ich bin mit den anderen "befriendet". Er macht halt die Show, und sucht sich unsichere Leute. Offensichtlich gehöre ich dazu.

Ignorieren oder müde lächeln finde ich auch mit am besten. Was mich nur etwas wundert, dass er doch recht gut ankommt mit seinen Sprüchen, bzw. dass solche Ausfälligkeiten ihm nicht krum genommen werden. Vielleicht weil die anderen es nicht als so schlimm ansehen. Man verzeihts ihm, er ist halt ein "original" wenn man so will. Insgesamt sehr beliebt, trotz oder wegen seiner zynischen herablassenden Art...

wieso verwundert dich das?

schalte den Fernseher ein und zappe auf irgendeine Comdey-Show: andere durch den Kakao zu ziehen ist lukrativ.

warum sollte es im Privaten anders sein?

die meisten Menschen lachen halt immer noch lieber über andere als über sich selbst....

niemand hier kennt deinen Arbeitskollegen und kann seine Reaktion auf ein "weglächeln" seiner Sprüche deinerseits zu 100 % voraussagen.

es kann sein, dass er es irgendwann unterlässt - schlichtweg weil du dich als "Opfer" abgenutzt hast...

nur stellt sich mir die Frage: wie groß ist dein Toleranzbereich?

ich persönlich würde lieber in einem unbefangenen Moment kühl, durchdacht und humorvoll auf solche Provokationen reagieren - als dass ich an einem "schlechten Tag" unnötigerweise überreagiere.

und da es dich anscheinend wirklich wurmt - handle es mit Köpfchen.

viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann würd ich ihn gezielt ins Leere laufen lassen.

Wenns er das dauernd macht hör auf Paian und red mal mit ihm unter vier Augen.

Sollte beides nicht helfen (eher selten) kannste Dir immernoch überlegen ob Du in die offensive gehen willst. Aber das kann auch richtig nach hinten losgehen, wenn Dich schon so ein eher harmloser Spruch beeindruckt

beste Grüße und auf gutes Gelingen

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&F klappt doch immer super. Humor und Schlagfertigkeit sind etwas wundervolles. - "oh Schatz, dann ist das mit uns jetzt wohl offiziell" hätte ich da gekontert.

Letztendlich muss das aber jeder mit sich selbst vereinbaren und wissen ob er der Typ für freche Sprüche ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

wie angekündigt schließe ich den Thread nun. Drei Seiten Ratschläge zu einem Spruch reichen aus und die Diskussion zu diesem Thema läuft immer gleich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.