Amog macht üblen Spruch: "Ey, Du hast da noch Sperma am Mund..."

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey. Hab ein kleines Problem mit einem Arbeitskollegen. Er ist im jetzigen Projekt schon irgendwie der (schlechte) Alpha, führt sich jedenfalls so auf. Macht Sprüche hier und da, hat ne große Klappe steht im Mittelpunkt. Ist aber allseits beliebt und kommt mit seinen Sprüchen gut an. Ich bin in nem künstlerischen Beruf, das ist nicht ungewöhnlich und auf hervorragende Etikette kommt es nicht an. Aber eigentlich doch auf den respektvollen Umgang miteinander. In meinem Verständnis jedenfalls. Er ist schon länger dabei, ich erst seit nem halben Jahr.

Kleinere Sticheleien kommen oft von ihm, gegen mich aber auch gegen andere Jungs. Nicht aus Kalkulation würde ich sagen, aber doch weil es ihm egal ist und er glaubt es sich erlauben zu können. Aber ehr gegen die direkte Konkurrenz von ihm.

So, und heute hat er es übertrieben! Wir stehen in der Pause draußen in einer Gruppe, sagt der doch zu mir: "Ey Archi, Du hast da noch Sperma am Mund". Ich hatte mir das Gesicht eingecremt und hatte wohl Spuren davon. Reaktion in der Gruppe, aber kein direktes Lachen. Sind alles erwachsene Leute. "Na ja, was weiß ich was archi so in der Pause macht."

Emotional hat es mir in der Situation nichts so viel ausgemacht. Suchte nach nem Spruch, mir viel aber keiner ein. Bin nicht sehr schlagfertig, wenn ich angegriffen werde. Hab dann nur so etwas gesagt wie, ja wie bei Dir oder so, war nicht sehr souverän... Der Chef meine dann nur so, na ja, unser "Amog" ist schon sehr speziell...

Also, das ist eindeutig zu viel, auch wenn der Umgang sehr flappsig ist. Was sagt ihr?

Im Nachhinein sind mir so Sachen eingefallen wie: "Und neidisch?" oder "ja, hättest Du wohl gerne" und so, aber ich weiß gar nicht, ob das so ne gute Reaktion wäre. Hab auch irgendwie keine Lust seine Anmachen nur zu parieren.

Wenn ich drüber nachdenke, gefällt mir am besten: "wow, wie originell. Wenn Du so einen Spruch nochmal los lässt, hau ich Dir hier vor versammelter Mannschaft eine auf die Fresse. Klar?" In ruhigem Ton. Und dann nochmal:"hast Du mich verstanden Fettwanst." In aggressivem Ton hinter her.

Und das ganze in Verbindung mit der Bereitschaft das zu tun. Körperlich ist er keine Konkurrenz und ich hätte nicht wenig Lust ihm aufs Maul zu hauen irgendwie. Danach hätte ich wohl auch Ruhe.

Andererseits ist mir das auch irgendwie zu viel Aufwand. Innerlich hab ich Ihn nur irgendwie belächelt in der Situation, nur halt nicht cool reagiert.

Scheiße ist es trotzdem, weil er mich lächerlich macht und mich abwertet.

Dazu kommt noch, dass für dieses Projekt auch eine ganz nette Frau dabei ist, die auch in der Runde stand. Sie scheint ihm ganz zugetan, nicht wegen dem Spruch sondern allgemein. Mich ignoriert sie meist. Das ist aber nur am Rande wichtig.

Also, jemand ne Idee, wie damit souverän umgehen? Ich denke nicht, dass er speziell was gegen mich hat, macht das halt ehr, weil er es sich erlauben kann, und ihm keiner Grenzen setzt. Soweit unter der Gürtellinie hab ich ihn aber auch noch nie erlebt. Hab keine Lust mich auf das Niveau zu begeben. Da ich aber noch mit ihm intensiv zusammen arbeiten muss, nervt es halt, wenn er mich öfters mal anmacht. Und immer ohne Vorwarnung quasi aus dem kalten, so das ich innerlich nicht vorbereitet bin und er mir eigentlich egal ist.

Danke für Kommentare und ne Diskussion.

bearbeitet von archimedes24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war ein dummer Spruch, aber nicht mehr.

einfach mit "Danke für den Hinweis" und nem lächeln parieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schieß zurück ab heute.

er ist fett? dann drück ihm ein paar fetti sprüche rein.

"fetti, mit vollem mund redet man nicht."

standard-antwort bei sprüchen von deinem fett-kollegen ist ab heute:

"du kannst mir mal einen blasen, du schwuchtel"

aber nicht aggressiv (du kannst immernoch aggressiv werden wenn er es wird) sondern eher spöttisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du musst nicht immer von dir auf andere schließen..." (Allerdings sicher sein, dass nur Heteros in der Runde stehen. Impliziert ja irgendwie, dass Homosexualität schlecht sei) Evtl den Zusatz "Es gibt auch andere Crémes als Vaseline, weißt du..?" Oder "War das jetzt ein Freud'scher Verseher?" Wenn du dich überhaupt auf das Niveau herablassen willst...

Von von dir ausgehenden Beleidigungen würde ich absehen. Findest du ja nicht richtig, deswegen nicht so Verhalten, Kongruenz, bla bla...

bearbeitet von Rudeboxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspannt! Dein Problem ist, dass du dich angegriffen fühlst.

Danke für den Hinweis ist gut!! Du könntest noch hinterherwchieben: ... Dein Hosenstall ist auch noch offen...

Arbeite an dir, so, dass du dich wegen so einem Mist nicht mehr an den Pranger gestellt fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähmm...sorry für meine Direktheit, aber dass du nicht schlagfertig bist, glaube ich dir sofort....^^

habe ich das richtig verstanden, dass du mit diesem Menschen zusammenarbeitest und es aber in Betracht ziehst, ihm gegenüber körperlich zu werden?! das wäre ein absolutes Eigentor! denke dochmal nach....

er will/muss dich lächerlich machen?! dann schlag den Ball ohne Mühe zurück - wo liegt das Problem?!

er liefert doch herrlich Vorlagen dafür....

er: "..du hast da noch Sperma am Mund..."

du: ",,,dann pass das nächste mal besser auf... ;) "

schon ist er nicht mehr ausserhalb der area, sondern mittendrin ;D

und jeder, der auch nur etwas Menschenkenntnis besitzt, weiß wie dieser Typ-Mensch funktioniert: ich erlische das Licht der anderen, um mein eigenes heller strahlen zu lassen.

kurz: ihn plagen im Grunde enorme Selbstzweifel.

mach dir das zunutze - er wird es nicht ertragen, dass man plötzlich über ihn und nicht mehr mit ihm lacht.

resultat: der ist schnell mundtot zu machen.

bearbeitet von annamaria27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich find den Spruch nicht schlimm. Ist doch Standard und nicht gerade einfallsreich.

Wenn mich jemand in der Gruppe nervt, reagier ich einfach nicht drauf. Ich geh demjenigen nicht absichtlich aus dem weg, aber wer mir auf den Sack geht, wird einfach nicht mehr ernst genommen. Ende Banane. Ich mach mir um Weiber schon genug Gedanken. Jetzt noch wegen irgend nem dahergelaufenen Mongo, der irgend nen Ausgleich zu seinen psychischen Problemen welcher Art auch immer sucht, sich nen Kopf zu machen...ne. Aber im ernst..ich find' solche Sprüche nicht schlimm.

Dem was tentacle sagt, kann ich mich nur anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar -

der spruch ist sowas von eigentor.

"du hast da noch sperma am mund"

"ja, pass nächtes mal besser auf"

lol. also impliziert ihr vor der ganzen mannschaft, das das sperma des anderen kerls an eurem mund hängt, oder wie?

mehr eigentor geht nicht. völlig planlos.

nee, einfach:

"du schwuppe kannst mir mal einen blasen" abdrücken und gut ist.

alternativ ihm ins gesicht rülpsen, ihn anfurzen (das kann auch verbalisert werden "ich furz dir gleich ins gesicht, du fettbolzen") oder sonstwas

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

"Danke für den Hinweis, man hat eben ein Auge für sowas, wenn man den weissen Gürtel in Bukkake trägt."

So oder so ähnlich, falls nochmal Bemerkungen in diese Richtung kommen oder sich auf das Vorkommen beziehen.

Ansonsten: Refraiming gepaar mit etwas Selbstwitz und Selbstironie. Zeig ihm, dass es dich kalt lässrt und er wird Opfer suchen, die nicht so souverän reagieren können.

Drohungen und evtl. körperliche Auseinandersetzungen sind meist Zeichen von Schwäche von jenen, die sich verbal nicht wehren können, und nur im äußersten Extremen angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

"Ey Archi, Du hast da noch Sperma am Mund".

"Oh, tatsächlich. Bin so hart gekommen, dass es vom Gesicht deiner Mutter abgeprallt ist. Hab wohl selbst was abbekommen..."

Wenn du nicht so schlagfertig bist einfach "schön für dich". Das Wichtige ist, dass es dich nicht jucken darf. Tut es aber, der Thread hier ist der Beweis, du hast sogar Aggressionen und willst ihn vermöbeln. Das ist echt uncool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für die Antworten. Emotional fühle ich mich gar nicht so stark angegriffen, ist wohl ehr ne Kopfsache. Es stört halt die Arbeitsatmosphäre. Und doch, ich bin danach etwas befangen und fühle mich bloßgestellt. Körperlich zu reagieren bzw. ihm ernsthaft Prügel anzudrohen würde das Problem allerdings lösen (oder einschränken), habs selbst erlebt mich hat mal einer angemacht, mit dem ich nicht so eng zusammenarbeite, ich hab zurück geprüllt und hab mich vor ihm aufgebaut. Danach wird man mit Respekt behandelt. Ist bescheuert irgendwie und auch nicht mein Ding. Und ihm selber Sprüche drücken, hab ich auch keine Lust drauf. Er ist mir einfach zu unwichtig.

Finde die entspannte Haltung mit dem lockeren Spruch auch am besten, das Problem ist, dass mir solche Antworten nicht einfallen in dem Moment und das ich eigentlich auch gar nicht auf Kumpel mit ihm machen will. Ich akzeptiere ja seinen Frame. Obwohl es sicher am coolsten wäre.

Aber wie komm ich dahin? Dazu muss ich sagen, dass ich teilweise unter Druck stehe an der Arbeit, da ich noch nicht lange im Beruf bin und nicht alle Situationen souverän meistere. Fühl mich manchmal unsicher. Wird halt von dem Heini sofort ausgenutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
"Oh, tatsächlich. Bin so hart gekommen, dass es vom Gesicht deiner Mutter abgeprallt ist. Hab wohl selbst was abbekommen..."

Den find ich jetzt etwas unkalibriert.

1. Mutter ist ist immer so ne Sache.

2. Erst recht in Gegenwart anderer. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar -

der spruch ist sowas von eigentor.

"du hast da noch sperma am mund"

"ja, pass nächtes mal besser auf"

lol. also impliziert ihr vor der ganzen mannschaft, das das sperma des anderen kerls an eurem mund hängt, oder wie?

mehr eigentor geht nicht. völlig planlos.

nee, einfach:

"du schwuppe kannst mir mal einen blasen" abdrücken und gut ist.

alternativ ihm ins gesicht rülpsen, ihn anfurzen (das kann auch verbalisert werden "ich furz dir gleich ins gesicht, du fettbolzen") oder sonstwas

eben nicht....

einen verbalen Schlagabtausch kannst du genauso gut mit einem Tennisspiel vergleichen - eine Debatte: battle....Groschen gefallen?!

wenn dein Gegenspieler einen Aufschlag macht, holst du dann einen anderer Ball hervor und tätigst ebenfalls einen?!

Rhetorik ist schon was feines^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Oh, tatsächlich. Bin so hart gekommen, dass es vom Gesicht deiner Mutter abgeprallt ist. Hab wohl selbst was abbekommen..."

Den find ich jetzt etwas unkalibriert.

1. Mutter ist ist immer so ne Sache.

2. Erst recht in Gegenwart anderer. :P

3. Muttersprüche sind unlustig und peinlich

bearbeitet von Amber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar -

der spruch ist sowas von eigentor.

"du hast da noch sperma am mund"

"ja, pass nächtes mal besser auf"

lol. also impliziert ihr vor der ganzen mannschaft, das das sperma des anderen kerls an eurem mund hängt, oder wie?

mehr eigentor geht nicht. völlig planlos.

6, setzen!

Körperlich zu reagieren bzw. ihm ernsthaft Prügel anzudrohen würde das Problem allerdings lösen

Körperliche Gewalt androhen und dann noch einem Arbeitskollegen gegenüber, ist ein klares No-Go. Egal, ob es das Problem lösen würde oder nicht. Was wenn er einen schlechten Tag hat und auf den Scheiss tatsächlich einsteigt? Prügelei in der Firma?

Darüber stehen und/oder verbal kontern ist das Einzige, was etwas bringt. Beim Kontern aber nicht beleidigend oder aggressiv werden, sondern ruhig aber frech.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Deleted User

"keine sorge, du darsft es nachher abschlecken" fällt mir spontan ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6, setzen!

wenn du was schreiben möchtest, dann kannst du das gerne in deinem blog tun.

ich weiß schon wie ich mit amogs umzugehen habe, und wenn mir ein pubertierendes scheißkind irgendeinen abgefuckten spermaspruch reinwürgen will, dann bläst dem scheißkind ein ziemlich kalter nordwind entgegen.

wenn ich keine lust hätte mich blöd auf unter gürtellinie niveau anmachen zulassen, dann würde ich alternativ einfach zu meinem vorgesetzten gehen. so so null-niveau sprüche gehen gar nicht und werden entsprechend beantwortet.

"noch son spruch - kieferbruch" --- wär auch noch ok.

auf keinen fall mach ich da nen kinderbattle draus.

ich sag ganz ehrlich: ich kenn sowas auch gar nicht, bzw. irgendwo schon, und die beste alternative ist immer direkt auf volle konfrontation zu gehen, dann hat man am schnellsten seine ruhe.

direkt klarstellen, das man das nicht mit sich machen lässt und gut ist.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach müde lächeln und die anderen angucken. Wenn er unpassende Sprüche bringt wissen sie was läuft!

Er katapultiert sich selbst ins Aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ganz ehrlich: ich kenn sowas auch gar nicht, bzw. irgendwo schon, und die beste alternative ist immer direkt auf volle konfrontation zu gehen, dann hat man am schnelsten seine ruhe.

direkt klarstellen, das man das nicht mit sich machen lässt und gut ist.

kommt auf den Gegenüber und das Umfeld an.

Einschüchtern, lächerlich machen oder entspannt ins Leere laufen lassen funktioniert alles. Nur nicht immer und überall gleich gut.

@TE: wie ist der Typ und das Umfeld denn so drauf? Kommen die von der Uni oder sind das eher Bauarbeiter?

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6, setzen!

wenn du was schreiben möchtest, dann kannst du das gerne in deinem blog tun.

ich weiß schon wie ich mit amogs umzugehen habe, und wenn mir ein pubertierendes scheißkind irgendeinen abgefuckten spermaspruch reinwürgen will, dann bläst dem scheißkind ein ziemlich kalter nordwind entgegen.

wenn ich keine lust hätte mich blöd auf unter gürtellinie niveau anmachen zulassen, dann würde ich alternativ einfach zu meinem vorgesetzten gehen. so so null-niveau sprüche gehen gar nicht und werden entsprechend beantwortet.

"noch son spruch - kieferbruch" --- wär auch noch ok.

auf keinen fall mach ich da nen kinderbattle draus.

ich sag ganz ehrlich: ich kenn sowas auch gar nicht, bzw. irgendwo schon, und die beste alternative ist immer direkt auf volle konfrontation zu gehen, dann hat man am schnelsten seine ruhe.

direkt klarstellen, das man das nicht mit sich machen lässt und gut ist.

entschuldige mal!

du würdest auf den lächerlichen Spruch eines Idioten mit einer absolten Überreaktion reagieren?!

was suggerierst du denn damit?

das es dich getroffen hat und das ist alles andere als souverän....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auf keinen fall mach ich da nen kinderbattle draus.
nee, einfach:

"du schwuppe kannst mir mal einen blasen" abdrücken und gut ist.

alternativ ihm ins gesicht rülpsen, ihn anfurzen (das kann auch verbalisert werden "ich furz dir gleich ins gesicht, du fettbolzen") oder sonstwas

6, setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs
"Oh, tatsächlich. Bin so hart gekommen, dass es vom Gesicht deiner Mutter abgeprallt ist. Hab wohl selbst was abbekommen..."

Den find ich jetzt etwas unkalibriert.

1. Mutter ist ist immer so ne Sache.

2. Erst recht in Gegenwart anderer. :P

Finde ich nicht. Der Typ ist ja kein Fremder aus der Disco oder so, dann gibts Ärger wenn du mit Mutterkram ankommst. Die beiden sind Arbeitskollegen und der Typ schießt die ganze Zeit scharf gegen alle seine Kollegen. Wenn der Typ solche derben Sprüche nicht wegstecken kann, soll er nicht mit nem Shittest-Maschinengewehr herumballern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das es dich getroffen hat und das ist alles andere als souverän....

wieso?

natürlich trifft es mich wenn ein mir körperlich unterlegener pillemann auf einmal meint er müsste mir gegenüber den provokator spielen -

dann frag ich mich ernsthaft: respekt - wo ist er geblieben?

früher wurde das mit nen freundlichen jab ins gesicht beantwortet und dann war wieder alles geklärt. :)

auch so ne hinterfotzige art mag ich nicht, da kommt von mir ein gradliniger spruch auf demselben niveau und dann ist doch gut.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.