4 wöchige Beziehungspause und danach?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich (26) war mit meiner Freundin (23) seit 6 Monaten zusammen, hatten während dieser Zeit meist eine Fernbeziehung, so dass wir uns nur gut alle 2te WEen sehen konnten. Telefonisch hatten wir auch nur 2-3 mal pro Woche Kontakt, so dass wir beide recht eigenständige Leben führen konnten, die uns beiden viel Freiheit ließen, was uns beiden auch wichtig war.

Es war alles top in der Beziehung, jeder war super zufrieden und der Sex passte auch, wenn wir uns sahen. Streit gab es selten, wenn dann wurde er auch am selben WE wieder beigelegt.

Nun war ich jedoch einen Monat alleine auf einem Backpackingtrip (sie wollte nicht mit, da sie a) solche Reisen nicht mag und b) ihre Familie im Ausland in der Zeit besuchen wollte --> sie wollte nicht, dass ich mitkomme --> war also alles mit ihr abgestimmt). In der Zeit war ich auch nur sporadisch erreichbar und genau in diese Zeit fielen wichtige Entscheidungen für ihr Leben (sie ist Ausländerin und musste sich für eine Uni in Deutschland entscheiden, Umzug planen, etc.). Ich konnte sie daher bei diesen nicht unterstützen und sie war psychisch ziemlich am Ende in dieser Zeit (nahm sogar Tabletten um schlafen zu können).

Nachdem ich wieder zurück war, gab es nur noch Streit und sie warf mir vor, dass ich mich gar nicht für sie interessieren würde und ihr nicht den Rückhalt geben könne, den sie braucht. Ich sei nur egozentrisch und würde überhaupt nicht fühlen/sehen, wenn es ihr schlecht geht. Sie wolle einen Freund, dem sie nicht sagen müsse, wenn sie Hilfe braucht, sondern der von allein auf sie zukommt. Das sei ihr jetzt erst klar geworden, dass dies nicht mein Charakter ist, und sie könne mit diesem nicht mehr umgehen. Sie hätte auch keine Kraft mehr für Streits.

Wir konnten uns danach noch einmal versöhnen, indem ich ihr versicherte, dass dies eine Sondersituation war und ich sonst immer für sie da bin. Unsere Liebe ist so stark, um auch dieses Hindernis zu überwinden. Allerdings dauerte die Versöhnung nur 1 Tag und danach ging die ganze Sache wieder los, ausgelöst durch einen nichtigen Grund, dass ich sie nicht beim Wohnungssuchen an dem Tag unterstützt hätte.

Danach meinte sie, sie könne das nicht mehr und würde die Beziehung beenden wollen oder zumindest eine Beziehungspause einlegen. In letzterer befinden wir uns jetzt gerade und geht noch bis Mitte Mai (insgesamt 4 Wochen).

Sie ist nachwievor psychisch sehr labil und emotional aufgrund der neuen Stadt, Uni, Leute etc., mit denen sie bisher überhaupt nicht klar kommt. Meine Hoffnung ist daher, dass sich dies in 4 Wochen legt und sie danach eine objektivere Sicht auf die Dinge erhält. Sie sagte sie liebt mich immer noch und ihr Herz würde niemals die Beziehung beenden wollen, aber sie wolle nicht wieder so verletzt werden wie während meines Indonesien Trips. Da nimmt sie lieber den jetzigen Schmerz der Trennung in Kauf, da sie sich sicher ist, dass ich sie wieder verletzen würde.

Ich habe ihr zum Abschied einen Brief hinterlassen, wie traurig ich bin über die jetzige Situation, dass ich sie dennoch sehr liebe und ich eine zweite Chance für unsere Beziehung sehe, wenn wir beide dem anderen verzeihen können und nochmal komplett neu beginnen.

Glaubt ihr die Beziehung hat noch eine Chance nach den 4 Wochen?

Zum Abschied meinte sie noch, ich kann mich während der 4 Wochen ja mal melden, wie es mir geht. Soll ich das nach 2 Wochen tun (dann muss sie ne neue Wohnung gefunden haben und ich habe meinen neuen Job angefangen, hätten also schon was zu erzählen) oder lieber gar nicht melden während der kompletten 4 Wochen und darauf warten, dass sie sich meldet?

Habe nur die Befürchtung, wenn ich mich nicht melde, verliere ich sie evtl. ganz, da sie ja auch vorher kommuniziert hat, dass sie der Meinung ist, ich interessiere mich gar nicht für ihr Leben und das würde dann ja genau in diese Richtung gehen, wenn ich mich nicht melde!?

Erschwerend kommt hinzu, dass wir mittlerweile eine räumliche Distanz von 650 km zwischen uns haben, so dass ein einfaches Treffen nicht möglich ist. Wir müssen daher vorher schon eine Basis für das Treffen per Telefon/Skype schaffen können, bevor wir uns wieder sehen.

Bin über jede Hilfe dankbar!

bearbeitet von 4shizzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Monate Fernbeziehung und dann noch eine 4-wöchige Pause?

Das Ding ist gelaufen...und glaub mir, das ist auch besser so für dich.

Such dir eine anständige Frau in deiner Nähe!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich wirklich in das Mädel verliebt hast, hast du dich in eine schöne Scheisse reingeritten.

Zu deinem Glück hat sie dir gesagt das du dich in der Zeit melden solltst, weil sie damit aussagt sie will die Beziehung nicht dauherhaft beenden will.

Ich denke du sollst dich 100% bei ihr melden aber mindestens 1.Woche warten, vielleicht kannst du ja sogar mit einem Besuch überraschen aber damit mindestens 2Wochen warten.

Kann auch sein das sie sich bei dir meldet und dann aber 1000% antworten sonst wars das.

Diesen Aufwand empfehl ich dir aber auch nur wenn du dich wirklich veliebt hast, sonst lohnt es sich nicht.

Viel Glück damit

Checkout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure "Beziehung" war doch von Anfang nonsens. Was bringt es denn wenn man sich kaum trifft und dann ab und zu mal vögeln kann. Un dann nach dieser Minmaldauer, die ich eher als Kennernlernphase beschreiben würde, geht bei euch alles drunter und drüber.

Was soll denn bitte nach den vier Wochen Beziehungspause anders sein?

Das Ding kannste abschreiben. Bringt einfach nichts und Attraction ist auch nicht mehr da.

Die sucht sich was anderes. Solltest du auch machen.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber sie wolle nicht wieder so verletzt werden wie während meines Indonesien Trips.

Du machst einen 4wöchigen Urlaubstrip und sie schiebt Drama? Du bist nicht da, aber hast sie verletzt?

Das würde jetzt Sinn machen, wenn man als Mann mit Freundin niemals alleine Urlaub machen dürfte. Oder wenn sie gerade Schwanger von Dir ist und genau in den vier Wochen das Kind zu Welt kommt.

Dein Fehler ist, dass Du auf das Drama reagiert hast und Dich dann auch noch entschuldigst. Wofür? In vier Wochen passieren immer ein paar Dinge, die geregelt werden müssen. Und als großes Mädchen sollte Sie ihr Leben selber im Griff haben. Ohne fremde Hilfe oder Sündenbock.

Such Dir eine neue Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich wirklich in das Mädel verliebt hast, hast du dich in eine schöne Scheisse reingeritten.

Zu deinem Glück hat sie dir gesagt das du dich in der Zeit melden solltst, weil sie damit aussagt sie will die Beziehung nicht dauherhaft beenden will.

Ich denke du sollst dich 100% bei ihr melden aber mindestens 1.Woche warten, vielleicht kannst du ja sogar mit einem Besuch überraschen aber damit mindestens 2Wochen warten.

Kann auch sein das sie sich bei dir meldet und dann aber 1000% antworten sonst wars das.

Diesen Aufwand empfehl ich dir aber auch nur wenn du dich wirklich veliebt hast, sonst lohnt es sich nicht.

Viel Glück damit

Checkout

Threadstarter, was hier von Checkout gepostet wurde, ist hoffentlich ironisch gemeint.

Du wirst auf gar keinen Fall so vorgehen! Klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Viel Glück damit

Checkout

Threadstarter, was hier von Checkout gepostet wurde, ist hoffentlich ironisch gemeint.

Das schlimme daran ist, er meinte es ernst! Bei solchen Ratschlägen kann ich nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Kerl, der sich von seiner Freundin eine Zeit zum Wichsen aufdrücken lässt, ist automatisch betaisiert und hat das Sex-Monopol für immer abgegeben.

Geh andere Frauen ficken. Ich versichere Dir, dass ist der EINZIGE Weg, sie zurück zu bekommen. Hört sich dumm an, ist aber hundertfach fieldtested.

PP

EDIT: Jeder Kerl der eine monogame Fern-Beziehung mit einer neuen Freundin eingeht, hat in meinen Augen massiven Frauenmangel. Und ist bereit durch's halbe Zölibat zu gehen, nur um mit jemandem "zusammen zu sein". Was spricht gegn eine FB??

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Kerl, der sich von seiner Freundin eine Zeit zum Wichsen aufdrücken lässt, ist automatisch betaisiert und hat das Sex-Monopol für immer abgegeben.

Geh andere Frauen ficken. Ich versichere Dir, dass ist der EINZIGE Weg, sie zurück zu bekommen. Hört sich dumm an, ist aber hundertfach fieldtested.

PP

Jein. Gibt auch solche, die dann endgültig die Sache beenden, aber auf die kann man getrost verzichten, was dann ja aber nicht wirklich schlimm ist, Stichwort "Alternativen"! Das Tolle ist: Wenn du das wirklich lebst, dann kannst du auch mehrere Frauen haben. Viele Mädels teilen sich lieber einen tollen Mann, als einen Waschlappen für sich zu haben! Das bringt mich zum nächsten Punkt:

Erschwerend kommt hinzu, dass wir mittlerweile eine räumliche Distanz von 650 km zwischen uns haben, so dass ein einfaches Treffen nicht möglich ist. Wir müssen daher vorher schon eine Basis für das Treffen per Telefon/Skype schaffen können, bevor wir uns wieder sehen.

Was willst du mit ihr??? Ihr kennt euch 6 Monate und dann so einen Stress?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Glück damit

Checkout

Das schlimme daran ist, er meinte es ernst! Bei solchen Ratschlägen kann ich nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen :fool:

Finde den Beitrag von checkout gar nicht so schlecht.

Natürlich ist das rationalste wär dem Mädchen keine Träne nachzuweinen. Die Beziehung hat meiner Meinung nach keine Zukunft.

Aber oft sind die Typen ja unsterblich verliebt und da sind sie empfänglicher für solche Vorschläge wie von checkout und setzten wenigstens das um.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

EDIT: Jeder Kerl der eine monogame Fern-Beziehung mit einer neuen Freundin eingeht, hat in meinen Augen massiven Frauenmangel. Und ist bereit durch's halbe Zölibat zu gehen, nur um mit jemandem "zusammen zu sein". Was spricht gegn eine FB??

stimme dir zu. Würde den Satz aber umändern.

Geh andere Frauen ficken. Ich versichere Dir, dass ist der EINZIGE(oder zumindestens ein Weg) Weg, Spass zu haben.

Ob er sie zurückbekommt ist unwichtig. Er soll sie vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetz mal ohne scheiß, wenn sie deine Hilfe braucht, dann soll sie dich darum bitten und nich hinterher rumnörgeln. du hast besseres zu tun als den ganzen tag fixiert drauf zu achten, ob den madame bei irgendwas schwierigkeiten hat und hilfe braucht. Ich hab gestern nen 3*2m Schrank alleine auseinandergebaut, weil ich zu faul war jemanden nach Hilfe zu fragen, das teil is über mir zusammengeklappt, aber deswegen werfe ich doch meiner freundin nciht vor, dass sie mir hätte helfen sollen, das ist doch garkeine arbeit für sie. genausowenig hast du was mit ihrer Wohnungssuche am Hut.

Also beim besten willen, da bekomm ich ein hals, wenn ich sowas höre.

davon abgesehen hab ich in deinem post mehr als einmal was von wegen "psychisch labil" gelesen.

das und dazu noch 12 Tage Wichsen, 2 Tage Sex, 12 Tage wichsen.... sei froh dass es so kam, eure Beziehung wird(wenn sie wieder ins laufen kommen sollte) nur stress mit sich bringen. Lass es bleiben, leg mal ne woche urlaub ein, mach ein drauf, lern neue Frauen kennen.

Das Gefühl "so eine werd ich nie wieder bekommen" ist übrigens Quatsch. Hatte ich früher auch bei jeder, aber irgendwie kam immer eine bessere. Also Kopf hoch :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten. Die Mehrzahl gibt der Beziehung ja keine Chance mehr, das Problem ist, ich liebe sie nunmal und möchte die Beziehung nicht einfach aufgeben. Dazu kommt, dass ich in 3 Monaten wieder in eine andere Stadt umziehen werde (jobbedingt), so dass es sich nicht mehr um eine Fernbeziehung danach handelt.

Zu Beginn hatte ich nur eine FB mit ihr, es wurde allerdings mehr daraus. Mit der FB würde sie auch nicht wieder einverstanden sein, da bin ich mir sicher. Und es ist auch nicht das, was ich anstrebe.

Ich hatte während der Beziehung auch 2 ONS mit anderen Frauen, von denen sie nichts weiß. Das hat mir allerdings nichts bedeutet und ich habe gefühlt, dass es falsch war und sie die Frau ist, die mir komplett ausreicht. Ich habe sie danach nur mehr geliebt als vorher. Also einfach rausgehen und andere Frauen nageln, bringt mir nur etwas Ablenkung, aber eigentlich möchte ich sie.

Während der Beziehungspause werde ich mich daher nicht mehr bei ihr melden. Sie sieht ja über FB, was ich derzeit alles mache und dass ich mein Leben auch ohne sie im Griff habe. Wenn sie sich von sich aus meldet, wie sollte ich am besten reagieren? Gleich springen wäre ja wohl definitiv falsch. Erstmal bisschen zappeln lassen und dann sie direkt zu mir einladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Ja das ist ja natürlich der absolute Härtefall in Deutschland zu studieren... jetzt mal ganz ehrlich, wie du siehst trifft die Frau auch ohne dich ihre Entscheidungen und bleibt ihrer Linie treu.

1.Sie setzt ihre Karriere fort.

2.Sie pflegt weiterhin den Kontakt zu ihrer Familie, die mit sicherheit sehr stolz auf sie sein wird, weil sie ihren Weg geht. (gemeint ist hier, dass sie dies ohne dich vorzog)

3.Und sie hält sich fern von unnötigem Balast (ich will jetzt keinen scharf angucken) der die oben genannten Punkte in irgend einer Weise einschränken könnte.

Das zieh ich mir nicht aus der Nase, sondern das schreibst du uns allen Ernstes, mit dem Hinweis dass alles im gegenseitigen Einvernehmen geschieht.

Wenn das noch nicht langt, dann kannst du dich auch gerne nochmal bei ihr melden und ihr damit die Bestätigung geben, dass sie alles richtig gemacht hat. Nur verschwende nicht zu viel Zeit, denn sie muss sicher gleich los, sonst kommt sie noch zu spät zum Date.....

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Glück damit

Checkout

Genau für solche Katastrophenvorschläge wünsche ich mir einen "Disagree-Button".

An den Threadstarter: Beziehungspause ist sehr oft nur eine Trennung in Raten, weil man nicht die Eier hat es auszusprechen.

Konkrete Vorgehensweise: Melde dich in 4 Wochen wieder bei ihr, und beende es in einem Abschliessenden Gespräch wie ein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden