KinderParadies Unternehmungen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Pickup Gemeinde.

Ich brauch mal euren Rat und eure Unterstützung.

Ich werde diesen Sommer für 3 Wochen in der örtlichen Kinderbetreuung meiner alten Grundschule Arbeiten.

Dies ist für mich ziemlich cool, weil ich Geld brauche und mir die Arbeit mit den Kindern Spaß macht. Ich liebe halt kleine Kinder. Im Rahmen dieser drei Wochen, wurde mir von der Chef Betreuerin gesagt, kann ich auch einzelne Projecte in Angriff nehmen. Es geht bei diesem Job vorallem um die Freizeit-Gestaltung der Kinder. Jaa, es soll ihnen vorallem Spaß machen!!

Da ich sie und vorallem auch mich nicht langweilen möchte, suche ich noch Vorschläge für Coole Kreative Unternehmungen die ich mit Erst bist Viertklässlern unternehmen kann. Zur verfügung stehen mir: Fahrräder, die Stadt, und ein paar Helferleins.

Die meisten der kleinen, habe ich durch mein Sozial-Praktikum letzen Jahres schon kennengelernt. Ich hab sie einigermaßen unter Kontrolle. Die meisten hören auf mich. Jaaa!!! Ich bin der Alpha in der Grundschule!!.

Bei euren Vorschlägen, denkt aber dran:

Sie sind alle zwichen 6-10 Jahre alt und ziemlich verspielt. Ich sollte dabei eine gewisse übersicht haben. Es sollen soviele wie möglich daran Teilnehmen können. Ich / Wir haben keine großen Finanzielen Mittel. Die Kinder sollen natürlich in Sicherheit sein und alles muss in einem Gesetzlichen Rahmen stattfinden. ;) Als Vorschlag steht schon: Eine Schnitzeljagd mit den ältern in der Stadt. Was könnten wir noch für die jüngeren Anbieten? Achja, Ich bin 16 & Männlich.

Also? Wer kennt sich aus? Was macht Spaß? Was kann man Tun?

Außerdem könnte ich auch ein paar Pädagogische Tipps gebrauchen. Ich bin meist einfach zu Lieb zu ihnen.

Ich weiß nicht ganz ob dass jetz wirklich in Personal Development gehört, aber letzendlich gehört dass ja zu Karriere und hiermit verfeine ich meine Organisatorischen Fähigkeiten oder?

bearbeitet von Re-Zage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt tausende Spiele, die "pädagogisch wertvoll" sind. Kommt eben immer drauf an, welche Ziele du hast.

Um die Kinder nach der Schule und dem Mittagessen runter zu bekommen, bieten sich Traumreisen an. Ansonsten gibt es verschiedenste Kooperations- und Gruppenspiele: Einen Freund mit verbundenen Augen über einen Pakour führen; Gruppenpuzzle; Rolle Abklebepapier zum Gestalten; etc. pp.

Für sowas gibt es im Netz auch Datenbanken, google einfach mal.

Was bei meinen Schülern (8-30) bisher immer gut ankam ist das Eisschollenspiel. Google mal nach - das ist wirklich süß.

Ansonsten noch eine Schatzjagd oder Stadtralley, sowas ist aber aufwändiger in der Vorbreitung.

Was das Durchsetzten angeht. Achte darauf, dass du von allen gehört und gesehen wirst, wenn du erklärst. Regeln, die du festgelegt hast, werden durchgesetzt (ACHTUNG: Du musst sie vorher erklärt haben). Das ist zum Beispiel bei dem Eisschollenspiel wichtig: Ist eine Scholle frei, nimmst du die weg - ohne Diskussion und Kulleraugen.

Generell, es wird immer Kinder geben, die versuchen die Regeln mit Wutanfällen oder mit großen traurigen Augen zu dehnen. Da solltest du auch trösten, aber die Entscheidung steht.

Edit: Besonders gut finde ich auch Kindermemory, wo immer zwei Kinder ein Paar sind und einen Laut oder eine Bewegung machen und zwei Spieler versuchen die Partner zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Alles was ich über Kinder weiß ist, dass es sehr unangenehm werden kann wenn man versehentlich eins übern Haufen fährt aber ich würd die halt in Teams irgendeinen Kram aus Sachen bauen lassen die sie in der Natur finden. Blätter, Rinde, Stöcke...

Oder du machst so Geschmacksspielchen, verbindest ihnen die Augen und sie müssen raten was sie essen. Kräuter etc. Oder Völkerball auf einer Wiese.

Gibt’s Bücher drüber mit tausend Ideen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei Völkerball nun politisch korrekter Weise "Zwei-Felder-Ball" heißen muss. Ich kenne ein ziemlich rabiates Spiel, das hieß früher auch immer "Demonstranten gegen Polizisten". Mittlerweile spielen wir lieber "Gärtner zupfen Karrotten". Das sind so Kleinigkeiten, auf die man nebenbei halt auch achten muss, besonders wenn die Eltern engagiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich glaub’s nicht. Was ist das schon wieder für eine blumige Scheiße!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Politisch korrekte Kuschelpädagogik mit Haferkeksen und Yogitee ;-)

Ich bin auch kein Fan von und man glaubt gar nicht, wie sehr die Kinder drauf anspringen, wenn sie mal nicht andauernd über ihre Gefühle und Gerechtigkeit referieren müssen, sondern einfach mal unkoordiniert rumsauen und toben dürfen. Die Kinder stehen auch total auf Regeln und deren Durchsetzung - das bringt ja auch Sicherheit für die kleinen unfertigen Hirne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasserbombenschlacht ist cool, und wenn es draußen heiß genug ist sind die Kinder auch wieder trocken bevor die Eltern sie abholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal hier nach

ansonsten sieh zu, daß die Kinder viel Bewegung im Freien bekommen, danach sind sie erheblich plfegeleichter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hierbei um die Sommerferien!!! Keine Schule und hoffentlich verdammt viel Hitze.

Wasserbombenschlacht hört sich total Cool an. Da werd ich die Chef Betreuerin sofort mal fragen ob wir das im Sommer mal machen dürfen.

Weitere Coole Aktivitäten? Es können oder sollten auch sachen vorgeschlagen werden die auch etwas länger Dauern.

Außerdem, gibt es irgendeinen coolen Trick damit die größeren also so 4 Klasse auch mit den kleineren ~ 1 Klasse zusammenspielen? Die älteren versuchen nämlich den kleineren immer so gut wie möglich das Leben schwer zu machen.

Ich will dass alle einen Legendären Sommer erleben!!

bearbeitet von Re-Zage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies denen vom Räuber Hotzenplotz vor.

Fand den in der Grundschule voll geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst sie ein Lagerfeuer machen lassen (unter deiner Anleitung). Wenn es brennt bekommt jeder einen Stock mit einen Würstchen dran und kann das überm Feuer braten (alternativ kann man auch Marshmallow nehmen, wie die Amerikana es machen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden