Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da hat der Watzke ja mal wieder einen rausgehauen.

Ohne Worte.

Wurde so nicht gesagt und deshalb auch wieder korrigiert. Watzke hat umgehend bei Bayern angerufen und das geklärt.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich für die Aussage richtig stolz auf unseren Aki gewesen wäre. Die Gündogan-Gerüchte fangen auch langsam an sich zu verdichten. Mir schwant übles.

Naja... Dann fliegt halt mal in der Kneipe wieder ein volles Bierglas in den Bayern-Block. Danach geht's mir als besser.

Schon übel, was die "Presse" alles für Dinge erfindet bzw. wie sie Wörter verdrehen, damit das passende dabei herauskommt.

Sich dann aber wunder, warum jedes Interview über irgendeinen Manager oder "Berater" läuft.

Da hat der Watzke ja mal wieder einen rausgehauen.

Ohne Worte.

toller Post. sehr hilfreich.

Wurde so nicht gesagt und deshalb auch wieder korrigiert. Watzke hat umgehend bei Bayern angerufen und das geklärt.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich für die Aussage richtig stolz auf unseren Aki gewesen wäre. Die Gündogan-Gerüchte fangen auch langsam an sich zu verdichten. Mir schwant übles.

Naja... Dann fliegt halt mal in der Kneipe wieder ein volles Bierglas in den Bayern-Block. Danach geht's mir als besser.

Ich dachte irgendwie immer Watzke hat Eier. Jetzt ruft der alle drei Tage bei Bayern an und muss sich erklären. Was'n da los, eigentlich? Als ich schon gehört hab, dass Lispel-Kalle bei Dortmund anruft um Watzke zu falten, weil Real(!) Lewandowski(!) nen Angebot auf den Tisch gelegt hat...peinlich.

Grüße,

PP

Wenn Watzke Eier hätte, würde er nicht ständig rumweinen sondern handeln. Dieses die "bösen Bauern"-Lied nervt einfach nur noch.

Dortmund steht wirtschaftlich unter den Bayern. Fertig. Muss man nicht toll finden, aber man muss es akzeptieren bzw. das Optimum rausholen. Genau so, wie Gladbach, Nürnberg, Stuttgart, Hoffenheim und Berlin (da gibt's doch auch Gerüchte) unter dem BVB stehen. Hoffenheim und Berlin findet das bestimmt auch nicht toll, dass ihre Jungs ständig mit Dortmund in Verbindung gebracht werden.

Und mit diesen "wir investieren jetzt mal so richtig"-Ausagen, sollte er auch langsam machen. Die Clubs wollen doch jetzt schon mehr Kohle von Dortmund. Wird durch solche Aussagen nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natürlich war es nach den beiden Meisterschaften und dem Double das Ansinnen, uns zu zerstören!“

Und weiter: „Aber nicht dahingehend, dass man uns menschlich kaputt machen oder uns nicht mögen würde. Es ging vielmehr darum, uns als Rivalen auszuschalten. Das ist aber auch total legitim. Und damit müssen wir leben."

Wegen dieser Aussage? Den Originaltext kenn ich (noch) nicht und weiss nicht inwiefern der zitierte Text gedreht wurde. Ist eigentlich das gleiche Lied was sie immer pfeifen..wir die guten, Bayern die bösen. Aber wie James O. Incandenza es schon schreibt, die anderen Vereine hüpfen auch nicht vor Begeisterung im Dreieck wenn ihre besten Spieler zum BVB gelotst werden. Das ist Fußballbusiness und macht jeder Verein. Im Falle Götze mag ich Watzkes Einschätzung noch verstehen, aber bei Lewa war es doch schon so das er so oder so weg gewesen wäre. Wenn nicht Bayern, dann halt Real, Barca usw. Aus neutraler Sicht finde ich es gut das er der BL erhalten bleibt. Als Bayernfan brauch ich da nicht lange zu rumreden, Lewa ist für jeden Verein der Welt eine Verstärkung.

PaoloPinkel muss ich auch mal recht geben, Watzke muss sich ein wenig zu oft erklären. Die Diskussionen um Lewa zb. hätte er auch ein wenig rigoroser Handhaben können. Die Berater sind ihm schon fast auf der Nase rumgetanzt. Und mittlerweile weiss es wohl auch zu gut das die Medien einem jedes Wort im Mund drehen damits ein wenig plakativer rüberkommt.

Aber was ich in Hinblick auf die heutigen Meldungen ein weniger krasser finde, wenn ich da lese das Veh auf 2 Stars verzichtet gegen Bayern (Rode, Zambrano) weil diese gelb belastet sind und dann eine solche Aussage kommt:

Veh: „Ich könnte die üblichen Sprüche machen: Du hast immer eine Chance... Aber das ist gegen Bayern im Normalfall nicht der Fall. Die spielen mittlerweile in ihrer eigenen Liga! Das übernächste Spiel gegen Braunschweig, gegen einen direkten Abstiegs-Konkurrenten, hat für uns den größeren Stellenwert. Da wäge ich schon ab.“

...kommt für mich fast wie Wettbewerbsverzerrung rüber.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinte der Watzke nicht einmal "Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht nur über das Thema Bayern München definieren?"? Dafür nehmen die Verantwortlichen vom BvB jede Vorlage der Presse an um über Bayern herzuziehen und von den Guten und Bösen zu sprechen. Bin mal gespannt, wann die Fassade von denen, die die sich mühsam aufgebaut haben, ordentlich um die Ohren fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch, wenn es für euch wahrscheinlich nicht so wichtig ist, wie für mich, kann das mal jemand erläutern für ne Laie, wie das mit Hertha jetzt aussieht?

"KKR erwirbt nach Informationen des SPIEGEL knapp zehn Prozent am Hauptstadtclub Hertha BSC. Insgesamt beläuft sich das Investment auf gut 60 Millionen Euro, die strategische Partnerschaft ist auf mindestens sieben Jahre angelegt."

- kein Mitspracherecht im Verein, aber Platz im Aufsichtsrat

- 60Mio, die in Schuldtentilgung (offiziell 37 Mio, inoffiziell knapp 60Mio) gesteckt werden

"Mit dem Rückkauf der Rechte soll der Club seine Ertragssituation aus eigener Kraft verbessern und sich Jahr für Jahr einen finanziellen Freiraum von einigen Millionen Euro verschaffen."

Das heißt doch, dass KKR einfach rumspekulieren, 10% für 60 Mio kaufen und dann ihre Anteile in 7 Jahre wieder verkaufen und hoffen damit Gewinn zu machen oder? Dann ist es doch kein Darlehen oder Kredt, was bedeuten würde, Hertha hat kein großes Risiko und muss nichts zurückzahlen richtig?

Wahrscheinlich geht es mit Hertha dann wieder aufwärts, sagen wir mal kein Abstieg mehr und vielleicht in den nächsten Jahren noch ein einstelliger Tabellenplatz. Die Anteile würden ja dann wertvoller werden, aber lohnt sich das wirklich? Ohne VIELE Mio in Transfers zu investieren (und selbst dann) ist der sportliche Erfolg doch viel mit Glück verbunden. Nur weil keine Schulden mehr da sind spielt man ja nicht gleich um die ersten 5 Plätze mit.

Die können angeblich ihre Anteile aufbis zu 33% erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau. KKR hofft halt, dass sich die Hertha weiter so mausert und vielleicht in sehr naher Zukunft international spielt. So steigt natürlich das fußballerische Ansehen der Hertha und damit auch von der KKR. So gesehen dann auch Werbung für die.

Wenn die dann in paar Jahren meinen, dass das sportliche Maximum vorerst erreicht ist, können Sie Ihre Anteile für einen sehr guten Preis wieder verkaufen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was halt ein kleiner Nachteil ist, dass der Investor Anteile an paar Spielern als Gegenleistung bekommen hat. Somit wäre er an einem Verkauf mitbeteiligt und die Verkaufssumme wird nicht zu 100 % an die Hertha übergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meistens gehts immer ums Geld und natürlich um die Werbung. Bei KKR denke ich überwiegen die finanziellen interessen.

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Warum-der-Sport-ein-beliebter-Tummelplatz-fuer-Milliardaere-ist/story/17542986 <- netter Artikel rund um so ein Thema

Witzig fand ich den Absatz über Schalke und Gazprom und deren Charmeoffensive *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinte der Watzke nicht einmal "Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht nur über das Thema Bayern München definieren?"? Dafür nehmen die Verantwortlichen vom BvB jede Vorlage der Presse an um über Bayern herzuziehen und von den Guten und Bösen zu sprechen. Bin mal gespannt, wann die Fassade von denen, die die sich mühsam aufgebaut haben, ordentlich um die Ohren fliegt.

Was denn für ne Fassade? Es gibt keine scheiß Fassade. Genau das ist doch das Problem! Wenn er vornerum den Strahlemann gibt und hintenrum ein dummes Arschloch wäre, dann wäre alles halb so wild. Ist er aber nicht. Das sieht man ja auch am Umgang mit den eigenen Spielern, die man unter Vertrag hat. Da lässt man von Gündogan und seinem Daddy den Kasper mit sich machen. Reus fängt auch langsam an zu nerven. Und anstatt dass man ihnen sagt "Passt ma auf, hier ist der Vertrag. Der wird unterschrieben oder ihr könnt euch nen neuen Verein suchen." lässt man die das aussitzen.

Das läuft bei keinem großen Verein oder Unternehmen so.

Und Watzke hat nur bedingt Eier. Seine allergrößte Stärke, seine diplomatische und sachliche Art, die nach dem Crash goldwert war, wird jetzt wo man ein Arschloch sein sollte um was zu reißen, zu seiner größten Schwäche. Dass er regelmäßig über die Bayern spricht ist kein Problem, doch er sollte da mal richtig Öl ins Feuer gießen und nicht immer im Nachhinein den Fuß vom Gas nehmen. Assauer, Calmund, Lemke haben das auch gebacken gekriegt. Ne saubere mediale Schlacht. Voll auf die Fresse. Da war Zunder drin.

Warum er wegen jedem Rotz den Rumenigge anruft um ihm das Arschloch zu lecken verstehe ich auch nicht. In meiner kleinen isolierten Welt in der meine Art zu Denken und zu Handeln das Maß aller Dinge ist, wäre das Telefonat heute ungefähr so abgelaufen.

*Tuuut* *Tuuut*

*Hörer vom "Roten Telefon" wird abgenommen*

KHR: "Rumenigge?!"

HJW: "Ja, Guten Morgen Karl-Heinz. Hier ist der Joachim. Du... Wegen dem Interview heute... Du weißt schon... In der Welt..."

KHR:"Ja! Das habe ich gelesen..."

HJW:"Aha! Da haste richtig gelesen! Schönen Tag noch du F**ze!!!"

Das wär's gewesen. Aber gut... Vielleicht lernt er's ja noch.

Wenn Watzke Eier hätte, würde er nicht ständig rumweinen sondern handeln. Dieses die "bösen Bauern"-Lied nervt einfach nur noch.

Dortmund steht wirtschaftlich unter den Bayern. Fertig. Muss man nicht toll finden, aber man muss es akzeptieren bzw. das Optimum rausholen. Genau so, wie Gladbach, Nürnberg, Stuttgart, Hoffenheim und Berlin (da gibt's doch auch Gerüchte) unter dem BVB stehen. Hoffenheim und Berlin findet das bestimmt auch nicht toll, dass ihre Jungs ständig mit Dortmund in Verbindung gebracht werden.

Und mit diesen "wir investieren jetzt mal so richtig"-Ausagen, sollte er auch langsam machen. Die Clubs wollen doch jetzt schon mehr Kohle von Dortmund. Wird durch solche Aussagen nicht weniger.

Dieses "Böse Bauern-Lied" muss man nicht singen, da es jedem fußballinteressierten Menschen bekannt ist, was sich da für Menschen an der Grenze zu Bergdeutschland tummeln. Jegliche Form von Freundlichkeit, Anerkennung oder Respekt wäre nicht nur unangebracht, sondern einfach nur falsch und daneben. Im Grunde schießt man gar nicht genug nach München. Nicht nur seitens des BVB, sondern auch der anderen Vereine. Offensichtlich ist es momenta chique und politisch korrekt sich dem "großen FCB" zu beugen und ihm die Stiefel zu lecken. Man bemängelt immer, dass es heute im Fußball keine "Typen" mehr gäbe. Aber wenn es schon in der Führung duckmäuserisch zugeht, dann braucht man von den Leuten auf dem Platz nichts anderes erwarten.

Und bei den Dortmund--->Bayern-Transfers ist es mehr als offensichtlich was für ein Ziel verfolgt wird. Wer da was anderes behauptet verschließt entweder die Augen vor der Wahrheit oder ist geistig minderbemittelt. Zumindest semi-minderbemittelt.

Wenn Dortmund sich in der BL nach Spielern umsieht, mit denen man sich gezielt verstärken kann, dann hat das ne ganz andere Qualität, wie wenn Bayern dem ärgsten Konkurrenten ne komplette Achse wegkauft. Wenn es das erste Mal wäre, dann könnte man das noch blauäugig sehen. Aber mit Bremen und Leverkusen hat man es genau so gemacht. Hoeneß hat es ja nach dem Pokalfinale angekündigt. Deshalb weiß ich auch nicht wo hier noch Diskussionsbedarf besteht.

Watzkes Transferansagen darfst du ruhig auch vollständig und korrekt zitieren, dann müsste man darüber nicht diskutieren. Dortmund befindet sich Transfertechnisch sowieso in ner saumäßig beschissenen Position. Man kann den jungen deutschen Buben keine gute Perspektive geben und für sofortige Verstärkungen, mit "Star-Status" ist nicht genug Asche da. Und Watzke sagte in dem Interview nicht, dass sie richtig investieren, sondern richtig netto investieren müssen, sich dabei aber nicht verschulden werden. Genau das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In den vergangenen 3 Jahren hat der FC Bayern übrigens genau so viele Spieler von Gamba Osaka weggekauft wie vom #BVB. Einen. #Watzke

Mal ein Zitat von Twitter.

Die Bayern müssen dir da ja echt weh getan haben, dass du so dermaßen anti gegen die eingestellt bist. Deine tiefe Abneigung liest sich jedenfalls ganz gut heraus.

Ich finde es ja auch immer sehr interessant wie der Klopp davon redet in allen möglichen Spielen der Underdog zu sein, aber dann in der nächsten PK davon redet, dass ja eh die halbe Welt so versucht zu spielen wie sein Team. Wo da der Sinn ist, verstehe ich auch nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinte der Watzke nicht einmal "Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht nur über das Thema Bayern München definieren?"? Dafür nehmen die Verantwortlichen vom BvB jede Vorlage der Presse an um über Bayern herzuziehen und von den Guten und Bösen zu sprechen. Bin mal gespannt, wann die Fassade von denen, die die sich mühsam aufgebaut haben, ordentlich um die Ohren fliegt.

Was denn für ne Fassade? Es gibt keine scheiß Fassade. Genau das ist doch das Problem! Wenn er vornerum den Strahlemann gibt und hintenrum ein dummes Arschloch wäre, dann wäre alles halb so wild. Ist er aber nicht. Das sieht man ja auch am Umgang mit den eigenen Spielern, die man unter Vertrag hat. Da lässt man von Gündogan und seinem Daddy den Kasper mit sich machen. Reus fängt auch langsam an zu nerven. Und anstatt dass man ihnen sagt "Passt ma auf, hier ist der Vertrag. Der wird unterschrieben oder ihr könnt euch nen neuen Verein suchen." lässt man die das aussitzen.

Das läuft bei keinem großen Verein oder Unternehmen so.

Und Watzke hat nur bedingt Eier. Seine allergrößte Stärke, seine diplomatische und sachliche Art, die nach dem Crash goldwert war, wird jetzt wo man ein Arschloch sein sollte um was zu reißen, zu seiner größten Schwäche. Dass er regelmäßig über die Bayern spricht ist kein Problem, doch er sollte da mal richtig Öl ins Feuer gießen und nicht immer im Nachhinein den Fuß vom Gas nehmen. Assauer, Calmund, Lemke haben das auch gebacken gekriegt. Ne saubere mediale Schlacht. Voll auf die Fresse. Da war Zunder drin.

Warum er wegen jedem Rotz den Rumenigge anruft um ihm das Arschloch zu lecken verstehe ich auch nicht. In meiner kleinen isolierten Welt in der meine Art zu Denken und zu Handeln das Maß aller Dinge ist, wäre das Telefonat heute ungefähr so abgelaufen.

*Tuuut* *Tuuut*

*Hörer vom "Roten Telefon" wird abgenommen*

KHR: "Rumenigge?!"

HJW: "Ja, Guten Morgen Karl-Heinz. Hier ist der Joachim. Du... Wegen dem Interview heute... Du weißt schon... In der Welt..."

KHR:"Ja! Das habe ich gelesen..."

HJW:"Aha! Da haste richtig gelesen! Schönen Tag noch du F**ze!!!"

Das wär's gewesen. Aber gut... Vielleicht lernt er's ja noch.

Wenn Watzke Eier hätte, würde er nicht ständig rumweinen sondern handeln. Dieses die "bösen Bauern"-Lied nervt einfach nur noch.

Dortmund steht wirtschaftlich unter den Bayern. Fertig. Muss man nicht toll finden, aber man muss es akzeptieren bzw. das Optimum rausholen. Genau so, wie Gladbach, Nürnberg, Stuttgart, Hoffenheim und Berlin (da gibt's doch auch Gerüchte) unter dem BVB stehen. Hoffenheim und Berlin findet das bestimmt auch nicht toll, dass ihre Jungs ständig mit Dortmund in Verbindung gebracht werden.

Und mit diesen "wir investieren jetzt mal so richtig"-Ausagen, sollte er auch langsam machen. Die Clubs wollen doch jetzt schon mehr Kohle von Dortmund. Wird durch solche Aussagen nicht weniger.

Dieses "Böse Bauern-Lied" muss man nicht singen, da es jedem fußballinteressierten Menschen bekannt ist, was sich da für Menschen an der Grenze zu Bergdeutschland tummeln. Jegliche Form von Freundlichkeit, Anerkennung oder Respekt wäre nicht nur unangebracht, sondern einfach nur falsch und daneben. Im Grunde schießt man gar nicht genug nach München. Nicht nur seitens des BVB, sondern auch der anderen Vereine. Offensichtlich ist es momenta chique und politisch korrekt sich dem "großen FCB" zu beugen und ihm die Stiefel zu lecken. Man bemängelt immer, dass es heute im Fußball keine "Typen" mehr gäbe. Aber wenn es schon in der Führung duckmäuserisch zugeht, dann braucht man von den Leuten auf dem Platz nichts anderes erwarten.

Und bei den Dortmund--->Bayern-Transfers ist es mehr als offensichtlich was für ein Ziel verfolgt wird. Wer da was anderes behauptet verschließt entweder die Augen vor der Wahrheit oder ist geistig minderbemittelt. Zumindest semi-minderbemittelt.

Wenn Dortmund sich in der BL nach Spielern umsieht, mit denen man sich gezielt verstärken kann, dann hat das ne ganz andere Qualität, wie wenn Bayern dem ärgsten Konkurrenten ne komplette Achse wegkauft. Wenn es das erste Mal wäre, dann könnte man das noch blauäugig sehen. Aber mit Bremen und Leverkusen hat man es genau so gemacht. Hoeneß hat es ja nach dem Pokalfinale angekündigt. Deshalb weiß ich auch nicht wo hier noch Diskussionsbedarf besteht.

Watzkes Transferansagen darfst du ruhig auch vollständig und korrekt zitieren, dann müsste man darüber nicht diskutieren. Dortmund befindet sich Transfertechnisch sowieso in ner saumäßig beschissenen Position. Man kann den jungen deutschen Buben keine gute Perspektive geben und für sofortige Verstärkungen, mit "Star-Status" ist nicht genug Asche da. Und Watzke sagte in dem Interview nicht, dass sie richtig investieren, sondern richtig netto investieren müssen, sich dabei aber nicht verschulden werden. Genau das.

Diese Doppelmoral die hier gefahren wird ist köstlich.

Eberl sagt in der aktuellen SPORT BILD: „Auch vom BVB wäre es schön gewesen, davon zu erfahren, dass sie Marco wollen. Aber Michael Zorc hat sich erst an dem Tag gemeldet, als der Spieler uns bereits über den Wechsel informiert hatte. Von daher kann ich jetzt die Aufregung der Dortmunder nicht ganz verstehen“, sagt der Manager: „Es ist nun mal so in diesem Geschäft, dass die Moral manchmal hintansteht.“ Reus war damals für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 17 Millionen Euro gewechselt.
Was Völler aber stört, ist das Verhalten der Dortmunder: „Jeder weiß, dass sie vor einigen Wochen beleidigt waren, als Götze zu Bayern ging. Im Fall Sokratis sind sie aber selbst scheinheilig. Ich kann darüber nur schmunzeln. Aber so ist wohl der Kreislauf in diesem Geschäft.“

Aber klar, was Dortmund treibt ist alles viel weniger schlimm.

Ach, und von welcher Achse der Dortmunder sprichst du eigentlich? Der Mario war also eine eigene Achse? Wenn ja, hatten dir Dortmunder ein ganz anderes Problem als lediglich dieser Transfer.

Lewa ist ablösefrei. Wenn es ihm Spaß gemacht hätte, hätte der auch nach Nordkorea wechseln können.

bearbeitet von James O. Incandenza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig, Götze wurde nur gekauft um Dortmund zu schwächen. Deswegen sitzt er bei Bayern ja auch meistens auf der Bank. Passt ja auch überhaupt nicht ins System von Guardiola. :crazy:

Wenn Eintracht Braunschweig nen Spieler von der Qualität eines Götzes hätte, würden wir uns auch um den bemühen.

Lewa hätte so oder so nicht in Dortmund verlängert. Freut euch halt, dass er der Bundesliga erhalten bleibt. Oder lasst es sein, mir auch egal. Aber diese Geweine über die bösen bösen Bayern ist einfach nur erbärmlich.

Edit: Wo wir grad bei Braunschweig sind... Und ihr wollt Konkurrenz sein? :rofl:

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was halt ein kleiner Nachteil ist, dass der Investor Anteile an paar Spielern als Gegenleistung bekommen hat. Somit wäre er an einem Verkauf mitbeteiligt und die Verkaufssumme wird nicht zu 100 % an die Hertha übergehen

Das ist ja alles kleine Neuheit. Hertha hat mit der Genussschein Aktion vor paar Jahren schon mögliche Transfererlöse von Spielern an dritte abgetreten.

Im Grunde genommen ist Schiller & Co. am Ende nichts anderes übrig geblieben. Ewig hätten dem Verein verbundenen Leute keine Privatkredite reingeschossen um Liquiditätsengpässe zu überbrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In den vergangenen 3 Jahren hat der FC Bayern übrigens genau so viele Spieler von Gamba Osaka weggekauft wie vom #BVB. Einen. #Watzke

Mal ein Zitat von Twitter.

Die Bayern müssen dir da ja echt weh getan haben, dass du so dermaßen anti gegen die eingestellt bist. Deine tiefe Abneigung liest sich jedenfalls ganz gut heraus.

Ich finde es ja auch immer sehr interessant wie der Klopp davon redet in allen möglichen Spielen der Underdog zu sein, aber dann in der nächsten PK davon redet, dass ja eh die halbe Welt so versucht zu spielen wie sein Team. Wo da der Sinn ist, verstehe ich auch nicht ganz.

Deine Auffassungsgabe, betreffend meiner "Gefühle" für die Bayern ist schlichtweg sensationell. Noch geiler ist aber dein Twitter-Zitat. Bombe. Vielleicht möchtest du dich mal als Schreiberling bei 11Freunde bewerben. Die fahren auf sowas ab.

Obwohl diese Underdog-Nummer langsam langweilig wird und weitaus weniger gebracht wird, als es in diesen Diskussionen dargestellt wird, möchte ich dir es erklären.

Das Klopp'sche System ist für eine Mannschaft entwickelt worden, die in puncto Ballbesitz, Spielstärke und individueller Einzelspielerqualitäten, den meißten anderen Teams unterlegen ist. Eine Mannschaft der man versucht das Spiel aufzuzwingen.

Der Gedanke war nun das Kollektiv. Hartes Pressing im Mittelfeld. Zu zweit oder zu dritt gegen den Ballführenden Mann. Nach Balleroberung, schnell vertikal auf die Flügel oder direkt in die Spitze. Und das ohne unnötig ins 1 gegen 1 zu gehen. Über 1-4 Stationen. Mit klugem Stellungsspiel ohne den Ball. Genau das war es und ist es zum Teil heute noch. Das Spiel OHNE den Ball. Heute stehen die meißten Tief, deshalb ist das ungemein schwer geworden.

Aber! Dieses System eignet sich hervorragend um starke Gegner, die hoch stehen und pushen, mit überfallartigen Tempogegenstößen zu zerlegen. Deshalb haben sich einige Mannschaften daran orientiert. Um "den großen" Paroli bieten zu können.

Was der absolute Oberhammer ist, ist die Tatsache, dass dieses Underdog-Argument jetzt wo es nicht so toll läuft, immer noch kommt. Und das man sich darüber lustig macht.

Die momentane Lage sollte eigentlich aufzeigen, dass das gesunder Realismus war.

Diese Doppelmoral die hier gefahren wird ist köstlich.

Eberl sagt in der aktuellen SPORT BILD: Auch vom BVB wäre es schön gewesen, davon zu erfahren, dass sie Marco wollen. Aber Michael Zorc hat sich erst an dem Tag gemeldet, als der Spieler uns bereits über den Wechsel informiert hatte. Von daher kann ich jetzt die Aufregung der Dortmunder nicht ganz verstehen, sagt der Manager: Es ist nun mal so in diesem Geschäft, dass die Moral manchmal hintansteht. Reus war damals für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 17 Millionen Euro gewechselt.

Was Völler aber stört, ist das Verhalten der Dortmunder: Jeder weiß, dass sie vor einigen Wochen beleidigt waren, als Götze zu Bayern ging. Im Fall Sokratis sind sie aber selbst scheinheilig. Ich kann darüber nur schmunzeln. Aber so ist wohl der Kreislauf in diesem Geschäft.

Aber klar, was Dortmund treibt ist alles viel weniger schlimm.

Ach, und von welcher Achse der Dortmunder sprichst du eigentlich? Der Mario war also eine eigene Achse? Wenn ja, hatten dir Dortmunder ein ganz anderes Problem als lediglich dieser Transfer.

Lewa ist ablösefrei. Wenn es ihm Spaß gemacht hätte, hätte der auch nach Nordkorea wechseln können.

Wenn das mit Reus der Wahrheit entspricht, dann war das nicht die feine englische. Trotzdem geht das am Thema vorbei. Der Grund für die "Aufregung" war ein ganz anderer. Dass Eberl das nicht verschalten bekommt verwundert mich nicht sonderlich. Bekommen die Bayern-Fans auch nicht, was hier wieder bewiesen wird.

Völler sollte mal schön die Backen halten. Denn Leverkusen hat die Nummer bei Son, Ryu, Milik und Brandt abgezogen. Seltsam, dass er da gleich wieder die Fresse in die Kamera halten muss. Ich habe keinen der Dortmund-Verantwortlichen in den Medien gesehen, der rumgeheult hat. Und dass obwohl weder die Nummer mit Son, noch die mit Brandt hasenrein war. Das hat man einfach nur nicht so breitgetreten, wie es in letzter Zeit in Leverkusen üblich ist.

Und mit Achse war die Nr.19, Lewy +evtl. Gündogan gemeint. Mal davon ab, dass sie es 10/11 auch bei Sahin versucht haben. 11/12 bei Hummels. Mittlerweile wird auch wieder an Reus gebaggert.

Und die "Aber Lewandowski ist ablösefrei."- Scheiße, kann man sich auch sparen. Hätte Watzke da nicht letztes Jahr nen Riegel vorgeschoben, würde er schon diese Saison bei Bayern spielen. Spätestens nach der "Absage" wurde der Vorvertrag gekauft.

Richtig, Götze wurde nur gekauft um Dortmund zu schwächen. Deswegen sitzt er bei Bayern ja auch meistens auf der Bank. Passt ja auch überhaupt nicht ins System von Guardiola. :crazy:

Wenn Eintracht Braunschweig nen Spieler von der Qualität eines Götzes hätte, würden wir uns auch um den bemühen.

Lewa hätte so oder so nicht in Dortmund verlängert. Freut euch halt, dass er der Bundesliga erhalten bleibt. Oder lasst es sein, mir auch egal. Aber diese Geweine über die bösen bösen Bayern ist einfach nur erbärmlich.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich hier mit 12-jährigen diskutiere. Das G***-Argument ist geil. Braucht man nichts mehr dazu sagen.

Der stete Vorwurf der "Weinerei" ist das einzig erbärmliche. Wenn man mal ein paar unangenehme Punkte anspricht, dann ist es gleich Neid oder "Weinerei". FCB-Defense-Mode eben... Die Masche wird langsam langweilig.

Und? Das war's jetzt? Oder kommt noch was? Lasst mal was richtiges los. Mit dieser Weichflöten-Tour seid ihr bei Transfermarkt.de besser aufgehoben.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In den vergangenen 3 Jahren hat der FC Bayern übrigens genau so viele Spieler von Gamba Osaka weggekauft wie vom #BVB. Einen. #Watzke

Mal ein Zitat von Twitter.

Die Bayern müssen dir da ja echt weh getan haben, dass du so dermaßen anti gegen die eingestellt bist. Deine tiefe Abneigung liest sich jedenfalls ganz gut heraus.

Ich finde es ja auch immer sehr interessant wie der Klopp davon redet in allen möglichen Spielen der Underdog zu sein, aber dann in der nächsten PK davon redet, dass ja eh die halbe Welt so versucht zu spielen wie sein Team. Wo da der Sinn ist, verstehe ich auch nicht ganz.

Deine Auffassungsgabe, betreffend meiner "Gefühle" für die Bayern ist schlichtweg sensationell. Noch geiler ist aber dein Twitter-Zitat. Bombe. Vielleicht möchtest du dich mal als Schreiberling bei 11Freunde bewerben. Die fahren auf sowas ab.

Obwohl diese Underdog-Nummer langsam langweilig wird und weitaus weniger gebracht wird, als es in diesen Diskussionen dargestellt wird, möchte ich dir es erklären.

Das Klopp'sche System ist für eine Mannschaft entwickelt worden, die in puncto Ballbesitz, Spielstärke und individueller Einzelspielerqualitäten, den meißten anderen Teams unterlegen ist. Eine Mannschaft der man versucht das Spiel aufzuzwingen.

Der Gedanke war nun das Kollektiv. Hartes Pressing im Mittelfeld. Zu zweit oder zu dritt gegen den Ballführenden Mann. Nach Balleroberung, schnell vertikal auf die Flügel oder direkt in die Spitze. Und das ohne unnötig ins 1 gegen 1 zu gehen. Über 1-4 Stationen. Mit klugem Stellungsspiel ohne den Ball. Genau das war es und ist es zum Teil heute noch. Das Spiel OHNE den Ball. Heute stehen die meißten Tief, deshalb ist das ungemein schwer geworden.

Aber! Dieses System eignet sich hervorragend um starke Gegner, die hoch stehen und pushen, mit überfallartigen Tempogegenstößen zu zerlegen. Deshalb haben sich einige Mannschaften daran orientiert. Um "den großen" Paroli bieten zu können.

Was der absolute Oberhammer ist, ist die Tatsache, dass dieses Underdog-Argument jetzt wo es nicht so toll läuft, immer noch kommt. Und das man sich darüber lustig macht.

Die momentane Lage sollte eigentlich aufzeigen, dass das gesunder Realismus war.

Diese Doppelmoral die hier gefahren wird ist köstlich.

Eberl sagt in der aktuellen SPORT BILD: Auch vom BVB wäre es schön gewesen, davon zu erfahren, dass sie Marco wollen. Aber Michael Zorc hat sich erst an dem Tag gemeldet, als der Spieler uns bereits über den Wechsel informiert hatte. Von daher kann ich jetzt die Aufregung der Dortmunder nicht ganz verstehen, sagt der Manager: Es ist nun mal so in diesem Geschäft, dass die Moral manchmal hintansteht. Reus war damals für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 17 Millionen Euro gewechselt.

Was Völler aber stört, ist das Verhalten der Dortmunder: Jeder weiß, dass sie vor einigen Wochen beleidigt waren, als Götze zu Bayern ging. Im Fall Sokratis sind sie aber selbst scheinheilig. Ich kann darüber nur schmunzeln. Aber so ist wohl der Kreislauf in diesem Geschäft.

Aber klar, was Dortmund treibt ist alles viel weniger schlimm.

Ach, und von welcher Achse der Dortmunder sprichst du eigentlich? Der Mario war also eine eigene Achse? Wenn ja, hatten dir Dortmunder ein ganz anderes Problem als lediglich dieser Transfer.

Lewa ist ablösefrei. Wenn es ihm Spaß gemacht hätte, hätte der auch nach Nordkorea wechseln können.

Wenn das mit Reus der Wahrheit entspricht, dann war das nicht die feine englische. Trotzdem geht das am Thema vorbei. Der Grund für die "Aufregung" war ein ganz anderer. Dass Eberl das nicht verschalten bekommt verwundert mich nicht sonderlich. Bekommen die Bayern-Fans auch nicht, was hier wieder bewiesen wird.

Völler sollte mal schön die Backen halten. Denn Leverkusen hat die Nummer bei Son, Ryu, Milik und Brandt abgezogen. Seltsam, dass er da gleich wieder die Fresse in die Kamera halten muss. Ich habe keinen der Dortmund-Verantwortlichen in den Medien gesehen, der rumgeheult hat. Und dass obwohl weder die Nummer mit Son, noch die mit Brandt hasenrein war. Das hat man einfach nur nicht so breitgetreten, wie es in letzter Zeit in Leverkusen üblich ist.

Und mit Achse war die Nr.19, Lewy +evtl. Gündogan gemeint. Mal davon ab, dass sie es 10/11 auch bei Sahin versucht haben. 11/12 bei Hummels. Mittlerweile wird auch wieder an Reus gebaggert.

Und die "Aber Lewandowski ist ablösefrei."- Scheiße, kann man sich auch sparen. Hätte Watzke da nicht letztes Jahr nen Riegel vorgeschoben, würde er schon diese Saison bei Bayern spielen. Spätestens nach der "Absage" wurde der Vorvertrag gekauft.

Richtig, Götze wurde nur gekauft um Dortmund zu schwächen. Deswegen sitzt er bei Bayern ja auch meistens auf der Bank. Passt ja auch überhaupt nicht ins System von Guardiola. :crazy:

Wenn Eintracht Braunschweig nen Spieler von der Qualität eines Götzes hätte, würden wir uns auch um den bemühen.

Lewa hätte so oder so nicht in Dortmund verlängert. Freut euch halt, dass er der Bundesliga erhalten bleibt. Oder lasst es sein, mir auch egal. Aber diese Geweine über die bösen bösen Bayern ist einfach nur erbärmlich.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich hier mit 12-jährigen diskutiere. Das G***-Argument ist geil. Braucht man nichts mehr dazu sagen.

Der stete Vorwurf der "Weinerei" ist das einzig erbärmliche. Wenn man mal ein paar unangenehme Punkte anspricht, dann ist es gleich Neid oder "Weinerei". FCB-Defense-Mode eben... Die Masche wird langsam langweilig.

Und? Das war's jetzt? Oder kommt noch was? Lasst mal was richtiges los. Mit dieser Weichflöten-Tour seid ihr bei Transfermarkt.de besser aufgehoben.

Dir ist aber bewusst, dass zwischen "anbagger" (keiner weiß im Endeffekt, wie viel davon wahr gewesen ist) und einen Spieler tatsächlich verpflichten Welten liegen?

Sollte Gündogan z. B. nach Madrid gehen, haben die euch dann auch eine ganze Achse weggekauft?

Die Masche der Bayern ist genauso langweilig wie das ständige Bayern-Gebashe.

Aber interessant, dass die wenigsten kapiert haben, was die Bayern eigentlich vorhaben.

Denen ist die BuLi relativ egal. Denen ist egal, ob sie Teams schwächen oder nicht - was natürlich ein netter Nebeneffekt ist. Sie holen sich die Spieler, die sie brauchen bzw wollen.

Wenn man dem Kollegen Sammer einfach mal zuhören würde, kommt man da auch von selbst drauf.

"Wir haben natürlich auch immer das große Ganze im Kopf. Es ist aber Fakt, dass der FC Bayern seit vielen Jahren die Meisterschaft nicht verteidigen konnte, geschweige denn, dass es einem Klub je gelungen ist, den Champions-League-Titel zu verteidigen. Wenn die kommenden drei Jahre unter all den Gesichtspunkten genau so laufen wie das vergangene, dann fangen wir an, den Solidargedanken zu entwickeln. Im Moment – muss ich ganz klar sagen – habe ich nur einen Blick und das ist der für den FC Bayern München. Wir wollen alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt."

"Mein Handeln geschieht nicht aus der Motivation, es anderen Menschen recht zu machen oder zu gefallen."

"Unser Anspruch ist die Weltspitze. Ich erinnere an 2012, da gab es eine große Depression nach den verlorenen Titeln. Danach haben wir unsere Aufgaben gut erledigt. Was die anderen darüber denken, ist uns egal.

"Mein Motiv ist Erfolg."

Dazu kommen noch die Büros in den Staaten und Japan oder irgendwo.

Die wollen weltweit zu einer Marke werden. Dafür benötigen sie Erfolg.

Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber mit dem ständigen Wiederholen von Vorwürfen kommt kein Verein weiter (worum es mir eigentlich geht). Wie viele Vereine in der Bundesliga werden den vernünftig geführt? Die Dortmunder oder die Gladbacher sind doch das beste Beispiel dafür, was du erreichen kannst, wenn du deine Arbeit vernünftig machst und auf dich selbst konzentrierst.

Noch was allgemeines zum Spielerwegkaufen: Ich bin in der Rhein-Main-Region zu Hause, und wenn man sich so ein bisschen auf Sportplätzen rumtreibt und mit Verantwortlichen spricht, läuft es immer auf das selbe heraus: alle sind auf die Eintracht sauer, weil die ihre Jungs in der D-Jugend abgreifen.

Das ist ein ewiger Kreislauf. Und der BVB steht da eben noch nicht so weit oben, um ihre Top-Spieler halten zu können. Sei es, weil gehaltstechnisch nicht so bezahlt werden kann wie die Konkurrenz, oder weil es wirtschaftlich teilweise unvernünftig wäre, gewisse Ablösesummen auszuschlagen. Muss allerdings zugeben, dass ich die Zahlen der Dortmunder nicht wirklich kenne. Deswegen, sind das lediglich Spekulationen von mir.

Außerdem bin ich kein Bayern-Fan. Mein Verein spielt in der Regionalliga. Beste.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dir ist aber bewusst, dass zwischen "anbagger" (keiner weiß im Endeffekt, wie viel davon wahr gewesen ist) und einen Spieler tatsächlich verpflichten Welten liegen?

Sollte Gündogan z. B. nach Madrid gehen, haben die euch dann auch eine ganze Achse weggekauft?

Die Masche der Bayern ist genauso langweilig wie das ständige Bayern-Gebashe.

Aber interessant, dass die wenigsten kapiert haben, was die Bayern eigentlich vorhaben.

Denen ist die BuLi relativ egal. Denen ist egal, ob sie Teams schwächen oder nicht - was natürlich ein netter Nebeneffekt ist. Sie holen sich die Spieler, die sie brauchen bzw wollen.

Wenn man dem Kollegen Sammer einfach mal zuhören würde, kommt man da auch von selbst drauf.

"Wir haben natürlich auch immer das große Ganze im Kopf. Es ist aber Fakt, dass der FC Bayern seit vielen Jahren die Meisterschaft nicht verteidigen konnte, geschweige denn, dass es einem Klub je gelungen ist, den Champions-League-Titel zu verteidigen. Wenn die kommenden drei Jahre unter all den Gesichtspunkten genau so laufen wie das vergangene, dann fangen wir an, den Solidargedanken zu entwickeln. Im Moment muss ich ganz klar sagen habe ich nur einen Blick und das ist der für den FC Bayern München. Wir wollen alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt."

"Mein Handeln geschieht nicht aus der Motivation, es anderen Menschen recht zu machen oder zu gefallen."

"Unser Anspruch ist die Weltspitze. Ich erinnere an 2012, da gab es eine große Depression nach den verlorenen Titeln. Danach haben wir unsere Aufgaben gut erledigt. Was die anderen darüber denken, ist uns egal.

"Mein Motiv ist Erfolg."

Dazu kommen noch die Büros in den Staaten und Japan oder irgendwo.

Die wollen weltweit zu einer Marke werden. Dafür benötigen sie Erfolg.

Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber mit dem ständigen Wiederholen von Vorwürfen kommt kein Verein weiter (worum es mir eigentlich geht). Wie viele Vereine in der Bundesliga werden den vernünftig geführt? Die Dortmunder oder die Gladbacher sind doch das beste Beispiel dafür, was du erreichen kannst, wenn du deine Arbeit vernünftig machst und auf dich selbst konzentrierst.

Noch was allgemeines zum Spielerwegkaufen: Ich bin in der Rhein-Main-Region zu Hause, und wenn man sich so ein bisschen auf Sportplätzen rumtreibt und mit Verantwortlichen spricht, läuft es immer auf das selbe heraus: alle sind auf die Eintracht sauer, weil die ihre Jungs in der D-Jugend abgreifen.

Das ist ein ewiger Kreislauf. Und der BVB steht da eben noch nicht so weit oben, um ihre Top-Spieler halten zu können. Sei es, weil gehaltstechnisch nicht so bezahlt werden kann wie die Konkurrenz, oder weil es wirtschaftlich teilweise unvernünftig wäre, gewisse Ablösesummen auszuschlagen. Muss allerdings zugeben, dass ich die Zahlen der Dortmunder nicht wirklich kenne. Deswegen, sind das lediglich Spekulationen von mir.

Außerdem bin ich kein Bayern-Fan. Mein Verein spielt in der Regionalliga. Beste.

Guter Post. Hat mir gefallen. Schade dass man hier immer erst das Arschloch geben muss, um einigen etwas brauchbares rauszukitzeln.

Häng dich nicht immer so an der Achse auf. Selbst wenn Real Gündogan kaufen sollte, dann ist es noch keine Achse. Selbst wenn sie vor 3 Jahren Sahin gekauft haben. Achse = Defensivspieler, Mittelfeldspieler, Stürmer

Dass Bayern die Bundesliga am Arsch vorbei geht ist klar, aber dann sollen sie nicht die Fresse aufreißen und etwas von spanischen Verhältnissen labern oder dass ihnen die Liga wichtig wäre. Da bekommt man zwangsläufig das Kotzen.

Und das ist kein "Gebashe", sondern angebrachte Kritik, die gesagt werden muss. Es kann nicht sein, dass sich da ein Verein in so ziemlich jeder Hinsicht wie Sau aufführt und von allen Seiten beklatscht wird. Egal wie groß seine Lobby ist und egal wieviele Büros er auf Japan oder sonstwo hat. Irgendwo muss man da mal ne Grenze ziehen. Und das hätte man schon vor Jahren tun müssen. Es ist mal wieder ein Punkt erreicht, an dem man nach München schießen muss. Und ich bin eigentlich einer von denen, der 10/11-11/12 als dem BVB noch mehr Hass, als Häme entgegenschlug, um Diplomatie und ein normales Miteinander bemüht war.

Dass Dortmund nicht in der Lage ist Spieler zu halten ist klar. Das war auch in den beiden Meistersaisons so. Wurde auch immer gesagt, dass das nur Bayern kann. Zumindest wenn die Spieler eine Qualität erreichen, die die normale internationale Klasse erreicht. Es hat aber einen ganz herben Beigeschmack, dass diese nun zu Bayern gehen. Was noch dazu kommt, ist das Hoeneß noch vor nem Jahr sagte, dass er in Dortmund keine Weltklassespieler sieht. Schön, dass sie sich jetzt mit Graupen zufrieden geben...

Das Unmut herrscht, wenn die SGE bei euch die Talente abgreift glaube ich gerne. Ist bei uns mit Freiburg nicht anders. Hat aber ne andere Qualität, wie wenn man dem größten Rivalen Spieler um Spieler nimmt.

Und wenn man sagt, dass der BVB NOCH nicht so weit oben steht, dann sollte man sich fragen wo er denn noch hin soll. Wenn man von dem Todesstern des Südens rasiert wird, dann kommt keine Konstanz zu Stande. Hör dich mal in Leverkusen oder Bremen um. Alles Kalkül. Darfst du ja gut finden. Ich finde es nicht.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Thema Eintracht: Wohne in der Nähe von Rode, den Guten sieht man hier auch ständig.

Kam dann gestern in einen kleinen (Wirklich kleinen!) örtlichen Club, und das erste was ich sehe ist wie sich Rode an der Bar wegknallt. Naja...wird ja gegen Bayern eh geschont :crazy:

~R3

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Thema Eintracht: Wohne in der Nähe von Rode, den Guten sieht man hier auch ständig.

Kam dann gestern in einen kleinen (Wirklich kleinen!) örtlichen Club, und das erste was ich sehe ist wie sich Rode an der Bar wegknallt. Naja...wird ja gegen Bayern eh geschont :crazy:

~R3

Das machen gar nicht mal so wenige Profifußballer. Viele rauchen auch. Viele Vereine machen bei uns ihre Vorbereitung, so hab ich auch gehört dass der Tormann des AS Rom nach dem Training heimlich am Klo geraucht hat. Sind halt auch nur Menschen.

Da kommen wieder die schönen Erinnerungen an "Super Mario" Basler hoch. :blush:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[...]

Guter Post. Hat mir gefallen.

Na wenigstens darin sind wir uns einig.

Was man bei dir ganzen Diskussion vielleicht auch mal bedenken sollte, ist das bei einem Wechsel immer mindestens 2 bzw. 3 Parteien involviert sind.

Davon ist nur eine der Verein der den Spieler haben will. Die andere sind Spieler und zum Teil auch der abgebende Verein.

Frage dich doch mal warum die Spieler nicht bleiben wollen.

Anscheinend möchten ja Spieler wie Götze und Lewa lieber bei Bayern spielen und Kagawa und Sahin hat auch keiner gezwungen zu gehen.

Was haben also Bayern/Real/ManU was Dortmund (noch) nicht hat?

Die Antwort ist eigentlich denkbar einfach: mehr Geld, größere Bekanntheit, mehr Prestige und größere Titelchancen.

Das sind aber alles Dinge jeder Club verbessern kann. Das funktioniert allerdings nicht von heute auf morgen, sondern ist ein langfristiger Prozess, der dazu noch mit harter Arbeit und etwas Glück verbunden ist.

Aber Clubs wie Dortmund und Gladbach sehe ich da momentan auf einem sehr guten Weg. Und diese Clubs dann irgendwann einem Spieler das gleiche Geld, das gleiche Prestige und die gleichen Titelchancen bieten können wie Europas Topclubs, dann und erst dann werden diese Clubs auch ihre absoluten Topstars halten können.

"Echte Liebe" ist eben doch nicht anderes als ein netter Marketing Spruch, der wenig mit der Realität in dem Millionengeschäft Fußball zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber Clubs wie Dortmund und Gladbach sehe ich da momentan auf einem sehr guten Weg.

Beim BVB stimme ich dir da uneingeschränkt zu. Die ham diese Saison die Scheisse am Schuh kleben und sind trotzdem unter den Top 3. Aber bei Gladbach habe ich eher meine Zweifel. Sie sind sehr gut im Spielaufbau geworden aber kreieren leider daraus zu wenig nennenswerte Torchancen. Und Ter Stegen wird ihnen in der nächsten Saison mehr abgehen als ihnen lieb sein wird. Hat heute durch seine Spielübersicht wieder mal einige Situationen entschärft und Tore verhindert auch wenns schlussendlich eine Niederlage wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber Clubs wie Dortmund und Gladbach sehe ich da momentan auf einem sehr guten Weg.

Beim BVB stimme ich dir da uneingeschränkt zu. Die ham diese Saison die Scheisse am Schuh kleben und sind trotzdem unter den Top 3. Aber bei Gladbach habe ich eher meine Zweifel. Sie sind sehr gut im Spielaufbau geworden aber kreieren leider daraus zu wenig nennenswerte Torchancen. Und Ter Stegen wird ihnen in der nächsten Saison mehr abgehen als ihnen lieb sein wird. Hat heute durch seine Spielübersicht wieder mal einige Situationen entschärft und Tore verhindert auch wenns schlussendlich eine Niederlage wurde.

Bei Gladbach halte ich das auch noch für viel zu voreilig. Selbst der BVB muss noch Jahre konstant jedes Jahr sich für die CL qualifizieren und dort regelmäßig die Gruppenphase überleben, um sich langfristig wirtschaftlich an Platz 2 etablieren zu können und von diesem nicht sofort wieder verdrängt zu werden, wenns mal mehr als 1 Jahr in Folge nicht läuft. Der BVB hat aber mit seinem großen Stadion und solchen Fanmassen, dass auch dieses Stadion selbst in schlechten Zeiten immer gut gefüllt ist, eine gute Ausgangslage, dazu ist man mittlerweile unter den Top 10 Teams im Marktwert weltweit, hat also auch ordentlich Kapital in der Mannschaft. Über 100 Mio mehr Marktwert als die deutsche Nummer 3 ist auch eine Hausnummer. Gladbach hingegen liegt entwicklungstechnisch locker 5-10 Jahre hinter dem BVB und muss es erstmal schaffen, auch nur in die Top 50 der weltweiten Kaderwerte vorzudringen oder auch nur einen gesamtem Kaderwert zu erreichen, der auch nur an den Vorsprung herranreicht, den der BVB in diesem Punkt mittlerweile vor der Nummer 3 hat, muss es nicht nur schaffen, an Vereinen wie Schalke und Leverkusen, sondern auch an solchen wie Wolfsburg und dem HSV vorbeizuziehen. OK, der HSV erledigt das gerade schon selbstständig, aber Schalke, Leverkusen, Wolfsburg? Bis Gladbach an denen vorbei ist, braucht es selbst im Gladbacher Optimalfall noch seine Zeit und bis dahin ist es auch nicht gerade einfach, sich jedes Jahr gegen die genannten und erst recht gegen die noch finanziell unerreichbaren Top 2 für die CL zu qualifizieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bremen hat mir heute auch wieder gut gefallen. Der HSV sowieso.

Ich will die aber nicht in Liga 2 haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bremen hat mir heute auch wieder gut gefallen. Der HSV sowieso.

Ich will die aber nicht in Liga 2 haben!

Ach für ein Jahr beim nach unten durch reichen ist das schon akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.