Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast wuza

Die Ballon D Or Kandidaten sind raus. Zum besten Spieler "MEINER MEINUNG NACH" habe ich ja schon viel geschrieben, dass ist für mich C.Ronaldo, beim besten Trainer geht kein Weg an Jupp vorbei.

Was ein Neuer da sucht verstehe ich aber nicht, viel zu viel gepatzt. Der Rest geht schon in Ordnung, freut mich das Pirlo dabei ist:)

~R3

Wollte es nur mal hervorheben, denn ich denke 95% der Fussballkenner sind da anderer Meinung.

Für mich entweder Messi (Bester Scorer und wiedermal einige Rekorde gebrochen) oder Ribery (Herausragender Spieler des Teams, welches alles geholt hat, was man im Vereinsfussball holen kann). Ich denke 50/50 Chance für Beide. Wird sehr knapp ausgehen zwischen den beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ballon D Or Kandidaten sind raus. Zum besten Spieler "MEINER MEINUNG NACH" habe ich ja schon viel geschrieben, dass ist für mich C.Ronaldo, beim besten Trainer geht kein Weg an Jupp vorbei.

Was ein Neuer da sucht verstehe ich aber nicht, viel zu viel gepatzt. Der Rest geht schon in Ordnung, freut mich das Pirlo dabei ist:)

~R3

Wollte es nur mal hervorheben, denn "ICH DENKE" 95% der Fussballkenner sind da anderer Meinung.

Wollte es nur mal hervorheben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu sagen, Messi ist besser als Ronaldo, denn er hat mehr Scorerpunkte/mehr Tore, ist doch albern, da Messi Sturm spielt und Ronaldo eben nicht. Ein Neuer würde wohl auch im Sturm mehr Tore schießen als im Tor, aber ob er als Stürmer fürs Team nützlicher wäre und als Spieler besser wäre als als Torwart? Ist Neuer jetzt per se schlechter als irgendein x-beliebiger Einwechselstürmer, weil er weniger Scorerpunkte hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke cxcx...

Unverschämtheit was Blatter da von sich lässt, als FIFA Präsident sollte man eigentlich keine Stellung beziehen, aber schlimmer ist die Art und Weise.

Sich über Ronaldo lustig zu machen ist unter aller Sau, der Mann gehört weg (nicht nur deswegen, auch wegen seinen dämlichen Ideen andauernd. Gruß auch an Platini).

Interessant finde ich, dass er meinte das man neben Messi und Ronaldo natürlich auch Ibrahimovic dazuzählen sollte. Ribery fand gar keine Erwähnung. Mal sehen ob die 3 dann auch die Shortlist bilden.

Real Madrid hat natürlich zurecht eine Beschwerde bei der FIFA eingereicht, Ronaldo hat sich über Facebook auch schon geäußert.

Was mir auffällt, dass viele Ribery fordern, da er alles gewonnen hat. Als Sneijder damals das Triple mit Inter holte (und unbestritten bester Spieler davon war), dazu noch im WM-Finale stand und genauso viele Tore wie der Torschützenkönig hatte, waren die meisten zufrieden damit das Messi Weltfußballer wurde. Finde ich schade, denn Wesley hatte sich den Ballon d Or verdient.

~R3

bearbeitet von R3wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Zu sagen, Messi ist besser als Ronaldo, denn er hat mehr Scorerpunkte/mehr Tore, ist doch albern, da Messi Sturm spielt und Ronaldo eben nicht. Ein Neuer würde wohl auch im Sturm mehr Tore schießen als im Tor, aber ob er als Stürmer fürs Team nützlicher wäre und als Spieler besser wäre als als Torwart? Ist Neuer jetzt per se schlechter als irgendein x-beliebiger Einwechselstürmer, weil er weniger Scorerpunkte hat?

Noch einmal, Ronaldo zieht so gut wie immer zum Tor. Ferner ist doch der Außenstürmer u.a. für die Assists zuständig. Weshalb hat Messi dann stets eine höhere Assistquote als Ronaldo? Er ist doch Mittelstürmer. Verstehe ich nicht? Messi hat auch stets eine höhere Trefferquote, nicht gemessen an Toren/Spiel (an denen aber auch), sondern an Toren/Torschüssen. Wie kommt es, dass Ronaldo stets mehr aufs Tor schiesst als Messi, wenn er doch nur Außenstürmer ist? Wenn du die Primiera Division verfolgen würdest, dann würdest du auch sehen, dass Ronaldo eben kein Positionstreuer Außenstürmer ist.

Wieso schiesst Messi mehr Tore als jeder andere Mittelstürmer, mit einer wesentlich besseren Statur, selbst mehr als der "perfekte Mittelstürmer" Ibrahimovic, der wirklich alles kann am Ball? Weshalb ist Ronaldo nicht Mittelstürmer, wenn er dadurch eine höhere Scorerquote hätte?

Bitte schön andersrum. Wenn Ronaldo die Optimale Variante im Mittelsturm wäre, dann würde Madrid ihn auch dort aufstellen und er würde es garantiert auch fordern. Ein Ronaldo der 10 Tore mehr schiesst im Mittelsturm ist doch viel mehr wert. Zumal er nun wirklich kein überragender Assistgeber ist. Ich bezweifle stark, dass er ein besserer Mittelstürmer wäre als Messi. So sieht es übrigens auch sein Trainer:

http://www.fussballeuropa.com/news/carlo-ancelotti-cristiano-ronaldo-als-9er-ich-bin-doch-nicht-verruckt

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1309/News/primera-division-carlo-ancelotti-sieht-cristiano-ronaldo-nicht-auf-der-neun-isco-gareth-bale.html

Und das lustige an deiner Aussage ist, dass du es schon selbst am Beispiel Neuer erläuterst. Natürlich ist Neuer ein besserer Torhüter als Stürmer, da liegen seine Stärken. Und Ronaldos Stärken liegen eben auf seiner bevorzugten Position, sonst würde er schon längst rumflennen.

Messi hat eben seine Stärken in der Mitte, auch wenn Tata meint, Messi jetzt Rechtsaußen zu positionieren. Er wird dann eben wir Ronaldo von der Außenbahn zum Torziehen und auch sonst mal variieren.

Hast du vielleicht eine bessere Methode den besten Spieler quantitativ zu bestimmen? Interessiert mich wirklich, ich bin offen, sofern du nicht wieder im Konjunktiv argumentierst.

----------

Die Aussage vom Fifa Boss finde ich übrigens auch unangebracht und niveaulos

@ cxcx

Deshalb habe ich es auch hingeschrieben, du Hirnakrobat. :-)

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum spielt denn dann Neuer nicht im Sturm? Wäre doch bestimmt für die bayern viel mehr wert, wenn Neuer mehr Tore schießen würde als jetzt, wieso spielt man nicht einfach mit 11 Stürmern? Die würden dann doch alle mehr Tore schießen, statt 1:0 würde man dann 20:200 spielen, scheiß auf die 200 Gegentreffer, man hat 19 mehr geschossen als bisher! Es ist nicht entscheidend, auf welcher Position Ronaldo die meisten Scorerpunkte holen könnte, sondern, auf welcher er dem Team am meisten bringt. Wenn er als Mittelstürmer mehr Scorerpunkte holen würde als Messi, aber Real dafür weniger Speile gewinnen würde als jetzt, was wäre damit für Real gewonnen?

Anderer Beispiel: Götze und Reus letztes Jahr bei Dortmund, beide spielen OM, beide sind dort auf quasi jeder Position einsetzbar, warum wird Götze von der Mehrheit als der bessere der beiden angesehen und hat auch einen höheren Marktwert als Reus? Dürfte doch gar nicht sein, schließlich hat doch Reus mehr Scorerpunkte gehabt.

Die Scorerpunkte hängegen einfach von so vielen Dingen ab, die nichts mit der reinen objektiven positionsübergreifenden Qualität eines Spielers zu tun haben, dass sie einfach nicht als Kriterium für den Vergleich, wer der bessere Spieler ist, taugen. Sie sagen nur: Messi ist Platz 1 der Scorerliste, das wars.

Nein, ich habe auch kein objektives Vergleichskriterium um den besten Spieler zu bestimmen, aber das muss ich auch nicht haben, um zu sagen, dass Scorerpunkte als Kriterium nichts taugen.

Wenn es ein solches quantitatives Kriterium gäbe, um völlig unterschiedliche Spielertypen zu vergleichen, wwozu dann überhaupt noch eine Wahl? Stände doch eh vor der Wahl fest, wer gewinnt, man müsste ja nur zählen, wie viele Tore, Scorerpunkte, Titel ,wahtever er hat, eine tolle Formel drauf anwenden und voila: Der deutsche Meister wird ja auch nicht gewählt, eben weil es mit der Sasionpunktzahl ein quantitatives Kriterium dafür gibt, genauso wie beim Torschützenkönig.

Für einen Titel wie bester Stürmer hingegen braucht es eine Wahl, weil dieser eben nicht notwendigerweise auch Torschützenkönig ist. Wenn man nun sogar annfängt, Spieler auf verschiedenen Positionen miteinander zu vergleichen, dann braucht es umso mehr eine Wahl.

schau dir auch einfach mal z.B. die Scorerliste der Bundesliga aus der letzten Saison an: Lewandowski und Kießling sind beide vor Ribery. Sind sie deswegen auf jeden Fall besser als Ribery?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Deine Argumentation ist ungewohnt schlecht, Kaiserludi. Überleg doch mal selbst. Auf der Position des linken Außenstürmers hat Real doch zwei der "Top 5 Männer" weltweit. Bale und Ronaldo. Ihre Mittelstürmer sind möglicherweise nicht einmal Top 10. Messi ist Top 1 Mittelstürmer weltweit. Wenn doch Ronaldo das "Potenzial" hat der beste MS der Welt zu sein, dann sollte doch Ancelotti Ronaldo auch auf dieser spielen lassen. Dann schiesst eben ein Bale knapp über 20 Tore von links und Ronaldo 60+ von der Mitte aus. Besser als ein Benzema, der vielleicht nicht einmal die 20 hinbekommen wird diese Saison. Mal abgesehen davon, dass Bale ein ähnlich guter Assistgeber ist wie Ronaldo, aber wesentlich stärker nach hinten arbeitet.

Ancelotti wird es schon richtig einschätzen können. Und zu deiner Argumentation: Wenn Neuer das Potenzial hätte Weltweit zu den besten Stürmern zu gehören, dann würden sich die Bayern vielleicht mal Gedanken machen.

Du schreibst: "Wenn er als Mittelstürmer mehr Scorerpunkte holen würde als Messi, aber Real dafür weniger Speile gewinnen würde als jetzt, was wäre damit für Real gewonnen?"

Was macht des Ronaldo auf der Position so gut? Er schiesst viele Tore - das wars. Es gibt bessere Assitsgeber auf der Position, es gibt Spieler die besser nach hinten arbeiten usw. Ferner schiesst Ronaldo wesentlich mehr Elfmetertore als Messi. Schau dir hierzu die Statistiken der letzen Jahre an.

Messi hat eine höhere Treffergenauigkeit, ist der bessere Assistgeber, hat mit den besten Antritt, ist schneller mit dem Ball auf engsten Raum, dribbelt filigraner, schiesst Präziser, bessere Übersicht auf dem Feld, kann sich auch gegen 5-6 Verteidiger durchsetzen und ist ebenfalls ein starker Freistoßschütze, sowie körperlich robust, wenn auch klein.

Was bitteschön hat Ronaldo, außer seiner höheren Endgeschwindigkeit, Größe und Kopfballstärke Messi voraus? Was genau macht ihn zum besseren Spieler?

Ich sehe Reus keineswegs als den schlechteren Spieler. Götze ist halt 3 Jahre jünger und gehypter + spielt jetzt bei Bayern. Wieso stieg Bales Marktwert um 15 Millionen innerhalb eines Monats ohne dass er auch nur ein Spiel absolviert hat? Irgendwie irrational, findest du nicht? Habe ich jemals den Marktwert zu Argumentation herangezogen? Nein. Obwohl ich es hätte machen können.

Daher möchte ich dir diesmal eine offene Frage stellen:

Wen findest du "fussballerisch" besser: Ronaldo oder Messi? Wer hat deines Erachtens nach den Balon D'or verdient? Und weshalb? Würde mich interessieren.

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft denn noch? Ich habe nie behauptet, dass Ronaldo das Potential hat, der beste Mittelstürmer der Welt zu sein, sondern im Gegenteil sage ich die ganze Zeit, dass er eben nicht Mittelstürmer spielt, weil das nicht die Position ist, die er am besten kann. Aber dadurch schießt er eben auch weniger Tore, als wenn er Mittelstürmer wäre und das wirkt sich auf seine Scorerquote aus. Damit hat er weniger Scorerpunkte als ein Spieler, der genauso gut oder gar etwas schlechter ist als er, welcher allerdings MS spielt. Entsprechend bedeutet Messis bessere Scorerquote nicht, dass er auch der bessere Spieler ist.

Messi hat eine höhere Treffergenauigkeit, ist der bessere Assistgeber, hat mit den besten Antritt, ist schneller mit dem Ball auf engsten Raum, dribbelt filigraner, schiesst Präziser, bessere Übersicht auf dem Feld, kann sich auch gegen 5-6 Verteidiger durchsetzen und ist ebenfalls ein starker Freistoßschütze, sowie körperlich robust, wenn auch klein.

Was bitteschön hat Ronaldo, außer seiner höheren Endgeschwindigkeit, Größe und Kopfballstärke Messi voraus? Was genau macht ihn zum besseren Spieler?

[...]

Daher möchte ich dir diesmal eine offene Frage stellen:

Wen findest du "fussballerisch" besser: Ronaldo oder Messi? Wer hat deines Erachtens nach den Balon D'or verdient? Und weshalb? Würde mich interessieren.

Es geht mir nicht darum, ob Messi oder Ronaldo der bessere Spieler ist. Ich maße mir nicht an, das überhaupt beurteilen zu können. Mir gings einzig und alleine darum, dass ich die Begründung, "Messi ist besser als Ronaldo, weil er mehr Scorerpunkte hat", für sich alleine als reichlich fragwürdig empfinde, da mehr Scorerpunkte nicht zwangsläufig besserer Fußballer bedeutet.

Etwas wie "Messi hat eine höhere Treffergenauigkeit, ist der bessere Assistgeber, hat mit den besten Antritt, ist schneller mit dem Ball auf engsten Raum, dribbelt filigraner, schiesst Präziser, bessere Übersicht auf dem Feld, kann sich auch gegen 5-6 Verteidiger durchsetzen und ist ebenfalls ein starker Freistoßschütze, sowie körperlich robust," ist da als Begründung schon viel sinniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Du behauptest, dass Ronaldo derzeit weniger Tore schiesst, als wenn er MS spielen würde. Das ist eben auch keine Argumentation, sondern eine Behauptung. Und insofern keineswegs ein qualifiziertes Gegenargument.

Übrigens nimmt Barca grad Celta Vigo auseinander und holt sich grad den 10 Sieg im elften Pflichtspiel. 31 Punkte von 33 Möglichen. Rekordverdächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du behauptest, dass Ronaldo derzeit weniger Tore schiesst, als wenn er MS spielen würde. Das ist eben auch keine Argumentation, sondern eine Behauptung. Und insofern keineswegs ein qualifiziertes Gegenargument.

Nein, ich behaupte nur, dass selbst wenn dem so wäre, er dann womögich dennoch außen besser aufgehoben ist, weil er dort andere Qualitäten besser entfalten kann, die zwar für seine persönliche Assist- und Torquote weniger förderlich sind, aber dem Team insgesamt dienlicher und darauf kommt es letztendlich an, wenn es darum geht, wie gut ein Spieler ist: Nicht auf seine persönliche Scorerpunktzahl, sondern darauf, wie stark er sich darauf auswirkt, wie sein Team als ganzes abschneidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Wie auch immer. Ronaldo dürfte dieses Jahr bei der Weltfussballerwahl keine Rolle spielen .

Ich finde Barca wächst als Mannschaft wieder stark zusammen. Messi hat zwar derzeit einige Probleme seine alte Form zu finden, dafür finde ich die derzeitige Form von Iniesta, Neymar, Fabregas und Alexis großartig. Besonders gut gefällt mir, dass Alexis und Neymar sehr stark nach hinten arbeiten. Mir ist echt lieber, wenn der Druck von Messi fällt und die anderen Jungs auch einen wichtigen Part übernehmen.

Bin sehr zufrieden mit Tatas Arbeit momentan. Starkes Pressing und eine gute Balance zwischen schnellem Umschalten und Tiki-Taka. Jetzt noch 1 Weltklasse Mann in die IV holen und möglichst wenige Ausfälle. Dann kann Barca dieses Jahr alles holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich behaupte nur, dass selbst wenn dem so wäre, er dann womögich dennoch außen besser aufgehoben ist, weil er dort andere Qualitäten besser entfalten kann, die zwar für seine persönliche Assist- und Torquote weniger förderlich sind, aber dem Team insgesamt dienlicher und darauf kommt es letztendlich an, wenn es darum geht, wie gut ein Spieler ist: Nicht auf seine persönliche Scorerpunktzahl, sondern darauf, wie stark er sich darauf auswirkt, wie sein Team als ganzes abschneidet.

Darauf kommt es in den letzten Jahren aber leider immer weniger an.

Es geht nur noch um die Highlight-Spieler, mit denen es sich gut Fußballschuhe verkaufen lässt und mit denen man tolle Videos für irgendwelche Plattformen zusammenschneiden kann.

Wurde ja kurz angesprochen: Sneijder spielte 2010 eine überragende Saison, gewann alle Vereinstitel, stand im WM-Finale und wer wurde Weltfußballer...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch immer. Ronaldo dürfte dieses Jahr bei der Weltfussballerwahl keine Rolle spielen .

Ich finde Barca wächst als Mannschaft wieder stark zusammen.

Wieder so eine tolle Begrünung, Messifanboy pur.

Und Barca hat dieses Jahr ihre schwächste Saison seit langem, hast du dir die Spiele angeguckt? Gewinnen tun sie zwar genug, aber was sie da zusammenspielen ist alles andere an toll. Das Spiel gegen Vigo hab ich jetzt nicht gesehen, dafür aber alle anderen bisher und da war grade die Offensive sehr schwach, ideenlos. Glück für euch das Alexis gerade so ein Formhoch hat, denn ohne Messi sah es vorne bisher sonst mau aus.

Auch die Leistung im Clasico fand ich alles andere als toll, ein Unentschieden wäre mehr als nur verdient gewesen.

Neymars Tor war Glück das der Ball von Pepe abprallt (Alexis seins dafür genial), ansonsten kann ich mich an keine zwingende Chance erinnern. Real dafür mit Ronaldos Chance, Benz seinem Lattentreffer und ich glaube Ramos hatte noch nach Ecke eine gute Chance.

Zum Cr7 vs Messhit hat Kaiserludi genug gesagt. Die Ballon d Or Wahl ist sowieso nur noch nach Beliebtheit, und da ist der "good boy Messi" halt besser dran als Ronaldo, der ist ja eh nur beim Friseur.

Ancelotti hat übrigens auch gemeint das die Kadidaten für ihn CR, Messi und Ibra heißen, wieder kein Ribery:D

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann Euch nerven wie ihr wollt aber "jetzt ist aber mal XYZ dran" macht halt nach wie vor keinen Fussball-Spieler besser als Lionel Messi.

Da ist nichts und da kommt auch nichts. wie auch.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann Euch nerven wie ihr wollt aber "jetzt ist aber mal XYZ dran" macht halt nach wie vor keinen Fussball-Spieler besser als Lionel Messi.

Grüße,

PP

Denkst du, Messi macht sich auch als Innenverteidiger gut?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Hier wird aber nicht pauschal der weltbeste Fußballer gewählt sondern die Leistung eines Jahres. Wenn es diesmal kein Bayern-Spieler sondern wieder ein Messi wird lach ich mich kaputt.

Ich würde Lahm favorisieren der eine Bombensaison gespielt hat, leider wird aber die Show als vorzüglich die Offensive bewertet und somit dürfte Ribery der große Favorit sein, zumal er mit der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres eine Sonderstellung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Wiedermal köstliche Argumente..

Der "pauschal weltbeste Fussballer" kann unmöglich die beste "individuelle Leistung" eines Jahres erbracht haben, wenn ein anderes Team alles geholt hat.

Messi hat in der Primera Division letzte Jahr in 32 Spielen 46 Tore (4 Elfmeter) geschossen, das ist eine Quote von 1,44 Tore pro Spiel. Gab's noch nie. Ich habe mal grad nachgeschaut, das sind 8 Tore mehr als Mandzukic, Ribery und Gomez zusammen letztes Jahr in der Liga. Mit 12 Assists stand er in der Primera Division an dritter Stelle (Als MS) hinter Iniesta (16) und Özil (13).

Letzte Saison war Messi die Hälfte von Barca. Ohne ihn ging nichts. Bei Bayern war die Leistung homogen verteilt. In der Championsleague hatte Ronaldo 4 Tore mehr und 1 Assist weniger. Stand aber 255 Minuten länger auf dem Platz als Messi. Das sind gut 3 Spiele.

Ok und jetzt ohne "Deiner Meinung nach und du lachst dich kaputt, wenn gequatsche..". Bringe mir Argumente weshalb Ribery oder Lahm letzte Saison eine objektiv gesehen bessere individuelle Leistung erbracht haben als Messi.

Bis dahin hol ich mir Popcorn.

bearbeitet von wuza
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "pauschal weltbeste Fussballer" kann unmöglich die beste "individuelle Leistung" eines Jahres erbracht haben, wenn ein anderes Team alles geholt hat.

Messi hat in der Primera Division letzte Jahr in 32 Spielen 46 Tore (4 Elfmeter) geschossen, das ist eine Quote von 1,44 Tore pro Spiel. Gab's noch nie. Ich habe mal grad nachgeschaut, das sind 8 Tore mehr als Mandzukic, Ribery und Gomez zusammen letztes Jahr in der Liga. Mit 12 Assists stand er in der Primera Division an dritter Stelle (Als MS) hinter Iniesta (16) und Özil (13).

Letzte Saison war Messi die Hälfte von Barca. Ohne ihn ging nichts. Bei Bayern war die Leistung homogen verteilt. In der Championsleague hatte Ronaldo 4 Tore mehr und 1 Assist weniger. Stand aber 255 Minuten länger auf dem Platz als Messi. Das sind gut 3 Spiele.

Ok und jetzt ohne "Deiner Meinung nach und du lachst dich kaputt, wenn gequatsche..". Bringe mir Argumente weshalb Ribery oder Lahm letzte Saison eine objektiv gesehen bessere individuelle Leistung erbracht haben als Messi.

Seit wann wird ein Fußballer nur daran gemessen, wie viele Tore er schießt?

Was interessiert mich wie vile Tore Messi/Ronaldo (gegen Granada & co) geschossen haben, wenn Lahm/Schweinsteiger/Ribery dafür gesorgt haben, dass Barca 0,0 zu melden hat und alle Pokale in München sind?

Ist der beste Fußballer immer der Torschützenkönig?

Wenn ja, warum ist Gomez nie nominiert? Nach Messi die zweitbeste Qutoe pro Minute.

Who the fuck is Ronaldo?I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir geilen uns also nur noch an Toren und Vorlagen auf weil sie so schön zählbar sind?

Was ist mit den Spielern, die in der Rückwärtsbewegung die Bälle erobern? Mit denen, die für die Spieleröffnung und Rhythmus zuständig sind?

Oder mit denen, die Löcher zulaufen und damit Angriffe des Gegners vor Entstehung unterbinden?

Nur weil diese in der Sportschau nicht zu sehen sind, können sie kein Weltfußballer werden?

Wie traurig.

Dann können wir auch sagen, der Spieler mit den meisten Torbeteiligungen ist der beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Real hat gestern übrigens Sevilla 7:3 zerstört. Vielleicht sollten die Bayernfans ihre Arroganz etwas drosseln. Barca und Real kommen gerade richtig in Fahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann wird ein Fußballer nur daran gemessen, wie viele Tore er schießt?

Was interessiert mich wie vile Tore Messi/Ronaldo (gegen Granada & co) geschossen haben, wenn Lahm/Schweinsteiger/Ribery dafür gesorgt haben, dass Barca 0,0 zu melden hat und alle Pokale in München sind?

Ist der beste Fußballer immer der Torschützenkönig?

Wenn ja, warum ist Gomez nie nominiert? Nach Messi die zweitbeste Qutoe pro Minute.

Who the fuck is Ronaldo?I

Nein, es geht darum, wer der BESTE ist. Und das ist er nunmal. Und auch dieses jahr. Der schnellste, der Ballsicherste, der Abschlussstärkste, der torgefährlichste - selbst wenn er jeweils in all diesen Kategorien nur der zweitbeste wär, würde das schon reichen um insgesamt de beste zu sein. Ist er aber nicht - er kann tatsächlich alles am besten. so einfach.

Um es mal ganz klar zu sagen, das ist der scheiß. beste. Spieler. ALLER. Zeiten. Sollte man langsam mal erkannt haben, wenn man seit Jahren Fussball guckt.

Sympathien hin, Titel her. Was erwartet ihr denn - dass sein Team(!) jedes Jahr alles gewinnt? Geht natürlich nicht. Trotzdem ist ein Ribery - auch in diesem Jahr - Klassen von einem Messi entfernt. Ist einfach so. Der hat auch schon per Konzessions-Entscheidung den Titel als Europas-Fussballer bekommen...wer das nicht mitschneidet, keine Ahnung, ist verblendet. Auch als Bayern-Fan peinlich sowas ernsthaft zu erzählen.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Wen interessiert derzeit die Weltfußballer Wahl? Klopp hat verlängert!

Gute Entscheidung. Freut mich sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen interessiert derzeit die Weltfußballer Wahl? Klopp hat verlängert!

Gute Entscheidung. Freut mich sehr.

Mir auch. Glückwunsch.

Aber ich denke mal, es ging darum, dass Klopp 'ne Gehaltserhöhung wollte - der Preis dafür war wsl. die Vertragsverlängerung. Bei Spielern ein gutes Konzept, bei Coaches kann das teuer werden für den BVB. Da dachten schon ganz andere, dass sie jetzt auf Jahre den richtigen haben. Sieht man sich irgendwann in der Pflicht den zu feuern, naja, kostet Geld.

Oder kann da nen BVB-Fan mehr zu sagen??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden