Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der BVB wird doch überbewertet. Ohne Klopp wärn die nur Mittelmaß. Sry is aber so. Der wird auch noch die Bayern trainieren in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Geschichte wiederholt sich (sogar so sehr, dass es schon unheimlich ist):

1997:

Deutscher Meister: Bayern

Italienischer Meister: Juventus

Portugiesischer Meister: Porto

Englischer Meister: ManUnited

Türkischer Meister: Galatasaray

Pokalsieger: Stuttgart

Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Wolfsburg)

Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage

Absteiger: Fortuna Düsseldorf

Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)

Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)

Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)

Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

2013:

Deutscher Meister: Bayern

Italienischer Meister: Juventus

Portugiesischer Meister: Porto

Englischer Meister: ManUnited

Türkischer Meister: Galatasaray

Pokalsieger: Stuttgart?

Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Braunschweig)! Kaiserslautern?!

Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage

Absteiger: Fortuna Düsseldorf

Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Würstchen-Uli)

Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)

Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)

Sorry wegen Hoffenheim, aber ihr seht, es ging leider nicht anders, wir sind Sklaven der Geschichte, 1:2 Niederlage am letzen Bundesligaspieltag, Sieg im CL-Finale, aber wenn man sich ansieht, wer 97 aufgestiegen ist, dann ist der Sieg Kaiserslauterns in der Relegation eh sicher.

einziger Unterschied... Juventus Turin ist nicht der FC Bayern

Wir besiegen das Schicksal und die Geschichte!

Triple inc

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für eine kurze unterhaltsame Unterbrechung unseres Bashings, ein netter Bericht des auslandsjournals darüber wie der deutsche Fußall derzeit in England wahrgenommen wird.

Ich kann mich noch gut an meine Zeit in England vor zehn Jahren (oh Gott ich werde alt!) erinnern. Da war der deutsche Fußball Synonym für unschönen Fußball, über dessen Erfolg man sich extrem ärgerte und Niederlagen der Deutschen dementsprechend feierte. Kann mich noch gut an Sendungen anlässlich der damaligen WM erinnern, wo die 50 der gezeigten "100 größten Momente im Fußball" entweder aus besonders miesen Fouls, unfairer Spielweise oder schmachvollen Niederlagen des deutschen Fußballs bestanden.

Und jetzt ist alles anders: Schon nach den Endrundenspiele las man in den Leserkommentaren von der Sun bis zum Guardian nicht Begeisterung sondern auch Neid auf die deutsche Fußballkultur heraus. Der Tenor nach den Siegen gegen die Spanier war ja, "Endlich sind die Spanier mit ihrer unfairen Spielweise von den Deutschen entthront". Wo Deutschland doch einst als Synonym für unfairen und unschönen Fußball galt. Nun ist er Synonym für schönen fair gespielten Fußball, eine

So wie der "hässliche deutsche" Fußball ein Klischee war, so ist natürlich auch das neue Bild von der angeblich so bodenständigen deutschen Fußballkultur, die aus Traditionsvereinen besteht und so die eigenen Leute heranwachsen lässt als empfundener Gegensatz zu den kalten Unternehmen in der Premiereleague ebenso ein Stereotyp. Dennoch erstaunlich wie sich die Wahrnehmung innerhalb von zehn Jahren ändern kann. Bei den letzten CL-Siegen von BVB und Bayern 1997 und 2001 war das noch unvorstellbar.

Hier der Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/332#/beitrag/video/1906028/England-im-Fu%C3%9Fballfieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Werder-Seite hieß es zuletzt: Er geht nicht für unter 10 Mio. Von Bayer-Seite war das letzte Angebot: Maximal 8 Mio. Der Deal ist gescheitert. Die konnten sich nicht auf eine Ablöse einigen. Wie das Szenario jetzt mit dem Götze-Deal vergleichbar sein soll, ist mir auch nicht klar: Da buhlen einfach 2 Vereine um einen Spieler, den Werder ab einer bestimmten Summe abzugeben bereit ist. Es ist nicht so, dass Dortmund versucht, sich den Spieler gegen Werders Wilen zu schnappen.

Davon ab sehe ich auch den Götze-Deal nicht als Böse von den Bayern an: Wer einen Vertrag mit Klausel mit einem Spieler unteschreibt, der muss eben damit rechnen, dass diese Klausel auch gezogen wird. Will man das ausschließen, so muss man dem Spieler eben von vorneherein Bedingungen anbieten, zu denen er bereit ist, einen Vertrag ohne Klausel zu unterschreiben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schöne ist bei diesem Finale: Ein echter Bayer weiß diesmal einfach, dass er gewinnt.

Dieser Spruch wird mir in 3 Tagen auch definitiv nicht um die Ohren gehauen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmund hat sich auf hinterfotzige Art Sokratis den griechischen Abwehrgott, der sich mit Leverkusen bereits auf einen Wechsel verständigt hatte, weggeschnappt! Dortmund sind die Guten! :rofl:

http://www.transferm...gen_123332.html

Der Völler dreht sich da einiges zurecht, weil er Pipi in den Augen hat... Verstanden um was es beim Götze-Deal ging, hat er zumindest nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lautern bitte 2-0 siegen im Rückspiel, danke.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw. Bayern 3:1 Dortmund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Götze fehlt ja :-D

Sicher?

Vielleicht bluffen wir ja nur und verkünden dann 1 Stunde vor Spielbeginn, dass er tatsächlich topfit ist und von Beginn an spielen wird und auf einen Schlag sind alle eure taktischen Pläne für die Tonne :spiteful:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aus englischer Sicht ist das Happy End schon sicher: Ein deutsches Team verliert morgen in Wembley auf jeden Fall." :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher?

Vielleicht bluffen wir ja nur und verkünden dann 1 Stunde vor Spielbeginn, dass er tatsächlich topfit ist und von Beginn an spielen wird und auf einen Schlag sind alle eure taktischen Pläne für die Tonne :spiteful:

Diese Überlegung hatte ich auch schon, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Es ist ja nicht so, dass Bayern in Abhängigkeit von Götze, das komplette taktische System umwirft. Und dafür hat man den Jungen dann 2 Wochen vom Mannschaftstraining ferngehalten.

Für mich hätte diese Finte keinen Mehrwert. Außerdem ist Klopp, wenn er auch mal was nettes bastelt, nicht für erfolgreiche Experimente bekannt. (Man bedenke das 3-5-2 gegen Schalke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher?

Na als würden die mit solchen Überaschungen nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß Fussball, hab keinen Bock mehr zu warten! Was wird das ein Wahnsinn Morgen, die Vorfreude ist unbeschreiblich.

Ich gönn's ja den Bayern, nach 3 Finalteilnahmen in 4 Jahren, aber die Dortmunder haben schon was geiles auf die Beine gestellt. Mir ist es ehrlich gesagt wurst, Hauptsache es wird kein 1-0 ... paar Tore dürfen's schon sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Mitglieder des Orchesters sind Bayern-Fans und hatten im Bierlaune nach dem Halbfinale die Idee. Zu ihrem Erstaunen war Lorin Maazel sofort einverstanden....

Das coolste ist ja das alte Trikot zu seinem Bierbauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher gabs 6 CL-Finale in Wembley und immer gewann die "Heimmanschaft". Ein gutes Omen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden