Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu Bremen: ich glaube Thomas Schaafs Zeit ist abgelaufen. Ich würde mir wünschen, dass er so lange Trainer in Bremen bleibt, bis man ihn in 40 Jahren mit'm Sarg ausm Stadion tragen muss, aber die Entwicklung und die Gebaren gewisser Spieler zeigen, dass er kein glückliches Händchen mehr hat. Man muss auch mal Abschied nehmen, so schwer es auch fällt.

Ich glaube es liegt nicht nur an Schaaf sondern die letzten 3 Jahre gabs auch einige derbe Fehleinkäufe seitens der Vereinsleitung.

Schaaf hingegen scheint seine Spieler weder zu erreichen und im Griff zu haben. Ein Ferguson wird wohl die Ausnahme im Fussball bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Bremen: ich glaube Thomas Schaafs Zeit ist abgelaufen. Ich würde mir wünschen, dass er so lange Trainer in Bremen bleibt, bis man ihn in 40 Jahren mit'm Sarg ausm Stadion tragen muss, aber die Entwicklung und die Gebaren gewisser Spieler zeigen, dass er kein glückliches Händchen mehr hat. Man muss auch mal Abschied nehmen, so schwer es auch fällt.

Ich glaube es liegt nicht nur an Schaaf sondern die letzten 3 Jahre gabs auch einige derbe Fehleinkäufe seitens der Vereinsleitung.

Schaaf hingegen scheint seine Spieler weder zu erreichen und im Griff zu haben. Ein Ferguson wird wohl die Ausnahme im Fussball bleiben.

Der Cheftrainer gehört für mich genauso zur Vereinsleitung wie der Sportdirektor etc. Thomas Schaaf ist seit wie viel Jahren Trainer in Bremen? 13 Jahren? Der wird schon ein Wörtchen mitreden bei den Transfers bzw. sie absegnen. Also ob ihm das alles wurscht wäre und sagt "bring se ran die Jungs, wird schon" ... das wäre mehr als fahrlässig.

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bvb 2 real 1.

barca 5 bajuffen 0 und ihr so?

Hätte BVB und FCB sowie Real und Barca vertauscht, dann stimmts wieder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unnötig spannend gemacht, aber Real hat auch einfach zu wenig geboten insgesamt. Verdienter Finaleinzug für Dortmund.

Wie konnte Gündogan den einen nur versemmeln ey? Dann Lewandowski an die Latte. Das hätte Sergio Ramos endgültig zum Weinen gebracht. Der hätte heut Nacht von Lewa geträumt und wär mit Stresserektion schweiß gebadet aufgewacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man beide Spiele hernimmt, absolut verdienter Finaleinzug :good:

Wenn sich die Bayern morgen keinen Unfall erlauben ham wir unser deutsches Finale in England. :D

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Barca nach den beiden Spielen gegen Milan jetzt gegen Bayern morgen noch weiter kommen sollte, dann bin ich echt froh, dass es im Finale kein Rückspiel gibt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Walter, war das heftig, was war denn da los? Die ersten 20 Minuten gehörten Madrid, dann kam Dortmund und spielt super mit bis zur 80. und auf einmal haben alle eine ordentliche Bremsspur in der Hose! Das darf so nicht sein. Holla die Waldfee ... puh, zum Glück ging das gut.

Was man gesehen hat, waren die 2 Schwachstellen in der Dortmunder Mannschaft:

1.) Schmelzer ist einfach nicht gut genug, das beweist er immer wieder auf höchstem Niveau. Das meine ich überhaupt nicht despektierlich, denn er ist an sich ein guter Linksverteidiger, aber für das Niveau Champions League Finale und solche Späße wie ggf. WM-Finale ist das schlicht zu wenig. Es ist eindeutig ersichtlich, dass die Mannschaft ihn mitzieht und ihn besser aussehen lässt, als er ist. Das größte Problem ist seine Geschwindigkeit ... und manchmal fehlt einfach gewisse Spielintelligenz ... aber das muss man wirklich alles auf absolutem Topniveau betrachten. Ich wünsche mir, dass im Nachwuchs noch schnell eine Linksverteidiger-Granate entwächst, damit das Thema Schmelzer für die Nationalmannschaft keine Rolle mehr spielt.

2.) Die Bank ist extrem schwach und dünn besetzt. Bis auf Sahin ist da nichts, was an die 1. Elf heran reicht. Das wurde heute durch den Wechsel Götze gegen Großkreutz deutlicher denn je... Was das für ein Leistungsabfall war, unnötige Fehler durch Großkreutz im Spiel nach vorne und oft wenig Übersicht und natürlich technisch deutlich schlechter. Das war echt schade, mit Götze hätte man definitiv selbst ein Tor erzielt ... man hat deutlich den kongenialen Partner in der Offensive für Reus, Lewandowski und Gündogan fehlen sehen. Hoffentlich wird er wieder fit für das Finale und macht nicht den Loddar (Kenner wissen, was ich meine).

Die Bayern haben die Wichtigkeit einer guten Bank erkannt, was der Grund ist, der sie so stark macht in dieser Saison. Und nun zu den Bayern:

Bayern ist rein objektiv betrachtet zu stark, die hätte auch dieses Real Madrid ausm Stadion geprügelt. Die Leistung im Hinspiel war hervorragend, das war taktisch und läuferisch einfach der Wahnsinn. Wenn die auch nur annähernd daran anknüpfen können, wird Barca keine 4 Tore schießen. Ich denke ein ehrenwertes 2-2 oder so wird das Morgen.

Ich wünsche mir ein deutsches Finale ... mir ist es egal wer gewinnt, verdient an sich hätten es die Bayern, aber Dortmund wäre schon geiler!! Auf jedenfall würde das ein geniales Bild abgeben, wenn sich da Zehntausende Fans beider Mannschaften im Stadion tümmeln. Allein den Tag in London zu verbringen muss schon der Hammer sein. Das neue Wembley-Stadion ist ein Tempel, ich hatte schon das Glück dort mir ein Finale angucken zu können. 87.000 Leute und 2 deutsche Mannschaften im wichtigsten Club-Wettbewerb... wer da kein Bock drauf hat, weil er so borniert gegenüber den Bayern ist, muss sich das einfach mal durch den Kopf gehen lassen.

P.S.: Ich kann allen nur dieses Klopp-Interview ans Herz legen: http://www.sky.de/web/cms/de/videos-champions-league.jsp?bctid=2341512307001 ... der Typ hats echt allein schon verdient den Pott mal zu stemmen ^_^

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Latz... Nachdem ich gegen Malaga 30 Jahre gealtert bin, wurde ich gestern nochmal 10 Jahre älter... Ich sollte wohl vor der nächsten CL-Saison über meinen Nachlass entscheiden...

Das 0:1 war sowas von unnötig. Oder besser gesagt, war das Zittern unnötig. Hätte man vorher ne Kiste gemacht, dann hätte man sich über den Gegentreffer in der 81. den Arsch abgelacht.

Über 180 Minuten gesehen war der Finaleinzug verdient, wenn auch nicht so glanzvoll wie man es sich gewünscht hat. Aber wer bei nem HF gegen Real, trotz weiterkommen unzufrieden ist, sollte sein Anspruchsdenken mal zurechtrücken.

Sergio Ramos hat es mal wieder geschafft meine Hassfigur Nr.1 zu werden. Der dumme Sack benutzt seinen Ellenbogen öfter als sein Gehirn, grätscht was das Zeug hält in den Mann, fordert Gelbe und lamentiert und macht dann noch das 0:2. Der Kerl ist so ekelhaft, dass ich fast meine Bierflasche in den Fernseher geschmissen hätte, als er im Bild war.

@Chachani

1.) Mit Abstrichen korrekt. Schmelzer macht seine Sache aber im Großen und Ganzen recht gut. Er eignet sich in der Defensive aber bestens für das Dortmunder Verteidigungssystem (Mit nem IV im Rücken nach außen Drängen) Was er offensiv anzubieten hat ist ein bisschen dürftig. Wenn er keinen absoluten Sahnetag hat ist das nur Durchschnitt. Möglicherweise fällt die linke Seite auch so ab, weil man mit Pische rechts so ein Höllengerät hat, der als gelernter Stürmer nen ganz anderes Offensivverhalten und Dynamik an den Tag legt.

ABER! Wen will man denn holen? Gute AVs sind rar gesät und auf die eigene Jugend brauchst du da nicht hoffen. Halstenberg (Der es eh nicht gepackt hätte) geht nach Pauli und Jeremy Dudziak (Bombentyp aus der A-Jugend) braucht noch einige Jahre, wo auch noch nicht gesagt ist, dass er es auf Profiniveau schafft. Ich würde mir Edgar Prib von Fürth wünschen, an dem man auch interessiert ist. Der Kerl ist echt gut und entwicklungsfähig. So ne Konkurrenzsituation könnte auch Schmelzer besser machen. Wenn nicht, hat Prib das Zeug dazu ihn zu verdrängen und die linke Seite auch offensiv stärker zu machen.

2.)Korrekt! Und zwar absolut. Mit dem Götze Abgang und dem möglichen Abwandern von Leitner wird das aber auch nächste Saison nicht viel anders sein. Außer man geht knallhart hin und holt 3 Mann von hoher Qualität für die offensive 3er-Reihe (Wovon ich nicht ausgehe)

Die Transferperiode verspricht spannend zu werden. Ich versuche das aber entspannt zu sehen. Was Watzke, Zorc und vor allem Klopp in den letzten Jahren getrieben haben, hatte alles Hand und Fuß. Und so wird es auch in Zukunft sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch gestern gemerkt das es das maximum von bvb war. Mehr als das geht nur noch mit götze. Zu schmelle der junge braucht noch viel zeit das level gestern war bischen zu hoch. Trozdem sollte man zufrieden sein das die jungs sich immer weiter steigern. Ich denke noch 1 bis 2 jahre dann ist vielleicht dieses level von gestern normal gang für bvb. Ach ja barca 5 und bajuffen 0 und ihr so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Sergio Ramos hat es mal wieder geschafft meine Hassfigur Nr.1 zu werden. Der dumme Sack benutzt seinen Ellenbogen öfter als sein Gehirn, grätscht was das Zeug hält in den Mann, fordert Gelbe und lamentiert und macht dann noch das 0:2. Der Kerl ist so ekelhaft, dass ich fast meine Bierflasche in den Fernseher geschmissen hätte, als er im Bild war.

gesperrt_span12.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja barca 5 und bajuffen 0 und ihr so?

Das würde ich Bayern zwar schon aus Prinzip gönnen, aber andererseits haben wir im letzten Jahr erst gute Erfahrungen mit ihnen als Finalgegner gemacht. Im Endeffekt ist aber eh egal, wer nun der Finalgegner wird: So oder so wird dieses Jahr Stutgart Pokalsieger und Dortmund CL-Sieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde ich Bayern zwar schon aus Prinzip gönnen, aber andererseits haben wir im letzten Jahr erst gute Erfahrungen mit ihnen als Finalgegner gemacht. Im Endeffekt ist aber eh egal, wer nun der Finalgegner wird: So oder so wird dieses Jahr Stutgart Pokalsieger und Dortmund CL-Sieger.

Das hast du wunderschön gesagt. Ich fürchte die Bazis kommen in die Finale. Es wäre furchtbar wenn die Bazis cl gewinnen würden. In so einem fall muss ich die Niederlage wie ein Mann akzeptieren alles andere wäre nicht BVB like.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck-that-bitch-yao-pff.png

Ich dachte erst du meinst das ernst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ist eigentlich der kleine Junge auf der Barca-Bank, der ständig eingeblendet wird???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schenk dir doch deine Haterkommentare bitte einfach und erkenn Leistung objektiv an. Gewinnt Dortmund das Finale darfste die Fresse dann gern aufreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmund war 1997 gegen Juve im Finale Außenseiter, 2012 im Pokalfinale gegen Bayern ebenfalls Außenseiter, da sollten sich die Bayernspieler nach dem 7:0 über die nach Bayern Aussage "beste Mannsschaft der Welt" jetzt aber vor einem Finale gegen Dortmund ordentlich in die Hose machen in der Favoritenrolle, denn das wird das einzige sein, was bei ihnen in Wembley laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden