Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finale wird Real - Bayern oder Real - Barca

Dortmund zwar sehr stark diese Sasion und haben in der Gruppenphase auch gegen Real schon gewonnen, aber Cl-Halbfinale ist nochmal was anderes als Gruppenphase. Real holt das Spiel.

Uefa-Cup hoffe ich auf Chelsea - Fenerbahce im Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern - BVB wär auch so geil gewesen. Bis jetzt konnte Uli immer noch halbwegs Contenance bewahren ggü. dem BVB, wären die jetzt als Meister rausgeflogen, wär der durch die Decke gegangen. Hätt ich mir gerne angeguckt. Aber so ist top. Ich seh tatsächlich beide nicht als Chancenlos. Die Spanier haben zwar immer heimrecht im Rückspiel, aber da muss man durch...

Und an die Bayern-Fans (also ohne haten, ernsthaft): Was sagt Ihr denn zu Martinez eigentlich? Also ich hab jetzt insgesamt vielleicht 5 Spiele diese Saison gesehen mit ihm, aber da muss ich sagen, war das nichts. Wie spielt der denn die Saison über eigentlich? Ist der das, was man sich wünschte??

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und an die Bayern-Fans (also ohne haten, ernsthaft): Was sagt Ihr denn zu Martinez eigentlich? Also ich hab jetzt insgesamt vielleicht 5 Spiele diese Saison gesehen mit ihm, aber da muss ich sagen, war das nichts. Wie spielt der denn die Saison über eigentlich? Ist der das, was man sich wünschte??

Der spielt sehr stark und ist genau das, was ich mir von dem Transfer erhofft habe. Das fällt aber den meisten warscheinlich nicht auf und im Fernsehen ist das auch schwieriger zu sehen als ive. Er ist halt das Bindeglied ziwschen Defensive und Offensive und dafür mitverantwortlich, dass man bei Bayern mitlerweise auch mal schnell umschalten kann (Das war die Saison davor ja ne Katastrophe mit dem Ballrumgeschiebe). Sieht man halt schwer, weil er gerade auch im Spiel ohne Ball besonders heraussticht.

Ist insgesamt ein Spieler, der beim allgemeinen Stammtischzuschauer eher für Enttäuschung gesorgt hat (Keine Tore und keine spektakulären Aktionen). Ich kenne aber eigentlich niemanden mit Ahnung, der Martinez irgendwie als schlechten Einkauf sehen würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Das geilste CL Halbfinale aller Zeiten.

FC Barcelona - FC Bayern

Sehe Barca klar vorne. Bayern ist nur stark wenn sie das Spiel aufziehen können und gegen Barca ist es absolut ausgeschlossen. Seit Mai 2008 und der Etablierung des aktuellen Teams, hatte Barca immer mehr Ballbesitz als der Gegner. Im Gegensatz zu Real und Dortmund ist Bayern keine typische Kontermannschaft und von der Spielweise eher an Barca angelehnt. Nur halt mindestens eine Stuffe drunter. Ebenso ist Barca individuell wesentlich stärker besetzt als die Bayern. Die Bayern besitzen eben keine Spieler von der Klasse eines Messi, Iniesta, Xavi, Fabregas oder Villa (wenn er mal gut drauf ist). Auch kann man einen Martinez nie und nimmer mit einem Busquets vergleichen. Da fehlt einfach die Erfahrung und die Technik.

Gegen Real und Dortmund hätte ich den Bayern eine 50% Chance gegeben. Gegen Barca sind's eher 20-30%.

Dortmund - Real

Auch hier treffen zwei identische Teams aufeinander, spannender könnte es gar nicht sein, wie ich finde. Selbiges Problem auch hier wieder. Real ist individuell besser besetzt. Auch wenn ich es den Dortmundern gönnen würde, aber man hat schon im Gruppenrückspiel im Bernabeu gesehen, dass es Dortmund leider noch etwas an Klasse fehlt und wenn Madrid in die Gänge kommt, sie einen Druck ausüben können, dem die Dortmunder nicht gewachsen sind. Wird sehr schwer, ich hoffe Dortmund packt es. Aber ich glaube es ist noch zu früh für die Jungs.

Ich glaube es wird ein Classico im Finale geben. Dem Classico gebe ich 50%. Ich freue mich schon auf die Begegnungen. Wie gesagt, aus meiner Sicht das geilste CL-Halbfinale überhaupt.

In der Form haben alle 4 Teams schwäche gezeigt. Barca gegen Milan und Madrid, Bayern gegen Arsenal, Dortmund gegen Malaga und Real gegen Gala. Daher lasse ich die Form mal aussen vor.

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Real und Dortmund hätte ich den Bayern eine 50% Chance gegeben. Gegen Barca sind's eher 20-30%.

Naja Barca ist ja im Moment nun wirklich nicht in Topform, die habens ja sogar fast geschafft gegen Paris rauszufliegen und die sind schlechter als Bayern mMn. Und so viel schlechter als Busquets, wie du das hier darstellst ist Martinez sicher nicht. Würden wir vom Barca unter Guardiola reden, gäbe ich dir recht, aber die schwächeln im Moment ein bisschen zu oft dafür. Ich denke wenn Bayern das gut angeht ist das Spiel relativ ausgeglichen (allein von der Klasse der Spieler natürlich nicht). Man darf sie nur nicht in Fahrt kommen lassen.

Die Leute neigen dazu Barca zu überschätzen, obwohl ich sie immer noch als stärkste Manschaft der Welt sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' gestern gespürt, dass BVB ins Finale kommt. Ich glaub', ich werd' wetten.

Ich spür's noch immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Martinez, kann da nur voll und ganz zustimmen. Er gibt vor allem Schweini das Backup das er braucht damit er sich offensiv besser einbringen kann. Zudem ist er gnadenlos was die Zweikämpfe angeht und vor allem bei den hohen Bällen geht er fast immer als Sieger hervor. Das Problem sind die 40Mio die gezahlt wurden. Die Summe war zu hoch aber der FCB brauchte genau so einen Spieler und ein anderer mit dieser Qualität war nicht zu haben. Ähnlich wie Gustavo kann er das Spiel des Gegners zerstören aber ich finde er ist technisch am Ball nochmals um einiges besser als Gustavo und zeigt ähnlich gute Spielübersicht wie Schweini. Definitiv kein Fehlkauf, nur die Ablösesumme wäre mit 20-25Mio rum eher gerecht gewesen.

Bei der CL Auslosung wäre mir Real/FCB lieber gewesen, da der FCB scheinbar ein Angstgegner von Real ist. Zumindest war es für den FCB gegen Real die letzten Jahre nicht unmöglich zu gewinnen. Auf der einen Seite glänzte Barca in der CL nicht wirklich abgesehen von dem bemerkenswerten Spiel Barca/Milan mit 4:0. Aber gleichzeitig, wenn auch ohne Messi, konnte man gegen St. Germain sehen das Barca Probleme bekommen kann. Sind aber auch eine der Manschaften die wie bei einem Pferd nur so hoch springt wie es muss.

Der FCB ist diese Saison irre stark. Vergleiche mit der 90er Manschaft sind mittlerweile durchaus erlaubt. Wenn diese Manschaft einen Toptag erwischt, können sie jede Manschaft schlagen, auch Barca. Das Gesamtpaket von Trainer, Spieler, Taktik, Erfolgshunger ist bei denen momentan perfekt. Es gibt einige die sagen, das Arsenal keine Gegner war und Juve auch weit von ihren Glanzzeiten entfernt ist nur ist das in meinen Augen nur die halbe Warheit. Der FCB trägt dazu seinen Teil bei das diese Manschaften nicht so gut aussehen. Wer zb. die Taktik beobachtet hat mit der der Spielaufbau von Juve zerstört wurde, der weiss das Jupp gegen Barca auch so seine Pläne haben wird.

Ich sehe die Chancen 50:50 FCB/Barca.

Bei Real/BVB ist für mich Real ganz klar Favorit. Der BVB ist die Überraschungsmanschaft der CL aber gegen Malaga haben sie sich teuflisch schwer getan. Unterm Strich sind sie verdient weitergekommen aber es hätte ebenso anders ausgehen können. Real hat diesen BVB einfach unterschätzt und ist auch nicht verwunderlich wenn man sich erinnert wie der BVB letzte Saison in der CL aufgetreten sind. Ein zweites mal wird das Real nicht passieren. Ich glaube durchaus das der BVB seine Chancen hat, aber auch nur wenn sie es schaffen Real zu beschäftigen und unter Druck zu setzen. Denn wenn Real es schafft ihr Spiel aufzuziehen dann wirds richtig schwer. Wäre für mich aber trotzdem eine kleine Sensation sollte der BVB weiterkommen.

Ich sehe die Chancen 70:30 Real/BVB.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@club ,,So schnell kanns einem gehen, einem Supertrainer, der nicht zu Bayern passt..."

Leider aktuell wie eh und je: die Trainerszene in: Die Kassierer - Bayernsong

Ob Pep oder Jupp unterschätzt wird muss sich erst noch zeigen und ich befürchte,

besser als diese Saison wird es so schnell nicht mehr laufen .. Barca und Pep, ob das

wirklich an ihm lag oder einfach am Stammverein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, die Realspieler schauen sich gerade alle das Spiel gegen Fürth an und machen sich kräftig in die Hose :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmund und Bayern legen heute das Frankenland in Schutt und Asche...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mourinho:

"Nein, ich gebe kein Interview, aber Dortmund spielt 'gut'!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmund und Bayern legen heute das Frankenland in Schutt und Asche...

Hat ein wenig was von Wettschießen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Barcelona - FC Bayern

Sehe Barca klar vorne. Bayern ist nur stark wenn sie das Spiel aufziehen können und gegen Barca ist es absolut ausgeschlossen. Seit Mai 2008 und der Etablierung des aktuellen Teams, hatte Barca immer mehr Ballbesitz als der Gegner. Im Gegensatz zu Real und Dortmund ist Bayern keine typische Kontermannschaft und von der Spielweise eher an Barca angelehnt. Nur halt mindestens eine Stuffe drunter. Ebenso ist Barca individuell wesentlich stärker besetzt als die Bayern. Die Bayern besitzen eben keine Spieler von der Klasse eines Messi, Iniesta, Xavi, Fabregas oder Villa (wenn er mal gut drauf ist). Auch kann man einen Martinez nie und nimmer mit einem Busquets vergleichen. Da fehlt einfach die Erfahrung und die Technik.

Runter vom Gas. Für 20-30 % sind die Bayern momentan zu stark. Eher 55:45 pro Barça.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Gegen Real und Dortmund hätten die Bayern "nur" ihr Spiel aufziehen müssen. Dass sich Barça es nehmen lässt das Spiel durchzuziehen ist selbst gegen Bayern schwer unwahrscheinlich. Darauf werden die Bayern in irgendeiner Art und Weise reagieren müssen und das sind sie nicht gewohnt.

Fàbregas kannst du aus deiner Liste der Erlauchten streichen, der spielt einmal gut und 5 Mal schlecht und hat sich eine Erwähnung in einer Liste mit den anderen heuer eigentlich nicht verdient.

Naja Barca ist ja im Moment nun wirklich nicht in Topform, die habens ja sogar fast geschafft gegen Paris rauszufliegen und die sind schlechter als Bayern mMn. Und so viel schlechter als Busquets, wie du das hier darstellst ist Martinez sicher nicht. Würden wir vom Barca unter Guardiola reden, gäbe ich dir recht, aber die schwächeln im Moment ein bisschen zu oft dafür. Ich denke wenn Bayern das gut angeht ist das Spiel relativ ausgeglichen (allein von der Klasse der Spieler natürlich nicht). Man darf sie nur nicht in Fahrt kommen lassen.

Die Leute neigen dazu Barca zu überschätzen, obwohl ich sie immer noch als stärkste Manschaft der Welt sehe.

Bayern hat es fast geschafft gegen Arsenal rauszufliegen und die sind schlechter als Barça. Was sagt uns das jetzt? Nichts. Cooles Argument Bro. :good:

Ob die Leute Barça überschätzen? Schwer zu sagen, aber ob der Erfolge und der Art des Fußballs den sie spielen haben sie sich die hohe Meinung erarbeitet.

Die Bayern spielen eine klasse Saison, aber das tut Barça eigentlich auch. Nur 13 Gegentore in der D. BundesLiga sind beeindruckend, aber 11 Gegentore in 10 CL-Spielen und somit sogar eines mehr als Barça relativiert das Ganze schon wieder. Barça hatte kurz eine Schwächephase aber das lag eher daran, dass sie ohne Tito und somit ohne Trainer spielen mussten. Dieses Barça ist um nichts schwächer als jenes unter Guardiola, hat man im Camp Nou gegen Milan, das zugegebermaßen etwas von seinem Glanz gegenüber früherer Zeiten verloren hat, eindrucksvoll bewiesen.

Wenn ich da an die Leistungen gegen BATE, das 1-1 in Valencia als man mit einem Mann mehr teilweise ordentlich geschwommen ist oder an das Rückspiel gegen Arsenal denke, war Bayern heuer um nichts souveräner als Barça.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barcelona wird eindeutig überschätzt und fliegt gegen Bayern raus. Die sind momentan nicht so stark wie sie einmal waren. Im Achtelfinale und jetzt im Viertelfinale fast raus geflogen. Toll, ein Messi oder ein Iniesta alleine gewinnt das Spiel noch lange nicht.

Bestes Beispiel bei der WM 2010: Deutschland - Argentinien 4:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Weiß auch nicht was jeder mit Barcelona hat. Dieses Jahr waren sie nah am rausfliegen, letztes Jahr wurden sie rausgeworfen... warum soll das nicht Bayern in Bestform dieses Jahr erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich welche Mannschaft hier überschätzt wird...

Aber ich bin froh, dass es endlich zum Duell kommt. Jetzt müssen die Bayern die Eier auf den Tisch legen und zeigen ob sie nicht nur eine billige Kopie sind.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich bin froh, dass es endlich zum Duell kommt. Jetzt müssen die Bayern die Eier auf den Tisch legen und zeigen ob sie nicht nur eine billige Kopie sind.

Wieso sollte Bayern eine Kopie von Barca sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frustration.gif

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte Bayern eine Kopie von Barca sein?

Weil sich beide gerne mit FCB abkürzen :ph34r:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau - Gomez hat mit seinem Bein gezittert.. 3 Mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden