Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gute Theorie. stabil.

was mir persönlich gerade sehr gut gefällt bei bayern, ist wie Uli von Sammer und KHR als grenzdebiler alter Sack dargestellt wird. Was eigentlich jahrelang für Beckenbauer reserviert war: "da hat der Uli wohl was falsch verstanden, das ist natürlich Quatsch" / "Ja, ne da hat er wohl einiges durcheinander gekriegt" - *hüstel, hüstel* sie wissen ja^^. Glaube den beiden gefällt das ganz gut im Moment so als Boss.

ahja, war am Wochenende in Madrid. leider das falsche team gewonnen, aber lag was in der Luft. Abgesehen davon, dass die spanischen Fussballfans natürlich keinen Hass können.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 29 Minuten schrieb Vice!:

Götze und Watzke haben Rummenigge am Sack.

Hmm. Am Sack haben, würde ich nicht sagen. Sind halt 3 Parteien und das ist immer schwierig. Nehmen wir an Götze und Watzke sind sich tatsächlich einig und versuchen nun den Preis zu drücken. Dann kann Rummenigge sinngemäß immer noch sagen: "Mario ich will, dass du dich noch dieses Jahr verpisst, aber du suchst dir einen anderen Verein als Dortmund aus. Ansonsten zahlen wir dir halt nochmal 12 Mio, du spielst aber keine einzige Minute, wirst in jedem Training von Vidal in Manndeckung genommen und er scheißt dir jeden Tag in deine Trainingstasche." Dann kann Götze sich überlegen, ob er wirklich notfalls noch ein Jahr bleiben kann und Watzke kann sich überlegen, ob er mit Mario einen Spieler zu einem der Topverdiener machen will, der zwar ablösefrei kommt, aber ein Jahr nicht gespielt hat und bei den eigenen Fans nicht grad beliebt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese "Dann sitzt er ein Jahr auf der Tribüne"-Szenarien gibt es nicht. Kannst du auch nicht machen. Wenn du als Verein auf diese Art und Weise Karrieren vernichtest, wird sich der ein oder andere Spieler 3 Mal überlegen, ob er dorthin wechselt. Außerdem sind 12 Millionen eben immernoch 12 Millionen. Wie soll Rummenigge das rechtfertigen? "Götze wollte uns verarschen, aber jetzt haben wir ihn gefickt und ein Jahr auf die Tribüne gesetzt. Das war uns 12 Millionen wert. Heil Bayern." Was glaubst du was da los ist? Das winkt dir niemand in der Obrigkeit durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor einer Stunde schrieb Vice!:

Diese "Dann sitzt er ein Jahr auf der Tribüne"-Szenarien gibt es nicht. Kannst du auch nicht machen. Wenn du als Verein auf diese Art und Weise Karrieren vernichtest, wird sich der ein oder andere Spieler 3 Mal überlegen, ob er dorthin wechselt.

Thomas Berthold lässt grüßen. Zudem gibts genug Beispiele für Spieler, die sich freiwillig und für weniger als 12 Mios die Karriere versaut haben. Im Normalfall gibts diese Szenarien nicht, das ist richtig, im Normalfall nimmt ein Spieler aber das außergewöhnliche Angebot von Liverpool an.

vor einer Stunde schrieb Vice!:

Außerdem sind 12 Millionen eben immernoch 12 Millionen. Wie soll Rummenigge das rechtfertigen? "Götze wollte uns verarschen, aber jetzt haben wir ihn gefickt und ein Jahr auf die Tribüne gesetzt. Das war uns 12 Millionen wert. Heil Bayern." Was glaubst du was da los ist? Das winkt dir niemand in der Obrigkeit durch.

Wieso muss er das großartig rechtfertigen? Beide Seiten erfüllen den Vertrag, weil kein Käufer gefunden wurde. Außerdem ist es zunächst nur eine Drohkulisse um Götze weichzuklopfen entweder einen anderen Verein zu finden oder eben von Dortmund die gewünschte Ablöse zu bekommen. In so einem Poker haben alle Seiten ihr Blatt.  

*Beispiel Berthold passt nicht. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss sich immer jemandem Rechtfertigen. Auch wenn Bayern Geld zum fressen hat, wird da trotzdem ordentlich gewirtschaftet. Und ich glaube der Aufsichtsrat findet das nicht besonders geil. 20 Millionen Ablöse und 12 Mio Luft im Gehaltsbudget sind deutlich besser, als einfach mal so 12 Mio zu verblasen. Und das nur um ein Zeichen zu setzen. Und dann musst du halt auch immer an die Fans denken. Das wird oft unterschätzt, aber z.B. der BVB generiert über ein Drittel und fast die Hälfte des transferbereinigten Umsatzes aus Tickets, Merch und Mitgliedsbeiträgen. Die Fans finanzieren die Spieler mit. Und was glaubst du wie geil das Fritz der Fliesenleger oder Dieter der Dachdecker finden, die 2200 Euro im Monat verdienen, wenn ihr Verein, der mehrere hundert Euro ihres ersparten Geldes bekommt, die Kohle auf diese Art und Weise verprasst? 

Ist ja auch nicht so wichtig. Muss man auch nicht hochspielen. War nur ne Theorie von mir und wenn es nicht so kommt, dann bin ich auch nicht traurig. Ich würde auch auf die ganzen Gerüchte scheißen, aber Watzkes Verhalten fand ich einfach nur merkwürdig. Und in Kombination mit KHR dann auch verdächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Reus gesundheitsbedingt aus dem EM-Kader gestrichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Senator

bitter für den Jungen. An sich im Nachhinein keine große Überraschung. 

Reus = verletzt ohne Prognose 

Bellarabi = verletzt

Rudy = Durchschnitt, mehr nicht

Ich verstehe nur nicht, wieso wir 3 Linksaußen mitnehmen. Schürrle, Podolski, Draxler. Mindestens einer von denen wird sowieso nicht spielen. Da hätte ich lieber noch Brandt mitgenommen, der die letzten Spielen in Leverkusen überragend war.

bearbeitet von Der Senator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Och nee. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Es kann doch nicht angehen, dass Reus schon wieder verketzungsbedingt ausfällt. Was ein herber Rückschlag. Sehr schade das ganze. Wir hätten ihn gut gebrauchen können. 

Julian Brandt hätte ich nicht nach Hause geschickt. Er gehört zwar zu den unerfahren, aber er spielt auf einem hohem Niveau, ist technisch saustark und trifft immer die richtigen Entscheidungen.

Hummels ebenfalls angeschlagen, viele Spieler aus der Form, dann die Scheiss Abwehr, bin pessimistisch, aber mal abwarten. Deutschland ist ja eine turniermannschaft und arbeitet sich rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Juninho:

Dortmund holt wohl Rode für 12 Mio. WTF

Gündogan-ersatz :-). Jetzt wird die meisterschaft wieder spannend.

Ne, mal was anderes: was ist denn eigentlich aus Nuri Sahin geworden? Der war in der ersten Meisterzeit von Dortmund die absolute Rakete. Richtiger Boss. Und jetzt irgendwie nur noch Mitläufer. Wie kann das denn so einem vielseitigen und vor allem heißen, über Kampf kommenden Spieler passieren eigentlich? Ist da was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Minute schrieb PaoloPinkel:

Ne, mal was anderes: was ist denn eigentlich aus Nuri Sahin geworden? Der war in der ersten Meisterzeit von Dortmund die absolute Rakete. Richtiger Boss. Und jetzt irgendwie nur noch Mitläufer. Wie kann das denn so einem vielseitigen und vor allem heißen, über Kampf kommenden Spieler passieren eigentlich? Ist da was?

Zum einen tat ihm das Ausland nicht gut, zum anderen ist er alle paar Spiele verletzt. Wenn er über längeren Zeitraum spielen darf, ist das durchaus ansehnlich. Allerdings hat man mit Weigl jetzt jemanden vor sich, wo er erstmal nicht mehr vorbeikommt und neben Weigl bringt er keinen Mehrwert. Eigentlich schade, aber für mich ein Abgangskandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Gündogan-ersatz :-). Jetzt wird die meisterschaft wieder spannend.

Jo. Ersetzt Gündogan dann im Lazarett. Einen Spieler bei dem die Invalidität im Raum steht, sollte man immer in der Mannschaft haben.

Sahin ist dauerverletzt und nicht wirklich im Team. Hat deshalb auch keine 700 Minuten Fußball gespielt in dieser Saison.

Rode brauchen wir ehrlicherweise nicht. Fände es edel, wenn sich das als Ente rausstellen würde. Man hat auch nicht wirklich bedarf.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb PaoloPinkel:

Sahin war 2009 bis 2011 vor allem deswegen so viel geiler als jetzt, weil

- er viel weniger verletzt war, wie Kollege Vice hier schon erwähnte, mit den offensichtlichen Auswirkungen auf Fitness, Selbstvertrauen, Wettkampfhärte, Automatismen, und

- sich damals Teams gegen den BVB deutlich weniger hinten rein stellten als in späteren Jahren. Sahins Spiel nach vorne ist von gut getimten, langen Bällen geprägt gewesen. Haben die Offensivleute vor ihm ausreichend Platz, kommen die auch an. Das war ja DAS Dortmunder Spiel bis 2011 - Ballgewinn und dann ab nach vorne mit Speed. Gegen massive Defensiven hingegen, gegen die der BVB spätestens ab 2012 spielen musste, sind die langen Bälle zu lange unterwegs und werden oft abgefangen.

Vergleicht man das mit Gündogan, dann ist Gündogan wendiger, laufstärker, schwieriger vom Ball zu trennen und kommt so läuferisch an Positionen, aus denen er gute Pässe nach vorne spielen kann, die zudem oft kürzer sind als der Sahin-Gedächtnispass von 2010.

Gündogans Abschied wird den BVB sowieso hart treffen. Härter als Hummels. Der gleichzeitige Abgang des kreativsten Innenverteidigers und des kreativsten zentralen Mittelfeldspielers lässt - Stand heute - für den Saisonstart 2016/17 nichts Gutes erwarten.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 13 Minuten schrieb speedfreek:

Gündogans Abschied wird den BVB sowieso hart treffen. Härter als Hummels. Der gleichzeitige Abgang des kreativsten Innenverteidigers und des kreativsten zentralen Mittelfeldspielers lässt - Stand heute - für den Saisonstart 2016/17 nichts Gutes erwarten.

Wieso sollte der Gündogan Abgang so fatal sein? Der BVB spielt doch gefühlt, die meiste Zeit ohnehin ohne ihn und DEN Gündogan hat man seit seiner Rückenverletzung auch nicht mehr gesehen. Vermissen werde ich ihn denk ich nicht. 

Hummels wird man sehen müssen wer kommt. Toprak wäre ne gute Lösung. Der reicht, was das Verteidigen angeht locker an Hummels ran. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Gündogan-Transfer sehe ich auch nicht als großen Verlust. Der Kerl hat in den letzten 3 Jahren 50 Spiele gemacht. Und da sind die Spiele in denen er in der 70. oder gar später eingewechselt wurde inbegriffen. Natürlich ist der von seinen Anlagen her genial, hat gute Ideen und auch nen gewissen Zug zum Tor, aber ich kenne auch den "in der Luft hängenden" Gündogan, dem nichts besseres einfällt, als den Ball in den 16er zu chippen. Er ist zu oft verletzt und wenn er spielt, dann hat er auch zwei Gesichter. Das hässlichere Gesicht ist immer noch in Ordnung, aber man sieht halt auch, dass die Verletzungen der Konstanz abträglich sind. Wenn man von City tatsächlich noch 26 Mio bekommt, dann muss man ihn verkaufen.

Mit Toprak wäre ich auch zufrieden. Er ist halt der Beste, den wir bekommen können. Zwar sehe ich ihn nicht auf einem Niveau mit Hummels, aber er ist ihm in den klassischen Verteidiger-Disziplinen, wie Stellungsspiel und Zweikampf ebenbürtig. Hummels interpretiert den Verteidiger eben einmalig, mit seinen Vorstößen und der guten Eröffnung. Sowas werden wir von Toprak nicht sehen. Trotzdem muss man aber fairerweise sagen, dass Toprak auch eröffnen kann. Ich denke mit dem Transfer kann man Leben.

Ansonsten denke ich, dass das ne gute Transferphase wird. Wenn ich mich jetzt mal an das halte, was in den Medien diskutiert wird bzw. schon fix ist, dann kommen Merino, Dembele, Rode, Guerreiro, Mor und (nach meiner Theorie) Götze. Wenn man Gündogan tatsächlich für 26 Mio verklopft und die Hummels Millionen miteinrechnet, dann finanziert man mit den beiden alle Spieler bis auf Götze. Und dann kommen noch potentielle Abgänge wie Leitner, Park, Kuba, Subotic und evtl. Ginter, den ich gerne halten würde, der aber wohl nicht mit seiner Einsatzzeit zufrieden ist.

Bauchschmerzen habe ich dann nur auf der 8. Aber das wird man wohl mit dem breiten Kader kompensieren. Mal Castro, mal Rode, mal Merino. Sahin könnte das auch noch spielen, obwohl die 8 im tuchelschen System nicht mehr mit der kloppschen 8 vergleichbar ist. Besonders auf Merino bin ich gespannt. Ich denke, dass der für ne Überraschung gut sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest sind die Osasuna-Fans ziemlich traurig, dass ihr "Rohdiamant" Mikel Merino den Verein verlässt, für kolportiert rund 5 Mio. Euro.

Und hier

vor 2 Stunden schrieb Vice!:

Den Gündogan-Transfer sehe ich auch nicht als großen Verlust. Der Kerl hat in den letzten 3 Jahren 50 Spiele gemacht. Und da sind die Spiele in denen er in der 70. oder gar später eingewechselt wurde inbegriffen. Natürlich ist der von seinen Anlagen her genial, hat gute Ideen und auch nen gewissen Zug zum Tor, aber ich kenne auch den "in der Luft hängenden" Gündogan, dem nichts besseres einfällt, als den Ball in den 16er zu chippen.

sind wir wohl einfach sehr unterschiedlicher Meinung. Halte Gündogan für DEN Spieler bei Dortmund, ohne den kompakt tief stehende Gegner nur schwer zu knacken sind. Hoffe, Du hast recht, und sein Fehlen ist kein großer Verlust.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30. Mai 2016 um 13:03 schrieb PaoloPinkel:

was mir persönlich gerade sehr gut gefällt bei bayern, ist wie Uli von Sammer und KHR als grenzdebiler alter Sack dargestellt wird. Was eigentlich jahrelang für Beckenbauer reserviert war: "da hat der Uli wohl was falsch verstanden, das ist natürlich Quatsch" / "Ja, ne da hat er wohl einiges durcheinander gekriegt" - *hüstel, hüstel* sie wissen ja^^. Glaube den beiden gefällt das ganz gut im Moment so als Boss.

Ist mir auch schon aufgefallen und ich glaube, dass der Kalle sich jeden Abend selbst, mit ordentlich Vino feiert, dass er da die Treppe hochgestolpert ist. Mittlerweile versprüht er den Charme eines Dorfsäufers und ich warte auf den Tag, an dem ihm bei nem Interview mal die Knolle platzt und die Brille, mit der er offensichtlich Jerome Boateng zu beeindrucken versucht, auf den Boden fällt.

Ansonsten wieder ganz schön viel los in den Medien. Toprak-Deal geplatzt. Jetzt möchte man Bartra von Barca. Der Gündes ab nach Manchester und Ancelotti scheißt auf Götze. Wird von Tag zu Tag schlimmer und das Transferfenster ist nicht mal offiziell offen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/international/zlatan-ibrahimovic-rot-weiss-oberhausen-viertligist-sorgt-witzigem-geruecht-furore-31595206

Da würde ich an seiner Stelle aber echt ins Grübeln kommen: Offizieller Herrscher des Königreichs Oberhausen :-D

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 40 Minuten schrieb Vice!:

Jetzt möchte man Bartra von Barca.

Der ist für mich noch mehr Resterampe als Rode. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Juninho:

Jo. Der ist durch. Ich denke auch, dass das Name-Dropping ist. Wir werden sehen. Vielleicht ergibt sich bei Toprak doch noch was. Glaube nicht, dass Rudi geil drauf ist ihn nächstes Jahr für die AK von 12 Mio gehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino
vor 4 Stunden schrieb Sloio:

Die Sportbild gehört sicher zu den unseriösesten Berichterstattungen in Deutschland. Typisch und mal wieder ziemlich dreist und taktlos, so einen Artikel kurz vor der EM zu veröffentlichen um mit Absicht weiter Öl ins Feuer zu gießen, obwohl aus dem Kreis der N11 darum gebeten wurde das Thema zu vertagen, damit es keine weiteren Störfeuer gibt und sich alle auf die EM konzentrieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Bayern sollten Götze für ein Jahr nach Dortmund ausleihen und sich mit dem BVB einigen, dass wenn Dortmund ihn dann ab 2017 ganz haben will, trotz Vertragsende eine Ablöse X gezahlt wird. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 4 Minuten schrieb Nachtzug:

Die Bayern sollten Götze für ein Jahr nach Dortmund ausleihen und sich mit dem BVB einigen, dass wenn Dortmund ihn dann ab 2017 ganz haben will, trotz Vertragsende eine Ablöse X gezahlt wird. 

"Moin Kalle, Mario hier, wie ich in der Bild gelesen hab, wollt ihr meinen Vertrag um ein Jahr verlängern. Statt 12 hätte ich gerne jetzt 15 Millionen + die festgeschriebene Ablöse, die der BVB zahlen soll als Handgeld. Tschööö."  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Juninho:

Warum? Weil er bei Barca hinter

- Spaniens Nationalverteidiger Piqué

- einem der besten Spieler der WM 2014, Mascherano,

- Frankreichs Nationalverteidiger Mathieu

- Belgiens Nationalverteidiger Vermaelen

nur geringe Einsatzzeiten hat? Ich halte den Jungen für nen guten Kicker. Bei ner einstelligen Ablöse m.E. ein Risiko, das man eingehen kann.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden