Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt 5. Langsam aber sicher wird es was. PP stößt wohl auch noch dazu und ich denke Kaiserludi wird es auch nicht auf sich sitzen lassen können Zweiter hinter einem Bayern-Anhänger geworden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sk1lll3sS jetzt noch mitmacht, sind wir schon 14 Leute. Tendenz steigend. Ich erinnere nochmal an die Wetteinsätze. Bin da wie gesagt ziemlich unkreativ, aber ich brainstorme einfach mal und hoffe, dass das jemanden inspiriert, der dann mit der ultimativen Idee um die Ecke kommt:

- Letztplatzierter muss sich eine Glatze schneiden lassen und Bild ins Forum posten (damit man nicht irgendein Bild aus dem Internet oder so nehmen kann, am besten mit persönlicher Widmung fürs Forum, z.B. ein Schild mit entsprechendem Text hochhalten)

- irgendein dämliches Lied singen und bei Youtube hochladen

- oder halt irgendsowas kleines wie einen Monat Logo des Hassvereins als Profilbild reinmachen, ist mMn aber ziemlich langweilig und tut nicht weh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- oder halt irgendsowas kleines wie einen Monat Logo des Hassvereins als Profilbild reinmachen, ist mMn aber ziemlich langweilig und tut nicht weh

Hast du ne Ahnung... jedesmal wenn ich dein Avatar sehe... aua!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Katalane lernts nicht, er LERNTS EINFACH NICHT.

Jedesmal macht er mit seinen dämlichen Auswechslungen unseren verdienten Sieg zunichte. CL gegen Real auch schon.

Jemanden wie Müller (der übrigens auch noch ein sicherer Elferschütze ist, Alonso hätte man sich damit sparen können), mit seiner guten Arbeit nach hinten, seinem unglaublichen Kampfgeist und Siegeswillen, bei diesem Spielstand für einen GÖTZE, der überhaupt gar nichts davon hat, auszuwechseln, grenzt schon fast an Debilität.

Wieso knallte schon bei der Auswechslung mein Kopf auf die Tischplatte, obwohl der beste Trainer der Welt (ein kindischer Superlativ, der von den Medien erfunden wurde, um ihre Sensationsgier zu füttern - aber die Leute glauben ja alles) sie vornahm? Wieso wiederholt dieser Spanier ständig seine Fehler?

Ich kanns kaum erwarten, bis er endlich verschwindet. Am besten seit gestern.

Er passt einfach nicht zu Bayern, und wenn er noch 100 Spanier holt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern wird dieses Jahr schwere Probleme bekommen. Also verhältnismäßig Probleme, was wohl trotzdem zur Meisterschaft reichen sollte. Die Top-Teams der letzten Saison, konnten Bayern mindestens ein Mal schlagen. Die wissen, dass es geht und die werden auch alles versuchen das wieder zu schaffen. Die Qualität auf ein Spiel haben sie. Deshalb bin ich der Meinung, dass sich die "Big Points" dieses Jahr ziemlich gerecht verteilen werden, mit leichtem Vorteil für Bayern. Es wird wohl, noch mehr als sonst auch schon, darauf ankommen wie man die Mittelklasse- und vermeintlich schwachen Teams schlägt. Wer da die Punkte lässt, wird ins Hintertreffen kommen. Auch da sehe ich Bayern im Vorteil.

Ansonsten wird Platz 2-4 von Leverkusen, Wolfsburg und Dortmund ausgespielt. Platz 4-6 von Dortmund, Schalke und Gladbach. Platz 6-8 von Gladbach, Hoffenheim, Augsburg, Mainz und Köln. Das sind meiner Meinung nach so die Konkurrenten-Gruppen. Die sich je nach dem auch überschneiden können.

Auf lange Sicht bin ich auf Leverkusen gespannt.

Wenn man sich deren Kader ansieht, dann scheint da was ganz brutales zu wachsen. Leno, Jedvaj, Papadopoulos, Tah, Wendell, Kramer, Öztunali, Calhanoglu, Brandt, Son... Alle von 19-24 Jahre alt, haben sich in der Bundesliga bewiesen und haben noch ordentlich Potential. Wenn die den Kader mehr oder weniger zusammenhalten, dann kann da echt was ordentliches bei rumkommen.

Wird glaube ich ne gute Saison, mit Chancen auf "spanische Verhältnisse". Also die tatsächlichen.

Als Abstiegskandidaten sehe ich die Aufsteiger. Die von mir nicht genannten Teams, werden so zwischen Platz 10-17 pendeln. Die Positiv- und Negativüberraschungen nicht einkalkuliert. Geht ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern wird dieses Jahr schwere Probleme bekommen. Also verhältnismäßig Probleme, was wohl trotzdem zur Meisterschaft reichen sollte. Die Top-Teams der letzten Saison, konnten Bayern mindestens ein Mal schlagen. Die wissen, dass es geht und die werden auch alles versuchen das wieder zu schaffen. Die Qualität auf ein Spiel haben sie. Deshalb bin ich der Meinung, dass sich die "Big Points" dieses Jahr ziemlich gerecht verteilen werden, mit leichtem Vorteil für Bayern. Es wird wohl, noch mehr als sonst auch schon, darauf ankommen wie man die Mittelklasse- und vermeintlich schwachen Teams schlägt. Wer da die Punkte lässt, wird ins Hintertreffen kommen. Auch da sehe ich Bayern im Vorteil.

Ich sehe Bayern NUR da im Vorteil. Gerade gegen vermeintlich leichtere Gegner waren wir immer recht brutal. Und die Konkurrenz schwächelte in diesem Bereich.

Wird dieses mal vermutlich ähnlich laufen (gerade wegen der Doppel- und Dreifachbelastung, das steckt Bayern einfach besser weg), vielleicht außer bei Wolfsburg mit einem kleinen Fragezeichen, weil ich die für unglaublich stark halte, mittlerweile auch in der Kaderbreite.

Deswegen sage ich schon lange, dass wir nichts international holen werden mit diesem Spanier. Für die Bundesliga reichts, aber gegen die Großen in Europa müssen wir besser sein.

Da kann man sich solche Auswechselmätzchen nicht leisten. Und da brauchen wir einen seriösen Trainer mit großer Erfahrung, der seinem Team vertraut, weil er es richtig vorbereitet, und es den Spielern auch zeigt, statt sie nervös und verunsichert zu machen und auf PKs theatralische Sprüche rauszuhauen (super super super Spieler), die keinem helfen und an der Linie einen auf durchgeknallten Affen auf Drogen machen.

Achja: wie Tuchel sich macht, muss man denke ich abwarten. Ich kann ihn jedenfalls nicht wirklich einschätzen und deswegen auch keine Platzierung voraussagen.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen sage ich schon lange, dass wir nichts international holen werden mit diesem Spanier. Für die Bundesliga reichts, aber gegen die Großen in Europa müssen wir besser sein.

Da kann man sich solche Auswechselmätzchen nicht leisten. Und da brauchen wir einen seriösen Trainer mit großer Erfahrung, der seinem Team vertraut, weil er es richtig vorbereitet, und es den Spielern auch zeigt, statt sie nervös und verunsichert zu machen und auf PKs theatralische Sprüche rauszuhauen (super super super Spieler), die keinem helfen und an der Linie einen auf durchgeknallten Affen auf Drogen machen.

Bezüglich Pep glaube ich den Aussagen von Ibrahimovic, dass er eine falsche Schlange ohne Eier in der Hose ist.

"Ich wurde für Lionel Messi geopfert. Aber er (Pep Guardiola, d. Red.) hatte nicht den Mut, mir das zu sagen. Ich habe ihm gesagt: Wenn ich hier nicht reinpasse, musst du mir das nur einmal sagen – dann bin ich weg. Guardiola hat rumgesäuselt: ,Ibra, du bist super, du machst alles richtig.' Trotzdem hat er mich auf die Bank gesetzt."

Götze kennt das sicher auch nur zu gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin bei Kicktipp auch dabei ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Pep glaube ich den Aussagen von Ibrahimovic, dass er eine falsche Schlange ohne Eier in der Hose ist.

Absolut.

Ich hoffe nur, dass er nicht auch noch Lewa vergrault. Weil dann fahre ich persönlich die paar Kilometer nach München und schmeiße den Vogel eigenhändig raus.

Versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfsburg fehlt ein guter Stürmer für Größeres. Bas Dost ist 'ne Pfeife, will bloß keiner sehen, weil er mal drei gute Wochen hatte. bendtner ist einfach sackfaul, der spielt niemals eine ganze Saison gut durch. Vor allem nicht mit der CL-Belastung.

Dortmund könnte auch wieder kommen, obwohl ich nicht glaube, dass sie schon wieder die Eier haben gegen Bayern zu bestehen. Der Arschfick die letzten Jahre sitzt noch zu tief. Aber wer weiss, wenn Bayern gegen den Trainer spielt ist alles drin.

Ich glaube Leverkusen wird einfach kaputt gekauft, wenn sie auf dem Sprung nach oben sind - außerdem fehlt denen auch ein Stürmer und auch einer, der mal Eier zeigt, wenn es ernst wird. Ist auch so ein Team, welches kein wirklich wichtiges Spiel gewonnen hat in den letzten Jahren - also irgendwie keiner im Kader.

Ansosnten, denke, dass Augsburg mit der Belastung ein wenig abschmieren wird - also zumindest in der Hinrunde, Hoffenhiem wie immer irgendwo dazwischen, köln hat gut eingekauft, also wirklich gut, Schalke fickt sich selber und Werder wird das Team des Jahres.

so läuft das.

Wichser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfsburg fehlt ein guter Stürmer für Größeres. Bas Dost ist 'ne Pfeife, will bloß keiner sehen, weil er mal drei gute Wochen hatte. bendtner ist einfach sackfaul, der spielt niemals eine ganze Saison gut durch. Vor allem nicht mit der CL-Belastung.

Wie wärs mit Kruse?

Dass Bas Dost nur einschieben kann, ist bekannt. Das aber saugut. Und mit einem De Bruyne, der die Bälle einfach immer so geil von außen reinbringt, kann das richtig wehtun dem Gegner.

Bei "Wichser" schließe ich mich aber an.

Achja, und bei Augsburg.

Ps. Bayern spielt nicht gegen den Trainer. Lauter brave Bubis. Und oberbraver Bubi Lahm ist Kapitän. Der Rest sind Spanier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe Bayern NUR da im Vorteil. Gerade gegen vermeintlich leichtere Gegner waren wir immer recht brutal. Und die Konkurrenz schwächelte in diesem Bereich.

Wird dieses mal vermutlich ähnlich laufen (gerade wegen der Doppel- und Dreifachbelastung, das steckt Bayern einfach besser weg), vielleicht außer bei Wolfsburg mit einem kleinen Fragezeichen, weil ich die für unglaublich stark halte, mittlerweile auch in der Kaderbreite.

Ich sehe das nicht so extrem. Bayern hat den stärksten Kader der Liga. In allen Mannschaftsteilen. Die höchste individuelle Qualität. Dass das was Guardiola spielen lässt, vom Optimum entfernt ist, weiß man schon länger. Aber die Mannschaft "fängt das gut auf". So möchte ich das mal nennen. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Tendenz geht nach unten. In Anbetracht des Vorsprungs hat das in der BL aber nichts zu sagen.

Der Spielplan ist dieses Jahr aber interessant. Bis zum achten Spieltag habt ihr mit Leverkusen, Wolfsburg und Dortmund 3 Spiele vor der Brust, die man auch nicht immer gewinnt. Und am 13. und 15. Spieltag folgen die Auswärtsspiele gegen Schalke und Gladbach. Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr extreme Siegesserien geben wird. Bin gespannt wie da die Hinrundentabelle aussieht. Und noch viel gespannter wie Bayern und die Liga das aufnimmt. Denn Meister ist man in den vergangenen Jahren in der Hinrunde geworden (Ich denke es ist klar wie das gemeint ist)

Wolsburg sehe ich in der Breite ehrlicherweise als nicht so stark an. Die Breite ist in Ordnung. Aber das Gefälle zur Spitze ist recht hoch. Trotzdem ist der Kader unterm Strich gut. Bin gespannt was sie in der CL zeigen. Je nach zugeloster Gruppe ist die KO-Ründe gut drin.

Tuchel macht sich ganz gut beim BVB. Zumindest von seinem Umgang mit den Spielern, die Ideen die er einbringt und seiner Vorstellung, wie er spielen lassen möchte. Wird sich zeigen, ob man das auch auf den Platz bringt. Die Vorbereitungsspiele waren gut, haben aber mMn wenig Aussagekraft. Zum einen, weil man wild durchgemischt hat und zum anderen, weil die Gegner wenig namhaft waren. Gegen Bochum, die sehr weit in der Vorbereitung waren, hat man 2:1 verloren. Gegen Juve, die zwar in Bestbesetzung aufgetreten sind, aber erst 2 Wochen im Training waren 2:0 gewonnen.

Das einzige Pflichtspiel dieses Jahres hat man letzte Woche in der EL-Quali gegen den Wolfsberger AC bestritten und 1:0 gewonnen. Dabei hatte man zur Halbzeit 78% Ballbesitz und 2/3 gewonnene Zweikämpfe, bevor man in der zweiten Hälfte wie ne Schülermannschaft aufgetreten ist. Tuchel hat das auf die Belastungssteurung (eins der neuen Lieblingsworte beim BVB) im Training zurückgeführt. Was da dran ist wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Man spielt aber deutlich geordneter im Aufbau. Kurzpassspiel, bildet Dreiecke, diese Richtung. Ich habe aber die Sorge, dass man sich zu wenige zwingende Chancen herausspielt und die dann auch konsequent nutzt. Gegen den WAC hätte es zur Halbzeit 3:0 stehen müssen. Mit nem ein Tore Vorsprung tanzt du irgendwo immer auf der Rasierklinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch ein Video des heißesten Di Santo-Nachfolgers. Ist klar, dass sowas nicht aussagekräftig ist, da man jede Krücke mit ein paar Hip-Hop- und House-Beats, sowie dem richtigen Schnitt zu ner Maschine machen kann.

Trotzdem wirkt er auf mich technisch gut, was den Abschluss angeht. Dazu noch Gedankenschnell, was jetzt das richtige Mittel ist. Schlenzer, Picke, Hammer oder auch mal ein Heber. Lungert auch mal vor dem 16er. Seine Quote entspricht bei Alkmaar ungefähr 0,5 Toren pro Spiel. Ist nicht der Oberknaller für die Eredivisie, aber auch kein Armutszeugnis. Kann aber nichts genaueres zu ihm sagen, da ich ihn noch nie über 90 minuten spielen hab sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bayern hat den stärksten Kader der Liga. In allen Mannschaftsteilen. Die höchste individuelle Qualität.

D'accord. Aber entscheidend ist aufm Platz.

Durch eine Überlegenheit auf dem Papier gewinnt man keine Titel.

Beim BVB bin ich wirklich gespannt. Ist ja alles noch Vorbereitung (außer die EL-Quali), da wird auch viel getestet.

Man wird sehen.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert das sich einige von dem Pep Gebashe der Medien anstecken lassen. Letzte Saison speziell in der Hinrunde konnte ich zeitweise Spiele von Bayern sehen wie ich es unter Jupp, Hitzfeld und Co. nie erlebt habe, das war Genuss pur. Die Hinrunde war dann ein wenig bescheiden, aber da ziehe ich ebenfalls wieder Jupp und Hitzfeld und Co. herbei, die hätten mit der Ausfallsliste ebenfalls nix besseres draus machen können.

Bin nach wie vor happy mit Pep und halte ihn für den besten Trainer den Bayern aktuell haben kann. Ich lass mich wieder gerne Überraschen wie die kommende Saison läuft. Und taktisch halte ich die Auswechslung von Müller für Götze richtig um das Ergebnis zu halten aber manche würden lieber nach Aberglauben aufstellen, ist nur Peps Pech das immer wenn Müller rausgeht Bayern verliert.

Beim BVB trau ich mir keine Prognosen zu, die bisheringen Spiele haben wenig Aussagekraft. Beim EL Quali Spiel war die erste Halbzeit Hui, die zweite eher Pfui, da fehlt einfach noch einiges an Feinabstimmung. Und warum Schmelzer immer noch dabei ist kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Ausserdem krempelt Tuchel alles ein wenig um, bin gespannt ob zb. jedem die Ernährungsumstellung gut bekommt. Bei Wolfsburg wirds drauf ankommen wie sie mit der Dreifachbelastung umgehen, sollten sie relativ früh aus der CL fliegen könnte ich mir vorstellen das es spannend wird mit der Meisterschaft. Nur sind sie noch zu sehr von einzelnen Spieler abhängig, lass De Bruyne mal paar Wochen ausfallen und vielleicht noch Bas Dost und Wolfsburg wird schwierigkeiten bekommen. Die Meisterschaft wird wahrscheinlich wieder über die "kleinen" Gegner geholt. Es bringt nix gegen die Bayern 100% geben zu gewinnen um dafür am nächsten Spieltag gegen die Vereine aus dem unteren Ende der Tabelle zu verlieren. Schalke wird sich verlässich wieder selbst ins Knie schießen und Gladbach und Vizekusen sind auch wieder die üblichen Verdächtigen für die CL Plätze.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern hat den stärksten Kader der Liga. In allen Mannschaftsteilen. Die höchste individuelle Qualität.

D'accord. Aber entscheidend ist aufm Platz.

Durch eine Überlegenheit auf dem Papier gewinnt man keine Titel.

Auf dem Papier nicht, aber in den Köpfen der Gegner. Die alte Regel der 90er "Gegen Bayern geben alle 110%" hat über die Jahre an Bedeutung verloren. Heute bedankt man sich, wie Breitenreiter letztes Jahr, bei ner 4:0 Niederlage für das tolle Erlebnis. Ich habe das Gefühl, dass spätestens seit dem Triple Bayern als so übermächtig wahrgenommen wird, dass man gegen die auch mit 3-4 Toren Differenz verlieren kann, ohne sich zu blamieren. Das tut man aber. Nicht mit der Niederlage, sondern mit dem Auftreten der Mannschaft. Ich sehe wenige Gegner die wirklich wollen. Und wenn sie es doch wollen, dann hat sich das spätestens nach dem 0:1 erledigt. War letztes Jahr besser als das vorletzte. Aber meiner Meinung zeigt das schon was ne Mannschaft mit den Namen und der Qualität außerhalb des Platzes wert ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe Dortmung allein aufgrund der Belastung mit Chancen, wenn sie in der RR früh aus der EL ausscheiden, Hinrunde ist Kinkerkacke da. Außer Bayern fängt kein anderes Team wirklich die Belastung CL auf. Sieht man auch an den "Überraschungsmeistern" der letzten zehn Jahre: Werder, Stuttgart, Wolfsburg, Dortmund (ok, zweite Meisterschaft als Ausnahme) - alle quasi in einer "freien" Saison durchgezogen, das ist nicht zu unterschätzen. Ich weiss z. B. das Werder original in den sechs Jahren CL gefühlt kein einziges Auswärtsspiel nach nem CL-Spiel gewonnen hat. Da reicht irgendwann einfach nicht mehr die Puste und wenn der zweite Anzug nicht sitzt, wars das dann irgendwann. Das kostet richtig Punkte.

Na, diese Bayern-Angst gibt es auch nur solange sie auch wirklich konstant abliefern. Da kriegt man dann den ersten rein und dann bricht alles zusammen - weil ganz im ernst, wann verkackt Bayern schonmal ne Führung usw. Aber wenn sie schwächeln und man seine Chance sieht, dann wird auch richtig raufgegangen. Kennt man doch selber: man geht in ein Spiel gegen einen großen Favoriten und man denkt, "mmh vielleeeeeicht ist ja heute der Tag an dem man ihnen den Arsch versohlt" voller Elan, Dampf, etc. rufen die dann aber ihre Normalform ab, knallen dir gleich die ersten Dinger um die Ohren, hakt man das innerlich ab.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckt hier jemand 2.Bundesliga? RB Leipzig ist spielerisch bisher eine riesen Enttäuschung... da wird schlechter Fußball mit 4 Punkten bisher belohnt, zum Kotzen. Fürth hätte heute gewinnen müssen, was die an Chancen vergeben, unglaublich.

Leipzig steht viel zu hoch und die 2.Liga besteht praktisch nur aus Kontermannschaften. Teilweise befindet sich nur noch ein Verteidiger hinten. Fürth mit locker fünf 100% Chancen. Aufbauspiel auch ne Katastrophe in beiden Spielen.

Rangnick, hat noch ne Menge Arbeit vor sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rangnick ist dermaßen damit beschäftigt, Geld zum Fenster raus zu schmeißen, dass für taktische Schulungen keine Zeit mehr ist. Find ich gut. Hoffentlich bekommen sie >100 Gegentore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden