Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wie der Sportsender "beINSports" verkündet hat, wird Pep Guardiola ab 2016 Manchester City übernehmen. "beINSports" gehört zu einer Mediengruppe aus Katar und gilt als bestens informiert über den Scheichklub aus Manchester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kotz am Stock.

das einzig gute wird der Hass werden die Emotionen am ersten Spieltag. jetzt schon Bock. und gleichermaßen Angst. wie wir alle wissen, immernoch die beste Combo.

Inhaltlich, joa alles nachzuvollziehen. warum man vorher immer noch scheiße labern muss versteh ich wohl in diesem Leben nicht mehr. Warum man Petersen verkauft, wenn man weiss, dass Di Santo für lächerliche 6 Mio. noch gehen wird, wohl noch weniger. Jetzt zwei Wochen vor Saisonstart steht man da mit seinem Schwanz in der Hand. Aber so ist es. trotzdem heiss. hab mich wieder beruhigt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht wirklich wieso Petersen bei euch nichts gerissen hat. Ich bin jedenfalls froh, dass er bei uns geflieben ist. Wir führen gerade, Petersen hat 3 Buden gemacht, macht Hoffnung für den Aufstieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petersen ist ne coole Sau. Den habe ich mir damals zu seinen Cottbuser Zeiten für den BVB gewünscht. Damals hatte man aber auch noch weniger Ansprüche.

Der Knabe ist eben ein Poacher alter Schule. Das zieht nicht mehr in jedem System. Bremen möchte ja auch eher nen mitspielenden Stürmer. Den brauchen sie auch und das ist der Nils nicht.

Heute 2 Elfer und 1 Abstauber. Nichts wildes, aber Tor ist Tor. Besser so als anders. Der netzt noch ordentlich dieses Jahr. Wobei man auch sagen muss, dass er in der 2. Liga die Opfer finden wird, die er braucht. Mich freuts. Freiburg muss wieder hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach immer dieses spielende Stürmer- Gerede. In einer Saison wird immer noch genug geflankt, quer gelegt, Ecken, freistöße, etc. Da brauch man knipser. Immer. Wenn es eng wird sowieso. Frag mal Luca Toni.

Edit:

Und Nils war immer heiss in den Derbys gegen hamburg und Hannover. Da reicht eh schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich aus Erfahrung weiß, wenn der SC ein Elfmeter kriegt heißt das lange nicht dass der auch reingeht. Was die schon an Tore liegen lassen haben. Mich hat es gefreut, aber mal abwarten wie die nächsten Spiele sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach immer dieses spielende Stürmer- Gerede. In einer Saison wird immer noch genug geflankt, quer gelegt, Ecken, freistöße, etc. Da brauch man knipser. Immer. Wenn es eng wird sowieso. Frag mal Luca Toni.

Edit:

Und Nils war immer heiss in den Derbys gegen hamburg und Hannover. Da reicht eh schon.

Naja... Das Gerede kommt ja nicht von ungefähr. Du solltest das ja besser wissen, da du alle 2 Wochem im Stadion sitzt. Und da wirst du dir die Spiele auch ansehen und dir nicht nur 8 Becks in den Schädel drücken und "Werder! Werder!" brüllen.

Ihr wollt doch mit 2 Stürmern spielen und ner flachen Raute dahinter, oder? Den Ujah-Transfer finde ich Top. Den habe ich jetzt aber nicht für seine Spielintelligenz, technische Beschlagenheit oder mitarbeitende Fähigkeiten im Kopf. Der ist aber ein guter Stürmer. Schnell, kann netzen, was man eben braucht. Jetzt sollte der aber jemanden neben sich stehen haben, der sich mal fallen lässt. Jemanden den man auch mal vorm Strafraum anspielen kann und der nicht vorne am Fünfer steht. Di Santo hat das gut gemacht, wie ich finde.

Mit nem guten mitspielenden Stürmer hast du nen halben Mittelfeldspieler mehr, ohne dabei an Offensivpower zu verlieren. Und im Mittelfeld haperts doch arg, wenn ich mir den Kader so ansehe. Du hast da Junuzovic und Öztunali (der nach der Saison den Abflug macht). Ansonsten noch Selassie, der letztes Jahr mal RM gespielt hat. Von Hajrovic hat man im Vorfeld viel gutes gelesen, aber gezeigt hat er nicht so viel. Dann im Zentrum Kroos, Makiadi, Bargfrede... Das ist zu wenig. Ich sehe da weder Mittelfeldkontrolle, noch Zugriff.

Wenn du dann nen Petersen ins Zentrum stellst, der auf Chancen wartet die nicht kommen, dann machst du dich selbst schwach.

Versteh mich nicht falsch. Bremen ist cool. Die sollen von mir aus jedes Spiel, dass sie nicht gegen Dortmund oder Freiburg machen, 5:0 gewinnen. Ich dachte eigentlich, dass man das Mainzer-Modell kopieren könnte. Das in "besser", da Bremen mehr zu bieten hat, als Mainz, was Fanbase und Verein angeht. Bis man eben wieder safe unter den ersten 7 ist. Aber dass man sich vom Klausel-Horst, 3 Wochen vor Beginn auf den Kopf scheißen lässt, wirft Bremen ein ganzes Jahr in der Kaderentwicklung zurück.

Wenn du da nahtlos anknüpfen willst, wo du letztes Jahr aufgehört hast bzw. darauf aufbauen willst, dann brauchst du nen mitspielenden Stürmer und nen zentralen Mittelfeldspieler. Und das für knapp 5. Mio. Ist mMn nicht machbar.

Aber gut. Vielleicht kommt ja ne "Überraschung". Man weiß ja nie. Was Mut macht ist die Vorbereitung und dass man mit der U19 die stärkste Jugend Norddeutschlands hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, Du hast recht, aber ich bin frustriert. Deswegen.

Leider brauch Ujah eigentlich auch einen Stürmer neben sich, der das ganze da regelt, als Nummer 1-Stürmer wird das schwierig mit ihm. Und da war FdS wirklich richtig, richtig gut drin, also arbeiten.auch schon lange bevor er überhaupt angefangen hat zu treffen. Es ist einfach scheiße und fünf Tage vor Saison-Beginn dreimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beschlagenheit vom Eichin ist schon sehr beeindruckend. Sollte eigentlich instant die Papiere bekommen für ne Ausstiegsklausel im Juli...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz im Ernst, Eichin ist nen Top-Mann. wirklich richtig, richtig gute Spieler geholt für Lau. Und er selber verdient auch nur 300.000 pro Jahr. Möchte nihct wissen, was Allofs, Samer, Heldt(!), Völler kassieren, dafür, dass sie Kohle verblasen ohne Ende. Klar, ab und zu wird auch mal ins Klo gegriffen, aber so ist das.

Ist im Verein aber nicht so gut gelitten, weil er drauf scheißt und nen Player ist (O-Ton Lemke).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eichin macht das finde ich schon gut und Schröder ist da ja auch mitbeteiligt. Wobei ich nicht weiß was der so zu melden hat.

Die Transfers in letzter Zeit waren aber eigentlich ganz cool. Vestergaard, Ujah, Wiedwald die Casteels und Öztunali-Leihe. Das sah schon nach Plan aus. Den weg sollte man weitergehen. Die Juve-Kooperation scheint in meinen Augen aber recht sinnlos. Doch da kann auch mal einer kommen der pushed. Des weiteren würde ich die Leihgeschäfte nach Möglichkeit allgemein zurückfahren. Nicht weil es immer unsinnig wäre, sondern weil es scheiße ist jedes Jahr eingespielte Stützen in der Mannschaft zu verlieren. Und das noch ohne nen müden Pfennig dafür zu bekommen. Das kann einem schon mal um die Ohren fliegen.

Man sollte sich an BL-Spieler hängen. So im Alter von 22-25 die noch nicht explodiert sind und keine Chance mehr beim abgebenden Verein haben, aber in denen noch Potential schlummert. Sicher wachsen die nicht am Baum, aber einer pro Saison sollte drin sein. Das ist denke ich Bremens Kragenweite. Dann stimmt die Altersstruktur und man erhöht auch kontinuierlich den Kaderwert.

Mal sehen ob Eichin nach dem "Cooldown" noch was zur di Santo-Klausel sagt. Vielleicht ist da ja was gelaufen, was man als Ausenstehender gar nicht so fassen kann. Ich bin gespannt wie man das jetzt alles lösen wird. Sollte man aber mit Ujah und Bartels in die Saison gehen, dann erlebt man ne Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mit Leihen ist das so eine Sache. Ist natürlich nicht schön Spieler für Lau abzugeben, aber dafür hat man sie ja auch bekommen. Und ich möchte es mal so sagen, de Bruyne hat bei uns in dem einen Jahr 10 Tore, 10 Vorlagen hingelegt - und insgesamt einfach Hammer abgeliefert - an sowas kommen wir doch sonst nie ran im Moment.

Aber hey, dass wir jedes Jahr unseren besten Spieler abgeben war schon immer so. ob Leihe oder Verkauf. was will man machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eichin ist wirklich ne geiler Mann, das muss ich auch mal sagen.

Mit welcher Ruhe der genau die richtigen Entscheidungen trifft, finde ich schon beachtlich.

Für mich war Werder die letzten 2 Jahre nen klarer Abstiegskandidat, dafür haben die das echt ordentlich hinbekommen.

Das mit Di Santo ist richtig bitter, ich hoffe dem treten die mal direkt das Schienbein im ersten Spiel durch, richtiger Judas.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass noch jemand kommt.

Eichin hat eigentlich gar keine Wahl, ich fände zwar Ujah, Bartels, Lorenzen nicht so verkehrt, aber Lorenzen ist extrem verletzungsanfällig und nur die anderen beiden ist ein bisschen zu dünn.

Ich hätte mir Pizza gewünscht, hätte nochmal ne geile Nummer werden können, aber sei es drum, ich bin mir sicher, dass Eichin schon 2-3 Kandidaten auf Herz und Niere prüft.

Ibisevic würde ich auch für eine überragend halten, ist vermutlich aber gehaltstechnisch nicht realisierbar.

Finde übrigens das Potential was nachkommt nicht sooo überragend.

Fröde und Co. sind für mich keine Ausnahmetalente, bin mal gespannt ob Manneh dauerhaft Fuß fassen kann.

Edit: PP, ich kriege übrigens noch Bier und Bratwurst am Stadion! Ich habe das nicht vergessen, diese Saison hole ich mir meinen Wetteinsatz. ;-)

bearbeitet von Arthur_Spooner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mit Leihen ist das so eine Sache. Ist natürlich nicht schön Spieler für Lau abzugeben, aber dafür hat man sie ja auch bekommen. Und ich möchte es mal so sagen, de Bruyne hat bei uns in dem einen Jahr 10 Tore, 10 Vorlagen hingelegt - und insgesamt einfach Hammer abgeliefert - an sowas kommen wir doch sonst nie ran im Moment.

Aber hey, dass wir jedes Jahr unseren besten Spieler abgeben war schon immer so. ob Leihe oder Verkauf. was will man machen.

Sicher. De Bruyne ist da aber ein schlechtes Beispiel. Bei dem kannst du klar sagen, dass sich das gelohnt hat. Wenn man sich in der Region um die 20 Scorer-Punkte bewegt, dann gibt's da auch absolut keinen Zweifel.

Nehmen wir jetzt aber mal Öztunali. Der ist jung und hochtalentiert. Da durch dessen Adern auch das Blut eines DFB-Ehrenspielführers fließt, hat das auch nochmal ne romantisch, geile Komponente. Jeder liebt den Uwe. Egal aus welchem Lager man kommt. Und da wünscht man seinem Bengel nur das Beste. Jetzt hat man den letztes Jahr an den Stamm und die Bundesligatauglichkeit herangeführt. Man hat ihn ja aber nicht umsonst 2 Jahre geliehen. Nun wird man mal sehen was kommt. Startet er voll durch oder spielt er nur mit? Wenn er durchstartet und seine 10-15 Scorer macht, dann kann man sagen, dass es sich gelohnt hat. Wenn er nur mitspielt (was auch kein Armutszeugnis ist, da er einfach noch verdammt jung ist), dann weiß man nicht so recht.

Denn dann hat man 2 Jahre lang, nen Kaderplatz belegt, um nen Spieler für Leverkusen auszubilden. Hätte man einen aus der eigenen Jugend dort spielen lassen, der vielleicht nicht das Selbe Potential hat, aber auch das Zeug zum "mitspielen", dann hat man ein Scheiß Geschäft gemacht. Denn den eigenen Spieler kann man immer noch für ein paar Euro verklopfen. Der Leihspieler geht so. Ein Leihspieler sollte immer genauso viel oder gar mehr leisten können, als das was man im Kader hat. Sonst macht das keinen Sinn. Und bei U-Nationalspieler-Leihen bin ich immer ein bisschen skeptisch.

Aber gut. Man weiß ja nie. Ist immer ein bisschen Zocken dabei. Ein Leihspieler tut nicht weh. Mir ging es da auch eher darum, dass da 2-3 Namen aus Juves Zweiten im Gespräch sind. Und das obwohl man selbst Talente hat, die man an den BL-Kader bringen kann.

Ich hätte mir Pizza gewünscht, hätte nochmal ne geile Nummer werden können, aber sei es drum, ich bin mir sicher, dass Eichin schon 2-3 Kandidaten auf Herz und Niere prüft.

Ibisevic würde ich auch für eine überragend halten, ist vermutlich aber gehaltstechnisch nicht realisierbar.

Pizzaro wäre ein Top Stürmer Nr.3. Einer der in den letzten 20 Minuten nochmal alles raushaut. Dafür ist er aber zu teuer und immer wieder mal verletzt. Das kann man nicht vertreten. Vor den Fans sicher, aber nicht vorm AR. Auch Ibisevic passt nicht ins Konzept. Werder wollte doch den Weg mit "jungen, entwicklungsfähigen Spielern" gehen. Das ist Ibisevic mit seinen 30 Jahren nicht mehr. Obwohl er mal ein geiler Knippser war und auch heute noch seine Buden machen würde, wenn er auf Spielzeit kommt. MMn passt er aber auch nicht ins Anforderungsprofil. Bzw. wie man zu spielen gedenkt. Gehaltstechnisch sollte er aber gut machbar sein. Doch der Wiederverkaufswert liegt bei 0. Ich denke Ibisevic ist der allerletzte Strohhalm. Wenn der kommt, dann hat man niemand besseren bekommen.

Viele potentielle Neuzugänge sind ja vom Tisch, da sie schon gewechselt sind, als di Santo ging. Das ist halt richtig scheiße, da da echt interessante Namen dabei waren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: PP, ich kriege übrigens noch Bier und Bratwurst am Stadion! Ich habe das nicht vergessen, diese Saison hole ich mir meinen Wetteinsatz. ;-)

läuft. Ich muss mal gucken, vielleicht direkt erstes Spiel gegen Scheiße? Obwohl das vielleicht auch zu hitzig wird ... Ich mach mal Meldung, wenn ich ins Stadion gehe. In Berlin bin ich auf jeden Fall.

@Vive:

bei Öztunali reicht es mir schon, wenn er gegen Hamburg netzt. am besten per Elfmeter.

Und insgesamt: MMn haben Leihen wenig Nachteile. trifft man gut, hat man 1-2 Jahre einen anständigen Spieler, den man umsonst abgibt - trifft man schlecht, hat man immerhin keine zwei Jahre Vertrag mehr, die man auszahlen muss im Gegensatz zu einer Verpflichtung. und joa, der Kaderplatz - wenn er nichts bringt, wird er halt verdrängt und kommt in die Zweite. Sehe da kein großes Risiko.

Und dieses Gerede mit der Juve-Kooperation, keine Ahnung, wer da Geld für was bezahlt hat oder wer da wem einen ablutscht, aber dass ist insgesamt ne Luftnummer, kommt nichts bei rum.

Hoffe ein wenig auf Beric von Rapid, aber der Hund hat gestern auch noch die Tür offen gehalten für den Einzug in die CL - dann wäre der 100% vom Tisch - jetzt nur zu 80%. Kann man noch 'ne Woche hoffen. mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe ein wenig auf Beric von Rapid, aber der Hund hat gestern auch noch die Tür offen gehalten für den Einzug in die CL - dann wäre der 100% vom Tisch - jetzt nur zu 80%. Kann man noch 'ne Woche hoffen. mal schauen.

Beric wäre geil. Kann ich aber irgendwie nicht dran glauben. Nicht mal zu 20%. Der müsste da schon die Calhanoglu-Nummer abziehen. Müller hat, wenn man englischen Medien glauben darf, schon Angebote nahe am 2-stelligen Bereich ausgeschlagen. Beric müsste schon konsequent nen Wechselwunsch äußern, damit man sich da irgendwie einigen kann. Wäre mMn aber die allerbeste Lösung. Danach Dabbur. Und dann sieht's schon düster aus. Vielleicht hat man aber einen auf dem Zettel, den mal so gar keiner auf dem Schirm hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pizzaro wäre ein Top Stürmer Nr.3. Einer der in den letzten 20 Minuten nochmal alles raushaut. Dafür ist er aber zu teuer und immer wieder mal verletzt. Das kann man nicht vertreten. Vor den Fans sicher, aber nicht vorm AR. Auch Ibisevic passt nicht ins Konzept. Werder wollte doch den Weg mit "jungen, entwicklungsfähigen Spielern" gehen. Das ist Ibisevic mit seinen 30 Jahren nicht mehr. Obwohl er mal ein geiler Knippser war und auch heute noch seine Buden machen würde, wenn er auf Spielzeit kommt. MMn passt er aber auch nicht ins Anforderungsprofil. Bzw. wie man zu spielen gedenkt. Gehaltstechnisch sollte er aber gut machbar sein. Doch der Wiederverkaufswert liegt bei 0. Ich denke Ibisevic ist der allerletzte Strohhalm. Wenn der kommt, dann hat man niemand besseren bekommen.

Viele potentielle Neuzugänge sind ja vom Tisch, da sie schon gewechselt sind, als di Santo ging. Das ist halt richtig scheiße, da da echt interessante Namen dabei waren.

In Bremen könnte Pizza auch noch über 90 Minuten gehen, da bin ich mir sicher, sollen sich andere die Lunge rauslaufen, das war eh noch nie sein Job.

Aber alleine durch die Verletzungsanfälligkeit geht das halt nicht. Ich tippe mal, das war auch der Grund, warum er raus ist, es muss noch einer kommen, auf den man sich verlassen kann.

Und Spieler fürs Konzept "junge, entwicklungsfähige Spieler" kriegst du kurz vor Toreschluß in der Regel nicht mehr.

Das muss der grundsätzliche Kurs sein, aber auch da muss man mal ne Ausnahme machen können. Ein 1 Jahresvertrag mit Option für Ibisevic wäre meiner Meinung gegangen, weiß aber nicht wie viel Kohle er will. Werder braucht noch einen, der relativ sicher 10 Hütten oder mehr macht, sonst sehe ich da große Probleme, die ich eigentlich für dieses Jahr nicht mehr für nötig gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei unserem System mit zwei Spitzen brauch man eigenbtlich vier(!) Stürmer für eine Saison. wir haben 1 1/2. das läuft so garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich richtig gezählt habe, dann wären wir zu viert bei comunio. Das rechnet sich fast nicht...

Wie sieht es denn bei den restlichen fußballverrückten aus? Spooner? Pinkel? Ludi? Craft? TTT? Korn? Darf jeder mitspielen. Auch wenn ihr Wichser sein solltet. Spielt keine Rolle. Wenn sich jemand zieren sollte hier zu posten, dann darf er mich auch per PN anschreiben.

Wichtig ist nur, dass man auch durchzieht.

Sicher. Ist nicht mit 18 Zahlen getan, wie beim Tipp-Spiel. Aber ein Riesen-Aufwand ist es auch nicht. Hier sitzen sowieso die meisten den halben Tag am Rechner. Da reißt es die viertel Stunde pro Woche fürs comunio nicht raus.

Wäre cool, wenn noch was kommt. So Richtung 10 Leute. Wenn nicht, dann muss ich eben mit meinen BVB-Buddies spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein Communio bei mir. Aber Tipprunde wieder sehr gerne. Wir sollten aber Einsätze erheben. irgendwas. Diese schwule olympiascheiße mit dabei-sein-ist-möse tut's finde ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden