Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

50 Cent ist das Trinkgeld, das er bekommt, wenn er einem die REWE-Einkäufe nach Hause liefert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kevin Trapp (Torwart SGE) in den ehemaligen Prinzenpark von PSG, Prinz Poldi an die Galata-Brücke zu Galatasaray, findet ihr das auch süper?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trapp nach Paris find ich sehr gut. Wir haben soviele richtig gute Torhüter, da können gerne noch mehr zu europäischen Topclubs wechseln.

Den Poldi mag ich ja... aber der ist einfach nur überbezahlt. Verdient wieder 3 Mio. Aber er wird auch Istanbul keinen Qualitätsschub geben.

Zu den Montagsspielen: Fankultur mal beiseite, ich unterstütze jede Änderung, die den deutschen Clubs mehr Geld bringt. Und gestückelte Spieltage bedeuten mehr TV-Einnahmen. Wenn der nächste TV Vertrag nicht wieder deutlich besser wird, wird es in Zukunft sehr sehr schwer mit England, Spanien, Italien und auch Frankreich mitzuhalten. Ist eh heute schon ein Witz, dass die Italiener mehr bekommen und die Franzosen bei der Vermarktung nur knapp hinter der Buli liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte derb kotzen, dass die Liga jetzt noch weiter zerstückelt wird. Reiner Affenzirkus mittlerweile. Das nimmt mir die Vorfreude über den gelungenen Transfer von Jojic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

dann muss ja auch das Zweitligaspiel nach vorne verschoben werden, sprich Montags von 18-20 Uhr, wo viele Stadiongänger noch arbeiten müssen bzw. erst auf dem Heimweg sind. Das ist für die Zwote ja so richtig kacke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boxing Day in Deutschland... ist das alles übel. Meine Lust auf die neue Saison ist jetzt schon im Keller. Ich scheiß auf mehr TV-Gelder. Ich will eine spannende, ausgeglichene Bundesiga um 15:30. Wie die deutschen Vereine in Europa abschneiden ist mir ziemlich latte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Lust auf die neue Saison ist jetzt schon im Keller.

so viel wie bei den Bayern momentan im Umbruch ist, könnte das aber mal wieder eine werden, wo es nicht vom ersten Spieltag an klar ist, dass sie Meister werden 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkt ihr eigentlich nicht, dass Fußball dazu da ist, die unbedarfte Masse von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkt ihr eigentlich nicht, dass Fußball dazu da ist, die unbedarfte Masse von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken?

Ich bin auch einigen sogenannten "Verschwörungstheorien" sehr zugänglich, aber das feier ich gerade, weil es nach Lesen des Verschwörungsthreads irgendwie fast schon selbst-parodistisch anmutet....

Mal eine andere Frage: Kann mir jemand erklären, was Guardiola beim FCB verbessert hat, bzw. welche wirklich guten Ideen er hatte und was ihn auch allgemein als herausragenden Trainer kennzeichnet? Ich denke oft an die Aussage von Ibrahimovic, der meinte, dass Barcelona der beste Verein der Welt ist und diese Ansammlung von Superstars selbst unter Anleitung eines Kindes die Titel gewonnen hätte (sinngemäß).Also ich habe keine Meinung zu Guardiola, das ist keine rhetorische Frage, ich möchte wirklich als Laie die Leistungen von ihm nachvollziehen können, weil ich das bisher überhaupt nicht kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boxing Day in Deutschland... ist das alles übel. Meine Lust auf die neue Saison ist jetzt schon im Keller. Ich scheiß auf mehr TV-Gelder. Ich will eine spannende, ausgeglichene Bundesiga um 15:30. Wie die deutschen Vereine in Europa abschneiden ist mir ziemlich latte.

Fußball an Weihnachten! Dann! Aber erst dann ist es für mich tatsächlich das Fest der Liebe. Ich finde die Idee Top.

Ich bin auch eher der Traditionalist. Aber der Schritt ist unausweichlich und war vorauszusehen. Wenn man weiter bei dem Konzert der Großen mitspielen will, dann braucht man Kohle. Und im Bereich Fernsehgelder ist eben ein großer Aufholbedarf da.

Die Premier League ist uns locker, flockig ein Jahrzehnt voraus. Das können wir nicht aufholen. Aber wir können versuchen Schritt zu halten. Und dazu müssen die Spieltage eben zerstückelt werden. Die Idee mit den Montagsspielen finde ich Scheiße, aber ansonsten kann man von mir aus die Spiele gerne über den ganzen Samstag und Sonntag verteilen. Ich sehe da jetzt auch keinen Grund durchzudrehen. Jeder Fan sollte doch in erster Linie ein Interesse an seinem Verein haben. Und nicht an der Samstagskonferenz um 15:30 Uhr. Ich will den BVB sehen und keine zerstückelten andere Spiele, die erst beim "Tor in ..." ungeschaltet werden. Sicher ist das cool, wenn der eigene Verein nicht spielt. Da ist das schon unterhaltsam. Aber ansonsten? Ne... Eher nicht...

Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass zu jeder Uhrzeit am Wochende ein Fußballspiel läuft. Ist doch geil. Jedes Mal, wenn man gerade nichts anderes zu tun hat, kann man theoretisch Fußball kucken. Mir gefällt das. Sicher braucht man Sky dafür, aber das ist es doch Wert.

Und es ist eben wichtig, wenn man in Europa und der Welt den Anschluss halten will. Es kann gut sein, dass dir das egal ist. Mir ist es das eben nicht. Wenn es dazu beiträgt, dass mein Verein seine Spieler halten kann und wegen der Kohle auch den ein oder anderen Spieler verpflichten kann, den man sich vorher nicht hätte leisten können, dann nehme ich das doch gerne in kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Old-Boy

so viel wie bei den Bayern momentan im Umbruch ist, könnte das aber mal wieder eine werden, wo es nicht vom ersten Spieltag an klar ist, dass sie Meister werden 8-)

Was für ein Umbruch genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Umbruch genau?

Frag ich mich auch grade. Nur weil Schweinsteiger weg ist?^^

Der hatte eine gute WM und dann war er bei den Bayern ständig verletzt und wenn er gespielt hatte war er unauffällig und austauschbar. Ist momentan wohl mehr damit beschäftigt seine neue Flamme Ana zu bumsen (was ich aber verstehen kann :-D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schweini bei ManU? Der ist in der Bundesliga schon halb zum Sportinvaliden geworden. In England bekommst du für brutale Fouls teilweise nicht mal Gelb. Warum macht der sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine andere Frage: Kann mir jemand erklären, was Guardiola beim FCB verbessert hat, bzw. welche wirklich guten Ideen er hatte und was ihn auch allgemein als herausragenden Trainer kennzeichnet? Ich denke oft an die Aussage von Ibrahimovic, der meinte, dass Barcelona der beste Verein der Welt ist und diese Ansammlung von Superstars selbst unter Anleitung eines Kindes die Titel gewonnen hätte (sinngemäß).Also ich habe keine Meinung zu Guardiola, das ist keine rhetorische Frage, ich möchte wirklich als Laie die Leistungen von ihm nachvollziehen können, weil ich das bisher überhaupt nicht kann.

Hat nicht erst Pep wieder ein System bei Barca reingebracht? Ist nun auch schon leider wieder ewig her, aber meine, dass zu den Zeiten mit großen Namen ( Deco, Henry, Ronaldinho, Ibrahimovic etc. ) nichts klappte und erst er mit der Aussortierung von den genannten Spielern den Erfolg wieder zurück holte, aber alles nur noch Vermutungen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch einigen sogenannten "Verschwörungstheorien" sehr zugänglich, aber das feier ich gerade, weil es nach Lesen des Verschwörungsthreads irgendwie fast schon selbst-parodistisch anmutet....

Was meinst du, warum die FIFA so eine mächtige Organisation ist wo es um so viel Geld geht. Und die Politik mischt hier auch kräftig mit. Werden am Eingang vom Stadion eigentlich blaue Pillen verteilt? Fußball ist der Matrix Sport Nummer eins.

Und was meint ihr, warum es die Bundesliga gibt. Um Solidarität zwischen den "kleinen Leuten" zu verhindern, die in ihren kleingeistigen Vereinsrivalitäten gefangen sind. Ein Klassenbewusstsein, wie Marx das genannt und zur Überwindung der Verhältnisse gefordert hat, fehlt da. Warum tut ihr euch nicht zusammen, sondern verharrt im Kleinkrieg? Ihr seid doch im Grunde von der selben Sorte und könnt viel mehr bewegen, wenn ihr euch vereinsübergreifend verbrüdert.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du, warum die FIFA so eine mächtige Organisation ist wo es um so viel Geld geht. Und die Politik mischt hier auch kräftig mit. Werden am Eingang vom Stadion eigentlich blaue Pillen verteilt? Fußball ist der Matrix Sport Nummer eins.

Und was meint ihr, warum es die Bundesliga gibt. Um Solidarität zwischen den "kleinen Leuten" zu verhindern, die in ihren kleingeistigen Vereinsrivalitäten gefangen sind. Ein Klassenbewusstsein, wie Marx das genannt und zur Überwindung der Verhältnisse gefordert hat, fehlt da. Warum tut ihr euch nicht zusammen, sondern verharrt im Kleinkrieg? Ihr seid doch im Grunde von der selben Sorte und könnt viel mehr bewegen, wenn ihr euch vereinsübergreifend verbrüdert.

Mach dafür doch bitte einen eigenen Thread auf bzw. poste es im Verschwörungstheorien-Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dafür doch bitte einen eigenen Thread auf bzw. poste es im Verschwörungstheorien-Thread

Oder poste nüchtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Fußball ist die schönste Nebensache der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch. Absolut. Ist halt leider trotzdem ein genialer Sport. Aber an "Brot und Spiele" hat sich so viel nicht geändert.

Der Fußball hat ja neben Blatter noch eine weitere richtig dicke Leiche im Keller: Massiven Einfluß von Wettbetrügern.

Aber man geht sowieso den Weg, den Tennis mal ging: Fußball wird völlig zu Tode gesendet. Merke selbst, wie bei diesem ganzen Überkonsum viele Spiele und Eindrücke völlig verwischen. Denke, dass ich nächste Saison das Thema zurückschraube. Wenn Samstag grad mal ne Lücke ist Sportschau und wenn sie im Free-TV kommt ab udn an ein champions-League Highlight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt zu Tode gesendet? Solange die Leute das weiter konsumieren und man dran verdient, sendet man das immer weiter. Kann nicht erkennen, dass die Leute überdrüssig werden, weil es für sie wie eine Droge ist.

Im Fußball gibts noch weitere Probleme: Rasissmus, Gewalt und Bengalos in den Stadien. Das ist die hässliche Seite dieses Sports. Manchmal erlebt man ja regelrecht bürgerkriegsartige Zustände im Umfeld der Stadien, traurig das sowas scheinbar nötig ist.

Und dann auch noch die Leute, die im Katar Stadien bauen müssen, die Leute die Trikots und Fußbälle nähen... im Endeffekt beutet der Sport aus und macht ein paar wenige noch reicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweini bei ManU? Der ist in der Bundesliga schon halb zum Sportinvaliden geworden. In England bekommst du für brutale Fouls teilweise nicht mal Gelb. Warum macht der sowas?

Ähmmmmm, ganz einfach? GELD... Thema durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähmmmmm, ganz einfach? GELD... Thema durch.

Nein. Ganz im Ernst. Als ob den das groß juckt, dass er in seinen letzten beiden Saisons nochmal 2 MIo mehr verdient. Das ist vielleicht eine nette Entschädigung aber bestimmt kein Hauptfaktor. So schätze ich ihn nicht ein.

Schweini hat in Interviews immer gesagt, dass ihn die PL reizen würde. Jetzt hat er die letzte Chance bei einem Spitzenteam unterzukommen genutzt. Find ich gut.

Ich glaube nicht, dass das finanzielle oder zwischenmenschliche Gründe (Ärger mit PEP) hatte. Der sucht einfach nochmal eine neue Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden