Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

Wie geil, van der Vaart zurück in der Bundesliga!!!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574148/artikel_der-hsv-hat-van-der-vaart-wieder.html

Die Liga wird immer attraktiver. Nach Diego kommt mit vdV der nächste überragende Spielmacher zurück. Der nächste kann dann ja wohl nur Özil sein und dann eigentlich auch nur zu den Bayern.

Dann hätte man im Sommer 2013 für die drei Offensiven Mittelfeldspieler echt viele Optionen: Ribery, Robben, Shaqiri, Kroos, Müller, Özil, Götze (jaja, wird noch) und vielleicht auch Weiser bis dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonaldDuck1

Dortmund wird mit 8 Punkten Gruppenzweiter.

Beim Hallenturnier im Dezember vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geil, van der Vaart zurück in der Bundesliga!!!

http://www.kicker.de...art-wieder.html

Die Liga wird immer attraktiver. Nach Diego kommt mit vdV der nächste überragende Spielmacher zurück. Der nächste kann dann ja wohl nur Özil sein und dann eigentlich auch nur zu den Bayern.

Dann hätte man im Sommer 2013 für die drei Offensiven Mittelfeldspieler echt viele Optionen: Ribery, Robben, Shaqiri, Kroos, Müller, Özil, Götze (jaja, wird noch) und vielleicht auch Weiser bis dahin.

Für die Liga ist es geil das er zurückkommt. Bei Diego bin ich noch vorsichtig, wer weiss welchen Knatsch der wieder mit Magath hat.

Özil könnte ich mir beim BVB besser vorstellen und Götze wird wohl niemals zum FCB gehen. Selbst wenn ich ihn als FCB-Fan gerne dort spielen sehen würde.

Eher gehts nach Spanien/England/Italien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß gar nicht, weshalb hier einige so schwarz sehen (wollen?) für den BVB. ManCity, wenn auch engl. Meister, hat letzte CL-Saison versagt, wurden ebenso wie Real von Bayern bezwungen, die wiederum in allen letzten Spielen von Dortmund bezwungen wurden und Ajax is eh machbar.

Und der Saisonstart von Real ist auch nicht gerade furchteinflößend (zwar Sieg gegen Barca im Cup, aber keins der ersten beiden Ligaspiele gewonnen).

Kurzum: Alles ist möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die BVB-Dödel werden diese Saison richtig schön abschmieren,weil sie keine gute zweite Garde haben um international wettbewerbsfähig zu sein. Letztes Jahr eigentlich schon im DFB-Pokal Halbfinale fast an Fürth gescheitert und Cl direkt in der Vorrunde raus. Da hätte Bayern mit der Mannschaft auch locker 90 Punkte geholt. Ich freu mich auf das Lehrgeld das Dortmund diese Saison bezahlen wird und die dummen Gesichter der Fans die schon denken Dortmund wäre wieder eine Top-Mannschaft :-D Nach der Vorrunde ist Schluss, oder Dortmund steht dann auf Platz 3-18 in der Liga. Entweder oder, für alle drei Wettbewerbe ist die Mannschaft deutlich zu schwach. Rumpelfussball erster Güte ;-)

Jeden Betrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die BVB-Dödel werden diese Saison richtig schön abschmieren,weil sie keine gute zweite Garde haben um international wettbewerbsfähig zu sein. Letztes Jahr eigentlich schon im DFB-Pokal Halbfinale fast an Fürth gescheitert und Cl direkt in der Vorrunde raus. Da hätte Bayern mit der Mannschaft auch locker 90 Punkte geholt. Ich freu mich auf das Lehrgeld das Dortmund diese Saison bezahlen wird und die dummen Gesichter der Fans die schon denken Dortmund wäre wieder eine Top-Mannschaft :-D Nach der Vorrunde ist Schluss, oder Dortmund steht dann auf Platz 3-18 in der Liga. Entweder oder, für alle drei Wettbewerbe ist die Mannschaft deutlich zu schwach. Rumpelfussball erster Güte ;-)

Jeden Betrag.

Selten so was realitätsfernes gelesen wie deinen Post.

Dortmund hat mit Abstand die beste Bank der Liga. Die Dortmunder B Mannschaft ist praktisch genauso gut wie die A Mannschaft. Dortmund hat Spieler wie Götze auf der Bank. Und ausgerechnet Dortmund wirfst du vor, sie hätten keine gute 2.Garde.

Dortmund hat zeitgleiche Ausfälle vor Spielern wie Götze und Kagawa weggesteckt als wäre nichts und seine Siegesserie mit den Spielern von der Bank einfach fortgesetzt.

Schau dir mal die Bayern Bank von letzter Saison an, dann weißt du, wie ein Qualitätsunterschied zischen A- und B-Mannschaft aussieht, der dafür sorgt, dass man Punkte Vliesen lässt, sobald mal wer ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmund hat mit Abstand die beste Bank der Liga. Die Dortmunder B Mannschaft ist praktisch genauso gut wie die A Mannschaft. Dortmund hat Spieler wie Götze auf der Bank. Und ausgerechnet Dortmund wirfst du vor, sie hätten keine gute 2.Garde.

Dortmund hat zeitgleiche Ausfälle vor Spielern wie Götze und Kagawa weggesteckt als wäre nichts und seine Siegesserie mit den Spielern von der Bank einfach fortgesetzt.

Schau dir mal die Bayern Bank von letzter Saison an, dann weißt du, wie ein Qualitätsunterschied zischen A- und B-Mannschaft aussieht, der dafür sorgt, dass man Punkte Vliesen lässt, sobald mal wer ausfällt.

Ach komm. Sei froh,dass Dortmund in dieser Gruppe gelandet ist,dann wird das Ausscheiden wenigstens nicht wieder so peinlich wie im letzten Jahr ;-) Dortmund hat mit 'ner Dödeltruppe die Liga gerockt weil Bayern wichtigeres im Sinn hatte ;-)

Dortmund wird dieses Jahr wieder bluten. Jede Wette. Und was macht Dortmund eigentlich wenn Lewa ausfällt oder einer in der Verteidigung? Das Mittelfeld ist das Einzige was bei den Dortmundern gut besetzt ist, der Rest ist Stulle. Wirste dieses Jahr merken ;-) Nationale Klasse ist ausreichend vorhanden, aber international? 3 bis maximal 4 Spieler, das wird nicht reichen.

bearbeitet von J&B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Dortmund hat mit Abstand die beste Bank der Liga.

Omg, ich sitze hier unschuldig rum und genieße mein Essen und dann haust du so einen Brüller raus, Ludi.

Konnte gerade noch das Essen im Mund behalten.

Es sei denn, du redest wirklich von der Bank. Ist eure beheizt, oder was macht sie so besonders?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ausser Paolo darf hier keiner mehr was schreiben.

Ich dachte hier gehts um Fussball. Dabei lese ich ständig nur BVB und Bayern. Schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich dachte hier gehts um Fussball. Dabei lese ich ständig nur BVB und Bayern. Schlimm.

Den Rest interessiert ja auch keine Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese Erfolgsfans..

zum Thema: vdV

Ich mag diese externen Gelder nicht. Der Verein hat so viele Lücken zu stopfen, "cheatet" sich mal eben das Geld von Kühne und kauft sich nen Star ins Team. Ohne Zinsen natürlich. Und dass Chelsea gerade aufs Maul bekommt, freut mich auch sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja selber Bayern-Anhänger, aber dieses Gelaber mit der ach so tollen Bank ist Schönrednerei.

Im letzten Jahr war die Bank einfach eigentlich gar nicht tauglich für drie Wettbewerbe. Da hätte sich mal ein Gomez für ein paar Monate verletzt und schön hätte man mit Olic und Petersen in drei Wettbewerben tanzen müssen. Müller-Zwischenrufe dürft ihr euch sparen.

Dieses Jahr hat Bayern ne starke Bank und ist breit aufgestellt. Über die Spielertypen im Sturm kann man jetzt diskutieren.

Bei Dortmund war es aber letztes Jahr schon so und es ist dieses Jahr definitiv nicht schlechter geworden, dass die Wechseln könne ohne wirklich Qualität zu verlieren.

Das ganze Spielsystem ist auch darauf ausgelegt. Im letzten Jahr war ein Ausfall von Ribery/Gomez/ Robben gleichbedeutend mit fehlender Spielbalance und Planlosigkeit.

Die Dortmunder haben ne richtig gute Bank. Das wird oft unterschätzt. Auch ohne Götze als Megagranate.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich mag diese externen Gelder nicht. Der Verein hat so viele Lücken zu stopfen, "cheatet" sich mal eben das Geld von Kühne und kauft sich nen Star ins Team. Ohne Zinsen natürlich. Und dass Chelsea gerade aufs Maul bekommt, freut mich auch sehr.

Wie kommst du auf den Gedanken, hier seien nur Erfolgsfans?!

Ich kann so eine Scheiße echt nicht ab...

Nur der Kerl, der seinen Dorfverein feiert, ist ein authentischer Fan, oder was?!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja selber Bayern-Anhänger, aber dieses Gelaber mit der ach so tollen Bank ist Schönrednerei.

Im letzten Jahr war die Bank einfach eigentlich gar nicht tauglich für drie Wettbewerbe. Da hätte sich mal ein Gomez für ein paar Monate verletzt und schön hätte man mit Olic und Petersen in drei Wettbewerben tanzen müssen. Müller-Zwischenrufe dürft ihr euch sparen.

Dieses Jahr hat Bayern ne starke Bank und ist breit aufgestellt. Über die Spielertypen im Sturm kann man jetzt diskutieren.

Bei Dortmund war es aber letztes Jahr schon so und es ist dieses Jahr definitiv nicht schlechter geworden, dass die Wechseln könne ohne wirklich Qualität zu verlieren.

Das ganze Spielsystem ist auch darauf ausgelegt. Im letzten Jahr war ein Ausfall von Ribery/Gomez/ Robben gleichbedeutend mit fehlender Spielbalance und Planlosigkeit.

Die Dortmunder haben ne richtig gute Bank. Das wird oft unterschätzt. Auch ohne Götze als Megagranate.

this!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmund kann wieder Meister werden wenn sie entweder wieder Letzter in der CL-Gruppe werden oder es gebacken bekommen die Spiele zu gewinnen ohne so viel laufen zu müssen.

Bayern ist mein Favorit auf den Titel weil sie eine sehr gute Mannschaft haben und es sich nicht leisten können nochmal nix zu gewinnen.

Freuen würd es mich schon wenn es einen "Überraschungsmeister" gibt aber die Chancen dafür sind so schlecht wie selten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur der Kerl, der seinen Dorfverein feiert, ist ein authentischer Fan, oder was?!

"Dortmund und Bayern, den Rest interessiert keine Sau" = sowas kann nur von einem Erfolgsfan kommen. Die Bundesliga hat so viele Spannungen, ist in so vielen Arten interessant. Es gibt so viel zu spekulieren und zu diskutieren. Welche deutsche Mannschaft setzt sich in Europa durch, welche hat Fehleinkäufe zu verzeichnen und und und. Wer als Fußball-Fan da nur Bayern und Dortmund auf den Schirm hat tut mir leid. Hat nichts mit authentisch oder einem Dorfverein zu tun. Die meisten Bayern Fans meiner Stadt können auf die Frage "warum bist du Bayern Fan" nur mit "ja die gewinnen immer" antworten. Hauptsache irgendwo hinzu gehören. Außer du meintest das gerade ironisch und ich überreagiere weil ich diese Leute satt hab.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmund kann wieder Meister werden wenn sie entweder wieder Letzter in der CL-Gruppe werden oder es gebacken bekommen die Spiele zu gewinnen ohne so viel laufen zu müssen.

Bayern ist mein Favorit auf den Titel weil sie eine sehr gute Mannschaft haben und es sich nicht leisten können nochmal nix zu gewinnen.

Freuen würd es mich schon wenn es einen "überraschungsmeister" gibt aber die Chancen dafür sind so schlecht wie selten

Die dortmunder Mannschaft ist nicht ohne Grund so jung: Die Spieler sind in einem Alter, in dem sie noch in der Lage sind, jedes Spiel so zu rennen. Das ist ein großer Teil des des Erfolggeheimnisses.

"Dortmund und Bayern, den Rest interessiert keine Sau" = sowas kann nur von einem Erfolgsfan kommen. Die Bundesliga hat so viele Spannungen, ist in so vielen Arten interessant. Es gibt so viel zu spekulieren und zu diskutieren. Welche deutsche Mannschaft setzt sich in Europa durch, welche hat Fehleinkäufe zu verzeichnen und und und. Wer als Fußball-Fan da nur Bayern und Dortmund auf den Schirm hat tut mir leid. Hat nichts mit authentisch oder einem Dorfverein zu tun. Die meisten Bayern Fans meiner Stadt können auf die Frage "warum bist du Bayern Fan" nur mit "ja die gewinnen immer" antworten. Hauptsache irgendwo hinzu gehören. Außer du meintest das gerade ironisch und ich überreagiere weil ich diese Leute satt hab.

Da gibts aber einen großen Unterschied zwischen Bayern- und Dortmundfans:

Das Dortmunder Stadion war auch in den eher erfolgsarmen Zeiten von 1998 bis 2010 Saison für Saison das mit dem höchsten Zuschauerschnitt. Der echte Fan bleibt auch in erfolgsarmen Zeiten treu, aber ich muss dennoch sagen, dass es in erfolgreichen Zeiten mehr Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Jahr hat Bayern ne starke Bank und ist breit aufgestellt. über die Spielertypen im Sturm kann man jetzt diskutieren.

ist doch ein haufen dünnes. bayern war in allen 3 wettbewerben vorne dabei. dortmund

hat sich schön auf die bundesliga konzentriert. dieses jahr wirds ernst. butter bei

die fische, wer ersetzt lewandowski oder bspw. hummels? grade sturm und abwehr auf

der bank dünn besetzt. wer ist denn die starke bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

wer ist denn die starke bank?

Dazu will ich auch mal was hören.

Hier mal unsere erste: Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba - Martinez, Schweinsteiger - Ribéry, Kroos, Robben - Gomez

Bei euch: Weidenfeller - Pisczcek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Bender - Kuba, Reus, Götze - Lewandowski

Sorry, falls das nicht eure erste Elf ist, aber ich würde so aufstellen, wenn alle fit sind.

Und jetzt vergleichen wir mal die ersten Backups gegeneinander:

Tor: Starke - Langerak -> Vorteil Bayern

Abwehr außen I: Rafinha - Owomoyela -> gleichwertig, und da bin ich schon gnädig mit dem BVB

Abwehr außen II: Contento - Loewe -> same here

Abwehr innen I: Dante - Santana -> Vorteil Bayern

Abwehr innen II: van Buyten - ? -> Kampflos an die Bayern

ZM I: Luiz Gustavo - Leitner -> Vorteil Bayern, not even close

ZM kann man jetzt aufhören, da habt ihr nichts mehr, oder?!

Offensives Mittelfeld I: Shaqiri - Großkreutz -> Vorteil Bayern

Offensives Mittelfeld II: Müller - Perisic -> Vorteil Bayern

Sturm I: Mandzukic - Schieber -> Vorteil Bayern

Sturm II: Pizarro - ? -> Kampflos an die Bayern

So, jetzt mal zusammengefasst: Bayern hat auf allen Positionen die stärkere Bank in meinen Augen, ist zudem noch wesentlich breiter aufgestellt. Der BVB kann meist einen Ausfall verkraften zB Santana statt Hummels oder auch Schieber statt Lewandowski, aber danach sieht es doch recht mau aus.

Wie dem auch sei, die Saison wird es zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Ernst: Du zählst unseren Kapitän nicht mal als Backup auf. Auf so eienr Grundlage ist jede Diskussion hinfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Im Ernst: Du zählst unseren Kapitän nicht mal als Backup auf. Auf so eienr Grundlage ist jede Diskussion hinfällig.

Ja. Kehl zähle ich bewusst nicht auf. Ist für mich schon länger gestorben.

Aber gut:

Luiz Gustavo - Kehl -> Vorteil Bayern

Tymo - Leitner -> Vorteil Dortmund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden