Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und ich finde Männer die in Bezug auf Fussball Termini wie "grob fahrlässig" benutzen sollten pauschal Stadionverbot kriegen... ^_^

Werder wird souverän Meister. Hat sich ja schon die letzen Jahre angekündigt =@ . Ansonsten macht Dortmund das nochmal. Obwohl der Abgang von Kagawa natürlich ne mittelschwere Tragödie ist.

Ich glaube das Bayern-Team bräuchte mal irgendwie ne Erfrischungskur - aber jetzt so im alten Modus (Trainer, Stammelf) weiterlaufen, wird's nicht werden mMn. Die Neuzugänge sind nur für die Bank - das macht die erste Elf im entscheidenden Spiel auch nicht besser...

Hab auf jeden Fall richtig Bock. Dauerkarte ist schon unterwegs...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß. Aber wenn ich an Fußballgeschichte, wie das Wembley- Tor '66, das Phantomtor der Bayern gegen Nürnberg, und das nicht gegebene Tor von Lampard 2010 gegen uns denke, fällt da auf lange Sicht schon ein Stück Fußball"tradition" weg.

Du hast Recht, wenn du sagst, dass sich das ja nicht auf andere bezieht. Aber gerade ist das ja ein Grund sich aufzuregen ;-)

Wer Fehlentscheidungen quasi so herbeisehnt wie du, da kann ich auch nicht mehr helfen.

Im Fußball geht es mittlerweile um sehr viel Geld. Auch können diese Zahlungsströme von einzelnen, knappen Spielen abhängen.

Hier bewusst Fehler "einzukalkulieren", die per Technik absolut vermeidbar sind, ohne das Spiel in seinem Fluss zu unterbrechen,

halte ich einfach für grob fahrlässlig.

Diese Technik ist hat aufm Platz nix zu suchen. Da leb ich lieber mit der einen oder anderen Fehlentscheidung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Technik ist hat aufm Platz nix zu suchen. Da leb ich lieber mit der einen oder anderen Fehlentscheidung

Geht hierbei aber nicht um Dich als Zuschauer, sondern um die Spieler auf'm Platz. Bei einfachen Fehlentscheidungen ist drauf geschissen, weil sich das wieder ausgleicht. Aber wenn ein Team wegen 'nem nicht gegeben Elfer oder schlimmer Tor ein CL-, EM- oder gar WM- Finale verliert, dann ist das sportlich gesehen 'ne Katastrophe weil sich die Chance evtl. nur einmal im Leben bietet. Genauso könnte ein Tor über Abstieg und damit finanziellen/sportlichen Ruin eines Vereins beitragen etc. pp.

Weniger spannend wird der Fussball dadurch auch nicht.

bearbeitet von J&B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht hierbei aber nicht um Dich als Zuschauer, sondern um die Spieler auf'm Platz. Bei einfachen Fehlentscheidungen ist drauf geschissen, weil sich das wieder ausgleicht. Aber wenn ein Team wegen 'nem nicht gegeben Elfer oder schlimmer Tor ein CL-, EM- oder gar WM- Finale verliert, dann ist das sportlich gesehen 'ne Katastrophe weil sich die Chance evtl. nur einmal im Leben bietet. Genauso könnte ein Tor über Abstieg und damit finanziellen/sportlichen Ruin eines Vereins beitragen etc. pp.

Wenn es beim Fußball nicht mehr um die Fans geht ist das der Anfang vom Ende.

Mein Verein hat auf Grund miserabler Schiedsrichterentscheidungen die Relegation verloren. Aber Abgestiegen sind wir nicht weil wir die Relegation verloren haben, egal wie und warum, sondern weil wir zu blöd oder unfähig waren genug Punkte zu holen für den direkten Nichtabstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Verein hat auf Grund miserabler Schiedsrichterentscheidungen die Relegation verloren. Aber Abgestiegen sind wir nicht weil wir die Relegation verloren haben, egal wie und warum, sondern weil wir zu blöd oder unfähig waren genug Punkte zu holen für den direkten Nichtabstieg.

Starker Vergleich :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du bist die Meinung der Fussballfans? Oder was verleitet dich dazu, die Meinung der gesamten Fußballcommunity zu repräsentieren?

Wenn es nach "den Fans" gehen würde, wäre auch Manuel Neuer nicht bei Bayern gelandet.

Zumindest, wenn man nach ein paar Hanseln aus der Südkurve gegangen wäre.

Der Kicker führt gerade eine Umfrage durch, ob die Torlinientechnik auch in der BuLi eingeführt werden sollte.

Solange das Ergebnis nicht heraus ist, wäre ich doch eher vorsichtig, im Voraus hier schon die aktuelle Meinung der Fans wissen zu wollen.

Montag sind wir schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du bist die Meinung der Fussballfans? Oder was verleitet dich dazu, die Meinung der gesamten Fußballcommunity zu repräsentieren?

Fußball ist eine ritualisierte Form des Krieges.

Daher fällt dieser in meinen Aufgabenbereich als indogermanischer Kriegsgott >>>http://de.wikipedia.org/wiki/Tyr<<<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Fehlentscheidungen ein positives Alleinstellungsmerkmal einer Sportart sein sollen, dann läuft gehörig etwas falsch. Daher wäre ich als Fan für die Einführung von noch duetlich mehr Technik als nur Torlinienkameras, dort wo es technisch möglich ist.

Es sollte das bessere Team gewinnen, auch dann, wenn die Spielstärken beider Teams so nah beeinander liegen, dass eine Fehlentscheidung den Ausschlag geben kann (denn wenn 2 Teams in der gleichen Liga spielen, dann ist es nunmal der Normalfall, das die Spielniveauunterschiede zwischen ihnen minimal sind), und nicht das Team, welches in punkto Fehlentscheidungen das Glück auf seiner Seite hat, sonst kann man auch das Elmeterschießen abschaffen und nach Unentschieden in der Verlängerung wieder das Los entscheiden lassen oder am besten unabhängig von den gefallenen Toren im Spielverlauf das Ergebnis grundsätzlich auswürfeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer redet denn von einem positiven Alleinstellungsmerkmal? Fußball ist Emotionen. Ich denke, da sind wir uns alle einig?

Und die Fehlentscheidungen jeglicher Art gehören für mich zum Fußball dazu.

Nüchtern betrachtet ist das mit der Torlinientechnik auch ne gute Sache, aber wenn ich mal meine emotionalere Seite frag, sind fehlende Fehlentscheidungen einfach

ein Emotionsspektrum, das dann vollständig aussterben würde.

Was ich damit meine ist: ganze Spielsituationen würden so wegfallen. "Jetzt erstrecht"-Reaktionen des Teams bei 'nem irregulären Tor gegen einen, Fans die aus Trotz nochmal alles geben und das Stadion zum Hexenkessel machen, Gänsehautstimmung. Ein Spiel, das so schnell nochmal Fahrt aufnehmen kann.

Das sind für mich persönlich Sachen, die zum Fußball dazugehören.

Meinetwegen bin ich dann sowas wie ein Fußballromantiker, aber ich finde Technik aus emotionaler Sicht einfach unpassend.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Fehlentscheidungen ein positives Alleinstellungsmerkmal einer Sportart sein sollen, dann läuft gehörig etwas falsch. Daher wäre ich als Fan für die Einführung von noch duetlich mehr Technik als nur Torlinienkameras, dort wo es technisch möglich ist.

willst du wirklich Eishockey-Verhältnisse im Fußball?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, auf Eis, Puck und Schläger kann ich beim Fußball verzichten. Was die Technik angeht, auch nein, denn warum da schon aufhören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, auf Eis, Puck und Schläger kann ich beim Fußball verzichten. Was die Technik angeht, auch nein, denn warum da schon aufhören?

Jo, dann haben wir da wohl sehr verschiedene Auffassungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man sollte differenzieren zwischen Technik, die sofort eine Lösung/Entscheidung aufzeigt, wie z.B. der Chip im Ball, und auf der anderen Seite

technischen Hilfsmitteln, für die das Spiel unterbrochen werden muss.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum es schlecht für den Fußball sein soll, wenn man nun sofort eindeutig weiss, ob das Runde nun über

der Linie war oder nicht. Und das auch noch ohne Unterbruch des Spielflusses.

Für den Videobeweis bei Abseitsstellungen oder Fouls bin ich dagegen nicht. Aber bei dem Chip im Ball kann ich beim besten Willen nicht sehen, wie so

etwas das Spiel negativ beeinflussen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Die FIFA führt die Torlinien- Technik ein.

http://www.kleinezei...logie-ein.story

Wie steht ihr dazu, was haltet ihr davon?

Ich persönlich finde es einerseits gut, weil die Zahl der Fehlentscheidungen praktisch auf Null reduziert werden wird.

Andererseits, war doch genau das auch immer eine der geilen Sachen am Fußball. Sich über den Schiri beschweren,

kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet

ein Samstag ohne Fußball ist kein Samstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich fürchte eher die Torlinientechnik (egal welche) ebnet den Weg für den Videobeweis vom Abseits :-(

Dann rennt der Schiri wie beim American Football erst mal zum TV Monitor oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann immer nicht verstehen, wieso allen immer gleich die nackte Angst den Rücken hoch krabbelt, nur weil mal was verändert wird. Kriegt Euch ein, verfickt nochmal. Die ändern doch nicht die Scheiß-Regeln. Wenn ich das schon höre hier: "Und bestimmt gibt es irgendwann eine gute Lösung für's Abseits!! Oh Nein! Weniger Fehlentscheidungen! Schrecklich!!"

Bloß nicht IRGENDWAS ändern, egal ob gut oder schlecht. :wacko2:

Drin ist drin, Tor ist Tor. Mehr ist nicht...

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich fürchte eher die Torlinientechnik (egal welche) ebnet den Weg für den Videobeweis vom Abseits :-(

Dann rennt der Schiri wie beim American Football erst mal zum TV Monitor oO

Kann man doch überhaupt nicht vergleichen.

Beim Football ist es niemals wirklich klar, da muss der Referee selbst entscheiden.

Beim Fussball aber ist es doch offensichtlich, ob es Abseits ist oder der Ball hinter der Linie war. Das kann man dem Schiedsrichter auch über den Knopf im Ohr mitteilen.

Und, PP hat Recht, kriegt euch mal ein. Passiert doch nix.

Im Kicker war letztens nen Bericht, wie revolutionär doch die Rückpassregel war. Alle Welt war dagegen. Und?!

Geschadet hats nicht. Und das war noch ein richtiger Eingriff ins Spiel, nicht so wie der Mist jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Kann man doch überhaupt nicht vergleichen.

Beim Football ist es niemals wirklich klar, da muss der Referee selbst entscheiden.

Beim Fussball aber ist es doch offensichtlich, ob es Abseits ist oder der Ball hinter der Linie war. Das kann man dem Schiedsrichter auch über den Knopf im Ohr mitteilen.

Ich habs auch nicht verglichen, sondern gesagt es ebnet den Weg für zukünftige "technische Eingriffe". Und Abseits ist nicht sehr oft so glasklar, wie du es hier darstellst. Der Schiri muss in Millisekunden seine Entscheidung treffen, richtig stehen, ein gutes Auge haben und und und...

In der ARD oder ZDF Mediathek war mal n längerer Bericht darüber, ain't that easy as it looks like... ;-)

Und Abseits entscheidet wie schon gesagt der Linienrichter. Wenn er dann die Flagge hebt, und der Trainer dann z.B. protestiert dann wird der Chefschiri zum Monitor rennen wenn diese Regel dann so eingeführt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

77,38% der Teilnehmer an der Kicker Umfrage pro technische Hilfsmittel.

Nur für den Fall, dass wieder jemand auf die Idee kommt, zu behaupten, der allgeine Fußballfan sei dagegen :spiteful:

http://www.kicker.de...da-f3ff7d7c1646

diese Behauptung hab ich im ganzen Thread noch nicht gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Nachdem gestern die Saison eröffnet wurde, greifen heute endlich die Top-Teams ins Spielgeschehen ein.

Euer Tipp, wer wird Meister 2012/2013?!

Bayern machts dieses Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Top-Teams haben gestern gespielt. Ich hab da was im Urin.

Wird ne geile Saison. Und so ein Prince-Harry-Double und ein unrasierter Österreicher werden mir viel Freude machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden