Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Fussballfreunde,

wie seht ihr die Chancen der deutschen Nationalmannschaft?

Ich befürchte unser Aufgebot ist wiedereinmal zu schwach. :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe unsere Schwäche in der Abwehr, Spieler wie Badstuber oder Boateng sind nicht unbedingt die Ideallösungen.

Aber vom reinen individuellen Können dürfte das wohl die stärkste deutsche Mannschaft überhaupt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Badstuber mach dir mal keine Sorgen ;)

Richtig starke Saison gespielt & vor allem international überragende Spiele gemacht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin persönlich nicht so begeistert von dem Kerl, wir werden's sehn. Wenn es klappt, freu ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Hey Fussballfreunde,

wie seht ihr die Chancen der deutschen Nationalmannschaft?

Ich befürchte unser Aufgebot ist wiedereinmal zu schwach. :cray:

Bei ner EM ist die Dichte an Topmannschaften so groß, das kommts mitunter auf Tagesform an. Also vorher einen Topfavoriten zu nennen ist schwierig.

Die Gruppenphase wird geschafft, wenn wir Portugal schlagen. Es ist perfekt, dass es das Auftaktspiel ist, das es in meinen Augen der schlagbarste Gegner ist.

Zum Thema Abwehr: Es läuft ja alles auf Neuer, Lahm, Hummels, Badstuber, Boateng aus. Liest sich solide, mehr aber auch nicht. Fraglich ob Sie titeltauglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin persönlich nicht so begeistert von dem Kerl, wir werden's sehn. Wenn es klappt, freu ich mich.

Bin absoluter Badi-Fan! Gutes Stellungsspiel, saubere Spieleröffnung und robuster als 2010 ist er auch.

Sehe Per etwas wackeliger und würde lieber den Mats neben Badi spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso holt sich Löw nicht rat bei den Russen wie man Spieler klont. Bei Berezutski hats doch super geklappt! Schade, dass nicht beide gespielt haben Gestern.

Wir bräuchten unbedingt einen zweiten Lahm der auf dem anderen Außenposten alles sauber hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn der sch***, da kommt man nach Deutschland zurück, freut sich am WE das Finale zu sehn, und dann sowas....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hat mich gestern nicht groß mitgenommen. Das CL-Finale sitzt immer noch zu tief...

Freue mich aber langsam auf die Saison, euer Tipp?

Ich sage, Bayern machts dieses Jahr.

Mit Pizarro und Mandzukic hat man nun echte Back-Ups auf der Bank für Gomez, außerdem wird Dante Druck machen auf Stubsi und Boateng, was den beiden sicherlich gut tun wird. Über Lahm, Alaba & Neuer müssen wir nicht reden, Schweinsteiger wird wieder zu alter Form finden und mit hoffentlich Gustavo eine sichere Doppelsechs bilden. Vorne sollte Kroos in der Zentrale den Vorzug vor Müller erhalten und Rib & Rob über die Außen wirbeln.

Shaqiri und eventuell noch Martinez füllen den Kader qualitativ hochwertig auf, gefällt mir.

Dortmund bekommt Reus für Kagawa, das gleicht sich in etwa aus, denke ich. Dennoch ist Bayern stärker. Am meisten freue ich mich aber auf Gladbach. Die Transfers sind einfach richtig geil! Ich hoffe nur, dass sie sich nicht übernehmen und in 2-3 Jahren wieder finanziell am Ende sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch müsste es Bayern machen *hust* so wie jedes jahr*, aber wenn Sie wieder zu überheblich werden wirds wieder nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mich gestern nicht groß mitgenommen. Das CL-Finale sitzt immer noch zu tief...

Freue mich aber langsam auf die Saison, euer Tipp?

Ich sage, Bayern machts dieses Jahr.

Mit Pizarro und Mandzukic hat man nun echte Back-Ups auf der Bank für Gomez, außerdem wird Dante Druck machen auf Stubsi und Boateng, was den beiden sicherlich gut tun wird. Über Lahm, Alaba & Neuer müssen wir nicht reden, Schweinsteiger wird wieder zu alter Form finden und mit hoffentlich Gustavo eine sichere Doppelsechs bilden. Vorne sollte Kroos in der Zentrale den Vorzug vor Müller erhalten und Rib & Rob über die Außen wirbeln.

Shaqiri und eventuell noch Martinez füllen den Kader qualitativ hochwertig auf, gefällt mir.

Dortmund bekommt Reus für Kagawa, das gleicht sich in etwa aus, denke ich. Dennoch ist Bayern stärker. Am meisten freue ich mich aber auf Gladbach. Die Transfers sind einfach richtig geil! Ich hoffe nur, dass sie sich nicht übernehmen und in 2-3 Jahren wieder finanziell am Ende sind.

Meinst du etwa, dass man sich einen Martinez für 40 Mio. Euro holt, um ihn dann auf die Bank zu setzen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Zum einen wird der Kerl keine 40 Mio kosten, sondern eher so um die 20 Mio, was Gustl in etwa ebenfalls gekostet hat, zum anderen stehe ich einfach total auf Gustl, sodass ich selbst mit Martinez und Kroos als Alternativen lieber ihn neben BS31 sehen würde.

Vielleicht auch Martinez und Gustl zusammen als ultra defensive Doppelsechs.

Und Schweinsteiger in die IV, fänd ich mal ganz interessant, das sollte er eigentlich können, wenn man sich die Spiele anschaut, wo er neben Kroos alleine für den defensiven Part zuständig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Transferpolitik ist mir schleierhaft. Zwei Stürmer als Backup für Gomez?! Und einen Shaqiri für die Ersatzbank. Bisher alles Transfers für die 2. Garde. Mir fehlt da ein Hochkaräter mit Weltklasse Prädikat. Vor allem im Mittelfeld auf der 10 oder 6 und/oder der Abwehr. Ich bin mal gespannt.

Meiner Meinung nach wird Kroos überbewertet, zeigt eigentlich nie Weltklasse Leistungen und profitiert nur von seinem Ziehvater Heynckes der mit aller Gewalt an ihm festhält.

Hoffen wir,dass es nächste Saison mal ein paar Titel gibt. Ansonsten spätestens danach wenn Guardiola kommt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlt da ein Hochkaräter mit Weltklasse Prädikat. Vor allem im Mittelfeld auf der 10 oder 6 und/oder der Abwehr

Haben doch eh schon so viele "Weltklasse-Spieler" im Team (zB. Robben, Ribery, Neuer, Lahm, Schweinsteiger, ...)

Die 6 wäre mMn mit Schweinsteiger am besten besetzt.

Bei der 10 geb ich dir Recht, Kroos geht neben Ribery & Robben unter,

ein Kaká wie früher bei Milan wäre da perfekt (hat zz eh einen enormen Konkurrenzdruck durch Özil^^ haha).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zu schwache Bank war die größte Schwäche der Bayern in der letzten Saison. Wenn alle fit waren, liefs, aber wehe, es fiel ein Leistungsträger aus. Von daher halte ich die Transferpolitik, die Bank zu stärken, für genau richtig. Die Frage ist eher, ob man sie auf den richtigen Positionen mit den richtigen Leuten gestärkt hat. Ein Schweinstiegerbackup wäre vielleicht sinniger als ein zweites Gomez-Backup gewesen, einfach für den Fall, dass die Schweinsteiger-Formkrise noch länger anhält.

Schade, dass es keine Saison mit Kagawa und Reus gibt. Götze, Kagawa und Reus, das wäre so geil gewesen.

So spielt Dortmuind erst mal wieder um den Klassenerhalt und wenn die 40 Punkte Marke dann überwunden ist (so am 14. Spieltag), gehts ums gesicherte Mittelfeld :spiteful:

Warum sollte Gladbach sich mit den Transfers finanziell übernehmen? Derzeit haben sie doch sogar noch 3 Mio mehr Einnahmen aus Verkäufen als Ausgaben für Einkäufe:

Zugang

Anderson * 24k.pngE. Frankfurt -

Lukas Rupp * 127k.pngSC Paderborn -

Granit Xhaka 26k.pngFC Basel 8.500.000 €

Peniel Mlapa 533k.png1899 Hoffenheim 2.500.000 €

Alexander Bieler 1006k.pngM'gladbach II -

Branimir Hrgota 7411k.pngJönköping 200.000 €

Álvaro Domínguez 13k.pngAtlético Madrid 8.000.000 €

Abgang

Marco Reus 16k.pngBor. Dortmund 17.100.000 €

Roman Neustädter 33k.pngSchalke 04 ablösefrei

Dante 27k.pngBayern München 4.700.000 €

Mathew Leckie * 293k.pngFSV Frankfurt 50.000 €

Elias Kachunga * 44k.pngHertha BSC 100.000 €

Logan Bailly 2727k.pngOH Leuven ablösefrei

Tobias Levels 38k.pngF. Düsseldorf 200.000 €

Summe Zugänge: 19.200.000 €

Summe Abgänge: 22.150.000 €

Quelle: http://transfermarkt...tbewerb_L1.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Gut, von den reinen Transferausgaben ist Gladbach noch im grünen Bereich, aber du musst beachten, dass die neuen, also Dominguez und Xhaka, wohl deutlich mehr verdienen werden, als es Reus, Neustädter und Dante getan haben, die bei der Unterschrift ihrer Verträge entweder aus der eigenene Jugend kamen oder relativ unbekannt waren.

Außerdem ist immer noch kein richtiger Reus-Ersatz gefunden, kann mir keiner erzählen, dass Mlapa das sein soll. Kein schlechter Kerl, ganz im Gegenteil, aber der hat mit Reus nichts gemeinsam!

Und wenn jemand mal ne schlechte Transferpolitik sehen will, der sollte sich mal unsere Eintracht anschauen. Die haben in der Abwehr mit Schildenfeld einen Vollpfosten und neben ihm mit Anderson einen richtig guten und jungen Mann, und alles was sie machen ist Stürmer kaufen und Anderson geben sie zurück an Gladbach. Man hatte letztes Jahr:

Amanatidis (Beziehung zwischen Spieler und Verein komplett im Arsch)

Gekas

Friend

Hoffer

Matmour

Alex Meier

Idrissou

Kittel

im Kader und bemühte sich noch um Helmes... Jetzt hat man noch Occean gekauft, obwohl außer Gekas und Amanatidis noch immer keiner Weg ist. Und die spielen mit nem 4-2-3-1, brauchen also nur einen Stürmer.

Nur mal so am Rande, jetzt lieber wieder zurück zum FCB und BVB ;-)

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gladbach spielt im Gegensatz zu letzter Saison diesmal ja auch international. Das gibt auch noch mal ein paar Mehreinnahmen um zumindest für diese Sasion die Gehälter zu decken. Sorgen wegen der Gehälter muss man sich da erst machen, wenn sie sportlich abstürzen und wiedeer gegen den Abstieg kämpfen sollten. Dann werden die Stars aber womöglich eh weg wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Yeah, Sammer für Nerlinger!!!

Dubi, dubi, duuu :-)

Endlich ist der Kerl weg, ich bin gerade so froh! Sammer wird uns gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah, Sammer für Nerlinger!!!

Dubi, dubi, duuu :-)

Endlich ist der Kerl weg, ich bin gerade so froh! Sammer wird uns gut tun.

Bester Bayern-Transfer seit Ottmar. Jetzt noch den Wurstfabrikanten und den lahmen Kapitän vor die Tür setzen und es kommt nicht mehr so viel unerträgliche Grütze, dass man sie nur auf tonlos erträgt.

PS: Wenn jetzt tatsächlich noch Josep Guardiola zu euch kommt, dann muss ich mir ernsthafte Sorgen machen, dass unsere Siegesserie gegen euch reisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar Schalke Fan aber schmunzeln musste ich dennoch:

Dortmund.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die FIFA führt die Torlinien- Technik ein.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3059834/fifa-fuehrt-torlinien-technologie-ein.story

Wie steht ihr dazu, was haltet ihr davon?

Ich persönlich finde es einerseits gut, weil die Zahl der Fehlentscheidungen praktisch auf Null reduziert werden wird.

Andererseits, war doch genau das auch immer eine der geilen Sachen am Fußball. Sich über den Schiri beschweren, Aufreger zum Wochenende, die lang und breit diskutiert

werden, usw.

Wie ihr seht, bin ich noch sehr zwiegespalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar Schalke Fan aber schmunzeln musste ich dennoch:

Dortmund.jpg

Ist übrigens die LTR von Weide auf dem Foto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Die FIFA führt die Torlinien- Technik ein.

http://www.kleinezei...logie-ein.story

Wie steht ihr dazu, was haltet ihr davon?

Ich persönlich finde es einerseits gut, weil die Zahl der Fehlentscheidungen praktisch auf Null reduziert werden wird.

Andererseits, war doch genau das auch immer eine der geilen Sachen am Fußball. Sich über den Schiri beschweren, Aufreger zum Wochenende, die lang und breit diskutiert

werden, usw.

Wie ihr seht, bin ich noch sehr zwiegespalten.

Wie meinen? Ist ja nicht so, dass sich Fehlentscheidungen auf nicht gegebene Tore beschränken (solche Streitfälle sind eh ziemlich selten)...falls der Torrichter dadurch nun wegfällt, ist es nur zu begrüßen. 5 (6?) Schiris sind einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß. Aber wenn ich an Fußballgeschichte, wie das Wembley- Tor '66, das Phantomtor der Bayern gegen Nürnberg, und das nicht gegebene Tor von Lampard 2010 gegen uns denke, fällt da auf lange Sicht schon ein Stück Fußball"tradition" weg.

Du hast Recht, wenn du sagst, dass sich das ja nicht auf andere bezieht. Aber gerade ist das ja ein Grund sich aufzuregen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß. Aber wenn ich an Fußballgeschichte, wie das Wembley- Tor '66, das Phantomtor der Bayern gegen Nürnberg, und das nicht gegebene Tor von Lampard 2010 gegen uns denke, fällt da auf lange Sicht schon ein Stück Fußball"tradition" weg.

Du hast Recht, wenn du sagst, dass sich das ja nicht auf andere bezieht. Aber gerade ist das ja ein Grund sich aufzuregen ;-)

Wer Fehlentscheidungen quasi so herbeisehnt wie du, da kann ich auch nicht mehr helfen.

Im Fußball geht es mittlerweile um sehr viel Geld. Auch können diese Zahlungsströme von einzelnen, knappen Spielen abhängen.

Hier bewusst Fehler "einzukalkulieren", die per Technik absolut vermeidbar sind, ohne das Spiel in seinem Fluss zu unterbrechen,

halte ich einfach für grob fahrlässlig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden