Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nimms mir nicht übel Jon, aber persönlich denke ich schon das man als Otto Normalverdiener und Nichtpromi mit ner Aktion wie mit nem gefälschten holländischen Lappen wedeln, ne weile so 6 Jahre rum ohne absolvierte Fahrprüfung rumcruised und dabei blöderweise 5x mal mit nem Bleifuss am Gaspedal erwischt wird nicht so locker flockig mit ner Geldstrafe von 90 Tagessätzen aus der Geschichte rauskommt und noch dazu gleich die Fahrschule samt Fahrprüfung nachholen kann. Dazu fehlt mir ein wenig die Blauäugigkeit dazu. Denke eher da darf man sich mit Kleinigkeiten wie Führerscheinsperre und MPU rumschlagen. Egal, so oder so, die Sache mit Reus ist echt abgefahren :crazy:

Zum Sportlichen, war ein tolles Spiel BVB gegen Wolfsburg. Vor allem Immobile hat ein tolles Spiel gemacht und scheint sich so langsam in das System Klopp zu integrieren. Es lässt sich nicht mehr so schnell zurück fallen und reißt auch mal Löcher in die Abwehr. An Großkreutz hingegen ist das Spiel komplett vorbeigelaufen und Kehl könnte auch mal wieder ne Pause gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kehl hat meines wissens nach mit einer geprellten Rippe gespielt.

Sagt eher etwas über die Qualität/Form der Ersatzspieler aus, wenn er dann trotzdem durchspielen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum immer die Leute glauben, Normalsterbloche würden härter bestraft, wegen Fahren ohne Führerschein wird niemand verknackt, und höhere Grldstrafe nach Tagessätzen geht auch nicht.

Warum sollte das nicht gehen? Mal ins StGB schauen. Es können bis zu 360 Tagessätze verhängt werden, bei Gesamtstrafen sogar bis zu 720.

Und Strafzetteln gehen zum Fahrzeughalter, bzw. an dem Fahrer, da wird nix sofort überprüft.

Wenn du geblitzt wirst und auf dem Foto klar ersichtlich ist, dass jemand anderes als der Fahrzeughalter gefahren ist, dann kriegt nicht der Fahrzeughalter einfach einen Bußgeldbescheid zugeschickt. Beispiel aus eigener Erfahrung: Bin mit dem Auto meiner Oma geblitzt worden, da war auf dem Bild natürlich zu erkennen, dass der Fahrer keine 83-Jährige Frau war.

Wird natürlich nicht so streng geprüft wie bei Straftaten, vor allem, wenn es keine Punkte gibt sondern maximal eine Geldbuße. Dann interessiert es relativ wenig, wer gefahren ist, Hauptsache das Geld landet in der Kasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber nicht übliche, darum gehts doch. War das gleiche wie bei Hoeneß, wo jeder zehn Jahre erwartete. Otto-Normal-Steuerhinterzieher wird bei geringeren Neträgen niemals genauso streng bestraft, trotzdem geht jeder davon aus.

60 Tagessätze sind schon was und Mpu wird er natürlich auch bekommen, ist ja unabhängig davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber nicht übliche, darum gehts doch. War das gleiche wie bei Hoeneß, wo jeder zehn Jahre erwartete. Otto-Normal-Steuerhinterzieher wird bei geringeren Neträgen niemals genauso streng bestraft, trotzdem geht jeder davon aus.

Da bringst du etwas durcheinander. Der Uli hat einfach den Überblick verloren. Das kommt beim FC Bayern aber öfter vor. Ribéry hat auch den Überblick über das Alter der Nutten verloren, in die er seinen Pimmel reinsteckt. Rummenigge lebt in solchem Wohlstand, dass Rolex-Uhren am Zoll nicht mehr als ne kleine Aufmerksamkeit sind und der Breno hat seine Villa glatt mit dem Kamin verwechselt. Das kann alles vorkommen und wirkt sich auch zurecht strafmildernd aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du geblitzt wirst und auf dem Foto klar ersichtlich ist, dass jemand anderes als der Fahrzeughalter gefahren ist, dann kriegt nicht der Fahrzeughalter einfach einen Bußgeldbescheid zugeschickt.

Doch. Die Bußgeldstelle kennt den Fahrer gar nicht. Oder hat der eine Personalnummer auf der Sirn tätowiert? Wäre mir neu. Wenn kein Bescheid kommt, dann hat das andere Gründe. Aber niemals die reine Erkenntnis, dass der Fahrer offensichtlich nicht der Halter sein kann.

Der Fahrzeughalter hat den Fahrer anzugeben. Wenn er es nicht selbst war. Bzw. übergibt den Kostenbescheid an den Fahrer, damit der bezahlt. Dieses Jahr 3-mal dienstlich geblitzt worden. Brief ging immer erst an meinen Chef.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bringst du etwas durcheinander. Der Uli hat einfach den Überblick verloren. Das kommt beim FC Bayern aber öfter vor. Ribéry hat auch den Überblick über das Alter der Nutten verloren, in die er seinen Pimmel reinsteckt. Rummenigge lebt in solchem Wohlstand, dass Rolex-Uhren am Zoll nicht mehr als ne kleine Aufmerksamkeit sind und der Breno hat seine Villa glatt mit dem Kamin verwechselt. Das kann alles vorkommen und wirkt sich auch zurecht strafmildernd aus.
Jaja, trotzdem war es keine milde Strafe.

Und so sind bei Reus 60 Tagessätze für Erstverurteiöungen üblich, wie hier ersichtlich:

http://www.gutefrage.net/frage/welche-strafe-bekommt-man-bei-fahren-ohne-fahrerlaubnis-mit-dem-pkw

Eben unter einer Vorstrafe.

Ach Cycle:

Natürlich bekommt der Halter den Strafzettrl, weiß ich aus mehrfacher Erfahrung. Erst wenn es wirklich um Punkte geht, wird überprüft, ob Mann/ Frau. Aber auch nicht nach Oaßbiöd, sondern grob Alter und Geschlecht. Wenn erkennbar jemand anderes gefahren, kann der Halter immer noch sagen, erkenn ich nicht, weiß nicht mehr, wer gefahren ist. Auch fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, trotzdem war es keine milde Strafe.

Sicher. Ich glaube auch, dass prominente nen fetten Sympathie-Bonus bekommen. Das ist aber eben nicht die Regel. Ich kenne auch "kleine und unbekannte" Leute die nach schweren Körperverletzungs- und Drogendelikten mit nem fetten Grinsen aus dem Gericht gekommen sind, weil ihnen selbst nach dem dritten Mal nur auf die Finger geklopft wurde.

In ein Verfahren spielt immer mehr rein, als die Popularität. Richter haben es nicht einfach und müssen abwägen was denn nun gerecht ist.

Wenn man der verurteilten Person oder der Tat kritisch gegenübersteht, dann fällt die Strafe in der Regel immer zu gering aus.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Link steht auch was von 3 Monatsgehälter und 10 Monaten Führerscheinsperre. Kenne natürlich den dargestellten Fall überhaupt nicht. Hab gestern irgendwo ein Interview mit nem Anwalt gelesen, dass es tatsächlich ein angemessenes Urteil sein soll.

Das war allerdings bevor bekannt wurde, dass er offensichtlich mit nem gefälschten Führerschein aus Holland gefahren ist. Das gibt dem ganzen nochmal ne ganz andere Note, sollte das denn stimmen.

Bin das jetzt nicht grade der Strafrechtsexperte, aber für mich ist es schon was anderes wenn der 18 jährige Peter Müller, sich 3 tage vor seiner Führerscheinprüfung mal das Auto von Papi ausleiht und damit seine Freundin beeindrucken will (ohne das jetzt irgendwie verteidigen zu wollen) oder aber ob jemand völlig vorsetztlich beschließt, "ja gut, nee Führerschein brauch ich nicht, viel zu faul, den lass ich mir fälschen, die können mir eh nix" und dann ganz entspannt 6 Jahre lang mit seinem 570 PS Aston Martin durch Deutschlands Straßen brettert.

Mal ganz abgesehen davon, dass er froh sein kann erwischt worden zu sein, bevor er nen schlimmeren Unfall gebaut hat. Versicherung hätte sich dann nämlich aus der Nummer schön rausgehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, junger Typ fährt ohne Führerschein, wird das erste Mal erwischt. Da ist das halt nicht unüblich.

Wenn er jetzt wieder fährt, einen Ungall mit Verletzten baut, dann gibt's diese heftigen Strafen.

Es ist einfach kein Promibonus den er bekommen hat. Was wäre denn mit anderen Bewährungsstrafen, z. b. Bei gefährlicher Körperverletzung bekommt? Wäre dann auf einem Niveau mit Fahren ohne Lappen, kann's ja nicht sein.

Der Führerscheinerwerb wird wohl für ihn schwieriger als für den 18jähtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorstrafe ist nicht gleich Bewährungsstrafe. Wenn du über 90 Tagessätze blechen musst, stets halt in deinem Führungszeugnis drin. That's it.

Ich sag ja auch nicht, dass er direkt in den Knast soll.

Nur wenn man davon ausgeht, das die Strafe angemessen ist, weil er "nur" 6 mal ohne Führerschein gefahren ist (was schlimm genug ist), frage ich mich ob die Strafe immernoch angemessen ist wenn er das ganze vorsätzlich mit einem gefälschten holländischen Führerschein macht. Da steckt für mich einfach ne andere kriminelle Energie hinter und gehört für mich daher auch stärker bestraft. Ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung und weiß nicht inwieweit das mit dem STG so vereinbar ist. Grundsätzlich habe ich da schon Vertrauen in die deutsche Justiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Naja, junger Typ fährt ohne Führerschein, wird das erste Mal erwischt. Da ist das halt nicht unüblich.

Wenn er jetzt wieder fährt, einen Ungall mit Verletzten baut, dann gibt's diese heftigen Strafen.

Es ist einfach kein Promibonus den er bekommen hat. Was wäre denn mit anderen Bewährungsstrafen, z. b. Bei gefährlicher Körperverletzung bekommt? Wäre dann auf einem Niveau mit Fahren ohne Lappen, kann's ja nicht sein.

Der Führerscheinerwerb wird wohl für ihn schwieriger als für den 18jähtigen.

:rofl:

Der junge Typ ist mitte zwanzig.

Ansonsten hat Reus insbesondere in der Presse einen dicken Bonus, ist offensichtlich. Wenn man sieht wie da mit anderen Spielern bei wesentlich geringeren Dingen umgesprungen wurde....

Avdijaj, Arnautovic... da war der Ton ein ganz anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, bei Gericht springt man da eben nicht anders um.

Klar, der ist jünger, aber trotzdem, wenn ein Wiederholungstäter 35 Sozialstunden bekommt, dann ist die Strafe bei Reis nicht übermäßig mild.

http://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/schwalmstadt-ort68394/gerichtsurteil-sozialstunden-fahrt-ohne-fuehrerschein-4486531.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute, soviel gequatsche weil er ohne Lappen gefahren ist. Wollen wir auch noch über die neuesten Gerüchte in der Königsfamilie reden?

Konzentrieren wir uns eher auf besseres, das letzte buli Wochenende vor der Winterpause.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal ein anderes Thema:

Der Herr Kühne will sich beim HSV zurück ziehen.

Gehn da bald die finanziellen Lichter aus,bekommt der HSV eine Lizenz für die nächste Saison?

Sportlich sieht das ja alles andere als gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein anderes Thema:

Gehn da bald die finanziellen Lichter aus,bekommt der HSV eine Lizenz für die nächste Saison?

Der will bloß öffentlich angebettelt werden und nen größeres Paket an Anteilen rausholen. Der Typ ist die letzte Fotze. Aber gefällt mir...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Link steht auch was von 3 Monatsgehälter und 10 Monaten Führerscheinsperre. Kenne natürlich den dargestellten Fall überhaupt nicht. Hab gestern irgendwo ein Interview mit nem Anwalt gelesen, dass es tatsächlich ein angemessenes Urteil sein soll.

Das war allerdings bevor bekannt wurde, dass er offensichtlich mit nem gefälschten Führerschein aus Holland gefahren ist. Das gibt dem ganzen nochmal ne ganz andere Note, sollte das denn stimmen.

Bin das jetzt nicht grade der Strafrechtsexperte, aber für mich ist es schon was anderes wenn der 18 jährige Peter Müller, sich 3 tage vor seiner Führerscheinprüfung mal das Auto von Papi ausleiht und damit seine Freundin beeindrucken will (ohne das jetzt irgendwie verteidigen zu wollen) oder aber ob jemand völlig vorsetztlich beschließt, "ja gut, nee Führerschein brauch ich nicht, viel zu faul, den lass ich mir fälschen, die können mir eh nix" und dann ganz entspannt 6 Jahre lang mit seinem 570 PS Aston Martin durch Deutschlands Straßen brettert.

Mal ganz abgesehen davon, dass er froh sein kann erwischt worden zu sein, bevor er nen schlimmeren Unfall gebaut hat. Versicherung hätte sich dann nämlich aus der Nummer schön rausgehalten.

Es gab ja auch mal den einen Fall, als sich so ne verrückte Schlampe, die Karre ihres Mannes unter den Nagel gerissen hat, um ne Spritztour nach Pforzheim zu machen. Die ist damals auch ohne Führerschein gefahren. Und als ob das nicht genug wäre, auch noch ohne TÜV.

Und obwohl sie mit ihrer Kutsche nicht nur ihr Leben und das ihrer Söhne, sondern auch das der Allgemeinheit bedroht hat, blieb sie straffrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab ja auch mal den einen Fall, als sich so ne verrückte Schlampe, die Karre ihres Mannes unter den Nagel gerissen hat, um ne Spritztour nach Pforzheim zu machen. Die ist damals auch ohne Führerschein gefahren. Und als ob das nicht genug wäre, auch noch ohne TÜV.

Und obwohl sie mit ihrer Kutsche nicht nur ihr Leben und das ihrer Söhne, sondern auch das der Allgemeinheit bedroht hat, blieb sie straffrei.

Vielen Dank für diesen kleinen Exkurs aus der Geschichte des Automobils. Bin mir allerdings nicht ganz sicher was du uns damit jetzt sagen möchtest. Wenn Marco Reus morgen nen Teleport erfindet, kann er sich von mir aus auch solange hin und her teleportieren bis es ein Gesetz dagegen gibt.

Aber mal zurück zum Tagesgeschäft. Sensationelles Spiel der Mainzer heute. Taten mir nach dem 2:1 schon echt bisschen Leid. Haben nen richtig gutes Spiel abgeliefert, sowohl was das disziplinierte Verteidigen, als auch die mutie Vorwärtsbewegung anbetrifft. Eine der ganz wenigen Mannschaften die Bayern diese Saison mal gefordert haben.

Bei Bayern hat man schon gemerkt, dass Lewa und Alonso gefehlt haben, grade im Spielaufbau hats doch öfters gehakt. Hojbjerg kann sicher mal ein ganz großer werden, aber bis dahin dauert es noch ein paar Jahre.

Bin gespannt was Dortmund morgen so bringt. Ist ja momentan ne Wundertüte, aber Werder ist son Gegner gegen der sich momentan anbieten würde um sich aus der Krise zu ballern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein anderes Thema:

Der will bloß öffentlich angebettelt werden und nen größeres Paket an Anteilen rausholen. Der Typ ist die letzte Fotze. Aber gefällt mir...

Genau so ist es.

Der Typ ist so vereinsschädigend, wie nur möglich. Will alles bestimmen, setzt Vertraute in dem Laden, stellt öffentlich als Kreditgeber Forderungen an die Vereinsführung und Trainer und bringt immer wieder Unruhe in einen ohnehin seit vielen Jahren chaotisch geführten Verein.

Wie man sich so einem Vollpfosten immer weiter ausliefern kann, versteh ich nicht. Vermutlich zeigt es aber einfach nur, wie schlecht es dem HSV wirtschaftlich geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt was Dortmund morgen so bringt. Ist ja momentan ne Wundertüte, aber Werder ist son Gegner gegen der sich momentan anbieten würde um sich aus der Krise zu ballern.

So wie´s aussieht hat sich Werder ein wenig aus der Krise geballert. Das war heute ein unfassbarer Grottenkick vom BVB, einfach nur mehr unglaublich. Schlechter gehts eigentlich nicht mehr.

Mit 15 Punkten in die Winterpause. Mich würde es nicht wundern wenn Klopp mit den Gedanken spielt einfach hinzuschmeissen. Heute ist die Manschaft rumgelaufen wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmund schlägt Wolfsburg und verliert gegen Bremen.

hm. fast.

Weiß gar nicht wie wir in der Familie Weihnachten feiern sollen. Gibt doch kaum Gesprächsthemen außer Dortmund...

Meine ganze Familie guckt seit Wochen nur noch Konferenz. Einzelspiele sind ja nicht mehr zu ertragen.

Nein. Klopp gehört nicht rausgeworfen. Aber er muss sich selbst mal hinterfragen. Die letzten Jahre waren wir erfolgreich, fast ohne Rotation. Und dieses Jahr wechselt er nach guten CL-Spielen mal eben auf 5 Positionen. Ich kann das alles auch nicht mehr nachvollziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden