Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2,w=591,c=0.sport.jpg

Sokratis...ich liebe dich haha

Sympathisch hoch 10 auch wenn ich das Auto nicht mag!

bearbeitet von sonnxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Di Matteo kann halt auch nicht viel anders machen als Keller. Halte beide übrigens für solide, kompetente Trainer. Das Spielermaterial auf Schalke ist aber eben auch kein CL Anwärter zur Zeit, zumindest wenn man immer nur die fitten Spieler her nimmt. Dazu sind die meisten in grottiger Form, da fehlt Konzentration und Selbstvertrauen. Hier ist natürlich der Trainer gefragt, aber bei einem kollektiven Versagen wie es da derzeit ist ist das sehr sehr schwer, dazu in der Defensive....mangelhafte Spieler.

Die Heldt Kritik ist da schon berechtigt, wobei man ihn natürlich auch nicht als allein Verantwortliche machen kann. Man sieht ja beim Rivalen, da läuft auch nichts trotz guter Spieler und zweifelsfrei Top-Trainer.

Tut mir übrigens sehr Leid für Jens, war für mich teils Sympathieträger, weil er sich so durchgebissen hat und das Raue zu S04 passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bayern München ist allem Anschein nach

nun der größte Verein der Welt. Mit

Stichtag 28.11.14 registrierte der FCB

251.315 Mitglieder. Damit dürften die

Münchner Benfica Lissabon überholt ha-

ben: Der bislang weltgrößte Verein lag

im Februar bei 235.000 Mitgliedern.

Hinter Barcelona(177.000) liegen Schal-

ke (130.000) und der BVB (115.000) auf

den Rängen vier und fünf.

Auch ein Rekordumsatz wurde auf der

Jahreshauptversammlung vermeldet: Im

abgelaufenen Geschäftsjahr setzte der

FCB 528,7 Mio. Euro um. Der Gewinn nach

Steuern beträgt 16,5 Mio. Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sich ja beschwert wurde, es gäbe zuviel bayern.

Also wenn hier immer lamentiert wird, dass gegen das Geld der Bayern kein Kraut gewachsen ist:

Hamburg mit einem der höchsten Bundesligaetat von 40 Mio steigt wahrscheinlich ab,nachdem er gegen den Fc Augsburg 1:3 verloren hat, welcher den zweitniedrigsten Etat von gerademal 17 Mio hat und auf einem stabilen 8. Platz steht... Selbst Freiburg, das leergekaift wurde und trotzdem kein geld hatte, ist jetzt weit vom Absieg entfernt.

Das zum Geldgeschrei....

Man könnte grade meinen, dass du dieses Jahr zum ersten Mal Fußball gekuckt hast.

Außerdem solltest du in deine Argumentationen niemals den HSV einbauen. Damit verlierst du immer. Ausnahmslos.

Ach ich muss das wieder auspacken:

Heute wieder FCA:HSV 3:1

Fca Platz 4, Hsv 17, morgen 18

Fca Etat 19 Mio, HSV 46 Mio

:angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Willst du Dortmund oben sehn, musst du die Tabelle drehn."

So langsam wirds aber ganz ganz bitter. Nobby Dickel hat kurzfristig das Interview mit Sport 1.fm eiskalt abgesagt, weil er kein Bock hat :rofl:

So und jetzt mal ohne Schadenfreude, denn so langsam isses sogar für Bayern Fans traurig zu beobachten.

Letzter Platz, nach 13 Spieltagen mit dem Kader, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Dagegen ist der HSV ja ein Vorbild.

Klar, viele Verletzte gibts, aber da steht immernoch genug Qualität auf dem Platz.

Ich bin ja kein generell kein Freund von Trainerdiskussionen und grade Dortmund hat sicherlicher Jürgen Klopp ne ganze Menge zu verdanken, aber so langsam muss man sich ja schon fragen woran es dann sonst liegt.

Ich gucke mal in meine Glaskugel und sage: Wenn Dortmund zur Winterpause immernoch auf nem direkten Abstiegsplatz steht, muss auch Kloppo seinen Hut nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sie MÜSSEN jetzt in der Winterpause noch mal richtig dick auf dem Transfermarkt zugreifen (egal was da angeboten wird), denn Kohle haben sie ja aus der KE. Wie kann man die sinnvoller ausgeben als zu versuchen den Abstieg zu verhindern? Schuldenfrei in die Zwote kann ja wohl nicht das Motto sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe jede Woche aufs Neue auf einen Dortmunder Sieg, denke immer wieder, dass diese Woche der Knoten platzt und dann versauen sie es wieder. Auch der verdiente, aber in seiner Entstehung glückliche Sieg gegen Gladbach hat nicht genügend Selbstvertrauen gebracht, um ein 2:0 gegen Paderborn heimzufahren. Auch am Mittwoch gegen Arsenal war die Leistung richtig schwach. Null Inspiration im Spiel nach vorn.

Ich kann mir den Absturz absolut nicht erklären. Müde Weltmeister, Verletzungen bzw. erst kürzlich genesene Spieler, Lewandowski-Abgang muss noch kompensiert werden usw. All das ist mir als Einzelfaktor gesehen zu billig, alles zusammen genommen ergibt es schon mehr Sinn, ist aber für mich keine Erklärung, dass man sogar noch schlechter ist als HSV, Bremen, Stuttgart, Freiburg etc.

Was denkt ihr sind die Gründe für Dortmunds derzeitiges Versagen (und so kann man es ja nennen, denn letzter zu sein mit dieser Mannschaft ist einfach ein Desaster!)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So und jetzt mal ohne Schadenfreude, denn so langsam isses sogar für Bayern Fans traurig zu beobachten.

Letzter Platz, nach 13 Spieltagen mit dem Kader, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Das unterschreibe Ich!

Langsa wird mir für die Zukunft der Liga Angst und Bange. Die Arena ist abbezahlt, somit noch mehr Geld aufm Bayern-Konto. Wo soll das hinführen wenn es in der Liga keinen ernsten Konkurrenten mehr gibt!?

Wolfsburg und Leverkusen müssen erstmal stabil bleiben, liegen aber bereits jetztum sieben Punkte zurück. Na dann hoffe ich mal auf die Bullen aus Leipzig, doch denke ich das die erst mittelfristig ein ernstzunehmender Konkurrent seien werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sieht man jedenfalls wieviel einfach schnödes pures Glück auch dabei war, dass die zweimal hintereinander Meister geworden sind und ins CL-Finale kamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Das ist mittlerweile schon ziemlich extrem. Das Thema Abstiegskampf sehe ich am Ende der Saison immer noch nicht, aber mit CL-Hoffnungen für das nächste Jahr war es das meiner Meinung nach. Zumal mit Reus der entscheidende Spieler bis zur Winterpause fehlt.

Die Gründe sind mir ein Rätsel. Man müsste sich mal ein Spiel live anschauen. In London zu verlieren oder nicht zu überzeugen ist allerdings, gerade bei der Tabellensituation in der CL, kein Maßstab für die Gesamtsituation in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzter Platz, nach 13 Spieltagen mit dem Kader, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Das unterschreibe Ich!

Langsa wird mir für die Zukunft der Liga Angst und Bange. Die Arena ist abbezahlt, somit noch mehr Geld aufm Bayern-Konto. Wo soll das hinführen wenn es in der Liga keinen ernsten Konkurrenten mehr gibt!?

Wolfsburg und Leverkusen müssen erstmal stabil bleiben, liegen aber bereits jetztum sieben Punkte zurück. Na dann hoffe ich mal auf die Bullen aus Leipzig, doch denke ich das die erst mittelfristig ein ernstzunehmender Konkurrent seien werden.

Ach, das ist doch nur ne Momentaufnahme. Außerdem gibt es nicht nur Dortmund. Ferner ist ja Dortmund der Beweis, dass auch finanziell gut ausgestattete Vereine kriseln können. Natürlich wird Bayern langfristig Rekordmeister bleiben, dennoch werden andere Mannschaften sie in der Meisterschaft durchaus besiegen. Wie in den letzten dreißig Jahren auch. Ebenso sind Bayern vor Verletzungslrisen und Formtiefs der Spieler nicht verschont, top Ersatzbank hin oder her.

Die derzeitige Tabelle zeigt doch, dass Budget nicht alles ist.

Nächstes Jahr ist wieder alles anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das was Klopp gesagt hat absolut richtig. Es macht keinen Sinn, dass er geht da es keinen Ersatz gibt (fachlich sehe ich da nur Tuchel momentan und ich vermute der steht schon bei RB im Wort.)

Nichtsdestotrotz wird aus dem Kader auch viel zu wenig rausgeholt. Ständig das Pressen, schnelle Umschaltspiel, nichts neues. Und bei der Passquote die kagawa, Mhiki und co. da grade vorzuweisen haben ist es auch klar, dass das nicht funktionieren kann. Mir fehlt hier einfach die taktische Variabilität die man z.B. bei Mainz immer ganz toll betrachten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Nichtsdestotrotz wird aus dem Kader auch viel zu wenig rausgeholt.

Nichts für ungut, aber bist du da sicher? Ich sag mal ... Platz 18 ist ja immerhin noch unter den ersten 20! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmund kann in der Winterpause ja Klose holen - dann haben sie zwei Kadawas im Kader:

Miroslav Klose ist mit seiner Situation
bei Lazio Rom unzufrieden und denkt of-
fenbar auch über einen Abschied nach.
Er werde mit den Verantwortlichen das
Gespräch suchen und dann schauen, wie
es weitergeht, sagte der 36-Jährige der
"Bild"-Zeitung. Nach der Verpflichtung
von Filip Djordjevic saß Klose zuletzt
häufiger auf der Bank.
Lazio-Trainer Stefano Pioli zeigte sich
überrascht: "Für mich ist Klose wegen
seines professionellen Verhaltens ein
Vorbild und kein Problemfall. Er ist
bislang so oft eingesetzt worden, wie
es der Trainer für richtig hielt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor der Klose mal endlich einen verwertbaren Ball bekommt ist Micki zum x.ten mal in einen Verteidiger rein gerannt samt Ballverlust. Momentan schafft es kein BVB Spieler mit einen vernünftigen Pass seinen Mitspieler zu einer Torchance zu verhelfen. Der ganze Spielfluss scheint gestört, da harmoniert momentan herzlich wenig. Wie oft Micki mit einem guten Pass Auba ins Spiel bringen könnte aber lieber blind selbst nach vorne stürmt ist zu eigensinnig. Kagawa hatte auch nur genau ein gutes Spiel, nämlich sein erstes, seitdem hinkt er seinem können nur noch hinterher. Zum überlegen wäre auch mal einen Weidenfeller pausieren zu lassen, der auch alles andere als souverän auftritt. Ginter hat momentan ebenfalls nichts in der A Mannschaft verloren.

13 von 34 Spieletagen sind um. 11 von 39 möglichen Punkten wurden geholt. 21 Spiele und 63 mögliche Punkte stehen noch an. Ich habe meine Zweifel ob die int. Plätze überhaupt erreicht werden können denn einfacher wird es nicht und einige Spieler haben das wohl noch nicht begriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/chancenverwertung-bringt-bvb-in-abstiegsnot-borussia-dortmund.php

Hätten alle Vereine in jedem Spiel eine exakt den Ligaschnitt entprechende Torchancenverwertung, dann wäre der BVB derzeit 3.er in punkto geschossene Tore und 1.er oder 2er hinsichtlich wenigste Gegentore.

Vorne kann ich das ja noch verstehen, die eigene Chancenverwertung war unter Klopp schon immer eine große Schwachstelle, wenn auch bisher in nicht ganz so großem Ausmaß wie derzeit. Aber was hinten abgeht, geht unter keine Kuhhaut. Quasi jede gegnerische Chance in der Liga ein Treffer, egal gegen wen. Als hätte Klopp die Mutter vom Fußballgott gefickt und deren Sohnemann hats rausbekommen und ist nun beledigt. Das kommt als Erklärung aber auch nicht in Frage, denn wieso würde der Fußballgott dann international Siege erlauben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann man nur jede Woche auf's neue drauf warten, durch welches Phantasie-Pech der BVB dieses mal untergeht. sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann man nur jede Woche auf's neue drauf warten, durch welches Phantasie-Pech der BVB dieses mal untergeht. sagenhaft.

Wieso? Gibt doch immer noch die realen Gründe, die man aus der Kreisliga kennt:

Ball nicht richtig aufgepumpt

Rasen in schlechtem Zustand

Rasen zu nass

Rasen zu trocken

Die wichtigsten Leute beim Feuerwehreinsatz

Stammtorhüter auf Montage

Bier am Vorabend war blöderweise ne Ausweichmarke

"Bei Schnee hätten wir besser gespielt"

Mittelkreisschiedsrichter

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage Dortmund verliert noch 4 Spiele + ein paar wenige Unentschieden in dieser Saison.

Am Ende reicht es noch locker für die EL.

CL wird nur deswegen eng, weil Wolfsburg halt auch einfach richtig stark ist.

Zietiert mich, wenn ich falsch liege.

Aber ach was, ich liege nie falsch! :good::-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Probleme die Dortmund hat, liegen auf der Hand und sind jedem der gewillt ist seinen Fußballsachverstand zu nutzen, mehr als offensichtlich.

Warum man hier rat- oder gar verständnislos ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Den Hohn sehr wohl, was widerum in Ordnung ist, da ich euch auch allesamt scheiße finde.

Das spielt jetzt aber alles keine Rolle mehr. Ich mache das zu meiner persönlichen Angelegenheit und sitze am Freitag auf der Nordtribüne. Und wenn ich im Westfalenstadion war, wurde noch kein Spiel verloren. Danach schleppt man sich bis zur Winterpause durch und greift in der Rückrunde voll an. Alles easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende reicht es noch locker für die EL.

Reicht dafür Platz 10? Das schaffte in den letzten 30! Jahren nämlich mal der KSC in der Saison 89/90. Den Sprung vom letzten Tabellenplatz am 13. Spieltag auf Platz 10 am letzten Spieltag.

Ich halte eher das anvisieren von Platz 16-13 für ein realistischeres Ziel. Dortmund hat inzwischen ein massives Problem: Egal wer gegen sie spielt, steht in der Tabelle über ihnen. Es ist also nicht mehr die Mannschaft, die mit Bayern auf Augenhöhe um Meisterschaft und Championsleague spielt, sondern ein möglicher Absteiger. Deshalb gelingt sogar Paderborn noch ein Unentschieden nach 2 Toren Rückstand zur Halbzeit. Und da spielen die "großen" Namen auch keine Rolle mehr. Im Gegenteil!

Ich würde an deren Stelle sogar CL und Pokal abschenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden