Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der FCB ist nunmal auf den IV Position im Vergleich dazu, wie er auf anderen Position aufgestellt ist, eher schwach besetzt. Würde mir wer 40 Mio für einen Boateng bieten, ich würde ihn mit Kusshand abgeben und dabei ist der schon das beste, was ihr auf der Position zu bieten habt.

Und für diese 40 Mio sollte man dann wen kaufen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der FCB ist nunmal auf den IV Position im Vergleich dazu, wie er auf anderen Position aufgestellt ist, eher schwach besetzt. Würde mir wer 40 Mio für einen Boateng bieten, ich würde ihn mit Kusshand abgeben und dabei ist der schon das beste, was ihr auf der Position zu bieten habt.

Und für diese 40 Mio sollte man dann wen kaufen?

z.B.

Sergio Ramos

Thiago Silva

Gerard Pique

Vincent Kompany

David Luiz

Eliaquim Mangala

oder

Mehdi Benatia

Such dir einen aus. Muss auch nicht für 40Mio sein. Ist doch genug in der Kriegskasse um auch 50Mio auszugeben, was unterm Stich nur 10Mio Differenz wären für eine substantielle Verbesserung.

Boateng ist aber wie gesagt noch am wenigsten die Schwachstelle da hinten. Seine Partner in der Innenverteidigung sind die größere Baustelle, die man primär angehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist Boateng gar nicht schlecht, er hatte früher gewiss seine Suicide-Missions, aber die hat er ja jetzt abgelegt, finde ihn ziemlich stabil da hinten. Sein größtes Plus ist, dass er unglaublich schnell für einen IV ist.

Ramos - unverkäuflich (Reals Vizekapitän, Identifikationsfigur des Vereins)

Silva - unverkäuflich (PSG hat Barcas Angebote für ihn schon mehrmals ausgeschlagen)

Pique - unverkäuflich (Identifikationsfigur des Vereins, außerdem hat Barca selbst massive Probleme mit der IV, Vermaelen und Mathieu :D, da verkaufen sie sicher nicht ihren besten)

Kompany - unverkäuflich (hat gerade eben erst seinen Vertrag verlängert, Kapitän und Identifikationsfigur des Vereins)

Luiz - gerade eben zu PSG für eine lächerliche Summe gewechselt, wobei Luiz nicht besser ist als Boateng

Mangala - okay, den hätte man City vielleicht wegschnappen können

Benatia - ist ja gerade im Gespräch

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atletico span. Supercup-Sieger. Olé olé! :good:

edit:

Diego Simeone like a

data.jpg

(Mafia-)Boss.

bearbeitet von Edgar von Schlecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist Boateng gar nicht schlecht, er hatte früher gewiss seine Suicide-Missions, aber die hat er ja jetzt abgelegt, finde ihn ziemlich stabil da hinten. Sein größtes Plus ist, dass er unglaublich schnell für einen IV ist.

Nein, Boateng ist nicht schlecht. Als Bayern-Verantwortlicher hätte ich ihn auch nicht verkauft. Aus dem simplen Grund, weil man es nicht muss. Man hat genug Pulver und kann den Spieler auch vom "Prestige" des Vereins halten. Da muss man keine unnötige Bausstelle aufreißen. Der Qualitative Zugewinn eines Ramos oder Silva, würde sich da auch im einstelligen Prozentbereich befinden. Was sich dann wohl wieder mit den Problemen bei der Integration und dem einstudieren des Systems, im ersten Jahr relativieren würde. Von daher hätte ich nicht eine Sekunde, über einen Boateng-Verkauf nachgedacht.

Trotzalledem sehe ich die Bayern-Innenverteidigung, als zu dünn besetzt an. Auf keiner anderen Position wäre es so "einfach" sich selbst Spieler zu schnitzen. Auch wenn das Mittelfeld im Pepschen System das Prunkstück ist, hätte ich nicht nur Scholl und Gaudino, sondern auch einen entwicklungsfähigen Innenverteidiger mit in den engeren Kader genommen, der die pepsche Dreierkette von der Pike auf lernt.

Pep kompensiert eben dadurch, dass er Spieler auf "fremden" Positionen spielen lässt. So lange das gut geht, wird man bloß verwundert das Gesicht verziehen. Wenn das mal in die Hose geht, dann ruft das die Kritiker auf den Plan.

Man kann also sagen: Ja! Bayerns Kader ist breit genug. Aber der Positionsgetreue Kader, ist in der Defensive zu schmal besetzt. Aber umso mehr Spiele ich mir von Bayern ansehe, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die Bedeutung klassischer Systeme ad absurdum geführt wird.

Einige finden es "revolutionär" oder sehen Pep als "Visionär" an. Ich bin eher der Old-School Typ und finde es scheiße.

Wo wirs gerade von der Kaderbreite hatte. Letzte Woche hatte ich beim BVB-Kader, noch nen richtig harten Ständer. Wenn ich aber sehe, wie die Personallage vom Leverkusenspiel aussieht, dann wird's mir schon wieder anders.

Weidenfeller (kein Spiel seit dem Pokalfinale und Trainingsrückstand), Hummels (Nach der Blessur, bei der WM Trainingsrückstand), Subotic (Nach Kreuzbandriss nicht eingespielt), Gündogan (Im Aufbau, nach Rücken-OP), Kirch (Muskelbündelriss), Sahin (Kniereizung), Ji (Muskelfaserriss), Ramos (Innenbanddehnung im Knie), Błaszczykowski (Rückstand nach Kreuzbandriss)

Dazu hatte Durm diese Woche den Verrecker und Bender soll auch nicht richtig fit sein. Die Bank wird man wohl mit Amateurspielern auffüllen müssen. Trotzdem hoffe ich, dass man Leverkusen schlägt. Heno, Auba und Ciro versprechen Action.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit:

Diego Simeone like a

data.jpg

(Mafia-)Boss.

Zitat "11 Freunde":

"Diego Simeone an der Seitenlinie. Sieht aus wie ein Preisboxer, der zwei Monatsgehälter vom Jahrmarktbetreiber in einen 2000 Euro teuren Anzug gesteckt hat. Halb Schnösel, halb Asi. Würde gut nach Frankfurt passen."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Deutschen gehen aber auch nicht pauschal für ein Appel und ein Ei übern Tisch. Klopp war sichtlich über die ausgerufene Zahl amüsiert, als es vor 3 Wochen hieß, Barcelona hätte 25 Mio für Hummels geboten. Ein Wechsel unterhalb von 40 Mio ist bei Hummels einfach völlig unrealistisch.

Das bestätigt nur meine These, dass das Ausland vielleicht denkt, in Deutschland gibt's noch günstig Spieler zu holen.

Wie kann man nur auf die Idee kommen für Hummels, dazu noch aktueller Weltmeister, 25 Mio. zu bieten und im gleichen Zuge wechselt irgendwer irgendwohin für ähnliches Geld.

Dortmund muss alles dafür tun, um Reus die Klausel abzukaufen. Wenn der wirklich für 25 Mio. geht, dann ist das einfach verschenktes Geld derzeit. Für James werden 80 Mio. gezahlt, di Maria soll für 60 gehen ... wenn Reus wieder so eine starke Saison spielt ist alles unter 50 Mio. lächerlich. Ob er das Wert ist, steht auf einem anderen Blatt, aber es gibt genug Vereine, die das zahlen würden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deutsche Spieler werden nach wie vor fuer lau verkauft.

ist die BuLi bzw. die Verantwortlichen auch selbst schuld, gleich mal ordentliche Summen in den Vertrag integrieren und basta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deutsche Spieler werden nach wie vor fuer lau verkauft.

ist die BuLi bzw. die Verantwortlichen auch selbst schuld, gleich mal ordentliche Summen in den Vertrag integrieren und basta.

So einfach ist das aber nicht immer. Spielerberater sind nicht an hohen AKs interessiert. Denn dadurch fällt das Handgeld für die Spieler und auch sie, geringer aus. Da lässt man im Zweifelsfall eher die AK weg und verlangt mehr Gehalt. Das aber für BL-Spieler höhere Ablöse-Summen aufgerufen werden sollten, sehe ich auch so. Wobei man aber auch sagen muss, dass es eben nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt. Vergleiche mit dem Ausland darf man da nicht heranziehen. Die Bundesliga muss eigenständig und unabhängig von anderen Ligen, ihre Preise auf "Spielerexporte" erhöhen. Das gelingt aber nur, wenn die Bundesliga ihr internationales Standing weiter erhöht, bzw. die Strahlkraft, der einzelnen Vereine. Und man muss auch immer bedenken, dass die Wünsche des Spielers berücksichtigt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zudem Transfers innerhalb der BuLi auch immer verhältnismäßig günstig ablaufen, wenn man sich anguckt wie die Summen ligaintern in anderen Ligen aussehen, da wechseln qualitativ ähnliche Leute zu viel höheren Summen. Das färbt dann halt aber auch aufs Ausland ab, das sich die Vereine dann die Spieler günstiger in Dland holen. Was ich in Deutschland aber stark finde ist das so viel auf heimische Spieler gesetzt wird, und die bleiben halt auch ganz gerne dann in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Boateng ist nicht schlecht. Als Bayern-Verantwortlicher hätte ich ihn auch nicht verkauft. Aus dem simplen Grund, weil man es nicht muss. Man hat genug Pulver und kann den Spieler auch vom "Prestige" des Vereins halten. Da muss man keine unnötige Bausstelle aufreißen. Der Qualitative Zugewinn eines Ramos oder Silva, würde sich da auch im einstelligen Prozentbereich befinden. Was sich dann wohl wieder mit den Problemen bei der Integration und dem einstudieren des Systems, im ersten Jahr relativieren würde. Von daher hätte ich nicht eine Sekunde, über einen Boateng-Verkauf nachgedacht.

Trotzalledem sehe ich die Bayern-Innenverteidigung, als zu dünn besetzt an. Auf keiner anderen Position wäre es so "einfach" sich selbst Spieler zu schnitzen. Auch wenn das Mittelfeld im Pepschen System das Prunkstück ist, hätte ich nicht nur Scholl und Gaudino, sondern auch einen entwicklungsfähigen Innenverteidiger mit in den engeren Kader genommen, der die pepsche Dreierkette von der Pike auf lernt.

Pep kompensiert eben dadurch, dass er Spieler auf "fremden" Positionen spielen lässt. So lange das gut geht, wird man bloß verwundert das Gesicht verziehen. Wenn das mal in die Hose geht, dann ruft das die Kritiker auf den Plan.

Man kann also sagen: Ja! Bayerns Kader ist breit genug. Aber der Positionsgetreue Kader, ist in der Defensive zu schmal besetzt. Aber umso mehr Spiele ich mir von Bayern ansehe, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die Bedeutung klassischer Systeme ad absurdum geführt wird.

Einige finden es "revolutionär" oder sehen Pep als "Visionär" an. Ich bin eher der Old-School Typ und finde es scheiße.

Wo wirs gerade von der Kaderbreite hatte. Letzte Woche hatte ich beim BVB-Kader, noch nen richtig harten Ständer. Wenn ich aber sehe, wie die Personallage vom Leverkusenspiel aussieht, dann wird's mir schon wieder anders.

Weidenfeller (kein Spiel seit dem Pokalfinale und Trainingsrückstand), Hummels (Nach der Blessur, bei der WM Trainingsrückstand), Subotic (Nach Kreuzbandriss nicht eingespielt), Gündogan (Im Aufbau, nach Rücken-OP), Kirch (Muskelbündelriss), Sahin (Kniereizung), Ji (Muskelfaserriss), Ramos (Innenbanddehnung im Knie), Błaszczykowski (Rückstand nach Kreuzbandriss)

Dazu hatte Durm diese Woche den Verrecker und Bender soll auch nicht richtig fit sein. Die Bank wird man wohl mit Amateurspielern auffüllen müssen. Trotzdem hoffe ich, dass man Leverkusen schlägt. Heno, Auba und Ciro versprechen Action.

Stimme dir zu. Die IV ist die Schwächste Abteilung in der Bayernmannschaft, Boateng braucht noch einen guten Nebenmann und eigentlich braucht es noch eine gute Nr. 3, um die beiden Stammleute unter Druck zu setzen, damit diese sich nicht auf ihrem Stammplatz ausruhen können.

Dante spielte nur in seiner 1. Saison gut, alles was danach kam, war echt nicht mehr schön. Badstuber ist derzeit ein großes Fragezeichen, es wäre wünschenswert, wenn er wieder zur alten Form findet, aber das kann halt niemand garantieren. Was Martinez angeht, ja, er fällt jetzt erstmal ein halbes Jahr aus und darüber hinaus würde ich ihn sowieso lieber im DM als Staubsauger einsetzen. Der Junge ist dynamisch, robust und zweikampfstark, ein richtiger Zerstörer, der aber auch einen gepflegten Ball spielen kann.

Man hat mit Alaba und Lahm die weltbesten AV, aber man stellt auf Dreierkette um und setzt diese auf fremden Positionen ein, unverständlich.

edit:

Diego Simeone like a

data.jpg

(Mafia-)Boss.

Zitat "11 Freunde":

"Diego Simeone an der Seitenlinie. Sieht aus wie ein Preisboxer, der zwei Monatsgehälter vom Jahrmarktbetreiber in einen 2000 Euro teuren Anzug gesteckt hat. Halb Schnösel, halb Asi. Würde gut nach Frankfurt passen."

Ich würde dieses Jahr gerne Dortmund gegen Atletico in der CL-KO-Phase sehen, beide Trainer haben aus einem relativ kleinen Verein etwas großes gemacht, haben sich international etabliert, wurden Meister und kamen jeweils in's CL-Finale. Stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmund - Leverkusen, Bellarabi nach 9 Sekunden (!!!), schnellstes Tor der Bundesliga-Geschichte

Well_that_escalated_quickly.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2010/11, 1. Spieltag gegen Leverkusen 0:2 verloren, in b4 Geschichte wiederholt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2010/11, 1. Spieltag gegen Leverkusen 0:2 verloren, in b4 Geschichte wiederholt sich nicht.

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2010/11, 1. Spieltag gegen Leverkusen 0:2 verloren, in b4 Geschichte wiederholt sich doch.

FYP

FYF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Auftakt.

Hoffenheim traue ich Top5 zu.

Top 5 ist zu hochgegriffen. Die werden auf den El Plätzen landen. Leider haben sie gute Spieler und jetzt auch noch ein guten Torhüter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Auftakt.

Hoffenheim traue ich Top5 zu.

Top 5 ist zu hochgegriffen. Die werden auf den El Plätzen landen. Leider haben sie gute Spieler und jetzt auch noch ein guten Torhüter.
Ich glaube, dass die Top5 mehr als realistisch sind, wenn der Offensivfußball ähnlich erfolgreich ist, wie letzte Saison und man es gleichzeitig schafft, die Abwehr zu stabilisieren. Letzte Saison hatten sie mit 72 Toren, die drittbeste Offensive der Liga. Mit 70 Gegentoren aber auch eine Defensive auf dem Niveau eines Absteigers. Gisdol scheint mir fachlich sehr kompetent zu sein. Der hat ein klares Konzept und wird das auch erfolgreich durchziehen.

Zum Dortmundspiel:

Jo... Jetzt hat man nicht nur die höchste Niederlage der BL-Geschichte kassiert, sondern auch den schnellsten Gegentreffer... Naja. Sei's drum. Die erste Halbzeit hat Leverkusen das sehr, sehr gut gespielt. Die haben uns sauber in der eigenen Hälfte festgenagelt. Aggressiv gepresst und schnell in die Spitze gespielt. In der 2 Hälfte war Dortmund klar überlegen. Trotzdem ist Leverkusen in der Defensive sehr gut gestanden und hat das diszipliniert verteidigt. So konnte man sich keine zwingenden Chancen herausspielen.

Das man das zweite Tor kassiert hat ist unnötig, macht den Kohl jetzt aber auch nicht mehr Fett. Kann dir aber passieren, wenn du hoch stehen musst um Druck auf den Ausgleich zu machen.

Was mir bei Leverkusen nicht gefallen hat, waren die vielen kleinen taktischen Fouls, die (bis auf Jedvajs Handspiel) gar nicht geahndet wurden. Oder auch das Bellarabi bei jedem Kontakt 20 Sekunden auf der Erde liegen blieb. Das hat man nicht nötig, wenn man das Spiel macht.

Klopp hätte sich vielleicht überlegen können, nach dem Kirch-Ausfall, vom "neuen" 4-4-2, aufs alte 4-2-3-1 zu wechseln. Kehl als einziger DM kommt nicht so gut. So lief der komplette Spielaufbau über Piszczek. Hätte man mit ner Doppel 6 aus Kehl und Jojic versuchen können. Hofmann auf rechts und Aube in den Sturm. Ciro als Einwechseloption.

Sei's drum. Erster Spieltag und so. Endlich ist wieder Fußball!

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das letzte mal als Hertha mit einem enttäuschenden 2:2 in eine Saison startete, kam dabei ein Punkte- und Torrekord raus. ;)

Sah aber teilweise sehr vielversprechend aus. Außerdem saßen Leute wie Stocker, Baumjohann, Lustenberger, Plattenhardt und Cirgerci draußen und der neue Stürmer, der wohl diese Woche noch CL-Quali spielt, könnte gegen Leverkusen auch schon ran. Denke Platz 6-9, DFB-Pokal-Halbfinale und damit einhergehend ein höherer Zuschauerschnitt sind drin.

Wolfsburgs Stürmerlösung find ich sehr enttäuschend, hab aber auch nur die 1. Hälfte gesehen. Dortmund wird zweiter, Leverkusen dritter, Schalke nur fünfter. (Weiterhin) enttäuschen werden Augsburg und Mainz. Nach dem 0:5 am 3. Spieltag wird Mainz' Trainer nicht mehr lange bleiben. Paderborn scheitert so kläglich wie Fürth, Köln bleibt ziemlich locker drin. Bayern wird diesmal mit gerade mal 12 Punkten Abstand Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr noch schnell wetten wollt, tippt, dass Traore heute gegen seinen Ex-Club trifft. So gut wie Safe, jeder ex-VfBler trifft gegen uns mindestens 1x auch, wenn sie die größten Chancentods sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War sich damals nicht Real mit PSG einig? Ging doch da um 65 Mio Euro. Manchester scheint's echt nötig zu haben mit den neuen Spielern, dass die einfach mal bisschen drauf bezahlen haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden