Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich weiß ich von dem zweiten Tor, aber wer in der 93. Minute 30 Sekunden vor Schluss mit zwei Stürmern von der Mittellinie alleine auf das Tor zu rennt, hat seinen Bus so gut geparkt, dass er schon dafür bekannt geworden ist. Und dann zählt so ein Tor nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

City muss aber noch gegen Everton ran, die noch um die CL-Quali kämpfen.

Wäre echt kurios, wenn ausgerechnet die Toffees dann Pool zum Meister schießen würden... :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chelsea ist einfach unglaublich. Liverpool durchgehend im Angriff und Chelsea parkt den Bus.

Leider rutscht gerrard weg und liverpool verliert 1:0

Leider 2:0 verloren und Mou stellt sich noch hin und fasselt was von verdient gewonnen. 73 Prozent Ballbesitz, 26:11 Torschüsse, 14:3 Ecken aber Chelsea gewinnt.

Ich krieg jedesmal das kalte Kotzen wenn diese Art von "Fussball" auch noch erfolgreich ist.

Mit Ballbesitz gewinnt man kein Spiel.

Mit Torschüssen gewinnt man kein Spiel.

Mit Ecken gewinnt man ebenfalls kein Spiel.

Mit Toren gewinnt man ein Spiel.

Chelsea hat 2 geschossen.

Liverpool 0.

Chelsea verdient gewonnen.

Das Problem an der Sache ist, jeder Verein hat eine Mentalität. Real, Barca, Bayern sehr offensiv. Die Italiener defensiv.

Nehmen wir das Halbfinal Hinspiel Real vs. Bayern, Da treffen 2 der besten offensiv Mannschaften der Welt aufeinander, Bayern machen wie gewohnt ihr "offensives" Ding. Real holt den Bus und wartet auf Konter. In so einem Fall ist es wirklich unverdient, dass Real gewonnen hat, da Real sein Gesicht "verkauft" hat.

Jetzt wieder zu Chelsea: Chelseas Mentalität ist einfach die Defensive und Mou ist ein Perfektionist was die Defensive angeht. Wieso also sollte Chelsea aufeinmal anfangen 3-4-3 zu spielen? Nur weil es Messi-Fans sehen wollen? Chelsea fährt seit Jahren gute Ergebnisse mit dieser Taktik ein und haben sich wohl den meisten Respekt ALLER Teams eingebracht. Sind wir doch mal ehrlich, wer ist der unangenehmste Gegner der einem als erstes Einfällt? Da kommt niemand mit Real oder Bayern...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem ist der Fußball für den Zuschauer unattraktiv.

Quasi Energie Cottbus auf Topniveau.

Ekelhaft.

Und wenn man dann gegen Atletico mit zwei (!) gelernten Offensivakteuren antritt und Ramires als RA aufstellt, ist das einfach todeslangweilig.

Und deshalb mag ich Chelsea wie so viele nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie dieses Jahr den CL-Titel holen, haben sie genau mit dieser Taktik in den letzten 3 Jahren drei europäische Titel geholt. Ich bin ja auch kein Fan davon, aber das wird denen ja relativ egal sein, bei dem Erfolg den die international haben.

Mir als Bayernfan braucht mir niemand mehr mit Chelsea's Mauertaktik einen vorheulen, aber trotzdem habe ich großen Respekt vor der Mannschaft und wie sie es einfach in den wichtigen Spielen schafft, so gut wie nie ein Gegentor zu kassieren und damit die Titel einzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Wenn sie dieses Jahr den CL-Titel holen, haben sie genau mit dieser Taktik in den letzten 3 Jahren drei europäische Titel geholt. Ich bin ja auch kein Fan davon, aber das wird denen ja relativ egal sein, bei dem Erfolg den die international haben.

Na ja, da sollte man sich die Art der Erfolge etwas näher anschauen.

In diesem Jahr liegt die Chance auf den Titel ja bislang erst bei max. 25%, laut Buchmachern niedriger.

Der Titel des letzten Jahres ist zwar auch ein Titel, sagt aber aus, das sie im Kampf um den eigentlichen Titel frühzeitig versagt hatten.

Und der Titel im Jahr davor, soweit würde ich mich aus dem Fenster lehnen, war in der entscheidenden KO-Endphase nach dem damaligen Trainerwechsel ein reiner Zufallstitel, wie er ab und zu vorkommen kann.

Das relativiert die Sache dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch scheißegal wie der Titel zustande gekommen ist. Nach paar Jahren fragt keiner mehr danach wie und warum. Deswegen steht bei denen dann trotzdem der Cup und nicht nur ein halber, weil sie den Titel zufällig gewonnen haben.

Und die Europaleague muss man auch erstmal holen, aber es ist trotzdem ein Titel, egal ob jetzt die "Haupttrophäe" verpasst wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzigerweise würde auch bei einem erneuten Erfolg sicher niemand behaupten chelsea

wäre die beste Mannschaft der Welt. Auch wenn dies nach Titeln ja dann der Fall wäre.

Scheint also schon um mehr zu gehen als nur die Titel oder wer guckt sich hier schon

gerne Chelsea Spiele an?!

Heute Abend zählt's. Habe mich gedanklich schon auf ein Ausscheiden eingestellt,

hoffe aber nach wie vor das Beste. 3:1 Bayern

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe auch, dass Bayern gewinnt. 2-1.

Das es uns mehr schmerzt, oder? :spiteful:

Wird na verdammt knappe Kiste. Gegentor wird wahrscheinlich nicht verhindert werden können - in der Offensive ist Real einfach zu stark.

Deshalb wünsch ich mir einfach das Manchester Resultat. 3-1 Bayern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sich ja beschwert wurde, es gäbe zuviel bayern.

Also wenn hier immer lamentiert wird, dass gegen das Geld der Bayern kein Kraut gewachsen ist:

Hamburg mit einem der höchsten Bundesligaetat von 40 Mio steigt wahrscheinlich ab,nachdem er gegen den Fc Augsburg 1:3 verloren hat, welcher den zweitniedrigsten Etat von gerademal 17 Mio hat und auf einem stabilen 8. Platz steht... Selbst Freiburg, das leergekaift wurde und trotzdem kein geld hatte, ist jetzt weit vom Absieg entfernt.

Das zum Geldgeschrei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn hier immer lamentiert wird, dass gegen das Geld der Bayern kein Kraut gewachsen ist:

Hamburg mit einem der höchsten Bundesligaetat von 40 Mio steigt wahrscheinlich ab,nachdem er gegen den Fc Augsburg 1:3 verloren hat, welcher den zweitniedrigsten Etat von gerademal 17 Mio hat und auf einem stabilen 8. Platz steht... Selbst Freiburg, das leergekaift wurde und trotzdem kein geld hatte, ist jetzt weit vom Absieg entfernt.

Das zum Geldgeschrei....

Nigeria hat auch Ölvorkommen bis in die Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your Argument is invalid.

Hamburg war noch nie in der zweiten Liga, Augsburg und Freiburg gerade erst.

Es kommt einfach darauf an, was man mit dem Geld anstellt.

Ich bin kein Bayernfan, aber was die mit ihrem Geld anstellen ist ziemlich Sahne. Und darauf kommt es an. Ist doch wie im echten Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zum Geldgeschrei....

Man könnte grade meinen, dass du dieses Jahr zum ersten Mal Fußball gekuckt hast.

Außerdem solltest du in deine Argumentationen niemals den HSV einbauen. Damit verlierst du immer. Ausnahmslos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und den Chelsea-Hassern kann man sagen: Vielleicht sind die Mauerspiele von denen langweilig - aber wie langweilig wäre denn der ganze Fußball, wenn >60% Ballbesitz immer automatisch den sicheren Sieg bedeuten würde?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ma schauen ob Bayern heute offensiv endlich was zustande bringt oder ob die Guardiolisierung schon abgeschlossen ist.

Dieses seitliche hin und hergepasse geht mir als 'neutraler' Zuschauer ziemlich aufn Zeiger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ma schauen ob Bayern heute offensiv endlich was zustande bringt oder ob die Guardiolisierung schon abgeschlossen ist.

Dieses seitliche hin und hergepasse geht mir als 'neutraler' Zuschauer ziemlich aufn Zeiger.

Musste ja nicht gucken. Komischerweise haben die Bayern durch dieses "hin und hergepasse" mit Abstand die meisten Tore in der BuLi geschossen. Scheinen also offensiv doch ab und zu was zustande zu bringen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht soviel trinken und dann hier im Thread schreiben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spaß beim Gucken! Ich habe hier in meiner neuen Wohnung null DVB-T-Empfang! Übers Internet geht jetzt auch nicht mehr, da ich das GB-Volumen für meinen Surfstick schon aufgebraucht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe auf ein langweiliges 1:1. Die Spiele der Bayern sind ja absolut uninteressant geworden, was langweiligeres als das ewige Ballgeschiebe gibt es kaum noch. Und danach die Kommentare von Müller "Wir waren komplett überlegen" - die Großchancen hatte trotz gefühlten 20% Ballbesitz aber Real und nicht die Bayern. Deswegen glaube ich heute Abend auch nicht an einen Sieg, die Bayern können nicht damit umgehen, wenn eine Mannschaft taktisch perfekt eingestellt ist. Kampf wird man bei denen wohl nie sehen, ähnlich wie bei unserer Nationalelf.

Und zum Thema "Bayern wird in den nächsten Jahren den europäischen Fußball dominieren" - Also Spieler mit der Qualität von Ronaldo, Bale und evtl. bald Suarez haben die Bayern nicht und wenn man da nicht taktisch variabel genug ist, um so eine Mannschaft spielerisch zu schlagen, ohne nur die Bälle im Mittelfeld rumzukicken, wird das mit der Dominanz nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute werden 11 Bauern gegrillt und königlich serviert!

Hab auf ein 1:0/2:0 für Real getippt, ich weiß ist optimistisch aber ich glaube an die Jungs:)

Ein Ausscheiden wäre ein richtig harter Schlag für die Blancos...

Und für die CL Saison haben sie es echt verdient, bis auf BVB Rückspiel alles Top und auch sehr schöner Fußball der gezeigt wurde ( CFC...)

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, ich hätte gerne Bayern-Chelsea im Finale gesehen. :crazy:

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden