Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Nö ich gönn allen deutschen mannschaften das einfach bzw. ist es mir relativ egal. meisterschaft auch. pflege da keine feindschaften, freu mich aber über mehr erfolgreiche deutsche mannschaften. aber wenn’s international wird, dann deutschland deutschland deuuuutschland... scheiß egal welche farbe aber vorzugsweise rot :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werf jetzt dann meine Maß durchs Bierzelt, so einen Stiefel spielen... wahnsinn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

jetzt sollen sie ihnen noch drei reinhauen. so ne lächerlichkeit gehört bestraft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Die machen jetzt hinten auf. Gut möglich, dass die noch 1 bis 2 Dinger kriegen. Aber krass ! Das hat Seltenheitswert die Bayern so abkacken zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmund hat aber auch einfach eine absolut klasse Mannschaft, schade, dass ein Kagawa nicht da bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von weltfussball:

Wenn man die Leistung der Münchener so betrachtet, muss man die Leistung von Fortuna Düsseldorf und der SpVgg Greuther Fürth umso höher anerkennen. Die beiden (wohl) künftigen Erstligisten kassierten gegen den BVB über 120 Minuten kein Tor. Die Bayern dagegen in 60 Minuten bereits vier.

Und jetzt macht Lewa auch noch einen auf Torschützenkönig 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss es leider zugeben, bei so einer miserablen Leistung habens die Bayern nicht anders verdient...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Was ist da eigentlich los bei den Bayern Fans, wieso feuern die nie ihre Mannschaft an oder singen irgendwelche Lieder. Man hört die Fans nie. Ist das ein ruhiges Volk. Boa bei uns im Stadion da tobt der Pöbel... da sind nur Irre, mich eingeschlossen :-D

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das ein ruhiges Volk

Das scheint so, weil wir Bayern entweder vom Bier sternhagelvoll sind oder gerade die Heidi aufm Heuboden schnaxeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch an den BVB!

Ein guter Verlierer? Was fällt dir denn ein? Wenn du so weiter machst, fällts mir irgendwann noch richtig schwer, die Bayern zu hassen :cray:

;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch an den BVB!

Ein guter Verlierer? Was fällt dir denn ein? Wenn du so weiter machst, fällts mir irgendwann noch richtig schwer, die Bayern zu hassen :cray:

wahrer Haß ist von solchen Trivialitäten unabhängig

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Glückwunsch, BVB! Wenn Bayern jetzt die CL gewinnt, soll's mir egal sein, dass sie heute verloren haben. Wer solche Fehler macht, hats nicht anders verdient.

Jetzt will ich aber auch was sehen kommende Saison von den Dortmundern in der Champions League.

Interessant übrigens, dass keine Sau auf die Idee kommt einen Dortmundfan als arrogant zu bezeichnen, wenn er Bayern verhöhnt. Umgekehrt wären die Hasstiraden auf die Bayern wieder maßlos.

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Glückwunsch an den BVB!

Naja, leicht fällt es nicht, aber man muss halt mal eingestehen, dass ihr besser gewesen seid. Eigentlich waren wir nur die zweite Hälfte in der Rückrunde in Dortmund überlegen, ansonsten gehen die Vergleiche klar an euch.

Die Körpersprache heute mich dermaßen genervt bei uns, dass wir die Niederlage wirklich verdient haben.

Zieht das noch 1-2 Jahre so weiter durch, und irgendwann schauen die Spanier auf unser Spitzenspiel und nicht umgekehrt ;-)

Dennoch, nächste Woche ist wichtiger!

packmas.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt will ich aber auch was sehen kommende Saison von den Dortmundern in der Champions League.

Ich denke, die Motivation, jetzt international was zu reissen, wird nächste Saison da sein. Ist ja schließlich jetzt der große schwarze Fleck in der Erfolgsliste.

Die Spiele der Gruppenphase vielen diese Saison ja leider genau in die Phase, als es auch in der Liga nicht rund lief und alle schon dachten, wir versinken im Mittelfeld. Die Liga hat glücklicherweise 34 Spieltage, die man alle spielen darf, egal, wie sehr man die ersten 6 versemmelt, was in der CL nun leider nicht so ist. Wenn die Gruppenphase erst nach der Witnerpause gewesen wäre, hätte es vieleicht anders ausgesehen.

Im Grunde waren die Dortmunder Spiel in der Cl diese Saison auch dem heutigen Spiel sehr ähnlich mit einem entscheidenden Unterschied: Es nutzt nichts, wenn man sich einen Haufen 100%ige herausarbeitet, wenn man dann dises zu 90% versiebt. Unsere Chancenverwertung war lange Zeit unter aller Würde, da wurden Gegner in Grund und Boden gespielt und es kam nicht ein Tor dabei raus. Wenn wir eine Verwertung wie die von heute in der CL hinbekommen, dann können wir dort auch mit etwas Glück jeden schlagen. Wer den Finalfavouriten der CL national 5 mal in Folge besiegt, der kann auch in der CL ganz großes leisten, wenn er es nur mal schafft, die gleiche Leistung auch dort zu bringen. Da hilft wohl nur hoffen, dass eine etwaige Schwächephase nächste Saison nicht wieder auf den Saisonbeginn fällt, aber wir müssen ja noch die HSV-Serie von 34 Spielen saisonübergreifend ungeschlagen bleiben knacken, jetzt, wo wir schon so nah dran sind. Wer weiß, wann wir wieder die Chance dazu haben. Entsprechend müssen wir eh in der Liga in Topform beginnen, da können wir die Form auch gleich für die Gruppenphase mitnehmen.

Interessant übrigens, dass keine Sau auf die Idee kommt einen Dortmundfan als arrogant zu bezeichnen, wenn er Bayern verhöhnt. Umgekehrt wären die Hasstiraden auf die Bayern wieder maßlos.

Der Unterschied ist: Bayern kommt vor der Saison an und sagt: "Wir sind die beste Mannschaft der Liga und unser Ziel ist die Meisterschaft." (wenn man gerade bescheiden drauf ist, sonst spricht man auch gerne gleich von 2 oder 3 großen Titeln)

Dortmund kommt vor der Saison an und sagt: "Wir sind zwar amtierender Meister, aber es wird realistisch betrachtet dennoch schwer genug, sich mit einer so jungen Mannschaft wieder für die Europa-League zu qualifizieren."

Bayern hat das Geld für die ganz großen Stars. Dortmund hatte hochverschuldet kurz vorm Konkurs keine Möglichkeit, teuer Spieler einzukaufen und musste mit verhältnismäßig kleinen Beträgen und dem Fokus auf Jugendarbeit etwas aufbauen, was die Liga halten kann und schafft es, mit dem, was man daraus in wenigen Jahren aufgebaut hat, die Meisterschaft zu holen, sie zu verteidigen und das Double zu holen.

Ähnlich ist es auch mit Gladbach. Letzte Saison in der Winterpause standen sie praktisch schon an Absteiger fest. Dann retten sie sich noch durch eine phänomeale Rückrunde und diese Saison schaffen sie es mit ihrem Minietat, 4ter zu werden.

Bescheidene Ziele und dann diese weit übertreffen ist eben sympatischer, als wenn man sich vor der Saison schon als Meister sieht.

PS:

Wenn nach einem solchen Spiel wie dem heutigen dann Bayerns Kapitän Philipp Lahm zu dem Schluss kommt: "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft.", dann bringt das den Bayern auch nicht gerade Sympathien ein. So lange man von euren Spielern und auch der Vereinsführung immer wieder solche Dinger hört, werden eben die Fans unbeteiligter deutscher Vereine eben immer eher mit eurem Gegner sympathisieren, viele auch international.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Nach meinem Friseurbesuch gestern, ging ich noch zum Einkaufen in REWE..

Ab einem Einkauswert von über 10€ gibts eine EM-Sammelkarte gratis.

wollt ich grad frühstücken.. finde die Karte in der REWE-Tüte, reiß die Verpackung auf und wen sehe ich..

LUKAS PODOLSKI IN 3D EDITION !

Hab ich ein SChwein. Bei sowas hab ich echt immer Glück, Glück im Spiel, pech in der Liebe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hab ich ein SChwein. Bei sowas hab ich echt immer Glück, Glück im Spiel, pech in der Liebe..

:D Meint er das ernst?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

:D Meint er das ernst?^^

Meint er ^^ Wenn der Typ seinen linken Hammer auspackt (und mit Hammer mein' ich wirklich Hammer), die Bälle anstandslos unter die Latte wixxt, du in der Kurve hinterm Tor stehst, und sich 50.000 Kölner die Seele aus dem Leib schreien... ich schwörs dir, es gibt nichts geileres auf dieser Welt.

Pass auf, ich mach Hymne jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden