Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bayern, Allianz,110 Mio. Steine ....scheiß ich drauf.

Heute scheiden die erstmal im Pokal aus , dann hat auch das ChaosClubgequatsche beim "Dino" endlich ein (vorübergehendes) Ende.

Am Wochenende velässt man dann gegen BS die Abstiegsränge.

So läuft das..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Obs ein guter Deal oder nicht kann weder ich noch sonst irgendwer hier im Forum adäquat beurteilen. Es sei denn er hat nen er hat nen recht hohen Abschluss in dem Bereich und kennt zusätzlich noch die Details der Vereinbarung. Das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Das wahrscheinlich beide Seiten ihr Vorteile aus dem Geschäft ziehen werden, darf man wohl getrost mal annehmen.

Das das ganze einen wirklich großen unterschied macht würde ich aber getrost mal bezweifeln. Einmalig 110 Millionen bei über 400 Millionen jährlichem Umsatz ist dann am Ende des Tages gar nicht mehr so viel, wie es sich anhört.

Generell geht mir ja diese Dominanz Diskussion ja wirklich auf den Zeiger. Für ne spannende Liga muss doch nicht Bayern sorgen. Das ist Aufgabe der Vereine dahinter. Wenn Vereine wie Dortmund (wobei ich das diese Saison auf das echt miese Verletztungspech schiebe), Leverkusen, Schalke oder Wolfsburg mal 10-20 Jahre am Stück anständig wirtschaften würden, wäre die Liga auch spannend. Das sie es selbst verkackt haben, will natürlich aber keiner der Verantwortlichen zugeben, sondern zeigt lieber mit dem Finger auf die "Über Bayern".

Dieser Weg hätte auch den Vorteil, dass ich mir nicht jedes Jahr aufs neue anschauen muss wie Schalke und Leverkusen in der Championsleague gedemütigt werden.

Edit: Achja gegen den HSV müssen wir ja gleich doch noch auflaufen. Spannend wirds ja wohl nicht, deswegen hoffe ich zumindest auf viele Tore :)

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute scheiden die erstmal im Pokal aus , dann hat auch das ChaosClubgequatsche beim "Dino" endlich ein (vorübergehendes) Ende.

Am Wochenende velässt man dann gegen BS die Abstiegsränge.

So läuft das.. ;-)

Haha…deinen Optimismus möchte ich auch haben!

Edit: Achja gegen den HSV müssen wir ja gleich doch noch auflaufen. Spannend wirds ja wohl nicht, deswegen hoffe ich zumindest auf viele Tore :)

Klingt für mich jedenfalls deutlich realistischer als alesis Prognose. Auch wenn ich's natürlich tierisch feiern würde, wenn's die Bayern raushaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Obs ein guter Deal oder nicht kann weder ich noch sonst irgendwer hier im Forum adäquat beurteilen. Es sei denn er hat nen er hat nen recht hohen Abschluss in dem Bereich und kennt zusätzlich noch die Details der Vereinbarung. Das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Das wahrscheinlich beide Seiten ihr Vorteile aus dem Geschäft ziehen werden, darf man wohl getrost mal annehmen.

Das das ganze einen wirklich großen unterschied macht würde ich aber getrost mal bezweifeln. Einmalig 110 Millionen bei über 400 Millionen jährlichem Umsatz ist dann am Ende des Tages gar nicht mehr so viel, wie es sich anhört.

Ein Aspekt den ich gestern noch irgendwo gelesen habe sind die neuen Regeln zum Financial Fairplay, nach denen man in Zukunft nur noch das ausgeben darf was man auch eingenommen hat. Durch die Abbezahlung der Arena durch die Allianz-Millionen stehen den Bayern in Zukunft wohl rund 20-30 Mio mehr pro Jahr zur Verfügung. Diese Überlegung wird sicher auch eine Rolle gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ein Aspekt den ich gestern noch irgendwo gelesen habe sind die neuen Regeln zum Financial Fairplay, nach denen man in Zukunft nur noch das ausgeben darf was man auch eingenommen hat. Durch die Abbezahlung der Arena durch die Allianz-Millionen stehen den Bayern in Zukunft wohl rund 20-30 Mio mehr pro Jahr zur Verfügung. Diese Überlegung wird sicher auch eine Rolle gespielt haben.

Hm, wie soll das dann in Zukunft theoretisch bei Wolfsburg und Co. funktionieren? Gustavo 22Mio, Bruyne für 17Mio....ich wage zu bezweifeln das diese Summen Wolfsburg einfach so eingenommen hat? Diese Regelung ist sicherlich sinnvoll um abnormalen Transfers wie Bale & Co. einzudämmen aber schwächt gleichzeitig Vereine die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, wie soll das dann in Zukunft theoretisch bei Wolfsburg und Co. funktionieren? Gustavo 22Mio, Bruyne für 17Mio....ich wage zu bezweifeln das diese Summen Wolfsburg einfach so eingenommen hat? Diese Regelung ist sicherlich sinnvoll um abnormalen Transfers wie Bale & Co. einzudämmen aber schwächt gleichzeitig Vereine die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind oder?

Die Idee vom FFP ist ne gute Sache. So soll gewährleistet werden, dass jeder Verein innerhalb seiner Möglichkeiten wirtschaftet. Wenn man nen Umsatz von 200 Millionen hat, dann darf man auch nur 200 Millionen pro Saison ausgeben. Maßgeblich sind immer die letzten 3 Geschäftsjahre. Innerhalb dieser darf ein maximales Defizit von 45 Mio. durch Investoren ausgeglichen werden. Soweit so gut.

Was aber wenn sich der Investor als Sponsor verkauft? PSG weißt jedes Jahr ein fettes Minus aus. Was hat man gemacht? Qatar Sports, die der Besitzer sind, haben nun 2012 ein Sponsoringpaket für Paris geschnürt. Und zwar über SECHSHUNDERT MILLIONEN EURO. Problem erkannt, Problem gebannt.

Im FFP soll auch verankert werden, dass unverhältnismäßiges Sponsoring verboten werden soll. Wo fängt aber diese Unverhältnismäßigkeit an? Fußball ist ein freier Markt. Du kannst da keine Grenze ziehen.

Deshalb lässt sich FFP auch nicht wirklich konsequent durchsetzen. Ich bin auch davon überzeugt, dass Platini wegen PSG das FFP auf 15/16 geschoben hat. Sein missratener Bengel sitzt nämlich bei Qatar Sports in ner Führungsposition. Braucht mir keiner erzählen dass es anders ist. Platini gehört bei der UEFA abgesetzt. Aber da verdienen wohl genügend Leute dran, dass man den wiederwählt.

Wer vom FFP profitiert wird sich noch zeigen müssen, aber auf die BL wird es keine großen Auswirkungen haben.

EDIT: Und zu der de Bruyne Ablöse. Ich kann leider keine Quelle liefern, aber ich habe ein Mourinho-Interview gelesen, in dem er sagte, dass die Ablöse genau 18 Mio. Pfund beträgt.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Obraniak :good:

Hamburg :lol:

Nicht so vorlaut! Stuttgart ist Hamburg schließlich hart auf den Fersen…

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hamburg spielt nächste Woche gegen den BVB und dann laufen die bei Werder zum Derby auf.

Das werden zwei hitzige Wochen. Alter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hamburg spielt nächste Woche gegen den BVB und dann laufen die bei Werder zum Derby auf.

Das werden zwei hitzige Wochen. Alter.

Die isnd tot. Aber der Felix hat da scgon clever gemacht um nach ein paar Euro in England raus zu holen.

War für mich schon immer ein narzisstischer Wicher. Wird auch immer so bleiben.

Alter, wie hab ihr denn den Punkt geholt.

Wie geil musst du auf den Mettigel sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die isnd tot. Aber der Felix hat da scgon clever gemacht um nach ein paar Euro in England raus zu holen.

War für mich schon immer ein narzisstischer Wicher. Wird auch immer so bleiben.

Genau der gleiche Gedanke ging mir durch den Kopf als ich die Story mit Fullham gelesen habe. Magath gings nie um den HSV, hat nur mal kurz noch ordentlich Chaos reingebracht, nebenbei seinen Marktwert erhöht und sich ins Fäustchen gelacht. Aber das Chaos geht auch von alleine weiter, Trainer Bert van Marwijk ist nun weg, laut „Abendblatt“ tagt der HSV-Aufsichtsrat am Mittag. Die sofortigen Rücktritte von vier Räten (Marek Erhardt, Manfred Erteil, Björn Floberg und Hans-Ulrich Klüver) sind sicher, drei weitere (Chefkontrolleur Jens Meier, Stellvertreter Eckart Westphalen und Ali Eghbal) sind wahrscheinlich. Jürgen Hunke, Ronny Wulff und Katrin Sattelmair sind auch Wackelkandidaten. Bevor die Aufsichtsräte zurücktreten, wollen sie aber noch die Verpflichtung von Mirko Slomka als Nachfolger von van Marwijk absegnen.

Bei allem Respekt vor dem Gegner, sich von Braunschweig 4 Tore einschenken lassen ist schon fast ne Kunst für sich. Was der Slomka da noch ausrichten soll ist mir schleierhaft...

Ein Userkommentar brings echt auf den Punkt: Slomka kann man nur bedauern. Der HSV ist ein Himmelfahrtskommando ohne Himmel und ohne Fahrt

Reaktion eines HSV Fans:

l66F9KR.gif

Im positiven Sinne habem mich gestern meine Bayern und der BVB erstaunt. Bei Bayern wurde die exakt gleiche Taktik angewendet wie gegen Salzburg aber gestern hats funktioniert. Vor allem Kroos scheint nun bemüht seine Forderungen in Sachen Gehaltsverhandlungen zu untermauern, was der gestern Zuckerpässe geschossen hat war genuss pur. Löw wirds ebenfalls mit Freude registriert haben. Und bei Shaq scheint auch endlich der Knoten aufzugehen. War gestern viel mutiger und forscher als gewohnt. Für die Liga hingegen muss es brutal sein zu sehen das Bayern 5 Stammspieler auf die Bank setzt und sie trotzdem dort weitermachen wo sie am Mittwoch aufgehört haben. Leider waren die letzten Spiele für meinen Geschmack in Hinblick auf das CL Spiel zu einfach und ich befürchte gegen Arsenal könnte es ein böses erwachen geben.

Ein wenig ungeschickt fand ich das direkt nach dem Spiel mit den Einwechsel und Ersatzspieler eine Trainingseinheit absolviert wurde. Laut Pep war das aber von Anfang an geplant da am Sonntag trainingsfrei ist und erst ab Montag die Vorbereitungen auf das CL Spiel statt finden.

Das BVB Spiel konnte ich leider nur die Zusammenfassung guckn wegen der identischen Anstosszeit mit dem Bayernspiel, aber was ich da gesehen habe war ebenfalls genuss pur. Wie Miki den Auba zum Tor einlädt war geil gemacht. Der Sieg im Pokal spiel scheint den Spielern endlich wieder das nötige Selbstvertrauen gegeben zu haben. Und der Neuzugang schießt nach 17 Sekunden seines Debüt ein Tor, besser gehts nicht :D Der 2. Tabellenplatz ist mittlerweile mehr als realistisch und das trotz der ganzen Ausfälle in dieser Saison. Respekt!

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hamburg spielt nächste Woche gegen den BVB und dann laufen die bei Werder zum Derby auf.

Das werden zwei hitzige Wochen. Alter.

Hauptsache drinbleiben.Eierkneifen,Umgrätschen,Achselhaarausreissen....

Der gegnerische Fanblock muss nach jedem Zweikampf empört "Metzger" krakelen,dann geht das noch.

Ich erwarte Vinnie Jones/Thomasz Hajto/Thomas Berthold-Gedächnisfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hauptsache drinbleiben.Eierkneifen,Umgrätschen,Achselhaarausreissen....

Der gegnerische Fanblock muss nach jedem Zweikampf empört "Metzger" krakelen,dann geht das noch.

Ich erwarte Vinnie Jones/Thomasz Hajto/Thomas Berthold-Gedächnisfußball.

Ja genau... Wir haben ja noch nicht genug Verletzte. Bin schon glücklich dass wohl vdV ausfällt und nicht wieder "Theater machen" kann.

Mit dem "Slomka-Push" und dem CL-Spiel vor der Nase, habe ich sowieso kein gutes Gefühl. Deshalb tippe ich mal vorsichtig auf ein 6:1.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider waren die letzten Spiele für meinen Geschmack in Hinblick auf das CL Spiel zu einfach und ich befürchte gegen Arsenal könnte es ein böses erwachen geben.

Denke ich nicht.

Wird ein ähnliches Spiel wie das Hinspiel gegen City. Alle erzählen wieder, wie gut London ist und die erzählen, dass sie wissen, wie sie die Bayern schlagen können, aber am Ende hat es wieder was von einer Zirkusveranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bayern, Allianz,110 Mio. Steine ....scheiß ich drauf.

Heute scheiden die erstmal im Pokal aus , dann hat auch das ChaosClubgequatsche beim "Dino" endlich ein (vorübergehendes) Ende.

Am Wochenende velässt man dann gegen BS die Abstiegsränge.

So läuft das.. ;-)

Lange nicht so herrlich gelacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Worte in Fussballgottes Ohr aber ich habe trotzdem stark meine Zweifel. Arsenal ist nicht Mancity. Ich verfolge die Premium Leage nicht und schätze daher Arsenal und Mancity nur anhand der gesehen CL Spiele ein. Mancity hatte das Problem das sie eher wie ein Haufen Einzelkönner aufgetreten sind anstatt wie Arsenal als geschlossene Mannschaft, von daher erwarte ich morgen eine harten fight :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin sprachlos. Toll gemacht Vizekusen.... :80:

Meine Erwartungen waren sicherlich nicht hoch gesteckt aber sich dann dermassen vorführen lassen...wo war da die Leidenschaft, der Wille zu Kämpfen und sich ins Spiel reinbeissen? Und die werden von den deutschen Medien als 3. Kraft in der BL tituliert?

Man darf gegen Paris verlieren aber bitte nicht so. Und ich vestehe nun warum die meisten hier mit dem Kopf schütteln wenn ich frage, warum Kießling nicht für die Nati nominiert wird. Und für nicht wenige war der 17jährige! Brandt der beste Spieler von Vizekusen....

Rudi Völler (Sportdirektor Bayer Leverkusen): "Das ist kein Beinbruch, in der Höhe sieht es aber natürlich blöd aus. Die Spieler sind niedergeschlagen. Du merkst, dass wir an Grenzen stoßen und du bist froh, dass es nicht höher ausfällt. Jetzt gibt es ganz extremen Gegenwind für alle. Das ist einfach so. Was den Einsatz anbetrifft, haben wir uns nichts vorzuwerfen."

NICHTS VORZUWERFEN??? Alter....

Die 2. Halbzeit habe ich mich dem Spiel Mancity / Barca gewidmet. Mancity deutlich besser als in der letzten CL Saison, hatten aber für meine Geschmack ein wenig zuviel Respekt vor Barca die wiederum zwar viel Ballbesitz hatten aber erschreckend wenig Torchancen generieren. Bei den spanischen Manschaften trifft ja oft der Spruch "ein Pferd springt nur so hoch wie es muss" zu, von daher bin ich gespannt wie sich Barca sich in der nächsten Runde macht denn wirklich überragend oder überzeugend fand ich die Manschaft nicht gerade. Für Mancity ist die CL wohl gelaufen.

Habe mir bei beiden Spielen ein wenig mehr Spektakel erwartet...gut ich bin auch kein Paris Fan...

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die nehmen das 04 in ihrem Namen wohl irgendwie zu wörtlich.

Ist aber schon erschreckend, wie wenig die in den großen Spielen - lt. eigenen Aussagen sind das doch die Spiele, warum man Fußballer geworden ist - auf die Reihe bekommen.

Hoffentlich werden die auch in der BuLi noch bisschen durchgereicht. Dann sehe ich da doch lieber Wolfsburg oder Gladbach in der CL. Bayer hat es jetzt oft genug wirklich verkackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei Bayer schon so ein Ergebnis erwartet. Ich meine was erwartet man von einer Mannschaft, die ziemlich schlecht in die Rückrunde gestartet ist, daheim gegen Kaiserslautern im Pokal verliert und in der CL bei ManU mit einem 0:5 abserviert wird? So sehr ich es mir wünsche, dass deutsche Mannschaften weiter kommen international, so unwahrscheinlich ist es, dass es mehr als Dortmund oder Bayern schaffen. Klar Schalke hatte in den letzten Jahren auch ein paar Lichtstunden international, aber gegen Real haben sie dann leider doch keine Chance.

Zu ManC gegen Barca... Also ich hab das komplette Spiel gesehen. Finde das Ergebnis ziemlich unverdient, vor allem da dies eigentlich die einzigen zwei richtigen Chance waren, die Barca hatte und verwandelt hat, wohingegen ManC sogar in Unterzahl mehr Chancen kreiert hat. Aber so ist es im Fußball nun mal, machste die Dinger vorne nicht bekommst du sie hinten eingeschenkt.

Frage an die die das Spiel gesehen haben: Die Situation vor dem 1:0 wo Navas den Ball verliert, war das gemessen an der Linie des Schiedsrichters nicht ein Foul?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, Barca hatte immerhin noch den fälschlicherweise annulierten Abseitstreffer von Piqué.

Ich fand City erschreckend schwach und ängstlich.

Messi war irgendwie völlig unsichtbar. Irgendwas stimmt mit ihm nicht, das ist nicht der alte Messi.

Wäre interessant gewesen zu sehen, wie City mit Aguero und 11 Mann gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über die Niederlage von Leverkusen bin ich nicht sonderlich überrascht. Diese Mannschaft verkauft sich schon die ganze Saison über Wert. Jetzt ist offensichtlich das Maß voll. Kein Kredit in Puncto Glück und Schiedsrichterentscheidungen. Die Leistung war vom Einsatz her miserabel.

Im Großen und Ganzen kann man Völler mit seinen Aussagen auch nicht mehr ernst nehmen. Keine Ahnung was mit ihm vor 2 Jahren mal passiert ist, aber er scheint wohl seinen Fußballsachverstand gegen das Bayer-Fan-Dasein eingetauscht zu haben.

Ist eigentlich Schade drum. Leverkusen hat unglaubliches Potenzial. Nicht nur wegen Bayer. Die sind echt gut aufgestellt und können richtig was reißen, aber es fehlt dann doch noch was zur europäischen Spitze. Die Talente die sie aber im Kader haben versprechen einiges. Allen voran Brandt, den ich gerne beim BVB gesehen hätte.

Was mir weniger gefällt, ist dass sie "gescheiterten" oder ausrangierten Spielern Spielern, wie Boenisch, Hilbert oder Spahic ne zweite Chance geben. Das sind maximal Ergänzungsspieler. In der ersten Mannschaft bremsen sie aber den Fortschritt des ganzen Teams.

Trotzdem denke ich, dass sie die nächsten 10 Jahre zu den Top 6 der Liga gehören werden. Hin und wieder ein Ausreißer nach oben, aber ansonsten nur ordentlich.

BTW: Kennt sich hier jemand mit dem italienischen Fußball aus und kann OBJEKTIV die Chancen von Milan gegen Atlético einschätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ManCity - Barca:

Mein Tipp nach 15 min. war Sieg ManCity, vor Allem, weil sie erst dann so richtig in die Gänge kamen.

Besonders gefallen haben mir Tourre (starkes Zweikampfverhalten, starker offensiver Zug), Valdes (top konzentriert), Alves (entscheidendes Tor und immer wieder erfolgreich in der Offensive), Messi (nie herausragend, aber trotzdem immer präsent, Tor).

Fabregas hat sich viele Fehler geleistet.

Obwohl das Spiel auch ganz anders hätte ausgehen können, hat Barca verdient gewonnen. Solange die den Tiki-Taka weiterhin konsequent durchführen, ist mit denen auf alle Fälle zu rechnen für's Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Touré (echt ein genialer Spieler!) kann ich dir zustimmen, allerdings fand ich bei Barca Fabregas als stärksten Mann, zumindest als auffälligsten. Hab kurz vor der Pause sogar nachfragen müssen, ob Messi überhaupt spielt, weil ich den nicht wahrgenommen hatte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.