Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, Masterthief schrieb:

Ist halt auch regelmäßig Scheisse wenn Wolfsburg oder Leverkusen schon in der Zwischenrunde vor dem Achtelfinale gegen solch große Gegner wie Brügge oder Viking Stavanger rausfliegen. 

Und trotzdem wollen die in der Champions League spielen. Das ist ja das Problem. Vollkommener Realitätsverlust. Wir haben in Deutschland eine Mannschaft die dort konkurrenzfähig ist und das ist Bayern München. Mit Abstrichen RB Leipzig, muss man schauen wie sich der Verein weiterhin entwickelt. Alle anderen deutschen Teams haben in der Champions League nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

e0ba169f-0295-4249-bxrj90.jpeg

@DirtyRabbit

Warste gestern dabei???

Leider nur vorm TV, obwohl ich Barca fan bin seit Kindheitstagen. Natürlich mag ich die Eintracht aber auch übertrieben durch meinen SC. Kann mich also mit dem Ergebnis anfreunden. Hauptsache scheiß Bayern ist raus 😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier nochmal das Highlight der Woche. Ach was, des Jahres.

Hala Madrid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Urindanger schrieb:

Hier nochmal das Highlight der Woche. Ach was, des Jahres.

Hala Madrid!

Perfekt. 

Hat mich irgendwie an diese Jahrtausendflanke vom Spice Boy erinnert:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Abende wie gestern locken einen dann doch zum Fußball gucken. Ich hab früher fast jedes Spiel geschaut, Werder in erster Linie und sonst Konferenz, zweite Liga, CL, EL, ausländische Ligen, einfach alles. Seit ein paar Jahren fast gar nicht mehr, Bayern ist Serienmeister und der Fußball insgesamt immer unattraktiver. 
Schaue nur noch US-Sport und DEL Eishockey.
Aber Respekt vor Eintracht Frankfurt, sowohl Performance als auch Fans unschlagbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, El Borracho schrieb:

Solche Abende wie gestern locken einen dann doch zum Fußball gucken.

also ein schönwetter-fan.

ich finde nicht, das der fußball unattraktiv ist, ganz im gegenteil. schau dir die spiele vor 10-20 jahren an, kein plan, keine taktik und rumgegurke. zufallstreffer und einzelaktionen. heutiger fußball ist dagegen viel dynamischer und attraktiver, selbst in der zweiten liga.

aber ich geb mir auch nicht jeden scheiß und gucke nur die zusammenfassung auf youtube an. angefangen mit premier league (bin liverpool fan), bundesliga, cl und el. und manchmal auch serie a und la liga.

am liebsten bin ich aber gerne selber auf dem platz und spiele mit den jungs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Arbeiter schrieb:

also ein schönwetter-fan.

ich finde nicht, das der fußball unattraktiv ist, ganz im gegenteil. schau dir die spiele vor 10-20 jahren an, kein plan, keine taktik und rumgegurke. zufallstreffer und einzelaktionen. heutiger fußball ist dagegen viel dynamischer und attraktiver, selbst in der zweiten liga.

aber ich geb mir auch nicht jeden scheiß und gucke nur die zusammenfassung auf youtube an. angefangen mit premier league (bin liverpool fan), bundesliga, cl und el. und manchmal auch serie a und la liga.

am liebsten bin ich aber gerne selber auf dem platz und spiele mit den jungs. 

Nenn es wie Du magst, der Fußball hat für mich die letzten Jahre seinen Reiz verloren. Dennoch würd ich mich nicht als Schönwetterfan bezeichnen, da ich die letzten Jahre regelmäßig Werder geguckt habe, die größtenteils einen grauenhaften und erfolglosen Ball gespielt haben. 
Fan bin ich auch nicht, wenn es die Zeit und Lust zulässt, dann schaue ich ein Spiel, sonst halt nicht. Sky, Dazn und co. sind mangels Zeit schon länger gekündigt. Einmal im Jahr lass ich mich evtl noch im Stadion blicken, verbunden mit ein paar Bierchen vor und nach dem Spiel 🙂 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball ist mit Ansage in den letzten Jahren totgesendet worden. 

Ich schaue die CL gerne, aber letztlich hat sie den nationalen Wettbewerben massiv geschadet. So extrem wie bei Bayern ist es zwar in anderen Ländern nicht, aber letztlich gibt es auch in anderen Ländern dieses Phänomen (Juve in Italien, gut PSG hat andere Ursachen).

Und ja, die Qualität ist heute besser, aber letztlich lebt der Fußball von der Spannung. 

Denke über Themen wie aufgeblasene EM/WM inklusive endloser Quali-Runden plus Nations-League und Confed-Cup brauchen wir gar nicht erst reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Marcio schrieb:

Denke über Themen wie aufgeblasene EM/WM inklusive endloser Quali-Runden plus Nations-League und Confed-Cup brauchen wir gar nicht erst reden.

die alnatura filiale bei uns hat über 10.000 produkte im sortiment. ich schaffe es trotzdem seit 17 jahren, tag für tag leckere gerichte aus ausgewählten zutaten zu kochen. man darf sich halt nicht verrückt machen lassen von zuviel auswahl.

die mischung macht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Marcio schrieb:

Und ja, die Qualität ist heute besser, aber letztlich lebt der Fußball von der Spannung

Da kann ich den Pokal empfehlen, Gladbachs Zweitrunden-Spiel und Paulis Sieg gegen den BVB waren schon auch unverhofft spannend. 

Und dass Köln als Fast-Absteiger an Europa schnüffelt, zeigt doch, was innerhalb einer Saison möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorab: Sorry für den Miesepeterpost. 
Ist trotzdem nicht mehr der Fußball, den ich mochte. Ende der 80er das erste Mal Fußball im Stadion geschaut und seitdem quasi süchtig gewesen. Samstags bewusst  kein Radio gehört und Bei Gesprächen weggehört, damit man abends bei SAT1 ran gesehen hat, wer wie gespielt hat. Bayern war auch damals der Primus, aber nicht so wie heute. Dortmund, Werder, Köln, Stuttgart oder Lautern konnten auch Meister werden, das fehlt heute. Die 1.Liga besteht mittlerweile zudem aus so vielen unattraktiven Gurkenvereinen, egal ob Plastik oder nicht. Wer guckt sich denn Hoffenheim gegen Fürth an? Der Zuschauerschnitt und die Reputation der Bundesliga leiden darunter, die zweite Liga eigentlich attraktiver als die erste.  10jährige kennen nur Bayern als Meister, usw. 
Ne Leute, das ist nicht mehr mein Spiel. 
In der NFL und NHL gibts solche Phänomene aufgrund des Salary Caps weniger bis kaum, also US Sport ist für mich deutlich geiler. 
PS: Einzig die Primera Division in Argentinien verfolge ich noch ein bisschen. Geilste Stimmung in den Stadien ever: 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So. In ein paar Stunden geht’s los.

Eintracht gg Rangers.

Selten so eine allgemeine Begeisterung erlebt. Vielleicht zur WM 2014. Selbst Bayern im CL Finale hat gefühlt deutlich weniger Leute interessiert.

Auch geil, dass Leipzig ja auch im Halbfinale war, aber seit Wochen alle eigentlich ausschließlich über Frankfurt reden.

Hab mich lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Masterthief schrieb:

So. In ein paar Stunden geht’s los.

Eintracht gg Rangers.

Selten so eine allgemeine Begeisterung erlebt. Vielleicht zur WM 2014. Selbst Bayern im CL Finale hat gefühlt deutlich weniger Leute interessiert.

Auch geil, dass Leipzig ja auch im Halbfinale war, aber seit Wochen alle eigentlich ausschließlich über Frankfurt reden.

Hab mich lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.

mich nervt das auf einmal alle Frankfurtfans sind "schon immer"...wie damals als wir den Pokalsieger wurden... Die wissen nedmal wer Alex Meier ist 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der most underrated German striker war und bleibt doch einzig und allein Sandro Wagner Fußballgott 😅

Aber, selbst ich als Bayernfan muss sagen, die Eintracht international macht Bock. Neidlos anerkennen muss man außerdem, dass sie in Deutschland die geilste Fanszene haben. War in jüngeren Jahren selbst aktiv in der Südkurve, aber was FFM auf die Beine stellt, gibts in der Liga kein zweites Mal.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

mich nervt das auf einmal alle Frankfurtfans sind "schon immer"...wie damals als wir den Pokalsieger wurden... Die wissen nedmal wer Alex Meier ist 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

RTL

War bisschen zu früh. Aus Versehen 5 Minuten GZSZ gesehen.

Das ist ja nicht zu fassen. 

Ich meine, ich konnte die einsetzende Verblödung schon spüren.

Spiel wird geil. Glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Masterthief schrieb:

War bisschen zu früh. Aus Versehen 5 Minuten GZSZ gesehen.

schwanz noch da?

vor 6 Minuten, Masterthief schrieb:

Spiel wird geil. Glaub ich.

2:2 dann elfer ballern sag ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

schwanz noch da?

Ja, schon. Der ist viel gewohnt. Aber er wirkt grad schon ein wenig verängstigt.

Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

2:2 dann elfer ballern sag ich

3:1 nach 90. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Endlich.

Kostic Flankengott.

Elfer muss aber nun echt nicht. 

Jetzt Deckel drauf, bitte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin zu alt für diesen Scheiss… 

Nur weil gg Mitternacht Abpfiff ist, ist der Abend ja noch lange nicht vorbei. Auch Berlin feiert die Eintracht.

Ich glaube, ich arbeite heute ausnahmsweise mal nicht ganz so hart… 

Aber habt ihr die Fresse von Borre vorm letzten Elfer gesehen?

Hab selten jemanden gesehen, der sich so dermaßen sicher schien, den letzten Elfer jetzt auch noch zu verwandeln.

Nicht der geringste Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden