Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 13.6.2021 um 09:17 , Urindanger schrieb:

Come on, Rüdiger und Süle ist ein Weltklasse-Duo.

Die Einschätzung kann ich bei weitem nicht teilen. Rüdiger hat unter Lampard keine Rolle gespielt und erst wieder unter Tuchel überhaupt berücksichtigt worden. Der ist okay. Aber Weltklasse? Uff. Und Süle? Der kriegt beim FCB die Fitness abgesprochen und ist Austauschkandidat.

Gerade eben, Urindanger schrieb:

Hab nicht ganz verstanden warum man Hummels aber nicht Boateng mitnimmt.

Same.

Halstenberg/Gosens und Klostermann auf den Außen haben auch internationale Klasse. 

Aber eher so durchschnittliche bis unterdurchschnittliche internationale Klasse. Also herausragen tun die nicht.

Klar ein richtiger Strafraumstürmer fehlt, aber was wir da im Mittelfeld an Optionen haben ist einfach nur krank.

Das ist korrekt. Und das reicht auch vermutlich gegen Mannschaften, die man spielerisch komplett dominieren kann. Dann funktioniert das auch ohne richtigen Strafraumstürmer. Aber gegen stärkere Teams oder defensivstarke Mannschaften habe ich da so meine Zweifel. 

Ich bin auch skeptisch, ob die Mannschaft im Kollektiv tatsächlich funktioniert, aber was die individuelle Klasse der Spieler angeht sind wir definitiv am oberen Ende anzusiedeln.

Ja, aber eben auch nur, was unser Mittelfeld angeht. Im Sturm und in der Abwehr stehen da einige Teams vor uns.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Schweden heute ohne Gottes Hilfe, wenn man Ibra fragt“ - bester Kommentar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.6.2021 um 19:15 , a.supertramp schrieb:

„Schweden heute ohne Gottes Hilfe, wenn man Ibra fragt“ - bester Kommentar!

Ja der hat wohl vor 3 Monaten noch bestätigt, dass er bei der EM dabei ist. :((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
  Am 13.6.2021 um 09:24 , Masterthief schrieb:

Dann wandelt sich nämlich die LTR mit dem Balkan-Blut in ein britisches Hool-Girl,  weil Kroatien (zumindest sportlich) im Prinzip vernichtet gehört. 

Dass sie eigentlich öfter im Ruhrgebiet als auf dem Balkan war und eher deutsch als alles andere ist wird dann für 90 Minuten ausgeblendet.

Ist allerdings auch heiß, wenn sie auf Serbisch flucht. Mit Kriegsbemalung und Trikot (und die spielen ja noch nicht mal mit... zum Schießen). Man sagt ja, wenn das eigene Team raus ist, soll man überlegen, wen man nun statt dessen supportet. Sie macht’s anders, der Liebling ist einfach immer der nächste Gegner von Kroatien.

Jap, die mögen sich nicht. 

War in Istrien bei Pula mit nem Schulfreund und dessen Eltern in deren Ferienhaus (Vater ist Kroate) als die letzte Offensive lief. Meine Eltern saßen total panisch in Deutschland und recherchierten, wie wahrscheinlich es ist, dass Istrien angegriffen wird. Wir gemütlich mit Mädels am Strand (hab natürlich nix gepeilt). 

Als Kroaten das gewonnen hatten, gab es tagelang alles umsonst. Alle Läden hatten Getränke draußen und Essen. So nach dem Motto "Komm her, trink ein Bier mit mir und feiere"

Waren da 16 und wenn man alle paar Meter auf Alkohol eingeladen wird, wird das übel in dem Alter. 

Ich erinnere mich noch an philosophische Gespräche, dass es echt ärgerlich ist, wenn man pissen muss, aber zu betrunken ist, um aufzustehen. Mindblowing mit 16. 

Fußball ist hier irgendwie noch nicht angekommen. 
Schaue es auch nur wegen der Stimmung. 

Ich glaube, dieses Jahr wird aber auch maximal privat was organisiert. Normalerweise ist hier dann die Hölle los. Erst Public Viewing. Dann Auto Korsos und dann in die Clubs. Vielleicht bei der WM wieder. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.6.2021 um 20:01 , Schmidtskatze schrieb:

Hand aufs Herz, wusstet ihr das es respektlos ist einen Torhüter ohne Grund auszuwechseln 😂

Ja das ist eigentlich Konsens. Ob dem nun wirklich so ist, sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wie aktiv der Thread früher war und wie jetzt, spiegelt auch für Deutschland wieder, was für einen Stand die nationalmannschaft mittlerweile hat.

Und gegen England rausfliegen ist wirklich das beschissenste Szenario der EM

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
  Am 29.6.2021 um 18:27 , jon29 schrieb:

Tja, wie aktiv der Thread früher war und wie jetzt, spiegelt auch für Deutschland wieder, was für einen Stand die nationalmannschaft mittlerweile hat.

Und gegen England rausfliegen ist wirklich das beschissenste Szenario der EM

Ach, Holland wär noch ne Nummer härter gewesen. Stimme Dir vorne aber voll zu - irgendwie ist es nicht mehr so, dass man grosse Dinge erhofft bzw erwartet, wenn die Mannschaft spielt.

Schlussendlich gestern zu wenig Eier. Die Engländer waren bei den Gegentoren mit 5 Mann bei uns in der Box, das gab‘s von unseren nur die ersten 15‘. Reicht halt nicht, den Strafraum nur zu umkreisen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag' nur Müller die dumme Sau. Der muss einfach das Ding zum 1:1 reinmachen. 
Neuer stand auch ganz schön beschissen weit am kurzen Pfosten bei den beiden Gegentreffern. Aus dem spitzen Winkel zieht kaum einer direkt ab.

Insgesamt ein erbärmlicher Kampfgeist, insb. im direkten Vergleich zur Schweiz oder Ukraine gestern.

Mit Hansi Flick wird's net besser werden. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Verdient ausgeschieden. Unsere Mannschaft hat halt ein ziemlich durchwachsenes Bild gezeigt.

Schuldzuweisungen an einzelne sehe ich da jetzt auch nicht, es ist eher ein gesamt Versagen des Verbandes. Mir fehlen Typen für die Zukunft. Außer Kimmich und Goretzka fällt mir da keiner mehr ein, alle zu glatt. Ich mache mir Sorgen um das Gefüge der Mannschaft was die Zukunft angeht Jogi Löw ist u.a. am Umbruch gescheitert weil sich von den Jugen keiner mehr in den Vordergrund traut. Die spielen einfach ihr Ding runter und gut. Wenn ich in den leeren Augen eines Kai Havertz oder Timo Werner gucke dann könnte ich in den Fernseher treten. Ist nur ein Beispiel. Insgesamt fehlt es am unbedingten Willen zum Sieg.

Eine Sache die mir in den letzten Wochen vermehrt auf der Seele brennt ist das Aggieren des DFB. Da geht es nur um Interessen einzelner. Der ewige Vize Rainer Koch muss weg und im Präsidium des Verbandes muss aufgeräumt werden. Die sind dort genauso korrupt und ahnungslos wie die Typen bei der UEFA und FIFA. Scheint aber mittlerweile ein generelles Problem zu sein bei IOC,UCI oder dem DOSB läuft es nicht anders. Es geht nur noch ums Geld und noch mehr Spiele. Eine richtige Sommer- und Winterpause fehlt. Wen wundert es das es so unattraktive Spiele mittlerweile gibt, die Spieler sind durch. Schneller und vor allem länger können die auch nicht rennen, trotz der Millionen. Irgend wann ist schluss. Es gibt in der Saison kaum noch einen Tag wo kein nationales oder internationales Spiel statt findet. Es ist too much. So. Das musste mal raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 30.6.2021 um 07:55 , MaleCharacter schrieb:

Ich

Mit Hansi Flick wird's net besser werden. 

Am 30.6.2021 um 08:25 , H54 schrieb:

in gesamt Versagen des Verbandes. Mir fehlen Typen für die Zukunft. Außer Kimmich und Goretzka fällt mir da keiner mehr ein, alle zu glatt. Ich mache mir Sorgen um das Gefüge der Mannschaft was die Zukunft angeht Jogi Löw ist u.a. am Umbruch gescheitert weil sich von den Jugen keiner mehr in den Vordergrund traut. Die spielen einfach ihr Ding runter und gut. Wenn ich in den leeren Augen eines Kai Havertz oder Timo Werner gucke dann könnte ich in den Fernseher treten. Ist nur ein Beispiel. Insgesamt fehlt es am unbedingten Willen zum Sieg.

Eine Sache die mir in den letzten Wochen vermehrt auf der Seele brennt ist das Aggieren des DFB. Da geht es nur um Interessen einzelner. Der ewige Vize Rainer Koch muss weg und im Präsidium des Verbandes muss aufgeräumt werden

Es hat auch was tragisches, denn der Beginn der Ära Löw begann mit Klinsmann, der ihn zum DFB holte. Klinsmann ebnete durch das Aufbrechen alter Strukturen, Schlachten heiliuger Kühe und offenem Widerstand gegenüber den altvorderen DFBlern die Erfolge der nächsten Jahre bis zur WM2014. 

Nur sind LÖW, Bierhoff und Co, nun noch eingefahrener, verkrusteter als der DFB damals und verstehen nicht, dass man nicht 17 Jahre lang, die gleichen Leute mit den gleichen Vorgehensweisen dran lassen kann. Es immer auch umständige Erneuerung geht und man dann auch einfach Posten für neue Leute abgeben muss.  Einst mit Mut für neue Impulse angetreten und den deutschen Nationalfußball grundlegend erneuert,  steht die Truppe heute für Stillstand, Beratungsresistenz und Betriebsblindheit.

Ist so wie Deutschland nach 16 Jahren Merkel, 16 Jahre profitiert von Reformen und Umbrüchen vor 15 Jahren und seitdem wurde stets verwaltet ohne die aktuellen Probleme der Zeit grundlegend anzugehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 30.6.2021 um 08:25 , H54 schrieb:

Verdient ausgeschieden. Unsere Mannschaft hat halt ein ziemlich durchwachsenes Bild gezeigt.

Insgesamt muss man das Bild der Nationalmannschaft durchaus differenziert betrachten. Mal Weltklasse, Mal Durchschnitt, Mal schlecht. Es war in dieser EM alles dabei.
Ein perfektes Beispiel für diese Leistung ist Hummels, der teilweise Weltklasse gespielt hat (siehe Monstergrätschen, Stellungsspiel etc.), dann mal abgetaucht ist und
dann Katastrophen-Szene hatte (Siehe 1:0 für Ungarn).

Ein ähnliches Bild gibt auch Löw ab. Die Taktische Einstellung mit dem 3-4-3 und Kimmich auf rechts gegen die Franzosen war perfekt. Wir hatten im Mittelfeld
immer wieder Überzahl und konnten es daher über die Flanken problemlos überspielen. Der Sieg der Franzosen war am Ende verdient - aber taktisch waren wir 90 Minuten überlegen.
Jogi Löw hatte hier alles richtig gemacht. Folgerichtig kam dann auch gegen die Portugiesen das 3-4-3. Die Portugiesen hatten hier mehr als Glück, dass es am Ende nur 4 geworden
sind. Hätte auch deutlich höher ausgehen können.

Die Ungarn haben dann mit einfachsten Mitteln (ein 5-3-2 und Kimmich und Gosens in Manndeckung) unsere komplette Spielidee auseinander genommen und Löw
hat in 90 Minuten keine taktische Lösung gefunden. Da erwarte ich von einem Bundestrainer deutlich mehr. Zumal die Lösung - wie man zwischen die Räume 
und an die Grundlinie kommt recht simpel ist. Da hat der Mut gefehlt. 

Das Spiel gegen England war ein 50:50 Spiel, wo die Engländer einfach den Lucky Punch gesetzt haben und wir aus unseren Chancen (Werner, Müller, Havertz)
nichts gemacht haben. In diesem Spiel habe ich allerdings die Auswechslungen überhaupt nicht nachvollziehen können. Sie kamen schlicht viel zu Spät.
Aber grundsätzlich waren die hochgelobten Engländer zu keinem Zeitpunkt überlegen. Weder in den Zweikämpfen, noch in der Intensität, noch in der Körpersprache,
noch in der Taktik. Es war 90 Minuten Augenhöhe mit mehr Spielglück für England.

Insgesamt sind alle Teams deutlich näher zusammengerückt. Man schlägt Schweden, Schweiz, Ungarn, Tschechien etc. nicht mehr im Vorbeigehen sondern
muss sich wirklich was einfallen lassen und braucht auch das gewisse Spielglück auf seiner Seite. Daher trifft die These mit dem "durchwachsenen Bild" auf
tatsächlich alle "vermeintlichen Favoriten" vor dem Turnier zu. Weder Frankreich, noch Belgien, Italien, Spanien etc. haben durchweg überzeugt. Daher gibt
es bei dieser EM auch keinen Top-Favorit mehr. Jede Mannschaft, die jetzt noch drin ist - kann den Pokal gewinnen. Tatsächlich drücke ich jetzt der Schweiz
und Dänemark die Daumen. Bin gespannt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
  Am 30.6.2021 um 12:14 , Rederberg schrieb:

Insgesamt sind alle Teams deutlich näher zusammengerückt. Man schlägt Schweden, Schweiz, Ungarn, Tschechien etc. nicht mehr im Vorbeigehen sondern
muss sich wirklich was einfallen lassen und braucht auch das gewisse Spielglück auf seiner Seite. Daher trifft die These mit dem "durchwachsenen Bild" auf
tatsächlich alle "vermeintlichen Favoriten" vor dem Turnier zu. Weder Frankreich, noch Belgien, Italien, Spanien etc. haben durchweg überzeugt. Daher gibt
es bei dieser EM auch keinen Top-Favorit mehr. Jede Mannschaft, die jetzt noch drin ist - kann den Pokal gewinnen.

Da bin ich bei dir und das ist mMn den vielen Spielen über die Saison hinweg geschuldet, die Top-Spieler sind halt auch irgendwann durch und bringen dann nur noch einen Teil ihres Leistungsvermögens auf den Platz, weil eben nicht mehr geht. Gut für die Kleinen. Ich bin nun für Dänemark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Freude darüber, dass die scheiß Engländer wieder im 11 Meter-Schießen ausgeschieden sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch. Große. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.7.2021 um 10:30 , jon29 schrieb:

Keine Freude darüber, dass die scheiß Engländer wieder im 11 Meter-Schießen ausgeschieden sind? 

Nein. Verstehe auch nicht warum ich mich darüber freuen sollte, dass jemand ein so großes Ereignis verliert, egal wer es ist. Ziemlich cringe.

Ich hab übrigens das Tippspiel gewonnen, welches wir in unserem Social Circle per eigene Internetseite aufbauten. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss zugeben, dass ich schon lange nicht mehr so gleichgültig ein Endspiel verfolgt habe. Für Bonucci und Chiellini freut es mich aber, dass sie mit Italien nochmal einen großen Titel geholt haben. 

Nächstes Jahr dann noch die WM in Qatar und danach kann man dann endlich mal wieder ein normales Turnier verfolgen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.7.2021 um 10:50 , Hannax schrieb:

he auch nicht warum ich mich darüber freuen sollte, dass jemand ein so großes Ereignis verliert, egal wer es ist. Ziemlich cringe.

Beim Fußball darf man etwas chauvinistisch sein und wenn England spielt sowieso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr eigentlich gegen die Engländer? Haben ne geile Truppe auf den Platz gebracht und guten Fußball gespielt. Sehe da auch noch großes Entwicklungspotenzial für die Zukunft. Auf jeden Fall wieder unter den Top Fußballnationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden