Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho
vor 43 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ist mir ein Rätsel wie man einen Betrag der jeden einzelnen absoluten Wletklassespielertransfer mit Ausnahme des völlig überteuerten Neymarde als lächerlich gering erscheinen lässt, gegen den CR7, Bale und pogba billig waren, für ein Talent, welches den ganz großen Durchbruch noch nicht geschafft hat, als zu gering ansehen kann.

Neymar war ein Schnäppchen. Und das auch nur aufgrund der AK. Niemals wäre er für dieses Geld gewechselt, wäre die Summe frei verhandelbar gewesen. In Paris lacht man sich kaputt und schnürrt gleich noch Mbappe ein. Dembele hat jetzt ne AK von 400Mios. Ich sehe keine Grund, weshalb Paris nicht auch diese Summe innerhalb der nächsten 2-3 Jahre für ihn auf den Tisch legen sollte. Diese Jungs sinds wert. Als Franzose für Paris doppelt. Teuer sind eher die 40 Mios für Paulinho. 

vor 46 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Wer einfach nur einen 1Jahresrestvertragablöse mit der Anzahl der verbleibenden Vertragsjahre multipliziert, der hat das ganze System der Ablösesummen auch fundamental nicht verstanden. Kürzere Vertragslaufzeiten werfen im Verhältnis zur Restlaufzeit einfach deutlich mehr ab, weil der Spieler am Ende ohne Vertrag, wenn keine Ablöse mehr zu zahlen ist, deshalb nicht plötzlich gratis zu bekommen ist, sondern entsprechned hohe Handgelder an den Spieler und seine Berater zu zahlen sind, sonst wechselt er eben woander hin.

Der abgebende Verein hat aber den Druck abzugeben, um Kohle zu sehen. Das ist bei längeren Laufzeiten nicht der Fall, weshalb auch kaum Spieler mit längeren Vertragslaufzeiten wechseln, wenn keine AK vorhanden is. Es gibt schlicht keinen Grund abzugeben. Außer bei komplett unmoralischen Angeboten wie 50 Mios für Sigurdsson oder 85 für Lukaku.

vor 59 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Und dafür hat man nicht mal den Top 1 Leistungsträger verkauft, sondern nur einen Spieler, der Stand jetzt auch nicht wichtiger für die Gesamtstärke der ersten 11 war als ein Weigl oder ein Pulisic.

lmao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gehört, es soll irgendwo im Süden Deutschlands einen Verein geben, der regelmäßig jedes Jahr zu den Top 3 Favouriten auf den CL Titel gehört, auf einem Level mit Real und Barca, weit vor PSG und jedem Premier League Club. Dabei haben die noch nie einen einzigen 100 Mio Mann geholt, ganz zu schweigen von 200 Mio. Wie schaffen die das nur so völlig ohne einen Neymar, der seine alles eingerechnet über 300 Mio absolut wert ist, nur mit ihren völlig überteuerten 40 Mio-Graupen Transfers erfolgreicher zu sein als jeder Scheich-Club?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach und an die Dembele wechselt in 2-3 Jahren für 400 Mio zu PSG Geschichte erinner dich bitte mal in 2-3 Jahren. Dann wirst du wahrscheinlich selbst drüber lachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 7 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich habe gehört, es soll irgendwo im Süden Deutschlands einen Verein geben, der regelmäßig jedes Jahr zu den Top 3 Favouriten auf den CL Titel gehört, auf einem Level mit Real und Barca, weit vor PSG und jedem Premier League Club. Dabei haben die noch nie einen einzigen 100 Mio Mann geholt, ganz zu schweigen von 200 Mio. Wie schaffen die das nur so völlig ohne einen Neymar, der seine alles eingerechnet über 300 Mio absolut wert ist, nur mit ihren völlig überteuerten 40 Mio-Graupen Transfers erfolgreicher zu sein als jeder Scheich-Club?

Du verstehst das Business Model von PSG/Qatar nicht. Der ROI ist bei einem Neymar gegeben. Irrsinn ist 85 für Lukaku oder 50 Sigurdsson zu zahlen. 222 Mios für Neymar ist so ziemlich das bestmögliche Szenario. Man hat den besten Spieler der Welt und populärsten Spieler Brasiliens verpflichtet. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns denn 222 Mio wären. Man hat ihn gegen den Willen Barcas geholt. Das ging nur durch ziehen der Klausel, was bedingt, dass der Spieler und nicht der Verin das Geld zahlen muss. Das wiederum führt zuentsprechend höheren Steuerzahlungen. Darum musste Katar Neymar ca. 300 Mio Brutto zahlen, damit diesem netto 222 Mio für das Loskaufen von Barca verbleiben. Dazu muss man natrülich noch berücksichtigen, dass Neymar bei PSG auch noch 30 Millionen Netto im Jahr verdienen wird + Einkommensteuer. Einige Quellen reden da von 90 Millionen im Jahr, was 450 Millionen Gehalt in 5 Jahren bedeuten würde, aber soweit ich weiß gilt der 75% Steuersatz für Spitzenverdiener in Frankreich so nicht mehr, sollten also weniger Steuern sein. Provisionen u.A. für Spielerberater sind da allerdings noch nicht berücksichtigt. Beim 105 Millionen Pogba Deal sollen alleine 45 Millionen zusätzlich an den Spielerberater geflossen sein. Wenn man also weiß, was da alles neben der offiziellen Ablöse dran hängt, dann kommt man da insgesamt auf einen Betrag jehnseits der halben Milliarde. welt.de spricht auf https://www.welt.de/sport/fussball/article167326831/Der-Neymar-Deal-kostet-PSG-mehr-als-700-Millionen-Euro.html von über 700 Millionen, aber die dürften sich da um ca. 100-150 Millionen verrechnet haben, so dass es wohl eher auf knapp unter 600 Millionen hinausläuft. So viel Neymar Merchandising können die brasilianischen Fans gar nicht kaufen und die französiche Liga hat auch nicht den Strahlwert der Premier League oder der Primera Division, ja nicht mal der Serie A oder der Bundesliga, um PSG in Asien als Marke groß rauszubringen.

Und jetzt kommst du und sagst, der Neymardeal wäre noch nicht krass genug, in 2-3 Jahren haut PSG für Dembele dann das doppelte raus, brutto dann also 1,5 Milliarden. Da weiß PSG vermutlich selbst nicht mehr, wie sie sich das so schönrechnen können, dass es auf dem Papier so aussieht, als wenn es finanziell für sie Sinn macht und sie ein schlüßiges Geschäftskonzept haben, wie sie das Geld jemals wieder rein holen wollen, oder eine brauchbare Risikostreuung für den Fall, dass sich ausgerechnet dieser Spieler z.B. einen Kreuzbandriss holt.

EDIT: NTV kommt auf insgesamt 785-815 Millionen für Neymar: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Wie-Neymars-Rekordtransfer-ablaufen-koennte-article19964724.html

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 8 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Wenns denn 222 Mio wären. Man hat ihn gegen den Willen Barcas geholt. Das ging nur durch ziehen der Klausel, was bedingt, dass der Spieler und nicht der Verin das Geld zahlen muss. Das wiederum führt zuentsprechend höheren Steuerzahlungen. Darum musste Katar Neymar ca. 300 Mio Brutto zahlen, damit diesem netto 222 Mio für das Loskaufen von Barca verbleiben. Dazu muss man natrülich noch berücksichtigen, dass Neymar bei PSG auch noch 30 Millionen Netto im Jahr verdienen wird + Einkommensteuer. Einige Quellen reden da von 90 Millionen im Jahr, was 450 Millionen Gehalt in 5 Jahren bedeuten würde, aber soweit ich weiß gilt der 75% Steuersatz für Spitzenverdiener in Frankreich so nicht mehr, sollten also weniger Steuern sein. Provisionen u.A. für Spielerberater sind da allerdings noch nicht berücksichtigt. Beim 105 Millionen Pogba Deal sollen alleine 45 Millionen zusätzlich an den Spielerberater geflossen sein. Wenn man also weiß, was da alles neben der offiziellen Ablöse dran hängt, dann kommt man da insgesamt auf einen Betrag jehnseits der halben Milliarde. welt.de spricht auf https://www.welt.de/sport/fussball/article167326831/Der-Neymar-Deal-kostet-PSG-mehr-als-700-Millionen-Euro.html von über 700 Millionen, aber die dürften sich da um ca. 100-150 Millionen verrechnet haben, so dass es wohl eher auf knapp unter 600 Millionen hinausläuft. So viel Neymar Merchandising können die brasilianischen Fans gar nicht kaufen und die französiche Liga hat auch nicht den Strahlwert der Premier League oder der Primera Division, ja nicht mal der Serie A oder der Bundesliga, um PSG in Asien als Marke groß rauszubringen.

Vielleicht ist es auch ne Milliarde. Den ROI kann man über ne lange Zeit kalkulieren und die Shareholder von Paris sind long term Investoren. Es wird ihnen auch mehr oder weniger egal sein wie viele Trikots sie mit Neymar mehr verkaufen, je nach dem welchen Anteil sie davon bekommen. Sie investieren es ins Brand Devolpment und da ist Neymar nun mal die Nummer 1. Zudem hat er auch den sportlichen Mehrwehrt, der einen CL-Sieg für Paris realistisch werden lässt.

vor 8 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Und jetzt kommst du und sagst, der Neymardeal wäre noch nicht krass genug, in 2-3 Jahren haut PSG für Dembele dann das doppelte raus, brutto dann also 1,5 Milliarden. Da weiß PSG vermutlich selbst nicht mehr, wie sie sich das so schönrechnen können, dass es auf dem Papier so aussieht, als wenn es finanziell für sie Sinn macht und sie ein schlüßiges Geschäftskonzept haben, wie sie das Geld jemals wieder rein holen wollen, oder eine brauchbare Risikostreuung für den Fall, dass sich ausgerechnet dieser Spieler z.B. einen Kreuzbandriss holt.

Ich habe keine Glaskugel. Vorstellbar wäre es, glauben tue ich es nicht, da sie ja bereits Mbappe holen und ich nicht glaube, dass sie die Sturmreihe mit 2 Franzosen besetzen wollen. Sie werden die nächsten Jahre noch einen Top-Mann holen. Vielleicht einen Argentinier wie Dybala zum Beispiel. Jackpot wäre natürlich, wenn es mal einen Weltklasse Chinesen geben würde. Oder Ami. Da haben wir einen potentiellen im Kader. Wenn Pulisic sich entsprechend entwickelt, hat er auch das Potential mal ne Neymar Ablöse zu generieren. Er hat dafür die richtige Nationalität. Es muss ja aber auch gar nicht Paris sein. Man City kann die 400 Mios ja auch zahlen.

Im Übrigen Paris gehört dem Staat Qatar, über das Staatsunternehmen QSI mit dem Ziel: "to invest in profit-bearing sports related projects within Qatar and also internationally, whilst becoming a globally recognized and leading sports and leisure investment company." 

Also ja. Die handeln profitorientiert und müssen nun mal erstmal equity investieren. Das ist ein normaler Vorgang auch außerhalb des Fußballs.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Wir haben hier immer noch gerade Dembele verkauft, nicht CR7 oder Messi, das aber zu einem Preis, dessen Höhe vor 2 Monaten noch jeder für jeden Spieler außer den beiden eben genannten als völlig absurd bezeichnet hätte und für einen Spieler, den man vor nur einem Jahr für 15 Mio gekauft hat (man führe sich mal die Rendite vor Augen!).

Ganz ehrlich, als Verein würde ich mir lieber Dembele holen als CR7 oder Messi, weil die Jahre der beiden Stars gezählt sind, während der Franzose noch blutjung ist und es meiner Einschätzung nach keine Frage ist, dass der schon bald zu den besten weltweit gehören wird. So lange der sich nicht schwer verlässt, habe ich keine Zweifel an seiner Entwicklung zu einem heißen Ballon D'Or-Kandidaten.

In meinen Augen redest du ihn etwas zu klein. Der ist auch in jedem Spiel für eine spielentscheidende Aktion gut, selbst wenn er den Rest des Spiels abtaucht, siehe z.B. den Sige im DFB-Pokal-HF gegen Bayern, wo er sehr lange keinen Stich, dann aber das Tor und eine weitere Torvorlage gemacht hat.

Unter dem Strich finde ich den Verkauf aber auch richtig, wobei ich da nur in zweiter Linie an den finanziellen Aspekt denke, sondern vor allem an das Zwischenmenschliche. Mit Dembele noch weiter zusammenzuarbeiten bzw. zu spielen, ist einfach nicht machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 6 Minuten, Awesome Wolf schrieb:

Unter dem Strich finde ich den Verkauf aber auch richtig, wobei ich da nur in zweiter Linie an den finanziellen Aspekt denke, sondern vor allem an das Zwischenmenschliche. Mit Dembele noch weiter zusammenzuarbeiten bzw. zu spielen, ist einfach nicht machbar.

Türlich, ist das machbar. Ist sogar vollkommen lachs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Juninho schrieb:

Türlich, ist das machbar. Ist sogar vollkommen lachs.

Also ich hätte keinen Spaß mehr daran, mit einem zusammen zu spielen, der so ne Nummer abzieht, um gehen zu können. Vermutlich denke auch viele andere so. Und auch der Verein wird wahrscheinlich ein mulmiges Gefühl haben, wenn einer im Team das Potential hat, ständig weider zu Stunk zu machen, wenn er seinen Willen durchsetzen will. Sowas sorgt für Unruhe in der Mannschaft und im Verein, worauf sich die Medien dann natürlich gerne stürzen. Für einen börsennotierten Verein besteht da umso mehr Konfliktpoential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Minute, Awesome Wolf schrieb:

Also ich hätte keinen Spaß mehr daran, mit einem zusammen zu spielen, der so ne Nummer abzieht, um gehen zu können. Vermutlich denke auch viele andere so. Und auch der Verein wird wahrscheinlich ein mulmiges Gefühl haben, wenn einer im Team das Potential hat, ständig weider zu Stunk zu machen, wenn er seinen Willen durchsetzen will. Sowas sorgt für Unruhe in der Mannschaft und im Verein, worauf sich die Medien dann natürlich gerne stürzen. Für einen börsennotierten Verein besteht da umso mehr Konfliktpoential.

Nein sowas ist egal. Es geht darum Spiele zu gewinnen und seinen eigenen Marktwert zu steigern und dafür braucht man gute Spieler neben sich. Jeder Stammspieler hätte Dembele lieber behalten, da lege ich alles für ins Feuer. Freuen tut sich vlt Schürrle, weil er bessere Chancen auf Spielzeit hat. Aber der genügt dem Anspruch trotzdem nicht. Generell ist egal, mit wem in der Mannschaft spielt, Hauptsache die Leistung stimmt. Ob die Spieler streiken, minderjährige Prostituierte knallen, Steuern hinterziehen, ihre Frauen schlagen oder oder oder. Ist alles Privatsache. Interessiert nur Medien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha Neymar bester Spieler der Welt XD.

Der ist gewechselt, weil er niemals an Messi und Suarez vorbeigezogen wäre. Und die wahren Kosten könnten gut und gerne die halbe Milliarde geknackt haben. Steht auch in keinstem Verhältnis zu seinem Können und ist natürlich massiv überteuert. Aber eben sehr gutes PR Marketing von seinen Beratern und Zwischenhändlern die jetzt ausgesorgt haben. Und als ob die Scheichs vordergründig wirtschaftlich denken würden. Die kaufen auch Lambos und fahren die aus Spaß zu schrott oder durchlöchern die mit Aks. Geld spielt bei denen keine Rolle, sieht man ja am financial fairplay.

bearbeitet von Young Thug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
Am 27.8.2017 um 13:32 , Young Thug schrieb:

Hahaha Neymar bester Spieler der Welt XD.

Der ist gewechselt, weil er niemals an Messi und Suarez vorbeigezogen wäre. Und die wahren Kosten könnten gut und gerne die halbe Milliarde geknackt haben. Steht auch in keinstem Verhältnis zu seinem Können und ist natürlich massiv überteuert. Aber eben sehr gutes PR Marketing von seinen Beratern und Zwischenhändlern die jetzt ausgesorgt haben. Und als ob die Scheichs vordergründig wirtschaftlich denken würden. Die kaufen auch Lambos und fahren die aus Spaß zu schrott oder durchlöchern die mit Aks. Geld spielt bei denen keine Rolle, sieht man ja am financial fairplay.

Sie halten sich ans financial fairplay. Der Neymar Transfer liegt innerhalb des FFP. Und Mbappe haben sie jetzt wohl auch Fix gemacht. 180 Mios. Leihen ihn aber zuerst eben um sich dran zu halten. Und natürlich spielt Geld bei denen eine Rolle, nicht umsonst liegt PSG beim Umsatz bereits vor den Bayern. Es geht denen um Wertentwicklung und Werbung. Ähnlich wie bei dem Energydrink Hersteller aus Österreich.

Und ja ich sehe Neymar als den Besten an. Gewechselt ist er natürlich, weils lukrativ ist. Aber sportlich auch PSG das größere Potential besitzt. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Yarmolenko finde ich geil. Den hätte man für 25 Mios aber so oder so holen können. Dafür Ous zu verticken, stößt mir nachwievor übel auf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎13‎.‎01‎.‎2018 um 21:03 , Craft74 schrieb:

Bin mal gespannt ob der HSV es endlich schafft abzusteigen. Die Vorzeichen stehen mal gut..

Die Vorzeichen stehen jedes Jahr gut und trotzdem retten die sich jedes Mal irgendwie wieder... 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, The-Rock schrieb:

Den Typ von der Bayern Hauptversammlung gesehen?

Das nenn ich mal Eier.

Jop, in Deutschland seine eigene Meinung zu sagen, da braucht man schon bös dicke eier

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, The-Rock schrieb:

Den Typ von der Bayern Hauptversammlung gesehen?

Das nenn ich mal Eier.

Hat mich prächtig amüsiert, aber hätte er nicht wenigstens ein klitzekleinbisschen an seiner scheiß Rhetorik arbeiten können? Hat so gut wie jede Pointe versaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, spirou schrieb:

Guckt hier keiner mehr Fußball o.O

Selten. Mein letzter Stand war, dass man 23 Streamanbieter braucht, um alles zu sehen.

Sehe mir nur noch Zusammenfassungen auf YouTube an oder halt mal was im Free TV.

Manchmal, wenn ich richtig Bock habe, hole ich mir n Sky Ticket. Aber das eher am letzten Spieltag oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gucke noch, aber wenn nur Werder (Sky oder ab und an mal im Stadion). Man wird mit den Angeboten (Sky, DAZN, etc.) überflutet, mir ist das alles viel zu viel. Und in der Prioritätenliste ist Fußball bei mir weiter nach unten gerutscht. Wenn ich mal n Spiel nicht sehen kann, dann juckt mich das nicht mal mehr. Das war vor ein paar Jahren noch anders.

NFL dagegen ist ein paar Plätze nach oben in der Prioliste. War neulich im Stadion der Buccaneers im Zuge meines Floridaurlaubs 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

krass finde ich: die Trikots kosten mittlerweile 85 Euro... Materialwert höchstens 2 Euro (100% Nylon)

da ist doch echt was aus dem Ruder gelaufen mit der Vermarktung und Kommerzialisierung

aber die Leute machen das brav mit - Brot und Spiele halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden