Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwelche Kommentare zu 1860?
Was da los?

Haben viele 2. Liga Profis Ausstiegsklauseln, falls der (ansich etablierte) Verein in die 3. abrutscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Irgendwelche Kommentare zu 1860?
Was da los?

Haben viele 2. Liga Profis Ausstiegsklauseln, falls der (ansich etablierte) Verein in die 3. abrutscht?

Ich gehe eher davon aus, dass die wenigsten 1860 Profis überhaupt Verträge für die 3. Liga haben. Dementsprechend wären Ausstiegsklauseln gar nicht nötig. Bei der Misswirtschaft, die dort betrieben wird, würde es mich stark wundern, wenn dort noch viele unter Vertrag stehen würden nach dem Abstieg. 

-edit- Habe aus Interesse kurz nachgelesen, 6 Spieler besitzen noch einen Vertrag. Der Rest löst sich auf. 3. Liga wird wohl nur mit Ismaik machbar sein, aber fraglich, ob die das noch weiter mitmachen.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergo müssen sie ne komplette Mannschaft aus dem Nichts auf´n Rasen bringen. Stell ich mir verdammt schwierig vor. Würde auch vermuten, dass man dann erstmal komplett durchrutscht.

Hat das denn schonmal irgendwo funktioniert? Also. Gut, mein ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die müssen erstmal den Jordanier loswerden. Und dann ne Mannschaft finden die zusammen passt. Jetzt wars ja so ein zusammengekaufter Haufen, weil dieser Investor Anstoss 3 in real life gezockt hat. 

Tradition haben sie. Und ne große Fanbase. Glaube schon dass sich da welche finden lassen, die mit unten anfangen wollen. Nur dann eben vorher komplett Tabula Rasa an der Spitze. Ein Teil ist ja schon weg. Jetzt fehlt eben nur noch dieser Möchtegern-Abramowitsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, 1860 hat das schonmal durch. Ist nur über 20 Jahre her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs da echt so viele Vorgaben von ihm, welche Spieler man kauft?

Wenn ich das Geld hätte und Millionen in einen Profiverein investieren wollte, dann käme nur ein solcher in Frage, für den auch mein Herz schlägt. Dafür, einfach nur irgendeinen x-beliebigen Traditionsverein zu übernehmen, an dem mir persönlich vorher nicht viel lag,  wäre mir das Geld selbst dann zu schade, wenn ich 100 Milliarden auf der hohen Kante hätte. Dem Herzensverein aber will man ja nichts schlechtes und so viel Selbstreflektion sollte man doch haben, den eigenen Sachverstand da einigermaßen einschätzen zu können und zu sagen: Ich sorge für fähiges Personal im Management, gebe diesem ein Zusatzbudget aus eigener Tasche und wie sie das investieren, überlasse ich denen. Mit der Strategie würde HSV und 1860 nächste Saison vermutlich beide Champions League spielen. Dass es mit der nötigen Kohle nicht so schwer sein kann, ein Management einzusetzen, das weiß, wie man eine konkurenzfähige Mannschaft zusammenkauft, sieht man ja gut an Hoffenheim oder Leipzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal nach Newcastle. Die sind voriges Jahr auch abgestiegen weil der Besitzer seines "Herzensvereins" nach Gutsherrenart waltet. 

Das Problem ist immer der Einfluss den sie nehmen wollen. Aufgrund ihrer Zuschüsse. Kann man denen ja nicht verübeln. Ist bei Red Bull etwas anders, weil der Typ in sämtlichen Sportarten Teams hat. Und Hopp nutzt sein Geld auch anders. Der investiert viel in Forschung und Ausbildung. Dem gehört fast ganz Potsdam im Bereich Informatik und der dementsprechenden universitären Infrastruktur. 

Es ist immer fatal sich abhängig zu machen. Ausser der Geldgeber baut von Anfang an ne Retorte auf. 

Und bei 60 kam ja noch hinzu, dass sowas wie Redeverbot und Presserausschmiss zum Umgang erklärt worden. Naja, und der Trainer brauchte nen Dolmetscher. Da war/ist alles am Arsch. 

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 2 Stunden, General Beta schrieb:

Die müssen erstmal den Jordanier loswerden. Und dann ne Mannschaft finden die zusammen passt. Jetzt wars ja so ein zusammengekaufter Haufen, weil dieser Investor Anstoss 3 in real life gezockt hat. 

Tradition haben sie. Und ne große Fanbase. Glaube schon dass sich da welche finden lassen, die mit unten anfangen wollen. Nur dann eben vorher komplett Tabula Rasa an der Spitze. Ein Teil ist ja schon weg. Jetzt fehlt eben nur noch dieser Möchtegern-Abramowitsch

Die brauch den halt um überhaupt die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen. Die müssen ihm halt weiter die Stange lutschen oder eben ganz abstürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎31‎.‎05‎.‎2017 um 18:32 , Easy Peasy schrieb:

Ergo müssen sie ne komplette Mannschaft aus dem Nichts auf´n Rasen bringen. Stell ich mir verdammt schwierig vor. Würde auch vermuten, dass man dann erstmal komplett durchrutscht.

Hat das denn schonmal irgendwo funktioniert? Also. Gut, mein ich.

Derzeit sieht es nach Insolvenz und damit Regionalliga aus. Da die Regionalligamannschaft (die Zweite von 60) ganz gut da steht, muss da gar nichts aus dem Boden gestampft werden.

Selbst, wenn es mit der 3. Liga klappt, müsste die Zweite Zwangsabsteigen. D.h. den halben Kader der Zweiten nimmt man als Grundgerüst für die Dritte Liga plus die 6 vom Abstieg und ein paar Neuzugängen.
Würde schon gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 5 Stunden, The-Rock schrieb:

Derzeit sieht es nach Insolvenz und damit Regionalliga aus. Da die Regionalligamannschaft (die Zweite von 60) ganz gut da steht, muss da gar nichts aus dem Boden gestampft werden.

Selbst, wenn es mit der 3. Liga klappt, müsste die Zweite Zwangsabsteigen. D.h. den halben Kader der Zweiten nimmt man als Grundgerüst für die Dritte Liga plus die 6 vom Abstieg und ein paar Neuzugängen.
Würde schon gehen.

Insolvenz heißt auch keine Lizenz für Regio also Oberliga. Aber sie haben ja noch ein paar Stunden Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Juninho schrieb:

Insolvenz heißt auch keine Lizenz für Regio also Oberliga. Aber sie haben ja noch ein paar Stunden Zeit.

Das ist noch nicht so durch. Anscheinend gäbe es da mit Insolvenz ne Möglichkeit die zweite Mannschaft in den e.V. zurückzuziehen und dann mit dieser weiterzuspielen.

Fraglich halt bis wann die Plätze in der Regionalliga vergeben werden, denn Stand jetzt ist die Zweite abgestiegen, weil die erste in der 3. Liga ist. Heute Abend wissen wir aber mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 9 Minuten, The-Rock schrieb:

Das ist noch nicht so durch. Anscheinend gäbe es da mit Insolvenz ne Möglichkeit die zweite Mannschaft in den e.V. zurückzuziehen und dann mit dieser weiterzuspielen.

Fraglich halt bis wann die Plätze in der Regionalliga vergeben werden, denn Stand jetzt ist die Zweite abgestiegen, weil die erste in der 3. Liga ist. Heute Abend wissen wir aber mehr.

Hab gelesen, dass der bayrische Fußballverband wohl anbietet mit 19 Mannschaften zu spielen, weil man im absoluten Amateurbereich, die potentielle Randale der 60Fans nich handlen kann. Ob das rechtlich einfach so geht und nicht der ein oder andere Verein klagt, aufgrund dieser Sonderregelung, ist für mich jedenfalls fraglich. Wenn ich jedenfalls Verantwortlicher eines Aufstiegsaspiranten in der Regio wäre, würde ich zumindest die Möglichkeit prüfen, ob sich ne Klage lohnt.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Juninho schrieb:

Hab gelesen, dass der bayrische Fußballverband wohl anbietet mit 19 Mannschaften zu spielen, weil man im absoluten Amateurbereich, die potentielle Randale der 60Fans nich handlen kann. Ob das rechtlich einfach so geht und nicht der ein oder andere Verein klagt, aufgrund dieser Sonderregelung, ist für mich jedenfalls fraglich. Wenn ich jedenfalls Verantwortlicher eines Aufstiegsaspiranten in der Regio wäre, würde ich zumindest die Möglichkeit prüfen, ob sich ne Klage lohnt.

Das ist für mich jetzt eine neue Info.

Im Sinne der Gleichbehandlung halte ich davon aber auch nichts. Die sportliche Einstufung einer höheren Klasse, weil von den Fans eine Gefahr ausgeht? Das wäre ja mal heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum dürfen 1. und 2. Mannschaft eines Vereins nicht in der gleichen Liga spielen?
Geht doch in anderen Sportarten auch, mein ich. Oder hab  ich hier:

vor 7 Stunden, The-Rock schrieb:

denn Stand jetzt ist die Zweite abgestiegen, weil die erste in der 3. Liga ist.

was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Warum dürfen 1. und 2. Mannschaft eines Vereins nicht in der gleichen Liga spielen?
Geht doch in anderen Sportarten auch, mein ich.

Mag sein, aber im Fußball geht's nun mal eben nicht.

Außerdem wäre dann Bayerns 2. auch noch in Liga 1, womöglich anstatt dem HSV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch gar nicht um die gleiche Liga.

Weil 1860s 1. Mannschaft aus der 2. Liga absteigt, musst die 2. Mannschaft aus der 4.Liga in die 5. absteigen und das wäre sogar dann der Fall gewesen, wenn die erste nur in die 3. Liga abgestiegen wäre.

Grund: Zwischen den Profis und der U21 müssen mindestens zwei Ligen Unterscheid sein, so die DFB-Regeln.

Jetzt steigen die Profis direkt in Liga 4 ab wegen fehlender 3. Liga Lizenz. Damit zählen sie dann allerdings nicht mehr als Profis. Das müsste heißen, dass Mannschaft 2 weiterhin nur in die 5. runter muss und nicht direkt in die 6. Liga.

bearbeitet von Kaiserludi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In den Stadien der Fußball-Bundesliga gibt es zum Teil große Hygiene-Probleme. Nach Informationen der "ARD-Radio-Recherche Sport" wurden bei Undercover-Untersuchungen in den Stadien in München, Köln und Bremen Funde gemacht, die nicht nur ekelerregend sind, sondern auch krankmachen können: Fäkalkeime im Essen, Bier verunreinigt, Grenzwert-Überschreitungen beim Trinkwasser.

http://www.deutschlandfunk.de/bundesliga-gefaehrliche-keime-in-deutschen-fussball-stadien.890.de.html?dram:article_id=387701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Kroos und Modric in der Mittelfeldzentrale veranstalten ist nicht von dieser Welt. Dazu mit Casimeiro einen zuverlässigen Abräumer. Absolut verdienter Sieg dessen einziger Wermutstropfen Ramos' übertriebene Schauspieleinlage war.. hat er bei seiner Klasse nicht nötig, auch wenn es seinen Zweck erfüllt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
Am 4.6.2017 um 11:45 , suchti. schrieb:

Was Kroos und Modric in der Mittelfeldzentrale veranstalten ist nicht von dieser Welt. Dazu mit Casimeiro einen zuverlässigen Abräumer. Absolut verdienter Sieg dessen einziger Wermutstropfen Ramos' übertriebene Schauspieleinlage war.. hat er bei seiner Klasse nicht nötig, auch wenn es seinen Zweck erfüllt hat. 

Da kommen jetzt wohl noch Hazard, Mbappe und de Gea dazu. Komplett finanziert durch Bale, Morata und James. Wahnsinn der Kader. Könnte mir eine erneute Titelverteidigung gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/06/serge-gnabry-wechselt-von-werder-bremen-zum-fc-bayern

Bayern wird mal wieder einen jungen deutschen Nachwuchspieler versauen :)

Von Sule wollen wir erst gar nicht reden.. Wir werden sehen.

Auf jeden Fall wird evtl. ganz übel für Thomas Müller.. Falls Gnarby doch was werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süle traue ich durchaus was zu. Der dürfte auch auf einige Einsätze kommen, da Boateng und Martinez öfters mal verletzt sind und letzterer evtl. auch im Mittelfeld eingeplant werden könnte.

Gnabry ist zwar ein Schnäppchen, aber in welcher Position man den sieht, weiß ich nicht. Soweit ich gesehen hab, hat er ja bei Bremen meist als HS geglänzt, als Teil eines oder hinter einem 2er-Sturm. Benötigt wird aber eher ein Flügelspieler, da Costa voraussichtlich geht und Ribery zunehmend die Puste ausgeht. Ich lass mich gern überraschen, tippe aber auf einen weiteren jungen Spieler, der sich nicht durchsetzen kann und so in seiner Karriere einen Schritt zurück macht. Ich hätte ihn mir bei der TSG gut vorstellen können.

Ist allgemein etwas dürftig, was die Bayern bisher gekauft haben und falls das mit Tolliso was wird, ist das auch nur ein weiterer Spieler mit Potential, der die Mannschaft aber wohl kaum aktuell besser machen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gnabrys wechsel ist toll: in Bremen sietzt er hinter Fin. Bartels. auf der Bank - dann denkt er sich: geh ich dochmal zu bayern und setz ribery, Robben, Sanchez, Coman etc. auf die bank, wird bestimmt was... naja, mal schauen. Ich hab ja irgendwie im gefühl das bayern und Hoffenheim uns verarschen und der "Bayern-Wechsel" mit der (anscheinend) exklusiven Ausstiegsklausel nur ein verdeckter Wechsel zu Hoffenheim war. So mit Leihe, dann kauf, etc. Komischer 3(?)-Jahresvertrag, wenn jetzt die leihe kommt, stimmt da irgendwas nicht. Außerdem war der bei Werder ja quasi verliehen... naja, wir werden sehen.

unterm Strich hat es Nouri versaut mit Gnabry. Hätte er ihn einfach ein paar minuten mehr kicken lassen nach seiner verletzung, wäre das alles glatt gegangen. Vollidiot - bei dem thema zumindest. Ich glaube Gnabry wird ne rakete irgendwann. Hat nen guten Stil, immer volle Lotte drauf. gefällt mir. Kann aber auch sein, dass er der nächste Marko Marin wird: jetzt Hoffenheim, dann Mainz, dann Olympiakos, dann blablabla, dann Mülltonne...mal gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 5 Stunden, PaoloPinkel schrieb:

Gnabrys wechsel ist toll: in Bremen sietzt er hinter Fin. Bartels. auf der Bank - dann denkt er sich: geh ich dochmal zu bayern und setz ribery, Robben, Sanchez, Coman etc. auf die bank, wird bestimmt was... naja, mal schauen. Ich hab ja irgendwie im gefühl das bayern und Hoffenheim uns verarschen und der "Bayern-Wechsel" mit der (anscheinend) exklusiven Ausstiegsklausel nur ein verdeckter Wechsel zu Hoffenheim war. So mit Leihe, dann kauf, etc. Komischer 3(?)-Jahresvertrag, wenn jetzt die leihe kommt, stimmt da irgendwas nicht. Außerdem war der bei Werder ja quasi verliehen... naja, wir werden sehen.

Gnabry geht 100 pro zu Hoffenheim. Nicht mal Vereinsikone und Ur-Bauer Müller sieht Spielzeit bei der Offensive. Geht Bayern nur darum, dass er nicht nach Leipzig oder Dortmund kann, falls er aufdreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden