Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finde die Dortmunder Transferpolitik dieses Jahr als objektiver Beobachter eigentlich sehr gut. Für die Abgänge konnte man nichts, da war von der Dortmunder Führungsriege nichts zu machen. Richtig weh tut da mMn. nur Hummels, der so überhaupt nicht zu ersetzen ist. Gündogan ist stark, aber wirklich nicht unersetzlich. Miki, finde den als Typ richtig schrecklich, der kann ruhig weg von dem sympathischen Verein ;)

vor einer Stunde schrieb MrJack:

Ich bin überhaupt nich zufrieden mit Götze und evtl. Schürrle.

Mal ernsthaft. Man zahlt 75% des Preises für einen Spieler der faktisch 3 Jahre ablooste und nicht ansatzweise der von früher ist.
Ist der Watzke dumm? Wir BVB Fans haben schon mit Sahin und Kagawa irgendwie ins Klo gegriffen. Die sind beide nicht mehr was sie mal waren. Rückkehrer will ich persönlich nicht.

Für mich ist Götze auf dem besten Weg zum Podolski. Nr2. Starke Anlagen. Tolle Jugend. Potential. Und dann totaler Entwicklungsstop. Rückschritte.
Besserer Ligaspieler, aber kein internationaler Star. Und keine fast 30 Mio wert.

Würde ich so nicht unterschreiben. Schürrle ist mMn. eine völlige Graupe, kann das Interesse der Dortmunder da auch kein Stück verstehen. Reus bei Laune halten in dem man einen Kumpel holt? Aber Götze wird sein Ding schon wieder machen. Die Ablöse passt auch. Hatte doch glaub ich ein Jahr länger Vertrag beim FCB als beim Abgang 2013 oder? Da gehen 22 Mille + Bonuszahlungen schon klar. 

Finde die restlichen Transfers vom BVB auch klasse, da wird sehr sehr klug gewirtschaftet. Mit Dembele und Mor sehr starke Talente bekommen, passt doch alles. Mit dem FCB können sie eh nicht in Konkurrenz treten, da ist die strategische Ausrichtung meines Erachtens genau richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die anderen Transfers finde ich auch gut. :)

Götze. Gut als Backup okay... Aber halt teurer Ersatzmann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 3 Stunden schrieb MrJack:

Man zahlt 75% des Preises für einen Spieler der faktisch 3 Jahre ablooste und nicht ansatzweise der von früher ist.

Einer Ablöse, die nur aufgrund einer Ak damals so niedrig war. Er hat auch nicht 3 Jahre abgeloost. Sondern hatte zwei gute Jahre, nur das letzte war schlecht. Dass man völlig überzogene Erwartungen an ihn hatte und ihn zu einem der Topverdiener gemacht hatte, dafür konnte er nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll man mit Leuten diskutieren, die ein 23 jähriges jahrhunderttalent wegen nem schlechten Jahr abschreiben. Ich bleib dabei, der beste deutsche Spieler seiner Generation wird das.

Bloß sein zweiter Bayern-Wechsel wird schwer werden für die BVBler;-). 

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den schlechten Jahren ist so ne Sache. Sicherlich bsl Ansichtssache. Aber mich hat er nicht nur im letzten Jahr irgendwie entäuscht.

Ich fand die 3 Jahre bei Bayern schon schwach. insgesamt. Aus welchen Gründen auch immer. Es erinnert mich total an Podolski.

Mal schauen ob er nochmal die Karrierekurve bekommt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Stunde schrieb MrJack:

Das mit den schlechten Jahren ist so ne Sache. Sicherlich bsl Ansichtssache. Aber mich hat er nicht nur im letzten Jahr irgendwie entäuscht.

Ich fand die 3 Jahre bei Bayern schon schwach. insgesamt. Aus welchen Gründen auch immer. Es erinnert mich total an Podolski.

Mal schauen ob er nochmal die Karrierekurve bekommt.

Mario Götze in je 3 Jahren BVB und Bayern.

Borussia Dortmund: 116 Spiele 31 Tore 44 Assists 8.131' Spielminuten

FC Bayern München: 114 Spiele 36 Tore 24 Assists 7.383' Spielminuten 

Dagegen Poldi in 3 Jahren Bayern als absolute Torjägerhoffnung Deutschlands auf folgende Zahlen kommt:

106 Spiele  26 Tore 20 Assists  5.879' Spielminuten

Mir ein Rätsel wie man auf so einen Vergleich kommt.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Juninho:

Mario Götze in je 3 Jahren BVB und Bayern.

Borussia Dortmund: 116 Spiele 31 Tore 44 Assists 8.131' Spielminuten

FC Bayern München: 114 Spiele 36 Tore 24 Assists 7.383' Spielminuten 

Dagegen Poldi in 3 Jahren Bayern als absolute Torjägerhoffnung Deutschlands auf folgende Zahlen kommt:

106 Spiele  26 Tore 20 Assists  5.879' Spielminuten

Mir ein Rätsel wie man auf so einen Vergleich kommt.

Ganz einfach. Die Art wie man spielt.

Bestimmt man das Spiel? Oder schiebt man die Almosen der anderen über die Linie?

Wie gesagt Ansichtssache.

Aber dieses auf Statistiken schauen ist für mich nicht wirklich zielführend.

Und auch nicht immer die Wahrheit. Besonders nicht im Fussball.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 7 Stunden schrieb MrJack:

Ganz einfach. Die Art wie man spielt.

Bestimmt man das Spiel? Oder schiebt man die Almosen der anderen über die Linie?

Wie gesagt Ansichtssache.

Aber dieses auf Statistiken schauen ist für mich nicht wirklich zielführend.

Und auch nicht immer die Wahrheit. Besonders nicht im Fussball.

Statistiken sind nun mal die einzig objektive Datenquelle, die man in der Nachbetrachtung heranziehen kann. Aber von mir aus, dann bleibt halt festzuhalten, dass Götze mit 21 zum amtierenden Trippelsieger gewechselt war und auf Anhieb über 2 Saisons dort Stamm gespielt hat, obwohl der Trainer eigentlich lieber Neymar gehabt hätte. Ich behaupte mal, es gibt aktuell keinen Spieler im BVB Kader, der bei Bayern ähnliches leisten könnte, weshalb es auch schwachsinnig ist zu sagen, Götze würde beim BVB nicht über einen Bankplatz hinauskommen. 

Du musst ja Tuchel, Zorc und Watzke für ziemlich bescheuert halten, wenn du denkst, dass die einen Spieler verpflichten, der derart unter Beobachtung stehen wird um ihn auf die Bank zu setzen. 

vor 11 Stunden schrieb PaoloPinkel:

Bloß sein zweiter Bayern-Wechsel wird schwer werden für die BVBler;-). 

Sollte das so kommen bedeutet das, dass alles gut gelaufen und Mario voll eingeschlagen ist. Und dem Verein neben mehreren Jahren guten Leistungen, zwei mal eine hohe Ablöse eingebracht hat. Ich würde das auf jeden Fall unterschreiben.

Klar für viele Fans wirds hart. Ein Gewöhnungseffekt wird da wohl nicht eintreten. Sind aber überall die gleichen Wendehälse. Die Fans aus der "Koan Neuer" Fraktion in München, würden heute alle bei Neuer lutschen um anschließend einen Spermwalk über den Marienplatz und ein Selfie zu machen, welches über Generationen im Familienbesitz weitergereicht werden soll.

So ähnlich wirds bei Götze auch bald aussehen und dieselben werden ihn wieder töten wollen, wenn er wieder wechseln will. So sind Fans halt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schön ManU 4:1 weggemacht. 2xCastro, Aubameyang und Dembele. Ist zwar nur ein Testspiel, aber den Chinesen wirds wohl gefallen haben. Sollen artig Merch kaufen gehen.

Ach und Reus ist Cover-Boy von FIFA 17. Und das weltweit. Gute Sache. Jetzt kennt dann wohl auch jeder Bengel, im letzten Nest der Welt, den BVB.

Nachdem Götze Transfer, hat man heute auch noch Schürrle eingesackt. Fast zuviel Action für mein schwatz-gelbes Herz die letzten Tage. Ich werde es aber überleben denke ich.

Ich freue mich schon unglaublich auf die nächste Saison. Das wird einfach nur höllengeil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, aber ich glaube Schalke wird ne Überraschungssaison hinlegen. Markus Weinzierl ist ein hervorragender Trainer und hat mit dem FC Augsburg über vier Jahre Wunder gewirkt. Für ein klares taktisches Konzept und guter Personenführung ist er ein hervorragender Mann. Ich denke, da wird einiges gehen, auch wenn es noch Anfangsschwierigkeiten durch die Umstellung geben wird.  Egal, was wie jetzt transferiert wurde. Wenn dass auch die schwarzgelben nicht gerne hören werden...

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 52 Minuten schrieb Vice!:

Ich freue mich schon unglaublich auf die nächste Saison. Das wird einfach nur höllengeil.

Ich würde sagen auf die nächsten Jahre. Habe mit nem Kumpel die Theorie aufgestellt, dass wir spätestens 2025 die Nummer 1 in Deutschland sind. Die Situation ist momentan einfach unglaublich komfortabel.

Alles was bei uns einschlägt wird im Alter von 27 Jahren teuer nach Manchester oder München vertickt. Natürlich in dem Wissen, dass man bei den Talenten zwischen 18 und 24 der Obershit ist. Dadurch zahlt man keine Peakrentenverträge, wie bsp. Schalke bei Huntelaar, und behält ein vergleichsweise niedriges Gehaltsvolumen. In der Buli hat man weiterhin gute Ausbildungsvereine, wie Kusen oder Gladbach, bei denen man sich mittlerweile immer mal wieder bedienen kann.  CL Abo dürfte wieder gebucht sein und das wirtschaftliche Wachstum sich weiter verstetigen. Alles was floppt kann im Übrigen immer noch gut nach England oder zu Kühne, der den HSV Jahr für Jahr wieder für Europa aufstellen will, gut verkauft werden. Kühne muss halt iwie noch paar Jahre am Leben gehalten werden. 

Parallel ist Rummenigge in München der Boss. Das scheint Watzke richtig gut zu passen. Kein Uli, Kein Hopfner und jetzt auch kein Sammer mehr. Kalle hat das sagen und in dem Wissen, dass das ne Luftpumpe is, wird Kalle von Aki bei jeder medialen Möglichkeit ausdrücklich gelobt. Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis Rummenigge senil wird und nach ersten Fehlentscheidungen, wieder ne Marionette wie Lehrlinger einstellt. Dann heißt es Bayern angreifen, nur das man diesmal finanziell entsprechend gewappnet sein wird. Goldene Zeiten brechen an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Vice!:

Mal schön ManU 4:1 weggemacht. 2xCastro, Aubameyang und Dembele. Ist zwar nur ein Testspiel, aber den Chinesen wirds wohl gefallen haben. Sollen artig Merch kaufen gehen.

Ach und Reus ist Cover-Boy von FIFA 17. Und das weltweit. Gute Sache. Jetzt kennt dann wohl auch jeder Bengel, im letzten Nest der Welt, den BVB.

Nachdem Götze Transfer, hat man heute auch noch Schürrle eingesackt. Fast zuviel Action für mein schwatz-gelbes Herz die letzten Tage. Ich werde es aber überleben denke ich.

Nur Testspiel aber macht Hoffnung.

Finde die Einkäufe bis auf Götze/Schürrle auch gut. Aber die 60 Mio hätte man sich meiner Meinung nach sparen können.
Mit Götze kann ich evtl. leben. Wenn er sich macht. Aber von Schürrle erwarte ich komplett nix. Mal schauen vielleicht irre ich mich.
Dann irre ich mich gern.

Mal sehen was die Saison bringt. Ne starke Bank ist sicherlich kein Fehler. Die haben sie nun.
Insbesondere die beiden Käufe in der Abwehr machen mir richtig Hoffnung! Der Portugiese und der Spanier. Das könnte was sein.

Auch Dembele... Wenn der sich gut entwickelt.. zusammen mit Auba... Hammer.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Schürrle war mal saustark, hat aber leider seit 2014 abgebaut.
Vielleicht kann Tuchel ihn wieder in die Spur bringen.
Die beiden kennen sich ja noch aus Mainz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach. Verfolge den Thread regelmäßig und gern. Eins der letzten Juwelen des gesamten Forums. Bin aus ner anderen Sportart und lerne hier, gerade deswegen, regelmäßig neues. Taktiken, Strategien etc. Richtig geil.

Find´s nur schade, dass sich die, zumindest schriftlich ausgedrückte, Kompetenz scheinbar auf einen Verein ballt. Am BvB Stammtisch könnt ich inzwischen zumindest so mitreden, dass mein fehlender Fernseher nebst Sky Abo wohl kaum auffiele. (an dieser Stelle Props an Vice und zuletzt Juninho)

Aber was ist mit den anderen Vereinen? Da hör ich nur Parolen und Gehate (oder ganz schlimm: fromme Wünsche) Ich mein. Schon auch geil. Sport ohne Hass ist für Nüsse. Trotzdem. Ich hätt gern mehr Substanz. Gibt´s da so wenig zu sagen? Gut. PP steht scheinbar auf verlorenem Posten bei der Vereinsführung. Was will man da groß rumanalysieren. Doch der Rest?? Sind hier keine Taktiknerds, der auch was über die anderen Vereine schreiben können?

Gebt euch mal nen Ruck! Sonst kann man das hier bald in den BvB Fanthread umbenennen.

Am 22.7.2016 um 18:27 schrieb Juninho:

Ich würde sagen auf die nächsten Jahre. Habe mit nem Kumpel die Theorie aufgestellt, dass wir spätestens 2025 die Nummer 1 in Deutschland sind.

Das bedingt aber, dass Bayern stagniert bzw sogar verdammt schlecht wirtschaftet. Fanherz kurz aus. Glaubst du das wirklich? Eine einzige Pfeife versenkt ein halbes Jahrhundert Legacy?

Wenn da mehrere Jahre in Follge die 0 von 3 steht, vielleicht nicht einmal dran geschnüffelt wird am Titel, rappelt´s richtig im Karton. Da könnt sich keiner halten, der auch nur im Verdacht stünde, dafür verantworltich zu sein.  Denke ich als Laie zumindest

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn dich explizit die Seite spielverlagerung empfehlen, oder das Buch "Vom Libero zur Doppelsechs" ;)

Über Gladbach wurde Anfang letzte Saison noch viel diskutiert als sie scheiße am Schuh haben, seit dem sie sich gefangen haben wurde es auch wieder ruhiger. Leverkusen ist so stinklangweilig, das es sich nicht großartig lohnt, außer Völler gibt wieder völligen Nonsens von sich. Schalke macht die gleiche Scheiße wie jede Saison, wobei sie dieses Jahr mit neuem Trainer und Manager mal die Chance haben was neues zu machen ( Wenn sie Zeit bekommen ). Dann bleibt nur das Thema Abstiegskampf, was ja irgendwie das interessanteste letzte saison war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde da eher "Revolutionen auf dem Rasen" empfehlen als das Spielverlagerungs-Buch. Das ist einfach deutlich kompletter was die gesamte Geschichte der Taktik angeht (wenn auch teilweise etwas langatmig). Und für die letzten 5-10 Jahren findest du eh alles was du brauchst im Netz, v.a wenn man des Englischen mächtig ist.

Ich kann (leider) aktuell nur mit Wissen über spanische Teams dienen, wobei ich in den letzten Jahren viel weniger Fussball schaue als früher noch. Leider habe ich das für die EM geändert und wurde bitter enttäuscht, von ein paar Teams mal ausgenommen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Letzte was die BuLi braucht ist schon wieder ein "Bayern ungefährdet auf 1, Dortmund ungefährdet auf 2"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über den 1.FC Köln wird wenig geredet. Aber das auch vollkommen zurecht. 

Ich hoffe einfach nur sie halten sich nächste Saison im Mittelfeld. Tendenziell geht der Trend aber auch eher nach oben. Peter Stöger sei dank. 

Weil einer eben Poldi erwähnt hat: ich denke er hatte damals keine große Wahl als zu den Bayern zu gehen. Der FC war/ist einfach zu schlecht und ins Ausland wollte er damals noch nicht. Nachvollziehbarer schritt. Insgesamt ist seine Karriere natürlich trotzdem vollkommen abgeflacht nach seinen Hoch-zeiten (WM 2006). 

Und Weils gerade passt: dass Hector bald geht ist klar. Ich hoffe es gibt wenigstens ordentlich Asche. 

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Hector nicht gerade erst verlängert? Ich verstehe übrigens nicht, warum er gesetzt ist in der Nationalmannschaft. Ich sehe da bessere Spieler, die gleichzeitig jünger sind; aber das Thema Löw will ich nicht nochmal aufkommen lassen.

Zum Thema andere Teams: hier gab es mal jemanden, der auch über die Hertha geschrieben hat. Aber dieses Forum ist eben ein Spiegelbild der allgemeinen Beliebtheit: Bayern, Dortmund (vor allem wieder stark seit den beiden Meisterschaften), Bremen durch die 00er Jahre, internationaler Fussball, Champions League. Aber warum soll ich die Leute hier mit meiner bisher 22 Jahre anhaltenden Liebe (und die Alte ist schon 124) abnerven, dafür habe ich andere Plattformen. Aber okay, ich kann ja ausnahmsweise mal loslegen (wen es nicht interessiert, weiterscrollen!):

Nach der tollen Hinrunde kam man auch ganz gut in die Rückrunde rein. Außerdem wurde das Halbfinale im Pokal erreicht (wie geil das war!). Doch dann kam das Kryptonit der Hertha in den letzten Jahren: die letzte, beschissene, verkackte Länderspielpause. Seit Jahren kommt die Truppe danach nicht mehr in den Tritt und damit hat man quasi "alles" verspielt. Man konnte sich gerade so noch in die EL-Quali durch Platz 7 retten. Im Endeffekt bin ich nicht wirklich traurig darüber, dafür kann ich morgen wieder ins Stadion, Pflichtspiel gegen Brondby IF (Kopenhagen, für alle, die es nicht zuordnen können): Flutlicht, Bierchen, endlich wieder "normaler" Fussball.

Übrigens wird Brondby von Alexander Zorniger trainiert und die haben sich gerade Hany Mukhtar ausgeliehen, der bei der Hertha groß geworden ist. Der Junge hat/hatte ganz viel Potential, hat tolle Leistungen in den U-Nationalmannschaften gezeigt, aber leider wollte er statt Spatz in der Hand die Taube auf dem Dach und wechselte vor 1 1/2 Jahren zu Benfica (500k €, nur 1/2 Jahr Restvertragslaufzeit). Er glaubte wohl, er wird ein ganz großer, doch seitdem wird er in die Welt verliehen. Bei Hertha wollte man ihn in Ruhe entwickeln... naja ich weiß ja nicht, was ich von solchen "Schicksalen" halten soll. Dardai meinte damals zu ihm, er solle ruhig bleiben und weiterarbeiten. Kurz nachdem er verkauft wurde, wurde ja Luhukay entlassen und Dardai übernahm. Er hätte es sicher besser gehabt unter Dardai... abschließend dazu tippe ich einfach mal auf schlechte Beratung.

Zur Mannschaft allgemein:

In Berlin ist man sich im Allgemeinen einig, dass die Kadertiefe nicht gereicht hat, um die Saison so abzuschließen, wie sie begonnen hat. Bisher ist es jedoch schwer, großartig auf dem Transfermarkt tätig zu werden, da die Fussballwelt ja derzeit versaut ist. Da werden Ablösen für durchschnittliche Spieler aufgerufen, da wird einem Angst und Bange. Die Hertha hat aber keine großen Verkäufe getätigt und dadurch keine liquiden Mittel. Umso wichtiger wäre ein Erreichen der Europa League und dann Glück in der Gruppenauslosung (z. B. ManU, was ein volles Oly mit 74.000 bedeuten würde!).

Der große Vorteil ist hier jedoch, dass die Truppe zusammen geblieben ist, es bestehen Automatismen, die Mannschaft kann sich zusammen weiterentwickeln und wird auch punktuell verstärkt. Als Beispiel kann man hier den bisher einzigen Transfer Ondrej Duda nennen. Kam aus Warschau für 4 Mio. €, 21, slowakischer Nationalspieler, spielt 8er, 10er oder falsche 9 (wobei das bei Hertha sicher nicht passieren wird). Aber er ist ganz klar als 10er verpflichtet worden und ich bin richtig froh über ihn! Gute Ballbehandlung, tolle Pässe und kann auch abschließen. Wenn er in der Bundesliga ankommt, dann wird er auf sich aufmerksam machen.

Generell freue ich mich sehr auf die Mannschaft. Jarstein hat eine tolle Runde gespielt und wird sicher die Nr. 1 bleiben und hoffentlich geht Thomas Kraft noch (er ist schlicht kein "moderner" Torwart).

Eine Abwehr aus u. a. Pekarik/Weiser/Brooks/Langkamp/Stark/Plattenhardt/Mittelstädt (U19 Nati, hat tolle Spiele gezeigt bei der U19 Euro, sehr passsicher auch im letzten Drittel, durfte letzte Saison schon Buli spielen, kann es auch offensiv links) braucht sich in der Bundesliga nicht verstecken. Vor allem Brooks ist gold Wert, er wird immer erfahrener, war DER Spieler der Amis bei der Copa, und ein Linksfuß IV mit der Größe und der Spieleröffnung gibt es gerade selten im Fussball. Wird sicher sein letztes Jahr bei der Hertha. Wird aber teuer... passiert, that's Business.

Auf der 6 sind wir bundesligatechnisch sehr solide aufgestellt: Skjelbred läuft alles zu, Lustenberger ist unser Schweizer Verwaltungsbeamter, Stark und Darida (wobei er sich eher auf der 8 wohl fühlt, laufstärkster Spieler der Liga, kennen sicher alle; einfach ein Vollprofi, so einen will jeder in der Mannschaft haben). Interessant ist hier, dass Klopp Allan Souza zum Probetraining geschickt hat und ihn an uns verleihen möchte. Der will den unbedingt in Liverpool spielen sehen, aber weil er kein EU-Staatsbürger ist, muss er "Punkte" sammeln, um PL spielen zu können. Der Junge kann auf der 6 und 8 spielen und ist eher die Sorte Weigl oder Kroos. Sehr passsicher, aber erst 19. Dardai hat ein kritisches Auge, wenn er hilft, bleibt er. Wenn nicht, dann geht er. So einfach ist die Sache.

Auf der 8 können der angesprochene Darida oder Cigerci spielen, und wenn Allan überzeugt, dann auch der 1,72 Brasilianer. Experimente mit z. B. Baumjohann will ich nicht sehen; er wird aber auch eher auf der 10 erwartet als Ergänzung zu Duda.

Auf den Außen können Spieler wie Kalou/Weiser/Mittelstädt/Haraguchi/Allagui oder Stocker spielen. Dardai wünscht sich aber mehr Geschwindigkeit und ein Weiser sieht sich eben eher hinten rechts. Mittelstädt ist auch eher ein "hybrid", mal gucken, wohin sich das entwickelt. Hier wird man sicherlich auf dem Transfermarkt noch tätig werden. Eine interessante Personalie ist Sinan Kurt. Mit großem Tamtam aus Gladbach zu den Bayern gewechselt, war auch hier schnell klar: dumme Entscheidung, falsch beraten, das war einfach ein Schritt zu schnell. In der Winterpause kam er für 500k € nach Berlin (Vertrag bis 2019), für 2018 hat Bayern eine Rückkaufoption über 8 Mio. €. Wenn er es in Berlin packt, dann war es ein guter Deal und das Potential ist definitiv vorhanden. Schnell, gutes Passspiel, aber leider ein kleiner Junge im Körper eines noch kleineren Jungens. Und ich hoffe, dass er auf dem Boden bleibt, wenn er wirklich mal spielt und zufällig die Murmel ins Tor bugsiert. Dardai fordert ihn, will, dass er ihm "auf den Sack geht", damit er ihn spielen lassen muss. Wir werden es sehen; ich hoffe sehr, dass er es hinbekommt. Weiser hat es bei uns auch gepackt.

Naja und vorne hat Ibisevic gezeigt, dass er es noch kann, ebenso Kalou. Und Schieber hat super gespielt bis zu seinem Knorpelschaden, hatte in der Rückrunde die Zeit, wieder Ligaluft zu atmen und ich hoffe, dass er Druck ausübt auf die Anderen. Er kommt mir durch die Dortmunder Zeit zu schlecht weg. Da war einfach viel Pech dabei, muss man sagen, aber als er zur Hertha kam, hat er getroffen und war präsent (u. a. schoss er das einzige Tor gegen Dortmund zuhause in Saison 14/15... was für eine Genugtuung sicherlich auch für ihn). Er hat das gemacht, wofür er geholt wurde. Und ich hoffe, dass er gesund bleibt und wieder wichtig wird. Ich mag ihn, sehr sympathischer Kerl der Bulle von Backnang.

Fazit: Das Transferfenster ist noch offen, aber das Gerüst steht. Die Mannschaft ist vorhanden, man kennt sich, man grüßt sich... oder so. Problematisch könnte die EL-Quali sein, ggf. 4 Pflichtspiele, die aber die Vorbereitung zerreißen. Hier muss der Spagat geschafft werden, damit, so Dardai, "die Jungs im September noch Luft haben". EL-Quali ist ja sowieso prädestiniert um sich lächerlich zu machen. Ich hoffe, dass die Spieler fokussiert sind. Wie problematisch die Europa League für die Bundesliga sein kann, haben viele Mannschaften schon gezeigt. Zum Einen ist die Erfahrung wichtig für die Spieler, zum Anderen braucht es die Gewöhnung an die Doppelbelastung und dadurch muss Tiefe in den Kader, vielleicht auch über eine Leihe, da man ja nicht weiß, ob man in der darauffolgenden Saison einen größeren Kader benötigt.

Realistisch betrachtet sehe ich uns aber nicht wieder in Europa. Lustiger wäre einen Schritt weiter zu kommen im Pokal, garniert mit Platz 8-12, ich wäre zufrieden. Hauptsache nicht so viel Abstiegssumpf und negative Presse. Ick nehm och die kleeneren Schrippen!

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Ein neuer Vertrag liegt auf dem Schreibtisch, aber safe ist es erst wenn die Tinte getrocknet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für einen jungen Kerl, der eine gute Saison gespielt hat? Bei dem gar nicht klar ist, ob er sich so entwickelt wie sein ihm nachgesprochenes Talent das zu glauben vermag?

Nein.

Für englische Transferausgaben?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade erst diesen Thread entdeckt. Bin auch schwarzgelber Borusse und bin mir sicher, dass wir diese Saison den Bayern wieder extrem gefährlich werden können. Klar braucht TT Zeit, um das neue Team zu formen, aber auch Bayern muss sich auf den neuen Trainer einstellen. Ich denke, die Saison wird nach Jahren mal wieder richtig spannend ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich unglaublich auf die nächste Saison. Jetzt mal unabhängig vom Meisterschaftskampf und so. Es wird einfach unglaublich spannend sein mitanzusehen wie jeder Club performed und wie sie mit ihrer jeweiligen Lage umgehen bzw. nach Transferschluss dann zu sehen, welche Überlegungen man sich gemacht und welche Strategie man gewählt hat.

Egal in welche Richtung man kuckt. Bei jedem Verein passiert etwas großes. Überall passiert gerade etwas, wo man sagen kann "Das kann anders wie letztes Jahr laufen. Die letzte Saison darfst du nicht als Maßstab heranziehen." Und es wird einfach richtig geil sein das zu verfolgen. Natürlich werden die Kräfteverhältnisse ungefähr gleich bleiben. Trotzalledem bin ich brutalst euphorisiert.

@MoguntiaWeil du gerade hier bist! Lass mal ein paar Worte zu Mainz fallen. Ist man da noch hoffnungsfroh, obwohl Heidel weg ist? Wie wird die Arbeit von Schröder bewertet? Kann man dem überhaupt schon irgendwelche Transfers zurechnen oder hat da noch Heidel dran gearbeitet? Und wird personell nochmal nachgelegt? Der Kader ist ja ziemlich breit und auch qualitativ recht "homogen". Wird sich da nochmal was verändern oder geht man so in die 3 Wettbewerbe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden