Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb nomit2:

Realismus ? 

Ich habe mit den Schweizern gefiebert, hat nicht gereicht. Was du hier von dir gibst ist.....lächerlich. Und bevor du bashst schau wo ich lebe. "Typisch" Schweiz. 

"huhhh" !! Und der gehört nur Island !!

Wieso lächerlich? Ist doch so, in keinem Land geht es an einer EM oder WM so grosskotzig zu und her wie in Deutschland. Mir geht es nicht um das spielerische, darin sind sie immer noch weltklasse, es geht mir um das Auftreten der Mannschaft, der Medien und der Fans, Arroganz ^10. Ich kann mich noch gut daran erinnern, WM06 vor dem Halbfinale gegen Italien, tagelang wurde gegen uns Italiener gebasht, Pizza, Lasagne, Endstazioni, Arrivederci, ciao italia etc, das gleiche an der EM12 und jetzt.. Sowas vergisst man nicht...aber das Beste, ihr macht es jedesmal wieder. Das ist lächerlich.

Und ich nein, ich bin kein Schweizer.

PS: Dieses lächerliche "huhh" haben die Isländer von Lech Posen und GC Zürich geklaut, solltest du als Zürcher eigl. wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 9 Stunden schrieb farfalla:

Wieso lächerlich? Ist doch so, in keinem Land geht es an einer EM oder WM so grosskotzig zu und her wie in Deutschland. Mir geht es nicht um das spielerische, darin sind sie immer noch weltklasse, es geht mir um das Auftreten der Mannschaft, der Medien und der Fans, Arroganz ^10. Ich kann mich noch gut daran erinnern, WM06 vor dem Halbfinale gegen Italien, tagelang wurde gegen uns Italiener gebasht, Pizza, Lasagne, Endstazioni, Arrivederci, ciao italia etc, das gleiche an der EM12 und jetzt.. Sowas vergisst man nicht...aber das Beste, ihr macht es jedesmal wieder. Das ist lächerlich.

Und ich nein, ich bin kein Schweizer.

PS: Dieses lächerliche "huhh" haben die Isländer von Lech Posen und GC Zürich geklaut, solltest du als Zürcher eigl. wissen.

Ist mir komplett neu. Also wurde heuer Italien von Mannschaft, Fans und Medien gedisst? Auf welche PKs beziehst du dich denn da? Auf welche Medien auf welche Fans?

Deine stereotypes "deutsche sind so arrogant"-bashing war in den 90ern angebracht, aber spätestens seit 2006 überholt. Ist immer etwas lächerlich bullshit zu lesen. Ich dachte die Schweizer sind da weiter vorn und nachdem man es sogar in Österreich verstanden hat, wie die deutsche Mannschaft heutzutage auftritt, hätte ich nicht gedacht 2016 immer noch so Schwachsinn zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
14 hours ago, KommodoreB said:

100% agree.

Irgendwie mag ich den CR7. No homo, aber ich mag so unverwechselbare Typen mehr als so Stromlinien-Bubis.

Aud jeden Fall. Man kann von ihm halten was mal will menschlich, sportlich paar er Talent und wie man immer wieder hört niemals endenden Ehrgeiz und Professionalität. Sehr diszipliniert.

Und wer sich noch an seine ManU Zeit erinnert, der weiss auch, dass nicht vom Anfang an alles Gold war die ersten 2-2 1/2 Jahre waren recht zäh, aber er hat sich durchgebissen.

Sonst wäre seine Karriere auch möglicherweise nie so verlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Gotteskind:

Ist mir komplett neu. Also wurde heuer Italien von Mannschaft, Fans und Medien gedisst? Auf welche PKs beziehst du dich denn da? Auf welche Medien auf welche Fans?

Deine stereotypes "deutsche sind so arrogant"-bashing war in den 90ern angebracht, aber spätestens seit 2006 überholt. Ist immer etwas lächerlich bullshit zu lesen. Ich dachte die Schweizer sind da weiter vorn und nachdem man es sogar in Österreich verstanden hat, wie die deutsche Mannschaft heutzutage auftritt, hätte ich nicht gedacht 2016 immer noch so Schwachsinn zu lesen.

CmBnyL4XIAA4wYs.jpg

1467218257-c-29-articolo-1106063-lstpara

giornali-tedeschi-su-italia-germania-814

13584634_885652034879906_232725439437731

1613346d1340919458t-i-giornali-tedeschi-

1613348d1340920023-i-giornali-tedeschi-c

italia-fuori%20bild.jpg

bild%20men%C3%B9.jpg

stampa-tedesca-1.jpg

Pizza-Arrivederci.jpg?007ae8

http://www.90min.com/de/posts/3410569-video-so-verspottet-thomas-mueller-mit-grandioser-geste-abwehr-brocken-giorgio-chiellini

Von den Sozialen Medien will ich gar nicht erst anfangen, was dort alles gegen Italien gepostet(Bilder, Videos, Kommentare) und geschrieben wurde geht unter keine Kuhhaut. Natürlich hat es sich seit 2006 gebessert, aber das auch nur weil ihr euch jedes Mal wegen dem Fluch in die Hosen gemacht habt. Vielleicht ist es für dich Schwachsinn und keine Arroganz, weil du dir das gewöhnt bist und es für dich eine Normalität darstellt, aber in Italien liest du sowas vor keinem Fussballspiel und auch nicht danach, in der Schweiz sowieso nicht. Wie gesagt ich rede nicht davon wie ihr Fussball spielt, das tut ihr in meinen Augen überragend in den letzten Jahren, dafür werdet ihr auch zurecht weltweit gelobt und bewundert, es geht mir aber um das drumherum. Ihr seid weder Weltmeister/Europameister der Herzen noch seid ihr sympathisch.

@Kommodoreb, geh mal lieber auf meine Argumente in den anderen Threads ein, anstatt mich hier der Provokation zu bezichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann heul doch. Mit den deutschen Spielern geht die Presse genauso gnadenlos um und nennt Schweini z.B. nach dem Spiel gegen Frankreich "Weini".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Stimmt Italien hat ein viel besseres Image. Dazu tragen bei, Leute wie Berlusconi, Di Canio, Rassismus, Hooligans, Absprachenskandale, Mafiaprozesse gegen Fußballer, Schwalben, Schauspielerei, Boykott von Weltfußballerwahl, Juventus Turins, Florenz und Lazios Zwangsabstieg und natürlich ist die Medienlandschaft seriöser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Juninho:

Stimmt Italien hat ein viel besseres Image. Dazu tragen bei, Leute wie Berlusconi, Di Canio, Rassismus, Hooligans, Absprachenskandale, Mafiaprozesse gegen Fußballer, Schwalben, Schauspielerei, Boykott von Weltfußballerwahl, Juventus Turins, Florenz und Lazios Zwangsabstieg und natürlich ist die Medienlandschaft seriöser

Endlich sagt's mal einer. Ich habe gegen keine Nationalmannschaft grundsätzlich etwas - außer eben gegen Italien. Auch wenn meine Abneigung vielleicht sogar etwas unfair, weil überholt ist: Italiener stehen für mich für Schauspielerei, Zeitspiel, unattraktiven Fußball, ständiges Gemecker beim Schiri. Leute wie Buffon sind da leider die Ausnahme.

Und dass wir im Ausland als unsympathisch und arrogant gesehen werden, ist schlicht und einfach falsch und diese Einschätzung wäre auch realitätsfern. Es gibt zig Beispiele, wo wir (v.a. unsere Spieler) für unser respektvolles Auftreten gelobt wurden (nach dem 7:1 gegen Brasilien, nach der Niederlage gegen Frankreich etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe jetzt nicht warum ihr so nen Aufstand macht. Ist doch egal, ob wir als arrogant und unsympathisch wahrgenommen werden. Sollen wir uns jetzt noch dafür entschuldigen, dass wir die geilsten sind?

Ich habe nichts gegen Italien. Ist ein geiles Land. Und wenn ich kein deutscher wäre, dann fände ich es cool Italiener zu sein. Der Calcio und alles was damit zusammenhängt ist aber ein schlechter Witz. Und jede Häme, jeder denunzierende Artikel und jeder Schmähgesang ist noch zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Jetzt weiß ich wenigstens, dass Farfalla mit dem geballten Wissen der Qualitätsmedien unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir im übrigen Rangnick sehr gut als Nationaltrainer vorstellen. Der würde vermutlich nicht sein red bull Projekt verlassen. Aber fachlich trau ich es ihm zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Martin Schmidt wäre gut. Problem ist, dass er Schweizer ist und wir das Dogma haben, dass die Nationalmannschaft von einem deutschen trainiert werden soll. Sofern das noch aktuell ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, DAS IST GERECHTIGKEIT!

Franzosen stehen unverdient im FInale, mir egal, was hier einige sagen mit ihren Pseudoanalysen....

Ich hoffe, dass in den nächsten 12 Minuten nichts mehr passieren wird. 

bearbeitet von ordem e progresso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Senator

Süüüüüüüüüüüüü. Ronaldo gönne ich es dermaßen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sensationell. Ich wolle schon die Kiste ausmachen, als CR7 sich verletzt hat. Aber was für ein spannendes Spiel.

Am Geilsten, wie Ronaldo in der Verlängerung den Assistenz-Trainer gegeben hat.

Ich gönne es Portugal und CR7!

Sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel für Portugal!

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Schade, dass wir nicht mit voller Kapelle bei dieser EM antreten konnten. Naja, Sammer ist bei Bayern zurückgetreten, der will doch nicht etwas Löw ablösen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb KommodoreB:

Aber was für ein spannendes Spiel.

Fandest du wirklich? Die EM 2016 war im Allgemeinen ein eher langweiliges Turnier und das Spiel gestern von beiden Parteien kein großer Wurf. Dafür dass das ein EM-Finale war, fand ich es erschreckend schwach.

vor 11 Stunden schrieb ordem e progresso:

Franzosen stehen unverdient im FInale, mir egal, was hier einige sagen mit ihren Pseudoanalysen....

Nicht so wie Portugal, das die Todesgruppe, bestehend aus Ungarn, Österreich, Island und Portugal, als Gruppendritter überlebt hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde schon krass, das frankreich sich so ein Ding einholt. das war das wahrscheinlich am leichtesten zu verteidigende Gegentor der geamten K.O.-Phase. Ein Stürmer gegen 4(?) Abwehrspieler und kein Portugiese der nachrückt. Das einzige was er machen konnte, war draufhauen, dass muss man halt zustellen mit ein, zwei Leuten, ohne Foul, ohen irgendwas, dann passiert da garnichts. Und er holt da so ein Ding raus. Hammer.

Ich persönlich hätte es ja irgendwie bezeichnend gefunden, wenn der Freistoß vorher reingegangen wäre. handspiel vom Stürmer und dann Gelb und freistoß. Alter, da wäre der Volkszorn aber hoch gekocht.

Insgesamt sehr zufrieden mit dem ergebnis. Freut mich sehr für Portugal. Großartiges Land. Und spielen seit Jahren guten Fussball, immer vorne dabei, die haben es verdient. Die Party gönne ich Ihnen von Herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir war es relativ egal wer das Spiel gewinnt. Gegönnt hätte ich es beiden. Natürlich freut es mich sehr für Raphael Guerreiro, denn so kommt er mit der breitesten Brust nach Dortmund. Und natürlich auch für Ronaldo, obwohl man sich auch schon so in alle Ewigkeit an ihn erinnern wird. Den EM-Titel hätte er dafür jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber ist natürlich nice to have und auch wichtig für das ganze Land und auch die ganze Mannschaft.

Im Grunde bin ich jetzt aber froh, dass das Turnier vorbei ist und bin schon wieder richtig geil auf die Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb Elisa_Day:

Fandest du wirklich? Die EM 2016 war im Allgemeinen ein eher langweiliges Turnier und das Spiel gestern von beiden Parteien kein großer Wurf. Dafür dass das ein EM-Finale war, fand ich es erschreckend schwach.

Gut, wenn du mit keiner Mannschaft gehalten hast, war es wohl langweilig mangels Toren.

Ich habe aber mit Portugal und CR7 mitgefiebert, und deshalb war es für mich extrem spannend und ultra-geil, dass es am Ende noch geklappt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb KommodoreB:

Gut, wenn du mit keiner Mannschaft gehalten hast, war es wohl langweilig mangels Toren.

Oh, ich bin wegen persönlichem Hintergrund für Frankreich gewesen :)
Fand das Spiel aber einfach nicht überzeugend, von beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst Du Portugal nach der Verletzung von Ronaldo wirklich vorwerfen, nicht attraktiv genug gespielt zu haben?

Das war denen sowas von Latte, sie wollten ohne und für Kapitän Cristiano gewinnen, egal wie. Und haben es geschafft. Einfach geil. Ich finde, dass das Spiel aus dem Drama um Ronaldo eine extreme Spannung zog. Und dann noch ein Happy End. Besser gehts nicht.

Ich finde, das war eine gigantische Leistung von Portugal.

Aus Sicht der Franzosen sieht man das Spiel natürlich ganz anders, das ist klar.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden